Sonntag 21 Dez. 2025
Start Blog Seite 542

Warhammer 40.000 Wochenrückblick KW40

0

Auch diese Woche nähert sich dem Wochenende, diesmal sogar einem Langem! Die Chance nutzen wir und schauen mal, was es so neues in unserer kleinen Welt gibt.

 

Big FAQ

 

„Alle Jahre wieder…“ Na ja, eigentlich ja „Halbjahre“. Es ist mal wieder Herbst und GW hat uns ja versprochen in jedem Frühjahr und Herbst und mit einer „Big FAQ“ zu versorgen und so etwaige Fragen, Regelveränderungen und -ergänzungen kostenlos an den Spieler zu bringen. Vor allem geht es hier um die sogenannten „Beta Regeln“, also Regeln, die man probeweise veröffentlicht hat und dann über Monate hat durch die Community testen lassen um zu sehen, ob sie den gewünschten Erfolg auf das Balancing haben, wie man es gerne hätte. Dabei mal ein ganz großen Dank an die Community, dafür das ihr alle kostenlos die Arbeit für diese Firma übernehmt! ….

Die Big FAQ selbst fällt dieses mal jedoch etwas mager aus und dafür gibt es mehrere Gründe, letztlich läuft es aber auf folgendes hinaus:
GW hat festgestellt, das die aktuellen Beta Regeln aus ihrer Sicht erstmal ausreichen. Hintergrund sind dafür zum einem die kommenden Änderungen durch Codex Updates (Space Marines) und Supplements (Space Marines), Kampagnenbücher (Psychic Awakening) und natürlich auch das anstehende Chapter Approved 2019 (CA19). Es werden jetzt also erstmal keine neuen Beta Regeln kommen, da man sich das ganze entweder für das Chapter Approved 2019 aufheben möchte oder aber man Gefahr läuft, dass aktuelle Beta Regeln in Konflikt mit der Entwicklung durch das CA19 treten. Klarstellungen werden weiterhin über Codexerratas vorgenommen, so wie es bisher immer der Fall war. Nun ja, zumindest die 2-4 Wochen nach der Veröffentlichung eines Codizes. Danach dann eher, wenn man es irgendwie mit etwas anderem verbinden kann. Nichts desto Trotz schauen wir dennoch noch mal in die FAQ rein:

  • Die „Bolter Discipline“ ist nun offiziell eingeführt und erlaubt es die Anzahl der Schüsse von Schnellfeuer BOLTER Waffen auch dann zu verdoppeln, wenn man außerhalb halber Reichweite ist und dafür sich in der vorherigen Bewegungsphase als Infanteriemodell nicht bewegt hat oder ein Terminator, Bier, Centurion, Dreadnought oder Helbrute Model ist.
  • Für 2 CP kann der Spieler, der NICHT anfängt, seiner Armee Deckung gewähren.
  • Es müssen 50% der Armee zu Beginn des Spieles aufgestellt werden. Die 50% beziehen sich dabei auf die Gesamtzahl der EINHEITEN – nicht Punkte oder Modelle!!!

Weiterhin haben sie natürlich einige Updates in den Erratas diverser Codizes herausgebracht. Am besten daher, wenn noch nicht geschehen, dann direkt mal auf die FAQ Seite gehen und nach eurer Fraktion schauen, denn hier jetzt alle mit allen Updates aufzulisten, wäre dann doch etwas zu viel des Guten.

 

Psychic Awakening

Das groß angekündigte Event „Psychic Awakening“ stellt uns nach wie vor vor ein Rätsel. So richtig klar, worum es jetzt GENAU geht ist uns nicht – und auch vielen, mit denen wir uns unterhalten. Hier mal eine kurze Zusammenfassung über das, was wir aktuell wissen:

  • Es ist eine Kampagne, welcher das gesamte Universum mit ALLEN Fraktionen betrifft.
  • Es gibt verschiedene Inhalte, wie Stories, („neue“) Figuren, Hintergrundartikel und mehr.
  • Das erste Kapitel dieser Kampagne nennt sich „Phoenix Rising“ und behandelt die Aeldarie mit Updates für die Banshees und Incubi. (Aktueller Stand, 02.10.2019)
  • Es wird mehrere Bücher geben, welche Sonderregeln / Updates / Boni zu den aktuelle Codizes beinhalten sollen, verlgiechbar mit den Nihilus-Kampagnenbüchern.

Im speziellen geht es in dem Kapitel „Phoenix Rising“ um den Kampf zwischen den Elitekämpfern der Asuryani und Drukharie. Hierbei hat es GW nach Jahren dann endlich mal geschafft, Updates für die alten Resin Modelle von vor zig Jahren herauszubringen und dabei nicht nur die Einheiten, sondern auch die dazu passenden Charaktermodelle mit einem optischen Update versorgt.
Dazu kommen dann noch Updates in den Profilen, Fähigkeiten und Stratagems. In welchem Umfang jedoch gerade letztere zur Verfügung stehen ist noch nicht bekannt. Ein Beispiel ist zwar nett, jedoch eben genau das: Nur EIN Beispiel. So ergeben sich zwar für (sehr) spezielle Situationen Möglichkeiten, jedoch wäre es schon sehr vermessen, basierend darauf zu sagen ob diese Entwicklung gut oder schlecht sei. Ein Schritt in die richtige Richtung? Gar keine Frage! Sowohl aus Sammler Sicht, wie auch aus der des Spielers. Aber ohne zu wissen, was die genaue Intention dieser Kampagne ist und in welchem Umfang sie eine Auswirkung auf das Spiel haben wird, denn das soll sie ja, ist es schwer hierzu genaue Aussagen oder Ideen zu äußern.

Was vermutet werden kann:

  • Updates für alte Modelle um endlich komplett weg von Zinn / Resin Figuren zu kommen
  • Fiction Texte in Form von Short Stories
  • Eventuell ein Roman, der das Gesamtthema beschreiben soll
  • Updates und (mehrere) zusätzliche Optionen, um „unbeliebte“ Einheiten zu buffen und attraktiver bzw. überhaupt nutzbar zu machen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Der Trailer lässt mich vermuten, dass es die Banshees und Incubi noch lange nicht alle Einheiten der Aeldarie waren, welche ein Update bekommen werden. Vermutlich dürfen sich auch die Harlequins über etwas Zuneigung freuen. Ob es sich dann nun bei diesem Kapitel um einen reinen Aeldarie Konflikt handelt oder es noch ein paar andere Beteiligte Fraktionen gibt bleibt abzuwarten. Ich hoffe es, denn das haben wir ja auch in den bisherigen Nihilus Büchern gesehen und verschafft dem ganzen auch etwas Tiefe. Aus Sicht eines eher profit-orientierten Denkens könnte man aber auch anderes erwarten….

Beat Saber DLC 3 released – Top oder Flop? UPDATED

0

Freunde der Virtuellen Unterhaltung, Kämpfer der elektronischen Schwertkunst, es ist soweit: Vor einigen Minuten wurde das neueste DLC (Panic! at the Disco) für das sehr bekannte und beliebte VR Spiel „Beat Saber“ veröffentlicht. Während ich hier schreibe ist meine Frau bereits am schwitzen und testet für euch die ersten Runden um einen Eindruck über den Schwierigkeitsgrad zu sammeln. Videos auf den etwas höheren Stufen folgen dann später via einem Update. Hier aber erstmal die harten (und ernüchternden?) Fakten:

  • Anzahl der Songs: 4
    • The Greatest Show
    • Victorious
    • Emperor’s New Clothes
    • High Hopes
  • Kosten: 6.99 Euro
  • Spielmodi: Nur klassisch mit 2 Schwertern

Ich muss gestehen, dass ich bei diesen Zahlen etwas gestockt habe. Zuerst dachte ich, da wäre ein Fehler bei der Veröffentlichung unterlaufen. Im Nachhinein vermute ich, dass das der Grund ist, warum wir 6 Songs kostenlos im OST 3 bekommen haben. Vergleicht man die Zahlen mit den zuvor veröffentlichten Monstercat Pack und dem DLC von Imagine Dragons zahlen wir nun, wenn man das komplett Paket kauft anstelle von

10 Songs für 12.99 Euro = 1.29 Euro pro Song (als Paket, DLC 1+2)
4 Songs für 6.99 Euro = 1.75 Euro pro Song (als Paket, DLC 3)

 

Die Songs selbst sind auf Normal und Expert ähnlich wie vergleichbare Songs der Länge in den verschiedenen Erweiterungen. Auch dafür ein paar vergleichende zahlen:

DLC 3: High Hopes (normal/expert): 3:11 min / 348 Steine / 795 Steine
DLC 2: Bad Liar (normal/expert): 3:22 min / 506 Steine / 732 Steine
DLC 1: Epic (normal): 3:21 / 321 Steine / 787 Steine
OST 2: Rum n’Bass (normal/expert): 3:09 min / 285 Steine / 603 Steine
OST 3: Immortal (normal/expert): 2:54 min / 415 Steine / 674 Steine

 

Die Songs kommen, im Vergleich zu den Songs der anderen Alben, einem eher etwas ruhiger / langsamer vor. Da sind die schönen Lichteffekte zwar nett anzusehen, jedoch fehlt es ein klein wenig an Abwechslung und Herausforderung in der Schlagreihenfolge und -kombination. (Zumindest laut der Aussage meiner Frau)
Einen eigenen Eindruck könnt ihr euch dazu später machen, wenn ich ein paar Runden gespielt habe und ein vernünftiges Video für euch vorbereitet habe oder ihr habt es bis dahin selbst nicht mehr ausgehalten und habt endlich die Zeit gefunden euch das Update selber zu installieren und die Songs anzutesten.

 


 

Update

So: Wie versprochen hab ich mir dann auch mal die neuen Level angetan. Ist ja auch schnell erledigt, bei Vier. Auf Expert finde ich sie nett. Sie sind nicht zu schwer, haben bekannte Muster drin. Die vier Level sind vom Schwierigkeitsgrad her, nach persönlicher Auffassung, aufbauend und nicht alle auf dem selben Niveau, was es dann doch sehr angenehm macht und die Möglichkeit bietet, sich auch bei innerhalb des DLCs zu trainieren und zu entwickeln.

Der Sprung auf Expert+ ist dann, wie gewohnt, doch ein etwas anderer und schon zeigen die Level, dass sie zum einem recht unterschiedlich sind, in den Schlagfolgen, welche sie brauchen, zum anderen, in den Tempi, welche sie verlangen. Ich denke, dass hier der große Knackpunkt des DLCs liegt. Schade das es nur vier sind. Zwei mehr je „Kategorie“ wären gut gewesen und mit Sicherheit gibt es mehr Songs von „Panic! at the Disco“, die es wert sind mit einem Level hinterlegt zu werden. (Zu mal wir Playstation Spieler uns keine eigenen Level generieren können und damit auf die Erweiterungen des Herstellers angewiesen sind!)

Die folgenden Videos sollen euch mal einen kleinen Einblick verschaffen. Sehen werdet ihr den Vergleich zwischen dem Schwierigkeitsgrad Expert und Expert+ des Songs „High Hopes“. Aufgenommen auf der PS4 VR, aus der Ego Perspektive, ist es natürlich nicht so schön nachvollziehbar wie die Mixed Reality Videos, die manch einer vielleicht kennt, aber für einen ersten Eindruck wird es reichen und bietet euch einen Einblick in die Level.
Anmerkung: Damit ihr mein Level grob einschätzen könnt: Auf Expert schaffe ich zwar (fast) alle Level, aber noch nicht ohne Fehler. An Expert+ habe ich mich jetzt vor ein paar Wochen rangewagt, spiele aber relativ unregelmäßig und habe aktuell circa 15 Songs auf Expert+ geschafft, also ist da noch einiges an Luft nach oben.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

 

Quelle: Beat Saber

Ubisoft enthüllt Details zur Brawhalla Weltmeisterschaft 2019

0

Ubisoft gab weitere Informationen zur Brawlhalla Weltmeisterschaft 2019 bekannt, die vom 15. bis 17. November auf der DreamHack Atlanta im Georgia World Congress Center in Atlanta, Georgia, stattfinden wird.

Im Rahmen des Wettbewerbs treten hoch qualifizierte Kämpfer aus der ganzen Welt in einer doppelten Ko-Runde gegeneinander an, um Brawlhalla Weltmeister 2019 zu werden und einen Teil des Preispools von insgesamt 100.000 US-Dollar zu gewinnen.

Seit Februar 2019 können die besten und stolzesten Krieger der Brawlhalla-Krieger ihren Wert in mehreren Online- und Offline-Turnieren im Rahmen des Brawlhalla Esports Year Four Programms unter Beweis stellen. Durch die Teilnahme an diesen Turnieren erhalten die Spieler einen Teil eines Gesamtpreispools von 500.000 US-Dollar, der für das vierte Jahr geplant ist. Dazu erhalten Spieler Punkte, die zu ihrem Brawlhalla Power Ranking beitragen. Die Rangliste der Teilnehmer der Brawlhalla 2019 Weltmeisterschaft bestimmt ihre Platzierung im Finale.

Ab dem 6. Oktober gibt es mit The Great Brawl, dem neuesten Turnier von Brawlhalla, eine letzte Chance für europäische Spieler*, Punkte im Power Ranking zu sammeln. Der Gewinner des Great Brawl Finales, der am 1. November um 13:00 Uhr auf der Paris Games Week stattfindet, erhält einen Platz für die Brawlhalla Weltmeisterschaft 2019. Weitere Informationen über The Great Brawl finden Sie unter: http://redirection.ubi.com/brawlhalla/TheGreatBrawl

Teilnehmer, die an der Brawlhalla Weltmeisterschaft 2019 teilnehmen möchten, müssen Eintrittskarten für DreamHack kaufen und sich unter diesem Link für die Weltmeisterschaft anmelden: smash.gg/Brawlhalla

Weitere Informationen finden Sie unter brawlhalla.com/bcx

Jedes Brawlhalla-Turnier kann auf dem offiziellen Brawlhalla Twitch-Kanal, twitch.tv/brawlhalla oder jederzeit danach auf youtube.com/brawlhalla live verfolgt werden. Um Beiträge zu Brawlhalla zu verfolgen oder zu verfassen, folgen Sie uns unter https://twitter.com/brawlhalla

Brawlhalla wurde von Blue Mammoth entwickelt und ist ein Free-to-Play Plattform-Kampfspiel. Es führt die Spieler in einen Kampf um Ruhm und Ehre in den Hallen von Valhalla. Die Spieler können aus über 45 einzigartigen Charakteren wählen und im Einzel- oder Koop-Modus online und lokal gegen andere Spieler antreten. Brawlhalla unterstützt plattformübergreifendes Spielen zwischen Xbox One, Nintendo Switch und PC. Die Spieler können alle Online-Matchmaking-Aktivitäten gemeinsam spielen und individuell anpassen.

Tom Clancy’s Ghost Recon Breakpoint Launch Trailer veröffentlicht

Ubisoft veröffentlichte heute den Gameplay-Launch Trailer von Tom Clancy’s Ghost Recon Breakpoint. Die Spieler begeben sich auf die Insel Auroa, die in die falschen Hände gefallen ist. Tom Clancy’s Ghost Recon Breakpoint erscheint am 4. Oktober auf PlayStation 4, der Xbox One Gerätefamilie einschließlich Xbox One X und Windows PC. Fans, die die Gold, Ultimate oder Collector’s Edition kaufen, haben bis zu drei Tage früher Zugang zum Spiel. Weitere Informationen zu den Editionen des Spiels gibt es unter: store.ubi.com.

Mehr Informationen zu Tom Clancy’s neusten Actiontitel unter ghost-recon.ubisoft.com.

> Unsere Artikel zum Ableger.

Alle Neuigkeiten zu anderen Ubisoft-Spielen unter news.ubisoft.com.

Operation Untergrund am 3. Oktober in Battlefield V verfügbar

0

Battlefield V-Soldaten ziehen in dieser Woche im vom Krieg gezeichneten Deutschland in die Schlacht, da DICE heute Morgen mit einem offiziellen Blogartikel und einem Trailer verkündet hat, dass die mit Spannung erwartete Multiplayer-Karte „Operation Untergrund“ am 3. Oktober veröffentlicht wird.

Inspiriert von der Operation Métro-Karte aus Battlefield 3 und Battlefield 4: Second Assault, ist Operation Untergrund hinsichtlich des Leveldesigns eine echte Herzensangelegenheit der Entwickler. Die Karte bietet intensive Nahkämpfe in einer vom Krieg gezeichneten deutschen Stadt mit vielseitigen Spielbereichen wie Straßen und Plätzen, sowie den engen Tunneln einer unterirdischen Gleisanlage für Passagier- und Versorgungszüge. Die Züge halten an, wenn Artilleriebeschuss den Boden darüber erschüttert. Beide Seiten müssen durch den engen Raum navigieren, um zur anderen Seite zu gelangen.

Operation Untergrund ist in verschiedenen Spielmodi, wie Durchbruch, Eroberung, Trupp-Eroberung und Team-Deathmatch spielbar.

Weitere Informationen über die Operation Untergrund-Karte sowie einige Gameplay-Tipps gibt es im Blogartikel: https://www.ea.com/de-de/games/battlefield/battlefield-5/news/maps-of-battlefield-v-operation-underground

Weitere Informationen über Battlefield V gibt es auf https://www.ea.com/de-de/games/battlefield/battlefield-5, sowie auf Twitter.

Quelle: (Pressemitteilung)

Krypton Staffel 2 TV-Premiere auf SYFY

Krypton Staffel 2 feiert schon am Donnerstag, den 3. Oktober TV-Premiere auf SYFY. Die Serie handelt von der Zeit vor Superman auf seinem Heimatplaneten. Hauptfigur ist Kal-Els (Superman) Großvater Seg-El, der alles dafür tut, um seinen Heimatplaneten zu beschützen.

Krypton Staffel 2 Story

Obwohl es zum Ende von Staffel 1 Seg-El (Cameron Cuffe) und Adam Strange (Shaun Sipos) gelang, den Weltensammler Brainiac (Blake Ritson) in die Phantomzone zu verbannen und damit Krypton vorläufig zu retten, steht die Zukunft des Planeten unter keinem guten Stern. General Dru-Zod (Colin Salmon) hat die Kontrolle Kandors an sich gerissen. Nun will er in der neuen Staffel ein Imperium nach seinen Vorstellungen gestalten. Doch nicht nur der größenwahnsinnige General stellt eine neue Bedrohung für Krypton und seine Bewohner dar. Mit dem genetisch aufgewerteten Monster Doomsday (Staz Nair), Jax-Ur (Hannah Waddingham), der Anführerin einer terroristischen Vereinigung und dem erbarmungslosen Kopfgeldjäger Lobo (Emmett J. Scanlan), bekommt es Supermans Großvater mit einer Reihe von schier unbesiegbaren Widersachern zu tun.

> Start der ersten Staffel des Superman Prequels.

Ab dem 3. Oktober wird die zweite Staffel von Krypton jeden Donnerstag um 20.15 Uhr auf SYFY ausgestrahlt. Die Episodenliste umfasst 10 Folgen mit einer durchschnittlichen Lauflänge von 45 Minuten.

Der englische Trailer zu Krypton Staffel 2.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Quelle: NBCUniversal PM

KAZÉ Games – Neues Label für Spiele

0

Kommendes Jahr erweitert KAZÉ sein Angebot mit KAZÉ Games um ein neues Label. Zusätzlich zu KAZÉ AnimeKAZÉ Movie, KAZÉ Manga und dem Streaming-Anbieter Anime on Demand. Mit diesen fünf Marken dürfte im Media-Bereich alles abgedeckt sein.

KAZÉ Games – Spiele Lineup im Überblick

KAZÉ Games kümmert sich ab 2020 dann um physische Titel (darunter Brettspiele, Kartenspiele, Rollenspiele) und baut so das breite Angebot der Familie aus. So setzten sie sich in Zukunft für die Verbindung des Spiele-Marktes mit der Anime-, Manga- und Geek-Kultur ein.

Den Start machen im Frühjahr 2020  folgende fünf Karten- und Rollenspiele:

  • Mangaka – Mangaka ist ein Kartenspiel, in dem bis zu vier Personen als angehende Comic-Zeichner in vier Runden um die Wette zeichnen. Drei zufällig gezogene Spielkarten geben die Themen vor: typische Manga-Klischees, Helden-Figuren oder Story-Entwicklungen.
  • Record of Dragon War – Das Einsteiger-Rollenspiel Record of Dragon War ist gleichzeitig das erste deutsche Manga-Rollenspiel überhaupt.
  • Zombie World – Zombie World ist ein kartenbasiertes Rollenspiel. Hier spielt man das Überleben während einer Zombie-Apokalypse und kämpft ebenfalls gegen andere rivalisierende Überlebende.
  • ICRPG – ICRPG ist eine sehr schnell spielbare Version der bekannten d20-Regeln. Es enthält neben Regeln für Fantasy und Space-Fantasy auch 6 Abenteuer.
  • Liminal – Liminal handelt von dem Widerstreit zwischen dem heutigen England und der verborgenen Welt.

> Alles zur Anime Night 2020!

Jens-Uwe Welge, der Vice President of New Business von AV Visionen GmbH sagte dazu: „Die Marke KAZÉ steht europaweit für erfolgreiche und qualitativ hochwertige Manga-, Anime- und Multimedia-Kompetenz. Es liegt nahe, unseren Medienmix jetzt auch mit Games zu erweitern, denn ein Spiel ist schließlich ein weiteres Medium, das abenteuerliche Geschichten erzählt – nur dass man diesmal sogar aktiver Teil der Geschichte ist.“

Maximum Games kündigt Beast Quest für die Nintendo Switch an

0

Publisher Maximum Games kündigt heute an, dass Beast Quest am 15. November 2019 auf der Nintendo Switch erscheint. Der Titel ist bereits für Xbox One, PS4 und Steam erhältlich. Nun können auch Switch-Spieler die bunte, progressive Storyline, die besonderen Settings und die Vielzahl an Gameplay-Herausforderungen erleben.

Das ist das erste Spiel, welches Torus Games entwickelt, das in der Welt der gleichnamigen Buchreihe angesiedelt ist. In der Serie sind bis heute über 150 Titel erschienen, von denen mehr als 20 Millionen Exemplare verkauft wurden. Es haucht den Charakteren der Buchreihe neues Leben ein und zeigt die Welt aus den Büchern in einem neuen Licht.

Beast Quest begleitet Spieler auf einer Mission, das mythenumwobene Land Avantia zu retten. Die einst noblen Kreaturen des Reiches sind von dunkler Magie befallen und müssen in actiongeladenen Bosskämpfen bezwungen werden. Die spektakulären Areale mit offenem Leveldesign bieten waghalsigen Abenteurern aufregende Quests, mächtige Upgrades und uralte Geheimnisse, die hinter dem Horizont lauern.

> Schaut euch auch unsere anderen Artikel an.

Beast Quest wird am 15. November 2019 im Nintendo eShop verfügbar sein. Weitere Informationen unter www.maximumgames.com.

HyperX Pulsefire Dart: Kabellose Gaming-Maus mit Qi-Technologie

HyperX liefert die erste Qi-fähige RGB-Wireless-Gaming-Maus sowie die Qi-zertifizierte Wireless-Ladestation ChargePlay Base

HyperX, die Gaming-Sparte von Kingston Technology, stellt ihre erste Qi-kompatible, kabellose Gaming-Maus vor: Die HyperX Pulsefire Dart. Außerdem kündigt HyperX die Qi-zertifizierte ChargePlay Base Wireless-Ladestation an. Beide Produkte bringen den Komfort und die Flexibilität des kabellosen Ladens in die Gaming-Welt.

Kabellose Gaming Maus mit Vollausstattung

Die Wireless-Gaming-Maus HyperX Pulsefire Dart bietet bis zu 50 Stunden Akkulaufzeit [1]. Der verbaute Pixart 3389-Sensor und native DPI-Einstellungen von bis zu 16.000 DPI sorgen für extreme Präzision. Die Maus verfügt über drei DPI-Voreinstellungen (800, 1600 und 3200 DPI), die per LED-Indikator angezeigt werden. Die Omron-Switches für die linke und rechte Maustaste liefern bei jedem Klick taktiles Feedback und haben eine Lebensdauer von bis zu 50 Millionen Klicks.

Das ergonomische Design der Pulsefire Dart ermöglicht eine komfortable Handhabung der Maus – egal, ob Palm- oder Claw Grip. Dafür sorgen unter anderem die gepolsterten Side-Grips aus Kunstleder. Mit der HyperX NGENUNITY-Software behalten Nutzer die Batterielaufzeit im Auge und können die RGB-Lichteffekte der Maus individuell anpassen – ebenso wie die sechs programmierbaren Tasten, Makros und DPI-Einstellungen. Die Pulsefire Dart ist mit Qi-zertifizierten Wireless-Ladegeräten kompatibel und wird mit einem 2,4-GHz-Wireless-Adapter geliefert.

„HyperX hat den wachsenden Trend zum kabellosen Spielen und Laden von Geräten erkannt und bietet seinen Kunden nun entsprechende Optionen“, sagt Bianca Walter, Mouse Business Manager bei HyperX EMEA. „Zu den Qi-kombatiblen Wireless-Produkten von HyperX gehört auch die Ladestation ChargePlay Base. Damit können Nutzer alle Qi-fähigen Gaming-Produkte, aber auch Smartphones und andere Geräte kabellos laden. Die Pulsefire Dart ist unsere erste Qi-fähige Wireless-Maus und bietet zudem dank Kunstleder-Side-Grips noch mehr Komfort.“

HyperX ChargePlay Base

Die HyperX ChargePlay Base ist eine kabellose Ladestation, die in der Lage ist, zwei Qi-fähige Wireless-Geräte gleichzeitig zu laden. Die ChargePlay Base zeigt den Ladestatus der verbundenen Geräte an und wird mit Netzteil und USB-C-Kabel geliefert.

Verfügbarkeit

Die HyperX Pulsefire Dart (HX-MC006B) sowie die ChargePlay Base (HX-CPBS-A) sind ab sofort für 119,99 Euro beziehungsweise 69,99 Euro UVP über das HyperX-Vertriebsnetz erhältlich. Weitere Informationen finden sich auf der HyperX Website.

Pulsefire Dart Wireless Gaming-Maus – Produktinformationen:

Ergonomisch: Ja
Sensor: Pixart PMW3389
Auflösung: Bis zu 16.000 DPI
DPI-Voreinstellungen: 800 / 1.600 / 3.200 DPI
Geschwindigkeit: 450 IPS
Beschleunigung: 50 G
Tasten: 6
Schalter für rechte und linke Maustaste: Omron
Lebensdauer für rechte und linke Maustaste: 50 Millionen Klicks
Lichteffekte: RGB-Beleuchtung per LED [2]
Interner Speicher: 1 Profil
Verbindungstyp: 2,4 GHz kabellos / Kabel
Akkulaufzeit: 90 Stunden ohne LED / 50 Stunden mit Standard-LED-Beleuchtung [3]

Lademöglichkeiten: kabellose Ladung per Qi-Standard [4] / kabelgebunden
Polling Rate: 1000 Hz
Kabeltyp: Abnehmbares Lade-/Datenkabel
Gewicht (ohne Kabel): 112 g
Gewicht (mit Kabel): 130 g
Abmessungen: 124,8 mm x 43,6 mm x 73,9 mm
Kabellänge: 1,8 m

ChargePlayBase Qi Wireless Ladestation – Produktinformationen:

Anzahl der Geräte: 2 Qi-fähige Geräte
Qi-Output: bis zu 15 Watt [5]
Indikatoren: 2 LEDs
Netzteil: 24 Watt (5V/3A; 9V/2A; 12V/2A)
Kabeltyp: USB Type-C
Kabellänge: 1,8 m
Abmessungen: 215,04 mm x 90,91 mm x 17,36 mm
Gewicht (ohne Kabel): 135 g
Gesamtgewicht: 254,3 g

[1] Abhängig von der Verwendung und PC Einstellungen

[2] Einstellbar über HyperX NGENUITY Software

[3] Abhängig von Verwendung und PC Einstellungen

[4] Qi-Ladestation wird separat verkauft

[5] Das mitgelieferte Netzteil unterstützt zwei Geräte mit bis zu 10W pro Ladepad (bis zu 15W, wenn zwei Geräte geladen werden). Einzelne Endgeräte können abweichende Ladebeschränkungen haben.

Quelle Kingston PM

CS:GO – Neue Cache Release und Showmatch

0

Gestern lief im Rahmen der ESL New York vor dem Finale zwischen den Dänen Astralis und der Heimmannschaft Evil Geniuses ein Cache Showmatch. In diesem Match wurden die Weltbesten Spieler in Mischteams zusammen gewürfelt und eine Partie auf der überarbeiteten Cache Karte ausgetragen.

Cache mehr als neue Grafiken

Ersteller FMPONE sprach in einem Making-Of davon, dass man nicht nur die Texturen erneuern wollte, sondern auch gleich für neue Spots und Taktiken gesorgt hat. Dies macht sich stark bemerkbar bei den Flugkurven der Granaten der CTs, welche nun mehr Spielraum haben im Sichern der Mitte und der A- sowie B-Site. Das komplette Making-Of gibt es auf dem offiziellen YouTube Kanal von ESL.

In dem Showmatch konnten die eSportler als die Ersten die Map kennenlernen und deckten sogleich neue Boost Spots auf. Weitere Feinheiten hat man zugleich entdeckt, wie Beispielsweise die Heizung bei „Checkers“ und dem kleinen Fenster bei „CT Connector“.

> Vertigo löst Cache ab.

Die Teams bestanden aus folgenden Spielern:

  • Team Toxic: JaCkz, Ethan, Stewie2K, steel, nitr0.
  • Team Squeaky: kennyS, Twistzz, EliGE, k0nfig, tarik.

Am 10. Oktober wird die neue de_cache in CS:GO verfügbar sein!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen