Sonntag 21 Dez. 2025
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Blizzard und Twitch – Neue Partnerschaft

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Blizzard und Twitch wollen enger zusammenarbeiten und vereinbaren hierzu einen 2 Jahres Deal.

Einige der beliebtesten Turniere, sollen in Zukunft verstärkt zum Live mitfiebern auf Twitch erhältlich sein, das besagt ein 2 Jahres Deal den man mit Blizzard Entertainment ausgehandelt und unterschrieben hat. Dem beliebten Streaming-Dienst wurden so die Livestream Rechte zugesprochen für die populärsten Turniere im E-Sport. Turniere wie die Overwatch Apex League und Premiere Series, Hearthstone Championship und die Global Games, StarCraft 2 World Championship Series, Heroes of the Storm Global Championship und World of Warcraft Arena Championship.

Als zusätzlichen Bonus werden alle Twitch Prime Mitglieder diverse Bonus Gegenstände für die jeweiligen Spiele ergattern können, wie z.B. eine goldene Lootbox für Overwatch, dieser garantiert einen legendären Gegenstand. Weitere Extras sind geplant für die Abonnenten der Twitch Channel, diese sind aber noch nicht veröffentlicht.

Blizzard Mitarbeiter Frank Pearce sagt dazu: „Wir haben tolle Erfahrungen und eine lange Vergangenheit mit Twitch. Wir sind aufgeregt, da diese Vereinbarung uns helfen wird die aufregendste E-Sport Action, in die Welt der Twitch und Blizzard E-Sport Fans zu bringen. Kevin Lin, COO von Twitch sagt in einem Pressebericht: „Unsere konstante Entwicklung, der interaktiven Funktionen und unsere riesen Community erlauben uns das Wachsen der Blizzard E-Sport Szene zu unterstützen, in einer Weise um unsere beiden Fans zufriedenzustellen. Blizzard Entertainment wird auch weiterhin, über die eigene Website, die erste Wahl für die Live-Streams bleiben, aber diese Vereinbarung soll für noch stärkere Zuschauerzahlen sorgen, wenn man bedenkt wie populär die Plattform Twitch ist in der Gaming Szene ist das schon fast sicher.

 

 

Pro Evolution Soccer 2018 – Vorschau von der PES World Tour in Dortmund

Während die Bundesliga noch in der Sommerpause schlummert, waren wir am gestrigen Montag, den 26.06.2017, im schönsten Stadion der Welt, um uns die neueste Version von Pro Evolution Soccer anzuschauen. Publisher Konami lud Presse und einige ausgewählte Community-Mitglieder im Rahmen der PES World Tour in den Signal-Iduna-Park nach Dortmund ein. In der Vorschau schildern wir unsere Eindrücke vom ersten PES 2018 Event auf deutschem Boden.

3 Jahre Entwicklungszeit

Kei Masuda und Akane Oyagi als Entwickler und Adam Bhatti als Produkt- und Markenmanager waren vor Ort und erklärten, das PES 2018 drei Jahre Entwicklungszeit benötigt hat und die größten Änderungen seit Einführung der neuen Konsolengeneration mitbringen wird. Durch das Feedback, das man in den vergangenen Jahren seit dem Start auf PS4 und Xbox One bekommen hat, will man nun in diesem Jahr mit PES 2018 das beste Spiel der Serie veröffentlichen.

Gameplay Masterclass

Und das könnte von Seiten des Gameplays auch gelingen. Die Spieler bewegen sich dank „Total Control“ exakt so wie man es möchte und machen dabei auch noch die genau gleichen Bewegungen wie ihre realen Vorbilder. In unseren ersten Testspielen könnte man fast meinen man sähe den echten Ousmane Dembele über den Flügel flitzen.

Dank „Real Touch +“ sind sich die virtuellen Spieler auch immer ihrer Umgebung bewusst und stellen sich so immer zwischen Ball und Verteidiger, um den Ballbesitz zu sichern. Dies funktionierte auch bereits in dieser frühen Version des Spiels sehr gut und vermied unnötige Ballverluste.

Auch die Ballphysik wurde deutlich verbessert und die in PES 2017 so übermächtigen Kopfbälle wurden abgeschwächt. Insgesamt fühlt sich das Spiel zwar etwas langsamer an, dies hatte aber nur positive Folgen und hat uns sehr gut gefallen.

Enhanced Visual Reality

Doch nicht nur spielerisch geht PES 2018 einen großen Schritt weiter. Enhanced Visual Reality lässt Spieler noch menschlicher wirken und man kann die Emotionen der Spieler quasi vom Gesicht ablesen. Natürlich wurden auch die Spieler der lizenzierten Premiumpartner wie Borussia Dortmund komplett in 3D gescannt. So schaffen es sogar die vielen Tattoos von Marco Reus detailgetreu ins neue Spiel. Für die Torhüter haben sich die Entwickler außerdem extra neue Animationen ausgedacht, die das abwerfen des Balles nach einer Parade zusätzlich deutlich realistischer wirken lassen.

Ebenfalls deutlich realistischer haben es die ohnehin schon sehr hübschen Stadien, wie zum Beispiel das Camp Nou in Barcelona, ins Spielgeschafft. Hierzu haben die Entwickler extra Kabinen und Einlauftunnel originalgetreu gestaltet. Im Dortmunder Signal Iduna Park haben die Entwickler extra einige Tage verbracht um alles so genau wie möglich zu vermessen und letztendlich auch den originalen Verlauf des Schattens während eines Tages zu simulieren.

Legenden und Weltmeister in myClub

Bereits in vergangenen Teilen gab es im myClub Modus erste Legenden zu spielen. Dieses Feature will man dieses Jahr noch deutlich ausbauen und setzte damit unter anderem mit Diego Maradona den Startschuss mit der Ankündigung von weiteren spielbaren Legenden. Zwar konnten uns die drei Entwickler noch keine Namen nennen, dennoch versprach man uns „extrem große“ Legenden, die man zur Gamescom ankündigen möchte. Anders als Maradona sollen diese Legenden dann sogar exklusiv in PES spielbar sein.

Ebenfalls exklusiv und mehr durch Zufall schaffe es auch Usain Bolt als exklusives Vorbesteller-Feature in PES 2018, da man auf den Manager des jamaikanischen Sprint-Stars traf. Bolt selbst ging es dabei nicht um Geld, sondern er wollte einfach nur möglichst realistisch im Spiel sein und meldet sich deshalb auch immer wieder bei den Entwicklern mit neuen Ideen für seine virtuelle Figur.

Bewährtes deutsches Kommentatoren-Duo

Als deutsche Kommentatoren werden in PES 2018 erneut das Duo Marco Hagemann und Hansi Küpper auftreten. Die beiden nahmen einzeln und gemeinsam komplett neue Kommentatoren-Elemente für das Spiel auf.

Um PES 2018 zum ersten Mal zu spielen, müssen die Fans nicht noch bis zum Release am 14. September warten. Konami wird vom 20. bis zum 31. Juli eine Online-Beta auf PS4 und Xbox One durchführen. Dort wird der neue Modus 3 vs. 3, der im Übrigen als neue E-Sports Plattform dienen soll, und Quick Match spielbar sein. Das Ganze soll dabei ganz klar kein reines Marketinginstrument sein, sondern zum Release die bestmögliche Online-Qualität garantieren und erstes Feedback für letzte Veränderungen erbringen.

Fazit

PES 2018 macht einen gewaltigen Schritt in die richtige Richtung. Das Gameplay hat mir bereits deutlich besser gefallen als was ich im Vorgänger erlebt habe und wenn die Entwickler das beste Pro Evolution Soccer auf den aktuellen Konsolen versprechen glaube ich das sofort. Spätestens zur Gamescom wird sich allerdings wieder das leidige Thema „Lizenzen“ stellen. Hier wird Konami mit ein paar einzelnen exklusiven Legenden im Vergleich zu Fifa aber kaum aufholen können. Dennoch ist PES 2018 spielerisch das perfekte Spiel für Fußballfans die eine realistische Simulation ihres Sports auf den Konsolen UND in diesem Jahr auch auf dem PC erleben wollen.

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Sommerlook statt Mausgrau: Speedlink präsentiert CALADO-Silent-Maus in drei frischen neuen Farben

Ruhe bewahren im hektischen Berufsalltag – das ermöglicht die drahtlose CALADO Silent Maus von Speedlink. Durch eine hochwertige Tastenmechanik werden Klickgeräusche auf ein Minimum reduziert – bis zu 90 Prozent im Verhältnis zu einer normalen Office-Maus. Nun wird die stille Erfolgsmaus von Speedlink nicht nur zum Hör- sondern auch zum optischen Genuss. Mit gleich drei neuen Farben – berry-red, barbados-turquoise und spring green – kommt Sommerfrische auf den Schreibtisch.

Mit ihrer kompakten Formgebung und der hochwertigen Gummierung liegt die CALADO-Maus darüber hinaus ergonomisch perfekt in der Hand. Die Sensorauflösung von bis zu 1.600 dpi ermöglicht ein präzises und flüssiges Arbeiten. Zuverlässige Funktechnik sorgt für kabellose Bewegungsfreiheit in einem Abstand von bis zu acht Metern zum Desktop-Rechner oder Laptop. In Verbindung mit einem günstigen Preis von 19.99 Euro haben diese Faktoren CALADO zu einem echten Erfolgsmodell im Speedlink-Programm werden lassen.

Durch die zusätzlichen zur schwarzen Basisversion erhältlichen CALADO-Silent-Mäuse in drei neuen Farben bringt Speedlink nun zusätzlich Frische an den Arbeitsplatz oder heimischen Schreibtisch. Wer möchte, der kann den Look seiner Maus jetzt sogar dem aktuellen Outfit anpassen – bei einem Preis von unter 20 Euro bleibt dann auch noch genug Geld übrig für das ein oder andere Sommer-Accessoire.

Eigenschaften:

  • Kabellose Fünf-Tasten-Maus
  • 2,4 GHz-Funktechnik für bis zu 8 Meter Reichweite
  • Präziser Optischer Sensor mit 1.600 dpi
  • Sensorauflösung in drei Stufen wählbar
  • Ohne zusätzlichen Treiber installierbar
  • Geräuschreduzierung bis zu 90 Prozent im Vergleich zu einer konventionellen Maus
  • Ergonomische Form – angepasst an die rechte Hand
  • Gummierte Oberfläche für eine angenehme Haptik
  • Rutschfestes gummiertes Tasten-Scrollrad
  • Kompakter NANO-USB-Empfänger
  • Automatischer Stand-by-Modus für minimalen Stromverbrauch
  • Maße: 106 x 73 x 36 mm (Länge x Breite x Höhe)
  • Batterien inklusive

Quelle: PM

Steamworld Dig 2 – PC und PS4 kurz nach Switch

Als Steamworld Dig 2 vom schwedischen Studio Image & Form Games angekündigt wurde, sprach man von einem Zeitraum, der exklusiv für Nintendos Switch reserviert wurde. Wie man jetzt bekannt gab, wird dieser Zeitraum nur wenige Tage dauern. Und so erscheint also Steamworld Dig 2, nachdem es für die Switch released wurde, direkt kurz danach auch für PC und Playstation 4.

 

 

Brjánn Sigurgeirsson von Image & Form begründet den Schritt zur Zeitexklusivität für Nintendo übrigens so, weil man in der Vergangenheit immer die größtmögliche Unterstützung von Big N bekam. Als kleines Zeichen der Dankbarkeit und der Loyalität entschied er sich dann zu dieser symbolischen Geste.

Den entsprechenden Eintrag auf der Webseite des Entwicklerteams findet ihr hier. Ein konkreter Termin für die Veröffentlichung von Steamworld Dig 2 steht indes noch aus.

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Agents of Mayhem: Zum ersten mal auf der Comic Con Stuttgart spielbar

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Am sogenannten Mayhem Montag wurde ein weiteres Heldentrio vorgestellt das in Agents of Mayhem spielbar sein wird. Zum ersten mal zu Gesicht bekommen wir es auf der Comic Con in Stuttgart die 1.7 und 2.7 in Stuttgart stattfindet. Gemeinsam werden die Bombshells den Kampf ansagen gegen Dr. Babylon und seine Schergen. Rama, Joule und „Red Card“ sind eine explosive Mischung, kurz gesagt- die Bombshells.

Als Tarnung benutzt Joule ihre Schönheit. Hinter dieser Fassade verbirgt sich allerdings ihr teuflisches Ingenieurswissen. Mit ihren sogenannten „Killer-Geschützen“ und einer Portion Eleganz sorgt sie dafür sich sicher durch die Straßen zu kämpfen. Zudem macht sie ihre Hackerfähigkeit zum perfekten Partner von Rama, die  Immunologin.

Der zweite Charakter „Rama“ ist nicht nur ein ausgezeichneter Wissenschaftler sondern auch eine tödliche Bogenschützin die sich die Heilung der Welt zur Mission gemacht hat. Im Klartext lautet ihr Motto daher die Versuchung durch Legion zu eliminieren. Durch die hohe Reichweite ihres Bogens sowie der Skill-Fähigkeit ihren Bogen lange zu spannen um ihre Präzision zu erhöhen machen sie zu einer absoluten Gefährdung aus der Distanz. Daher sind sogar die Schilde von Dr. Babylon nahezu machtlos gegen Ramas Bogen.

 

Als wäre das tödliche Duo der beiden Damen nicht genug befindet sich noch ein dritter im Bunde nämlich Red Card. Durch seinen entwickelten Fan Enthusiasmus bringt er sich komplett in das Team ein und macht aus dem Helden Duo ein Trio. Direkt aus dem Stadion widmet er sich dem Kampf nur mit der Besonderheit das er hier wohl keine „Strafen“ für die Taten erhalten wird. Mit seiner Hooligan-Schrotflinte wird er ordentlich Kollateralschaden anrichten wenn er die gegnerischen reihen stürmt um auch mit seinen Nahkampfangriffen seinem Ruf als Kategorie C Fan gerecht zu werden.

Dank der Teleportationstechnik von Mayhem ist es möglich im Kampf fliegend die Helden zu wechseln um so den bereits den Kämpfenden eine Auszeit zu gewähren und selbst ins geschehen einzugreifen. Ebenfalls wird es so möglich sein die Fähigkeiten der einzelnen effektiver und gezielter einzusetzen. Die Agents sind in Stuttgart! Besucher der Comic Con Germany am 1.7. und 2.7.2017 in Stuttgart können erstmalig die Kontrolle über die verrückten Anti-Helden in Agents of Mayhem übernehmen. Am Stand 1C32 in Halle 1 stehen Anspielstationen für das neue Spiel der Saints Row-Macher bereit.

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Agents of Mayhem ist ein Single-Player-, Open-World-, Third-Person-Actionspiel für die PlayStation 4, Xbox One, und den PC. Die Veröffentlichung ist am 15. August in den USA und am 18. August im Rest der Welt.

AOC AGON Gaming-Monitore AG322QCX und AG272FCX ab sofort erhältlich

Zwei große „rahmenlose“ AOC AGON Gaming-Monitore mit 1800 mm Krümmung

Amsterdam, 23. Juni 2017 – Die zwei neuen Curved-AGON-Gaming-Monitore des Display-Spezialisten AOC mit fast 3-seitig rahmenlosem Design sind ab sofort im Handel erhältlich. Beide Curved-Modelle, sowohl der 31,5″-QHD AG322QCX als auch der 27″-Full-HD AG272FCX, haben einen sehr kleinen Krümmungsradius von 1800 mm. Gamer werden von der 144-Hz-Bildwiederholrate und AMD-FreeSync für flüssiges Gameplay ohne Bewegungsunschärfe, Tearing und Ruckeln begeistert sein. Ein Standfuß mit sehr guten Einstellmöglichkeiten, eine Menge Komfort und gesundheitsbezogene Features minimieren die Sorgen der Gamer bei langen Gaming-Sessions.

Ins Spiel eintauchen mit 3-seitig rahmenlosem Design
und einer starken Krümmung.

Immersion garantiert
Die neuen Modelle aus der Premium-Gaming-Monitor-Serie AGON verfügen über 16:9 VA-Panel. Der 31,5“ (80 cm) große AG322QCX erweckt mit seiner 2560 x 1440 QHD-Auflösung Details zum Leben. Die kompaktere 27″ (68,6 cm)-Variante, der AG272FCX, ist mit einer Full-HD-Auflösung (1920 x 1080) ausgestattet. Die 1800 mm Wölbung lässt Gamer noch tiefer in ihre virtuellen Welten eintauchen, die dank der VA-Technologie in lebendigen Farben leuchten. Oben und an den Seiten gibt es nahezu keinen Rand, wodurch der Immersionseffekt zusätzlich unterstützt wird.

eSports-geeignet und flexibel
Für eine gute Reaktionsfähigkeit bieten beide Displays eine hohe Bildwiederholrate von 144 Hz und AMD FreeSync. Gamer erleben somit schnelle Spielszenen ohne Bewegungsunschärfe, Screen Tearing und Bildruckeln. Weitere Features sind der Low-Input-Lag-Modus, der die Eingabeverzögerung noch mehr reduziert und dabei die interne Videoverarbeitung des Monitors größtenteils umgeht. Die Option AOC Shadow Control ermöglicht es Spielern, Details zu sehen, die durch extrem dunkle oder helle Bildbereiche verdeckt werden. Mit dem mitgelieferten AOC QuickSwitch-Keypad können User Monitoreinstellungen besonders einfach justieren, anstatt mit den Tasten am Monitor durch die Menüs zu navigieren.

Für ein augenschonendes und entspanntes Spielen bei ausgedehnten Gaming-Sessions kommen die AOC Flicker-Free-Technologie und der AOC Low-Blue-Light-Modus zum Einsatz. Die Körperhaltung der User wird durch die AOC Ergo Base ebenfalls verbessert. Der verstellbare Standfuß kann sowohl in der Höhe, als auch in Neigung und Drehung angepasst werden. Individuell einstellbare LED-Leuchten auf der Rückseite und dem unteren Rand, die ausklappbare Headset-Halterung und ein Tragegriff vereinen Komfort und Stil, um das beeindruckende Featureset zu vervollständigen.

Der AOC AGON AG322QCX und AOC AGON AG272FCX sind ab sofort erhältlich. Die UVP beträgt 599 EUR / 659 CHF bzw. 449 EUR / 499 CHF.

Modell AG322QCX AG272FCX
Display 31.5″ (80 cm) Curved-VA @ 144 Hz 27″ (68,6 cm) Curved-VA @ 144 Hz
Auflösung 2560 x 1440 Pixel 1920 x 1080 Pixel
Sync-Technologie AdaptiveSync AdaptiveSync
Anschlüsse 2 x HDMI

2 x DisplayPort

1 x VGA

2 x USB 3.0
Audioausgang

Mikrofonein-/-ausgang

2 x HDMI

1 x DisplayPort

1 x VGA

2 x USB 3.0
Audioausgang

Mikrofonein-/-ausgang

Features “3-seitig rahmenlos”
ergonomischer StandfußAOC QuickSwitch-KeypadStereo-Lautsprecher4 ms GtG Reaktionszeit2000:1 Kontrastverhältnis100% sRGB-Farbraumabdeckung
“3-seitig rahmenlos”
ergonomischer StandfußAOC QuickSwitch-KeypadStereo-Lautsprecher4 ms GtG Reaktionszeit3000:1 Kontrastverhältnis100% sRGB-Farbraumabdeckung
Markteinführung Juni 2017 Juni 2017
UVP 599 EUR / 659 CHF 449 EUR / 499 CHF

Battle Splash – Video zeigt Eindrücke der Alpha-Version

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Für das kommende Multiplayer-Spiel Battle Splash wurde ein neues Video veröffentlicht, dass Gameplay aus der derzeitigen Alpha-Version zeigt.

 

 

 

Battle Splash ist ein Team-basierter Multiplayer 3rd-Person-Shooter mit der Besonderheit, die Physik von Wasser als elementares Spielelement zu nutzen. Mit bis zu 32, aufgeteilt in zwei bis vier Teams, Spielern auf einer Map können dabei diverse Spielmodi für altersgerechte Spannung sorgen.

Wer Bock auf Battle Splash hat, der kann sich derzeit die Alpha kostenlos herunterladen und fleißig im Multiplayer ausprobieren. Ihr findet die aktuelle Spielversion unter folgendem Link: Battle Splash Alpha

Zu einem späteren Zeitpunkt wird noch eine Version auf Steam erscheinen, die dann wohlmöglich für einen Schub an neuen Mitspielern sorgen wird.

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Spider Man: Kommender Titel sehr wahrscheinlich ein PS4-exclusiv

Nach der Bestätigung der Entwickler von Insomniac Games dürften sich wohl Fans der Reihe die keine Playstation 4 besitzen weniger Hoffnung machen das der kommende Titel für ihre Plattform erscheinen wird.

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Eigentlich war man vom Publisher Activision gewohnt das der Hersteller seine Spider Man Titel auf Multi Plattform veröffentlichte. Dies bestätigten die Entwickler nun einem Fan des Titels der nachfragte ob das Verfahren mit Spider Man genauso läuft wie bei Tomb Raider und der Titel zu einem späteren Zeitpunkt für die XBox One X veröffentlicht wird. Die Antwort der Entwickler war deutlich das der kommende Titel von Sony vertrieben wird und daher exklusiv für die PS4 erscheint.

Vermutlich soll die exklusivität vom neuen Spider Man Titel der PS4 einen Schub verpassen um den von Sony angesetzen Meilenstein mit 100 Millionen verkauften Konsolen wohl zu brechen. Laut Aussage von Sony Interactive America könnte man mit diesem Ruf einer Heldenfigur wohl auch teilweise das Interesse von Leuten wekcen die bisher noch nie im Gaming Bereich waren und sie so zur Playstation 4 locken.

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Das Release von Spiderman ist für 2018 geplant.

Arizona Sunshine – Ab morgen fliegen die Kugeln

Morgen ist es soweit! Arizona Sunshine steht für Playstation VR zur Verfügung. Die VR-Version des Spiels bietet dank PS4 Pro-Unterstützung eine verbesserte Grafik und enthält einen zusätzlichen, besonders herausfordernden Spielmodus, der speziell für die Verwendung eines PS VR Aim Controllers ausgelegt ist.

Um die Veröffentlichung der VR-Fassung gebührend zu feiern, gibt es für die Arizona Sunshine Launch Edition ein spezielles Angebot. Bis zum einschließlich 4. Juli erhalten Käufer des Spieles ein exklusives PS4-Hintergrundbild zu Arizona Sunshine. Zusätzlich bekommen Mitglieder von PlayStation Plus einen Preisrabatt von 10 Prozent.

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Auf PlayStation VR kann man unter Verwendung des DualShock 4 Controllers die VR-Welt von Arizona Sunshine frei erkunden und Teleport- oder eigene Fortbewegung nutzen. Mit dem neuen PS VR Aim-Controller oder dem PlayStation Move Motion-Controller könnt ihr Waffen, Ausrüstung und Verbrauchsmaterialien mit lebensechten Bewegungen verwenden, was euch perfekt in das Spielerlebnis eintauchen lässt.
Arizona Sunshine wurde am 6. Dezember 2016 auf PC veröffentlicht und hat im ersten Monat durch Verkäufe mehr als 1,4 Millionen US-Dollar eingespielt. Es wurde von UploadVR zum VR Spiel des Jahres 2016 gekürt.

Nintendo SNES Classic Mini nun bestätigt für Herbst 2017!

Nintendo verriet in einer aktuellen Pressemail, dass die SNES Classic Mini am 29. September im Handel erhältlich ist. Die Konsole trägt den Namen Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System und ist eine Miniaturausgabe von Nintendos zweiter TV-Spielkonsole, die 1992 Europa eroberte. Das Super Nintendo Entertainment System, Nachfolger vom legendären Nintendo Entertainment System, bescherte seinen Fans einige der größten 16-Bit Videospiel-Hits aller Zeiten. Dazu gehören Klassiker wie Super Mario World, The Legend of Zelda: A Link to the Past, Super Metroid, Yoshi’s Island und F-ZERO. Auf der neuen Mini-Konsole sind 21 dieser Hits fest installiert.

Dem Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System liegt ein HDMI-Kabel bei, welches mit dem HD-Fernseher verbunden werden kann. Zu den 21 installierten Spielen gehört auch eines, das nie erschienen ist, und zwar das intergalaktische Weltraum-Abenteuer Star Fox 2. Es ist die Fortsetzung des ursprünglichen Star Fox-Titels, der in Europa unter dem Namen Starwing in den Handel kam. Das Sequel ist noch während der Super Nintendo-Ära entwickelt, dann aber nicht mehr auf den Markt gebracht worden, weder in Europa noch anderswo.

Hier ist die EU Version mit den farbigen Tasten.

Folgende Spiele werdet ihr auf der SNES Mini finden:

  • Contra III The Alien Wars (europäischer Titel: Super Probotector: Alien Rebels)
  • Donkey Kong Country
  • EarthBound
  • Final Fantasy III (japanischer Titel: Final Fantasy VI)
  • F-ZERO
  • Kirby Super Star (europäischer Titel: Kirby’s Fun Pack)
  • Kirby’s Dream Course
  • The Legend of Zelda: A Link to the Past
  • Mega Man X
  • Secret of Mana
  • Star Fox (europäischer Titel: Starwing)
  • Star Fox 2
  • Street Fighter II Turbo: Hyper Fighting
  • Super Castlevania IV
  • Super Ghouls ’n Ghosts
  • Super Mario Kart
  • Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars
  • Super Mario World
  • Super Metroid
  • Super Punch-Out!!
  • Yoshi’s Island

Im Lieferumfang des Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System enthalten sind HDMI-Kabel und ein USB-Ladekabel sowie zwei Super NES Classic Controller mit Kabelanschluss. Die Konsole erscheint am 29. September im Handel.

Quelle: Pressemail Nintendo