Freitag 19 Dez. 2025
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Mad Max – „Choose Your Path“: Dein Weg, deine Entscheidung!

Für euch haben wir heute ein ganz besonderes Schmankerl: Den „Choose Your Path“-Trailer von Warner Bros. und Avalanche Studios. Ihr werdet sehen wie ihr während dem Spielen Entscheidungen über die unterschiedlichen Möglichkeiten der „Problemlösung“ treffen könnt.

Mad Max bietet Open World-Gameplay in einer postapokalyptischen Welt, in der Autos der Schlüssel zum Überleben sind. Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Mad Max, einem einsamen Krieger, der im Wasteland in brutalen Kämpfen und Fahrzeugschlachten gegen grausame Banditenhorden um die Überlegenheit kämpft. Nach dem Diebstahl seines Interceptor muss sich Max mit dem begabten, aber schrulligen Mechaniker Chumbucket und anderen Charakteren arrangieren, um den perfekten Kampfwagen zu bauen – den Magnum Opus.

Der „Choose Your Path“-Trailer zeigt Multipfad-Szenarien, die dem Betrachter die Wahl lassen – wie “Bring the Chaos” und “Get Creative,” die Spielern die Möglichkeiten ihrer Reise durch die gewaltige, offene Spielwelt zeigen.

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Mad Max erscheint am 01. September 2015 für PlayStation 4, Xbox One und PC.

Legend of Kay Anniversary – Mein Meister, die Anderen und ich [Episode 16]

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10 Jahre nach der Ursprungsversion bringt Nordic Games eine überarbeitete HD-Fassung des beliebten Adventure-Rollenspiels Legends of Kay. In schöner Grafik erleben wir die Abenteuer eines jungen Katers.

Besser gesagt: Würde man den „Gestiefelten Kater“ und „Die Tiere des Waldes kreuzen“ gelangt man sicherlich auch zu diesem Abenteuer. Wobei Kay selbst es obliegt sein Volk zu retten. Während dieser Reise, voll gespickt mit Anspielungen auf die genialen Martial Arts Filmzitate, treffen wir die tierischen Vertreter aller möglichen Spezies.

Die heutige Folge wird mittel schweinig bis schwer zur Galopp-Rennbahn. Es ist soweit und wir müssen uns der großen Wildsau stellen. Zeit für ein paar Tanzstunden.

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Forge of Empires – Facebook Start geglückt

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Forge of Empires aus dem Hause InnoGames gibt es nun offiziell auf Facebook. Von jetzt an können sich alle Hobbystrategen nicht nur im Browser und auf mobilen Geräten, sondern auch über das soziale Netzwerk austoben.

Dabei verschmelzen in dem Spiel die Grenzen zwischen den einzelnen Plattformen, denn die Spieler können überall mit ein- und demselben Account spielen und beliebig hin- und her wechseln, ohne den Spielfortschritt zu verlieren. Für Spieler, die Facebook nicht für Forge of Empires nutzen wollen, ändert sich hingegen nichts. Sämtliche Spielfunktionen sind auch ohne einen Account des sozialen Netzwerkes verfügbar.

Forge of Empires ist ein Strategiespiel, in dem Spieler ihre ganz eigene Stadt erschaffen und über die Jahrhunderte begleiten. Das Spiel gewann 2013 den Deutschen Computerspielpreis als bestes Browserspiel, 2014 war es einer der Top 5 neuen Strategietitel für iPads. Weltweit hat Forge of Empires 25 Millionen registrierte Spieler, alleine in Deutschland sind es mehr als zwei Millionen.

Forge of Empires

Shift Happens – auf der Gamescom angespielt

Shift Happens ist ein Puzzle-Spiel, das sich auf den Koopspielspaß konzentriert. Also perfekt für einen Couchabend mit Freunden. Dabei geht es um die beiden Protagonisten Bismo und Plom, die immer „shiften“ können. Der Clou dabei ist, dass die beiden unterschiedlich in Masse und Geschwindigkeit sind. Dafür reicht es, wenn nur ein Spieler „shiften“ will. So wird der große Spieler klein und umgekehrt. Damit entsteht eine interessante Interaktion, welche aber der Schlüssel zum Erfolg ist, denn die Level werden nach und nach anspruchsvoller.

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Es gibt einen Haufen an Rätsel in den Level zu lösen, um voranzukommen. Dabei müssen aber beide Spieler zusammenarbeiten und die „shifts“ immer in den richtigen Situationen verwenden, sonst kann alles sehr schnell im Chaos enden…

Shift Happens soll zunächst als Early Access Release am 09. September 2015 erscheinen. Das Spiel erscheint für PC, Linux und SteamOS und soll etwa 20$ kosten.

Weitere Infos gibt es auch auf der Steampage!

Dead Island 2: Macher unglücklich über das Ende ihres Kindes [Update]

Seit einigen Wochen steht Dead Island 2 kurz vor dem vorzeitigen Ende. Dadurch, dass Deep Silver die Rechte dem Team Yager entzogen hat, geht es nun mit dem Zombie Spiel nicht weiter und eine Veröffentlichung steht in den Sternen.

Es könnte soweit sein, dass das Spiel nicht mehr auf den Markt kommen wird. Jetzt melden sich die eigentlichen Schöpfer des Spieles zu Wort und teilen ihre Trauer mit den Fans der Zombie-Reihe.

„Für uns waren das traurige Neuigkeiten”, so Smektala gegenüber VideoGamer. „Wenn so etwas in der Videospielbranche passiert, handelt es sich immer um eine traurige Nachricht. Man freut sich nie, wenn ein anderes Studio versagt, weil es jedem von uns passieren kann.

Dass Dead Island praktisch unser Baby ist, macht die Trauer und Enttäuschung natürlich umso größer. Wir haben dieses Spiel konzeptioniert und entwickelt. Wir haben das Spiel gemacht und fühlen noch immer eine starke Verbindung. Ich hoffe, dass wir in Zukunft noch mehr von Dead Island sehen werden und ich hoffe auch, dass sich Yagers Verlust nicht allzu schwer auf die Lage des Unternehmens auswirkt, wie wir alle vielleicht vermuten.”

Quelle: videogamer
Übersetzung: Cliff (Giga)

> Mehr zu diesem Thema.

Update 18. August 2015

Wir wollen darauf hinweisen, dass selbst Smektala seine Worte – welche scheinbar zu Missverständnissen führen – lediglich als persönliche Meinung sieht. Keinesfalls stünden seine Aussagen parallel zu den Ansichten des Studios Techland. Das lässt sich auch auf seinem Twitter Kanal lesen.

Crookz: The Big Heist – Die Klunker warten bei den Anderen [Preview Folge 02]

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Die 70er, eine von Funk-Musik, Schlaghosen und durchtanzten Nächten geprägte Zeit. Eine Gruppe von äußerst talentierten Meisterdieben plant den ganz großen Coup, der ihren ausschweifenden Lebensstil auf Dauer finanzieren soll.

Trotz sorgfältiger Vorbereitung endet der wohl größte Diebstahl ihrer Laufbahn in einem Desaster: Beim Versuch, den weltberühmten „Luna-Stein“ aus einem Museum in Venedig zu stehlen, wird das Team ausgerechnet von einem ihrer Kameraden verraten. Fünf Jahre später verbünden sich eben jene betrogenen Meisterdiebe erneut. Gemeinsam schmieden sie einen Racheplan, der ihren einstigen Freund hinter Gitter bringen und sie unvorstellbar reich machen soll.

Im Taktik-Strategiespiel Crookz – Der große Coup erlebt ihr die flippige und ausgelassene Atmosphäre der 70er Jahre hautnah mit. Beweist euer diebisches Geschick und plant eure Raubzüge mit Stil und Köpfchen.

Features

  • Packende und abwechslungsreiche Einzelspieler-Kampagne.
  • 18 umfangreiche Missionen, die ganz im Zeichen der groovigen 70er Jahre stehen.
  • Stellen Sie aus einer Vielzahl verschiedener Charaktere eine Crew zusammen, wobei jeder über unterschiedliche Spezialfähigkeiten verfügt: der Schläger ist für das Grobe zuständig, während der Schlossknacker sich um die Feinarbeit kümmert.
  • Rüsten Sie Ihr Team mit allerlei nützlichen Hilfswerkzeugen wie Brecheisen, Chloroform oder Sprengladungen aus.
  • Beweisen Sie sich im Challenge-Modus: Erledigen Sie ausgewählte Jobs unter erschwerten Bedingungen und vergleichen Sie Ihre Highscores mit anderen Spielern.
  • Einzigartiger Gameplay-Mix, bei dem es auf schnelle Reaktion und ausgeklügelte Strategie ankommt.

Wir zeigen euch eine Woche vor Release eine Vorschau zum Spiel, welches wir schon auf der Gamescom anspielen durften. Endlich mal wieder Leute mit „Plan“ seht ihr jeden Tag bis kurz vor Release auf Steam.

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Vertigo Games stellt VR-Titel mit Steam VR vor

Auf der Gamescom 2015 stand das Thema VR ganz groß im Fokus. Immer mehr Entwickler befassen sich mit dem Thema der virtuellen Realität und bringen faszinierenden Ergebnisse. Wir waren bei Vertigo Games zu Besuch und konnten uns zwei ihrer VR-Titel etwas anschauen.

Skyworld – Strategie aus einer anderen Perspektive

In Skyworld „schlüpfen“ wir in die Rolle eines Herrschers, der für sein Land sorgt. Allerdings ist schlüpfen vielleicht der falsche Ausdruck, denn wir sind der Herrscher.

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Wir sehen vor uns unsere Welt auf einem runden Tisch. In der rechten Hand halten wir einen Controller, der in der VR einen Zauberstab darstellt, den wir zum interagieren in unserer Welt verwenden. Zum Zoomen müssen wir uns nur über den Tisch beugen oder etwas näher herangehen. In der linken Hand halten wir ein Zauberbuch, mit dem beispielsweise ein Drache zur Hilfe gerufen werden kann. Skyworld ist ein rundenbasiertes Strategiespiel, bei dem wir nach und nach immer mehr bewerkstelligen können.

Arizona Sunshine – Zombies in VR

Der Railshooter Arizona Sunshine bringt uns in eine Welt, in der wir uns vor Zombies schützen müssen. Dazu liegen überall reichlich Waffen herum, die wir einfach aufsammeln, indem wir uns (in der realen Welt) wirklich bücken und danach greifen.

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Durch die technische Limiterung können wir uns nur wenige Meter im Raum bewegen, doch das genügt für Interaktion mit den Waffen. Nach und nach strömen Zombies auf uns zu, welche wir nur mit gezielten Schüssen niederstrecken können, Hier gibt es kein Fadenkreuz, wir zielen mit dem Controller in der Hand, als ob wir wirklich eine Waffe in der Hand hätten.

 

Fazit zur VR bei Vertigo Games

Vertigo Games arbeitet mit der HTC Vive VR Brille und entwickelt mit dem Steam VR. Uns konnte das VR-Erlebnis vollkommen vom Hocker reißen, es war als wären wir in einer anderen Welt, wirklich super! Wir sind gespannt, wie die Entwicklung im Bereich VR weitergeht.

Utopolis: Aufbruch der Tiere gewinnt Red Dot Award

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Das vom Münchner Entwicklerstudio Reality Twist im Auftrag der Nemetschek Stiftung entwickelte mobile Spiel Utopolis: Aufbruch der Tiere gewinnt beim Red Dot Award: Communication Design 2015. Der begehrte Red Dot Award, einer der renommiertesten Design- und Kommunikationspreise der Kreativbranche, wurde Utopolis: Aufbruch der Tiere für sein herausragendes Game Design verliehen.

 

Dieses zeichnet sich damit aus, den Spielern durch viele Freiheiten und mit viel Spaß die Grundlagen der Demokratie als Gemeinschaftserlebnis näher zu bringen.

Demokratie erlebbar machen, ist ein Ziel der Nemetschek Stiftung. Die Möglichkeiten, die Apps und digitale Spiele hierfür bieten, haben uns gereizt in diesem Bereich ein inhaltlich und gestalterisch attraktives Angebot zu entwickeln. Denn erst innovatives Design lässt ein gutes Spiel zu einem unvergesslichen Erlebnis werden„, sagt Dr. Ralf Nemetschek, Geschäftsführer der Nemetschek Stiftung. „Wir freuen uns sehr, dass dieser Anspruch nun mit einem Red Dot Award belohnt wurde.“

Der Red Dot Award wird bereits seit 1993 in der Kategorie Communication Design vergeben. Aus 7.451 eingereichten Arbeiten aus 53 Ländern hat die internationale Jury in 17 Kategorien die 568 Sieger des Jahres gewählt.

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Utopolis: Aufbruch der Tiere ist kostenlos und werbefrei für iOS und Android erhältlich und zeigt auf spielerische Art und Weise, wie sich eine Gemeinschaft nach den Prinzipen der Demokratie organisieren lässt. Im Spiel schlüpfen die Spieler in die Rolle ihres Lieblingstiers und begeben sich gemeinsam mit bis zu 24 anderen Spielern auf die spannende Reise in die untergegangene Stadt Utopolis. Jedes Individuum muss seinen Teil zum Gelingen der einzelnen Etappen beitragen. Dabei bestimmen die Spieler selbst die Regeln der Gemeinschaft und organisieren sich nach demokratischen Prinzipien.

Ein erstes großes Inhaltsupdate wird in Kürze veröffentlicht werden.
Android: • https://play.google.com/store/apps/details?id=de.realitytwist.nemetschek
iOS: • https://itunes.apple.com/de/app/utopolis-aufbruch-der-tiere/id893975954?mt=8

Creative bringt neue Serie für Gaming-Audio

Creative Technology Ltd hat auf der gamescom 2015 die Sound BlasterX Gaming Series angekündigt, eine neue Serie mit Gaming Audio-Peripheriegeräten für die anspruchsvollen Gamer von heute.

Heutige Gaming-Inhalte umfassen neben herausragenden Grafiken und Umgebungen auch detailreiches Audio. Zusammen bieten diese Elemente auf verschiedenen Plattformen, seien es Mobilgeräte, Konsolen oder PCs, nahezu kinogleiche Erfahrungen. Creative ist durch seine Pionierarbeit im Bereich des Gaming-Audios auf PCs und als Auslöser der Multimedia-Revolution mittels der Sound Blaster-Karten bekannt und setzt seine Arbeit durch stete Innovation und Verbesserung der Game Audio-Erfahrung für die heutigen Spieler fort. Die Sound BlasterX-Serie bringt das Upgrade von “ausreichendem” Audio hin zu einer vollständig cinematischen Erfahrung – für anspruchsvolle User, die keine Kompromisse mehr wollen, ganz gleich, wo sie sich aufhalten. Die Serie besteht aus ohrumschließenden und In-Ear-Headsets Sound BlasterX Professional Gaming Series: Hochleistungs-Audiolösungen für den Dauereinsatz sowie einer externen USB-Soundkarte mit integriertem Verstärker als robuste, hochauflösende Hochleistungs-Audiolösung für Gamer.

Jedes Produkt der Sound BlasterX-Serie wurde entworfen, um makellosen Sound zu erzeugen und maximalen Tragekomfort zu bieten, um die Gaming Audio-Erfahrung auf das Niveau der Grafiken und Handlung heutiger Spiele zu heben. “Das lässt sich mit einem Besuch im Kino vergleichen – man geht hin und genießt die riesige Leinwand, manchmal mit 3D, und den bombastischen Kinosound. Filme wären nicht dasselbe ohne perfekt sitzende Soundeffekte, und genau das ist es, was viele heutige Gamer bei ihrer Gaming-Erfahrung verpassen – die Nuancen, die über Sieg und Niederlage entscheiden können. Und oft genug ist ihnen das überhaupt nicht klar, wenn sie sich für eine sparsame Audiolösung entscheidet. Grafik und Handlung heutiger Spiele sind das Beste, was es je in diesem Bereich gab, und damit das Audio mithalten kann, braucht es schon etwas mehr als Onboard-Sound und ein Noname-Headset. Mit Sound BlasterX haben wir uns erneut darauf konzentriert, Audioprodukte zu schaffen, die sich durch Design und Verarbeitung auszeichnen und dazu entworfen wurden, Gaming Audio so wiederzugeben, dass es die erstaunlichen Grafiken heutiger Spiele wirkungsvoll ergänzt. Hierdurch machen wir im Gaming den Schritt von der Desktop-Erfahrung zur Kino-Erfahrung. Wer einmal den Unterschied gehört hat, den BlasterX-Produkte in einem Spiel machen, der will niemals zurück zu einer durchschnittlichen Audio-Lösung,” so Low Long Chye, General Manager of Audio bei Creative.

Die Sound BlasterX Gaming Series umfasst:
· Sound BlasterX H7 – das ultimate HD 7.1 Surround USB Überohr Gaming-Headset
· Sound BlasterX H5 – das analoge Überohr Gaming-Headset auf Profi-Niveau
· Sound BlasterX P5 – ein winziges und doch enorm leistungsstarkes In-Ear Gaming-Headset
· Sound BlasterX G5 – eine externe 7.1 HD Soundkarte mit integriertem Kopfhörer-Verstärker

Mit dieser Produktserie bietet Sound BlasterX ein vollständiges Programm multiplattformtauglicher Hochleistungs-Lösungen fürs Gaming Audio – für PCs, Mobilgeräte und Konsolen gleichermaßen.

“Als Gamer sind wir von der neuen Sound BlasterX Pro-Gaming-Serie begeistert,” so Jason Bass, COO bei compLexity Gaming. “Beim Test des neuen Lineups hat uns dessen Leistung schlicht umgehauen: die hochwertige Verarbeitung, der Tragekomfort, und vor allem der charakteristische Sound. Das Team ist der Ansicht, dass der Klang der Headsets an professionelle Studio-Lautsprecher heranreicht. Die Headseits bieten eine erstaunlich präzise Klangwiedergabe und sind so bequem, dass man sie kaum noch wahrnimmt.”

Die Gaming-Headsets sind so abgestimmt, dass sie die Hörerfahrung aufwerten, einen aber nicht überfordern. Die gesamte Sound BlasterX-Reihe lässt Gamer einen erstaunlichen akustischen Detailreichtum erleben – und das selbst über Stunden ohne Ermüdungserscheinungen. Die Sound BlasterX-Produktreihe bietet unerreichte Audiolösungen für Gamer mit etwas höheren Ansprüchen. Klangqualität und Klarheit, Tragekomfort und Verarbeitung sind wichtige Faktoren– unabhängig von der Art der Spiele. Die Sound BlasterX-Serie ist für Casual Gamer und Profis gleichermaßen eine brillante Lösung.

Mit der Sound BlasterX Gaming Series erhalten die Gamer Zugang zur BlasterX Acoustic Engine-Software für PCs, mit deren Hilfe Audioprofile auf verschiedene Spielgenres abgestimmt werden können. Sie wurde darauf ausgelegt, Ablenkungen auf intelligente Weise zu mindern und wichtige Audiodetails hervorzuheben, was im Spiel zu klaren Vorteilen führt. Der kürzlich erschienene Sound Blaster X7 bietet mit den ihn begleitenden E-MU XM7-Profi-Lautsprechern eine Ultra High End-Lösung für Gaming Audio, die die Sound BlasterX Gaming Series vervollständigt. Dieser größte und beste aller Sound Blaster liefert eine erstaunliche Auflösung von 24bit/192kHz für eine audiophile Gaming Audio-Erfahrung.

Nintendo – Die Downloads der Woche (The Bridge, Wario: Master of Disguise uvm.)

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In der neuen Woche wartet Nintendo wieder einmal mit neuen Angeboten und Neuerscheinungen für Nintendo 3DS und Wii U auf.
Darunter befinden sich mit Hatsune Miku: Project Mirai DX sowie I Love My Cats auch zwei kostenlose Demos.

Hier seht ihr alle Angebote auf einen Blick:

Wii U:

  • The Bridge (Preis: 9,99 Euro)
  • ZaciSa: Defense of the Crayon Dimensions! (Preis: 1,49 Euro bis zum 27. August, danach 2,99 Euro)
  • Rock Zombie (Preis: 3,99 Euro bis zum 17. September, normaler Preis: 6,99 Euro)
  • 99Moves (Preis: 1,49 Euro bis zum 17. September, normaler Preis: 2,49 Euro)
  • Abyss (Preis: 1,49 Euro bis zum 17. September, normaler Preis: 1,99 Euro)

Wii U-Virtual Console

  • Wario: Master of Disguise (Preis: 9,99 Euro)

Nintendo 3DS:

  • 3D Gunstar Heroes (Preis: 4,99 Euro)
  • Cube Creator 3D (Preis: 7,50 Euro)
  • Hatsune Miku: Project Mirai DX (Demo)
  • I Love My Cats (Demo)
  • Aqua Moto Racing 3D (Preis: 5,59 Euro bis zum 3. September, normaler Preis: 7,99 Euro)
  • Real Heroes: Firefighter 3D (Preis: 6,99 Euro bis zum 3. September, normaler Preis: 9,99 Euro)
  • Snow Moto Racing 3D (Preis: 5,59 Euro bis zum 3. September, normaler Preis: 7,99 Euro)
  • 2 Fast 4 Gnomz (Preis:2,99 Euro bis zum 17. September, normaler Preis: 4,99 Euro)nintendo-eshop-paypal-001Quelle: PM