Respawn – Erster Monster Hunter Stammtisch in Frankfurt am Main!

MH4U

Am vergangenen Sonntag fand in der Schwimmbad-Bar der erste Monster Hunter Stammtisch in Frankfurt am Main statt. Gehostet wurde dieser Stammtisch von Respawn, einer kleinen Gruppe, die mehrere Gaming-Events in Deutschland organisiert. Ob Turniere in Smash, Hearthstone und League of Legends oder Community-Treffen für Monster Hunter und Cosplay. Zum Anlass des ersten Monster Hunter Stammtisch in der Stadt der Banken, lud Respawn Community Managerin Steffi Peach ein, die für Capcom Germany tätig ist. Natürlich hat Capcom für den Stammtisch einiges an Merch springen lassen, das in Quizfragen verteilt wurde.

Monster Hunter Stammtisch (1)
LOOT!

Der Monster Hunter Stammtisch geht los

Beginn des Treffens war um 15 Uhr und anfangs erfolgte beim Betreten der Bar, von den Organisatoren eine Begrüßung. Die komplette Schwimmbad-Bar wurde gemietet und extra aufgemacht für die zahlreichen Jäger. Die Stimmung im Raum war großartig und jeder war offen für die anderen Jäger und eine gemeinsame Jagd in Monster Hunter 4 Ultimate. Es hat nicht lange gedauert, da hat schon jeder Besucher eine Gruppe gefunden und die Jagd hatte begonnen. Währenddessen lief im Hintergrund Musik aus den Monster Hunter Spielen.

Monster Hunter Stammtisch (5)Monster Hunter Stammtisch (4)

Überraschend jedoch war der Andrang, man hatte nicht mit so vielen begeisterten Jägern gerechnet, sodass es ein wenig knapp wurde mit den Sitzmöglichkeiten. Doch Problem erkannt, Problem gebannt, Respawn fand für jeden Neuen einen Platz und eine Gruppe.

Zwischenzeitlich wurde bekanntgegeben, die letzte Jagd zu beenden und dem Team Aufmerksamkeit zu schenken. Dies war das Signal zu einem von mehreren kleinen Gewinnspielen. Capcom ließ keine Kosten und Mühen scheuen und boten T-Shirts, Poster, Figuren und mehr an. Gewinnen konnte der, der die richtige Kombination des Item X errät aus der Kombiliste. Nach den ersten paar Runden wechselten T-Shirt, Poster, Anhänger und Co. den Besitzer.

It’s Pikachu!!!

Für die Figuren musste man durch dasselbe Prinzip in die nächste Runde gelangen. Auf einem Monitor erschien nach und nach der Schatten eines Monster, welches man erraten sollte. Hatte man zwei richtig erraten, so hatte man eine von sechs Figuren gewonnen.

Die Teilnehmer des Stammtisches waren begeistert und schreien jetzt schon nach weiteren Stammtisch-Treffen. Es war gemütlich und durch die Musik im Hintergrund und der Monster Hunter Deko hat man sich als Jäger heimisch gefühlt.

Infos zu weiteren Community-Events und Turnieren von Respawn erfahrt ihr >>HIER<<!

Bildquelle: Respawn auf Facebook

Hier ein Video zum ersten Monster Hunter Stammtisch in Münchener Item Shop.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden