Sonntag 21 Dez. 2025
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Claire Redfield kehrt in Resident Evil 2 zurück

Das Genre-definierende Meisterwerk Resident Evil 2 kehrt zurück, von Grund auf neu entwickelt, mit Atem beraubender Grafik, modernisierter Steuerung und tieferer narrativer Erfahrung. Heute ist auf der Gamescom erstmals zu sehen, wie Spieler die junge Studentin Claire Redfield auf der Suche nach ihrem vermissten Bruder Chris steuern.

Bei ihrer Ankunft in Raccoon City findet sie sich plötzlich inmitten eines Zombieausbruchs wieder. Gekonnt weicht sie den Gefahren um sich herum aus, und schafft es, das vermeintlich sichere Polizeirevier von Raccon City zu erreichen. Während sie einen Weg aus diesem Albtraum sucht, stößt sie auf Sherry Birkin, ein junges Mädchen, das in den Gewölben unter der Polizeiwache zurückgelassen wurde. Zusammen stellen sie sich dem mutierten, ikonischen Boss “G”. Werden Claire und Sherry es schaffen, aus der Polizeistation zu fliehen, oder bringen sie sich in weitere Gefahr? Sie werden um ihre Leben kämpfen müssen, wenn sie sich diesem Realität gewordenen Albtraum stellen.

Über Resident Evil 2

Dank Capcoms proprietärer RE ENGINE bietet Resident Evil 2 einen neuen Blick auf die klassische Survival Horror-Saga, Atem beraubende Grafik, immersiven Sound, eine neue Over-the-Shoulder-Kameraperspektive und eine modernisierte Steuerung, sowie Gameplay-Modi aus dem Originalspiel. Die klassische Mix aus Action, Erkundung und Rätsellösen, der die Resident Evil-Serie definierte, ist wieder da. Spieler begleiten den jungen Polizisten Leon S. Kennedy und die Studentin Claire Redfield, die zusammen in einen desaströsen Zombieausbruch in Raccoon City greaten. Sowohl Leon als auch Claire haben ihre eigenen spielbaren Kampagnen, so dass Spieler die Geschichte von Resident Evil 2 aus Sicht beider Charaktere erleben.

Der Alptraum beginnt am 25. Januar 2019 von Neuem – auf dem PlayStation 4 Computer Entertainment System, der Xbox One-Gerätefamilie inklusive der Xbox One X und auf Windows PCs.

Tom Clancy’s The Division 2 Vorbestellungen sind jetzt möglich

Ubisoft kündigte heute an, dass Tom Clancy’s The Division 2 ab sofort in der Standard-, Gold-, Ultimate- und Collector’s Edition vorbestellbar ist. Tom Clancy’s The Division 2 erscheint weltweit am 15. März 2019 für die Xbox One-Gerätefamilie inklusive Xbox One X, für PlayStation 4 und Windows PC.
Alle Spieler, die eine dieser Editionen vorbestellen, erhalten Zugang zur Private Beta. Außerdem gelangen sie in den Besitz eines Kapitol-Verteidiger-Pakets. Dieses beinhaltet zwei Gegenstände im Spiel: „Lullaby“, eine exotische SPAS-12 Shotgun und das Gefahrgut-2.0-Outfit. Die vollständigen Inhalte** der jeweiligen Editionen sehen folgendermaßen aus:
Standard Edition: Beinhaltet das Basisspiel und wird am 15. März 2019 erhältlich sein.
Gold Edition: Beinhaltet Tom Clancy’s The Division 2 mit bis zu dreitägigem Vorabzugang zum Spiel ab dem 12. März 2019 und den Year One-Pass, der den Spielern einen sieben Tage früheren Zugang zu allen kostenlosen Year One-Episoden gewährt, sowie exklusive Anpassungs-Gegenstände, zusätzliche Aktivitäten und vieles mehr.
Die Digital Ultimate Edition: Beinhaltet Tom Clancy’s The Division 2 mit bis zu dreitägigem Vorabzugang zum Spiel ab dem 12. März 2019, den Year One-Pass und drei zusätzliche Digital-Pakete (Elite Agent-Paket, Battleworn Secret Service-Paket, First Responder-Paket).
Ubisoft enthüllte zudem die Dark Zone und Phoenix Shield Collector’s Editionen sowie eine Ubicollectibles Figur.
Die Dark Zone Collector’s Edition beinhaltet:
  • Tom Clancy’s The Division 2 mit bis zu dreitägigem Vorabzugang zum Spiel ab dem 12. März 2019 und zusätzliche digitale Inhalte inklusive des Kampferprobt-Geheimdienst-Pakets.
  • Eine 30 cm hohe Ubicollectibles-Figur von Heather Ward, einer Spezialagentin aus Tom Clancy’s The Division 2.
  • Weitere hochwertige physische Gegenstände wie ein Lithografie-Buch, ein Soundtrack ausgewählter Titel und eine Karte von Washington, D.C. – verpackt in einer Premium-Box.
Die Phoenix Shield Collector’s Edition ist exklusiv im Ubisoft Store vorbestellbar und beinhaltet:
  • Tom Clancy’s The Division 2 mit bis zu dreitägigem Vorabzugang zum Spiel ab dem 12. März 2019, den Year One-Pass und drei zusätzliche Digital-Pakete (Elite Agent-Paket, Kampferprobt-Geheimdienst-Paket, Ersthelfer-Paket).
  • Eine hochwertige und bewegliche Ubicollectible-Figur im Maßstab 1:6 von Brian Johnson, einem Agenten im aktiven Einsatz mit Ausrüstung und Waffen.
  • Weitere hochwertige physische Gegenstände inklusive einer STEELBOOK© Metal-Verpackung (Ubisoft Store exklusiv), ein Lithografie-Buch, ein Soundtrack ausgewählter Titel und eine Karte von Washington, D.C.
Zusätzlich kündigte Ubisoft heute die Ubicollectibles-Figur von Brian Johnson an, einem ehemaligen Scharfschützen des Baltimore Police-Departments, direkt inspiriert von Tom Clancy’s The Division 2. Diese fein detaillierte Figur zeigt den Agenten in einer ikonischen Pose und ausgerüstet mit dem TAC-50C Scharfschützen-Gewehr, der charakteristischen Waffe der Scharfschützen-Spezialisten-Klasse, bereit Washington D.C. zu verteidigen. Die Brian Johnson-Figur kann gemeinsam mit der Heather Ward-Figur aus der Dark Zone Collector’s Edition aufgestellt werden.
Weitere Informationen über die Special-Editions von Tom Clancy’s The Division 2 sowie zusätzliche Angebote und Ubicollectibles Figuren gibt es unter: https://store.ubi.com/the-division-2.html
Weitere Informationen über die Private Beta gibt es unter: www.thedivisiongame.com/faq/beta
Spieler können sich weiterhin anmelden, um die Chance auf einen Beta-Zugang zu erhalten: http://thedivisiongame.com/beta
Das von Massive Entertainment in Zusammenarbeit mit sieben Ubisoft-Studios* entwickelte Tom Clancy’s The Division 2 ist die nächste Stufe im Open-World-Online-Shooter-Rollenspiel-Genre, welches das erste Spiel hervorgebracht hat. Sieben Monate nachdem ein tödliches Virus sich in New York City ausgebreitet hat, werden die Spieler in ein kollabierendes Washington, D.C. versetzt. Die Welt steht am Abgrund und die Bewohner durchleben die größte Krise der Menschheitsgeschichte. Als Veteranen von The Division sind die Spieler die letzte Hoffnung im Kampf gegen den totalen Zusammenbruch der Gesellschaft, da feindliche Fraktionen um die Kontrolle über die Stadt kämpfen. Wenn Washington, D.C. fällt, fällt die gesamte Nation. Nach zwei Jahren, in denen die Entwickler der The Division Community zugehört und von ihnen gelernt hat, wird Tom Clancy’s The Division 2 eine umfangreiche Kampagne beinhaltet, welche organisch in ein robustes Endgame übergeht. Auf diese Weise sollen alle Spieler eine nahtlose und bedeutende Erfahrung erhalten.
Weitere Informationen zu Tom Clancy’s The Division 2 gibt es unter: tomclancy-thedivision.ubisoft.com

Battlefield V Open Beta Termin bekannt

Köln, 20. August 2018 – DICE gibt bekannt, dass die Battlefield V Open Beta am 6. September auf Origin für PC, Xbox One und PlayStation 4 beginnt. Spieler mit Vorabzugang können bereits am 4. September einsteigen. Die Open Beta umfasst die Karten Rotterdam und Arktischer Fjord im Modus Eroberung. Zudem ist der Modus Große Operationen auch auf der Karte Arktischer Fjord verfügbar. Die kürzlich enthüllte Karte Rotterdam versetzt die Spieler auf die Straßen Hollands, wo sie die dynamische Zerstörung der Umgebung hautnah miterleben. Große Operationen bietet als Neuheit der Battlefield-Reihe ein Mehrspieler-Erlebnis mit mehreren Karten und Modi, das Spieler auf eine von historischen Ereignissen geprägte Reise führt. Alle Inhalte der Open Beta können bereits diese Woche auf der gamescom in Köln ausprobiert werden – Battlefield V wird in Halle 6 auf PC und Xbox One X spielbar sein.

Nvidia RTX Technologie mit an Bord

Außerdem präsentierte DICE heute im Rahmen einer Pressekonferenz NVIDIAs neue RTX-Technologie mit einer atemberaubenden Live-Demo von Battlefield V auf PC. Battlefield V ist eines der ersten auf der NVIDIA RTX-Plattform entwickelten Spiele, die Echtzeit-Raytracing als Rendering-Technik einsetzen. Raytracing wurde bislang zum Pre-Rendering von lebensechten Welten in Filmen eingesetzt und bringt mit der NVIDIA RTX-Plattform Echtzeit-Rendering in Kinoqualität in Videospiele. In Battlefield V ermöglicht es NVIDIA RTX die Lichtreflexionen der realen Welt zu imitieren und die Qualität reflektierender Oberflächen in allen Leveln, Karten und Schauplätzen des Spiels zu verbessern. Dadurch wird sich Battlefield V lebensechter und dynamischer anfühlen und ein intensiveres Erlebnis schaffen, bei dem Spieler das Gefühl haben, der Kampf würde 360 Grad um sie herum stattfinden. Das Echtzeit-Raytracing von Battlefield V basiert auf der neuen GPU-Serie GeForce RTX 20 von NVIDIA.

Die Technologie wird im neuen Battlefield V GeForce RTX-Trailer gezeigt.

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„Es war für uns als Studio immer wichtig, einen Schritt voraus zu sein, wenn wir die grafische Realitätstreue von Spielen verbessern“, erläutert Christian Holmquist, Technical Director bei DICE. „Mit der neuen NVIDIA RTX-Plattform sind auf dem Schlachtfeld mehr Details möglich als je zuvor, von der Reflexion eines Mündungsfeuers auf einem Auto bis zur detaillierten Wiedergabe einer eingestürzten Fassade in einer Pfütze am Boden. Dadurch wird sich die Umgebung lebensechter und realer anfühlen.“

„Wir pflegen seit vielen Jahren eine enge Partnerschaft mit DICE und haben den Großteil des letzten Jahres als Teil ihres Teams damit verbracht, diese Vision zu verwirklichen“, sagt Tony Tamasi, Senior Vice President of Content and Technology bei NVIDIA. „Mit der Hilfe von NVIDIA RTX sorgt DICE in Battlefield V für einen revolutionären Moment in der Geschichte der Computergrafik, denn Raytracing wird seit Jahren in Filmen eingesetzt und galt als Heiliger Gral des Echtzeit-Renderings in Spielen.“

Im Rahmen dieser Partnerschaft mit NVIDIA werden sowohl NVIDIA Ansel als auch Highlights in Battlefield V für PC-Gamer mit GeForce integriert. NVIDIA Highlights fängt automatisch die größten Erfolge eines Spielers auf Video ein. Es ist direkt ins Spiel integriert und nimmt epische Battlefield V-Momente automatisch mit NVIDIA ShadowPlay-Technologie auf.

NVIDIA Ansel ist in den Einzelspieler-Kriegsgeschichten verfügbar und stellt eine revolutionäre Methode dar, um im Spiel Fotos zu machen. Die Nutzer können Aufnahmen aus jeder Position anfertigen und anschließend mit Filtern bearbeiten, HDR-Bilder in den gängigen Formaten aufnehmen und ihre Screenshots mit der Welt teilen.

Battlefield V erscheint weltweit am 19. Oktober für Xbox One, PlayStation 4 und Origin für PC. Wer die Battlefield V Deluxe Edition für eine beliebige Plattform vorbestellt, erhält ab 16. Oktober** drei Tage Vorabzugang, und Mitglieder von Origin Access Premier auf PC können die Vollversion bereits am 11. Oktober spielen. Auch Mitglieder von Origin Access Basic auf PC und EA Access† auf Xbox One sind schon ab 11. Oktober bei der Play First Trial dabei. Wer eine beliebige Edition des Spiels mit dem Battlefield V Enlister-Angebot vorbestellt, erhält Vorabzugang zur Open Beta sowie weitere Ingame-Vorteile wie Optionen zur Soldatenanpassung, Zugang zu Spezialaufträgen in der Startwoche und sofortigen Zugriff auf fünf Waffen zur Benutzung in Battlefield 1**.

Alle Einzelheiten zur Open Beta finden sich hier im Battlefield-Blog.

Quelle: DICE Pressemitteilung

HTC Vive Wireless Adapter bald erhältlich

Der Traum der Wireless Premium VR wird nun endlich wahr: HTC VIVE kündigt offiziell an, dass Kunden den Vive Wireless Adapter ab dem 5. September offiziell vorbestellen können.

Der Adapter befreit VR-Nutzer von der Anbindung per Kabel an den PC. Eine Leistungsminderung bei der kabellosen VR-Experience brauchen die Anwender allerdings nicht befürchten, denn die Performance für Premium VR bleibt sowohl bei der HTC Vive als auch bei der Vive Pro erhalten. Interessenten in Deutschland können den Vive Wireless Adapter auf Vive.com und bei ausgewählten Retailern erwerben. Der Vive Wireless Adapter wird bei einer unverbindlichen Preisempfehlung von 345 Euro ab 24. September erhältlich sein.

HTC Vive durchtrennt die Kabel

Der Basisadapter unterstützt  sowohl die HTC Vive als auch die HTC Vive Pro, jedoch benötigen HTC-Vive-Pro-Besitzer ein zusätzliches Kompatibilitätspaket. Dieses enthält ein individuelles Verbindungskabel für die Vive-Pro-Anschlüsse, sowie eine Schaumstoffpolsterung und eine auf die Vive Pro zugeschnittene Befestigungsstück. Das Vive Pro Zusatz-Paket kostet 75 Euro.

„Seit der Einführung von Vive verfolgen wir den Traum eines kabellosen Premium VR Erlebnisses. Unsere privaten wie Unternehmenskunden haben uns in diesem Wunsch stets bestärkt“, sagte Paul Brown, GM Vive Europe. „Wir sind stolz darauf, unseren Kunden mithilfe unserer talentierten Partner Intel und DisplayLink den Vive Wireless Adapter liefern zu können. Durch die Kombination von hoher Qualität, geringer Latenz und einfacher Bedienung hält der Adapter unser Versprechen von Premium-Wireless-VR.“

Die Inbetriebnahme des Vive Wireless Adapters erfolgt in wenigen Minuten, indem eine PCI-e-Karte installiert und ein Sensor am PC angeschlossen wird, der zum und vom neuen drahtlosen Vive Headset sendet. Der Adapter hat eine Reichweite von sechs Metern mit einem Sichtfeld von 150 Grad vom Sensor und läuft im störungsfreien 60-GHz-Band mit Intels WiGig-Spezifikation, was in Kombination mit dem XR-Codec von DisplayLink eine geringe Latenz und hohe Leistung bei stundenlanger Akkulaufzeit bedeutet.

Der Adapter wird von der HTC QC 3.0 PowerBank mit Strom versorgt, die auch als Ladegerät für ein Smartphone verwendet werden kann. Eine PowerBank ist im Lieferumfang enthalten. Weitere PowerBanks als Ersatzakkus sind bei htc.com erhältlich.

„Ich gratuliere HTC und wir freuen uns, dass dieses neue Flaggschiff-Gerät eine ganz neue Benutzererfahrung bietet, die durch Gigabit kabellos wird und niedriger Latenz aufweist“, sagte Dr. Cormac S.G. Conroy, Corporate Vice President und General Manager, Intel Communication and Devices Group. „Bei der Entwicklung dieser mmWave-Lösung hatten wir die Anforderungen von VR im Blick und haben von unserer umfassenden 5G Wireless-Erfahrung profitiert. Wir haben die Leistungsbedürfnisse in den Bereichen VR sowie in den Spiele- und Enterprise-Märkten verstanden. Wir können es kaum erwarten, das Ergebnis unserer Arbeit in den Wohnzimmern unserer Kunden und den VR-Arkaden zu sehen.“

„Das Vermächtnis von DisplayLink besteht darin, komplexe Probleme für Unternehmen auf der ganzen Welt zu lösen“, sagte John Cummins, Senior Vice President Sales and Marketing. „Wir freuen uns sehr, dass wir Unternehmen und der dazugehörigen Entwickler-Community, die Freiheit und das vollständige Eintauchen in die drahtlose VR-Technologie bieten können. Für Spiele, Arkaden, Schulungen und zukünftige Entwicklungen gilt von nun an das Versprechen einer niedrigen Latenzzeit und hoher Qualität der drahtlosen VR.“

„Wireless repräsentiert das wahre Versprechen von VR und ‚Seeking Dawn‘„, sagt Freeman Fan, Gründer und CEO von Multiverse Entertainment. „Unser Gameplay in ‚Seeking Dawn‘ baut auf die Freiheit einer kabellosen Nutzung. Wir können es kaum erwarten zu zeigen, wie Wireless die Erwartungen an VR-Inhalte verändert.“

Um den Start der neuen kabellosen VR-Ära zu feiern, werden alle Vive-Wireless-Adapter-Käufer einen zweimonatigen Zugang zu einer Testversion des Viveport-Abonnements erhalten. Mehr als 500 Titeln – einschließlich „Seeking Dawn“ – werden dort angeboten.

Quelle: HTC Pressemitteilung

The Crew 2 – Großes kostenloses Update angekündigt

Düsseldorf, 21. August 2018 – Ubisoft kündigte heute im Rahmen der gamescom mit Gator Rush das erste große kostenlose Update zum Open-World-Motorsport-Spiel The Crew 2 an. Das Update erscheint am 26. September für Playstation 4, der Xbox One-Gerätefamilie inklusive Xbox One X und PC.

Das erste große kostenlose Update

Im Herzen der Sumpfgebiete des Südens starten Spieler in die brandneue Hovercraft-Disziplin der Off-Road-Familie und können einzigartige Eigenschaften nutzen, die kein anderes Fahrzeug in The Crew 2 bieten kann. Mit drei brandneuen Hovercrafts im Fuhrpark können Spieler über jede Oberfläche gleiten, ihre Kontrahenten wegstoßen und auf ihren Mitstreitern landen, nachdem sie über eine Rampe gesprungen sind. Zusätzlich zum Sumpfgebiet wurden weitere ikonische Orte der U.S. Karte neugestaltet und mit Verbesserungen bei Steilhängen und in der Kurvenführung versehen. Spieler können diese Verbesserungen in komplett neuen Events, einem Xtrem-Series-Rennen und bei der freien Fahrt genießen und dabei neue Fähigkeiten nutzen, um neue Orte in der offenen Spielwelt zu erkunden.

Für Spieler, die es lieben unter Druck zu fahren, bietet The Crew 2 Gator Rush mit dem Ace-Modus einen neuen Schwierigkeitsgrad. Erfolge werden im Ace-Modus mit legendären Fahrzeugteilen belohnt, welche die Performance verbessern, exklusive Zusatz-Boni bieten und Spielern neuen Möglichkeiten zur Anpassung geben, um das Fahrverhalten jedes Fahrzeuges an die eigenen Präferenzen anzupassen.

Am 26. September erhalten Season Pass-Besitzer sieben Tage Vorabzugang zu zwei neuen zusätzlichen Fahrzeugen in der neuen monatlichen Fuhrparkerweiterung.

Die Veröffentlichung von Gator Rush ist der erste Schritt im Post-Launch Entwicklungsplan von The Crew 2. Das Team ist hoch motiviert in den kommenden Monaten eine Menge neuer Inhalte in regelmäßigen Abständen hinzuzufügen. Dazu zählt unter anderem ein PvP-Modus, welcher im Dezember erscheinen wird, neue Disziplinen, Events und Fahrzeuge. Weitere Informationen zu den Post-Launch-Plänen von The Crew 2 hier.

In The Crew 2, das von Ubisoft Ivory Tower* in Lyon entwickelt wird, können Spieler die Spannung des amerikanischen Motorsports in den vollständig überarbeiteten und neu gestalteten USA erleben. The Crew 2 erweitert die physikalischen Grenzen und stellt die Fähigkeiten von Renn- und Open World-Fans im endlosen Wettbewerb oder bei der Erkundung erneut auf die Probe – ganz egal, ob alleine oder mit Freunden. Von Küste zu Küste können die Rennfahrer Amerika erkunden und gegeneinander um den Titel des größten Motorsport-Champions antreten. Dabei können sie eine Vielzahl exotischer Autos, Motorräder, Boote und Flugzeuge sammeln, mit denen sie die Motorsportszene auf dem Land, zu Wasser und in der Luft dominieren. Das Spiel bietet Herausforderungen und Inspirationen der vier verschiedenen Motorsportfamilien: Street Racing, Off-Road, Pro Racing und Freestyle. Hierfür steht eine breite Auswahl an verschiedenen Fahrzeugtypen zur Verfügung.

Mehr Informationen zu The Crew 2 und allen anderen Ubisoft-Titeln erhalten ihr im Ubisoft Blog.

Quelle: Ubisoft Pressemitteilung

Release-Datum für ACE COMBAT 7: SKIES UNKNOWN angekündigt

BANDAI NAMCO Entertainment Europe kündigt das Release-Datum von ACE COMBAT 7: SKIES UNKNOWN an. Das Spiel erscheint am 18. Januar 2019 für PlayStation 4 und Xbox One und am 1. Februar für PC via STEAM.

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Die Story, die auf dem gleichen Useanischen Kontinent wie ACE COMBAT 3 und ACE COMBAT 4 spielt, dreht sich um den Zweiten Useanischen Kontinentalkrieg, gefolgt von einem Angriff durch eine Armee unbemannter Kampfjäger.

Die Spieler finden sich in der Strafeinheit wieder, einer Militärstreitmacht, die vollständig aus Straftätern gebildet wurde – und daher verzichtbar ist – und die mit der Verteidigung gegen diese neue Bedrohung beauftragt wurde.

ACE COMBAT 7: SKIES UNKNOWN wird zudem neue Waffen und Flugsteuerungen umfassen. Dies ermöglicht eine breitere Reihe von Taktiken, darunter neue futuristische Superwaffen und Flugzeuge, wie die robuste A-10C Thunderbolt II sowie den Mehrzweckjäger F-35C und das Hochleistungsflugzeug Rafale M.

Kazutoki Kono, Brand Director von Ace Combat 7, sagt: „Das Team und ich haben sorgsam daran gearbeitet, ein Spielerlebnis zu schaffen, welches die ACE COMBAT-Spielreihe mit einem weiterem action-geladenen Kapitel ergänzen wird – viel wichtiger ist jedoch, dass es eure Zeit wert sein wird. Wir möchten euch allen für eure Geduld, eure Unterstützung und euren fortwährenden Enthusiasmus danken, wir sehen uns bald am Himmel!

BANDAI NAMCO Entertainment Europe kündigt zudem zwei neue Flightsticks an, die für ACE COMBAT 7: SKIES UNKNOWN genutzt werden können: Die T.Flight Hotas 4 ACE COMBAT 7: SKIES UNKNOWN Edition von Thrustmaster und der ACE COMBAT 7 HOTAS Flight Stick for PlayStation 4 von HORI.

Assassin’s Creed Odyssey Spielwelt auf der GC vorgestellt

Düsseldorf, 21. August 2018 – Ubisoft kündigte heute auf der gamescom eine Welt voller Gefahren und Gegensätze in Assassin’s Creed Odyssey an. Das Spielgeschehen ist im antiken Griechenland angesiedelt, einem Land reich an Sagen und Legenden, mitten im Peloponnesischen Krieg zwischen Sparta und Athen, 431 Jahre vor unserer Zeitrechnung. Diese Welt wird von Göttern beherrscht und ist zerrissen durch die dort lebenden, furchterregenden Kreaturen, die unterschiedliche Gestalten annehmen können. Das Kreativteam von Assassin’s Creed Odyssey hat diesen zentralen Moment zum Leben erweckt, in dem Mythologie mit Religion und Traditionen verschmolz und das antike Griechenland formte.

Eine Welt voller Gefahren im Gameplay

Die Spieler werden sich als Alexios oder Kassandra diesen Mythen von legendären Tieren und sagenumwobenen Kreaturen stellen, sich Kämpfe mit Söldnern liefern und dem Kosmos-Kult die Stirn bieten. Die Söldner sind erfahrene Krieger, die Alexios oder Kassandra jagen, wenn sie das Gesetz brechen. Diese hartnäckigen Feinde verfügen über fortgeschrittene Kampftechniken und Fähigkeiten, haben wertvolle Waffen und werden manchmal von räuberischen Tieren begleitet. Sie werden die Figur des Spielers unerbittlich an Land und auf See verfolgen, sobald ein Kopfgeld auf sie ausgesetzt wurde.

Der mysteriöse Kosmos-Kult, der im Dunkeln lauert, hat die Existenz eines mächtigen Artefakts entdeckt, mit dem sie ihren Einfluss in ganz Griechenland ausweiten und Anführer manipulieren. Um die alleinige Kontrolle über Griechenland zu erlangen und jeden, der ihre Pläne kreuzt, niederzureißen, verkleiden sich diese maskierten Personen als Politiker, Kaufleute, Piraten, Generäle und verstecken sich sogar unter den angeblichen Verbündeten des Helden.

Im Laufe ihrer Odyssee treffen die Spieler auf legendäre Tiere, die von den Sagen des Herkules inspiriert sind. Darunter der Nemeische Löwe, der durch sein goldenes Fell unverwundbar ist, der Lykaon Wolf, eine von den Göttern verfluchte Bestie und die Bärin Kallisto, die böse Mutter der Arkadier. Sie werden sich auch mit erschreckenden Fabelwesen auseinandersetzen, die von griechischen Legenden wie der Medusa inspiriert sind.

Assassin’s Creed Odyssey erscheint weltweit am 5. Oktober 2018 für die Xbox One-Gerätefamilie inklusive Xbox One X, für das PlayStation 4 Computer Entertainment System und für Windows PC.

Wer die Gold-, Digital-Ultimate-, Medusa-, Spartan- oder Pantheon-Edition von Assassin’s Creed Odyssey vor dem 2. Oktober 2018 vorbestellt, erhält die Gelegenheit, das Spiel bis zu drei Tage vor der Veröffentlichung zu spielen.

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Weitere Informationen zum Spiel findet ihr hier.

Quelle: Ubisoft Pressemittelung

JUMP FORCE Online-Modus und neue Kämpfer enthüllt

BANDAI NAMCO Entertainment Europe enthüllt sechs neue spielbare Charaktere für JUMP FORCE und kündigt Einzelheiten zum Online-Modus an.

Die Aufstellung von JUMP FORCE wird durch sechs ikonische Figuren aus Hunter X Hunter, One Piece und Dragon Ball Z ergänzt.

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Online-Modus:
Im Online-Modus von JUMP FORCE können Spieler ihren eigenen, benutzerdefinierten Avatar erstellen und mit Spielern weltweit interagieren.

Basierend auf einer riesigen Lobby bestehend aus vier einzigartigen Orten – die Welten von One Piece, Naruto, Dragon Ball Z und die reale Welt – können Spieler ihren eigenen Avatar maßschneidern und online gegen andere antreten. Weitere Details zur individuellen Anpassung von Avataren werden in Kürze bekannt gegeben.

Neue Charaktere:
Sechs neue Charaktere werden die Aufstellung ergänzen: Gon und Hisoka aus Hunter X Hunter; Sanji, Sabo und Blackbeard aus One Piece; und der berüchtigte Vegeta aus Dragon Ball Z.

Gon ist ein Junge mit reinem Herzen. Er wird seine Freunde immer an erste Stelle setzen und sich jedem Gegner stellen, wenn es dem Gemeinwohl dient. Hisoka ist das genaue Gegenteil. Unter seiner stets freundlichen Schale verbirgt sich ein soziopathischer Kämpfer, der lediglich am Töten seine Freude findet.

Sanji ist der Koch der Strohhutbande aus One Piece und einer der stärksten Kämpfer. Er ist dazu bereit, sich jedem entgegenzustellen, um seine Kameraden zu schützen. Sabo ist für Ruffy wie ein Bruder und kämpft Seite an Seite mit ihm. Er hat die Kontrolle über das Feuer und kann diese immense Fertigkeit im Kampf einsetzen. Blackbeard ist einer der grausamsten Charaktere in One Piece. Er ist der einzige Nutzer von zwei verschiedenen Teufelsfrüchten, mit denen er Erdbeben erzeugen und die Finsternis selbst manipulieren kann.

Vegeta aus Dragon Ball Z ist ein einst sterblicher Gegner von Goku, kämpft jedoch nun Seite an Seite mit ihm, um die Erde zu schützen.

Namek:
Namek, aus dem Universum von Dragon Ball Z, ist der Planet, auf dem der berüchtigte Kampf gegen Frieza stattfand. Namek hat drei Sonnen und wird daher von dauerhaftem Tageslicht erleuchtet. In JUMP FORCE erfährt Namek zudem die geheimnisvolle Erscheinung einer bestimmten grünen Statue …

JUMP FORCE bietet die weltweit beliebtesten Manga-/Anime-Klassiker, darunter DRAGON BALL Z, ONE PIECE, NARUTO und viele andere. Die Spieler können ihr eigenes Manga-/Anime-Dream-Tag-Team bestehend aus drei Charakteren erstellen und mit ihnen in Arenen vor dem Hintergrund berühmter Sehenswürdigkeiten weltweit, darunter New Yorks Times Square und das Matterhorn in den Schweizer Alpen, kämpfen. Mithilfe der Unreal Engine 4 erweckt JUMP FORCE diese Titanen der japanischen Popkultur zum allerersten Mal mit atemberaubend realistischer Detailgenauigkeit zum Leben.

JUMP FORCE erscheint 2019 für Xbox One, PlayStation 4 und PC über STEAM.

Acer Predator Orion-Desktops mit neuen GeForce RTX-Grafikkarten

Köln/Ahrensburg, 20. August 2018 Die neuesten NVIDIA GeForce RTX-Grafikkarten erhalten Einzug in die Gaming-Desktops der Predator Orion-Serie. Dank der GPUs auf Basis der neuen NVIDIA Turing™-Architektur bekommen die Gaming-Desktops der Predator Orion 9000-, 5000- und 3000-Serie noch mehr Power für realistisches Gameplay und erreichen ein unglaubliches Maß an Geschwindigkeit, Energieeffizienz und Immersion.

Die Predator Orion-Serie bietet Spielern entsprechend ihrer jeweiligen Leistungsanforderungen und Erweiterungsbedürfnisse eine Auswahl an leistungsstarken Gaming-PCs. Der Orion 3000 ebnet den Einstieg in die Welt des High-End-Gamings und punktet mit seinen kleinen Maßen. Der Orion 5000 ist ein Leistungs-Monster für ambitionierte Spieler, das optional gleich zwei Grafikkarten an Bord hat. Das Flaggschiff ist der Orion 9000, der mit erstklassigen NVIDIA® GeForce® RTX 2080 Ti-Grafikprozessoren1 und CPUs mit bis zu 18 Kernen für die anspruchsvollsten Enthusiasten ausgelegt ist.

 

Predator Orion 9000: Traum aller Gamer

Der Predator Orion 9000 unterstützt Auflösungen von über 8K UHD und bewältigt VR-Anwendungen mit Leichtigkeit. Die Ausstattung reicht bis zu neuesten NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti-Grafikkarten und einem Intel® Core i9 Extreme Edition-Prozessor mit 18 Kernen und 36 Threads. Das schwarz-silberne Gehäuse mit anpassbarer ARGB-Beleuchtung (Adressable RGB) mit 16,7 Millionen Farben an der Frontblende und RGB-LEDs an den Lüftern erinnert an ein Raumschiff, während das große Seitenfenster das markante und kraftvolle Innenleben präsentiert. Das moderne IceTunnel 2.0-Luftstrommanagement von Acer unterteilt das Gerät in mehrere thermische Zonen mit jeweils eigener Luftführung zur Wärmeableitung.

 

Predator Orion 5000: Setzt Maßstäbe

Die Gaming-Desktops der Predator Orion 5000-Serie bieten bis zu neuesten NVIDIA GeForce RTX 2080-Grafikkarten und bis zu Intel Core i7+-8700K-Prozessoren der achten Generation. Genau wie der Predator Orion 9000 verfügt auch das Gehäuse des Predator Orion 5000 über die charakteristische transparente Seitenwand, die Einblick in sein leistungsfähiges Innenleben bietet sowie das IceTunnel 2.0-Luftstrommanagement, um das System kühl zu halten.

 

Predator Orion 3000: Kleinkaliber mit Höchstleistung

Mit der neuesten NVIDIA GeForce RTX 2070 und bis zu Intel Core™ i7+-Prozessoren der achten Generation unterstützt der VR-fähige Predator Orion 3000 mühelos 4K-Gameplay. Er kann für blitzschnelle Action bei den neuesten Spielen mit bis zu 32 GB Intel Optane-Speicher und bis zu 64 GB DDR4 RAM konfiguriert werden. Hervorragende Wärmeableitung ist durch einen frontseitigen Ansaug-LED-Lüfter, Mesh-Abdeckung und eine rückseitige Absaugung für optimalen Luftstrom im gesamten Gehäuse gewährleistet.

 

Preis und Verfügbarkeit

Preise und Verfügbarkeiten werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Über Acer Inc.

Acer Inc., gegründet 1976, ist heute einer der weltweit größten ITK-Anbieter. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Notebooks, Tablets, 2-in-1s, PCs, Displays und Projektoren sowie Produkte für die Bereiche Home Entertainment, Education, Gaming, Digital Signage und mobiles Internet. Mit dem intelligenten Cloud Service BYOC gestaltet Acer zudem das Thema Internet of Things federführend mit. Darüber hinaus ist Acer Gründungsmitglied der Global Virtual Reality Association (GVRA), die es sich zum Ziel gesetzt hat, die verantwortungsvolle Entwicklung und Verwendung von Virtual Reality weltweit zu fördern.

In seiner über 40-jährigen Unternehmensgeschichte hat Acer immer wieder mit innovativen Lösungen den Markt revolutioniert und neue Technologien verfügbar gemacht. Über 7.000 Mitarbeiter tragen zum Erfolg des Unternehmens bei. Acer arbeitet mit Händlern und Distributoren in mehr als 100 Ländern zusammen. In Deutschland hat Acer laut IDC das Gesamtjahr 2017 auf Platz 4 im PC-Gesamtmarkt sowie auf Platz 3 im Segment der Consumer Notebooks abgeschlossen. Zudem rangiert das Unternehmen in zahlreichen weiteren Segmenten vom Display bis zum Projektor auf Spitzenpositionen im deutschen Markt. Acer Deutschland firmiert mit Sitz in Ahrensburg bei Hamburg als Acer Computer GmbH.

Informationen zu Acer erhalten Sie im Internet unter: www.acer.de

Quelle: Acer Pressemitteilung

Razer stellt neue kabellose PS4-Peripherie vor

Razer, die global führende Lifestyle-Brand für Gamer, zielt mit drei neuen Produkten auf die Bedürfnisse von PlayStation-Spielern ab: Neben den beiden offiziell lizensierten PS4-Controllern, dem Raiju Ultimate und Raiju Tournament Edition, enthüllt das Unternehmen heute auch das neue Razer Thresher for PS4-Headset.

„Konsolenspiele setzen kontinuierlich neue Maßstäbe in Sachen Gameplay, aber Controller-Designs hinken dieser Entwicklung hinterher“, so Min-Liang Tan, Razer-Mitgründer und CEO. „Mit Controllern, die das volle Potential der Plattform ausschöpfen, und Headsets, die den kompletten Klangreichtum abbilden, entfacht die PS4 eine unglaublich immersive Erfahrung. Unsere neuen Raiju-Controller und das Razer Thresher sind die Antwort auf die PS4-Hardware der nächsten Stufe.“

Razer Raiju Ultimate

Der Razer Raiju Ultimate ist der modularste PS4-Controller, den es jemals gab. Spieler haben die Wahl zwischen der kabellosen und kabelgebundenen Nutzung, freuen sich über verbesserte Ergonomie und eine Fülle an Anpassungsoptionen – der Raiju Ultimate ist der perfekte Controller für jeden Gamer.

Über eine Mobile-App lassen sich Einstellungen ganz einfach vornehmen. Multifunktionstasten können individuell belegt werden, um mehr als 500 Profile für unterschiedliche Spielstile und Spielegenres zu konfigurieren. So stellen Spieler etwa die Empfindlichkeit der Analogsticks für mehr Präzision oder schnellere Bewegungen ein. Dank Razer Chroma-Unterstützung ist immersives Gaming garantiert – die Beleuchtung wird mit den Controller-Vibrationen und Tasteneingaben synchronisiert.

Der Controller kommt mit einem Set bestehend aus austauschbaren Analogsticks und D-Pad. Die Razer Mecha-Tactile Action Buttons sorgen für ein angenehmes Druckgefühl einer Membran-Rubberdome mit klarem, taktilem Feedback von mechanischen Switches. Die einzigartige Haptik des Controllers macht ihn zur ersten Wahl für Gamer.

Der Razer Raiju Ultimate verfügt über drei Verbindungsmodi. Über einen Schalter auf der Rückseite lässt sich ganz komfortabel zwischen PS4 Bluetooth, USB und PC Bluetooth wählen. Über das Quick Control Panel kann man schnell zwischen Profilen wechseln und Tasten während des Spielens neu belegen, während die Tasten-Lock-Funktion ungewollte Eingaben verhindert.

Razer Raiju Tournament Edition

Kompetitive Spieler greifen alternativ zum Raiju Tournament Edition, der auf die wichtigsten Features für Gamer setzt. Der Controller kann ebenfalls kabellos oder kabelgebunden genutzt werden und bietet ein ergonomisches Design.

Razer Thresher for PS4

Das Razer Thresher for PS4 steht für höchsten Komfort und optimale Bedienung. Spieler wählen zwischen einer 2.4 GHz oder kabelgebundenen 3.5mm Verbindung. Einmal aufgeladen, bietet das Razer Thresher bis zu 16 Stunden Spielspaß im kabellosen Modus. Die Verbindungsreichweite beträgt mehr als 12 Meter.

Der Lautstärkeregler für die Soundausgabe und das Mikrofon befinden sich direkt am Headset, zudem gibt es ein einziehbares, unidirektionales Boom-Mikrofon. Dank Mic-Monitoring kann man sich selbst im Spiel hören. Das Razer Thresher for PS4 steht für intuitive Bedienung sowie beste Klangqualität und liefert damit den entscheidenden Vorteil, wenn auf eine klare Kommunikation und Umgebungsgeräusche ankommt.

Das Headset bietet Kunstleder ummantelte Ohrpolster mit Memory-Schaumstoff, die neben besserem Tragekomfort, auch eine höhere Soundqualität und Geräuschisolierung garantieren. Dank der in den Ohrpolstern eingearbeiteten Brillen-Kanälen genießen auch Brillenträger höchsten Tragekomfort. Die 50mm Treiber haben einen Frequenzbereich von 12 Hz bis 28.000 Hz.

Das Razer Thresher for PS4 ist kompatibel mit PS4, PC, Nintendo Switch und anderen Geräten mit 3.5 mm Audioanschluss.

Produktfeatures: Raiju Ultimate

  • Kabellos oder kabelgebunden nutzbar
  • 4 Multifunktionstasten
  • RazerTM Mecha-Tactile Action Buttons
  • Razer ChromaTM
  • Trigger Stops für Schnellfeuer
  • 3.5 mm Audioanschluss für Stereo und Mikrofon-Anschluss (kabelgebunden)
  • Quick Control Panel
  • Austauschbare Analogsticks und D-Pad
  • Trageetui
  • Abnehmbares 3m langes, geflochtenes Kabel mit Micro USB
  • Ungefähre Maße: 106 mm (Länge) x 155 mm (Breite) x 66 mm (Höhe)
  • Ungefähres Gewicht (ohne Kabel): 352 g

Produktfeatures: Raiju Tournament Edition

  • Kabellos oder kabelgebunden nutzbar
  • 4 Multifunktionstasten
  • Razer Mecha-Tactile Action Buttons
  • Trigger Stops für Schnellfeuer
  • 3.5 mm Audioanschluss für Stereo und Mikrofon-Anschluss (kabelgebunden)
  • Abnehmbares 2m langes, geflochtenes Kabel mit Micro USB
  • Ungefähre Maße: 104 mm (Länge) x 159,4 mm (Breite) x 65,6 mm (Höhe)
  • Ungefähres Gewicht (ohne Kabel): 322 g

Produktfeatures: Thresher for PS4

  • Kompatibel mit: PlayStation 4, PC, Nintendo Switch, Geräte mit 3.5 Audioanschluss
  • Frequenzbereich: 12 Hz – 28.000 Hz
  • Treiber: 50 mm, mit Neodym-Magneten
  • Impedanz: 32Ω bei 1 kHz
  • Kabelgebundene Verbindung: Analog 3.5 mm
  • Kabellose Verbindung: RF 2.4 GHz, bis zu 12 m
  • Lautstärke- und Mic Monitoring-Bedienung am Headset
  • Einziehbares, unidirektionales Boom-Mikrofon
  • Mikrofon Frequenzbereich: 100 Hz – 10.000 Hz
  • Mikrofon Empfindlichkeit (@1kHz, 1V/Pa): -38 ± 3 dB
  • Mikrofon Signal-Rausch-Verhältnis: >55 dB
  • Bis zu 16 Stunden Akkulaufzeit
  • Inklusive USB Dongle für kabellose Übertragung
  • Ungefähre Maße: 214 mm (Breite) x 104,8 mm (Höhe) x 196 mm (Länge)
  • Ungefähres Gewicht: 402 g

Produktseiten

Raiju Ultimate: https://www.razer.com/raiju-ultimate

Raiju Tournament Edition: https://www.razer.com/raiju-tournament-edition

Thresher for PS4: https://www.razerzone.com/thresher-for-ps4

Preise
Raiju Ultimate: 199,99 Euro
Raiju Tournament Edition: 149,99 Euro
Thresher for PS4: 129,99 Euro

Verfügbarkeit
Raiju Ultimate / Raiju Tournament Edition
Razer.com – Ab sofort
Retail – Herbst 2018

Thresher for PS4
Razer.com – Ab sofort
Retail – Herbst 2018