Anime Nights 2021 – Drei Filme direkt auf DVD und Blu-ray UPDATE*

Drei der ursprünglich geplanten Vorführungen der Anime Nights 2021 kommen laut KAZÉ jetzt direkt als DVD und Blu-ray auf dem Markt. Dies ging aus einer aktuellen Pressemail hervor.

Drei Filme auf DVD und Blu-ray

Zu den Pandemie bedingten Ausfällen der Kinotermine gehören Black Fox, Seven Days War und Millennium Actress. Diese Titel erscheinen für das Heimkino direkt auf Disk. Für diesen Schritt hat sich KAZÉ entschlossen wegen der Maßnahmen zur Eindämmung des neuartigen Coronavirus. Es ist nicht absehbar, wann die Öffnungsmöglichkeiten und Vorführungen wieder ihren gewöhnlichen Lauf nehmen.

UPDATE* aus einer Pressemitteilung. Für die letzten beiden Filme Seven Days und Millenium Actress besteht noch die Möglichkeit, bei einer zeitnahen Eröffnung der Kinos einer Vorführung.

Über die Filme

  • Black Fox: Der temporeiche Ninja-Anime ist halb Rachedrama und halb Origin-Story für eine neue, junge Superheldin. KAZÉ Anime veröffentlicht den Kinofilm aus dem Jahr 2019 am 15. Juli als Deluxe Edition auf DVD und auf Blu-ray.
  • Seven Days War: Sechs Jugendliche nehmen Reißaus und erklären der Welt der Erwachsenen den Krieg. Das Coming-of-Age-Drama nach dem gleichnamigen Roman entstand 2019 und erscheint am 19. August auf DVD und Blu-ray.
  • Millennium Actress: Zwei Filmemacher interviewen eine alternde Schauspielerin und gehen mit ihr auf eine Reise durch 50 Jahre japanische Filmgeschichte. Das Anime-Meisterwerk von Satoshi Kon aus 2001 wurde zu seinem 10. Todestag restauriert und erscheint bei KAZÉ Anime am 27. Januar 2022 auf DVD, Blu-ray und 4K UHD.

> Mehr zu den Kinovorführungen.

Die Anime Nights 2021 ist ein Projekt von KAZÉ, dass verschiedene Filme in monatlichen Intervallen im Kino vorführt. Bereits zum achten Mal zeigen sie auf diese Art und Weise die Highlights in deutschen und österreichischen Kinos. Leider sorgt Corona dafür, dass diese Tradition gebrochen werden muss.

Quelle: KAZÉ PM