Playstation 4 – Installation von Spielen in unter 1 Minute

Spieler von GTA V haben bereits einen ersten Einblick erlebt wie es sein könnte wen wir die Next Gen Konsolen endlich in den Händen halten können…. Den wie alle Next Gen Titel musste GTA 5 zwingend auf der Festplatte der Konsole installiert werden. Das hat auf der Xbox 360 immerhin gute 15 Minuten gedauert für 8GB! Und Next Gen Spiele werden mindestens dreimal so groß sein. Doch bedeutet das, dass wir auf der Playstation 4 in Zukunft ewig warten müssen bis die Spiele installiert sind?

Kotaku hat den Test gemacht und das Ergebnis ist mehr als erfreulich. Battlefield 4 hat mit 42 Sekunden am längsten gedauert, Assassins Creed: Black Flag war dagegen am schnellsten und wurde innerhalb von 0:13 Sekunden bereit um gespielt zu werden.

Seit 2011 bei Game2Gether als Redakteur und großer Fan von Sportspielen und Shootern. Ob Fifa, NHL, NBA oder Madden. Alle Serien verfolge ich mit großer Leidenschaft! Und bei Shootern ist natürlich Battlefield meine große Nummer 1!