Sonntag 21 Dez. 2025
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Gamescom 2016 Indie Spotlight – Dungeon Rushers

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Dass taktische RPGs nicht trocken und langweilig sein müssen, beweist dieses Indie-Game. Das Spiel hört auf den Namen Dungeon Rushers und zeigt, dass knackige Dungeon-Crawler-Strategie und mitreißender Humor sich nicht zwangsläufig gegenseitig ausschließen. Wir trafen die Macher, Goblinz Studio, auf der Gamescom, wo wir einen Blick auf das heroische Abenteuer werfen durften.

Sie selbst beschreiben den Titel als Mischung aus taktischem RPG, Dungeon Crawler und rundenbasierten Kämpfen. Momentan befindet sich Dungeon Rushers noch in der Early Access Phase und ist auf Steam für PC erhältlich. Zum Preis von 14,99€ können Spieler sich in die Kampagne sowie den Multiplayer Modus stürzen und sogar selbst Hand am Dungeon-Bau anlegen. Bevor wir darauf weiter eingehen, könnt ihr euch hier selbst ein Bild vom Gameplay machen:

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Das sagen wir:

Neben einer umfangreichen und vor allem humorvollen Kampagne stach für uns besonders eines im Gespräch mit den Entwicklern heraus: Der Multiplayer. Der nostalgisch angehauchte Singleplayer hat mit den ausgiebigen Möglichkeiten zum Teammanagement (Skills, Items, Equipment) und dem gut durchdachten Crafting System zwar überzeugt, aber wer will schon dieselben Dungeons immer und immer wieder durchlaufen?

Genau an dieser Stelle kommt der Mehrspielermodus ins Spiel, denn dort kann man nicht nur andere Spieler herausfordern und sich an die Spitze des Rankingsystems kämpfen, sondern eben auch seine ganz eigenen Dungeons kreieren. Laut Entwickler gibt es zur Zeit bereits über 400 solcher Community-Level, in denen man sein Können unter Beweis stellen darf. Zu bemängeln hatten wir in der kurzen Zeit, in der wir das Spiel anspielen durften kaum etwas. Allein das gewonnene Gold erschien uns – und laut den Entwicklern auch der Community – etwas viel, doch auch hierfür gibt es bereits eine vorübergehende Lösung. Alles in allem können wir nur sagen: Daumen hoch für Dungeon Rushers, das Dungeon-Crawler-RPG mit Humor!

Das sagen die Entwickler:

1. Wie würdet ihr das Spiel in einem Satz beschreiben?

Dungeon Rushers ist ein taktisches RPG mit einer humorvollen Solo-Kampagne und der Möglichkeit, seinen eigenen Dungeon zu erschaffen.

2. Welches Feature macht das Spiel zu etwas Besonderem?

Die Möglichkeit, Dungeons mit seinem eigenen Labyrinth, Fallen, Monstern und sogar Dialogen zu kreieren, um seine eigene Story zu erschaffen und sie über den Workshop zu teilen. Man kann auch in der Arena spielen (Matchmaking Modus).

3. Warum sollten wir als Gamer euer Spiel spielen?

Wenn ihr Humor und die Freiheit, euren eigenen Content zu kreieren, liebt, dann solltet ihr das Spiel wirklich einmal ausprobieren. Bei Dungeon Rushers liegt der Fokus auf einer hohen Qualität und einem gut ausgefeiltem Konzept, wie man an den exzellenten Reviews auf Steam sehen kann.

Mehr Informationen zu Dungeon Rushers findet ihr auf der offiziellen Website und auf Steam.

Gamescom 2016 – Sea of Thieves Vorschau / Preview

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Auf über 30 Jahre Geschichte und nicht nur einen Klassiker können die Entwickler beim Studio Rare zurückblicken. Während man im vergangenen Jahr noch mit Rare Replay die 30 besten Spiele in einer Collection auf der Gamescom präsentierte, hatte der britische Entwickler, der seit 2002 zu Microsoft gehört, in diesem Jahr einen neuen Titel im Gepäck. In Sea of Thieves, ein reiner Online Titel, schlüpfen wir in die Haut eines Piraten und entdecken mit unserer Crew die Weltmeere, suchen Schätze und bekämpfen gegnerische Schiffe.

Piraten+Minecraft?

In der Gameplay Version, die wir spielen, starten wir zusammen mit 4 weiteren Piraten auf einer Insel und schwimmen zu unserem Schiff. Ziel? Keins! Was wir nun erledigen, überlässt uns das Spiel komplett selbst. In dieser frühen Gamescom-Demo gibt es allerdings noch nichts anderes zu tun als andere Piraten zu jagen.

Von daher ziehen wir den Anker aus dem Wasser, setzen die Segel, ein Spieler begibt sich ans Lenkrad, ein anderer geht auf den Aussichtsturm und so navigieren wir uns durch das virtuelle Meer auf der Suche nach einem anderen Schiff.

SOT_Gamescom_2016_Screenshot_Ship-Sunset

Nach einigen Minuten treffen wir auf ein Schiff und beschießen unsere Gegner. Als wir an ihnen vorbei gezogen sind, wendet der Steuermann damit wir den nächsten Angriff starten können und der Rest der Crew repariert die Einschusslöcher der gegnerischen Kanonen. Dabei strömt bereits Wasser in unser Schiff. Während all das passiert, kommunizieren wir natürlich fleißig per Headset.

SOT_Gamescom_2016_Screenshot_Interior-Hall

Das Ganze macht kurzfristig mit Freunden zusammen viel Spaß. Wie Rare hier aber für Langzeitmotivation sorgen will, ist in unseren Augen momentan noch ein Rätsel. Zwar erzählen uns die Entwickler etwas von Schatzkarten, die es zu entdecken gibt, und das man kann sich auch virtuell einfach nur betrinken oder zusammen Musik machen kann, dennoch fehlt in unseren Augen derzeit noch die Langzeitmotivation. Mit den entdeckten Schätzen sollen wir im fertigen Spiel später immerhin die Attribute unseres Schiffs verbessern können.

SOT_Gamescom_2016_Screenshot_Beach

Die verschiedenen Inseln in Sea of Thieves sind alle per Hand erstellt und weisen so alle unterschiedliche und einzigartige Details auf. Bereits sehr beeindruckend war für uns außerdem der dynamische Wechsel zwischen Tag und Nacht sowie die Wettereffekte.

Fazit

Sea of Thieves ist noch in einer sehr frühen Phase. Aktuell arbeiten die Entwickler hauptsächlich daran, das Spiel zuerst in eine Beta zu bringen, um die Möglichkeiten der Welt auszuschöpfen. Kurzfristig machte uns das Spiel auf der Gamescom bereits Spaß und hat Potenzial, dennoch stehen die Entwickler noch vor der Aufgabe, der virtuellen Welt Leben einzuhauchen. Sollte dies gelingen, hat der Titel aber in jedem Fall Potenzial.

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Gamescom 2016 – Forza Horizon 3 Preview / Vorschau

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Vergangenen Freitag waren wir auf der Gamescom bei Microsoft zu Gast, um uns Forza Horizon 3 vom Entwickler Playground Games anzusehen. Ralph Fulton, der Creative Director, zeigte uns dabei, warum Forza Horizon 3 der bisher beste Teil der Serie sein wird.

Seit der Ankündigung auf der diesjährigen E3 war es relativ ruhig rund um Forza Horizon 3. Nachdem man in Los Angeles das Setting in Australien, den sozialen Teil und die Neuigkeit, dass der Spieler dieses Jahr erstmals Chef des Horizon Festival sein wird ankündigte, gab es nun während der Gamescom nochmals einen Schub an Neuigkeiten, der die Vorfreude auf Forza Horizon 3 bei den Fans nochmal deutlich steigen lässt.

Wunderschönes Australien

Was bei der Präsentation direkt zu Beginn auffällt, ist die unglaubliche Optik, die die Entwickler auf den Bildschirm zaubern. Mit einem 2016er Ford F-150 fahren wir durch das Outback von Australien und können dabei die perfekt gestaltete Landschaft und den extrem authentischen Himmel genießen. Doch nicht nur das Outback will entdeckt werden, sondern auch der Strand und eine Stadt namens Surf Paradies gibt es zu erkunden. Bei unserer Entdeckungsfahrt durch das Outback stoßen wir auch schon auf ein Event, das wir als Chef des Festivals natürlich selbst anpassen können.

Forza Horizon 3 Sunset Skyline

Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt….

Die Strecke ist bei solchen sogenannten „Blueprint Events“ fest vorgegeben und wir müssen nur noch auswählen, ob nur Fahrzeuge einer bestimmten Marke, eines bestimmten Typs oder ähnlichen Kriterien daran teilnehmen können. In diesem Fall entscheiden wir uns für gut gefederte Buggies als Fahrzeugart. Natürlich hätte man das Event auch für Sportwagen bestimmen können, wirklich sinnvoll wäre es aufgrund der unebenen Landschaft im Outback aber nicht wirklich.

Freunde die ebenfalls in Forza Horizon 3 unterwegs sind, können die von uns erstellten Events dann sehen und sich mit unseren Bestzeiten messen.

Forza Horizon 3 Audi Jungle Road

Dronen für den perfekten Schnappschuss

Die Forza Community ist für ihre kreative Fans bekannt und deshalb wird es in Forza Horizon 3 eine Drohnenkamera geben, mit der man während des Spiels durch das virtuelle Australien schweben und Fotos von sich selbst oder anderen machen kann. Besonders die Drohnenkamera im Online-Modus könnte daher zu dem ein oder anderen sehr interessanten Video führen, wenn mehrere Spieler einen Fahrer bei besonders spektakulären Moves filmen.

Forza Horizon 3 Lambo Dam Road

Mit Forzathon neue Autos gewinnen

Um die Spieler noch nach dem Launch zum Spielen zu motivieren, haben sich die Entwickler bei Playground Games für Forza Horizon 3 etwas Besonderes ausgedacht. Jeden Monat wird es an bestimmen Tagen verschiedene Challenges geben, bei denen es dann exklusive Autos zu gewinnen gibt, wenn man die Challenge schafft. Diese Autos gibt es nur an den bestimmten Tagen und sie können dann alternativ nur noch über die im Spiel integrierte Auktionsplattform per In-Game-Währung gekauft werden.

Im Oktober wird es zum Beispiel ein Auto geben, das zuvor noch nie in einem Forza Spiel aufgetaucht ist!

Forza Horizon 3 Classics Box SMash

Fazit

Ohne große Konkurrenz ist Forza Horizon 3 das für mich mit Abstand beste Rennspiel auf der Messe gewesen. Das Setting Australien und die abwechslungsreichen Challenges machen bereits jetzt Lust auf mehr!

Forza Horizon 3 erscheint am 27. September in der Standard- und Deluxe-Version für Xbox One und PC, die Ultimate-Edition erscheint bereits am 23. September. Spieler, die die digitale Version im Xbox Live Store vorbestellen, erhalten automatisch auch die PC-Version gratis.

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Gamescom 2016 – Mysteriöse Vorkommnisse mit Yesterday Origins

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Auf der Gamescom war es endlich soweit. Entwickler Microids hat uns neue Titel vorgestellt, beziehungsweise weitere Dinge zu kommenden Titeln gegeben. Deshalb hat sich Game2Gether selbstverständlich auch über den kommenden Adventure Hit Yesterday Origins informiert.

Der Spieler schlüpft in die Rolle von John Yesterday und Pauline Petit, einem Pärchen welches einen Antiquitätenladen im schönen Paris besitzt. Doch eines Tages passiert es, eine Veränderung tritt ein und Johns Leben ist von nun an ein ganz anderes. Wird er den Kampf gewinnen oder letztendlich scheitern?

Von nun an kann John nicht mehr sterben, er wacht jedes mal wieder auf, verliert dabei jedoch seine Erinnerung und muss stets sämtliche Puzzleteile neu zusammenfügen. Dies scheint ein fast unlösbares Problem zu werden. Von nun an helft ihr John Yesterday, das Abenteuer seines Lebens mit Bravour zu meistern und ihm mit jedem ableben von diesem Planet näher zum Leben zurückzubringen zu seiner geliebten Pauline.

Wird es dir letztlich gelingen, das Geheimnis um das mysteriöse Zeichen auf Johns Hand zu lösen und das Pärchen erneut zusammenzubringen, oder scheitert alles und John muss von nun an ein Leben lang sterben?

Ebenfalls wurden neue Screenshots veröffentlicht. Diese findet ihr in der kommenden Bildergalerie.

Unterhalb findet ihr noch den letzten Gamescom Trailer zum kommenden Adventure Spiel aus dem Hause Microids:

 

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Quelle: Gamescom – Interview

Gamescom 2016 – F1 2016: Launch-Trailer veröffentlicht

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F1 2016, das offizielle Videospiel zur FIA Formel Eins WM 2016, ist weltweit für PlayStation 4, Xbox One und Windows PC im Handel erhältlich. Die Veröffentlichung feiern Codemasters und Koch Media mit einem neuen Gameplay-Video.

Bereits letzte Woche auf der Gamescom konnten wir uns den Titel genauer anschauen und uns davon überzeugen, dass die Entwickler von Codemaster den Weg in die richtige Richtung gehen. Nachdem Start auf den aktuellen Konsolen pusht man in diesem Jahr konsequent die Features um die perfekte F1 Simulation abzuliefern. Unter anderem wird man im Karrieremodus erstmals 10 Saisons spielen können, und man wird von einem Agenten gekonnt durch die Saison geführt.

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F1 2016 bietet Action auf und neben der Rennstrecke und ist das umfangreichste Formel 1-Spielerlebnis, das Codemasters je erschaffen hat. Zum ersten Mal erleben Spieler die Spannung bei der Einführungsrunde und die dramatischen Momente bei einem manuellen Rennstart. Das ikonische Safety Car ist ebenfalls zurück und wird durch das neue Virtual Safety Car ergänzt.

Online unterstützt F1 2016 Rennen mit bis zu 22 Spielern. Damit kann das komplette Fahrerfeld aus menschlichen Fahrern erstellt werden. Bei der brandneuen MultiplayerWeltmeisterschaft treten ebenfalls 22 Spieler über den Zeitraum einer ganzen Saison gegeneinander an. Die Spieler können als Teamkameraden oder Rivalen bei verschiedenen Rennställen um den Weltmeistertitel kämpfen.

Gamescom 2016 Indie Spotlight – Orphan Age

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Ich bin sicher nicht die einzige, die als Kind in den Bann der Sims gezogen wurde, oder? Aber mal ehrlich, heutzutage spielen die neuen Titel der Reihe kaum noch eine Rolle. Und das nicht nur, weil unsere Generation so langsam aus dem Alter herausgewachsen ist, sondern vor allem weil die Spiele in den letzten Jahren immer mehr an Qualität verloren. Schon lange habe ich mir eine etwas erwachsenere Alternative gewünscht – und genau die gibt es jetzt! Naja, fast, denn Orphan Age, ein Spiel des Entwicklerstudios Black Flag, ist langsam aber sicher auf dem Weg zu uns und in unsere Steam Bibliothek.

Was die Entwickler als „nihilistic sim game“ beschreiben, soll eine Art „Die Sims“ Erlebnis in einer dystopischen, post-apokalyptischen Welt bieten. Momentan steckt das Spiel noch ein wenig in den Kinderschuhen und soll Anfang nächsten Jahres erscheinen. Nichtsdestotrotz haben wir es uns nicht nehmen lassen, Orphan Age auf der Gamescom anzuspielen und wollen im Folgenden unsere Eindrücke mit euch teilen. Davor dürft ihr aber selbst einen Blick auf den ersten Announcement Trailer  werfen:

 

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Das sagen wir:

Viel gab es auf der Gamescom zwar noch nicht zu sehen, das was es gab, hat aber auf ganzer Linie überzeugt. Die Demo startet bereits im post-apokalyptischem Setting des Spiels. Die Welt wie wir sie kennen wurde durch einen schrecklichen Krieg zerstört und die einzigen überlebenden Zivilisten scheinen einige Waisenkinder zu sein, die es nun durch die Trümmer zu navigieren gilt. Ziel des Spiels ist es, so viele der Kinder wie möglich zu retten. Dazu muss man diese im Sims-Stil mit Nahrung, Wohnräumen, zwischenmenschlichen Kontakten und vielem mehr versorgen. Doch natürlich wohnen unsere Schützlinge nicht in Luxus-Villen, auch Geld oder einen Shop sucht man in Orphan Age vergeblich.

Stattdessen ist ein Kernelement das Sammeln von Materialien und Herstellen von Möbeln, Feuern und Nahrung. Nebenbei finden wir dabei auch immer wieder einige Hinweise darauf, wie es zu dem traurigen Schicksal der Kinder kam. Jedes von ihnen hat eine eigene Geschichte und Fähigkeiten, die man ausbauen kann. So erlernen die Waisen hilfreiche Skills, wie zum Beispiel Hacken oder Looten, die der gesamten Gruppe beim Überleben helfen. Auch wenn das Spiel düster und traurig daherkommt, kommt es ganz ohne Gewalt klar. Wir sind sehr gespannt darauf, wie sich Orphan Age bis zum Release im nächsten Jahr entwickeln wird – bis dahin geben wir schonmal einen großen Daumen nach oben!

Das sagen die Entwickler:

1. Wie würdet ihr das Spiel in einem Satz beschreiben?

Orphan Age ist eine nihilistische Interpretation der „Sims“, in der Kinder inmitten eines futuristischen Bürgerkriegs ums Überleben kämpfen.

2. Welches Feature macht das Spiel zu etwas Besonderem?

Wir hatten wirklich Angst davor, dass wir auf der Gamescom ein anderes Spiel finden würden, das so ähnlich wie Orphan Age ist. Zum Glück wurden keine Cyberpunk-Simulationsspiele mit Kindern präsentiert! Tatsächlich entstand Orphan Age aus einer interessanten Erkenntnis heraus: Obwohl es eines der großartigsten Spiele aller Zeiten ist, hat „Die Sims“ kein Erbe inmitten der Hardcore-Gaming-Szene hinterlassen. Kindheit und Überleben in jedem Aspekt des Spiels gegenüberzustellen (Gameplay, Erzählung) ist ein völlig neues Konzept, durch das Orphan Age sich anfühlt wie ein intimes 4X.

3. Warum sollten wir als Gamer euer Spiel spielen?

Es gibt viele Gründe, warum man Orphan Age spielen sollte, sobald es im Early Access ist, das sind die drei wichtigsten für uns:

  • Es gibt so gut wie keine Micro-Simulationsspiele, die Erkundung, Überleben und Management miteinander vereinen.
  • Das düstere und einnehmende Cyberpunk-Universum.
  • Um Orphan Age mit uns gemeinsam während der Beta zu kreieren.

Mehr Informationen zu Orphan Age findet ihr auf der offiziellen Website.

Gamescom 2016 – Gigantic – mehr als nur ein MOBA?

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Publisher Perfect World hat dieses Jahr auf der Gamescom den Titel Gigantic vorgestellt, ein MOBA-Titel der etwas anderen Art. Das Grundprinzip des MOBA-Gameplays ist vorhanden: wir haben zwei Teams, bestehend aus fünf Helden, die auf einer Map gegeneinander und gegen NPCs kämpfen. Dabei muss aber noch die Basis des Gegners zerstört werden. Allerdings besitzt Gigantic keine gegnerische Basis, sondern gigantische Wächter.

Diese Wächter können aber nicht ständig angegriffen werden und hier kommt eine große Portion Taktik und Teamwork ins Spiel. Das Spiel endet, wenn ein Wächter drei Mal verwundet wurde. Um einen Wächter zu verwunden, muss er vom gegnerischen Wächter erfolgreich angegriffen werden, dann ist er erst für die Spieler angreif- und verwundbar.
Damit aber ein Wächter bereit für einen Angriff ist, benötigt er Energie. Diese Energie gilt es zu sammeln, wobei es verschiedene Möglichkeiten gibt diese zu bekommen, wie beispielsweise Power-Spots, die überall auf der Karte verteilt sind.

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Dabei bietet die Karte verschiedene Möglichkeiten, die das Match zu jedem Zeitpunkt noch wenden können, sodass bis zum letzten Moment nichts entschieden ist. Eine Zeitbregrenzung pro Match gibt es dabei allerdings nicht: das Match endet nur dann, wenn einer der beiden Wächter besiegt ist. Die drei Verwundungen benötigen aber unterschiedlichen Schaden. So müssen die Spieler für die letzte Verwundung so viel Schaden aufbringen wie für die ersten beiden.

Zur Auswahl gibt es aktuell insgesamt 16 Helden, die sich unterschiedlich spielen. Laut Entwicklern möchte man hier versuchen alle möglichen Spiele-Genre zu vertreten. So gibt es einen Helden, der sich eher wie die Figur aus einem Shooter spielt, ein anderer hingegen spielt sich eher wie ein Magier aus einem Rollenspiel. Zum Release sollen dann 30 Helden zur Auswahl stehen. Das Spiel soll als Free2Play-Titel erscheinen, wobei es noch kein finales Release-Datum gibt. Laut Enwtickler Motiga soll dieses Jahr noch die Beta starten und final für PlayStation 4, XBOX One und Windows 10 erhältlich sein.

Gamescom 2016 – Torment: Tides of Numenera

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Zu Besuch bei Techland auf der Gamescom 2016 gab es Torment: Tides of Numenera zu sehen. Dabei handelt es sich um einen reinen Single-Player-Titel, der aus isometrischer Sicht gespielt wird und ein Rollenspiel ist. Die Erzählung der Handlung steht hier im Fokus: laut Entwickler wurden über eine Million Wörter für die Handlung geschrieben.

Torment: Tides of Numenera spielt auf der zukünftigen Erde. Genauer gesagt handelt es sich um die Erde in 1 Milliarde Jahren. In dieser ganzen Zeit sind viele Zivilisationen auf der Erde aufgestiegen und gefallen. Sodass der Spieler nicht selten auf Ruinen und Überreste alter Zivilisationen stößt. Auch die Magie hat Einzug in der Welt gefunden und ist nahezu überall anzutreffen.

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Der Spieler befindet sich also in einer eigentlich vertrauten Welt, die aber nicht mehr wieder zu erkennen ist. Laut den Entwicklern hat der Spieler eine große Entscheidungsfreiheit. Dies gilt nicht nur für Dialoge und Handlungsmöglichkeiten, sondern auch für das eigentliche Ziel des Spiels. Denn der Spieler kann prinzipiell entscheiden was er machen will. Ein ganz konkretes Ziel gibt es nicht. Durch das voranschreiten der Handlung, die durch Quests vorangetrieben wird, ergeben sich immer neue Möglichkeiten und Wege für den Spieler. So entsteht für jeden Spieler eine persönliche Story, die es laut Entwicklern kein zweites Mal gibt. Jedes erneute Durchspielen birgt einen anderen Verlauf der Handlung.

Beim Kampfsystem handelt es sich dabei um ein runden-basiertes Kampfsystem, das taktisches Vorgehen und überlegtes Handeln voraussetzt. Allerdings gibt es laut den Entwickler auch sehr oft die Möglichkeit einen Konflikt/Kampf zu verhindern, indem die Gegenseite, z.B. auf verbaler Ebene, überzeugt wird keinen Kampf einzugehen.

Das Spiel verwendet die Unity 5 Engine und setzt auf eine sehr detaillierte Welt. Dies erkennt man vor allem an der Gestaltung der Umgebungen. Das User-Interface sowie die Scene-Arts werden komplett in 4K gerendert, sodass Spieler mit einem 4K-Monitor das Spiel nativ in 4K spielen können.
Für die Konsolen (PlayStation 4 und XBOX One) soll Torment: Tides of Numenera ebenfalls erscheinen. Allerdings wird hier auf eine Full-HD-Auflösung sowie 30 FPS abgezielt. Der geplante Release ist das erste Quartal 2017.

Panini Comics Kalenderwoche 35#

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Die 35. Kalenderwoche bricht an und Panini hat einige coole Comics für den 30.08. in petto. Sehr zu empfehlen ist die zweite Ausgabe der neuen Deadpool Story, welche wir schon für euch lesen durften. Des Weiteren gibt es mehrere neue Marvel Geschichten, wie die New Avengers und Contest of Champions, sowie den DC Comic Justice League Special: Der Darkseid-Krieg.

Invincible Iron Man Nr. 2

IRONMAN2
„Ist Tonys neue, megaanpassungsfähige und superintelligente Iron-Man-Rüstung den neuen magischen Kräften von Madame Masque gewachsen?“

ZUR LESEPROBE

DEADPOOL: Die üblichen Verdächtigen

DEADPOOL2
„Wades Plan, mit drittklassigen Söldnern Ruhm und Reichtum zu mehren, zahlt sich nicht aus. Jemand gibt sich als Deadpool aus, ohne einen Cent zu kassieren … aber dennoch nicht umsonst. Wer will Wade ans Leder?“

ZUR LESEPROBE

New Avengers

NEWAVENGERS1
„Der Mutant und Ex-Avenger Sunspot hat AIM gekauft und nutzt die Ressourcen der Ex-Terrorwissenschaftler für sein privatisiertes New-Avengers-Team. S.H.I.E.L.D. schickt Hawkeye, um Sunspot, Hulkling, Power Man, White Tiger, Squirrel Girl und weitere Helden zu beaufsichtigen. Sie kriegen es mit dem fiesen ultimativen Genie Reed Richards und außerirdischen Gegnern zu tun …“

ZUR LESEPROBE

Contest of Champions – Sturm der Superhelden 1

CONTESTOFCHAMPIONSSTURMDERSUPERHELDEN1
„Alle möglichen Helden und Schurken werden aus ihrer Realität gerissen und an einen Ort außerhalb von Raum und Zeit gebracht, wo sie als Kämpfer in einem Wettstreit zweier kosmischer Parteien antreten müssen. Im ersten Band der neuen, vom Mobile Game „Contest of Champions“ inspirierten Serie erwischt es Iron Man, Gamora, Venom, Hulk, Elektra und andere …“

Justice League Special: Der Darkseid-Krieg

JUSTICELEAGUESPECIALDERDARKSEIDKRIEG
„Der Darkseid-Krieg hat aus den Helden der Justice League die Justice Gods gemacht! Doch ihre neue Macht hat Superman, Batman, Shazam und Flash nicht nur körperlich verändert! Was werden der allwissende Dunkle Ritter, der finstere Mann aus Stahl und der übermächtige Lex Luthor mit ihren neuen Kräften anfangen?“

Batman/Superman: Supergirl

BATMANSUPERMANSUPERGIRLSOFTCOVER
“ Eine epische Supergirl-Neuerzählung komplett in einem Band! Batman findet heraus, dass Superman keineswegs der letzte Kryptonier ist. Kal-Els Cousine Kara ist am Leben – Wonder Woman und die Amazonen der Paradies-Insel haben an der mächtigen jungen Frau ein genauso großes Interesse wie der Despot Darkseid von der finsteren Götterwelt Apokolips …“

ZUR LESEPROBE

Bildquelle: paninishop

Gamescom 2016 – Project Highrise

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Neben The Metronomicon gab es bei Kasedo Games auch noch einen anderen Titel zu sehen. Die Rede ist vom Management-Game Project Highrise.
In Project Highrise übernehmen wir die Rolle eines Bauleiters, der zunächst für ein kleines Haus in der Stadt zuständig ist. Uns stehen dabei zwei Arbeiter zur Verfügung, die für uns Stockwerke ausbauen und die Räume einrichten können.
Mit dieser Ausgangssituation starten wir unseren Wolkenkratzerbau …

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Und hier gibt es einige Dinge zu beachten und zu bedenken, denn die Entwickler von Project Highrise haben an viele Kleinigkeiten gedacht. Zunächst stellt sich die Frage was es denn für ein Hochhaus werden soll? Ein bewohnbares oder eher eines mit Büros und Angestellte? Oder vielleicht doch eine Mischung daraus? Je nach dem wen wir einziehen lassen wollen, muss unser Gebäude bestimmte Anforderungen erfüllen. So wünscht ein Büro den Zugang zum Strom- und Kommunikationsnetz der Stadt und das muss der Spieler einrichten. Eine Wohnung hingegen möchte meist zusätzlich noch einen Zugang zu Gas und Wasser.
Sind einige Menschen in unserem Wolkenkratzer eingezogen, so sollten wir dafür sorgen, dass sie sich auch wohlfühlen, demit die Miete auch pünktlich gezahlt wird.

Das Spiel gibt uns auch die Möglichkeit unser Gebäude mittels verschiedenster Ansichten zu analysieren. So können wir uns beispielsweise den Verlauf aller Strom-, Telekommunikations- und Wasserleitungen anzeigen. Oder uns die am meisten verwendeten Wege innerhalb des Hauses anzeigen.

Project Highrise bietet dabei zwei Modi: Szenario- oder Sandbox-Spiel. Im Szenario-Spiel haben wir, je nach Szenario, eine bestimmte Ausgangssituation und müssen konkrete Ziele erreichen. Beispielsweise eine möglichst hohe Anzahl an Bewohnern oder das Erreichen einer bestimmten Design-Höhe, usw. Insgesamt gibt es zehn verschiedene Szenarien mit unterschiedlichen Bedingungen und Zielen, die wir spielen können. Der Sandbox-Modus ist dagegen der „Freies-Spiel-Modus“. Hier können wir nach Lust und Laune das bauen was uns gerade in den Sinn kommt. Ein genuaes Ziel gibt es dabei nicht, außer wir setzen es uns selbst.

Wir sind auf den Release des kleinen Bau- und Management-Simulators gespannt.
Erscheinen soll der Indie-Titel am 08. September 2016 auf Steam. Weitere Informationen gibt es auf der offiziellen Website.