Samstag 20 Dez. 2025
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Razer bringt Arcade-Sticks mit dem Panthera Evo auf die nächste Stufe

RAZER BRINGT ARCADE-STICKS MIT DEM PANTHERA EVO AUF DIE NÄCHSTE STUFE

Razer entwickelt zusammen mit Kampfspiel-Community den beliebten Arcade-Stick weiter und verspricht verbesserte Präzision, höhere Lebensdauer und noch mehr Individualisierung

Razer, die global führende Lifestyle-Brand für Gamer, enthüllt heute den Panthera Evo und wertet damit das Line-up an hochqualitativen Arcade-Controllern für die Kampfspiel-Community auf.

Der Panthera Evo ist die Weiterentwicklung des erfolgreichen Panthera Arcade Sticks und wurde von einigen der weltweit besten eSportlern und Kampfspiel-Communities auf Herz und Nieren getestet.

Der neue Arcade-Fighting-Stick verfügt über die vielfach ausgezeichneten Razer Mechanical Switches, ein verbessertes Gehäusedesign und einen Kopfhörer-Anschluss. Zudem ist der Panthera Evo, wie sein Vorgänger, vielseitig anpassbar und kommt auf Wunsch der Fans mit austauschbaren Artworks für einer noch größeren Individualisierbarkeit daher.

Der Razer Panthera Evo konnte von der Öffentlichkeit erstmals auf dem Evo 2018, dem weltweiten größten Kampfspiel-Event, angetestet werden.

Das neue Design wurde ausgiebig vom weltweit bekannten Team Razer Pro-Fighter Xian Ho Kun sowie dem passionierten Gamer und Kampfsportler Kenny Omega getestet, um beste Gaming-Performance und höchste Lebensdauer zu garantierten.

Um sowohl Hardcore-Turnierspieler als auch Arcade-Fighting-Fans zu begeistern, wurde beim Arcade-Stick der nächsten Generation viel Wert auf Präzision, Verarbeitung und die beste Performance in seiner Klasse gelegt.

Weitere Informationen: http://www.razer.com/razer-panthera-evo

Preis
199,99 Euro
Verfügbarkeit   
Razer.com – Herbst 2018
Retail – Herbst 2018
Produkteigenschaften
  • Pushbuttons mit Razer™ Mechanical Switches
  • Artwork- and Farbanpassung
  • 3.5 mm Anschluss kompatibel mit PS4
  • 8-Button Vewlix-Layout & Sanwa-Joystick
  • 3m langes, robustes Kabel

Football Manager 2019: Ab November 2018

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Die seit 2004 weltweit von Millionen Fans gespielte Football Manager-Serie feiert am 02. November ihre lang erwartete Rückkehr nach Deutschland, erstmals mit einer komplett lizenzierten Bundesliga. Der Erwerb der Bundesliga-Lizenz ab der Saison 18/19 und für die drei Spielzeiten danach, ermöglicht die Integration aller Clubs und Lizenzspieler der 1. Bundesliga und 2. Bundesliga.

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Mehr Informationen

Football Manager hat sich zu einem kulturellen Phänomen entwickelt und war bereits das zentrale Thema einer spielfilmlangen Dokumentation, mehrerer Bücher und sogar einer Stand-Up Comedy Show. Darüber hinaus hat das Spiel bemerkenswerte Verknüpfungen in die reale Welt des Fußballs und viele Fußball-Profis als Fans.

Die umfangreiche Datenbank des Football Managers (über 450.000 Spieler) wird von vielen Profivereinen genutzt, um potentielle Transfermöglichkeiten zu identifizieren. Die präzise Datenbank konnte in der Vergangenheit die Karrieren von Weltstars vorhersagen, Jahre bevor die Öffentlichkeit auf die Ausnahmespieler aufmerksam wurde.

Das von Sports Interactive™ entwickelte und von SEGA vertriebene Manager Spiel ist mit 16 Millionen verkauften Exemplaren in den letzten zehn Jahren die beliebteste Fußball Manager Simulationsspielreihe aller Zeiten. Pro Jahr wird Football Manager, der in Deutschland am XX. November im Handel erscheint, , von über zwei Millionen Menschen weltweit gespielt.

In dem auf Daten basierenden Simulationsspiel ist alles möglich: Von dem Betreuen des Lieblingsvereins, Abschließen der Spieler-Verträge, Aufstellen der Startelf, Koordination der Spiele bis hin zum Gewinn nationaler und internationaler Titel.

Jeder, der Football Manager 2019 (für PC und Mac) ab heute bei einem partizipierenden Einzelhändler vorbestellt, erhält bis zum offiziellen Launch des Spiels 10% Preisnachlass.

Die ersten Details zu den Features und Updates von Football Manager 2019 werden Ende September auf der Football Manager Website und den offiziellen FM Social Media Kanälen (einschließlich Twitter, Facebook, Instagram und YouTube) veröffentlicht.

PUNISHER: PLATOON – KAMPF UMS ÜBERLEBEN – Comic Review

„In dieser brandneuen Miniserie kehrt PUNISHER-Legende Garth Ennis an den Anfang von Frank Castles Weg in die Finsternis zurück. Im Vietnamkrieg verdient Castle sich als unerfahrener Offizier den Respekt der Soldaten unter seinem Kommando. Doch Castles blutigen Triumphen als Anführer stehen die Qualen einer rachehungrigen Vietcong-Scharfschützin gegenüber …“

Autor: Garth Ennis
Zeichner: Goran Parlov

Danke an Panini für die Bereitstellung des Comics.

Preis: 16,99€
Release: Bereits erschienen!

Zum Comic

PUNISHER: PLATOON – KAMPF UMS ÜBERLEBEN ist eine zusammengefasste Ausgabe der Comics „The Platoon 1-6“, welche von Dezember 2017 bis April 2018 erschienen. In dieser Geschichte präsentieren der irische Autor Garth Ennis und Zeichner Goran Parlov die Anfänge von Castle im Vietnamkrieg. Dabei handelt es sich um eine abgeschlossene Miniserie!

Story

Mr. Goodwin ist ein bekannter Autor. Für seine neue Geschichte möchte er die Anfänge von Frank Castle verfassen. In einer Bar trifft er auf ehemalige von Frank’s Platoon. Bei einer  Runde erzählen die von ihrem ersten und letzten Aufeinandertreffen mit dem Offizier, der heute bekannt ist als „Punisher“. Alles fing an beim Artilleriestützpunkt Valley Forge. In einem chaotischen Vietnam Krieg ist Offizier Frank Castle für sein Platoon verantwortlich.

Die meisten von ihnen wissen nicht einmal für was und warum sie Kämpfen. Mit wenig Munition und kaum Unterstützung müssen sie nicht nur durch den tiefen Dschungel, sondern auch in einem Ort namens Khe Sanh die Stellung halten. Erschwert wird diese Mission durch die Angriffe von Bruder Colonel und der einheimischen Ly Quang, die auf ihren persönlichen Feldzug gegen die Amerikaner ist. Was Frank Castle dort erlebt hat und wer sein erstes Opfer war, wird in dieser Geschichte erläutert. Nach dem Vietnam Krieg war keiner aus der Einheit mehr derselbe!

Fazit

PUNISHER: PLATOON – KAMPF UMS ÜBERLEBEN bietet eine ungewöhnliche „Punisher“ Geschichte. Viel mehr könnte man die Ausgabe als Frank Castle Comic beschreiben, obwohl bereits hier ein paar Parallelen zu seinem späteren „Ich“ zu erkennen sind. Den meisten Punisher Fans dürfte schon geläufig sein, dass Frank Castle gedient hat und im Krieg seine praktische Kampferfahrung gesammelt hat.

Ganz so hart, wie ein Punisher-Comic sind die sechs Ausgaben nicht, jedoch erzählen sie auf ihre eigene Art und Weise ein Kriegsdrama. Die ersten Spuren zu Frank Castle’s späterer Identität zeigen sich bereits im Kampf ab, wenn er seine Kameraden rettet. Autor Garth Ennis erschafft somit abermals eine blutige und von Rache getriebene Geschichte in einem sinnlosen Krieg. Zeichner Goran Parlov, der schon einmal mit Ennis zusammengearbeitet hat, ist verantwortlich für die Bildsprache, die einem den erbarmungslosen Kampf ums Überleben miterleben lässt.

Die Fachbegriffe und Codewörter des militärischen Jargon sind für die Authentizität praktisch, aber für Laie manchmal nicht verständlich. In den sechs Ausgaben wird manchmal von Kapitel ins nächste die Location gewechselt, was es manchmal schwer macht dem Verlauf zu folgen. Manche Zusammenhänge ergeben sich erst später, weswegen genaues Aufpassen und Lesen pflicht ist. Das Ende gibt jedoch keinen wirklichen Ausschluss über Frank’s spätere Laufbahn. Durch einige offene Ende und des fehlenden Punisher Charms, ist PUNISHER: PLATOON – KAMPF UMS ÜBERLEBEN höchstens ein solider Militärs-Minicomic.

> Die Punisher Highlights aus dem Vorjahr.

LESEPROBE

Bildquelle: Panini

Preis-Leistung-Award

Unsere Wertung:
3 von 5 Sternen

 

Monster Hunter Flash Hunter Band 1 – Flashback Manga Review

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„Als der frisch gebackene Monster Hunter Raiga von seinen Kameraden erfährt, dass ihre Hunter-Gang sich auflöst, versucht er sich zunächst auf eigene Faust als Jäger und widmet sich tagein, tagaus dem Training, um sein Heimatdorf zu beschützen, dessen Monster Hunter langsam in die Jahre kommen. Allerdings gerät er schon sehr bald in arge Bedrängnis…“

Manga: Keiichi Hikani und Shin Yamamoto
Deu. Verlag: Carlsen Manga!
Preis: 6,95 €

Ende August ist es so weit. Das lang ersehnte Monster Hunter Generations Ultimate (jap. Double Cross) kommt nach Europa für die Nintendo Switch! Zu diesem Anlass knöpfe ich mir die Manga Adaption Monster Hunter Flash Hunter vor. Entstanden ist der Manga mit der Hilfe von Schreiber Keiichi Hikani und Zeichner Shin Yamamoto. Abgesegnet wurde e von Capcom. Anders als bei Monster Hunter Orage gilt die Flash Hunter Serie aus 2012 als die einzig wahre Umsetzung.

Inhalt

Monster Hunter Flash Hunter Band 1 erzählt die Geschichte von dem jungen Schwertträger Raiga der erfährt, dass seine Hunter-Gruppe sich auflöst. Um weiter zu Trainieren und neue Monster und Gebiete kennenzulernen, muss ein neues Team her. Schließlich will er der nächste Hunter werden, der sein Heimatdorf beschützt. Der jetzige Monster Jäger ist sehr in die Jahre gekommen und wird schon bald nicht mehr da sein.

Über einen älteren Mann lernt Raiga den Gunner Keres kennen und gemeinsam reisen die beiden nach Rockrack. Auf der Suche nach neuen Gefährten lernen sie die Item-Spezialistin Tolche kennen. Gemeinsam und als Außenseiter in der Stadt bekannt gehen sie auf die Jagd, um an ihren Ruf zu arbeiten. Der erste Auftrag entpuppt sich jedoch als großes Risiko!

Auf den letzten Seiten folgen noch zwei Bonus-Geschichten und Schlusswörter an die Leser von allen Beteiligten, die an Flash Hunter gearbeitet haben.

Über Monster Hunter Flash Hunter

Monster Hunter Flash Hunter Band 1 ist ein Manga, wie man ihn als MH-Fan erwarten kann. Durch die Roman-Vorlage von Keiichi Hikani und Zeichner Shin Yamamoto wird die Welt von Monster Hunter in Flash Hunter auf eine ganz besondere Art und Weise eingefangen. Freunde des Spiels werden sich Angesicht der bekannten Städte, Monster und Rüstungen sofort heimisch fühlen.

Yamamoto’s Zeichnungen in den bremsligen Kämpfen fangen den Nervenkitzel ein, den man auch beim Spielen der Reihe hat. Die brachialen Bilder vermitteln die Action, die aufkommt, wenn ein Großschwert Jäger oder ein Schütze gegenüber einem Rathian stehen und es zum Showdown kommt.

Die drei Anfänger Raiga, Keres und Tolche bilden ein typisches ungleiches Trio. Diese könnten von den Charakterzügen und der Erfahrung nicht unterschiedlicher sein, doch wenn es darauf ankommt, können sie sich aufeinander verlassen. Während des Verlaufs entwickelt sich eine Freundschaft dort, wo vorher noch Abneigung herrschte. Vor allem zwischen Raiga und Keres.

Fazit

Monster Hunter Flash Hunter Band 1 von Carlsen Manga! entführt den Leser in die aufregende Welt von Monster Hunter und macht dem Namensgeber alle Ehre. Selbst die damaligen Rezensionen der Leser versprachen eine spannende und authentische MH-Story. Als großer Monster Hunter Fanboy mit zig Figuren, Kuscheltiere, Poster und haste nicht gesehen, hatte auch ich Spaß mit diesem Band. Die großartig gezeichneten Szenen der Kämpfe zwischen Jäger und gejagten fangen das ein, was Monster Hunter ausmacht. Die Rüstungen und Waffen sind detailgetreu und haben Wiedererkennungswert. Die drei Hauptfiguren, die einen auf den folgenden Seiten begleiten sind interessant und verleihen dem ganzen die passende Dynamik.

Einzig an der Übersetzung hätte man noch arbeiten können. So wurden Monster und Rüstungen nur schwach oder Freihand übersetzt. Das in Band 1 auftauchende Rathian heißt „Rioleia“ aus dem japanischen „Rioreia“. Ähnliches passiert auch mit den Waffen- und Rüstungsnamen. Dennoch ist Flash Hunter eine gelungene Monster Hunter Manga Adaption für jeden Fan und Neuleser können sich auf ein aufregendes Abenteuer gefasst machen!

> Hier geht es zur Ankündigung von Monster Hunter Generations Ultimate.

Vielen Dank an Carlsen für die Bereitstellung des Mangas.

Bildquelle: Carlsen

5 Sterne

Preis-Leistung-Award

HyperX: Neue Gaming-Maus Pulsefire FPS Pro RGB

Mit seiner komfortablen, langlebigen Profi-Maus Pulsefire FPS Pro RGB wendet sich HyperX an Gamer, die Wert auf Qualität legen. Im leichten 95-Gramm-Gehäuse steckt der Pixart-3389-Sensor, der bis zu 16.000 DPI Leistung bringt. Die stabilen Omron-Tasten der Maus wurden auf 20 Millionen Klicks ausgelegt und das Mauskabel umflochten und somit zusätzlich geschützt. Die neue Gaming-Maus bietet sechs frei programmierbare Tasten und speichert bis zu drei Nutzerprofile. Mausrad und HyperX-Logo auf der Maus lassen sich individuell beleuchten – mit Farben des gesamten RGB-Spektrums.

Ergonomisches Design

Das leichte und ergonomische Design der Pulsefire FPS Pro bietet angenehme Haptik für Palm-Grip- und Claw-Grip-Nutzer gleichermaßen. Die rutschfesten Seitenteile gewährleisten eine sichere Handhabung und die optimale Verteilung von nur 95 Gramm Eigengewicht ermöglicht schnelle Bewegungen. Die Maus verfügt außerdem über ein flexibles, umflochtenes Kabel für lange Haltbarkeit und mehr Bewegungsfreiheit. Große Rollen lassen sie sanft über verschiedene Oberflächen gleiten.

Per Software konfigurierbar

Als vollwertige Gaming-Maus verfügt die Pulsefire FPS Pro über anpassbare DPI-Voreinstellungen und eine maximale Auflösung von bis zu 16.000 DPI. Drei DPI-Voreinstellungen von 800, 1600 oder 3200 DPI lassen sich per Knopfdruck auswählen. Nutzer können Beleuchtung und Effekte individuell programmieren und für unterwegs speichern. Die HyperX-NGenuity-Software ermöglicht die individuelle Konfiguration der LED-Beleuchtung und des RGB-Farbraums für das Mausrad und des HyperX-Logos. Die Anpassungstools umfassen außerdem Einstellungsmöglichkeiten für die Sensor-Performance sowie die Makro- und DPI-Einstellungen.

Für Profis und Gamer

„Wir bei HyperX freuen uns, dass wir unsere Produktlinie mit HyperX-Zubehör um die neue Gaming-Maus Pulsefire FPS Pro RGB erweitern können“, so Julien Millet, Business Manager bei HyperX. „Unser Ziel war es, die HyperX Gaming Suite um ein Peripheriegerät zu erweitern, das sich mit seiner Performance und Individualisierbarkeit an professionelle Spieler und Gaming-Enthusiasten richtet. Mit ihrer Leistung und ihrem Komfort ist die Pulsefire FPS Pro für stundenlange Sessions bestens geeignet.“

HyperX Pulsefire FPS Pro RGB – Eigenschaften:

  • Sensor: PixArt PMW3389
  • Auflösung: bis zu 16.000 DPI
  • DPI-Voreinstellungen: 800/ 1.600/ 3.200 DPI
  • Geschwindigkeit: 450 IPS
  • Beschleunigung: 50 G
  • Tasten: 6
  • Links/Rechts Tasten: Omron
  • Links/Rechts Haltbarkeit: 20 Millionen Klicks
  • Hintergrundbeleuchtung: RGB (16.777.216 Farben)
  • Beleuchtungseffekte: 1 RGB-Beleuchtungszone und 4 Helligkeitsstufen*
  • Interner Speicher: 3 Profile
  • Verbindungstyp: USB 2.0
  • Abfragerate: 1000 Hz
  • USB-Datenformat: 16Bit / Achse
  • Dynamischer Reibungskoeffizient: 0,13 µ**
  • Statischer Reibungskoeffizient: 0,20 µ**
  • Kabeltyp: umflochten
  • Gewicht (ohne Kabel): 95 Gramm
  • Gewicht (mit Kabel): 130 Gramm
  • Abmessungen:
    • Länge: 127,6 mm
    • Höhe: 41,9 mm
    • Breite: 71,1 mm
    • Kabellänge: 1,8 m

*   RGB-Beleuchtung für jede Zone anpassbar mit der HyperX-NGenuity-Software
** Getestet auf dem HyperX-FURY-S-Pro-Gaming-Mauspad.

Verfügbarkeit

Die verbesserte Gaming-Maus HyperX Pulsefire FPS Pro RGB ist über das HyperX-Händlernetz on- und offline erhältlich, für 59,99 € unverbindliche Preisempfehlung. Kunden erhalten zwei Jahre Garantie.

Der 1337 eSport-Pub für 2019 – Die Gründer im Interview!

Das Interesse an eSport steigt mehr und mehr. Neuerdings werden natürlich auch die etablierten Fernsehsender und Sportorganisationen auf den wachsenden Sport im Gaming-Bereich aufmerksam. Was ist also der nächste logische Schritt? Richtig! Ein 1337 eSport-Pub!

Zwei Jungs aus Hessen wollen ihre Idee von einer eSport-Bar in Frankfurt am Main verwirklichen. Der 1337 eSport-Pub soll im Gegensatz zu den bekannten Gaming-Bars in Berlin oder Köln, eine authentische Sports-Bar mit dem Flair britischer Pubs werden. Es ist bereits in Stein gemeißelt, dass die Bar im Frühjahr 2019 ihre Pforten öffnet. Mit einer Crowdfunding-Kampagne wollen die Jungs nicht nur Geld sammeln für ein qualitativ hochwertiges Ambiente und die Ausrüstung, sondern auch die Ideen der Spender und der Community mit in die Bar einbringen.

Ich hatte kurz vor Start der Crowdfunding-Kampagne ein nettes Interview mit den beiden Gründern (Marvin und Nils) und konnte ein paar Hintergrundinfos für euch in Erfahrung bringen!

Die 1337 esport pub Gründer beim Videodreh

Das 1337 eSport-Pub Interview

  1. Wie und wann entstand die Idee für einen eigenen Laden in Frankfurt?

Marvin: Das erste Mal hatten wir die Idee beim Umzug von einem gemeinsamen Freund von uns. Das ist schon richtig lange her.

Nils: Das müsste 2014 gewesen sein. Wir saßen nach dem Umzug noch zusammen, waren ein bisschen fertig, tranken ein Bier und redeten darüber ein eigenes Lokal zu eröffnen. Da kommen einem ja die besten Ideen. Wir hatten schon von kleineren eSports-Events in der Region gehört und dachten, warum gibt es nicht einen eigenen Ort dafür?

Marvin: Da war das alles noch eine fixe Idee. Das musste sich alles noch entwickeln.

  1. Wie lange habt ihr schon den Traum von einem eigenen eSports-Pub?

Marvin: Oh, das war ein langer Prozess. Es fing damit an, dass wir immer bei einem Freund zu Hause die DotA2 Spiele geschaut haben. Wir waren immer eine große Gruppe und auf Dauer können wir nicht immer die Wohnung unseres Kumpels in Beschlag nehmen. Da außerhalb aber auch das Interesse am eSport wächst, war der Bedarf für eine Bar oder einen Pub ja da.

Zum Glück konnte ich die Ideen mit meiner Bachelorarbeit verbinden. Als Arbeit bekam ich von meinem Professor die Aufgabe einen Businessplan zu erstellen. Der Businessplan war fundamental für das, was wir bisher erreicht haben. Mein Professor kannte sich mit so was aus und war begeistert von der Arbeit. Der Plan wurde dann auch mit sehr gut bewertet und wir konnten mit unserem Vorhaben starten.

Nils: lachend den ersten Gesellschaftsvertrag haben wir dann in einer Shisha-Bar unterschrieben.

  1. Wann können wir mit einer Eröffnung rechnen?

Marvin: Anfang 2019, aber der genaue Termin ist noch offen, weil wir sehen müssen wie alles funktioniert und zeitlich klappt. Wir werden eine authentische Bar aus England bestellen und müssen uns danach richten. Wir arbeiten aber daran, dass alles so schnell wie möglich verwirklicht wird.

  1. Habt ihr schon Werbe-Partner für den 1337 eSport-Pub? Wie ESL Deutschland oder Coke?

Marvin: Haben wir noch nicht. Weil wir noch vorsichtig sind und uns nicht zu schnell verkaufen wollen. Wir bekommen bereits Anfragen und könnten über einen potenziellen Sponsor auch die Hardware bekommen, um die Streams zu zeigen.

Nils: Es hat uns selbst schon fast überrascht, wie viele Anfragen wir haben – vor der Eröffnung. Aber wir wollen uns da noch nicht festlegen.

  1. Wie wird sich der 1337 eSport-Pub von anderen eSport-Bars unterscheiden oder abheben?

Marvin: Wir möchten ein echter Pub werden, der die Gemütlichkeit der englischen Bars einfängt. Das Konzept orientiert sich mehr an Sports-Bars, wo man sich trifft, um Sport gemeinsam zu erleben als an Internetcafés, in die man zum Zocken geht.

Des Weiteren möchten wir auch über unsere Facebook-Gruppe und das Crowdfunding die Community einbeziehen bei der Planung und den Ideen, wie sich der 1337 eSports-Pub entwickeln könnte.

  1. Habt ihr ein Lieblingsteam?

Marvin: Früher zu den alten CS 1.6 Zeiten war ich mousesports Fan. Ich habe die Leistung von JohnnyR. und Neo einfach gefeiert. Derzeit finde ich die Performance von Team BIG super.

  1. Euer Lieblingsspiel in dem Bereich?

Marvin: Bei mir ist es CS und DotA2, die ich gerne verfolge, wenn ich Zeit habe.

Nils: Ich schaue gerne Speedruns.

Wie kann ich den Gründern helfen?

Wenn ihr auch den 1337 eSport-Pub unterstützen möchtet, könnt ihr das gerne unter folgendem Startnext-LINK tun. Für fleißige Unterstützer gibt es auch eine Menge Rewards zu ergattern! Bis zum 24.09. läuft die Kampagne. Anderenfalls könnt ihr Euch auch gerne die Facebook Seite oder die offizielle Homepage von 1337 Frankfurt besuchen, um euch auf dem Laufenden zu halten oder die Jungs mit einem Like zu unterstützen.

Wir freuen uns auf jeden Fall riesig auf den kommenden Community Treffpunkt Anfang 2019 in Frankfurt am Main!

Bildquelle: 1337 Frankfurt

Weltpremiere auf der Gamescom 2018: Edna kehrt zurück

Edna & Harvey: The Breakout – 10th Anniversary Edition

Das preisgekrönte Erstlingswerk von den Machern der Adventures „Deponia“ und „The Whispered World“ kehrt zum Jubiläum zurück. In der „Edna & Harvey: The Breakout – 10th Anniversary Edition“ kann der Spieler zwischen der neuen und altbekannten Grafik zu jederzeit wechseln.

Begleite Edna und ihren sprechenden Stoffhasen Harvey bei der Flucht aus ihrer Gummizelle. Eine bizarre Reise quer durch die Irrenanstalt und darüber hinaus. Zu Beginn wacht die junge Edna ohne jede Erinnerung an ihre Vergangenheit in der Gummizelle einer Nervenheilanstalt auf. Sie hat nicht die leiseste Ahnung wie sie dort gelandet ist, doch eines ist sicher: Sie will raus! Immerhin fühlt sie sich geistig vollkommen gesund – und ihr sprechender Stoffhase Harvey ist ganz ihrer Meinung. Gemeinsam wagen sie die Flucht und treffen dabei auf äußerst skurrile Mitinsassen – vom Mann im Bienenkostüm bis zu den pseudo siamesischen Zwillingen Hoti und Moti. Doch Dr. Marcel, der Leiter des Sanatoriums, lässt nichts unversucht, Edna bei ihrer Flucht aufzuhalten. Was hat er bloß mit ihr vor? Und warum wurde ihr Gedächtnis gelöscht? Nach und nach erlangt Edna die Erinnerung an die Zeit vor ihrem Aufenthalt in der Zelle zurück …

„Edna & Harvey: The Breakout – 10th Anniversary Edition“ erscheint 2019 auf PC, Mac, Linux, PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch.

Witch It

„Witch It“ ist ein Multiplayer „Hide & Seek“ Spiel, bei dem zwei Teams gegeneinander antreten: Mutige Jäger suchen heimlichtuerische Hexen in einer humorvollen, magischen Welt. Die Hexen verteilen sich auf der Karte und verwandeln sich in beliebige Gegenstände. Die Jäger schwärmen und nutzen allerlei Hilfsmittel, um die Hexen aufzuspüren. Bei der letzten Verleihung des Deutschen Entwicklerpreises, wurde Witch It mit dem „Most Wanted“ Award ausgezeichnet.

„Witch It“ ist als Early Access Game auf Steam bereits erhätlich.

State of Mind

„State of Mind“ ist ein futuristischer Thriller über Transhumanismus. Das Spiel erzählt von Isolation und Identität, von Trennung und Wiedervereinigung in einer zukünftigen Welt, die tief gespalten ist zwischen realer Dystopie und virtuellem Utopia.

„State of Mind“ erscheint am 15. August für PC, Mac, Linux, PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch.

Die Jubiläumsversion von Edna bricht aus ist auf dem Indie Arena Booth anspielbar

Im Rahmen der Gamescom 2018 in Köln stellt Daedalic Entertainment eine Weltpremiere vor: Edna und Harvey sind zurück! Messebesucher können die exklusive PlayStation 4-Demo der 10 jährigen Jubliäumsausgabe von Edna bricht aus exklusiv auf der Gamescom ausprobieren.

Am Indie Arena Booth in der Entertainment Area (Halle 10.1, A20), präsentiert Daedalic „Edna & Harvey: The Breakout – 10th Anniversary“, „Witch It“, und „State of Mind“. Darüber hinaus befindet sich Daedalic Entertainment in der Business Area (Halle 3.2, A30/B39) sowie im Merchandise-Bereich (Halle 5.1, C087).

Rend: Survival MMO startet in den Early Access

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Die seit Mai gelaufene Alpha Test Phase des neuen Survival MMOs Rend ist offiziell beendet. Seit dem 31. Juli befindet sich das Erstlingswerk der Frostkeep Studios nun im Steam Early Access. Besondere Aufmerksamkeit erlangte das Spiel, da dessen Entwickler größtenteils ehemalige Blizzard Mitarbeiter sind, die auch schon an World of Warcraft mitgewirkt haben.

Letztes Jahr kündigten die Frostkeep Studios, ein Zusammenschluss aus ehemaligen Blizzard und Riot Games Mitarbeitern ihr neues Survival MMO Rend an. Nach mehreren geschlossenen Alpha Tests, geht das Spiel nun auf Steam in den Early Access und ist somit für jedermann zugänglich.

Rend fühlt sich anders an

Mitbegründer und CEO der Frostkeep Studios Jeremy Wood erklärte dazu:

Seit der ersten Ankündigung von Rend haben wir den Titel Seite an Seite mit unseren Fans entwickeltdurch die Pre-Alpha- und Alpha-Phase hindurchund dabei via Discord und andere offizielle Kanäle Feedback gesammelt. Unser Ziel war es immer, die Art, wie Spieler in Survival-Spielen interagieren, zu verändern. Rend fühlt sich anders an als jeder andere Vetreter des Genresund dabei fangen wir gerade erst an.

Rend soll dazu in den nächsten sechs bis zwölf Monaten kontinuierlich weiter entwickelt werden. Dabei wird es mit künftigen Updates weitere Kreaturen, Waffen und vor allem Crafting Optionen geben.

Das Spiel verfügt dabei bereits jetzt schon über eine neuartige Kombination aus Basenbau, Survival Elementen und RGP Einflüsse. Dazu gibt es ein durchaus interessantes Fraktionskampf System, in dem sich drei unterschiedliche Parteien in der riesigen Open World bekämpfen.

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Quelle: Frostkeep Studios, Steam

Sea of Thieves – Cursed Sails ab sofort kostenlos verfügbar!

Wir hatten schon zuvor von dem Content-Update berichtet. Nun ist Cursed Sails für alle Piraten kostenlos verfügbar. Auf die Sea of Thieves Spieler warten furchterregende Skelettschiffe, die 3-Spieler Brigantine (eine neue Schiffsart) und ein frisches Allianzen-System! Ein Grund mehr das Spiel über den Xbox Game Pass aus zu probieren.

Das verbirgt sich hinter Cursed Sails

Alle neuen Inhalte werden über die dreiwöchige Kampagne den Spielern näher gebracht. Die Kampagne stellt wöchentlich neue Ziele und Belohnung bereit. Die Kampagne mit den verfluchten Segeln und das Content-Update sind für alle SoT-Spieler frei zugänglich. Die derzeitigen Features sind auch nach der zeitlich begrenzten Kampagne für die Seeräuber verfügbar.

> Unser Beitrag zur Ankündigung der Erweiterung.

Trailer zum jetzigen Content-Update.

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VENOM – Neuer Trailer zeigt erschreckende Szenen

Vor kurzem bescherte uns Sony Pictures einen zweiten Trailer zu ihrem kommenden Marvel Film VENOM. In diesem 3-minütigen Video bekommen wir viele neue Szenen aus dem Film zu Gesicht. Darunter Eddie Brock’s Gegenspieler, der verrückte Wissenschaftler Dr. Drake und die grausame Wesensart des Symbionts.

VENOM’S Schlüsselfiguren

Zu den Hauptakteuren gehören, Tom Hardy in der Rolle als Eddie Brock und Wirt vom Symbiont. Michelle Williams als Ex-Freundin Anne Waying und Riz Ahmed als Bösewicht Dr. Carlton Drake. Weitere wichtige Rollen wurden noch nicht offiziell bestätigt!

> Schon ANT-MAN AND THE WASP gesehen?

Sony Pictures’s Marvel Blockbuster läuft am 3. Oktober im Kino an.

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