Samstag 20 Dez. 2025
Start Blog Seite 575

Spring Sale im Ubisoft Store mit bis zu 90 Prozent Rabatt

0
Ubisoft gab heute bekannt, dass derzeit der Spring Sale im Ubisoft Store läuft. Bis zum 26. März um 11 Uhr gibt es die Möglichkeit, aktuelle Ubisoft-Titel mit einer Preisersparnis von bis zu 90 Prozent zu erwerben.
Neben Spielen wie Assassin‘s Creed Odyssey (bis zu 50% Rabatt), Far Cry 5 (bis zu 67% Rabatt) und der Siedler History Collection (50% Rabatt) werden auch kürzlich erschienene Titel, wie Far Cry New Dawn (Bis zu 50% Rabatt) und Trials Rising (bis zu 25% Rabatt) im Sale zu finden sein. Als Highlight werden die Gold- & Standard-Edition von Tom Clancy’s The Division mit einer Preisersparnis von 90 Prozent versehen sein. Das Angebot des Spring Sale umfasst neben kürzlich erschienenen Spielen auch diverse reduzierte Spiele-Klassiker und Erweiterungen.
Der Spring Sale ist die perfekte Möglichkeit, um Sammlungen zu vervollständigen und viele Stunden Spielspaß für kleines Geld zu bekommen. Der Spring Sale ist unter folgendem Link erreichbar: https://store.ubi.com/de/spring-sale

James Gunn wieder dabei: Guardians of the Galaxy Vol. 3 erhält Regisseur zurück

Es klingt zwar unglaublich, aber Disney möchte James Gunn wieder zurück und am Set von Guardians of the Galaxy Vol. 3 sehen. Was auch im kommenden Avengers: Endgame passieren mag, James Gunn soll wieder bei Guardians of the Galaxy Vol. 3 mitwirken.

Nachdem Gunn vor etwa zwei Jahren einige Tweets veröffentlicht hatte, die nicht von jedem gern gesehen waren, da sie zum Teil beleidigend waren, sah sich Disney gezwungen Gunn zu entlassen. Laut der Website Deadline hat es Monate und Überredungen gebraucht, um Gunn wieder an Bord zu holen. Weiter heißt es, dass vor allem Schauspieler Dave Bautista (Drax the Destroyer) maßgeblich an den Diskussionen beteiligt war.

James Gunn veröffentlichte darauf folgenden Tweet:

Das alles klingt zunächst nach guten Nachrichten. Allerdings könnten einige Fans nicht sehr erfreut darüber sein, da Gunn während dieser Phase außerhalb von Disney andere Angebote erhalten habe. So soll er beim Sequel zu Suicide Squad Regie führen, was bekanntlich im konkurrierenden Comic-Universum spielt. Es bleibt also spannend um James Gunn.

Quelle: Deadline, Nerdist

AVM feiert 15 Jahre FRITZ!Box

Am 18. März 2004 stellte AVM im Rahmen der Cebit die erste FRITZ!Box vor. Damit startete die Erfolgsgeschichte der FRITZ!Box, bekannt für schnelles Internet und vernetzte Kommunikation. Seit 15 Jahren präsentiert AVM regelmäßig neue FRITZ!Box-Modelle, die Anwendern stets einen Vorsprung bei technischen Entwicklungen und viele innovative Funktionen bieten. So erschien im Jahr 2009 die FRITZ!Box 7390 für VDSL, die Jahre später noch für VDSL-Vectoring geeignet war. Mit der FRITZ!Box 7590 stellte AVM 2017 das aktuelle DSL-Flaggschiff vor, das die schnelle Technologie Supervectoring für 250 MBit/s bereits unterstützte, bevor sie in den Netzen angeboten wurde. Die erste FRITZ!Box für den Kabelanschluss kam 2010 auf den Markt. Seit 2018 ist mit der FRITZ!Box 6591 Cable ein Modell in ersten Kabelnetzen im Einsatz, das Datenraten von bis zu 1 GBit/s ermöglicht. Mittlerweile gibt es FRITZ!Box-Modelle für alle Anschlusstechniken: DSL, Kabel, Glasfaser und LTE. Regelmäßige Updates von FRITZ!OS, dem Betriebssystem der FRITZ!Box, halten die Produkte auf einem aktuellen Stand. Dank FRITZ!OS sind FRITZ!Box-Modelle heute eine Smart-Home-Zentrale und bilden mit weiteren FRITZ!-Produkten ein WLAN-Mesh-System für eine optimale drahtlose Kommunikation. AVM ist mit der FRITZ!Box-Familie Marktführer in Deutschland und überzeugt Millionen Anwender durch Qualität, einfache Bedienung der Produkte und nützliche Funktionen für die Heimvernetzung. Die FRITZ!Box wird seit 2004 in Berlin entwickelt, in der EU produziert und in über 40 Ländern vertrieben. AVM beschäftigt aktuell 750 Mitarbeiter. Das Unternehmen erzielte 2018 einen Umsatz von 520 Millionen Euro.

Die Anfänge

Nach den ISDN-Erfolgsjahren mit der FRITZ!Card stellte AVM 2004 erstmals die FRITZ!Box vor. Die erste FRITZ!Box hatte ein DSL-Modem mit integriertem Router an Bord und bot zwei LAN-Anschlüsse sowie einen USB-Anschluss. Die damals maximal erreichbare Datenübertragungsrate am DSL-Anschluss lag bei 8 MBit/s im Downstream und 1 MBit/s im Upstream. Bereits kurz nach der Vorstellung dieses Geräts präsentierte AVM im Jahr 2004 zwei weitere Modelle: Die FRITZ!Box Fon mit integrierter Telefonanlage für Festnetz und VoIP und die FRITZ!Box SL WLAN, das erste Modell, das auf WLAN zur Heimvernetzung setzte.

Innovativer Marktführer

Heute ist AVM mit seiner FRITZ!Box-Familie Marktführer in Deutschland. Die aktuellen Flaggschiffe unterstützen die neuesten Anschlusstechnologien wie Supervectoring 35b, DOCSIS 3.1, LTE und Glasfaser. Außerdem verfügen sie zusätzlich zum schnellen Internetzugang über sehr viele Möglichkeiten der Heimvernetzung. Schnelles Dualband-WLAN, Gigabit-WAN und -LAN-Anschlüsse geben das hohe Tempo vom Anschluss auch im Heimnetz weiter. Eine integrierte Telefonanlage, eine DECT-Basis für Telefonie und Smart-Home-Anwendungen ermöglichen Kommunikation über viele Kanäle. Das Betriebssystem FRITZ!OS hält alle Produkte auf einem aktuellen und sicheren Stand.

Quelle: Pressemeldung

Avengers: Endgame – Marvel veröffentlicht zweiten Trailer

Noch 40 mal schlafen, dann ist es endlich soweit. Das große Endgame steht bevor. Um uns noch ein wenig heißer auf den Film zu machen, hat Marvel vor kurzem einen zweiten Trailer veröffentlicht!

Avengers: Endgame Trailer 2 Inhalt

Der Trailer ist mit allerlei Szenen aus den vergangenen 10 Jahre Marvel Cinema gespickt, sodass die Zuschauer noch einmal das große Ganze Revue passieren lassen können. Wir sehen beispielsweise Captain America, wie er seine Freundin auf der Beerdigung trägt, die Flucht von Tony aus der Wüste Afghanistans und Thor mit seinem Vater in Asgard. Außerdem sehen wir die übrige Gruppe in den neuen Avengers Outfits und die kürzlich eingeführte Captain Marvel.

Das Kinoplakat zum Film.

avengers endgame kinoplakat

> Zum ersten Trailer des vierten Avengers Film.

Avengers: Endgame startet am 25. April in den Kinos.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Quelle/Bild: Marvel Studios

Dragon Star Varnir erscheint diesen Sommer für PlayStation

Reef Entertainment freut sich, den Release des JRPGs Dragon Star Varnir für die PlayStation 4 bekannt zu geben.

In einer Welt, in der Hexen dazu verflucht wurden, Drachen zu gebären, macht sich ein Mann auf, diese Hexen zu jagen, um im Laufe seines Abenteuers heraus zu finden, dass sein Schicksal mit dem seiner Feinde verwoben zu sein scheint. Der Spieler kämpft gegen die Drachen in spannenden rundenbasierten, Mid-Air Kampfschauplätzen. Ihn stehen dafür eine Reihe verschiedener Fähigkeiten zur Verfügung. Das Schicksal der Hexen liegt in der Hand des Spielers – soll er sie für Beute opfern oder retten? Die Entscheidungen des Spielers beeinflussen den Spielverlauf.

Über Dragon Star Varnir:
Der Ritter Zephy ist Teil eines Ordens dessen Bestimmung es ist, Hexen zu jagen. Die Menschen sagen, sie seien dazu verflucht, Drachen zu gebären. Als Zephy bei einem dieser Aufträge fast zu Tode kommt, wird er von zwei Hexen gerettet und mithilfe von Drachenblut am Leben gehalten.

Mit magischen Fähigkeiten ausgerüstet, entdeckt Zephy, dass sein Schicksal mit dem der Hexen übereinzustimmen scheint und schließt sich deren Kampf gegen das Imperium und den Hexenjägern an.

Key-Features:
Drei Ebenen zum Fürchten – In diesem einzigartigen, rundenbasierten Kampfsystem hat der Spieler die Qual der Wahl, während er mit den Drachen auf drei unterschiedlichen Ebenen kämpft. Die Strategie und Anordnung der Drachen, angepasst auf den Stärken und Schwächen, ist dabei für den Sieg entscheidend.Den inneren Drachen erwecken – Während eines Angriffes auf dem Feind füllt der Spieler seine “Dragon Gauge” auf. Ist diese Anzeige aufgefüllt, kann der Spieler die Macht der Drachen entfesseln.

Verschiedene Möglichkeiten –Sobald ein freundlicher Drache geschwächt ist, kann der Spieler eine seiner Fähigkeiten einsetzen, um einen speziellen Skilltree, angepasst auf diesen Drachen, freizuschalten. Je mehr Fähigkeiten desto besser.

Wahnsinn oder Reichtümer –Drei Hexen verlassen sich darauf, dass du ihnen das Blut der Drachen bringst, da sie sich von diesem ernähren. Verhungern sie, werden sie verrückt. Bekommen sie zu viel zu fressen, werden sie selbst zu einem Drachen. Dem Spieler obliegt es, sie zu füttern oder sie auszuhungern und dadurch einzigartige Gegenstände zu bekommen.

Razer erweitert erfolgreiches Line-up mit neuer Peripherie für Gamer

Razer, die global führende Lifestyle-Brand für Gamer,  erweitert sein erfolgreiches Line-up um ein neues Peripherie-Trio. Mit der neuen BlackWidow-Tastatur, der Basilisk Essential-Maus und dem Kraken-Headset erhalten Gamer die beste Gaming-Peripherie zum einzigartigen Preis-Leistungs-Verhältnis.

RAZER BLACKWIDOW

Die BlackWidow ist das jüngste Mitglied in Razers bestverkaufter Tastatur-Familie. Sie bietet zahlreiche Features der BlackWidow Elite und ist ausgestattet mit Razers taktilen und hörbar klickenden grünen Mechanical Switches.

Der grüne mechanische Schalter von Razer zeichnet sich durch einen spürbaren Widerstand und hörbares Klicken aus. Zudem verfügt er über optimierte Auslösungs- und Rückschaltepunkte – für eine überlegene Leistung, die beim Gaming und Schreiben in seiner Klasse konkurrenzlos ist. Der Hersteller setzt auf verbesserte, doppelte Seitenwände, während das Tastenwackeln minimiert wurde. Gleichzeitig wurden Präzision und Reaktionsschnelligkeit erhöht.  Jede Taste ist für 80 Millionen Anschläge ausgelegt.

Die BlackWidow bietet Razer Chroma mit individueller Tastenbeleuchtung bestehend aus 16,8 Millionen Farben, die über Razer Synapse konfigurierbar ist. Dank Hypershift kann jede Taste zu einer Macro-Taste gemacht oder eine zweite Funktion zugewiesen werden. Zudem bietet die BlackWidow On-Board Hybrid- und Cloud-Speicher, um Einstellungen, wie Beleuchtungseffekte, Tastenzuweisungen und Macros, auch auf einem anderen Computer abzurufen.

Produkteigenschaften

  • Grüne Razer™ Mechanical Switches für Gaming
  • Lebensspanne von 80 Millionen Tastenschläge
  • Chroma™ mit individueller Hintergrundbeleuchtung und 16,8 Millionen Farben
  • Hybrid On-Board- und Cloud-Speicher – bis zu 5 Profile
  • Synapse 3 kompatibel
  • Kabelmanagement
  • N-key Roll-over mit Anti-Ghosting
  • Programmiere Tasten mit On-the-fly Macro-Aufnahme
  • Gaming Modus
  • 1000 Hz Ultrapolling
  • Instant Trigger Technologie

Preis & Verfügbarkeit

129,99 Euro (UVP)

Razer.com – ab sofort
Retail – 2. Quartal 2019

Webseite: http://www.razer.com/gaming-keyboards-keypads/razer-blackwidow

RAZER KRAKEN

Das neue Razer Kraken ist der Nachfolger des erfolgreichen Kraken Pro V2. Das neue Kraken bedient sich der Designsprache und der Hardware-Eigenschaften des Flaggschiffs, dem Kraken Tournament Edition. So bietet das neue Kraken große 50 mm Treiber für klaren und kraftvollen Sound, während das verbesserte, ausziehbare Mikrofon noch mehr Hintergrundgeräusche isoliert und für eine kristallklare Team-Kommunikation sorgt.

Langanhaltender Komfort wird durch die dickere Kopfband-Polsterung und Kühlgel gewährleistet. Die Ohrmuschelpolster setzen auf eine atmungsaktive Verarbeitung auf der Oberfläche, Kühlgel und versteckte Rillen für Brillen in der Schaumschicht runden den Komfort des Kraken ab. Dank Inline-Stummschaltung und Lautstärkeregelung ist die 3. Generation des Razer Kraken das bislang vielseitigste Cross-Plattform Headset.

Das Kraken ist auch in der Quartz Pink-Edition erhältlich. Als Kraken für Konsole präsentiert es sich in einer schwarzen Farbvariante mit blauen Akzenten.

Kraken Kraken Pro V2
79,99 Euro (UVP) 89,99 Euro (UVP)
Ohrmuscheln mit Kühlgel Kunstleder-Ohrpolster
Extra dicke Kopfband-Polsterung Dicke Kopfband-Polsterung
Ausziehbares Mikrofon mit verbesserter Geräuschunterdrückung Ausziehbares Mikrofon
Bauxit Aluminium-Rahmen
Abgestimmte 50 mm Treiber
Kompatibel mit PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch und Mobile-Endgeräten mit 3,5mm Anschluss

Produkteigenschaften

Kopfhörer

  • Frequenzbereich: 12 Hz – 28 kHz
  • Impedanz: 32 Ω @ 1 kHz
  • Sensibilität (@1 kHz): 109 dB
  • Eingangsleistung: 30 mW (Max)
  • Treiber: 50 mm, Neodym Magnete
  • Maße Ohrmuschel innen: 54 mm x 65 mm
  • Anschluss: Analog 3,5 mm
  • Kabellänge: 1,3 m
  • Ungefähres Gewicht: 322 g
  • Ovale Ohrpolster: Kühlgel, für langen Komfort

Mikrofon

  • Frequenzbereich: 100 Hz – 10 kHz
  • Signal-Rausch-Verhältnis: > 60 dB
  • Sensibilität (@1 kHz): -45 ± 3 dB
  • Nierencharakteristik: Unidirektionales ECM Boom

In-line Control

  • Analoges Lautstärkerad
  • Mikrofon stumm schalten

Audio

  • Geräte mit 3,5 mm Audioanschluss
  • Audio + Mikrofon: Geräte mit 3,5 mm Audio + Mikrofon Kombianschluss

Audio / Mikrofon Splitter Adapter Kabel: Geräte mit separatem 3,5 mm Audio und Mikrofon Anschlüssen

Preis & Verfügbarkeit

79,99 Euro (UVP)

Razer.com – ab sofort

Retail – 2. Quartal 2019

Webseite: https://www.razer.com/gaming-audio/razer-kraken

RAZER BASILISK ESSENTIAL

Die Basilisk Essential bleibt dem ergonomischen, von der Basilisk bekannten Formfaktor für Rechtshänder treu und weist sieben konfigurierbare Tasten auf. Die Tasten basieren auf Razers Mechanical Mouse Switches mit einer Lebensdauer von bis zu 20 Millionen Klicks.

Die einzigartige, über den Daumen erreichbare Multifunktions-Seitentaste, ein viel gelobtes Feature der Basilisk, kann auf die Bedürfnisse des Gamers angepasst werden: schneller DPI-Wechsel fürs Snipern, Schnellzuweisung einer Waffe oder Zaubers, Push-to-Talk-Kommunikation oder Drücken und Halten für Sprinten, Heilen oder Kriechen.

RazerNeben dem auf Gaming ausgelegten optischen 6.400 DPI-Sensor setzt die Razer Basilisk Essential auf Razer Chroma mit 16,8 Millionen anpassbaren Farben und zahlreiche Beleuchtungseffekte via Razer Synapse 3.

Produkteigenschaften

  • Optischer 6.400 DPI Sensor
  • Bis zu 220 IPS / 30 G Beschleunigung
  • 7 programmierbare Hyperesponse-Tasten
  • Razer™ Mechanical Mouse Switches
  • Taktiles Mausrad auf Gaming-Niveau
  • Ergonomisches Rechtshänder-Design mit verbesserter seitlicher Gummierung
  • 1.000 Hz Ultrapolling
  • Chroma™ mit 16,8 Millionen Farben
  • Synapse 3 kompatibel
  • Ungefähre Maße: 124 mm (Länge) X 75 mm (Breite) X 43 mm (Höhe)
  • Ungefähres Gewicht: 95 g (ohne Kabel)

Preis & Verfügbarkeit

49,99 Euro (UVP)

Razer.com – ab sofort
Retail – 2. Quartal 2019

Webseite: https://razer.com/gaming-mice/razer-basilisk-essential

Daedalic kündigt Echtzeit-Strategiespiel A Year Of Rain an

0

Das Entwicklerstudio Daedalic Entertainment hat heute das Echtzeit-Strategiespiel A Year Of Rain angekündigt. Das Spiel hat einen starken Helden-Fokus, einen umfangreichen Story-Modus und legt den Schwerpunkt auf Teamplay. A Year Of Rain wird komplett in Hamburg entwickelt und erscheint 2019 im Early Access für den PC.

Das Team-RTS A Year Of Rain verbindet klassische Elemente des Echtzeitstrategie-Genres mit einem starken Fokus auf Helden-Einheiten. Dabei sind sowohl die Koop-Kampagnen als auch weitere Online- und Offline-Spielmodi auf Teams aus zwei Spielern ausgelegt. Der klassische 2vs2-Modus „Skirmish“ wurde von Grund auf für kompetitive Matches entwickelt. In „Against All Odds“, einem für das Genre neu entworfenen Spielmodus, müssen sich zwei einzelne Helden gegen zwei ganze Armeen behaupten, die volle Kontrolle über Gebäude und Einheiten haben.

Der Spieler kann eine der drei konkurrierenden Fraktionen wählen und danach in den beliebten Gameplay-Mix aus Basis-Bau, Ressourcen sammeln und Truppenaufbau eintauchen. Durch Forschung weiterentwickelte Gebäude und Einheiten erhöhen Effizienz und Schlagkraft. Mit einer sorgsam zusammengestellten Armee und einem der legendären Helden an deren Spitze, zieht der Spieler in die Schlacht – entweder für das noble Haus Rupah, die Wilden Nomaden oder die Rastlosen Untoten. Ein erbitterter Kampf beginnt.

A Year Of Rain ist eine unserer größten Eigenentwicklungen und ein Schritt in Richtung eSport. Wir sind uns der komplexen Herausforderungen bewusst, die das Genre mit sich bringt. Ich bin stolz darauf, dieses Wunschprojekt unseres Entwicklerteams begleiten zu dürfen“, sagt Carsten Fichtelmann, CEO und Gründer von Daedalic.

Features:

  • Komplexes Echtzeit-Strategiespiel
  • Umfangreiche Koop- und PvP-Modi
  • Einzigartige Helden mit individuellen Fähigkeiten und Talenten
  • Drei Fraktionen: Haus Rupah, die Wilden Nomaden und die Rastlosen Untoten
  • eSports-ready zum Launch, inklusive Liga-System, kompetitiver Seasons, Leaderboards, Beobachter-Modus, Replays und mehr
  • Soundtrack von Neal Acree (u.A. StarCraft II und World of Warcraft)
  • Mit deutscher und englischer Sprachausgabe, sowie Texten in allen gängigen Sprachen.

A Year Of Rain erscheint noch 2019 für PC im Early Access mit einer ersten Kampagne sowie diversen Multiplayer-Modi. In der Folgezeit wird das Spiel kontinuierlich angepasst und um zusätzliche Features, neue Inhalte und mehr ergänzt.

Blade & Soul: Das neuste Update bringt unter anderem einen Battle Royale-Modus

0

Mit der Veröffentlichung von Blade & Soul: Das Vermächtnis der Hongmoon weht im Irdischen Reich ein neuer Wind. Dieses neue und umfangreiche Update hebt die Maximalstufe von Charakteren auf 60 an und führt je zwei neu überarbeitete Spezialisierungen für alle der zehn Klassen ein, inklusive einem neuen Talentsystem. Spieler können sich auf die Geschichte um den Hort des Ewigen Lebens, auf einen zeitlich begrenzt verfügbaren PvP-Modus im Battle-Royale-Stil und noch viel mehr freuen.

Was Spieler alles erwartet, hier zusammengefasst:

Battle Royale auf den Inseln der Vergeltung: Ganz im Stil des Irdischen Reichs lädt dieser neue und beliebte PvP-Modus 20 Spieler auf die Inseln der Vergeltung ein – doch nur einer wird diese Herausforderung überstehen. Während Spieler gegeneinander antreten, müssen sie nebenbei noch zufällig erscheinende Bestien bezwingen und verschiedene Spezialfertigkeiten sammeln. Dieser Modus ist nur für begrenzte Zeit verfügbar.

Neue Maximalstufe 60 und Talentsystem: Mehr Kraft bedeutet auch neue, überwältigende Fertigkeiten zu meistern. Sobald Spieler die Stufe 55, Hongmoon-Stufe 7 erreicht haben, wird die Quest Das Vermächtnis der Hongmoon verfügbar. Einmal abgeschlossen, wird das neue Talentsystem freigeschaltet, mit dem Spieler die Spezialisierung ihrer Klasse weiter vertiefen können. Außerdem können sich Spieler nach dem Erreichen der neuen Maximalstufe auf je eine neue, mächtige Fertigkeit pro Spezialisierung freuen.

Die Geschichte um den Hort des Ewigen Lebens:
Die niederträchtige Kaiserwitwe Tayhu setzt ihre finsteren Machenschaften fort – jetzt gilt es für Spieler, ihre Machenschaften zu durchkreuzen und das Böse zu vertreiben, das Gunwon heimsucht. Spieler können außerdem die Mondscheinzuflucht, ein neues Gebiet voller wilder Bestien und Abenteuer, erforschen.

Noch viel mehr: Mit diesem Update werden Anpassungen und Verbesserungen des Spielerlebnisses sowie ein neues Sammelsystem für Kostüme und andere Ziergegenstände eingeführt, das Spielern hilft, mehr aus ihren Sammlungen herauszuholen. Außerdem können sich Spieler auf die Schatzgrube der Kirschblüte und noch vieles mehr in Blade & Soul: Das Vermächtnis der Hongmoon freuen.

Die Details zu allen Ereignissen und die neuen Inhalte können auf der offiziellen Blade & SoulWebseite eingesehen werden.

Die PUBG Mobile Club Open 2019 beginnen diesen März

0

Ab März können PUBGM-Spieler auf der ganzen Welt während der PUBG Mobile Club Open 2019 (PMCO 2019) um ihren Anteil an 2 Millionen US Dollar Preisgeld kämpfen. Sowohl semiprofessionelle Spieler als auch Profis haben während des ein Jahr dauernden Events die Chance, im weltweit beliebtesten Mobile-Game groß rauszukommen.

Nach dem großen Erfolg des PUBG MOBILE STAR CHALLENGE letztes Jahr, bauen Tencent Games und PUBG Corporation (PUBG Corp.) ihre Dominanz in der Mobile-Welt weiter aus.

Professionelle und semiprofessionelle Spieler können sich bis Montag, den 18. März für die PMCO 19 anmelden. Genauere Informationen gibt es auf der offiziellen Website. Die folgenden Regeln und Richtlinien gelten für das Event:

  • Alle Spieler müssen zu Beginn des Turniers mindestens das 16. Lebensjahr vollendet haben.
  • Alle Spieler, die nach den lokalen Gesetzen noch nicht volljährig sind, benötigen zur Teilnahme die Einwilligung ihrer Eltern.
  • Altersbeschränkungen und -regeln unterliegen den Gesetzen des jeweiligen Landes.
  • Mindestens drei der Spieler in einem Team müssen aus der Region stammen, die sie im Turnier vertreten.
  • Alle Teilnehmer müssen in der vorherigen Saison mindestens den Platinum-Rang erreicht haben.

Weitere Bedingungen gibt es auf der Website des Events.

Die PMCO 2019 sind auf zwei separate Turniere, den Spring Split und den Autumn Split aufgeteilt, die jeweils aus verschiedenen Preispools schöpfen und zwei globale Finals haben. Die Spring Split Global Finals werden im Juli 2019 ausgetragen.

Die PMCO 2019 bauen auf dem Erfolg der PUBG MOBILE STAR CHALLENGE 2018 auf, einer Reihe weltweiter Turniere, die von mehr als 230 Millionen Zuschauern verfolgt wurden und zu dessen Finale in Dubai über 5 000 Besucher gekommen sind. Das Team RRQ Athena aus Thailand hatte damals den Sieg davongetragen und 200 000 US Dollar eingeheimst.

PUBG MOBILE lädt Spieler weltweit dazu ein, den Spaß und die Energie mobilen eSports zu erleben. Dieses Jahr sollen noch mehr neue Spieler dazugewonnen werden.

PUBG MOBILE ist als kostenloser Download über den App Store und Google Play verfügbar.

Turtle Beach veröffentlicht Pläne, ROCCAT zu übernehmen

Weltweit agierende Gaming-Audio-Größe Turtle Beach wird mit ROCCAT einen führenden Hersteller von PC-Gaming-Zubehör übernehmen

  • Die Übernahme des kompletten ROCCAT Portfolios an PC-Gaming-Zubehör beschleunigt Turtle Beachs Expansion im PC-Markt
  • Neue Distributionskanäle für beide Marken in Nordamerika, Europa und Asien

San Diego, Kalifornien, USA und Hamburg, Deutschland, 14. März 2019 – Turtle Beach (NASDAQ: HEAR), der weltweit führende Anbieter von Gaming-Headsets und Audio Zubehör veröffentlichte heute seine Pläne, mit ROCCAT ein wegweisendes deutsches Unternehmen im Bereich PC-Zubehör mit einer beeindruckenden Geschichte innovativer, preisgekrönter Gaming-Mäuse, -Tastaturen und anderer Zubehör Produkten zu erwerben.

Durch die Ergänzung mit dem eindrucksvollen ROCCAT Produkt-Lineup in Zusammenspiel mit der breiten Marktposition von Turtle Beach und deren führender Headset-Marke beschleunigt die Übernahme deutlich Turtle Beachs Expansionspläne im 2,9 Mrd.1 US-Dollar Markt von PC-Gaming-Headsets, -Mäusen und -Tastaturen. Mit der Übernahme ROCCATs stärkt Turtle Beach weiterhin seine Marktposition in wichtigen, PC-orientierten europäischen Ländern, inklusive Deutschland, wo ROCCAT bereits eine renommierte Marke ist. Darüber hinaus erlangt ROCCAT durch Turtle Beachs erstklassigen Vertrieb in Nordamerika und ganz Europa enorme Vorteile, während sich für Turtle Beach durch die Präsenz ROCCATs in Asien neue Distributionsmöglichkeiten in diesen Märkten eröffnen.

Turtle Beach erwirbt ROCCAT für ca. 14,8 Mio. US-Dollar in bar, abzüglich einer Anpassung des Working Capitals, 1 Mio. US-Dollar in bar oder Aktien sowie zuzüglich bis zu ca. 3,4 Mio. US-Dollar an Earn-Out Zahlungen. Nach Abschluss der Transaktion, der für das zweite Quartal erwartet wird, wird ROCCAT 2019 voraussichtlich rund 20 bis 24 Mio. US-Dollar zum Umsatz von Turtle Beach beitragen. Das Unternehmen erwartet, dass der Umsatz mit ROCCAT-Produkten im Jahr 2020 über 30 Mio. US-Dollar liegen und die Akquisition den Jahresüberschuss sowie den Gewinn je Aktie im Jahr 2020 positiv beeinflussen wird.

„Das ist ein dynamischer und strategisch wichtiger Deal für Turtle Beach,“ sagte Jürgen Stark, CEO von Turtle Beach. „Wir bekommen ein großartiges Portfolio an PC-Gaming-Mäusen und -Tastaturen und ein erfahrenes Team im Bereich PC-Zubehör, gleichzeitig eröffnen sich großartige Synergien für unsere Vertrieb Präsenz. Die Übernahme ist zudem ein wichtiger Schritt, um unser Ziel, ein 100 Mio. US-Dollar Business mit PC-Gaming-Zubehör aufzubauen, in den nächsten Jahren zu erreichen.

ROCCAT beschleunigt unsere Expansion im rund 1,6 Mrd.3 US-Dollar umfassenden Markt für PC-Gaming-Headsets und ermöglicht uns den direkten Einstieg in den ca. 1,3 Mrd.4 US-Dollar schweren Markt für PC-Gaming Tastaturen und -Mäuse. Wir glauben, dass unser gemeinsames Produktportfolio, welches die Bereiche Gaming-Headsets für Konsolen und PCs, Gaming-Tastaturen und -Mäuse abdeckt, eines der schlagkräftigsten der Branche ist. Zusammen haben wir 48 Kernprodukte, um den adressierbaren Gesamtmarkt von über 4,7 Mrd. US-Dollar in Nordamerika, Europa und Asien zu erschließen.“

Stark weiterhin: „Wir freuen uns, René Korte und das gesamte ROCCAT Team in der Turtle Beach Familie willkommen zu heißen. Es ist ein hoch talentiertes Team mit langjähriger Erfahrung im Bereich PC Zubehör und ähnlichem Fokus auf die Herstellung hochqualitativer, innovativer Produkte für Spieler weltweit.“

René Korte, CEO von ROCCAT, fügte hinzu: „Wir bewundern seit langem, wie die beispielhaften Headsets von Turtle Beach das Gaming vorantreiben, und es ist eine Ehre, unsere Kräfte zu bündeln und unsere erstklassigen Produkte noch mehr Spielern zugänglich zu machen. Ich habe keinen Zweifel daran, dass die Stärke ROCCATs im PC-Zubehörmarkt im Zusammenspiel mit Turtle Beachs 45 jähriger Erfahrung, ihrer beeindruckenden Technologie und Dominanz im Konsolenbereich sowie ihrer starken Markenpräsenz den Gamern weltweit zu weiteren Siegen verhelfen wird.“

ROCCAT gehört zu den 10 meistverkauften Gaming-Peripherie Marken in Europa und ist laut jüngster Newzoo Verbraucherumfragen eine der vier führenden Marken in Bezug auf Bekanntheit, Kaufverhalten und Präferenz für Gaming-Tastaturen und -Mäuse im deutschen PC-Gaming-Markt.

ROCCAT hat kürzlich für die Veröffentlichung seiner Vulcan-Tastatur Serie und des neuesten Modells der bekannten Kone-Maus Serie, der Kone AIMO, großes Lob von den Fans und der Fachpresse erhalten. Die Original Kone wurde für ihr Design als eine der ergonomischen Gaming-Mäuse auf dem Markt betitelt und war gleichzeitig die erste Maus mit RGB-Beleuchtung. Die neue Kone AIMO war im vierten Quartal 2018 die meistverkaufte PC-Gaming-Maus in Deutschland.

Die neue mechanische Gaming-Tastatur Vulcan führte den ROCCAT-eigenen Titan Switch ein und wurde eine der drei meistverkauften Gaming-Tastaturen im deutschen Jahresendgeschäft sowie das meistverkaufte Produkt seiner Preiskategorie. Das Design der Vulcan-Tastatur wurde in seiner Produktkategorie mit dem begehrten iF Design Award 2019 ausgezeichnet.

Turtle Beach ist der weltweit führende Anbieter von Gaming-Headsets und Audio Zubehör mit einem Marktanteil von über 40% im Bereich Konsolen-Gaming-Headsets in den letzten neun Jahren in Folge. Im Jahr 2018 erweiterte Turtle Beach mit der Veröffentlichung der Atlas PC-Headsets seinen Aktionsradius über den Konsolenbereich hinaus und bekam dafür große Anerkennung von Gamern und anerkannten Redakteuren der PC-Fachpresse gleichermaßen.

 

 

Quelle: Pressemitteilung, Roccat, Turtle Beach