Samstag 20 Dez. 2025
Start Blog Seite 587

NACON enthüllt weitere Details zum REVOLUTION Unlimited Pro Controller

NACON, Entwickler von Gaming-Zubehör, gibt heute weitere Informationen über den REVOLUTION Unlimited Pro Controller bekannt. Der neue lizenzierte Controller mit Wireless-Modus für PlayStation 4 (PS4 ) wird NACONs Reihe offiziell lizenzierter Zubehörartikel erweitern.

NACONs REVOLUTION Unlimited Pro Controller bietet zahlreiche Anpassungsmöglichkeiten an Hard- und Software, um auch anspruchsvolle Gamer zufriedenzustellen. Er verfügt über austauschbare Joystick-Köpfe und -Schäfte und somit über die Auswahl zwischen konkaven oder konvexen Köpfen sowie Schäften mit verschiedenem Durchmesser. Zudem besitzt jeder Handgriff ein integriertes Fach für zusätzliche Gewichte, mit denen der Controller um Erreichen des gewünschten Einsatzgewichts individuell bestückt werden kann.

Mit dem Controller wird folgendes Zubehör geliefert: zwei Paar Joystick-Köpfe (konkav & konvex), drei Schaftpaare (30°, 38° und 46°) sowie drei Gewichtpaare (2 x 10 g / 2 x 14 g / 2 x 16 g). Eine Hartschalentasche für die sichere Aufbewahrung wird ebenfalls mitgeliefert.

REVOLUTION Unlimited Pro Controller – offiziell lizenziert für PS4

  • Kabellose Bluetooth®-Verbindung per USB-Dongle (ca. 7 m Reichweite)
  • Kabelverbindung per USB-C-Kabel (ca. 3 m Länge)
  • PS-, SHARE- und OPTIONS-Tasten
  • Vollfunktions-Touchpad
  • Vier Shortcut-Tasten (M1/M2/M3/M4)
  • 3,5 mm-Anschluss für Headsets: Audio und Chat bei Kabel- wie auch Wireless-Modus
  • Zwei interne Fächer und sechs zusätzliche Gewichte (2x 10 g / 2x 14 g / 2x 16 g) zum Anpassen von Gewicht und Balance
  • Controller-Gehäuse mit Softtouch-Finish
  • Hartschalentasche im Lieferumfang enthalten
  • Kompatibel mit allen PS4™-Systemen
  • Kompatibel mit PC-Spielen im PC Advanced Mode*

Steuerungselemente auf der Rückseite

  • Manuelle Steuerung von Headset-Lautstärke und Stummschaltung
  • Spielmodus-Auswahl (1 – PS4 / 2 – PS4 Advanced Mode / 3 – PC Advanced Mode*)
  • Plattform-Auswahl (PS4/PC*)

* PC Advanced Mode von Sony Interactive Entertainment Europe weder getestet noch unterstützt.

Weitere Informationen zum NACON REVOLUTION Unlimited Pro Controller, einschließlich seiner Software zur Individualisierung, sind in Kürze verfügbar.

NACONs offiziell von Sony Interactive Entertainment Europe (SIEE) Ltd. für PS4 lizenzierter REVOLUTION Unlimited Pro Controller wird im ersten Quartal 2019 zum empfohlenen Verkaufspreis von 169,99 Euro erhältlich sein.

 

 

Quelle: Nacon Pressemitteilung

Metro Exodus: Epic Games und Deep Silver geben Partnerschaft bekannt

Epic Games und Deep Silver geben heute ihre Partnerschaft bekannt, in deren Rahmen die Veröffentlichung der digital distribuierten PC-Fassung von Metro Exodus am 15. Februar 2019 ausschließlich über den Epic Games Store erfolgt.

Ab sofort können Spieler weltweit beide Fassungen, Standard und Gold-Edition, auf EpicGames.com, zum Preis von $49.99 in Nord-Amerika und €59.99 in den meisten europäischen Ländern* vorbestellen. Alle Vorbestellungen beinhalten den Metro-Exodus-Original-Soundtrack und das „Die-Welt-von-Metro“-Digital-Artbook.

“Metro Exodus ist unglaublich und verdientermaßen einer der sehnlichst erwarteten PC-Titel für 2019“, sagt Tim Sweeny, Gründer und CEO von Epic. „Wir gehen diese Partnerschaft mit Deep Silver ein, um Metro Exodus zu veröffentlichen, gestärkt mit der Marketingunterstützung von Epic und der Zusage eines Angebots über einen Revenue Split in Höhe von 88 Prozent, der Spieleherstellern weitere Investitionen in die Spielentwicklung ermöglicht und die Ökonomie unter Game-Stores für alle verbessert.“

“Wir freuen uns über die Partnerschaft mit Epic, um die digitale PC-Fassung von Metro Exodus auf den Markt zu bringen“, sagt Dr. Klemens Kundratitz, CEO von Deep Silver. „Die großzügigen Umsatzbedingungen von Epic sind ein Game Changer, der es den Publishern erlaubt, mehr in die Herstellung von Inhalten zu investieren oder Einsparungen an die Spieler weiterzugeben. Durch die Zusammenarbeit mit Epic sind wir in der Lage, zum Vorteil unserer Metro-Fans mehr in die Zukunft von Metro und die laufende Partnerschaft mit dem Entwickler der Serie, 4A Games, zu investieren.“

Alle Käufer mit ausstehenden Vorbestellungen für Metro Exodus auf PC erhalten ihre Spiele bei allen digitalen Händlern wie erwartet.

Metro Exodus ist ein epischer, story-basierter First-Person-Shooter von 4A Games, der tödliche Kämpfe und Schleichpassagen mit spannender Erkundung und Survival-Horror in einer der immersivsten Spielwelten aller Zeiten vereint. Vom Durchstreifen der russischen Wildnis über ausgedehnte, non-lineare Level und einer Geschichte, die sich über ein ganzes Jahr ausdehnt, von Frühling über Sommer und Herbst, bis in die Tiefen eines nuklearen Winters. Von den Romanen aus der Feder von Dmitry Glukhovsky inspiriert, setzt Metro Exodus die Geschichte Artjoms mit diesem größten Metro-Abenteuer fort.

Metro Exodus, der von Spielern sehnlich erwartete dritte Teil der von Kritikern gefeierten Metro-Saga, erscheint am 15. Februar 2019 für die Xbox One Gerätefamilie inklusive der Xbox One X, das PlayStation 4 Computer Entertainment System und für PC.

Zusätzlich wird Deep Silver zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr auch Metro 2033 und Metro: Last Light über den Epic Games Store veröffentlichen.

Für Updates und stets aktuellste Informationen zu Metro Exodus einfach unter www.MetroTheGame.com registrieren oder auf YouTube unter Youtube.com/metrovideogame, auf Twitter und Instagram via @MetroVideoGame oder auf Facebook unter Facebook.com/MetroVideoGame folgen.

Ina Müller moderiert Deutschen Computerspielpreis 2019

Am Dienstag, den 9. April 2019, begrüßt Moderatorin Ina Müller rund 700 geladene Gäste sowie prominente Laudatoren und Show-Acts zur 11. Verleihung des Deutschen Computerspielpreises (DCP).

In 14 Preiskategorien wetteifern die besten Spiele des Jahres um die begehrten silber-blauen Trophäen und Preisgelder in Höhe von insgesamt 590.000 Euro. Erstmals macht der Deutsche Computerspielpreis Station im Admiralspalast an der Berliner Friedrichstraße. Die legendäre Spielstätte steht seit Generationen für Kreativität und beste Unterhaltung. Wo einst ein Revue-Theater und Operettenhaus, Schwimmbäder oder eine Eislauf-Arena die Gäste begeisterten, heißt es jetzt: Bühne frei für Deutschlands beste Computerspiele! Die große Preisverleihung am 9. April wird auf www.deutscher-computerspielpreis.de übertragen.

Ina Müller moderiert Gala im Berliner Admiralspalast

Mit Moderatorin und Sängerin Ina Müller konnten die Ausrichter des Deutschen Computerspielpreises in diesem Jahr eine Moderatorin gewinnen, die für Kreativität und leidenschaftliche Unterhaltung steht. Ina Müller zählt mit Auszeichnungen wie dem Deutschen Fernsehpreis oder Grimme-Preis zu den erfolgreichsten Entertainerinnen Deutschlands. 2019 ist sie für ihre Late Night Show „Inas Nacht“ erneut für den Deutschen Fernsehpreis nominiert.

Der Admiralspalast bietet einen perfekten Rahmen für die feierliche Preisverleihung. Das Haus an der Friedrichstraße blickt auf eine mehr als hundertjährige Geschichte zurück und steht bis heute für Kultur und Unterhaltung mit einer einzigartigen Atmosphäre in Berlin.

„Wir freuen uns, dass der Deutsche Computerspielpreis 2019 wieder in Berlin verliehen wird, denn in der ‚Hauptstadt der Spiele‘ ist viel in Bewegung. Ob internationale Player oder aufstrebende Indies, arena-füllende Gaming-Events oder innovative Konferenzen – und immer ganz nah am Puls der politischen Weichenstellungen: Der DCP wird in diesem Jahr bei uns in Berlin innerhalb einer besonders spannenden, dynamischen Entwicklung der gesamten Games-Branche stattfinden!“, betont Helge Jürgens, Geschäftsführer des Medienboard Berlin-Brandenburg. Das Medienboard Berlin-Brandenburg fördert die Gala des Deutschen Computerspielpreises im Rahmen der #gamesweekberlin 2019.

Ausrichter des Preises sind die Bundesregierung – vertreten durch die Staatsministerin für Digitalisierung und das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) – sowie der game – Verband der deutschen Games-Branche.

Quelle: DCP

Neuer Charakter für Naruto to Boruto: Shinobi Striker angekündigt

0

Tsunade tritt ab sofort dem Kämpfer-Roster von NARUTO TO BORUTO: SHINOBI STRIKER als kostenlos spielbarer Charakter bei.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Ihr Ninjutsu sowie Kostüme und Waffen für die eigenen In-Game-Avatare sind ab sofort für alle InhaberInnen des Season Pass oder einzeln im „Master Charakter Training Pack – Tsunade“ verfügbar.

ROCCAT: Zwei neue Mauspads im XXL Format

ROCCAT startet mit zwei neuen extrabreiten Mauspads in das Jahr 2019. Die in Bezug auf Leistung und Design bereits bekannten Taito Control und Sense Mauspads sind ab sofort als XXL-Version erhältlich. Ein organisierter, strukturierter Desktop ist mit der Zeit der Wunsch vieler Gamer geworden, XXL-Mauspads sind gefragt. Daher scheint die Erweiterung dieser beiden Produktlinien durch großformatige Versionen eine natürliche Weiterentwicklung des ROCCAT Produktportfolios.


ROCCAT Taito Control XXL:

Das Taito Control besitzt eine glatte Oberfläche mit dem nötigen Widerstand für die perfekte Kontrolle. Mit genau dem richtigen Maß an Gleitfähigkeit und durch Verwendung bester Materialien bietet das Taito Control tadellose Beständigkeit im Spiel. Das Taito Control XXL hat die Maße 860 x 330 x 3,5 mm und ist ab sofort für 39,99 Euro im Handel erhältlich.


ROCCAT Sense Vital Force:

Bei diesem Pad setzt ROCCAT auf eine sehr weiche Textiloberfläche mit mikrokristalliner Beschichtung für mehr Gleitfähigkeit. Somit perfekt für schnelle und aggressive Mausbewegungen auf X- und Y-Achse, bietet das Sense mit einer Größe von 850 x 330 x 2 mm genügend Platz für alle Arten von High-Speed Gaming.

Das Sense Vital Force XXL ist ab sofort für 29,99 Euro erhältlich. Gleichzeitig wird eine Mid-Size Variante für 19,99 Euro angeboten.

 

 

Quelle: Roccat Pressemitteilung

WRC 8 offiziell angekündigt

Nach zwei Jahren Pause meldet sich die WRC-Reihe zurück! Bigben und Kylotonn geben heute bekannt, dass WRC 8, das offizielle Videospiel der 2019er FIA World Rally Championship (WRC) ab September für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PC erhältlich sein wird.

Durch das Feedback der Community und die Erfahrungen aus der eSports WRC Championship hat Kylotonn die Zeit eingehend genutzt, um alle Aspekte des Spiels weiter aufzuwerten: bessere Grafik, mehr technische Strecken, bessere Hinweise und ein noch umfassenderer Karrieremodus sind das Ergebnis. WRC 8 geht qualitativ in jeder Hinsicht über WRC 7 hinaus – insbesondere bei Steuerung und Realismus der Fahrzeugphysik.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

In WRC 8 können die Spieler ihre Fahrer aus den offiziellen Teams der Saison 2019 wählen – wieder mit dabei sind Sébastien Ogier (sechsfacher Weltmeister) von Citroën Racing, begleitet von Esapekka Lappi, während Toyota versuchen wird, mit Jari-Matti Latvala, Kris Meeke und Ott Tänak den 2018er Werkstitel zu verteidigen. In 2019 sehen wir auch die Rückkehr des neunfachen Weltmeisters, der WRC-Legende Sébastien Loeb, der in diesem Jahr für Hyundai Motorsport antritt und so Thierry Neuville, Andreas Mikkelsen und Dani Sordo unterstützt. M-Sport Ford setzt erneut auf Elfyn Evans und Teemu Suninen, um die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.

WRC 8 bietet zudem eine Auswahl an Fahrern der WRC 2 und Junior WRC sowie einige historische Fahrzeug-Modelle, die in Kürze vorgestellt werden.
Um die über 100 Special Stages zu bewältigen, die in 14 Ländern auf die Spieler warten, braucht es Talent und Konzentration. Die Verbesserungen an den Autos erreichen einen noch nie dagewesenen Detailgrad, während die Entwicklung des Teams in einem ausgebauten Karrieremodus stattfindet.

Ein neues, dynamisches Wettersystem wurde entwickelt, um der Spielerfahrung Zufallselemente hinzuzufügen und den Realismus des Spiels weiter zu steigern. Der Umgang mit dem Wetter ist für die Fahrer eine echte Herausforderung: veränderlicher Grip, Anpassungen der Einstellungen des Fahrzeugs, optimale Reifenauswahl, Zusammenspiel mit dem Wetterteam, um sicherzustellen, dass man die besten Tipps und Informationen über die aktuelle Lage hat. Die klimatischen Bedingungen stellen mehr als nur grafische Effekte dar und können sich insbesondere auf das Management der Karriere massiv auswirken.

WRC 8 erscheint im September 2019 für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PC.

Quelle: Bigben Pressemitteilung

Generation Zero – Gameplay und Collector’s Edition enthüllt

Immer mal wieder treffen wir in Spielen auf Dystopien oder Was-wäre-wenn-Szenarien. Generation Zero handelt in eben einer solchen Welt, genauer gesagt in einem fiktiven Schweden der 80er Jahre.

Dabei geht ihr entweder alleine oder mit bis zu drei weiteren Mitspielern auf die Erkundungstour und wollt herausfinden, was passiert ist und wer dahinter steckt. Den einzigen Hinweis liefern technisierte und schwer bewaffnete Kampfeinheiten. Wie sich Generation Zero spielt, könnt ihr weiter unten im Gameplay-Video sehen.

Hinter dem Spiel stecken die Avalanche Studios, die vornehmlich für die Just Cause Serie bekannt sind. Generation Zero erscheint am 26. März und neben der normalen Verkaufsversion wird es auch eine Collector’s Edition geben. Diese enthält neben dem Spiel ein T-Shirt, eine Karte aus Stoff, ein Steelbook und kleine Statue. Der Kostenpunkt für Generation Zero liegt bei vernünftigen 39,99€, während die CE bei 79,99€ liegt.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Resident Evil 2 ab heute im Handel erhältlich

Capcom, einer der weltweit führenden Entwickler und Publisher von Videospielen, gibt bekannt, dass ab heute die sehnlichst erwartete Neuinterpretation des Horrorklassikers Resident Evil 2 im Handel sowie als digitaler Download erhältlich ist. Diese Neuerzählung des Survival-Horror-Meisterwerks wurde mit Capcoms proprietärer RE Engine von Grund auf neu entwickelt und bietet Atem beraubende Grafik, immersiven Sound, eine neue Over-the-Shoulder-Perspektive und eine modernisierte Steuerung. Diese 2019er-Veröffentlichung ermöglicht eine äußerst immersive und beängstigende Reise durch den Ausbruch in Raccoon City, in der Rolle von zwei der beliebtesten Charaktere der Serie. Resident Evil 2 ist für das PlayStation 4 Computer Entertainment System, Xbox One und PCs im Handel und als digitaler Download erhältlich.

Ursprünglich 1998 für die PlayStation veröffentlicht, ist  Resident Evil 2 heute einer der am stärksten verehrten Titel der Resident Evil-Reihe, von der bis heute weltweit mehr als 85 Millionen Einheiten verkauft wurden. Das Originalspiel verkörperte einen Mix aus Action-, Erkundungs- und Rätsel-Gameplay, das zum Standard für das Genre der Survival-Horror-Spiele werden sollte. In Resident Evil 2 schlüpfen Spieler in die Rollen des jungen Polizisten Leon S. Kennedy und der Studentin Claire Redfield, die auf ihrem Weg nach Raccoon City mysteriösen Vorkommnissen nachgehen und sich inmitten eines Zombie-Albtraumes wiederfinden, aus dem sie entkommen müssen. Ihre jeweiligen Erlebnisse ergeben zusammengesetzt eine schockierende Geschichte, die von den gewissenlosen Aktivitäten der Umbrella Corporation erzählt, die Chaos, Zombies und mutierte Horror-Monster über Raccoon City brachte.

Beenden Spieler die Kampagnen von Leon und Claire, können sie zusätzliche Spielmodi freischalten, die einen alternativen Blick auf die Ereignisse in Raccoon City ermöglichen: So können Spieler im 4th-Survivor- sowie im Tofu-Modus den Horror aus dem Blickwinkel der Umbrella Corporation-Operative HUNK oder eines Stück Tofus mit einem Messer erleben. Entscheiden Spieler sich dazu, die Abenteuer von Leon und Claire nach dem Durchspielen erneut zu beginnen, werden sie mit einer noch stärker herausfordernden Version der Hauptkampagne belohnt, die noch tiefergehende Story-Elemente und Inhalte bietet. Zudem lassen sich alternative Kostüme für Leon und Claire freischalten und erwerben.

Zusätzlich zur Standard-Edition von Resident Evil 2 enthält die Deluxe Edition das komplette Spiel sowie das herunterladbare Extra-DLC-Pack, das fünf Charakterkostüme (zwei für Leon und drei für Claire), die Waffe Albert Model: Samurai Edge und den Retro-Soundtrack, den Spieler optional aktivieren können, enthält. Weiterhin sind bei ausgewählten Handelspartnern Standard-Editionen mit 3D-Cover erhältlich.

In Kürze wird zudem der Zusatzinhalt “The Ghost Survivors” als kostenloser Download für Resident Evil 2 erhältlich sein. Dieser Inhalt beschäftigt sich mit “Was wäre wenn…”-Szenarios rund um verschiedene Opfer des Ausbruchs in Raccoon City und zeigt, was pssiert wäre, hätten sie die Ereignisse des Hauptspiels überlebt. So lässt sich die Zeit ein wenig zurückdrehen, um das Schicksal herauszufordern, das einen U.S.S.-Agenten, die Tochter des Bürgermeisters und den Inhaber des Waffenladens erwartet.

Metro Exodus: 4A Games gewährt weitere Blicke hinter die Kulissen

Deep Silver und 4A Games veröffentlichen heute die zweite Episode der dreiteiligen Videoserie „The Making of Metro Exodus“. Alle drei Episoden wurden in Kiev und auf Malta in den Studios von 4A Games produziert und ermöglichen Metro-Fans tiefe Einblicke bis ins Herz der kreativen Prozesse hinter der Videospiel-Serie und in die finalen Arbeiten hinter dem bisher ambitioniertestem Projekt von 4A Games, Metro Exodus.

Episode 2 dokumentiert die Entwicklung der hauseigene 4A-Engine, eine eigens produzierte Technologie, mit deren Hilfe die beeindruckende Detail-Dichte in den Szenarien der Metro-Spiele erst möglich wird, aber auch die Arbeiten an den unverwechselbaren Waffen der international erfolgreichen Metro-Serie.

Episode 2 ist hier auf YouTube verfügbar:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Episode 1 ist am 10. Januar erschienen und beinhaltet zahlreiche Interviews mit den führenden Köpfen hinter dem Studio, Filmszenen aus den Archiven, Bildern und bisher unveröffentlichtem Material aus der fünfjährigen Entwicklungszeit von Metro Exodus – von der Konzept-Phase bis heute.

Episode 1 ist hier auf YouTube verfügbar:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Episode 3 wird im Februar veröffentlicht. Für Updates und stets aktuellste Informationen zu Metro Exodus einfach unter www.MetroTheGame.com registrieren oder auf YouTube unter Youtube.com/metrovideogame, auf Twitter und Instagram via @MetroVideoGame oder auf Facebook unter Facebook.com/MetroVideoGame folgen.

MEHR ÜBER METRO EXODUS
Wir schreiben das Jahr 2036.
Ein Vierteljahrhundert nach der nuklearen Vernichtung der Welt, klammern sich einige tausend Überlebende in den Metro-Tunneln der Ruinen Moskaus an ihre Existenz.
Sie haben sich gegen die vergiftete Umwelt behauptet, Mutanten bekämpft, paranormalen Horror überstanden und in den Flammen eines Bürgerkrieges gebrannt.
In der Rolle von Artjom liegt es jetzt an dir, eine Gruppe Spartaner Rangers auf ihrer Suche nach einem sicheren Lebensraum durch die Weiten des postapokalyptischen Russland gen Osten zu führen.
Erforsche die russische Wildnis in nicht-linearen Leveln und erlebe die spannende Story, die alle Jahreszeiten, von Frühling über Sommer und Herbst bis zum nuklearen Winter umspannt.
Inspiriert von den Geschichten Dmitry Glukhovsky‘s führt Metro Exodus die Abenteuer von Artjom im bislang größten Metro Abenteuer weiter.

Features:
•        Tritt eine unglaubliche Reise an – An Bord der schwer gepanzerten Dampflok Aurora machst du dich mit einer Handvoll Überlebender auf, ein neues Leben zu beginnen.
•        Sandbox Survival – Die packende Geschichte verbindet klassisches Metro-Gameplay mit gigantischen nicht-linearen Leveln.
•        Eine wunderschöne, tödliche Welt – Entdecke das postapokalyptische Russland, dessen atemberaubende Wildnis, die durch den Wechsel von Tag und Nacht sowie dynamische Wettereffekte zum Leben erwacht.
•        Tödliche Kampf- und Schleichfertigkeiten – Plündere Beute und individualisiere dein Arsenal handgemachter Waffen. Tritt Mutanten und feindlichen Gruppierungen in packenden taktischen Gefechten gegenüber.
•        Bestimme über das Schicksal deiner Kameraden – Nicht alle deine Mitstreiter werden ihr Ziel lebend erreichen. Deine Entscheidungen haben direkten Einfluss auf die Story und das Schicksal deiner Begleiter, was einen hohen Wiederspielwert garantiert.
•        Nie dagewesene Immersion und Atmosphäre – Eine flackernde Kerze in der Dunkelheit, ein Röcheln unter deiner gefrierenden Gasmaske, das Heulen der Mutanten im nächtlichen Wind – Metro wird dich in seinen Bann ziehen, wie kein anderes Spiel!
Metro Exodus, der von Spielern sehnlich erwartete dritte Teil der von Kritikern gefeierten Metro-Saga, basierte ebenso wie seine Vorgänger auf der weltweit erfolgreichen Metro-Romanreihe von Dmitry Glukhovsky und erscheint am 15. Februar 2019 für die Xbox One Gerätefamilie inklusive der Xbox One X, das PlayStation 4 Computer Entertainment System und für PC.

PUBG Esports mit neuen Profit-Sharing-Programm

Zusätzliche Unterstützung für die kompetitive Community soll Teams und Profi-Spielern höhere wirtschaftliche Sicherheit geben und ein nachhaltiges Umfeld schaffen

Neues System soll Einstieg in den E-Sport erleichtern.

PUBG Corporation (PUBG Corp.) kündigt eine Reihe von Initiativen zur Unterstützung von professionellen PLAYERUNKNOWN’S BATTLEGROUNDS (PUBG) Esports-Teams an. Dazu gehört unter anderem eine Profit-Sharing-Maßnahme, welche die Teams durch den Verkauf digitaler Items, die speziell für die europäische Liga entworfen sind, direkt unterstützt. Damit fällt es den Teams leichter, laufende Betriebskosten und andere Ausgaben, etwa Event Sponsorings zu decken. Mit diesem facettenreichen Konzept wird die wachsende, kompetitive PUBG-Szene weiter unterstützt. Somit wird für engagierte Spieler die Schranke, um sich professionellen Ligen anzuschließen, gesenkt und etablierte Teams können weiterhin wachsen.

„Ohne unsere Teams und Spieler wären wir nicht da wo wir heute sind. Die Entwicklung von Programmen, mit denen wir unsere kompetitive Community unterstützen können, ist für uns daher von höchster Priorität“, erklärt Richard Kwon, CMO der PUBG Corp.

„Wir haben einen beliebten Esport-Titel erschaffen, der unsere Fans noch jahrelang begeistern wird. Nun wollen wir ein System etablieren, dass eine solide finanzielle Grundlage für die Teams darstellt und es den Spielern ermöglicht von ihrer harten Arbeit zu profitieren.“

Teams bekommen 25 Prozent des Umsatzes

Um die Teilnahme an Teams in PUBGs Ligen in Nordamerika (National PUBG League; NPL) und Europa (PUBG Europe League; PEL) direkt zu fördern, wird PUBG Corp. dabei helfen, Ausgaben auszugleichen, die in Verbindung mit den Betriebskosten der Teams stehen. Zu diesen zählen beispielsweise Reisekosten, Unterbringung, Verpflegung und Transport vor Ort. Darüber hinaus werden mit dem Start der zweiten Phase der NPL und PEL spezifische In-game-Items für jede Liga entworfen, die anschließend von den Fans erstanden werden können. 25 Prozent des Umsatzes dieser Verkäufe gehen dann direkt an die Teams der jeweiligen Liga. So entstehen für Spieler und Teams weitere Anreize, sich einer Liga anzuschließen. Gleichzeitig bekommen Fans eine Möglichkeit, ihre Lieblingsteams und regionalen Ligen zu unterstützen.

Weitere finanzielle Unterstützung gibt es im Verlauf des Jahres durch die Turniere, die von den offiziellen PUBG Partnern ausgerichtet werden. An jedem dieser Events nehmen die besten Teams aller regionalen Ligen teil. Zusätzliche Anreize und Belohnungen für Teilnehmer gibt es in Form von exklusiven In-game-Items, die für jedes dieser globalen Turniere kreiert werden. Auch hier gehen 25 Prozent des Verkaufserlöses direkt an die teilnehmenden Teams. Darüber hinaus verdoppelt PUBG Corp. das von den Partnern ausgeschriebene Preisgeld dieser Turniere auf eigene Kosten. Weitere Details hierzu werden in den kommenden Wochen bekanntgegeben.

Champions Item für das Siegerteam

Der Höhepunkt der PUBGs Esports-Saison 2019 ist das PUBG Global Championship, bei dem die besten Spieler aus der ganzen Welt gegeneinander antreten. Zur Feier des Events veröffentlicht PUBG Corp. ein spezielles Item für die PUBG Global Championships. Nähere Informationen dazu werden noch bekanntgegeben. 25 Prozent des Umsatzes dieses Items werden auf das Preisgeld des Turniers addiert. Hinzu kommen Team spezifische Items, bei denen 25 Prozent des Erlöses den Mannschaften zugute kommen. Zudem wird es noch Champions-Item geben. Hier fliessen ein Viertel des Verkaufserlöses dem Siegerteam sowie allen anderen Mannschaften der gleichen Liga zu.

Weitere Informationen gibt es unter: www.pubgesports.com.

Quelle: PUBG Corp. Pressemitteilung