Samstag 20 Dez. 2025
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60 Parsecs! – Gute Reise!

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Eine interstellare Survival-Reise in das Atom-Weltraumzeitalter erwartet euch. Dabei baut man auf dem Erfolg des Vorgängers 60 Seconds! auf.

Verschollen in den Tiefen weit entfernter Galaxien kannst nur du alle nach Hause zurückbringen.

In diesem mit schwarzen Humor geprägten Nachfolger müsst ihr so viele Vorräte wie möglich einsammeln – natürlich innerhalb von 60 Sekunden – bevor ihr ins Weltall startet und in einem nicht-linearen, narrativen Abenteuer von euren erbeuteten Dingen lebt und überlebt.

In 60 Parsecs! trifft Sci-Fi-Popkultur der 50er/60er auf Propaganda für den Kalten Krieg und den Wettlauf ins All. Diese Mischung ergibt eine erfrischende Reise in den Weltraum, die gleichzeitig fantastisch und überraschend glaubhaft ist.

Kannst du die Schrecken überleben, die außerhalb und sogar in deiner Weltraumrakete lauern?

Ihr versucht, eure Crew am Leben zu erhalten und auf diverse Gefahren vorzubereiten. Schwierige Entscheidungen müssen getroffen und Rationen eingeteilt werden, während ihr euch den Schrecken des Weltalls stellt. Und vielleicht erreicht ihr am Ende sogar euer Ziel. Oder auch nicht.

 

 

Features

  • Triff Entscheidungen, trotze jeden Tag unmöglichen Schwierigkeiten und erlebe mit jedem Spiel ein einzigartiges Abenteuer.

    Plündern, planen und überleben: Spieler müssen mit den Entscheidungen leben, die sie in den ersten 60 Sekunden treffen. Diese verbringen sie – voraussichtlich panisch – damit, ihre Umgebung nach nützlichen Dingen und Crewmitgliedern zu durchsuchen, bevor sie ihr Abenteuer im All antreten.

  • Survival, wie man es noch nie zuvor erlebt hat: 60 Parsecs! ist eine kurzweilige SurvivalVariante mit schwarzem Humor und Fokus auf die Story, welche die Sci-Fi Popkultur der 50er/60er Jahre mit der Propaganda während des Kalten Krieges mischt.
  • Die endlosen Weiten des Weltalls rufen: Kurze aber intensive Spiel-Sessions unter immer neuen Umständen mit einer nicht-linearen Story und Roguelike-Elementen.
  • Eine persönliche Geschichte erschaffen: Mit hunderten von Story-basierten Geschehnissen und einem bunten Set aus Charakteren lassen sich zahllose Weltraumgeschichten kreieren.

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60 Parsecs! erscheint 2018 auf Steam für PC sowie auf Konsolen.

Holdfast: Nations at War – Ein erstes Fazit

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Vor kurzem erschien Holdfast: Nations at War auf Steam und wir wollen euch diesen Early Access Titel mal etwas näher vorstellen, denn es könnte sich als äußerst lohnenswert entpuppen.

Early Access heißt nicht immer Beta

Artillerie sollte nicht immer alleine gelassen werden. Kanonen lassen sich drehen und plötzlich sind die eigenen Reihen gefährdet.

Wer Mount & Blade Warband Napoleonic Wars kennt, weiß sich das Gameplay vorzustellen. Bevor wir aber Vergleiche ziehen, zerlegen wir Holdfast erstmal im Detail, auch für Unerfahrene.

Was ist Holdfast: Nations at War? Aktuell thematisiert der Online Multiplayer Shooter die Zeit um die Napoleonischen Ära. Genau heißt dies, dass Franzosen gegen Engländer in die Schlacht ziehen. Derzeit befindet sich der Titel in der Early Access Phase, hat den Beta Status aber noch nicht erreicht. Ganz offiziell.

Ausschließlich Online und im Multiplayer lohnen sich derzeit eher noch die offiziellen Server, dies wird sich im Laufe der Zeit sicherlich noch ändern. Als verfügbare Karten gibt es derzeit Modelle wie:

  • Coast Siege: Franzosen stehen hier auf der Seite der Verteidiger. Während dicke Kanonen in Richtung Meer zielen, versuchen die Engländer den Strand zu erreichen, um auf Land Positionen einzunehmen.
  • Army Siege: So gesehen das Gleiche nur ohne Schiffe.
  • Naval Battlefield: Heiße Seeschlachten. Wir gehen noch auf die einzelnen zur Verfügung stehenden Charaktere ein. Der Captain, normalerweise, steuert das Schiff. Während der Rest der Crew sich auf den Kampf vorbereitet. Neben der aktiven Teilnahme gibt es aber auch passive Möglichkeiten. Hier sehen sich die Musikanten am Start – auch hier gehen wir ein klein wenig später darauf ein.
  • Army Battlefield: So gesehen wie Naval Battlefield, nur eben zu Lande.
Wer sich einem Regiment anschließen sollte, sieht sich in vergleichbaren Schlachten.

Groß und hart ist nicht alles

Das ist das Ergebnis wenn Artillerie gut zielt: Nun müssen wir schnellstens das Schiff verlassen.

Alle Gameplay Varianten haben etwas für sich. Mancher mag auch nicht alles. Gerade die Artillerie ist eine teils sehr aufreibende Angelegenheit. Zum Einen reden wir hier, je nach Größe der Geschütze, von einer trägen Sache. Grundlegend heißt das je nach Erfahrung des Einzelnen: Schießen und nachjustieren. Bei sich bewegenden Zielen können erfahrene Offiziere mit ihren Qualitäten natürlich protzen.

Neben den großen Krachmachern gibt es noch mittlere Kanonen und kleine. Letztere findet man oftmals auf Mauern oder Kisten aufgebaut, da sie keine Lafetten haben. Wer auf der Seiten der Verteidiger kämpft merkt zweifelsfrei irgendwann, dass so gesehen alles zerbombt werden kann. Und hier haben die Entwickler glaubwürdig eine Sache richtig gemacht: Eine dicke Festungsmauer kann nicht nach 2 Schüssen direkt einstürzen. Wer also auf einer solchen steht, kann sich auf wuchtige Einschläge freuen die sich sehr realitätsnah verhalten und ein gewisses Feeling während der Schlacht aufkommen lassen.

Damit Geschütze etwas zu beißen haben benötigen wir was? Richtig: Kanonenfutter. Das gibt es aktuell aber nur in Form von Infanterie oder Schiffen. Während Soldaten die letzten verheerenden Einschläge auf ihr Schiff registrieren, lassen sie ein letztes Mal Beiboote zu Wasser, bevor auch der mächtigste Kahn irgendwann dem Untergang geweiht ist.

Schützenlinie bilden!

Formationen möchten viele auch mit „Randoms“ probieren und stoßen häufig auf sehr viel Anteilnahme.

Die Frage ist natürlich inwiefern kleine Boote, bis hin zum Kleinsten, dem Beiboot, das Ufer erreichen werden. Die Kämpfe zu Land laufen teils sehr interessant ab. Dank dem spielinternen Sprachchat, oder teils auch ohne, zeigen sich teils schön anzusehende Formationen. Selbst unter sogenannten „Randoms“.

Im den übrigen Fällen wird per Chat zumindest versucht die Angriffe so brauchbar wie möglich zu steuern. Je nach Fähigkeiten trägt die eigene Seite den Sieg davon oder eben auch nicht. Um die Vorgehensweisen zu unterstützen gibt es ein paar unterstützende Charaktere. Und hier kommen wir vorrangig zu den Musikern. Ob Violine, Trommeln oder Flöten, ist alles verfügbar. Und das nicht ohne Grund. Sie verleihen Buffs wie eine höhere Treffsicherheit. Wieder andere ermöglichen bessere Sicht mit Hilfe von Laternen. Denn Nacht und Nebel erschweren Taktik und Präzision.

Während am Anfang der Schlacht noch taghell ist, kann unter Umständen plötzlich Dunkelheit die Sicht deutlich erschweren. Natürlich verrät man gleichzeitig seine eigene Position und läuft Gefahr Opfer einer Kanonenkugel zu werden. Dennoch verleihen präsente Klassen und natürliche Witterungsverhältnisse ein zusätzliches Feeling während der Schlacht.

Unser aktuelles Fazit

Na wenn hier kein Feeling aufkommt.

Auch wenn Holdfast offiziell noch in der Alpha Phase steckt, so kann man doch sagen: Es motiviert deutlich mehr als Mount & Blade. Schwachstellen, die bislang aber sehr vernünftig angegangen werden, sind Latenzprobleme (sehr gute Verbesserung bisher), Sound (Musketen hören sich unter anderem noch nicht optimal an) und Gameplay Aspekte.

Letzteres liegt allerdings bei jedem einzelnen Spieler und sind aus Genre Kollegen nicht unbekannt. Teamkill, weil man nicht richtig hin sieht, oder der Diebstahl von Artillerieeinrichtungen, weil man ja jetzt unbedingt DIESE Kanone benutzen möchte, während 2 Kanonen weiter links eine frei gewesen wäre.

Der Bildschirm kann manchmal sehr überlaufen wirken. Zum Glück kann man jede einzelne Information separat deaktivieren.

Eine größere Schwachstelle, wo wir nach aktueller Sichtweise aus den Anstrengungen der Entwickler uns erlauben eine Position einzunehmen, ist der Nahkampf. Gerade mit dem Bajonett ist es derzeit nicht einfach jemanden zu treffen. Oder gar zu besiegen. Da lobt man sich derzeit eher noch das Schwert. Sofern man eine entsprechende Klasse gewählt hat. Wenn Anvil Game Studios hier weiter daran arbeitet, wie sie es bislang unter Beweis gestellt haben, regelt sich auch diese Angelegenheit zügig.

Kleiner Wehrmutstropfen am Rande: Die fehlende Kavallerie. An dieser Stelle bleibt abzuwarten, wie die Entwickler hier weiter implementieren werden.

Die Serverliste. Es gibt auch jetzt schon nicht nur offizielle Server.

Alles in allem bringt Holdfast: Nations at War sehr viel Atmosphäre mit. Und das jetzt schon. Auch weiteren geschichtlichen Epochen möchte man sich nicht verweigern. So dürften dann neben Frankreich und England noch andere Nationen irgendwann Einzug halten. Und damit auch die ein oder andere Modernisierung. Denn betrachtet man den Unabhängigkeitskrieg (England gegen USA) oder anderen Zeitepochen, könnte es noch sehr spektakulär werden.

Für alle die Mount & Blade: Warband – Napoleonic Wars jetzt schon spielen oder sehr gerne schon an War of Wrights teilnehmen würden, ist Holdfast fast schon ein Muss.

Genau aus diesem Grund machen wir auf der nächsten Seite einen Vergleich zwischen Mount & Blade: Warband – Napoleonic Wars.

Seite 1: Holdfast: Nations at War

Seite 2: Vergleich zwischen Holdfast und M&B: Warband – Napoleonic Wars

Layton’s Mystery Journey – Rätsel, Geheimnisse und eine Verschwörung

Vor zehn Jahren betrat der scharfsinnige Rätselliebhaber Professor Layton erstmals die Bühne der Videospiel-Welt. Jetzt ist seine Tochter Katrielle an der Reihe das Familiengeschäft zu übernehmen.

Die Nintendo 2DS & 3DS-Version von Layton’s Mystery Journey: Katrielle und die Verschwörung der Millionäre enthält mehr Rätsel als jeder frühere Titel der Serie. Obendrein kann jeder Käufer ein Jahr lang, bereits ab dem ersten Verkaufstag am 6. Oktober, täglich neue Bonus-Rätsel herunterladen. Dazu ist nur ein kabelloser Internetzugang nötig. Wenn ihr euch eine kleine Pause vom Spurensuchen und Rätselknacken gönnen möchtet, könnt ihr euch zudem mit drei freischaltbaren Minispielen vergnügen.

Nachforschen, beobachten, querdenken. Das sind die Herausforderungen, wenn ihr Katrielle und ihre Freunde bei der Lösung zahlloser Rätsel und Aufgaben unterstützt. Im Verlauf des Spiels erkundet ihr London, befragt eine bunte Mischung von Bewohnern und Geschäftsleuten der Stadt und durchsuchen interessante Orte nach Spuren, Hinweismünzen sowie anderen hilfreichen Gegenständen. Und natürlich knackt ihr ganz nebenbei zahllose Rätsel, die immer wieder am Wegesrand auftauchen. Insgesamt müsst ihr zwölf verschiedene Fälle lösen, die durch eine spannende Story miteinander verbunden sind. Die Rahmenhandlung dreht sich um die Sieben Löwen, die namensgebenden „Millionäre“ des Spiels, ebenso rätselhafte wie einflussreiche Gestalten Londons. Welche Verschwörung versuchen sie wohl zu vertuschen? Das kann Katrielle nur mit eurer Hilfe herausfinden.

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The Witch and the Hundred Knight 2 – Nächstes Jahr brauchen sie eure Hilfe

Vor dreieinhalb Jahren kam der erste Teil der Reihe in den Handel. Natürlich PS 3 only. Für nächstes Jahr wurde nun die Fortsetzung angekündigt.

Der neueste Teil des Action-Rollenspiel-Hits handelt erneut von dem legendären Helden Hundred Knight und bösen Hexen. Wann genau die Fortsetzung erscheinen soll wissen wir leider noch nicht, nur das es mal wieder Playstation only sein wird.

In The Witch and the Hundred Knight 2 erkranken junge Mädchen in der Region Kevala plötzlich an einer mysteriösen Krankheit, die sie in widerwärtige Hexen verwandelt. Auf der Suche nach dem Ursprung des Übels bekommt Hundred Knight tatkräftige Unterstützung von den beiden Schwestern Amalie und Chelka. Amalie ist eine Agentin einer Organisation, die gegen Hexen kämpft und Chelka, ist die Hexe, die in Amalies jüngerer Schwester Milm erwacht ist.

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Features

  • Anpassung an jede Situation – Der Spieler kann zwischen den sechs „Facets“ des Hundred Knights wechseln, um den Kampf für sich zu entscheiden. Tochkas, die unverzichtbaren Diener, können beim Erkunden helfen.
  • Kleines Powerpaket – Mittels „Ope Time“ kann den Gegnern Schaden zugefügt und die Giga-Kalorien wieder aufgefüllt werden. Das Dritte Auge kann für eine kurze Zeit benutzt werden. Damit könnt ihr die volle Kraft des Hundred Knights entfesseln, um mehr Geschwindigkeit und Stärke sowie verbesserte Fähigkeiten zu erhalten.
  • Ausbau der Stärke – In der Basis können neue Waffen mit den gefundenen Gegenständen geschmiedet werden. Durch das Erledigen von Hexen-Aufträgen können neue Tochkas und andere Vorteile erworben werden.

PACIFIC RIM: UPRISING – Hell ya trailer is here

Fans aufgemerkt! Bigger, stronger, better – PACIFIC RIM is back!

In PACIFIC RIM: UPRISING sieht sich die Erde mit einer erneuten Kaiju-Bedrohung konfrontiert. Ans Aufgeben denkt die Menschheit aber nicht: Denn mit der nächsten Generation Jaeger steht bereits eine übermächtige Flotte revolutionärer Kampfroboter bereit, die sich den Monstern schwer bewaffnet in den Weg stellt.

Zehn Jahre sind vergangen, seit die Kaiju von der Erde verbannt wurden. Dennoch rüstet sich die Pan Pacific Defense Corps für eine neue Bedrohung und baut ihr Jaeger-Programm zur weltweit mächtigsten Streitkraft aus. Denn eines steht fest: Die nächste Generation Jaeger ist bereit und stärker als je zuvor!

Am 22. März 2018 schließen sich John Boyega und Scott Eastwood in PACIFIC RIM: UPRISING dem Jaeger-Programm an und sagen den Kaiju den Kampf an. Heute haben wir nun aber erstmal den ersten actiongeladenen HD-Trailer für euch:

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PES 2018 – Erster Data Pack veröffentlicht

Konami veröffentlichte heute den ersten Data Pack für PES 2018 und liefert damit unzählige Updates. Der Download steht bereits für alle Versionen des Spiels zur Verfügung.

Unter den vielen Verbesserungen des ersten Data Packs sind über 100 neue und aktualisierte Spieler-Gesichter; ein Resultat der innovativen 3D-Face-Scanning-Technologie von Konami. Diese Technologie ermöglicht es den Entwicklern, auch die kleinsten physischen Details eines Spielers zu erfassen, von ihren Tattoos bis hin zu der Art, wie ihre Trikots ihnen passen.

Darüber hinaus sind die jüngsten UEFA Champions League Trikots von Mannschaften wie Atlético Madrid und A.S. Rom in dem Update enthalten. Dazu gibt es die aktuellsten Fußballschuhe mit detailliertem Branding und Farbkombinationen. Weiterhin neu im Data Pack 1 enthalten sind erweiterte Zwischensequenzen der Meister Liga.

Jonas Lygaard, Senior Director of Brand and Business Development von KONAMI:

“Wir sind begeistert von den weltweiten Reaktionen, die wir bisher für PES 2018 erhalten haben. Dies war die bis heute erfolgreichste PES-Einführung, und wir sind froh, dass die Fans des Spiels mit der Qualität der spielerischen Erfahrung, die wir liefern konnten, zufrieden sind. Unser Versprechen, Spielern von PES 2018 die bestmögliche, realistische Erfahrungen zu bieten, zeigt sich in unseren Data Packs. Unsere fortgesetzte Entschlossenheit, jedes Detail des Spiels gemäß dem wirklichen Leben zu prüfen, spiegelt sich in diesen Downloads wider, welche unser engagiertes Team erstellt.“ 

Wie man außerdem bekannt gab, ist der Data Pack 2 bereits in Entwicklung. Die Veröffentlichung ist für Mitte November geplant.

Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir Band 2 – Manga Review

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„Auf Anordnung des Präsidenten der Devon Corporation, Mr. Trumm, beginnt die Absorbierung der Lebensenergie von Pokémon! Doch die Beteiligten werden von Amalia angegriffen, die ebendies zu verhindern trachtet. Während die Auseinandersetzung zwischen Devon und den Meteoranern zunehmend heftiger wird, treten Anhänger von Team Magma und Team Aqua in Erscheinung, die eigene Pläne zu verfolgen scheinen. Tag X naht unaufhaltsam: Wem wird es gelingen, die Vernichtung des Planeten aufzuhalten?“

Story: Hidenori Kusaka
Zeichnungen: Satoshi Yamamoto

Story

Die Devon Corporation versucht mit der Lebensenergie der Pokémon von Smaragd, Rubin und Saphir den Meteoriten in ein Dimensionstor zu leiten, um den Aufschlag in der Hoenn-Region zu verhindern. Für diese Aufgabe brauchen sie die Kräfte der Mega Evolution. Leider hat sich Devon mit ihren radikalen Eingriffen über die Zeit viele Feinde gemacht. So funken bei der Rettungsmission Amalia, Team Aqua und Team Magma dazwischen. Diese haben nämlich ihre eigenen Methoden, um das Unglück zu verhindern. Nun muss Rubin sich beeilen und diesen unnötigen Kampf zwischen den Gruppen schlichten. Dabei erfährt Saphir als Letzte von der Tragödie, welche ihnen bevorsteht und verschwindet. Des Weiteren machen Rubin und Smaragd Bekanntschaft mit den Pokémon Diancie und Hoopa, die auch noch für Wirbel sorgen!

Fazit

Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir Band 2 setzt dort an, wo im ersten Band aufgehört wurde. Mit einem Trubel im Forschungslabor. Die Geschichte über den bevorstehenden Meteoriten Einschlag hat ein angenehmes Tempo. Sie wird flott erzählt, aber verliert nicht an Handlungsstrang. Teilweise werden in einigen Ausschnitten bekannte Personen aus dem Pokémon Universum gezeigt, auf die jedoch nicht weiter eingegangen wird. Wenn man auf einem Bild kurz den Fotografen Todd erkennt, rückt einem schon ein Grinsen raus. Obwohl es nicht viel zum Grinsen gibt. Wegen des tragischen Schicksals. Nicht so gut hingegen sind einige Augenblicke der Kämpfe. Manchmal passiert so viel auf einem Bild, dass es schwerfällt zu erkennen, was gerade passiert oder welches Pokémon zu sehen ist. Durch die kraftvoll gezeichneten Attacken muss man manchmal genauer hinsehen. Trotzdem haben wir mit Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir Band 2 einen liebevoll gezeichneten Manga. Ich freue mich auf Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir Band 3, welcher am 14. November erscheint.

Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir Band 2 ist bereits erschienen und kostet 6,99 Euro.

Bildquelle: Panini

Unsere Wertung: „4 von 5 Sternen“

My Time at Portia – Segel setzen!

Spieler setzen Segel Richtung Portia, einer Stadt am Rande der Zivilisation, in der sie die alte Werkstatt ihres Vaters vorfinden. Dort bauen sie sich ein neues Leben auf und nutzen die Reliquien der Vergangenheit, um auch das Leben der anderen Dorfbewohner zu verschönern.

Damit geht Team17 mit dem Entwickler Pathea Games eine Partnerschaft ein und werden ihr kommendes Spiel My Time at Portia veröffentlich. Das von Animal Crossing, Harvest Moon, Dark Cloud 2 und den Werken von Miyazaki inspirierte RPG soll Spieler mit einer liebenswerten 3D-Sandbox in seinen Bann ziehen und für PC und Konsolen erscheinen.

Die Welt von Portia lädt zum Sammeln von Materialien ein: Spieler können Bäume fällen, Kräuter sammeln, Bergbau in den Ruinen betreiben und sogar einen eigenen Garten pflanzen. Sie erkunden viele liebevoll gestaltete Gegenden, darunter Wüsten, Inseln, Riffe, Highlands, Minen und mehr. Zudem gibt es Dungeons, die entweder verlassen und voller wertvoller Ressourcen sind, oder noch von Monstern bewohnt werden, gegen die die Spieler kämpfen können.

Kickstarter-KampagneUm die Partnerschaft mit Team17 zu feiern, haben die Entwickler zudem einen Livestream mit My Time at Portia für Donnerstag, 05.10. angekündigt. Er beginnt um 19:00 Uhr CEST unter folgendem Link: https://www.twitch.tv/team17ltd.

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theHunter: Call of the Wild

Ursprünglich für PC entwickelt und seit Februar sowohl online als auch im lokalen Handel erhältlich, erscheint die große Jagd nun auch für die aktuelle Konsolengeneration.

Ab sofort dürfen endlich auch Konsolenbesitzer zum Preis von 39,99 Euro auf die Pirsch gehen. Die Konsolen-Version enthält neben dem Hauptspiel sowohl den Tents & Ground Blinds DLC als auch den ATV DLC. theHunter: Call of the Wild bietet Spielern ein großartiges Jagderlebnis inmitten einer riesigen offenen Welt, die sich über zwei großzügige, von Deutschland und dem Pazifischen Nordwesten der USA inspirierten Jagdgebiete erstreckt. Das Spiel wurde unter Verwendung der Apex – Avalanche Studios Open World Engine entwickelt, die eine Grafik mit beeindruckendem Detailgrad ermöglicht. Bei theHunter: Call of the Wild handelt es sich um ein eigenständiges, Abonnement-freies Spiel. Nach Release ist die Einbindung weiterer Inhalte in Form von DLCs geplant.

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Ein Jagderlebnis der neuesten Generation

theHunter: Call of the Wild lässt den Spieler in eine lebendige offene Welt eintauchen, in der er zahlreichen Wildtieren wie majestätischen Hirschen, Schwarzbären und riesigen Bisons sowie zahllosen Vögeln, Kleintieren und Insekten begegnen wird. Erleben Sie komplexes Tierverhalten, dynamische Wetterereignisse, Tages- und Nachtzyklen, simulierte Ballistik, hochrealistische Akustik und ein ausgeklügeltes Windsystem zum Aufspüren von Tieren. Erwecken Sie den Jäger in sich und tauchen Sie in die dichte Spielatmosphäre von theHunter: Call of the Wild ein.

Erkunden Sie eine große, offene Welt – zu Fuß oder mit dem ATV

Erkunden Sie 50 Quadratmeilen abwechslungsreiches Gelände, von Feuchtgebieten und dichten Wäldern zu üppigen Tälern und weiten Feldern. Die offene Welt von theHunter™: Call of the Wild ist in einzelne, voneinander unterschiedliche Jagdreviere unterteilt, jedes gefüllt mit vielseitigen Überraschungen und unvergesslichen Momenten.

Nehmen Sie Missionen und Herausforderungen von Einheimischen an oder bewegen Sie sich abseits ausgetretener Pfade. Entdecken Sie Beobachtungsposten, Jagdtürme und Stützpunkte. Diese geben Ihnen die Möglichkeit, sich schnell und mühelos in der enorm weiten Welt zu bewegen. Sie haben keine Lust, die Strecken zwischen Ihren Jagdrevieren zu Fuß zurückzulegen? Dann nehmen Sie eines der ATVs! Dieses vielseitige Fahrzeug wird Sie in hohem Tempo selbst über unwegsames Gelände sicher an Ihr Ziel bringen. Es war nie so unterhaltsam die offene Spielwelt zu erforschen.

Ein Jahrzehnt der Entwicklung

  • theHunter: Call of the Wild ist die Weiterentwicklung des herausragenden Online-Jagdspiels theHunter von Expansive Worlds mit über sieben Millionen registrierten Spielern und sieben Jahren Live-Einsatz.
  • theHunter: Call of the Wild wurde mit Apex – der preisgekrönten Avalanche Open World Engine – kreiert, einer Technologie, welche 10 Jahre lang in der Entwicklung explosiver Action-Games erprobt und immer weiter verbessert wurde.

Werden Sie ein Jäger. Individualisieren Sie die Jagd

  • Erwerben Sie eine Vielzahl an Gewehren, Handfeuerwaffen und Bögen, rüsten Sie diese auf und individualisieren Sie sie mit weiterem Zubehör und verschiedenen Munitionsarten. Finden Sie Ihre persönlichen Favoriten. Entwickeln Sie Ihren Charakter, indem Sie verschiedene Fähigkeiten und Ausrüstung freischalten. Lernen Sie wie man Rufer und Düfte verwendet, aber studieren Sie vor allem Ihre Beute: Achten Sie genau auf das Verhalten der Tiere, ihre Merkmale und ihre Bewegungsmuster.
  • Neu bei der Jagd? Kein Problem. Intelligente Systeme werden Sie unterstützen, um sicherzustellen, dass Sie das Beste aus Ihrer Jagd herausholen, egal ob Sie ein hoffnungsvoller Anfänger oder ein erfahrener Veteran sind.

Teilen Sie Jagderlebnisse. Verdienen Sie sich das Recht, auf Ihre Leistung stolz zu sein!

  • Zusätzlich zu seiner intensiven Einzelspieler-Erfahrung bietet theHunter: Call of the Wild einzigartige Multiplayer-Optionen. Schließen Sie sich mit bis zu 8 Freunden (oder völlig Fremden!) im kooperativen und kompetitiven Multiplayer-Modus zusammen. Genießen Sie eine Vielzahl von In-Game-Herausforderungen und Ereignissen. Jagen ist ertragreicher und spannender im Team mit Freunden. Teilen Sie also Ihre Erfahrungen und verdienen Sie sich das Recht, auf Ihre Leistung stolz zu sein!
  • Machen Sie sich zusammen mit Ihren Freunden auf den ATVs auf den Weg. Sich auf vier Rädern zwischen den Jagdrevieren fortzubewegen, geht schnell, einfach und macht – was vielleicht am wichtigsten ist – jede ganze Menge Spaß! Und nach einem ereignisreichen Tag auf der Pirsch wird sicherlich niemand Ihre Einladung zu einem spontanen Rennen ablehnen!

Sick City – Schlechte Neuigkeiten

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Vor nicht mal einem Monat berichteten wir euch von der ersten Spieleentwicklung seitens ROCCAT. Nun ist das Spiel vor dem Aus. Mit leeren Händen schickt man euch dennoch nicht weg.

ROCCAT Games Studio benachrichtigt uns über die Einstellung des sich in Entwicklung befindlichen Taktik-Spiels Sick City. Als Grund hierfür nennt man sehr zurückhaltende Reaktionenzum Spiel. Es war keine einfache Entscheidung das Projekt zu beenden, immerhin ist in den vergangenen Jahren viel Zeit, Geld und Arbeit investiert worden.

Zwar hat Sick City eine kleine und engagierte Community um sich geschart, jedoch konnten man am Ende für das Konzept hinter Sick City – einen Titel gemeinsam mit den Spielern nach ihren Wünschen entwickeln – nicht ausreichend Leute begeistern. Aufgrund der geringen Spielerzahlen mussten man so die Konsequenz ziehen und die Entwicklung von Sick City beenden. Die freigewordenen Ressourcen werden in andere Projekte investiert. Das ROCCAT Games Studio bleibt bestehen, auch wenn Sick City am Ende nicht der geplante große Wurf gewesen ist.

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„Ein großes Danke geht an dieser Stelle an unsere Entwickler, die mit ganzem Herzen hinter der Idee Sick City standen und tolle Arbeit geleistet haben. Zudem möchten wir uns auch bei Allen Bedanken, die Sick City gespielt haben und sich in der Community eingebracht haben.“

Natürlich bekommen alle Spieler, die ein Supporter Pack erworben haben, ihr Geld zurückerstattet. Sie werden in den nächsten Tagen eine E-Mail mit persönlichem Dank und weiteren Informationen erhalten. Die Sick City Server laufen noch bis Ende Oktober, bevor diese endgültig abgeschaltet werden.