Sonntag 21 Dez. 2025
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Agents of Mayhem – Das Firing Squad macht Rabatz im Video

Es sind nur noch wenige Wochen bis zum Release von Agents of Mayhem. Was gibt es da besseres, als die Wartezeit mit einem neuen Video zu überbrücken? Genau, nichts.

 

 

Das neuste Video der Macher von Agents of Mayhem beschäftigt sich mit dem Firing Squad, das aus den drei Krawallmachern Scheherazade, Oni und Kingpin besteht. Was die Dame und die beiden Herren alles so drauf haben, könnt ihr euch unten im Video ansehen.

Agents of Mayhem ist das neuste Werk von Volition, den Schöpfern von Saints Row. Am 18. August geht die Hommage an die knallbunte Zeit der 80er und 90er Jahre für PC, PS4 und Xbox One an den Start. Alle Infos rund ums Spiel gibts auf der offiziellen Webseite.

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Winderjammers – Neuauflage des Klassikers erscheint im August

Das Arcade-Sportspiel Windjammers erscheint Ende August für Playstation 4 und Playstation Vita. Dabei handelt es sich nicht nur um ein reines Remake, sondern es gibt auch ein paar Neuerungen.

 

 

Nach der Beta ist vor dem Release. DotEmu hatte kürzlich zur Beta von Windjammers geladen und nachdem diese nun erfolgreich beendet wurde und alle Stresstests bestanden hat, hat man sich auf ein Datum zur Veröffentlichung geeinigt. Am 29. August steht Windjammers für PS4 und Vita im PSN-Store zum Download parat. Windjammers erschien seiner Zeit für Neo Geo und erlebt nun auf beiden Sony-Konsolen ein kleines Revival. Neu dabei sind nicht nur Leaderbords und diverse Spielmodi, sondern das Spiel unterstützt auch Online-Multiplayer. Passend zur Sonne vor der Tür können wir uns also bald auch auf der Mattscheibe dem sportlichen Treiben widmen und uns gegenseitig die Frisbees um die Ohren jagen.

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Gravel – Neues Off-Road Rennspiel vorgestellt

Als Entwickler von Rennspielen aller Art hat das Team von Milestone schon viel Erfahrung. Mit Gravel entwickelt man derzeit einen Off-Road Racer und für diesen Titel hat man nun ein erstes Video veröffentlicht.

 

 

Bei dem Video handelt es sich um ein Dev Diary, mit dem die Entwickler uns mit auf die visuelle Reise durch die einzelnen Entwicklungsstadien nehmen möchte. In dem unten angehängten Video geht es im ersten Teil um die Tech Evolution. Gravel basiert auf der Unreal Engine 4  und eben jene bietet den Programmierern den Vorteil, dass riesige Areale sehr detailgetreu widergegeben werden können.

Ein Releasetermin für Gravel steht noch aus. Das Spiel befindet sich in der Entwicklung für PC, PS4 und Xbox One. Alle weiteren Infos zu Gravel findet ihr auf der offiziellen Webseite.

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Knack 2 – Frisches Gameplay Video

Knack war ein erfolgreicher Launch-Titel der Playstation 4 und so ist es nur mehr als logisch, dass mit Knack 2 im Herbst diesen Jahres, genauer gesagt am 5. September, der Nachfolger erscheint. Von offizieller Seite gibt es nun ein neues Video, das frische Impressionen direkt aus Knack 2 in Form einer Gaming-Session zeigt.

 

Dabei spielt kein geringer als Mark Cerny, der Lead-Entwickler hinter Knack 2, das Spiel live vor der Kamera. Während des Interviews lässt er sich noch ein paar Details zum Spiel entlocken, bei denen es z.B. um den Schweregrad und neue Koop-Missionen geht. Alles in allem soll Knack 2 an den Erfolg des ersten Teils anknüpfen, wobei man möglichst viele Defizite des Vorgängers ausmerzen möchte.

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CosDay 2017 – Revue zum Wochenende in Frankfurt!

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Soviel zu entdecken…

Am vergangenen Wochenende fand der CosDay 2017 in Frankfurt am Main statt. Die Bauarbeiten am und im Nordwest-Zentrum waren kein Hindernis für die Veranstalter, den Besuchern eine tolle Veranstaltung zu bieten. Die Open-Stage gab es durch die Umbauten am Shoppingcenter leider nicht. Denn dort konnten bisher Besucher auf der Bühne ihre Cosplays vorstellen und ihre Talente präsentieren. Dafür gab es ein gut durchgeplantes Programm im Saalbau, in dem der Fokus des CosDays lag. Livemusik, Workshops und Bring’n’Buy!

Außenbereich und Cosplays

Zwar fand der Cosday nur im Nordwest-Zentrum und Saalbau statt, die Cosplayer und Fotografen campierten jedoch auch außerhalb des Geländes. Der Außenbereich war auch ohne eine Karte zu erreichen, weshalb auch einige ohne Karte vor Ort waren, um Freunde wiederzusehen und Fotos zu machen. Im „Martin-Luther-King-Park“ und am „Schwarzer Platz“ konnten Einwohner die kreativen Kostüme bewundern. An der Information des Nordwest-Zentrums gab es die Künstlerallee. Dort konnten Zeichnungen, Poster und vieles mehr aus eigener Hand erworben werden.

Game Center und Nintendo Gamesplace

Für die Spiele Enthusiast der Otakus gab es gleich drei Hot Spots auf dem CosDay. Das Game Center ist ein Raum innerhalb des Saalbaus. Diesen Teil konnte man nur mit einer Eintrittskarte erreichen. Hier durfte an den Konsolen Karaoke Spiele gespielt werden, Super Smash Bros., Arms, Fast RMX und vieles mehr. Im selben Raum gab es auch noch einen Händler Shop und Chan von Applewar war dort anzutreffen.

Neben der Künstlerallee an der Information war der Nintendo Gamesplace. Auch für nicht CosDay Besucher war dieser Teil erreichbar. Für diesen Bereich hat Nintendo Konsolen und Spiele bereitgestellt. Der Stand wurde von freiwilligen Helfern aufgebaut und geführt. StreetPass Frankfurt war vor Ort und hat auch einige Turniere ausgetragen. In Mario Kart 8 Deluxe, Arms und Ultra Street Fighter 2 wurde um Ruhm und Ehre gespielt.

Am anderen Ende vom Nordwest-Zentrum wurden 8 Stationen Splatoon 2 aufgestellt. Da der Titel erst am 21. Juli erscheint, gehörten die Besucher zu den Ersten, die die Vollversion des farbenfrohen Shooters spielen konnten. In einem 4 gegen 4 Deathmatch so viel Farbe verteilt, wie es nur möglich war.

Bühnen Show und Deutsche Cosplaymeisterschaft (DCM)

Die zwei Tage CosDay waren voller Bühnenprogramme. Leider konnte ich nicht alle besuchen, deshalb erzähle ich euch von den zwei, welche ich mitbekommen habe. Am Samstag Vormittag war Sankaku (Deu. Dreieck) auf der U-Stage zu sehen. Die drei jungen Damen singen Intros und Endings aus Animes mit ein paar Tanzeinlagen dazu. Von den Stimmen her könnte es glatt aus dem Original entstammen. Viele hohe Töne wurden auf lange Zeit gehalten, was mich sehr beeindruckt hat. Am Sonntag, zu beginn des letzten Tages, traten sie dann noch mal auf der Main-Stage auf.

Auf der Main-Stage fand am zweiten Tag die DCM statt. Diese ist unter den Cosplayern mit die wichtigste und bekannteste Cosplaymeisterschaft. Gewinner der DCM dürfen sich ein ganzes Jahr lang deutscher Cosplay-Meister nennen. Für die Teilnehmer gab es allerlei Preise zu gewinnen. Darunter waren zum Beispiel eine Reise nach Japan für zwei Personen oder Eintrittskarten für mehr als 10 Veranstaltungen wie Japan-Tag, Dokomi, Buchmesse, Connichi und viele Conventions mehr. Auch die Zuschauer der DCM hatten die Chance auf kleine Preise. Moderiert wurde das Ganze von Luigi und Waluigi. Zwischen den Cosplay-Vorführungen gab es von ihnen Slapstick. Diese reichten von sehr lustig bis fremdschämend.

Fazit

Organisatorisch war der diesjährige CosDay auf Höchstform. Aus vielen Jahren Erfahrung mit der Convention hat man viel dazu gelernt und verbessert. Ich hatte an beiden Tagen wirklich nichts zu bemängeln. An den Bring’n’Buy Ständen waren die Durchgänge zum Laufen breiter, sodass ein Weiterkommen ermöglicht wurde. Die Planung mit den Ein- und Ausgängen war dieses Jahr auch um einiges besser. Damit nicht der Raum des DCM überfüllt ist, wurden grüppchenweise die Besucher hineingelassen. Einen separaten Eingang für die Presse gab es jetzt nicht, aber das ist nicht schlimm. So war der Einlass strukturiert und es kam nicht zu Komplikationen. Es ist schön zu sehen, dass es so viele freiwillige Helfer gibt, die es erst ermöglichen, dass es so eine tolle Veranstaltung überhaupt gibt. Ich hatte auch das Gefühl, dass trotz der Umbauten des Centers ich kaum die Möglichkeit hatte, alles zu sehen, da es so viel Programm gab an den beiden Tagen. Wenn der CosDay weiter wächst, muss ganz schnell ein Freitag her! Alles in allem hatte ich viel Spaß und bin das nächste Jahr gerne wieder dabei.

Total War: Warhammer 2 – Dunkelelfen vorgestellt

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Der Strategie-Hit Total War: Warhammer 2 lebt nicht nur von taktischem Geschick, sondern auch von der Vielzahl an unterschiedlichen Völkern und Rassen, die man spielen kann. Im kürzlich veröffentlichten Trailer rückt man nun die Dunkelelfen in den Fokus.

 

 

Total War: Warhammer 2 erscheint bereits am 28. September und zwar exklusiv für PC. Und bisher sieht das neuste Werk von Sega und Creative Assembly richtig schick aus, wie ihr anhand des Trailers zu den Dunkelelfen selbst sehen könnt:

 

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Kindom Hearts 3 – Video zeigt Figuren aus Toy Story

Der Release von Kindom Hearts 3 ist zwar noch eine ganze Weile hin (geplant ist das Spiel für 2018), aber das hindert Square Enix nicht daran, schon jetzt kräftig die Werbetrommel zu rühren. Im nun veröffentlichten Video sehen wir einige Ausschnitte der Spielwelt aus dem bekannten Film Toy Story.

 

Neben den Toy Story Helden Buzz Lightyear, Woody und Rex sehen wir auch Goofy und Donald, die sich gemeinsam mit dem Jungen Andy auf die Suche nach verlorenen Spielzeugen machen. Bis zur Veröffentlichung dürfen wir mit weiteren Videos rechnen, in denen dann noch mehr Spielwelten enthüllt werden. Ferner ist Kingdom Hearts 3 bislang nur für PS4 und XBox One angekündigt und wir sind gespannt, ob PC und Switch noch folgen.

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DeadCore – Launch Trailer und Release

DeadCore ist schon vor einiger Zeit für PC erschienen und heute folgt der Release für Playstation 4 und Xbox One. Zum zarten Preis von deutlich unter 10€ könnt ihr im jeweiligen Store zu diesem bereits ausgezeichneten Parkouring-Game greifen.

 

 

DeadCore zeichnet sich neben der rasanten Action durch Speedrunning und Puzzles aus – und das alles gleichzeitig. Auf dem Weg zum Ziel steht euch als einzige Hilfe eine Switch-Gun zur Verfügung, mit deren Hilfe ihr dann während der Parkouring-Hüpferei auch noch Rätsel lösen sollt. Wenn ihr also Lust auf non-stop Action habt und eure Finger nicht ruhig halten könnt, dann werft ruhig mal einen Blick auf DeadCore.

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Destiny 2 – Bungie warnt vor Problemen der Beta

Seit gestern läuft der Destiny 2 Beta Preload und nicht wenige Zocker dürften den Download bereits gestartet haben. Solltet ihr Destiny 2 schon vorbestellt haben, dann könnt auch ihr den Preload starten, bevor es dann am Dienstag in den Abendstunden losgehen kann. Eine Beta bringt es mit sich, dass der Entwickler möglichst viel Feedback von den teilnehmenden Spielern bekommt und er auf Fehler und Bugs hingewiesen wird. Im Falle von Destiny 2 weiß Bungie schon jetzt von einigen Bereichen, dass diese noch suboptimal ablaufen. Daher hat man im Blog eine Liste an noch bestehenden Fehlern ausgegeben, um die Spieler vorab drauf vorzubereiten:

  • Da es sich hier um eine Beta-Version handelt, können einige Probleme auftreten und so das Gameplay beeinflussen. Bitte beachtet das Folgende:
  • Spieler können beim Spielen der Beta auf verschiedene Netzwerkfehler-Codes stoßen.
  • Bungie wird im Verlauf der Beta die Server-Stabilität überprüfen, wodurch zeitweise Fehlercodes auftreten können.
  • Ortsbezeichnungen erscheinen gelegentlich nicht während des Schmelztiegel-Gameplays.
  • Spieler werden gelegentlich in den Orbit gekickt, nachdem beim Zutritt zu einem Countdown-Match ein schwarzer Bildschirm angezeigt wird.
  • Spieler werden gelegentlich am Anfang der „Die verdrehte Säule“-Aktivität abgesetzt, selbst wenn sie in einen laufenden Strike einsteigen.
  • Es finden immer noch Sandbox-Abstimmungen statt: Einige Waffen und Fähigkeiten verfügen über stärkeren oder schwächeren Schaden als beabsichtigt.
  • Nicht alle Inhalte wurden in alle Sprachen lokalisiert.
  • Wenn ihr während der Destiny 2-Beta auf irgendwelche Netzwerkprobleme trefft, dann befolgt bitte unseren „Leitfaden für Fehlerbehebung des Netzwerks“, um die richtigen Netzwerkeinstellungen für das Destiny-Gameplay zu gewährleisten.

Zwischen dem 21.7. und 24.7. dürfen übrigens alle Spieler ran an die Beta, auch die, die Destiny 2 nicht vorbestellt haben. Ab dem 6. September startet das Spiel dann für die Konsolen, während der PC am 24.10 folgt.

Den vollständigen Blogeintrag von Bungie findet ihr hier: Link

FIFA 18 – Schiedsrichter bekommen mehr Grips

Jedes Jahr feilt EA Sports an den Feinheiten ihres Fußballklassikers FIFA. Im kommenden FIFA 18 soll u.A. eine überarbeitete KI dafür sorgen, dass die Schiedsrichter ihre Entscheidungen treffender fällen.

 

 

Wie das Sportmagazin Kicker erfahren hat, möchte EA einen großen Frustfaktor der FIFA 17 Zocker nehmen. Im Spiel sorgen nämlich die Entscheidungen der unparteiischen Schiedsrichter gerne mal für knirschende Zähne. Der Klassiker ist, dass aufs Tor Spieler bei einem groben Grätschfoul im Strafraum oftmals den berechtigten Elfmeter nicht zugesprochen bekommen. Oder wenn doch, der Gegenspieler für sein hartes Einsteigen mit einer Verwarnung in Form der gelben Karte davonkommt.

Als Grund für diese Fehlentscheidungen gab Creative Director Matthew Prior im Interview an, dass die Frostbyte Engine dafür verantwortlich sei. Trotz realistischer Physik sehen im Spiel einige Fouls viel schlimmer aus, als sie tatsächlich sind. Das führt dann zu manchmal skurrilen Entscheidungen seitens der Referees. Mit FIFA 18 sei man auf einem guten Weg, dies zu korrigieren.

Das komplette Interview könnt ihr bei Kicker.de nachlesen.

https://twitter.com/easportsfifa
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