Freitag 19 Dez. 2025
Start Blog Seite 786

Event-Hattrick der ESL One Frankfurt 2016 im Waldstadion

0

Im bereits dritten Jahr in Folge hat die ESL One erfolgreich das Waldstadion in Frankfurt in ein wahres Festival für Gamer verwandelt. 22.500 Fans besuchten die DotA 2 Matches in der Stadt der Banken über das Wochenende und weitere 7,3 Millionen schauten online zu. Die Nebenaktivitäten und Festivalelemente hielten die Besucher auch zwischen den spannenden Spielen auf Trab. Diese waren im Innen- und Außenbereich verteilt. Die Zuschauer daheim wurden mit maßgeschneiderten Übertragungen im Fernsehen (Sport1, eSportsTV von MTG, Nova Sport Bulgaria und Globo) sowie diversen Streaming-Plattformen (Twitch) und über Social Media Kanäle versorgt.

DotA Event im Waldstadion

„Die Fans stehen bei der ESL One Frankfurt im Vordergrund – das ist und bleibt für uns der wichtigste Aspekt hier.”-„Weltklassiges Dota 2 bringt die Spieler nach Frankfurt – wir bei der ESL stellen sicher, dass mit dem Cosplay Wettbewerb, der Artists’ Alley, Ballonmachern, Airbrush Tattoos, HTC Vive Demos und den vielen anderen Aktivitäten für jeden etwas dabei ist.”,so Ulrich Schulze, VP Pro Gaming bei der ESL.

Der Dota 2 Cosplay Wettbewerb auf der ESL One Frankfurt war der bisher größte in Europa. 34 Cosplayer nahmen teil, insgesamt flossen geschätzt über 10.500 Arbeitsstunden in die Vorbereitung der ausgestellten Kostüme. Alleine die Siegerkostüme beinhalteten mehr als 450-500 Stunden pro Kunstwerk. Ein monumentaler Aufwand, der entsprechend im Stadion und auf allen wichtigen Übertragungen an Würdigung fand.

Mehr als 18,9 Millionen Sitzungen gab es online an diesem Wochenende. Mit einer durchschnittlichen Zuschauerschaft von 93,391 Menschen, die gleichzeitig die Übertragung verfolgten. Über Twitch, HitBox, Azubu und HuomaoTV wurden insgesamt 4.418.772 Stunden eSport-Inhalte konsumiert, mit einem Höhepunkt der gleichzeitigen Zuschauer von 651,142.

Weitere Informationen über die ESL One Frankfurt findet ihr auf der offiziellen Website. Fotos sind auf ESL Flickr zu finden und Videomaterial auf dem ESL One YouTube-Kanal.

Das nächste ESL One Event findet in Köln vom 08. bis zum 10. Juli statt. Das offizielle Valve Major wird über 1.000.000 US-Dollar an Preisgeld ausloben und zeigt den spannenden Wettbewerb der sechszehn weltbesten Counter-Strike: Global Offensive Teams. Weitere Informationen finden Sie auf der offiziellen Website.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Creative Labs geht Partnerschaft mit europäischer eSport-Organisation Epsilon eSports ein

0

Jeder von euch, der sich ein bisschen mit der E-Sports Scene auskennt ist sicherlich schon einmal über das Team Namens Epsilon Esports gestolpert.

Creative Labs gibt die Partnerschaft mit Epsilon eSports bekannt. Die neue Kooperation vereint die preisgekrönte Sound BlasterX-Pro-Gaming-Serie mit einem der bekanntesten Namen des europäischen eSports: Epsilon eSports. Epsilon deckt mit seinen Teams eine ganze Reihe von Spielgenres ab und stellt das mit den meisten Preisen ausgezeichnete Call of Duty-eSport-Team Europas.

„Wir freuen uns mit dieser Partnerschaft einmal mehr unser Engagement unter Beweis zu stellen und Profi-Gamern den bestmöglichen Gaming-Sound zu bieten. Epsilon eSports überzeugt im kompetitiven eSport-Bereich, wo die qualitative und detailgetreue Audio-Wiedergabe Gamern hilft, einen Vorteil im Wettbewerb zu erlangen. Dies ist besonders in Ego-Shootern wie Call of Duty von großer Bedeutung“, so Low Long Chye, General Manager of Audio bei Creative Labs.

epsilon_esport

Angry Birds Filmcomic 2: Aufregung auf der Vogelinsel

0

Die Angry Birds sind derzeit vor allen Dingen wegen ihres ersten Kinofilms in aller Munde. Passend dazu veröffentlicht Cross Cult einige Comics. Wir haben uns den zweiten Sammelband für euch genauer angeguckt.

Inhalt

Auf der Vogelinsel ist so einiges los! Red macht es sich zur Aufgabe, als eifriger Reporter sämtlichen Geheimnissen auf den Grund zu gehen und versucht sich auch noch als Sheriff. Als er dann auch noch eine nette Unbekannte auf einem Maskenball kennenlernt, ist der sonst so wütende Vogel ganz anders.

Abwechslungsreiche Sammlung

Der Sammelband trumpft mit acht verschiedenen Comics auf und davon können die meisten überzeugen. Mit viel Situationskomik agiert Red in unterschiedlichsten Situationen und bringt damit nicht nur Kinder zum Lachen. In wie weit sich die Geschichten mit dem Film überschneiden, können wir nicht sagen, sodass wir hiermit nur den Comic rezensieren. Uns haben die Geschichten Spaß gemacht, aber ihr dürft hierbei nicht zu viel von der Story erwarten.

Fazit

Mit diesem lockeren und leichten Sammelband werden nicht nur Kinder viel Spaß mit den Angry Birds haben. Für eine kleine Pause ist der Band gut geeignet und wird nicht nur Fans des Computerspiels gefallen.

Eckdaten

Umfang: 48 Seiten

Preis: 9,95 Euro

VÖ: 16. Mai 2016

Angry Birds Kinofilm 2 Cover

Nintendo – Die Downloads der Woche (Tokyo Mirage Sessions #FE, Mario & Sonic, Mighty No. 9 uvm.)

In der neuen Woche wartet Nintendo im hauseigenen eShop wieder einmal mit neuen Angeboten und Neuerscheinungen für Nintendo 3DS und Wii U auf. Darüber hinaus gibt es außerdem auch einige DLCs sowie Spiele für die Virtual Console der Wii U. Zu den Highlights dieser Woche zählen unter anderem das lang erwartete Mighty No. 9 und Tokyo Mirage Sessions #FE.

Hier seht ihr alle Angebote auf einen Blick:

Wii U

  • Tokyo Mirage Sessions #FE (Nintendo, erhältlich ab dem 24. Juni) – 59,99 €
  • Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Rio 2016 (Nintendo, erhältlich ab dem 24. Juni) – 49,99 €)
  • Mighty No. 9 (Deep Silver, erhältlich ab dem 24. Juni) – 19,99 €)
  • Rubik’s Cube (Cypronia) – Bedingter Rabatt für User, die Cube Life: Island Survival besitzen: 2,49 € (Das Angebot endet am 21. Juli, normaler Preis: 4,99 €)
  • STEEL LORDS (nuGAME) – 14,99 €
  • Dual Core (Gray Fin Studios) – 9,99 €
  • SPLASHY DUCK (RCMADIAX) – 1,49 €
  • Tokyo Mirage Sessions #FE Tokyo Millennium Collection (Nintendo) – 1,99 €
  • Tokyo Mirage Sessions #FE Mirage Hunter (EXP) (Nintendo) (Nintendo) – 1,99 €
  • Tokyo Mirage Sessions #FE Mirage Hunter (Mastery) (Nintendo) (Nintendo) – 1,99 €
  • Tokyo Mirage Sessions #FE Mirage Hunter (Savage Festival) (Nintendo) (Nintendo) – 1,99 €
  • Tokyo Mirage Sessions #FE 3 Support Quest Set (Nintendo) (Nintendo) – 4,99 €
  • Tokyo Mirage Sessions #FE Atlus Collaboration Costume Set (Nintendo) (Nintendo) – 1,99 €
  • Mighty No. 9 – Ray Expansion (Deep Silver) – 4,99 €)
  • Minecraft: Wii U Edition (PATCH) (Mojang, erhältlich ab dem 21. Juni) – Gratis
  • Minecraft: Wii U Edition: Battle Map Pack 1 (Mojang, erhältlich ab dem 21. Juni) – 2,99 €
  • Minecraft: Wii U Edition: Battle Map Season Pass (Mojang, erhältlich ab dem 24. Juní) – 9,99 €)
  • SDK Paint – Slideshows Pack 1 (HULLBREACH STUDIOS) – 0,50 €
  • SDK Paint – Slideshows Pack 2 (HULLBREACH STUDIOS) – 0,50 €
  • SDK Paint – Slideshows Pack 3 (HULLBREACH STUDIOS) – 0,50 €
  • SDK Paint – Total Slideshows Pack (HULLBREACH STUDIOS) – 1,25 €
  • VoxelMaker (Nostatic Software) – 3,59 € (Das Angebot endet am 30. Juni, normaler Preis: 4,49 €)
  • Another World – 20th Anniversary Edition (Digital Lounge) – 2,35 € (Das Angebot endet am 7. Juli, normaler Preis: 7,99 €)
  • Devil’s Third (Nintendo, erhältich ab dem 24 Juni) – 29,99 € (vorher: 59,99 €)

Virtual Console (Wii U)

  • The Legend of Zelda: Majora’s Mask (Nintendo, Nintendo 64) – 9,99 €
  • Nintendo presents: Style Boutique (Nintendo, Nintendo DS) – 9,99 €

Nintendo 3DS

  • Rubik’s Cube (Cypronia) – 4,99 €
  • Conveni Dream (CIRCLE Ent.) – 5,00 €
  • Unholy Heights (Bergsala Líghtweight) – 5,99 €
  • Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Rio 2016 (Nintendo. Demo) – Gratis
  • Mein Teddy und ich (Nintendo, Demo) – Gratis
  • Fire Emblem Fates: Map 8 Vanguard Dawn (Nintendo) – 1,99 €
  • Another World – 20th Anniversary Edition (Digital Lounge) – 2,35 € (Das Angebot endet am 7. Juli, normaler Preis: 7,99 €)
  • Shingeki no Kyojin: Humanity in Chains (Atlus) – 14,99 € (Das Angebot endet am 7. Juli, normaler Preis: 29,99 €)
  • Snow Moto Racing 3D (Zordix AB) – 3,99 € (Das Angebot endet am 30. Juni, normaler Preis: 7,99 €)
  • Parking Star 3D (CIRCLE Ent.) – 1,99 € (Das Angebot endet am 14. Juli, normaler Preis: 2,99 €)
  • Quell Reflect (CIRCLE Ent.) – 2,79 € (Das Angebot endet am 14. Juli, normaler Preis: 3,99 €)
  • Swords & Soldiers 3D (CIRCLE Ent.) – 3,99 € (Das Angebot endet am 14. Juli, normaler Preis: 6,99 €)
  • Demon King Box (CIRCLE Ent.) – 2,99 € (Das Angebot endet am 14. Juli, normaler Preis: 3,99 €)
  • Space Lift Danger Panic! (Springloaded) – Für Benutzer die Heart Beaten besitzen: 0,80 € (In Deutschland nicht erhältlich) / normale Reduzierung: 1,65 € (Beide Angebote enden am 30. Juni, normaler Preis: 2,49 €)
  • Heart Beaten (Springloaded, nicht erhältlich in Deutschland) – Für Benutzer die Space Lift Danger Panic! besitzen: 1,09 € / normale Reduzierung: 2,33 € (Beide Angebote enden am 30. Juni, normaler Preis: 3,49 €)
  • The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D (Nintendo, erhältlich ab dem 24. Juni) – 19,99 € (vorher: 44,99 €)
  • LEGO City Undercover: The Chase Begins (Nintendo, erhältlich ab dem 24. Juni) – 19,99 € (vorher: 39,99 €)
  • Paper Mario: Sticker Star (Nintendo, erhältlich ab dem 24. Juni) – 19,99 € (vorher: 44,99 €)
  • Mario & Luigi: Dream Team Bros. (Nintendo, erhältlich ab dem 24. Juni) – 19,99 € (vorher: 39,99 €)
  • Nintendo presents: New Style Boutique (Nintendo, erhältlich ab dem 24. Juni) – 19,99 € (vorher: 44,99 €)

Mario Sonic bei den Olympischen Spielen Rio 2016

Quelle: ntower

Viking: Das lange, kalte Feuer

0

Mit Viking haben Ivan Brandon und Nic Klein ein eigenes Comic-Universum in der Wikingerzeit erstellt. Wie sich der Comic liest und was ihr davon erwarten dürft, lest ihr in unserer Kritik.

Inhalt

Finn und Egil sind Brüder. Einer ist böse, der andere schrecklich. Sie versuchen sich durch Mord und Totschlag ihren Platz an der Tafelrunde zu sichern. Sie sind zwei Männer, die sich im Krieg gegen die Welt um sie herum befinden. Doch auf einmal beschließt diese, zurückzuschlagen.

Brutale Zeiten

Diese Comic-Reihe ist nichts für schwache Nerven. In teilweise sehr detailreichen Bildern wird die volle Brutalität der Wikinger-Zeit aufgezeigt. Durch die äußerst rotlastige Kollerierung dürft ihr euch auf einige blutige Szenen einstellen. Die Intrigen die gespinnt werden sind spannend, wodurch ihr euch nicht nur auf viele Kämpfe, sondern auch auf eine tiefgreifende Story freuen dürft. Im Anschluss an den Comic wird eine Cover-Gallery zur Verfügung gestellt, in der ihr euch die Werke einmal genauer ansehen könnt.

Fazit

Wenn ihr die Brutalität der Wikinger-Zeit mögt, macht ihr mit diesem Werk nichts falsch. Stellt euch aber auf einige einprägsame Bilder ein! Die Geschichte scheint auf den ersten Blick tiefgründig zu sein. Ob dies auch der Wahrheit entspricht muss sich in den nächsten Bänden zeigen.

Eckdaten

Umfang: 144 Seiten

Preis: 28,00 Euro

VÖ: 26. Mai 2016

Viking 1 Cover

[Gewinnspiel] Game2Gether verlost Fanpaket zum Kinostart von The Neon Demon

Zum Kinostart von The Neon Demon am 23. Juni könnt Ihr bei uns ein kleines Fanpaket zum Film gewinnen! Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst Ihr das Formular weiter unten richtig ausfüllen und landet damit schon im Lostopf.
Wir wünschen viel Glück beim Gewinnspiel und viel Spaß mit The Neon Demon!

Los Angeles – Stadt der unbegrenzten Möglichkeiten, Glamourwelt, Schauplatz zahlloser Träume und Abgründe. Als das junge aufstrebende Model Jesse (Elle Fanning) nach L.A. kommt, kann sie nicht ahnen, dass ihre Jugend und Lebendigkeit schon bald den Neid einer Gruppe schönheitsfanatischer Frauen auf sich ziehen wird. Und die scheuen keinerlei Mittel, um das zu bekommen, was Jesse hat…

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Kaum ein Regisseur hat in den letzten Jahren eine so eindrückliche filmische Ästhetik erschaffen und dabei die Genre-Grenzen ausgelotet wie Nicolas Winding Refn. Mit THE NEON DEMON präsentiert er nun einen außergewöhnlichen Thriller, der durch bitterbösen Humor, unvergleichliche Coolness und visionäre Bilder besticht. Ein fesselnder Trip in die Abgründe des Modellebens und zugleich eine wilde Hymne an die Stadt der Engel, die Refn schon mit „Drive“ brillant in Szene gesetzt hat. Nach seiner Exploration männlicher Archetypen erzählt er erstmals mit starker weiblicher Stimme: Das Drehbuch zu The Neon Demon schrieb Debüt-Autorin Mary Laws. In der Hauptrolle begeistert die 18-jährige Elle Fanning („Maleficent – Die dunkle Fee“, „Super 8“) mit ihrem unglaublich intensiven Spiel – naiv und erwachsen zugleich, unwirklich schön und dennoch verstörend. Als furioses Frauentrio sind Jena Malone („Die Tribute von Panem“, „Inherent Vice – Natürliche Mängel“), Bella Heathcote („Dark Shadows“) und das australische Topmodel Abbey Lee („Mad Max: Fury Road“) zu sehen. In weiteren Rollen spielen Keanu Reeves („John Wick“), Desmond Harrington („Dexter“), Alessandro Nivola („American Hustle“) und Christina Hendricks („Drive“). Cliff Martinez, dessen grandios sphärische Elektroklänge bereits in Refns Vorgängerfilmen faszinierten, zeichnet erneut für den Soundtrack verantwortlich.

Gewinnspielpaket

Zu gewinnen gibt es ein Paket bestehend aus einem Kinoposter und einem Planet Korrekt Turnbeutel

Planet Korrekt Turnbeutel - The Neon Demon

Eine Mischung aus Beutel und Rucksack. Leicht wie ein Rucksack, aber dennoch durch die gute Konstruktion zwischen Verschlusskordel und Schulterriemen auch als Rucksack angenehm tragbar. Feste, reine Baumwolle und großer Schnitt der Tasche bieten viel Stauraum und Platz für alles was man gerne immer mit sich herumträgt.
http://www.yackfou.com/bags/planet-korrekt-turnbeutel-black.html

Gewinnspielformular

[contact-form-7 id=“183595″ title=“Gewinnspiel – The Neon Demon“]

Teilnahmebedingungen:
Teilnahmeberechtigt sind Personen mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich, Liechtenstein und der Schweiz. Angestellte von Game2Gether und andere an der Umsetzung dieses Gewinnspiels beteiligte Personen, sowie deren Verwandte, sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Teilnehmer des Gewinnspiels ist diejenige Person, die die E-Mail-Adresse, die bei der Anmeldung zum Gewinnspiel angegeben worden ist, gehört. Es ist pro Teilnehmer nur eine Teilnahme möglich. Die wiederholte Teilnahme kann je nach Ermessen von Game2Gether den Verlust der Teilnahmeberechtigung zur Folge haben.

Datenschutzbestimmungen:
Sämtliche durch die Teilnahme am Gewinnspiel erfassten Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben, da diese ausschließlich für die Auslosung und den Versand der Gewinnspielpreise verwendet werden.

Teilnahmeschluss:

03. Juli 2016, 20:00 Uhr

The Walking Dead 25: Unter Wölfen

0

Nach den schockierenden Ereignissen am Ende des letzten Bandes von The Walking Dead haben wir uns auf den neuen Band gestürzt. Ob dieser Comic mit unseren hohen Erwartungen mithalten konnte, lest ihr in unserem Review.

Inhalt

Nach einer niederschmetternden, barbarischen Tat der Flüsterer muss Rick seiner Gruppe einen neuen Weg in Richtung Zukunft weisen. Als dann auch noch seine Autorität infrage gestellt wird, scheint die ganze Gruppe auseinanderzubrechen.

Eine neue Richtung?

Nach den niederschmetternden Ereignissen des letzten Bandes war es uns klar, dass wir uns auf einen etwas langsameren Band einschießen müssen. Der 25. Teil ist zwar etwas langsamer, aber er bereitet eine neue Richtung in der Geschichte von The Walking Dead vor. Wir sind sehr gespannt wie dies im Endeffekt aussehen wird, da nur die ersten Veränderungen in der neuen Zivilisation angedeutet werden. Bis die Veränderungen wirklich schlagend werden, müssen wir uns wahrscheinlich noch ein paar Bände lang gedulden.

Fazit

Obwohl dieser Band etwas langsamer ist, ist er durchaus gelungen und sollte gelesen werden. Es werden viele kommende Ereignisse vorbereitet, sodass wir mit Spannung auf die folgenden Bände warten.

Eckdaten

Umfang: 144 Seiten

Preis: 18,00 Euro

VÖ: 23. Mai 2016

The Walking Dead 25 Cover

Nintendo Treehouse E3 – Zusammenfassung (Teil 2)

Am gestrigen Tage fand eine weitere lange Präsentation von Nintendo im Treehouse statt. Statt wie am Vortag sich auf The Legend of Zelda: Breath of the Wild und Pokémon Sonne & Mond zu beschränken, wurde der komplette Livestream genutzt, um die restlichen kommenden Spiele für Wii U und Nintendo 3DS vorzustellen.

Zu Beginn war es aber kein Wii U-, sowie 3DS-Titel, sondern das langerwartete Pokémon Go, welches gezeigt wurde. Das Treehouse befasst sich knapp 45 Minuten lang um den Android– bzw. iOS-Titel. Die gesamte Ausstrahlung findet Ihr hier:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Im Vorfeld gab es bereits Gerüchte, dass Nintendo eine neue IP vorstellen würde, welches zum Genre Rollenspiel gehört. Die Spekulationen bewiesen sich als war und es wurde ein erster Trailer zu Ever Oasis für Nintendo 3DS präsentiert. Anschließend wurde auch etwas Live-Gameplay gezeigt. Beides wollen wir euch nicht vorenthalten:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Die Entwickler HAL Laboratory hatten mit BOXBOY! bereits ein kleines Nebenprojekt für den Nintendo 3DS. Nun wird die Serie ausgebaut und der neueste Teil BOXBOXBOY! erscheint bereits am 30. Juni für den Nintendo 3DS im Nintendo eShop. Natürlich gab es auch einige Minuten an Gameplay:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Mit dem N64 begann die Mario Party Serie, die bis heute noch neue Titel erhält. Auch in diesem Jahr – genau genommen am 7. Oktober 2016 – erscheint mit Mario Party: Star Rush ein weiterer Ableger für den Nintendo 3DS. Zu aller erst gab es auch hier einen ersten offiziellen Trailer zu begutachten.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Anschließend gab es einige Minuten Live-Gameplay von Mario Party: Star Rush. Eine besondere Beachtung erhielt der Modus Toad Scramble. Jeder Spieler schlüpft hierbei in die Rolle von Toad und muss so viele Power-Sterne sammeln wie möglich. Hierbei gibt es keine gewöhnlichen lineare Spielbretter mehr, sondern offene Spielbretter auf denen die Spielfelder rasterförmig angeordnet sind. Power-Sterne erhält man, indem Boss-Gegner besiegt werden. Weitere Details findet Ihr in dem ca. 24-minütigen Gameplay-Video:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Der erste Teil von Yo-Kai Watch für den Nintendo 3DS erschien erst in diesem Jahr in Europa. In Japan gibt es bereits eine riesen Fanbase und ähnelt vom Spielprinzip der Pokémon-Spiele. Nun gab Nintendo bekannt, dass auch der zweite Teil eine westliche Lokalisierung erhält. Yo-Kai Watch 2 erscheint am 30. September in Nordamerika. Für Europa steht noch kein Termin fest. Yo-Kai Watch 2 erscheint in zwei verschiedenen Editionen – Fleshy Souls und Bony Spritis. Beide Varianten sollen exklusive Yo-Kai enthalten, welche man in der jeweils anderen Edition nicht finden wird.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Auch neue Informationen zu Monster Hunter Generations wurden vorgestellt. Es gab nicht nur einen neuen Trailer und etwas Gameplay-Material, sondern auch ein Termin für die Demo zur großen Monsterjagd. Die Demo zu Monster Hunter Generations erscheint am 30. Juni im Nintendo eShop. Für Nordamerikaner gibt es bereits Early Access-Codes, womit die Demo etwas früher angespielt werden kann. Monster Hunter Generations erscheint am 15. Juli für den Nintendo 3DS.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Als letztes Nintendo 3DS Spiel wurde Dragon Quest VII: Fragments of the Forgotten Past vorgestellt. Hierzu gibt es auch einen offiziellen Trailer. Dragon Quest VII erscheint am 16. September für den Nintendo 3DS.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Fire Emblem ist eine große Nintendo Marke, die bereits zwei Ableger mit Fire Emblem: Awakening und Fire Emblem Fates gefeiert hat. Nun erscheint mit Tokyo Mirage Sessions #FE auch ein erster Ableger für die Wii U. Hierbei ist der Titel kein gewöhnlicher Fire Emblem Teil, sondern bedient sich an vielen Rollenspiel-Elementen. Trotz alledem finden die Kämpfe weiterhin rundenbasiert statt. Tokyo Mirage Sessions #FE erscheint am 24. Juni 2016 für die Wii U.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Auch ein bereits vorgestelltes Wii U-Spiel bekam seine Zeit im Nintendo Treehouse. Die Rede ist von Paper Mario: Color Splash. Nicht nur ein Trailer, sondern auch mehrere Minuten Gameplay wurden gezeigt. Paper Mario: Color Splash erscheint am 7. Oktober für die Wii U.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Im Anschluss wurden weitere Live-Gameplays zu The Legend of Zelda: Breath to the Wild gestartet.

Zum Abschluss wurde Rhythm Heaven Megamix für den Nintendo 3DS vorgestellt. Im Spiel muss per Knopf- oder Touch-Druck absurde Aktionen im Musik Rhythmus durchgeführt werden.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Quelle: YouTube

Öffnung des ersten deutschsprachigen Merchandise-Store für eSport!

0

Erst kürzlich verkündeten das weltweit größte eSport-Unternehmen ESL und SPORT1, eine gemeinsame Partnerschaft um den eSport ins deutsche Fernsehen zu bringen. Durch diese Zusammenarbeit wird ab sofort der „SPORT1 eSports Shop“  über den eSports-Channel auf SPORT1.de und unter esports-shop.sport1.de erreichbar sein.

Der Merchandise-Store

Das Produktsortiment des SPORT1 eSports Shops ist an den offiziellen ESL Shop, Europas größten Online-Shop für eSport-Merchandising angelehnt und umfasst eine breite Auswahl an offiziellen Kleidungsstücken und Fanartikeln der besten und beliebtesten eSports-Teams der Welt. Neben einer großen Auswahl an Shirts, Sweaters und Hoodies von erfolgreichen Clans wie unter anderem Fnatic, Astralis oder Mousesports, bietet der Online-Shop auch exklusive Designermode aus der Welt des eSports, beispielsweise vom Kultlabel aus der Gaming-Szene DRKN, sowie offizielle ESL Merchandise Artikel und ausgewählte Hardware Produkte, wie zum Beispiel Mousepads oder Kopfhörer.

„Wir sind stolz, gemeinsam mit SPORT1 den ersten deutschsprachigen Merchandise-Store für den eSport zu eröffnen” -„Endlich haben Fans aus dem deutschsprachigen Raum die Möglichkeit, sich einfach und komfortabel die offiziellen Trikots ihrer Lieblingsmannschaften zu bestellen. Nach der Eröffnung des ESL Shop USA vergangene Woche, ist der SPORT1 eSports Store für die Marke ESL Shop ein weiterer wichtiger Schritt, um eSport-Fans weltweit Zugang zu diesen Produkten zu ermöglichen und die Identifikation mit Mannschaften und Spielern zu stärken.“, so David Hiltscher, VP Gaming Communities bei der ESL.

„Mit der ‚SPORT1 eSports App‘ bietet SPORT1 allen eSports-Fans die passende App, um auch unterwegs immer top informiert zu sein. Komplettiert durch die umfangreiche Berichterstattung im eSports-Channel auf SPORT1.de setzen wir auf eine umfangreiche tagesaktuelle Berichterstattung zum Thema eSports im Bereich Online und Mobile. Mit der Liveübertragung des Finales der ESL One Frankfurt 2016 steht am Wochenende zudem ein absolutes eSports-Highlight im Free-TV bevor. Mit unserer Berichterstattung über alle Kanäle hinweg und ab sofort auch mit unserem neuen Online-Shop in Kooperation mit unserem starken Partner ESL sind wir eine der führenden Destinationen für eSports-Fans im deutschsprachigen Raum.“, so Ivo Hrstic, Director Digital der Sport1 GmbH.

Quelle: PM

Ubisoft kündigt mit Steep ein neues Open-World-Action-Sportspiel an

0
Ubisoft® kündigte heute auf der Electronic Entertainment Expo (E3) die Entwicklung von Steep an, einem Action-Sportspiel, das in den Alpen spielt. Steep soll im Dezember 2016 auf Xbox One, PlayStation®4 Computer Entertainment System und Windows PC erscheinen.
Steep wird von Ubisoft Annecy* entwickelt und führt die Spieler auf Berggipfel, wo sie aufregende Aktivitäten wie Skifahren, Wingsuit-Sprünge, Snowboarden und Paragliding-Flüge ausüben. Diese Sportarten ermöglichen eine unglaubliche Freiheit, um die offene Welt des Spiels zu erkunden. Die Spieler wählen dabei selbst wie sie sich fortbewegen und spielen wollen. Die umfangreiche Welt von Steep bietet eine breite Palette an Aktivitäten, bei denen die Spieler Dinge entdecken, gegeneinander antreten, verrückte Stunts vollführen und vieles mehr machen können. Gemeinsam mit Freunden aus der ganzen Welt erleben  Spieler einzigartige und unvergessliche Momente.
In Steep nutzen die Spieler das innovative Trail-Feature, um ihre aufregenden Fahrten und bahnbrechenden Auszeichnungen noch einmal zu erleben und diese in den sozialen Netzwerken mit Freunden zu teilen. Neben dem Teilen von Replays können die Spieler dieses Feature außerdem nutzen, um ihre Freunde herauszufordern und auf gemeinsamen Strecken gegeneinander anzutreten, epische Stunts zu vollführen oder die große Spielwelt zu entdecken. „Zusammen mit Ubisoft Montpellier und Ubisoft Kiew haben wir unsere große Erfahrung im Online- und Multiplayerbereich genutzt, um ein Spiel zu erschaffen, das die Begeisterung und das Adrenalin bietet, das wir spüren, wenn wir die schneebedeckten Berge um uns herum erkunden“, sagt Rebecka Coutaz, Studio Manager bei Ubisoft Annecy.
„Wir lieben es, Videos von Abenteuern und Stunts zu sehen, die Sportler aus der ganzen Welt in den sozialen Medien teilen“, sagt Igor Manceau, Creative Director bei Ubisoft. „Die offene Welt von Steep und die Vielzahl von Multiplayer-Aktivitäten wurden geschaffen, um diese Art von Kreativität zu fördern. Wir können kaum erwarten, zu sehen, was die Spieler entdecken und mit anderen teilen werden, wenn sie zum ersten Mal Steep spielen.“
In einem kostenlosen Update nach dem Launch von Steep können die Spieler zusätzlich zu den Alpen die majestätischen Pisten von Alaska befahren.
Um die Möglichkeit zu erhalten, Steep schon vorab zu spielen, können die Spieler sich hier registrieren: http://www.steepgame.com