Samstag 20 Dez. 2025
Start Blog Seite 849

Kingdom Hearts HD 2.8 – Extended Trailer veröffentlicht

Square Enix hat nun den Extended Trailer zu Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prologue veröffentlicht. Das neue Video zeigt etwa eine halbe Minute mehr Material als der zuletzt gezeigte Trailer.  Kingdom Hearts HD 2.8 wird Kingdom Hearts: Dream Drop Distance HD, Kingdom Hearts 0.2 Birth By Sleep: A Fragmentory Passage und Kingdom Hearts Chi: Back Cover enthalten.

Bei Kingdom Hearts 0.2 Birth By Sleep: A Fragmentory Passage handelt es sich um ein völlig neues spielbares Kapitel aus der Sicht von Aqua, das inhaltlich nach Birth by Sleep spielt und mit der Geschichte von Kingdom Hearts 3 zusammenhängt. Kingdom Hearts Chi: Back Cover ist ein Kurzfilm, der ganz zu Beginn der Serie spielt.

Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prologue erscheint voraussichtlich 2016 für PlayStation 4.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Lego Dimensions – Xbox One und 360 Portale sind nicht kompatibel

0

Wer von euch gehofft hatte, dass die Portale von Lego Dimensions kompatibel zueinander sind, muss leider enttäuscht werden. Das heißt, ihr könnt das 360 Portabel nicht mit der Xbox One oder umgekehrt nutzen.

Technisch bedingte Unterschiede seien offenbar die Problemstellen, welche eine eigene Version des Portals für die 360 und One benötigen. So könnt ihr leider nicht mit dem Xbox One Portal zu eurem Kamaraden, welcher eine Xbox 360 besitzt.

Das Portal dient für kleine Figuren als Tür in die Spielwelt, mit denen ihr dann verschiedene Tests durchführt, welche GLaDOS (Genetic Lifeform and Disk Operating System) für euch bereit hält. Wie das Ganze abläuft könnt ihr euch im Trailer unter der News anschauen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

[Gewinnspiel] Game2Gether verlost Fanpaket zu Maze Runner 2 – Die Auserwählten in der Brandwüste

Zum nächsten Kapitel der erfolgreichen Maze Runner-Saga könnt Ihr bei uns ein tolles Fanpaket gewinnen. Am 24. September geht die Geschichte um die Überlebenden des ersten Maze Runner-Teils weiter. Um an der Verlosung teilzunehmen müsst Ihr das Formular weiter unten ausfüllen und die Gewinnspielfrage richtig beantworten.
Wir wünschen Euch viel Spaß bei Maze Runner – Die Auserwählten in der Brandwüste!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Nach dem Entkommen aus dem Labyrinth sind Thomas (Dylan O’Brien) und seine Mitstreiter noch immer nicht in Sicherheit. Stattdessen wartet eine neue Herausforderung auf sie: Betrogen von der geheimnisvollen Organisation WCKD landen sie in der Brandwüste, einer trostlosen Landschaft, in der sie sich erneut unglaublichen Gefahren stellen müssen. Die Gruppe um Thomas verbündet sich mit Widerstandskämpfern, auf die sie treffen, um die schockierenden Pläne der mächtigen Institution WCKD zu enthüllen und das Rätsel, um die Brandwüste und warum sie hier sind zu lösen…

Gewinn

Zu gewinnen gibt es ein Fanpaket bestehend aus:

  • Filmplakat
  • 2 Kinotickets
  • Selfie Stick

RL_MazeRunner2_GAW_SelfieStickMUP1

Gewinnspielformular

[contact-form-7 id=“173046″ title=“Gewinnspiel – Maze Runner 2″]

Teilnahmebedingungen:
Teilnahmeberechtigt sind Personen mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich, Liechtenstein und der Schweiz. Angestellte von Game2Gether und andere an der Umsetzung dieses Gewinnspiels beteiligte Personen, sowie deren Verwandte, sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Teilnehmer des Gewinnspiels ist diejenige Person, die die E-Mail-Adresse, die bei der Anmeldung zum Gewinnspiel angegeben worden ist, gehört. Es ist pro Teilnehmer nur eine Teilnahme möglich. Die wiederholte Teilnahme kann je nach Ermessen von Game2Gether den Verlust der Teilnahmeberechtigung zur Folge haben.

Datenschutzbestimmungen:
Sämtliche durch die Teilnahme am Gewinnspiel erfassten Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben, da diese ausschließlich für die Auslosung und den Versand der Gewinnspielpreise verwendet werden.

Teilnahmeschluss:

26. September 2015, 20:00 Uhr

Neues Update für Counter-Strike:GO!

0

Der neuste Patch für Counter-Strike: GO nimmt sich unter anderem die Hitbox vor. So zeigt uns das Bild des Reddit users piccdk, wie die neue Hitbox im Vergleich zur alten in etwa aussieht.

CFLiPST
Dank des Reddit users piccdk, wissen wir wie wir uns die neue Hitbox in etwa vorstellen können.

Die restlichen Notes beziehen sich auf  kleinere Bug fixes und in den Anpassungen der Waffen.

Global Offensive Patch Notes:

ANIMATION/GAMEPLAY:

  • Replaced all player body animations (Existing character models retained for demo compatibility)
  • Replaced all world model weapon animation
  • Updated shared player skeleton
  • Re-rigged all player model geometry and player scaffold animation
  • Updated animation networking to continually synchronize animation state instead of periodically latching
  • Player animation sequence selection is now server-initiated
  • Added new player states including bomb defusal and ladder climb poses
  • Added thirdperson weapon deploy animations to more accurately represent viewmodel deploy state
  • Extended all vertical aim matrix ranges to encompass the majority of vertical aim pitch so weapons line up precisely to firing angle
  • Added reverse-bone-merge animation support so weapon models can store and play independent animation on the player holding them
  • Added support for arbitrary numbers of articulated mechanical parts on world weapon models
  • Updated weapon world model articulation points, bodygroup presets, holster positions and reverse-bone-merge skeletons
  • Added physics motion to holstered attachment weapon locations
  • Added support for non-polygonal capsule-shaped hit volumes, defined by a line segment and radius
  • Replaced shared hitboxes with new capsule-based set
  • Rebuilt player ragdoll angular constraints, physics hulls, and interaction pairs
  • Ragdolls now assume more exact pose of their parent player on physics init
  • Re-built animation statemachine to support blending locomotion over any weapon aim or action poses
  • Enabled support for dynamic player animation layer re-ordering
  • Sequence blendlayers now correctly contribute to computed cyclerate
  • Added defuser cables and multimeter model
  • Added hlmv support for capsule rendering, submodel attachment previewing, ragdoll constraint limit and bone name rendering, plus numerous small fixes
  • Added model format support for named bodygroups, combined physics hulls, activity modifiers and animation system specific metadata

UI:

  • Fixed a bug where the mini-scoreboard armor/helmet information was not displaying for coaches
  • Added sv_show_voip_indicator_for_enemies server convar. If set, it will make it so the ‘voice chat’ icon shows over enemy players as well as allies when they are using their microphone.
  • Added sv_showbullethits feature to visualize server-confirmed hits and near-misses on listen servers

RENDERING:

  • Fixed improper stencil state in glow pass rendering

GAMEPLAY:

  • Added dynamic player culling to prevent players and weapons poking through thin walls and revealing their position
  • M4A1-S:
    • Reduced price
    • Reduced armor penetration
    • Reduced ROF
    • Increased base spread
  • Zeus x27
    • Reduced price to $100
    • Dual Berettas
    • Increased armor penetration
    • Increased range modifier

GO-TV:

  • Added viewmodel position lerp to gotv camera transitions

OVERWATCH:

  • Players can now report enemies for anti-competitive griefing (i.e. deliberately losing).

Pokémon Tekken – Neuer Trailer zeigt Pikachu Libre

0

In einem neuen Trailer zeigt der Entwickler Bandai Namco den neuesten Kämpfer für Pokémon Tekken: Pikachu Libre. Das Spiel, welches momentan nur in japanischen Arcade-Hallen spielbar ist, soll noch im Frühjahr 2016 weltweit von Nintendo und The Pokémon Company veröffentlicht werden.

Im neuen Video ist zum ersten Mal Pikachu Libre zu sehen, das neben dem „normalen“ Pikachu (ohne Verkleidung) spielbar sein wird. Ab heute ist das Monster mit komplett neuem Moveset in der Arcade-Version verfügbar. Nun gilt es abzuwarten, ob es von Anfang an im Konsolenport enthalten sein wird oder durch ein DLC erworben werden muss.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Neue The Walking Dead-Softcover-Edition

0

Für alle, die sich erst jetzt mit dem The Walking Dead-Virus infiziert haben, bietet Cross Cult ab September die The Walking Dead-Comics alternativ zur Hardcover-Version auch als Softcover-Kioskausgabe für 8,99 Euro an. Ende Oktober erscheint das dritte Kompendium für 50 Euro, welches die Bände 17 bis 24 beinhalten wird. Der reguläre 24. Hardcover-Band „Leben und Tod“ erscheint ebenfalls Ende Oktober.

Update:

Wir haben uns die Softcover-Edition einmal genauer angesehen und müssen sagen, dass die Qualität des Buches hervorragend ist. Die Druckqualität ist gewohnt hochwertig und die Seiten sind zwar ein bisschen dünner als gewohnt, aber sie lassen sich gut greifen. Spätestens mit dieser günstigen Version ist es Zeit für euch mit diesem grandiosen Comic zu starten.

Need for Speed – Aktuelle News zum Spiel

0

PC-Fassung wird verschoben:

Au backe… Pc-Spieler dieser Welt, für euch geht jetzt evtl. eine kleine Welt unter, zumindestens wenn Ihr euch auf den kommenden Need for Speed Ableger gefreut habt. Denn EA Games hat nun offiziell angeküdingt das man den neuen Ableger der Serie für den PC nicht im November veröffentlichen wird, sondern erst im Frühjahr 2016, aber einen genauer Termin wurde nicht genannt. Der Grund der Verschiebung wurde mit folgenden Worten begründet… „Das Spiel soll mit einer unlimitierten Bildrate auf den Markt kommen“. Das dies allerdings der einzige Grund sein mag, scheint ja eher ein wenig merkwürdig klingen, weil wieso braucht man mehere Monate für eine unlimitierte Bildrate. Als kleinen Wehrmutstropfen wird man immerhin eine Version inkl. aller bis dahin erschienen DLC etc. pp bekommen.

Beta-Anmeldung:

Need for Speed Fans aufgepasst, es gibt Neuigkeiten bzgl. einer Closed Beta. Jeder der vorab mit ein wenig Glück ausgewählt wird, kann im Oktober die Beta spielen. Die Beta selbst wird für die PS4 und die XBox One verfügbar sein. Die Anmeldung garantiert euch wie gesagt keinen Zugang zur Beta, aber dies ist eure beste Chance mit ein wenig Glück dennoch dran teilzunehmen. Die Anmeldung ist noch bis zum 25. September möglich.

Beta-Anmeldungsformular

DLC-Politik:

Wie EA Games nun über ihren FAQ bekannt gegeben haben, sind aktuell keinerlei kostenpflichtige DLC oder Mikrotransaktionen geplant. Aber es wird kostenlose Inhalts-Updates geben. Was uns da genau erwartet, schweigt sich EA Games bisher noch aus. Wie schaut es eigentlich aus mit dem Onlinezwang bei Konsolenspielern? Auch hier gibt es Neuigkeiten… Denn EA Games versichert, dass Ihr für den Singleplayer auf der Konsole zumindestens nicht über ein aktives Abo „PS Plus oder Xbox Live“ verfügen müsst. Naja immerhin noch eine kleine positive Nachricht.

Nun gabs die die letzten Tage einiges neues, viel nicht so schönes aber naja, sind wir mal ehrlich… Ein paar Tage länger warten aber dafür ggf. ein gut funktionierendes Spiel bekommen (hoffentlich) hat noch niemanden geschadet.

Nintendo – Die Downloads der Woche (Another World, Mario vs. Donkey Kong uvm.)

0

In der neuen Woche bietet der eShop für Nintendo-Fans wieder einige interessante Angebote und Neuerscheinungen. Darunter auch drei Titel für die Virtual Console und die 20th Anniversary Edition von Another World.

Hier seht ihr die vollständige Liste:

Wii U:

  • Year Walk (17.09.2015) – 6,99 Euro
  • Fit Music for Wii U (17.09. bis 15.10.2015) – 12,90 Euro
  • Luv Me Buddies (17.09. bis 15.10.2015) – 12,90 Euro
  • Bombing Bastards (17.09. bis 24.09.2015) – 4,99 Euro
  • Spot the Differences: Party (17.09. bis 24.09.2015) – 2,99 Euro
  • Another World: 20th Anniversary Edition (17.09. bis 24.09.2015) – 3,19 Euro

Wii U – Virtual Console:

  • Mario vs. Donkey Kong (17.09.2015) – 6,99 Euro
  • Mario vs. Donkey Kong 2: March of the Minis (17.09.2015) – 9,99 Euro
  • Tecmo Bowl (17.09.2015) – 4,99 Euro

Nintendo 3DS:

  • Fantasy Pirates Demo (17.09.2015) – Kostenlos
  • Senran Kagura 2: Deep Crimson: Hipster Add-On (17.09.2015) – 4,99 Euro
  • Pokémon: Dancing Pikachu Theme (18.09.2015) – 2,49 Euro
  • Pokémon: Pikachu’s Cry Theme (18.09.2015) – 2,49 Euro
  • Pikachu Set: Dance and Cry Theme-Bundle (18.09.2015) – 3,99 Euro
  • Pokémon 151: Mewtwo Theme (18.09.2015) – 1,99 Euro
  • Another World: 20th Anniversary Edition (17.09. bis 24.09.2015) – 3,19 Euro
  • Quell Reflect (17.09. bis 08.10.2015) – 2,99 Euro
  • Swords and Soldiers 3D (17.09. bis 08.10.2015) – 5,19 Euro
  • Fractured Soul (17.09. bis 01.10.2015) – 1,99 Euro
  • Talking Phrasebook: 7 Languages (17.09. bis 24.09.2015) – 2,99 Euro
another-world-02
Another World

Quelle: PM

GTA 5 – Freemode-Events & Update 1.29

0

Für Grand Theft Auto 5 wurde ein neues Update veröffentlicht. Rockstar Games hat wieder einmal neuen Inhalt für den Multiplayer GTA:Online entwickelt, die sogenannten Freemode-Events, denn ab sofort starten diese alle 12 Minuten in der Spielwelt.

Mittlerweile gibt es 14 verschiedene Events mit mehr als 200 Arten. Von Koop-Kämpfen, über rasante Zeitrennen bis hin zum „King of the Hill“ Modus ist alles vertreten.

Das neue GTA5 Update ist 700 MB groß und ist auf der Xbox One bereits verfügbar. Allerdings bleiben die Xbox 360 und PlayStation 3 leer aus, weil dies die Leistungsfähigkeit dieser Konsolen überschreiten würde.

Neben dem Freeroam-Event bringt das Update noch den bereits auf dem PC vorhandenen Rockstar Editor für die PlayStation 4 und Xbox One mit sich, mit dem man ganz einfach Gameplay-Videos aufnehmen und editieren kann. Allerdings bringt das Update natürlich auch diverse Fehlerbehebungen und andere Neuerungen mit sich. Framerate- und Verbindungsprobleme wurden ebenfalls behoben. Verbesserte Animation gibt es auch noch oben drauf.

Also alles in Allem ein gelungenes Update!

Die kompletten Patchnotes könnt ihr euch auf English auf der offiziellen Seite durchlesen.

Shigeru Miyamoto deckt im Video Mario-Mythen auf

0

In einem neuen Video deckt Shigeru Miyamoto zur Feier seines 30-Jährigen Jubiläums und dem Release von Super Mario Maker einige Mythen zum beliebten Klempner auf.

Über die Jahre haben sich Fans natürlich zahllose Fragen über den mutigen Helden unzähliger Spieleklassiker gestellt. Einige davon werden in Nintendos neuem Video fast wortlos beantwortet. Und wer ist denn nun die Mutter von Bowser Jr.? Das und vieles mehr erfahren wir von Mr. Miyamoto höchstpersönlich:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen