Samstag 20 Dez. 2025
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ANNO 2205 – Wie sieht die Zukunft aus?

Zum einen ist ab heute das kostenlose „Veteran’s Pack“ erhältlich und zwar für alle Spieler, zum anderen enthüllt Ubisoft die weiteren Pläne für künftige Downloadinhalte.

Das Anno 2205 Veteran’s Pack bietet erfahrenen Anno-Spielern neue Herausforderungen und Eigenschaften, wie neue Missionstypen, Optionen für die Benutzeroberfläche und Ornamente. Der Kern des Veteran’s Pack ist ein härterer Schwierigkeitsgrad, der die Spieler an ihre Grenzen bringt und eine akribischere Planung erfordert, damit die Konzerne wachsen. Der neue Schwierigkeitsgrad ist sowohl auf einen neuen Spielstand anwendbar, als auch auf bereits vorhandene Spielerprofile. Darüber hinaus erleben die Spieler neue Missionstypen, die von der Community gewünschte Gebäudeübersicht im Sektor und die Möglichkeit, bestimmte Güter von der Benutzung auszuschließen. Mithilfe von drei neuen Ornamenten gestalten die Spieler ihre Städte noch individueller als bisher. Außerdem wird die Leistung des Spiels durch einen optimierten Startprozess und kürzere Ladezeiten verbessert.

Es befinden sich weitere neue Inhalte für Anno 2205 in der Entwicklung. Im Mai 2016 erscheint mit dem Big Five Pack ein weiterer kostenloser DLC, der die wirtschaftliche Kriegsführung in das Spiel einbinden wird. Die Spieler kämpfen um Anteile an den Big Five, den fünf erfolgreichsten konkurrierenden Konzernen, während sie die Anteile ihres eigenen Konzerns verteidigen. Darüber hinaus haben neue Sektoreffekte einen unvorhersehbaren Einfluss auf die Sektoren der Spieler. Dieser Einfluss kann permanent oder temporär sein, positiv oder negativ.

Im Juni werden Spieler ihre eigene modulare Raumstation mithilfe des Anno 2205 Orbit-DLC bauen, die ein brandneues Wissenschafts- und Forschungssystem beinhaltet. Orbit ist Teil des Anno 2205 Season Pass oder auch separat zum Kauf verfügbar.

Unseren Test zum Spiel findet ihr hier. Und eine kleine aber feine Let’s play Show haben hier natürlich auch:

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Bus-Simulator 16 – Das ist die erste offizielle Erweiterung

Wie Publisher astragon und das Entwicklerteam der stillalive studios heute mitteilen, steht auf Steam ab sofort die MAN Lion’s City A 47 M-Erweiterung für den beliebten Bus-Simulator 16 zum Download bereit. Neben dem offiziell lizenzierten MAN-Bus enthält die erste offizielle Erweiterung zudem auch noch drei neue Aufkleber, drei neue Werbebanner sowie drei komplett neue Songs für das Bus-Radio.

Im Bus-Simulator 16 schlüpft der Spieler in die Rolle eines Busunternehmers in der lebhaften Stadt Sunny Springs. Dank des ersten offiziellen DLCs darf er sich dabei nun neben den 6 originalgetreu nachgebildeten Stadtbussen des Hauptspiels erstmals auch ans Steuer des brandneuen und offiziell lizenzierten MAN Lion’s City A 47 M des beliebten Bus- und LKW-Herstellers MAN setzen – ein kleiner und enorm wendiger Bus, der das Herz eines jeden Genre-Fans höher schlagen lassen wird!

Zusätzlich zum neuen Bus erweitert der erste offizielle DLC das Spiel zudem auch noch um drei neue Aufkleber zur Verzierung der eigenen Busflotte. Die drei neuen Werbebanner dienen im Spiel nicht nur zur optischen Aufwertung der Busse, sondern zudem auch als zusätzliche Einnahmequelle für das Busunternehmen, während die drei neuen Musiktitel für das eigene Bus-Radio während den Fahrten sowohl die virtuellen Fahrgäste als auch den Spieler erfreuen.

Unseren Test zum Spiel findet ihr hier.

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Hyrule Warriors: Legends – Die Feen-Gefährten

Der 3DS-Ableger Hyrule Warriors: Legends erhält mit den mächtigen Feen-Gefährten einen neuen Schwung. Mit der Hilfe der Feen könnt Ihr mächtige Zauber ausführen, die Euch auf der Reise helfen. Im Abenteuermodus können verschiedene Stufen der Feen im Inneren der gegnerischen Verstecke gefunden werden. Die Feen-Gefährten besitzen verschiedene Eigenschaften und müssen deshalb mit bedacht ausgewählt werden.

Die Feen können mit Hilfe von Nahrung verbessert werden. Dies erhöht die Stufe und ändert dessen Persönlichkeit. Die Fähigkeiten, welche Feen lernen bestimmen die Persönlichkeit. Um die Magie zu verbessern, können verschiedene Kleidungsstücke angelegt werden. Mit der Magie können mächtige Feen-Techniken freigesetzt werden.

Hyrule Warriors: Legends ist bereits für den Nintendo 3DS erhältlich. Der Preis beträgt 39,99€ und eine spielbare Demo ist im eShop vorhanden.

 

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Quelle: NKings.de

Geheimnis gelüftet: Gears of War 4 Releasetag offiziell

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Gears of War 4 wurde heute endlich mit einem offiziellen Releasetermin versehen. Der neuste Ableger der Serie erscheint mitte Oktober, genauer gesagt am 11. Oktober 2016. Man hat auch erwähnt, dass dies noch lange nicht alles ist, was man bis zum Release enthüllen wird. Man kann also gespannt sein, was man seitens des Entwickler und des Publisher noch auf Lager hat.

Vor einigen Wochen haben wir bereits auf die Beta hingewiesen, bei der man sich anmelden kann. Daher schien es nur eine Frage der zeit bis Microsoft mit dem Releasetag rausrückt.

Xbox Live Gold-Mitglieder ab dem 25. April an der offenen Beta-Phase von Gears of War 4 teilnehmen. Während der Beta-Phase steht der berühmt-berüchtigte Versus-Mode eine Woche lang für einen ausgiebigen Test bereit und wartet darauf, von der Community auf Herz und Nieren geprüft zu werden. Solltet ihr allerdings bereits Gears of War: Ultimate Edition auf der Xbox One oder Windows 10 gespielt haben, werdet ihr einen Token erhalten, mit dem ihr bereits am 18. April starten könnt. Diese Tokens werden in Einladungswellen verschickt.

Darüber hinaus können Gears-Fans an einem Panel mit dem Entwickler-Studio The Coalition teilnehmen, das während der PAX East in den USA stattfindet. Hier wird der Multiplayer-Modus von Gears of War 4 in aller Ausführlichkeit behandelt. Das Ganze wird am 24. April live ab 16:30 Uhr MEZ auf Twitch gestreamt.

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Sorcery! Part 3: The Seven Serpents – Steve Jackson’s Fantasy-Adventure ab heute erhältlich

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Ab heute ist Steve Jackson’s Sorcery! Part 3: The Seven Serpents auf Steam, im Humble Store sowie bei Green Man Gaming für PC und Mac erhältlich.

Der dritte Teil der Serie führt die Ereignisse von Sorcery 1&2 fort. Die ersten beiden Kapitel des textbasierten Fantasy-Adventures sind auf Steam zusammen zum Preis von 9,99€ erhältlich, während Part 3 noch bis zum 12. April zum reduzierten Preis von 7,49€ angeboten wird. Allerdings gilt für deutsche Spieler zu beachten, dass das Spiel nur in der englischen Sprachausgabe spielbar ist und bis auf wenige Ausnahmen nur aus Text besteht.

Mit Part 4: The Crown of Kings veröffentlicht inkle später im Laufe diesen Jahres außerdem den letzten Teil der Sorcery!-Reihe für PC.

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Quelle: PM

Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen: Rio 2016 – Die Wettkämpfe

Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen: Rio 2016 heißt der neue olympische Teil aus dieser Reihe, in welchem ihr Mario, Sonic und seine Freunde spielen könnt. Ein neuer Trailer zeigt die 14 verschiedenen Wettkämpfe und ein wenig Gameplay Material. Unter den verschiedenen Disziplinen gehören: Langstreckenlauf, Schwimmen, Tischtennis, Fußball und viele andere Sportarten. Hier könnt ihr im Einzelspieler mit eurem Charakter um die Gold Medaillen kämpfen oder im Multiplayer gegen eure Freunde.

Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen: Rio 2016 erscheint am 8. April für Nintendo 3DS.

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Quelle: NKings

Pokken Tournament – Honest Game Trailer!

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Smosh Games hat es wieder getan. In ihrer Videoreihe „Honest Game Trailers“, nehmen sie bekannte Spiele und geben in einem Trailer ähnlichen Video ihre Meinung über das Spiel wieder. Dieses Mal traf es das erst letzten Monat erschienene Beat `em Up Pokken Tournament.

Wer die Honest Game Trailers kennt, der weiß, dass auch Pokken Tournament hier nicht sehr gut wegkommen wird. Doch ihr wisst auch, dass Smosh Gaming das alles nicht allzu ernst nimmt. Seht euch den Honest Game Trailer ruhig einmal an und ihr werdet Fury UFC… ich meine Pokken Tournament, eventuell mit anderen Augen sehen.

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Quelle: YouTube, Smosh Games

Good Robot – Oder wie PyroCorp auf die Hoffnung setzt

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Als Antwort auf die öffentliche Empörung und die Gefahr durch das Chaos, das fehlfunktionierende Roboter auslösen, hat PyroCorp heute den letzten Good Robot ausgesandt, um die schlechten Roboter zu neutralisieren, die so viele Menschen getötet haben. Obwohl der Good Robot natürlich nur so gut wie sein Lenker ist, kann PyroCorp der Öffentlichkeit versichern, dass sich der Roboter in perfekter Verfassung zur Eliminierung aller schlechten Roboter befindet.

Wir möchten der Menschheit versichern, dass PyroCorp die Situation vollständig unter Kontrolle hat„, so PyroCorp CEO Arvind Yadav. „Es ist zwar richtig, dass unser Good Robot aus durchgebrannten Toastern erschaffen wurde, weil schlicht zu wenig Ausstattung vorhanden war, aber er ist trotzdem noch ein besserer Kämpfer als all die schlechten Roboter. Die meisten von ihnen stolpern bestimmt über ihre eigenen Flammenwerfer-Erweiterungen. Wenn unser Personal zur Steuerung ihren Job gut machen, können wir der Öffentlichkeit versichern, dass wir das Problem bald vollständig eingegrenzt haben„.

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[toggle_box title=“Über Good Robot“ width=“Width of toggle box“]

Das Jahr 2031: Roboter erledigen alle langweiligen und repetitiven Aufgaben, was den Menschen nur die spannenden Jobs übriglässt – wie zum Beispiel das Bekämpfen von falsch gepolten und nicht funktionierenden Robotern im Blutrausch. Der „Good Robot“ wurde erschaffen, um dem Stereotyp der brutalen Katastrophe Roboter entgegen zu wirken, indem er systematisch alle Roboter in der Kolonie vernichtet, die vom Weg abgekommen sind. Es mag eine Zeit dauern und vielleicht investierst Du am besten in eine Versicherung – sobald Du genügend Roboter bekämpft hast, um Dir eine leisten zu können.

Good Robot ist ein actionreiches Roguelike Shoot’em Up, das auf einer postapokalyptischen Welt basiert und voll dunklem, antiutopischem Humor ist. Der Protagonist ist ein fliegender Roboter-Heiland, der gegen endlose Horden von mit Plasmawaffen und Kampfpanzerung ausgestatteten „Programmierfehlern“ kämpft – für Frieden, Gerechtigkeit und gegen Strafverfahren.
Good Robot ist ab sofort für 9,99€/$9,99/6,99£ auf Steam für PC, Mac und Linux verfügbar.

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[toggle_box title=“Über Pyrodactyl“ width=“Width of toggle box“]

Pyrodactyl ist ein Indie-Studio, das unkonventionelle Rollenspiele für PC, Mac und Linux entwickelt. Ihre Spiele stechen besonders durch interessante Geschichten, Gesprächsmechaniken und einen einzigartigen Sinn für Humor hervor – wie frühere Titel wie Unrest, Will Fight for Food und A.Typical RPG zeigen.

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Die ersten Stunden mit: Dark Souls 3 [PS4] – Sterben will gelernt sein.

*Gleich vorweg: Ich bin kein Dark Souls „Fan“ im klassischen Sinne. Ich fand den ersten und auch zweiten Teil sehr solide und durchaus spielenswert, doch nicht mehr und nicht weniger. Ich bin also in keinster Weise voreingenommen. Dieses hier ist auch noch kein Testbericht, es sind nur die ersten Eindrücke.*

 

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Wenn das Tutorial dir sagt, dass du dort nicht lang gehen sollst, hör lieber auf die Warnung.

Dark Souls, Ja das bedeutet Tod, Verderben und Jubelschreie, wenn der Boss endlich besiegt wurde. Doch für mich gibt es da noch einige Sachen, die mich früher schon immer etwas gestört haben. Da wäre zum einen das Nachbearbeiten der Befehle, denn da unser Streiter sich jeden Befehl merkt, macht er oft auch mal eine Rolle zu viel. Das ließ sich das Spiel leider immer etwas unrund anfühlen. Hier hat Bloodborne gezeigt, dass man ein schweres Spiel auch mit einer direkten und präzisen Steuerung entwickeln kann. Für die meisten Fans der Reihe, die sich bereits daran gewöhnt haben, ist es durchaus schon normal und man hat sich darauf eingestellt. Auch in Dark Souls 3 wirkt die Steuerung leider unpräzise, doch nach ein paar Stunden kommt man gut darauf klar. Man drückt nicht mehr dreimal die Rollen Taste und ärgert sich danach, dass auch 2–3 Rollen ausgeführt werden, obwohl man doch schon angreifen wollte.


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Texturen wie diese sind einfach veraltet.

Dark Souls 3 schafft es, genau wie die Teile zuvor, mit einer Atmosphäre aufzutrumpfen, die seinesgleichen sucht. Überall spüren wir die Gefahr, wir erwarten hinter jeder Ecke einen Gegner und hinter jedem Tor, ein Boss. Ist man erst einmal in diese dreckige Welt eingetaucht, gibt es kein Halten mehr. Ihr fiebert richtig mit. Selten schafft es ein Einzelspieler-Spiel (hauptsächlich), solche Emotionen auszulösen. Verständlich, wenn einen so gut wie alles und jeder töten kann. Dieses Flair macht Dark Souls aus. Das ist es, wonach Fans schmachten und auch Dark Souls 3 macht hier keine Ausnahme.

Technisch kann die von mir gespielte PS4 Version aber leider gar nicht überzeugen. Regelmäßig droppt die Framerate für mehrere Sekunden auf gefühlte 5 FPS und ständig aufploppende Texturen sind nicht mehr zeitgemäß. Bis zum Release hat der Entwickler ja noch etwas Zeit, aber wenn es so bleibt, solltet ihr, wenn möglich, eventuell eher zu der PC Fassung greifen, die weniger Probleme zu machen scheint. Grafisch ist Dark Souls 3 ein zweischneidiges Schwert. Die Videos sehen unglaublich gut aus, die allgemeine Darstellung des Charakters und der Welt ist ok, doch schauen wir etwas weiter in die Ferne, so sehen wir hässliche Texturen und grobe Pixel an den Wänden, das muss im Jahre 2016 wirklich nicht mehr sein. Die Animationen hingegen wirken etwas besser als noch bei den Vorgängern, trotzdem hätte das Spiel auch hier noch ein wenig Verbesserungspotenzial.

Der erste Boss hat eine beachtliche Sprungkraft.
Der erste Boss hat eine beachtliche Sprungkraft.

Nach nun knapp 8 Stunden kann ich noch nicht viel zum gesamten Spiel sagen, aber bisher wirkt Dark Souls 3 wie ein würdiger Nachfolger. Fans der Spielserie werden hin und weg sein, hier wartet wohl das bisher beste Dark Souls auf sie (vom bisherigen Stand aus gesehen). Spieler, die noch nie Dark Souls gespielt haben, sollten hier ruhig auch mal reinschnuppern. Der Schwierigkeitsgrad war bisher noch recht fair. Natürlich ist in vielen Momenten erst einmal ein „Learning by dying“ von Nöten (verdammter Schwarzer-Ritter), doch schon beim zweiten Durchgang stellt man sich merklich besser an.

Ich werde mich, für euch, weiter in die Welt von Dark Souls 3 begeben und euch dann, in Form eines Testes, von meinen weiteren Eindrücken berichten.

Neues Nintendo-Patent: Objekterkennung

Unsere Kollegen von NKings.de berichteten vor einiger Zeit von einem Nintendo-Patent, welches ein Mobiles-Gerät beinhaltet. Dieses Gerät umfasst eine Infarotkamera, ein Abstandssensor und eine Gestenerkennung.

Nun fand NKings.de ein weiteres Patent im NeoGAF-Forum. Jenes Patent wurde bereits im August 2014 eingereicht und trägt den Titel „Information processing system, information processing program, information processing method and imaging device“ (Informationsverarbeitungssystem, Informationsverarbeitungsprogramm, Informationsverarbeitungsverfahren und Abbildungsvorrichtung). Das Patent wurde von Famihiko Inoue erfunden und ermöglicht das Erkennen von Objekten.

Das Patent beinhaltet eine Vorrichtung, welches einem üblichen NFC-Lesegerät ähnelt. Außerdem besitzt das Gerät eine Kamera. Im nachfolgenden Bild findet ihr weitere Details:

nintendo_patent_objekterkennung_01

12 – Bildgebungsgerät
12a – Kameraeinheit
12b – Spiegelteil
12c – fixierendes Element (fixiert die Kameraeinheit)
20 – Kamera
30 – Gekrümmte Oberflächenspiegel
32 – Befestigungselement (Fixierung des gekrümmten Oberflächenspiegels)

Weitere Informationen und technische Details erhaltet Ihr im entsprechenden Forum-Beitrag.

Quelle: NKings.de