Junjo Romantica – Boys-Love-Klassiker Lizenz

Alle drei Staffeln von Junjo Romantica, einer Boys-Love-Serie, veröffentlicht KAZÉ Anime demnächst auf DVD und Blu-ray.

Junjo Romantica Handlung

Nach dem Tod seiner Eltern lebt Misaki bei seinem älteren Bruder Takahiro. Um Misaki ein halbwegs normales Leben zu ermöglichen, brach Takahiro sein Studium ab, um sofort Geld zu verdienen. Um Takahiros Traum wahrzumachen, möchte wenigstens Misaki an einer sehr guten Uni studieren. Dafür vermittelt ihm Takahiro einen alten Schulfreund als Nachhilfelehrer: Akihiko Usami ist jedoch nicht nur völlig durchgeknallt, sondern auch ein erfolgreicher Schriftsteller, der nebenher noch ziemlich heiße Schwulenromane schreibt.

Die Quelle von Akihikos Inspiration ist ausgerechnet Takahiro, in den er seit Ewigkeiten heimlich verliebt ist. Doch Takahiro ist im Begriff zu heiraten und Misaki selbst entwickelt seinerseits Gefühle für Akihiko…

Akihiko und Misaki sind das Junjo Romantica-Paar: sympathisch, amüsant, unterhaltsam, voller Drama und Liebe. Daneben tummeln sich im Junjo Romantica-Universum aber noch zwei andere Pärchen, deren Leben und Liebe einzelne Episoden zeigen und deren Handlungsstränge als Junji Egoist und Junji Terrorist bekannt sind.

Drei liebenswerte Paare machen die Boys-Love-Serie Junjo Romantica so bezaubernd und sehenswert. Die Manga-Serie von Shungiku Nakamura, die auf Deutsch bei Carlsen erscheint, gehört zu den wenigen langlebigen Boys-Love-Serien: Seit 2003 sind 25 Bände erschienen und noch ist kein Ende in Sicht, ebenso wenig wie von der genauso erfolgreichen Spin-off-Serie Sekaiichi Hatsukoi. Der Manga inspiriert als lebender Klassiker Boys-Love-Mangaka bis heute und wurde in 3 Staffeln als Anime adaptiert. Regie bei der Anime-Adaption führte Chiako Kon (Sailor Moon Crystal Staffel 3, Sailor Moon Eternal) für das Studio DEEN (Sailor Moon Eternal, Super Lovers, Ranma ½).

> Noch mehr Anime News.

KAZÉ Anime gibt den Verkaufsstart der Serie demnächst bekannt.

Weitere tolle neue Anime Lizenzen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: KAZÉ Anime PM