Samstag 20 Dez. 2025
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Battleborn: 25 Helden gegen den Exodus

Borderlands-Macher 2K und Gearbox Software gaben soeben weitere Details zu ihrem neuen Shooter Battleborn bekannt. Ein neuer Trailer mit Gameplay-Material ist ebenfalls online und wartet nur darauf, von euch verschlungen zu werden!

Laut Pressemitteilung wird der Titel in der letzten verbleibenden Galaxie rund um den Stern Solus spielen. Solus ist der letzte Stern seiner Art, denn ein mysteriöses Sterben sorgte für die Ausrottung sämtlichen, restlichen Lebens im Universum. 25 Helden, die nicht unterschiedlicher sein könnten, sollen sich nun gemeinsam der drohenden Apokalypse annehmen.

Battleborn wartet mit folgenden Features auf euch:

  • Story-Modus: Der Story-Modus von Battleborn ist als Einzelspieler oder in Kooperation mit bis zu fünf Freunden über geteilten Bildschirm oder online spielbar. Der Story-Modus ist modular, so dass die Spieler ihre nächste Mission wählen oder auch Missionen erneut spielen können, um bessere Beute zu machen.
  • 25 spielbare Helden: Battleborn bietet mit 25 Helden eine umfangreiche Charakterauswahl. Alle Helden haben eine eigene Persönlichkeit und verfügen über einzigartige Waffen und Fähigkeiten. Dank eines beschleunigten Charakterwachstumssystems, dem Helix-System, können die Spieler ihren Charakter bereits in einer einzigen Story-Mission oder einem kompetitiven Multiplayer-Match von 1 bis 10 aufleveln.

Kompetitiver Multiplayer: Im teambasierten Multiplayer-Spiel von Battleborn können bis zu 10 Spieler online in 5-gegen-5-Matches gegeneinander antreten. Es gibt dabei drei verschiedene Modi:

  • Überfall: Hier verteidigen die Heldenteams ihre Basis gegen Wellen KI-kontrollierter Schergen und müssen dabei an der Seite ihrer eigenen Schergen zusammenarbeiten, um die feindliche Basis zu zerstören.
  • Verwüstung: Hier stehen sich die Heldenteams in einem rasanten Deathmatch gegenüber und müssen Ziele auf der Karte einnehmen und halten, um als Sieger hervorzugehen.
  • Schmelze: Hier schützen Heldenteams ihre Schergen, während diese ihrem in der Kartenmitte befindlichen sicheren Tod entgegenziehen. Es gibt Punkte für jeden Schergen, der sich in die Brennkammer stürzt. Das Team mit den meisten Punkten gewinnt.

Anhaltendes Progressionssystem: Alle in Battleborn gesammelten Erfahrungspunkte, ob im Story-Modus oder in den kompetitiven Multiplayer-Modi, tragen zur Erhöhung des individuellen Charakter-Ranges sowie zum Kommando-Rang im Spielerprofil bei:

  • Charakter-Rang: Jeder Held kann außerhalb von Missionen und Matches permanent von 1 bis 10 aufleveln. So können die Spieler Augmentierungen in ihrem Helix-Skillbaum auswechseln und Skins freischalten.
  • Kommando-Rang: Die Spieler können ihr Spielerprofil aufstufen und ihre Freunde mit Abzeichen und Titeln beeindrucken oder Beute freischalten, die auch anderen vom Spieler befehligten Helden zugutekommen kann.

Natürlich dürft ihr euch die eingangs erwähnten, frischen Gameplay-Schnipsel nicht entgehen lassen:

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Battleborn wird auf der E3 in Los Angeles näher beleuchtet und sogar für alle Besucher der Messe spielbar sein! Das Spiel selbst erscheint im Winter diesen Jahres auf allen NextGen-Plattformen.


Quelle: Pressemitteilung

Fallout 4: Detaillierte Fakten zum kommenden Hit!

Vor etwa einem Jahr meldete sich bei Reddit eine vermeintliche Entwicklerin von Bethesda zu Wort. „Ich habe Fallout 4 gespielt.“ – so Sandra Reeds, ihres Zeichens ehemalige Mitarbeiterin der Spieleschmiede. Ihr Post erntete damals nur Spott und Hohn, wurde als Hoax gebrandmarkt. Doch mittlerweile steht eines fest: Sie schreibt die Wahrheit.

Bevor ihr mich alle als Troll oder Lügnerin bezeichnet, könnt ihr gerne bei Beth nachfragen – die Mitarbeiter kennen mich unter meinem echten Namen, welcher hier auch Username ist.“ – große Worte, mutig ins Internet gespuckt. Ihr Post wurde nur mit diffamierenden Kommentaren und negativen Bewertungen belohnt. Doch eine im Post vorhandene Roadmap und einige aufgezählte Punkte beweisen, dass an ihren Worten was dran ist.

War… War never changes.

Reed wurde nach eigenen Angaben im Hause Bethesda gekündigt, da sie versehentlich Informationen durchsickern ließ. Aus Rache, da sie nun „mit ihren zwei Kindern auf der Straße sitzt“ veröffentlichte sie die nachfolgenden Fakten rund um Fallout 4. Alle Informationen sind natürlich ohne Gewähr und sollten trotz ihrer Authentizität mit Vorsicht genossen werden.

Da der Post an der breiten Masse still vorüberzog (zweifelsohne Dank der Diffamierung), fassen wir hier für euch alle Informationen zum kommenden Abenteuer rund um nuklearer Verwüstung, Abnormalitäten und derbem Humor zusammen.

Wichtiger Hinweis: Die nachfolgenden Informationen können durchaus als Spoiler gewertet werden!

Zu Beginn die Roadmap mit Release, DLC und weiteren Terminen:

  • Juni 2015 – Erster Trailer, Reveal auf der E3
  • Juli 2015 – Erste Trailer mit Gameplay-Szenen
  • August 2015 – Weitere Informationen
  • Oktober 2015 – Release der PC, PS4 und Xbox One Fassung
  • November 2015 – Das erste DLC
  • Dezember 2015 – Zweites DLC, sowie Release der PS3 und Xbox 360 Fassungen
  • Januar 2016 – Drittes DLC
  • März 2016 – Viertes DLC
  • April 2016 – Fünftes und letztes DLC
  • Juni 2016 – Reveal eines Spinoffs
  • Oktober 2016 – Release des Spinoffs

Fraktionen in Fallout 4:

  • Die Fraktion namens „The Railroad“ aus Fallout 3 kehrt zurück. Sie ist weitaus größer, als man im Vorgänger während der Quest „Der vervielfältigte Mensch“ überhaupt erahnen konnte. Der Sitz der BoS wird der Logan Flughafen sein.
  • Die Brotherhood of Steel wird selbstverständlich erneut mit von der Partie sein, sich jedoch im Vergleich zu Fallout 3 nur um den Fortbestand der Technologie scheren und diesen wenn nötig mit Gewalt verteidigen.
  • Ein Mann namens Thomas Littleton wird „Das Institut“ anführen, welches die Haupt-Bösewichte in Fallout 4 darstellen wird. Die Fraktion kontrolliert den größten Teil von Boston Downtown und ihre Patrouillen werden das Gegenstück zu den Supermutanten aus Teil 3 sein.
  • Raiders und die Talon Gewerkschaft kehren ebenfalls zurück, wobei Letztere nur noch eine Nebenrolle spielen wird.

Anzutreffende Kreaturen:

  • Super-Mutanten werden euch an der Ost-Küste erneut das Leben schwer machen.
  • Wilde Ghule spuken erneut in den Untergründen herum, bissige Hunde jagen durch die Landschaft.
  • (SPOILER) In einer Vault wird euch eine Schar von bösartigen Katzen attackieren.
  • Sporenträger aus New Vegas kehren zurück, hauptsächlich in der Kanalisation

Wiederkehrende Charaktere:

  • Madison Li aus Washington DC (Fallout 3) zog nach Boston, nachdem sie ihren Mann James verlor und den einsamen Wanderer nie wieder sah. (O-Ton Voiceactor: Jennifer Massey)
  • Three Dog wird selbstverständlich für wohlige Klänge im Ödland sorgen; jedoch wird vermutet, dass es sich 10 Jahre später wohl um eine Tonbandaufnahme handelt, da man ihn im Vorgänger töten konnte. (O-Ton Voiceactor: Erik Todd Dellums)
  • Der kleine Bryan Wilks, den ihr in Fallout 3 in Grayditch vor den riesigen Feuerameisen retten konntet, kehrt als Söldner der Talon Gewerkschaft zurück. Seine Entscheidung, diesen Berufsweg zu wählen, basiert auf den Wunsch wie der einsame Wanderer zu sein. (O-Ton Voiceactor: Jerry Jewell)
  • Weitere Charaktere werden aus den Vorgängern wiederkehren, jedoch nur durch einen Transfer der alten Spielstände.

Technische Fakten:

  • Gegen der allgemeinen Annahme nach dem Reveal-Trailer, wird Fallout 4 für die NextGen-Plattformen auf Basis einer brandneuen Engine entwickelt. Alles soll neu sein, keine Assets oder Skripts aus der alten Creation Engine wurden übernommen.
  • Die Fassungen für Xbox 360 sowie Playstation 3 entsteht mit der Creation Engine (genutzt in Skyrim), um flüssiges Spielen auf der veralteten Hardware zu gewährleisten.
  • Speicherstände der Vorgänger können (beispielsweise aus der Xbox Cloud) eingelesen werden und nehmen Einfluss auf die Spielwelt von Fallout 4

Gameplay- und Story-DetailsSPOILERWARNUNG!

  • Fallout 4 wird sich mehr auf eine intensive Haupt-Handlung konzentrieren als je zuvor.
  • Um mit der Haupthandlung konform zu laufen, wird man bis zum Abschluss der Hauptkampagne nur als Mann spielen können.
  • Dieser wird voll vertont sein und somit aktiv an den Gesprächen mit NPCs teilhaben.
  • Das Spiel beginnt mit einer gigantischen Explosion nach der Erstellung eures Charakters, welcher nach kurzer Bewusstlosigkeit, neben seiner toten Frau, aufwacht.
  • Roboter und Androiden strömen nach der Explosion herbei und töten alle übrigen Überlebenden (aus eurer Vault?) – ihr flieht und schwört euch Rache.
  • Die Spielwelt wird 3-mal so groß wie jene aus Skyrim sein – so will der Entwickler gewährleisten, dass ihr noch nach Jahren des Weiterspielens immer wieder etwas zu entdecken habt.
  • Zu den gewohnten Ego- und Third Person-Ansichten wird eine optionale „Classic“-Perspektive hinzukommen: getreu den ersten Teilen der Fallout-Serie steuern wir unseren (Anti-?)Helden aus der Vogelperspektive.

Hype? HYPE!

Was haltet ihr davon? Ein vertonter Charakter, eine größere Spielwelt und so viele interessante Dinge, die in Fallout 4 auf uns warten… da könnte der Hype und die Vorfreude kaum geringer sein. Schreibt in den Kommentaren, was ihr euch sonst noch wünscht und worauf ihr euch am meisten freut.


Das Kleingedruckte in eigenem Interesse

Man kann sich durchaus sicher sein, dass es sich bei all den Informationen nicht mehr nur um ein Gerücht handelt. Viele erwähnte Punkte stellten sich schon jetzt als wahr heraus – so kann man davon ausgehen, dass der Rest ebenfalls zutrifft. Wir als Game2Gether-Redaktion möchten euch dennoch ans Herz legen, alle „Fakten“ der Sandra Reed dennoch mit Vorsicht zu genießen. Des Weiteren übernehmen wir keinerlei Haftung für etwaige Spoiler, die ihr euch mit eurer Neugier angetan habt – alle relevanten Abschnitte wurden mit einer entsprechenden Warnung versehen.


Quelle: Reddit

Uncharted: The Nathan Drake Collection erscheint im Oktober für PS4

Die Uncharted-Reihe begeistert zusammen mit Nathan Drake seit Jahren die Gaming-Welt. Seit dem Marktstart der PlayStation 4 bekunden immer wieder zahlreiche Spiele-Fans ihr Interesse daran, die bisher erschienenen Uncharted-Titel auf PS4 spielen zu können. Viele davon hatten keine Gelegenheit die preisgekrönten Action-Adventues auf der PS3 zu erleben. Naughty Dog hat diesen Wunsch nicht nur gehört, sondern nun auch gemeinsam mit Sony in die Tat umgesetzt.

Heute gab Sony endlich bekannt, dass „Uncharted: Drake’s Fortune“, „Uncharted 2: Among Thieves“ und „Uncharted 3: Drake’s Deception“ für die PS4 in der „Uncharted: The Nathan Drake Collection“ veröffentlicht wird!

Ab dem 7. Oktober ist die Uncharted-Collection erhältlich und bietet eine tolle Gelegenheit vor der Veröffentlichung von „Uncharted 4: Thief´s End“ noch einmal Drakes frühere Abenteuer zu spielen (oder gar erst kennenzulernen) und sich auf den nächsten Teil der Serie einzustimmen.

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Q.U.B.E. bekommt ein Next-Gen Facelifting!

Das virtuelle Puzzle-Experiment Q.U.B.E. aus dem Hause GRIP Games bekommt ein Remaster für die NextGen-Konsolen Xbox One und Playstation 4, sowie (überraschenderweise) der WiiU(!).

Das Spiel – stellte sich schon damals als kleines Meisterwerk heraus – lässt euch (angetrieben durch die Unreal Engine) in einem Forschungskomplex erwachen und gibt euch durch spezielle Handschuhe die Möglichkeit die Umgebung zu euren Gunsten zu verändern. Im nachfolgenden Trailer seht ihr bereits das überarbeitete Gameplay.

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Im Vergleich zur ursprünglichen Fassung wird die bezeichnende Directors Cut mit überarbeiteter Grafik, besseren Physikeffekten und einen Speed-Run Modus auftrumpfen, den ihr im Videoclip bereits sehen konntet.

Q.U.B.E. – The Directors Cut erscheint noch diesen Sommer. Wie sich die Neufassung spielt, erfahrt ihr natürlich dann zeitnah bei uns im dazugehörigen Testbericht.


Quelle: Pressemitteilung

Heroes of the Storm – Johanna im Rampenlicht

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Johanna – Kreuzritter der Zakarum

Schon viele Kreuzritter haben den Namen Johanna getragen, und sie alle haben ihr Leben hingegeben, auf dass ihr Glaube geläutert würde. Johanna führt dieses Vermächtnis fort, auf der Suche nach einem gefallenen Stern, der in Khanduras niedergegangen ist.

Johanna ist die Kreuzritterin aus dem Diablo-Universum. In Heroes of the Storm übernimmt sie die Rolle einer Kriegerin. Ihre unglaubliche Zähigkeit zeichnet sie aus, wodurch sie Attacken einstecken kann die andere Helden aus den Schuhen hauen.

 

Die Attacken

Normale Fähigkeiten:

Bestrafen verursacht mittleren Schaden und verlangsamt den Getroffenen um 60%.

Der Schuldspruch zieht nach einer Sekunde alle Gegner in der Nähe an Johanna ran. Die getroffenen Gegner werden 0,25 Sekunden betäubt und verursacht geringen Schaden an ihnen.

Gleissender Schild fügt den Gegnern mäßigen Schaden zu. Innerhalb der nächsten vier Sekunden verfehlen die Gegner die nächsten zwei automatischen Angriffe.

Heroische Fähigkeiten:

Die Himmlische Vollstreckung lässt Johanna an einen Zielort springen. Solange sie sich in der Luft befindet kann man die Landeposition genauer durch Bewegung bestimmen. Nach zwei Sekunden landet Johanna. Dabei macht sie enormen Schaden und schleudert die Gegner in die Luft.

Mit dem Gesegneten Schild verursacht Johanna enormen Schaden und betäubt der ersten getroffenen Gegner für ganze zwei Sekunden. Im Anschluss springt der Schild auf Gegner in der Nähe über und fügt ihnen mittleren Schaden zu. Zeitgleich werden sie für eine Sekunde betäubt.

Heldeneigenschaft:

Die Eisenhaut wird aktiviert. Dadurch wird Johanna unaufhaltbar und gewährt ihr für vier Sekunden einen Schild. Dieser Schild absorbiert großen Schaden.

Fazit:

Alles in allem wirkt Johanna als ein massiver Tank, der lange auf dem Schlachtfeld durchhalten wird. Laut Blizzard hat sie einen leichten bis normalen Schwierigkeitsgrad, der sie für Anfänger sehr attraktive macht. Wir sind gespannt wie Johanna – Die Kreuzritterin der Kakarum sich spielen lässt.

X5 – Neues Gaming-Notebook von AORUS

Das neue 15,6-Zoll-Notebook von AORUS hat NVIDIAs G-SYNC-Technologie an Bord, die Spiele-Enthusiasten ein beeindruckend realistisches Spielerlebnis ohne Tearing und mit minimalen Stutter-Effekten bietet. Die beiden GeForce GTX 965 in SLI liefern eine Leistung, die man bisher nur von Desktop-PCs kennt – dabei wiegt das X5 nur unglaubliche zweieinhalb Kilogramm und ist gerade mal 2,54 cm dick.

Neben der atemberaubenden G-SYNC-Technologie enthält das X5 auch die weltweit erste eingebaute Hardware Streaming Engine inklusive einjähriger Premium-Mitgliedschaft bei XSplit Gamecaster, dem Streaming-Tool für Gaming-Profis mit höchsten Ansprüchen. Die exklusive Thermal+-Technologie sorgt dabei für erstklassige Kühlung und somit für beispiellose Zuverlässigkeit und Stabilität. Obwohl kompromisslos auf Gaming ausgelegt, ist das X5 doch auch der perfekte Begleiter für Grafikanwendungen und den täglichen Gebrauch.

Spielegenuss mit GTX 965M SLI: NVIDIAs G-SYNC-TechnologieAORUS_X5

Gleich zwei GTX 965M SLI GDDR5 8GB Grafikchips sorgen für ausreichend Pferdestärken und schaffen sagenhafte P12000 in 3DMark 11 – ein phänomenaler Wert für so ein Leichtgewicht. Die G-SYNC-Technologie bietet flüssiges Gameplay ohne Tearing und mit minimalen Stutter-Effekten für maximalen Spielspaß. Das 3K-IPS-Display mit einer Auflösung von unglaublichen 2880 x 1620 Pixeln hebt den Detailreichtum vieler Spiele hervor und erlaubt eine noch immersivere Spielerfahrung. Darüber hinaus verfügt das Display über einen enorm großen Betrachtungswinkel und bietet aus jedem Winkel gleichbleibend natürliche Farben und Kontraste. Die außergewöhnlich hohe Luminanz von 350 cd/m2 sorgt auch im Freien und bei hellen Lichtverhältnissen für exzellente Klarheit und Lesbarkeit.

Der weltweit erste Laptop mit Hardware Streaming Engine

Das X5 wird durch die aktuellste Broadwell-Architektur von Intel und neue 14-nm-Prozesse verstärkt. Die Intel-Prozessoren der fünften Generation sind kleiner und energieeffizienter und sorgen so für noch fesselndere Spielerfahrungen. So bietet das AORUS X5 eine Streaming-Leistung, die man sonst nur von Desktop-PCs kennt, und der Anwender kann seine Inhalte jederzeit und an jedem Ort streamen und teilen – bei nur minimalem Leistungsverlust. Im Lieferumfang enthalten ist außerdem eine einjährige Premium-Mitgliedschaft bei XSplit Gamecaster. Die Vision-Surround-Technologie von NVIDIA unterstützt Video-Ausgabe auf bis zu drei Displays. Und dank Mini DisplayPort, HDMI und Surround Port ist das X5 in der Lage, beeindruckende Auflösungen von bis zu 5760×1080 Pixel berechnen.

Für Gamer entworfen – Macro Engine 25 und Thermal-LüftungAORUS_X5

Das Aorus X5 besitzt exklusive Mako-Tasten mit Scherenmechanik für ein schnelleres Ansprechverhalten und eine bessere Spielerfahrung bei Shootern und Rennspielen. Die Makro-Engine fasst 25 Sets und gibt Spielern damit ausreichend Möglichkeiten, eigene Makros zu erstellen. So lassen sich mit nur einem Tastendruck wahnwitzige Tastenkombinationen abrufen und ganz simpel bessere Spielergebnisse erzielen. Ebenfalls von größter Bedeutung für Spieler ist die Kühlung: Die Thermal-Technologie des Aorus X5 erhöht die Luftaufnahme und -abführung. Acht Wärmeleitröhren, vier Belüftungsöffnungen und zwei Lüfter sorgen für eine optimale Luftstrom-Effizienz und somit für Zuverlässigkeit und Stabilität. Natürlich sind die Lüftungselemente im hinteren Teil des Geräts untergebracht – für angenehm kühle Handgelenke.

Blitzschnell und maximaler SpeicherAORUS_X5

Das Aorus X5 verfügt über drei M.2-SSDs in RAID 0 für 12,5-fach schnelleren Lesezugriff (bis zu 1500 MB/s) als man es von gewöhnlichen Festplatten kennt und liegt damit jenseits aller Erwartungen. Mit seinen vier Speicherslots kann das X5 bis zu 32 GB DDR3-1866-Arbeitsspeicher aufnehmen. Davon profitieren vor allem speicherzehrende Aufgaben wie beispielsweise das Betreiben mehrerer Sessions gleichzeitig oder Grafikbearbeitung. Der Killer-LAN-Chip indes ist wie gemacht für optimale Netzwerk-Priorität beim Spielen und das 802.11AC-Wireless-LAN sorgt auch unterwegs für ausreichend Geschwindigkeit.

Referenzen und Auszeichnungen

Das X5 hat unter anderem die Aufmerksamkeit der Computex-Juroren auf sich gezogen und wurde sowohl mit dem Computex D & I Award als auch mit dem Best Choice Award 2015 ausgezeichnet. Weitere Auszeichnungen werden folgen, da immer mehr Journalisten auf die beeindruckende Performance der Marke Aorus aufmerksam werden.

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Counter-Strike – Das weltweit größte eigenständige Event

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Die ESL One Cologne 2015 ist nun offiziell ein CS:GO Major Championship. Die Veranstaltung wird vom 22. bis zum 23. August in der LANXESS Arena stattfinden, eine Offline-Gruppenphase wird zwei Tage vorher (20. – 21.) in der ESL Arena ausgespielt. Organisiert von dem weltweit größten eSport-Unternehmen, der ESL, werden auf dem Event sechzehn der weltbesten Teams aus Counter-Strike: Global Offensive, um ein Preisgeld von insgesamt 250.000 US-Dollar gegeneinander antreten.

Sechzehn Teams, bestehend aus jeweils acht eingeladenen und qualifizierten Teams, machen sich auf ihren Weg nach Köln zur ESL One: Die acht Teams von der ESL One Katowice sowie nochmal acht der besten Teams aus Europa, Nordamerika und Asien.

Als ein CS:GO Major Championship und durch die Unterstützung von Valve, wird sich die ESL One Cologne 2015 als eine Veranstaltung mit besonderen Features präsentieren, sowohl im Vorfeld als auch während des Events.

Zum ersten Mal wird bei einem CS:GO Major Championship der Weg zur ESL One Cologne durch regionale Offline-Qualifikationen bestimmt, welche unter anderem in Burbank (USA), Köln (Deutschland) und Kuala Lumpur (Malaysia) stattfinden werden, um die qualifizierten Teams in Stein zu meißeln. Alle regionalen Qualifikationen können live auf Twitch angesehen werden.

Die Gruppenphase des Hauptevents wird in der ESL Arena vom 20. bis zum 21. August ausgespielt, während die Playoffs ausschließlich vom 22. bis zum 23. August in der LANXESS Arena stattfinden werden. Diese Bühne wird die größte sein, die das Spiel Counter-Strike je gesehen hat. Es wird ein zusätzlicher Stream organisiert, welcher sowohl alle Gruppenphasen als auch die Playoff-Matches zeigt, darüber hinaus wird jedes Spiel über GOTV zu sehen sein.

Als ein weiterer Bestandteil wird umfangreiches Material außerhalb des Spielgeschehens und hinter den Kulissen mit Persönlichkeiten und Spielern aus Counter-Strike auf YouTube zu finden sein.

Zusätzlich haben Fans von CS:GO die Möglichkeit, Ihr Lieblingsteam durch den Kauf von exklusiven ESL One Cologne Teamaufklebern zu unterstützen. Jeder fungiert als eine Spielfigur in der ESL One Cologne Pick’Em Challenge.

Nachdem CS:GO die Grenze der einen Million Zuschauer, die gleichzeitig das Event verfolgt haben, auf der ESL One Katowice überschritten hat, beabsichtigen wir jetzt die Messlatte noch höher zu legen“, so Ulrich Schulze, Managing Director of Pro Gaming bei ESL. „Durch die aus aller Welt eingeladenen Teams in die größte geschlossene Arena in Deutschland, sind wir zuversichtlich das größte und beste CS:GO-Event aller Zeiten veranstalten zu können.“

Tickets für die Veranstaltung sind über Eventim käuflich zu erwerben. Der preisliche Rahmen für die Karten liegt bei 41 Euro für eine Tageskarte und geht bis zu 219 Euro für Premiumtickets. Wer es nicht zur Veranstaltung in Köln schafft, der kann die Finalspiele entweder live auf Twitch oder auch auf Kinoleinwänden in aller Welt bestaunen. Mithilfe des Projektes „ESPORTS IN CINEMAS“, werden die ESL und BY Experience den eSport auf Leinwände der ganzen Welt bringen, wodurch die Reichweite und das Publikum des eSports zusätzlich vergrößert wird.

Creative veröffentlicht das Draco HS880 Gaming Headset

Creative Technology Ltd hat das Draco HS880 Gaming Headset angekündigt. Das Creative Draco HS880 wurde von einem Team von Akustik-Ingenieuren mit weitreichender Erfahrung im Design von Gaming-Kopfhörern entworfen. Es bietet ein Paar feinabgestimmte Neodymium-Treiber, die realistischen Sound und Bässe in einer Qualität reproduzieren, die die Anwender schlicht umhaut. Dank der großzügigen, geschlossenen Konstruktion und der weichen Ohrmuscheln, die in Kunstleder gekleidet sind, bleibt der Tragekomfort auch während langer Spielsessions erhalten.

Das Creative Draco HS880 Gaming-Headset bietet ein abnehmbares Noise Canceling-Mikrofon, durch das alle Kommandos klar und deutlich zu verstehen sind.  Die hocheffiziente Noise Canceling-Funktion verringert Störgeräusche signifikant und steigert so die klare und präzise Sprachaufzeichnung. Durch das Abnehmen des Mikrofons, verwandelt sich das Headset in einen coolen Street Style-Kopfhörer mit ausgezeichneter digitaler Musikwiedergabe für tragbare Musikplayer. Die flexibel aufgehangenen Ohrmuscheln erlauben eine einfache und platzsparende Lagerung, wodurch das Headset zu einem idealen Begleiter auf Reisen und für einen aktiven Lebensstil wird.

Mit einem empfohlenen Verkaufspreis von 59,99 €, ist das Creative Draco HS880 die dauerhafte, bequeme und vielseitige Headset-Lösung für alle Gamer, die auch bei einem attraktiven Preis viel Leistung erwarten. Offiziell erscheinen wird das Headset Anfang Juli.

Features des Creative Draco HS880 Gaming Headset:

  • Realistischer Sound, kräftige Bässe – Feinabgestimmte Neodymium-Treiber liefern realistischen Gaming-Sound und explosive Bässe.
  • Robustes Design – Das Kopfband mit Stahlkern sorgt für guten Halt und maximale Haltbarkeit.
  • Bequeme Ohrmuscheln schirmen Umgebungsgeräusche ab – Die in weichem Kunstleder gefassten Ohrmuscheln schirmen Störgeräusche ab und sorgen für bequemen Sitz auch nach stundenlangen Gaming-Sessions.
  • Headset oder Kopfhörer – Durch Abnehmen des biegsamen Mikrofonarms verwandelt sich das Draco HS880 Gaming-Headset in einen Street Style-Kopfhörer, der eine ausgezeichnete digitale Musikwiedergabe für tragbare Musikplayer bietet.
  • Flexibles Noise Canceling-Mikrofon – Dank des empfindlichen Noise Canceling-Mikrofons, das Störgeräusche erheblich mindert, werden alle Kommandos mit hoher Präzision aufgezeichnet.
  • Reisebereit und kompakt zu lagern – Durch die flexible Ohrmuschel-Aufhängung kann das Draco HS880 mühelos zusammengelegt, platzsparend gelagert und spielend transportiert werden.

Technische Daten des Creative Draco HS880 Gaming Headset:

Kopfhörer

  • Treiber: 40mm mit Neodymium-Magneten
  • Frequenzumfang: 20Hz ~ 20kHz
  • Impedanz: 32 Ohm
  • Empfindlichkeit (1kHz): 106 dB/mW

Mikrofon

  • Art: Noise Canceling-Kondensator
  • Frequenzumfang: 100Hz ~ 18kHz
  • Impedanz: <2.2k Ohm
  • Empfindlichkeit (1kHz): -39dBV/Pa
  • Anschluss: 2 vergoldete 3,5mm-Klinkenstecker
  • Kabellänge: 2,5m sauerstofffreies Kupferkabel
  • Gewicht: 268g

Quelle: PM

Medieval Engineers: Update 02.019 – Realistischer Sonnenzyklus und mehr

Mit dem Update 02.019 gibt es wieder neue Implementierungen, in Keen Software House Simulationsspiel, wobei das interessanteste Feature diesmal der realistische Sonnenzyklus sein dürfte.

Aber auch in In-Game Voice Chat wurde hinzugefügt. Per Default liegt diese Funktion auf der Taste „U“. Was wir daran toll finden ist der 3D Support. Steht der Spieler rechts von einem selbst hört man diesen auch auf entsprechendem Lautsprecher.

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Kommen wir zum interessanten Teil: Dem Sonnenzyklus. Man darf den roten Planeten nun während der Wanderung, zwischen Sonnenaufgang und Nacht, anhand der aktuellen Tageszeit beobachten. Schön finden wir, so lässt sich sehen wann es dunkel wird. Für kommende „Wildlife“ Erlebnisse könnte das der Unterschied zwischen überleben und sterben bedeuten.

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Die gesamte Liste der Features und Fixes: http://forum.keenswh.com/threads/7361346

Mighty No. 9 – Wer ist unschlagbar?

Deep Silver und Comcept haben heute einen brandneuen Gameplay-Trailer für das anstehende Sidescroller-Action-Game und Kickstarter-Sensation Mighty No. 9 veröffentlicht.

In „Beat them at their own game“ nimmt Beck, der Held des Spiels, die Herausforderung von acht mächtigen Gegnern an und erkämpft sich seinen Weg durch sich ständig verändernde Umgebungen und epische Boss-Kämpfe. Der Trailer demonstriert die Neuinterpretation des faszinierenden Gefühls der Klassiker aus 8- und 16-Bit-Zeiten, so wie die Spieler sich daran erinnern, zu einem frischen Klassiker von heute.

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