Sonntag 21 Dez. 2025
Start Blog Seite 549

Neverwinter: Uprising ist ab sofort für PC verfügbar

0

Heute geben Perfect World Publishing B.V und Cryptic Studios bekannt, dass Neverwinter: Uprising ab sofort auf dem PC verfügbar ist. Am 1. Oktober wird es für Konsole erscheinen. In Uprising erwarten die Spieler die Gith als neue spielbare Rasse, eine neue Endgame-Prüfung für zehn Spieler gegen Halaster Blackcloak, ein überarbeitetes Spielerlebnis in den ersten Abenteuerzonen, eine neue PvP-Karte sowie mächtige PvP-Ausrüstung und vieles mehr.

Die Gith führen schon seit Jahrhunderten Krieg gegen die Illithiden, denen sie früher als Sklaven dienten. Da dieser Konflikt nun auch im Unterberg ausbricht und Spieler an der Seite der Gith kämpfen, ziehen sie Halasters Zorn auf sich. Auf dem Weg zum Kampf gegen den Wahnsinnigen Magier dringen Spieler noch tiefer in den Unterberg vor. Dort finden sie ein magisches Portal zur Githbasis „Sternenhafen“, die sich auf einem Asteroiden im Orbit von Toril befindet. Gleichzeitig werden in der Protector’s Enclave die erbeuteten Reichtümer für eine Renovierung des Herzens Neverwinters und ein verbessertes Spielerlebnis in den Anfangszonen eingesetzt

Hier ist eine Übersicht über die neuen Features in Neverwinter: Uprising:

  • Neue spielbare Rasse: Die Gith – In den ersten zwei Wochen nach dem Start der Erweiterung können alle VIP-Spieler die Gith-Rasse kostenlos freischalten. In den darauffolgenden zwei Wochen gilt selbiges für alle Spieler. Dieses Schema wird sich wiederholen, wenn Uprising am 1. Oktober auf den Konsolen startet.
  • Neue Story: Uprising – Der Kampf gegen die Illithiden führt Spieler aus den Tiefen des Unterbergs zu einer geheimen Asteroidenbasis der Gith im Orbit von Toril.
  • Neue Prüfung: Turm des Wahnsinnigen Magiers – Halaster Blackcloaks Bibliothek wird zum Schauplatz einer neuen Endgame-Prüfung für zehn Spieler.
  • Überarbeitung der Protector’s Enclave & der Einstiegszonen – Mit der umgestalteten Protector’s Enclave, überarbeiteten Abenteuern und Anpassungen am Erfahrungszugewinn in den Anfangszonen, werden die ersten Schritte mit einem neuen Charakter ein frisches und verbessertes Spielerlebnis bieten.
  • Überarbeitung des Aussehenssystems – Das verbesserte Aussehenssystem stellt eine Weiterentwicklung der bisherigen Verwandlungs-, Einfärbungs- und Modesysteme dar und erlaubt Spielern nun das Aussehen ihrer Ausrüstungsplätze zu definieren, anstatt das Aussehen einzelner Gegenstände. Gleichzeitig können mit Farbstoffen nun permanent verfügbare Farben freigeschaltet werden, um Spielern die Freiheit zu geben, Farben und Aussehen ihrer Ausrüstung nach Belieben miteinander zu kombinieren und jederzeit zu ändern.
  • Neue PvP-Inhalte – Im Zuge der in Undermountain erfolgten Klassenüberarbeitungen wird das PvP-Erlebnis in Neverwinter kontinuierlich weiterentwickelt: In dieser Erweiterung erwartet PvP-Spieler die neue Karte „Sternenhafenaren“ sowie neue Belohnungen.

Weitere Informationen zu Neverwinter: Uprising und den Änderungen in dieser Erweiterung gibt es im Developer Blog HUB.

Zusätzliche Informationen zu Neverwinter gibt es hier: arcgames.com/de/games/neverwinter/ oder auch auf dem offiziellen Twitter-Kanal (@NeverwinterGame)

World of Warships führt U-Boote ein

0

Entwickler und Herausgeber Wargaming bestätigte heute, dass sie dabei sind, ihr Online-Marinekampfspiel World of Warships um U-Boote als spielbare Schiffe zu erweitern. Die geschlossene Testphase startet in wenigen Wochen und wie üblich können Spieler, die am World of Warships Supertest teilnehmen, die neue Schiffsklasse als Erste ausprobieren und ihr Feedback geben.

In der anfänglichen Testphase wird es vier spielbare U-Boote geben, die die U.S. Navy und die deutsche Kriegsmarine repräsentieren. Weitere Details zu den U-Boot-Modellen und ihren einzigartigen Charakteristika werden auf der gamescom 2019 bekannt gegeben.

Die Dynamik der Seekriegsführung veränderte sich durch die Einführung fortschrittlicher U-Boote dramatisch, und neue Taktiken waren erforderlich. Das Vorstoßen unter die Oberfläche des Meeres wird Spielern, die sich diese bahnbrechende Schiffsklasse schon seit Veröffentlichung des Spiels 2015 wünschen, eine völlig neue Dimension eröffnen. Derzeit enthält World of Warships mehr als 300 spielbare, über vier Schiffsklassen verteilte, historische Kriegsschiffe: Zerstörer, Kreuzer, Schlachtschiffe und Flugzeugträger.

„World of Warships hat sich seit seiner Veröffentlichung mit neuen Gameplay-Mechaniken, innovativen Spielmodi und umfangreichen Inhalten kontinuierlich weiterentwickelt“, erklärt Artur Plociennik, Executive Prodcer von World of Warships. „Der einzigartige Status von U-Booten stellt unser Team vor besonders interessante Designherausforderungen, die wir hoffentlich in neue Gameplay-Taktiken für unsere Spieler umwandeln können, um Marinekämpfe online noch spannender zu gestalten. Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Wegen, um unser Publikum zufriedenzustellen und sind bestrebt, den Vorstellungen eines jeden Spielers von U-Boot-Einsätzen im 2. Weltkrieg Genüge zu leisten“

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Quelle: Wargaming Pressemitteilung

Eisenkronen-Sammel-Event bringt erstmals Solo-Modus in Apex Legends

0

Apex Legends beinhaltet ab sofort den oft gewünschten Solo-Modus, der im Rahmen des Eisenkronen-Sammel-Events zeitlich begrenzt verfügbar ist. Ab heute können Spieler allein in die Arena abspringen und gegen 59 Einzelgegner antreten – am Ende wird nur eine Legende als Sieger hervorgehen. Das Event enthält zudem eine von Octane inspirierte, adrenalingeladene Stadteroberung. Außerdem bringt das Eisenkronen-Sammel-Event gänzlich neue Skins, frische Beute und vieles mehr, das die Spieler freischalten können.

Der Solo-Modus von Apex Legends ist für die Spieler gedacht, die es sich zutrauen, auch allein zum Apex Legends-Champion zu werden. Ohne Squad-Kameraden, die ihnen den Rücken decken, Beute pingen oder sie zu einem Respawn-Sender bringen, werden Spieler, die sich an diesen neuen Modus wagen, ihre Strategien anpassen müssen. Nur so werden sie als einzige Legende lebend wieder aus Kings Canyon herauskommen.

Octanes Stadteroberung bringt einen neuen Adrenalinschub nach Kings Canyon. Das Stadion an einer Küstensiedlung westlich von Schädelstadt hält etwas Neues für die Draufgänger unter den Legenden parat: Ein Mega-Sprungkissen-Parcours, Stunt-Rampen und jede Menge Feuer warten auf Legenden, die glänzen wollen.

Vom 16. bis 18. August erhalten die Spieler für Platzierungen in den Top 5 und für Siege außerdem doppelte Erfahrungspunkte. Dieser Fortschritt gilt für die Stufe und den Battle Pass gleichermaßen.

Im Verlauf des Eisenkronen-Sammel-Events wird besonders stilvoll gekämpft, denn zeitlich begrenzt sind neben neuen Legenden-Skins auch Waffen-Skins, Abzeichenrahmen und Posen verfügbar. Diese exklusiven kosmetischen Eisenkronen-Objekte sind in Eisenkronen-Sammel-Packs enthalten. Für das Abschließen zweier spezieller Event-Herausforderungen gibt es zudem zwei kostenlose Packs. Zusätzliche Packs können separat erworben werden. Eisenkronen-Sammel-Packs beinhalten ausschließlich epische oder legendäre Objekte, die Wahrscheinlichkeit beträgt also jeweils 50 %. Darunter gibt es keine Duplikate, gewöhnliche oder seltene Objekte, sondern nur das Beste vom Besten.

Wer alle 24 exklusiven Eisenkronen-Objekte besitzt, kann das zweite Erbstück-Objekt kaufen und damit in die Arena ziehen: Bloodhounds Streitaxt. Bloodhounds Erbstück kann käuflich erworben werden, bis das Eisenkronen-Sammel-Event endet. Danach wird es dem Standard-Beutepool der Apex-Packs hinzugefügt. Das Eisenkronen-Sammel-Event findet von 13. bis 27. August statt.

Weitere Informationen zu Apex Legends und der Eisenkronen-Sammlung gibt es auf dem offiziellen Blog, auf Facebook, Twitter und unter www.playapex.com.

Tod den Space Marines – Lang leben die NEUEN Space Marines!

0

Das Imperium schlägt zurück

Vor schon scheinbar einer halben Ewigkeit kam die achte Edition von Warhammer 40k auf den Markt. Eingeführt mit den Indexen und einer Vereinfachung des Spielsystems, wie man uns versprach. Kurze Zeit später erschien der erste Codex und, wie hätte es auch anders sein sollen, es war natürlich der für die Space Marines! Nun, Monate, Jahre und viele dutzende Schlachten später, stellt man bei Games Workshop (GW) fest, dass der zuerst erschienen Codex vielleicht nicht mehr ganz mit den vielen Nachfolgern der anderen Fraktionen mithalten kann. Sicherlich auch verständlich, war es ja die Präsentation des neuen Systems, ein jungfräuliches Opfer der Umstellungen, dass Erstgeborene, bei dem man noch einige Sachen ausprobiert in der Hoffnung, dass alles funktioniert. Und so dachten sich die Macher und Denker bei GW: Es wird Zeit, den Space Marines zu neuem Glanz zu verhelfen! Lasset uns unsere Erfahrungen und das geballtes Wissen dutzender Codizes vereinen und unserem (liebsten?) Kind zu dem Ruhm und Glanz verhelfen, welchen es verdient und so seinen rechtmäßigen Platz an der Spitze des Universums (oder der lokalen und internationalen Turniere) einnehmen! So wurde der SPACE MARINE CODEX 2.0 geboren – also, zusätzlich zu den ganzen Punkte- und Regelanpassungen, die jedes (Halb-)Jahr über Erratas, FAQs und Chapter Approved veröffentlicht werden…

Doch damit stellen sich gleich mehrere Fragen: Was ist neu? Was bringt er? Hätte eine Anpassung nicht gereicht? Einfach ein online Download mit den aktuellen Datasheets für die Einheiten und einigen Ergänzungen / Abwandlungen via Errata? Erwartet uns das nun bei jedem Codex? Schauen wir uns ein paar der Informationen an, die uns GW hat zukommen lassen.

 

EINHEITEN

Zum einem wurden verschiedenen neue Einheiten vorgestellt, wie der Invictor Tactical Warsuit, welcher zusammen mit Infiltrator und Incursors die feindlichen Reihen infiltireren soll. (Ja, richtig gelesen! Ein 4 Meter großer, 3 Meter breiter Roboteranzug schleicht auf Zehenspitzen durch die dunklen Gassen, springt von Schatten zu Schatten und erwischt so seine Gegner!)

Die Incusor sind übrigens eine Alternative Version, welche aus dem Infiltrator Set zusammengebaut werden können. Sie sind quasi so eine Art Anti-Sniper und sollen mit ihren Deckungsignorierenden Waffen gegen die gehassten Aeldarie Sniper und Co ankommen. Gleichzeitig bekommen sie noch Minen, wie sie, ähnlich den Tyraniden, auslegen können um Wege zu blockieren. Aber keine Sorge: Eine neue Einheit wäre nichts ohne einen echten Bonus, denn der kommt noch: Sie ignorieren negative Treffermodifikatoren! (Bye bye lästige Flieger! Psykräfte, die Einheiten schützen sollen? Nicht mit uns!)

Der Impulsor wird der neue Rhino – nur halt für Primaris, denn um die geht es ja jetzt bei den Space Marines. Als „Assault Vehicle“ können zu transportierende Einheiten auch dann noch dieses Fahrzeug verlassen, wenn sich dieses bewegt hat! Endlich mal ein sinnvolles Fahrzeug, welches unsere Einheiten mit kurzer Reichweite effektiv nach vorne bringen kann! Sie können dann zwar nicht mehr Chargen (in den Nahkampf kommen), aber wen interessiert das, wenn ich dafür einen Trupp Aggressor endlich mal in Reichweite bringen kann, ohne das vorher die Hälfte des Trupps zerschossen wird! Und ja, sie werden nach vorne kommen, denn dafür sorgt der optional  anzubringende 4+ Rettungswurf!

 

Infiltrator können übrigens zukünftig den Buff einen <PHOBOS>Captains / Lieutenants überall nutzen, nicht nur innerhalb von 6“, solange ein Modell mit einem Infiltrator Comms Array in der Einheit ist. (Ratet mal, welches Modell zukünftig als letztes aus diesen Trupps entfernt wird?)

Und auch die echten Sniper, die „Eliminators“ bekommen ein echtes Sniperrifle mit 36“ Reichweite, Heavy 1, S8 AP-3 und 3 Schadens sind sie echte Panzerknacker! Wenn ihr das jedoch nicht braucht ist das nicht schlimm, denn sie können auch einfach aus ihren drei anderen Geschossen wählen (Executioner, Hyperfrag und Mortis). Dank Stärke 5 ein echter Infanteriegraus!

Insgesamt erwarten uns folgende neue Einheiten, vermutlich auch alle als eigenständige Kits (oder Kits, welche doppelt genutzt werden können, man sich also entscheiden muss, welche Einheit man baut), bestätigt. Diese gab es natürlich schon in Diversen Boxen (Shadow Speer) und sind daher nicht alle komplett „neu“:

  • Captain in Phobos Armour
  • Librarian in Phobos Armour
  • Lieutenant in Phobos Armour
  • Eliminator Squad
  • Incursor Squad
  • Infiltrator Squad
  • SUppressor Squad
  • Invictor Tactical Warsuit
  • Impulsor
  • Primaris Repulsor Executioner

Und das Beste: Für diese Einheiten wird es die Datasheets als online Version geben. Warum? Weil sowohl unsere geliebten Blood Angels, Dark Angels und auch die Space Wolves Zugriff auf sie bekommen werden! (Ein Zeichen dafür, dass diese KEINEN neuen Codex bekommen werden? Oder es länger dauern wird?)

WoW Classic Namensreservierung ab jetzt freigeschaltet

0

Ab sofort ist die Namensreservierung für World of Warcraft Classic freigeschaltet.

Spieler können ihren Server auswählen und ihre Charakternamen reservieren, damit sie pünktlich zur Veröffentlichung von WoW Classic fürs Abenteuer bereit sind.

Start in knapp 2 Wochen

Ab heute können Spieler mit einem aktiven Abonnement oder mit Spielzeit auf ihrem World of Warcraft-Account pro Account bis zu drei Charaktere erstellen, bevor WoW Classic am Dienstag, dem 27. August um 00:01 Uhr MESZ weltweit veröffentlicht wird.

Ausführliche Informationen zur Charaktererstellung, eine vollständige Liste der Realms für alle Regionen und einige Links, unter denen Spieler alte Freunde und Gildenmitglieder wiederfinden können, gibt es im Blog: https://worldofwarcraft.com/de-de/news/23086691

Weitere Details zu World of Warcraft Classic finden Sie im Leitfaden zu WoW Classic für neue Spieler: https://worldofwarcraft.com/de-de/news/23090134

 

Quelle: Blizzard Pressemitteilung

Crossroads Inn: Neuer Story und Gameplay Trailer

0

Entwickler Kraken Unleashed und Klabater haben heute ein neues Gameplay-Video sowie Story-Trailer zu ihrer Tavernen-Simulation Crossroads Inn veröffentlicht. Damit präsentieren sie die beiden unterschiedlichen Spielmodi „Kampagne“ sowie „Sandbox“, in denen Spieler entweder in eine RPG-Story eintauchen, oder sich ganz auf den Bau, das Management und die Optimierung ihrer eigenen Tavernen konzentrieren können.

Einen Einblick in die Kampagne bietet der Story Trailer.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Crossroads Inn ist eine Management-Simulation mit Rollenspiel-Elementen. Die beiden Modi eignen sich dabei für zwei unterschiedliche Spielstile. Im Sandbox-Modus liegt der Fokus allein darauf, die eigene Taverne erfolgreich zu bewirtschaften: vom Aufbau über das Anstellen und die Beaufsichtigung von Mitarbeitern, dem Optimieren von Lieferketten bis hin zum Kreieren neuer Rezepte. Im Kampagnen-Modus ist Micromanagement lediglich der Auftakt zu einer Geschichte über ein Königreich in Aufruhr, in dem sich ein Machtwechsel anbahnt. Dabei erregt die eigene Taverne schnell die Aufmerksamkeit wichtiger politischer und militärischer Charaktere, die sich verzweifelt an ihre Positionen klammern. In einem ausufernden Drama warten politische Intrigen, lebhafte Charaktere, verräterische NPCs und gefährliche Quests – inspiriert von klassischen RPGs.

Der Sandbox-Modus wird im neuen Gameplay-Video vorgestellt.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

„Wir bei Klabater sind absolute Fans von Management-Sims sowie RPGs. Deshalb haben wir uns entschieden, diese zwei Genres in Crossroads Inn, unserem wichtigsten Release 2019, zu verbinden. Damit haben wir ein abwechslungsreiches Spiel geschaffen, das ein manchmal etwas starres Genre um eine neue Gameplay-Ebene erweitert“, so Michal Gembicki, CEO bei Klabater. „Wir glauben, dass viele Spieler, die klassische Simulationen lieben, auch ein Herz für Old-School-RPGs haben. Beide Genres haben eine bedeutsame Tradition. Dabei ist uns kein Titel bekannt, der beide auf eine vergleichbare Art vereint.”

Features:

  • Management-Simulation und RPG in einem!
  • Zwei unterschiedliche Spielmodi: Ein Kampagnen-Modus mit nicht-linearer Story und zwölf unterschiedlichen Enden sowie ein nahezu endloser Sandbox-Modus für Hardcore-Sim-Fans.
  • Eine Hintergrundgeschichte in einem Low-Fantasy-Setting rund um verfeindete Fraktionen und mächtige Organisationen.
  • Ein kulinarisches Adventure entsteht in Zusammenarbeit mit den Experten von Nerds’ Kitchen! Entdeckt neue Rezepte, kreiert innovative Gerichte und serviert abwechslungsreiche Menüs, die verschiedene soziale Gruppen anlocken.
  • Komplexe Wirtschafts-Simulation mit verschiedenen Besuchergruppen, “Special Guests”, Angestellte mit eigenen Persönlichkeiten, dutzende Ressourcen sowie verschiedene Räumlichkeiten – und alles hängt dabei zusammen.
  • Originalmusik des talentierten Teams rund um Marcin Przybyłowicz (The Witcher 3), aufgenommen mit traditionellen Folk-Instrumenten aus verschiedenen Kulturen und Epochen.
  • Erweitertes Rezeptbuch im Spiel, mit voll entwickeltem Stoffwechsel- und Ernährungssystem, das die Beziehungen zu den Gästen und Fraktionen beeinflusst.
  • Umfangreicher Editor, mit dem sich das Spiel komplett modden lässt. Dank des Zugriffs auf alle Spielelemente lassen sich eigene Kampagnen, Szenarien und Abenteuer selbst entwerfen.

Crossroads Inn erscheint im Herbst 2019 und wird von The Kraken Unleashed Games für PC, Mac und Linux entwickelt.

Quelle: Pressemitteilung

Xbox – Gears 5 komplett ungeschnitten USK 18!

Am 10. September erscheint Gears 5 auf Xbox One und Windows 10 PC. Mit dem Xbox Game Pass Ultimate dürfen Besitzer des Abonnements schon am 6. September im Early Access den Lancer schwingen. Probe spielen darf man sogar auf der gamescom 2019 schon.

Gears 5 Ungeschnitten Locust zerschneiden!

Komplett ungeschnitten erscheint der neuste Teil der Gears of War Reihe mit der Freigabe USK 18 im Handel und im Xbox Store. Geschnitten sind dann nur noch die Körperteile der Locust durch den Lancer der COG. Das Spiel bietet, neben der spannenden Story, nervenaufreibende Gefechte im Einzelspieler- und Mehrspielermodus.

Statements der Entwickler und eine Liste aller Achievements findet ihr auf Xbox Wire, der hauseigenen Seite von Xbox für Ankündigungen und Informationen zu Soft- und Hardware.

> Das Gears 5 Limited Edition Bundle zum Vorbestellen!

Wer nicht bis zum Launch warten möchte, der kann auf der gamescom 2019 vom 20. – 24. August den Xbox Stand in Halle 8 besuchen und das neuste Abenteuer von Kait Diaz live vor Ort zocken.

Ankündigungs-Trailer aus dem Vorjahr der E3 2018.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Quelle: Xbox PM

Special Night: RAMBO I-III

Am 13. September hat jeder Action-Fan die einmalige Chance, sich perfekt auf das furiose Finale der Kult-Saga RAMBO mit Action-Ikone Sylvester Stallone einzustimmen.

Denn zum anstehenden Kinostart von RAMBO: LAST BLOOD (19. September) bringt Studiocanal den legendären Action-Dreierpack RAMBO I-III für eine exklusive Special Night als knallhartes Triple Feature zurück auf die große Leinwand. Natürlich ungeschnitten und restauriert in messerscharfem 4K!

Mit dieser Trilogie schrieb Sylvester Stallone in den 80er Jahren als gnadenlose Kampfmaschine John Rambo Filmgeschichte und wurde zur ikonischen Kultfigur einer ganzen Generation!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

SPECIAL KINOEVENT: 13. September 2019 bundesweit in den deutschen Kinos!

RAMBO – FIRST BLOOD (1982)

Ein streitsüchtiger Kleinstadt-Sheriff hält John Rambo für einen Landstreicher und sperrt ihn ins Gefängnis – nichtsahnend, dass er es mit einem Vietnam-Veteran und einer perfekt ausgebildeten Kampfmaschine zu tun hat. Rambo flieht in die nahegelegenen Berge und beginnt einen gnadenlosen Guerillakrieg gegen die örtliche Polizei.

RAMBO II – DER AUFTRAG (1985)

Kriegsveteran John Rambo sitzt eine mehrjährige Haftstrafe ab. Da holt ihn sein ehemaliger Befehlsgeber Colonel Trautman aus dem Straflager: Rambo soll US-amerikanische Kriegsgefangene aus vietnamesischen Lagern befreien. Doch auf der Mission wird er von seinem Einsatzkommando im Stich gelassen.

RAMBO III (1988)

In einem buddhistischen Kloster hat Kriegsheld John Rambo endlich Ruhe gefunden. Als jedoch sein Freund Colonel Trautman in die Gefangenschaft eines sadistischen russischen Offiziers gerät, entfacht Kampfmaschine Rambo zusammen mit afghanischen Freiheitskämpfern ein wahres Feuerwerk, um seinen Mentor zu befreien.

Quelle: PM

Panini – Am 21. September ist Batman-Tag!

0

Dieses Jahr feiert Batman seinen 80. Geburtstag! Panini zelebriert dies bereits das ganze Jahr schon mit vielen Sonderveröffentlichungen und diversen Batman Comic Künstlern, die auf die Messen eingeladen wurden. Anlässlich des runden Geburtstags wird es einen Batman-Tag geben.

Was erwartet uns am Batman-Tag?

Der Höhepunkt der Feierlichkeit ist der internationale Batman-Tag am 21. September. Hierzu wird es in den Comic-Läden eine ganze Menge Aktionen, neue Batman Comics und zwei exklusive, den teilnehmenden Shops vorbehaltene und limitierte Batman-Variant-Cover im Metallic-Look geben, sowie diverse, auf 222 Exemplare beschränkte Shop-Variants!

Und das ist nicht das einige Event, den vom 20. – 24. August steht noch die gamescom 2019 an. Dort präsentiert Panini an ihrem Stand in Halle 5.2 unter anderem eine ganze Reihe von Game-Comic und Buch Neuheiten.

> Schon unsere Batman Comic Reviews gesehen?

Das Titelbild des Beitrags stammt aus der Comic-Reihe Batman: Damned. Drei Ausgaben enthält die Geschichte aus dem Hause DC Black Label. Zwei Ausgaben sind bereits (auch im limitierten Cover) zu erwerben. Alle erscheinen als Hardcover auf 60 Seiten.

LESEPROBE

XIII – Remake des kultigen Cel-Shading-Shooters kommt

Bereits vor einigen Monaten ließ ein erster Teaser-Trailer die Fans des Kult-Shooters XIII aufhorchen.

Heute geben Publisher Microïds und Entwickler PlayMagic ein neues Release-Datum des Remakes des beliebten, auf einer französischen Comicserie basierenden Spiels bekannt. Der weltweit bekannte Cel-Shading-Shooter, der nach seinem ersten Release im Jahr 2003 schon bald zu einem echten Genre-Klassiker avancierte, wird 2020 auf den Plattformen PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch, PC und Mac erneut die Videospiel-Bühne betreten. In Deutschland, Österreich und der Schweiz erfolgt die Distribution durch die astragon Sales & Services GmbH.

„Wir sind von der bisherigen Arbeit des PlayMagic-Teams restlos begeistert. Um dieses Kult-Spiel für ein modernes Publikum auf den neuesten Stand zu bringen und das von uns angestrebte qualitative Niveau zu erreichen, haben wir uns entschlossen, dem Projekt noch ein wenig mehr Entwicklungszeit einzuräumen als ursprünglich vorgesehen. Bereits die Ankündigung des Remakes hat eine unglaubliche Begeisterung ausgelöst.“ sagt François Coulon – Head of Production bei Microïds.

Die Story

Der Spieler schlüpft in die Rolle von „Thirteen“, eines talentierten Soldaten, der nicht nur sein Gedächtnis verloren hat, sondern auch beschuldigt wird, den Präsidenten der Vereinigten Staaten ermordet zu haben: Verletzt und ohne eine einzige Erinnerung erwacht er am Strand von Brighton Beach. Der einzige Hinweis auf seine Identität ist ein kleiner Schlüssel und das mysteriöse Tattoo «XIII» auf seinem Schlüsselbein. Ab nun ist es die Aufgabe des Spielers, in den 34 Levels der Solokampagne von XIII nach Antworten zu suchen. Aber keine Sorge, unterwegs findet sich schon das passende Waffenarsenal…

Über 15 Jahre nach der Erstveröffentlichung des Kultklassikers XIII im Jahre 2003, kehrt der Cel-Shading-First Person Shooter zurück – und zwar besser als jemals zuvor!

Basierend auf den ersten fünf Bänden der gleichnamigen Comicserie eroberte XIII mit seiner beispiellosen Mischung aus Story-betontem Abenteuer, packendem Gameplay und einzigartiger künstlerischen Ausrichtung schon damals die Herzen der Spieler und Kritiker gleichermaßen.

2020 kommt das runderneuerte XIII in Deutschland, Österreich und der Schweiz im Vertrieb von astragon Sales & Services für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch, PC und Mac in den Handel.

Quelle: Pressemitteilung