Es sind nun drei neue Bilder zu „Grand Theft Auto V“ aufgetaucht. Zwei davon zeigen Kartenausschnitte aus Vinewood, während das Dritte eine bisher unbekannte Person vor einer Skyline zeigt.
Artikel des Tages 16.11.2011
Hier findet ihr die Artikel des Tages vom 16.11.2011:
Happy Birthday! 10 Jahre Xbox – 30 Fakten
Eigentlich darf Microsoft heute doppelten Geburtstag feiern. Denn nicht nur die Xbox feiert ihren zehnten Geburtstag, auch das Flagschiff unter den Exklusivtiteln bekommt in diesen Tagen 10 Kerzen auf der Geburtstagstorte serviert: Halo. 10 Jahre voller Spielspaß und Spannung, in denen sich so mancher nette Fakt ergeben hat:
- Seit dem Launch der Xbox hat Microsoft mehr als 80 Millionen Konsolen verkauft. Man erwartet, dass nach Weihnachten die 100 Millionen Marke geknackt ist
- 43 Millionen mal wanderte ein Halo-Titel über die Ladentheke. Der Schub kam aber erst mit der Xbox 360, denn hier setzte man davon ganze 30 Millionen Verkäufe um
- Der durchschnittliche Gamerscore auf Xbox Live beträgt 11.286 Punkte
- Xbox Live zählt mehr als 35 Millionen Mitglieder
- Kinect wurde die meistverkaufte Peripherie in kürzester Zeit. In 60 Tagen konnte man 8 Millionen Einheiten verkaufen (siehe unser Artikel zu „1 Jahr Kinect„)
- Jeder der Exklusivtitel Forza, Halo und Gears Of War bekam eine Metacritik von 90+
- Die Fable-Reihe erzielte mehr als 10 Millionen Verkäufe
- Mehr als 6.3 Milliarden Achievements haben die Spieler auf der Xbox 360 erspielt
- Über 130 Spiele konnten mehr als 1 Millionen mal an den Mann gebracht werden
- Die Call Of Duty-Serie wurde zusammen mehr als 50 Millionen mal als Xbox Spiel verkauft
- Über 20 Millionen User loggen sich täglich bei Xbox Live ein
- Uno war das erste XBLA-Spiel, dass mehr als 1 Millionen Verkäufe erzielte, geschafft wurde dies bereits im März 2007
- Halo: Reach bleibt König als Launchtitel unter den Exklusivspielen. 4 Millionen Verkäufe in der ersten Woche sprechen für sich
- Die XBox 360 ist die erste Konsole in den USA, die jedes Folgejahr öfter verkauft wurde. Das macht 5 Jahre in Folge einen Zuwachs an Verkaufszahlen der Konsole.
- Seit dem Launch der Xbox 360 wurden mehr als 500 Millionen Spiele verkauft. Und dazu kommen noch die Umsätze aus dem XBLA und dem digitalen Vertrieb
- Alle 2 Sekunden eröffnet ein neuer Xbox Live Spieler sein Konto
- Über 6 Millionen Nachrichten werden pro Tag zwischen den Xbox Live Usern täglich verschickt
- Ende 2011 wird die Xbox 360 jede Sega und Nintendo Konsole an Verkaufszahlen überboten haben (Nintendo Wii ausgenommen)
- Über 100 Millionen Song-Downloads wurden für Musikspiele vom Live-Dienst verzeichnet
- Pro Konsole wurden in den USA 9 Spiele verkauft, in England sogar 10
- Über 4.6 Millionen Live User nutzen Netflix
- Man würde ca. 485 Milliarden Xbox-Konsolen benötigen, um eine Brücke von der Erde bis zur Sonne bauen zu können
- Die durchschnittliche Anzahl an Usern, die einen XBLA Titel als Demo geladen haben und später zur Vollversion griffen, liegt bei 18%
- 2010 konnte man über das XBLA einen Reinverdienst von ca. 1 Milliarde $ verzeichnen
- Knapp 100 Downloads pro Sekunde finden weltweit aus dem Live-Dienst statt
- Seit dem Launch von Kinect vor 1 Jahr konnten 25 Millionen Spiele für die Kamera umgesetzt werden
- Gold-User haben durchschnittlich 575, Silber-Mitglieder 208 Achievements auf ihrem Konto
- Seit dem Start von Xbox Live haben die Spieler zusammen ca. 17 Milliarden Stunden mit dem Dienst verbracht
- Spieler Stallion83 besitzt den höchsten Gamerscore, er geht stramm auf die 1 Millionen-Marke zu
- Call Of Duty: Black Ops hatte bis zum Release von Modern Warfare 3 den Rekord an gleichzeitigen Online-Spielern inne, er lag bei 2.6 Millionen
Nutzungsbedingungen von Origin nun unbedenklich
Mächtig hohe Wellen schlugen die Nutzungsbedingungen zum Downloaddienst Origin von Electronic Arts in der Releasewoche von Battlefield 3. Ein Anwalt bescheinigte massive Rechtsverstöße und User wollten alle möglichen Schnüffelaktivitäten protokolliert haben. EA besserte nach, sowohl beim Client als auch bei den Nutzungsbedingungen. Ist nun alles gut?
Laut Anwald Thomas Schwenke, der mit seiner Analyse bei Gamestar den Stein seinerzeit mit ins Rollen brachte, ist die neue EULA nun „abgesehen von kleinen Beanstandungen branchenüblich und annehmbar“ und die neueste Clientversion wird laut Gamestar auch nicht mehr als Malware erkannt.
Abzuwarten bleibt allerdings noch die Untersuchung der NRW-Datenschutzbeauftragten, die prüfen soll, ob EA wirklich Daten in dem Maße ausgespäht hat, wie es die EULA zu Beginn vorsah, oder tatsächlich – wie EA beteuert – der Client gar nicht die Möglichkeiten bot, all die Daten zu sammeln, auf die sich EA in der Ursprungsfassung der Nutzungsbedingungen Zugriff einräumen ließ.
Allerdings dürfte EA ein sehr hohes Interesse daran haben, alle Probleme auszuräumen. Um die Verstimmungen der User auszuräumen, soll auch ein runder Tisch stattfinden, der für den 1. Dezember mit Vertretern von EA, Presse und Community geplant ist.
Call of Duty: Modern Warfare 3 – Multiplayer Test / Review
Ein Stück Geschichte
Wenn man die Begriffe Videospiel und Guinnessbuch der Rekorde verbindet, kommt man schnell auf die Rubrik Verkaufsrekord. Spätestens dann wird einem klar wie stark die Marke Call of Duty bzw. Modern Warfare geworden ist. Immerhin hat sich das Game stolze 4,7 Millionen mal alleine am ersten Tag verkauft.
Gewinnspiel – „Saints Row: The Third“ Platinum Pack gewinnen
Gemeinsam mit unserem Partner Zockerrampe.de könnt ihr nun ein limitiertes Platinum Pack zu „Saints Row: The Third“ gewinnen. Viel Erfolg! Das Einzige was ihr für eure Gewinnchance tun müsst, ist das folgende Formular ausfüllen und die Gewinnspielfrage zu beantworten:
Artikel des Tages 13.11.2011
Hier findet ihr die Artikel des Tages vom 13.11.2011:
Disney Universe – Test / Review
Disney Interactive, früher Walt Disney Computer Software, später Disney Interactive, dann Buena Vista Games Inc. und danach Disney Interactive Studios Inc., vertreibt im Namen von Walt Disney Videospiele. Genau wie der immer wieder wechselnde Firmenname, versucht das Portfolio von Disney Interactive, Videospieler groß und klein auf Ihre Produkte aufmerksam zu machen. Das dies nicht immer gelingt, belegen die Verkaufszahlen eindeutig. Letzter bekannter Ableger des Disney Clans waren Split Second und Pure. Beide Titel waren durchaus Grundsolide, konnten jedoch mit den Toptiteln in diesem Genre, Blur sei genannt, nicht ganz mithalten. Nun liegt Disney Universe in meinem Laufwerk und ich schau mir an, ob hier ordentliches Handwerk abgeliefert wurde, oder nur ein nettes Game für die Kleinen für zwischendurch.
Lilo & Stitch
Die Nette Geschichte dreht sich um das Disney Universe. In diesem Universe finden sich verschiedene Welten aus eben diesem Disney Archiv. Welten aus Tron, Fluch der Karibik oder Der König der Löwen, lassen sich in diesem Game durchforsten. Der Grund, weswegen man auf Wanderschaft geht, ist das Böse in Form von Hex der sich den Erzähler der Story bemächtigt hat, und mit seinen Schergen das Universe bedroht. Schließlich werden wir fast sogar auf Knien darum gebeten, den Controller in die Hand zu nehmen, und gegen die schwarze „Pest“ anzutreten.
Des Schneiders neue Klamotten
Die Qual der Wahl hat man schon anfangs beim Aussuchen des Gewands. Hier stehen einem zuerst begrenzte Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung. Als erstes Kostüm wähle ich Donald Duck und stürze mich in das kleine Fluch der Karibik Universum. Jedes kleine Universum ist in 3 Welten aufgeteilt, welche wiederum in 3 Abschnitte unterteilt sind. Kaum im Level angekommen wird man in einem kleinen aber feinen Tutorial, in die Steuerung der kleinen Wesen, die am Rande an Sackboy erinnern, eingewiesen. Leicht verwirrend bietet sich die Steuerung anfangs, doch mit ein wenig Übung können die kleinen Wesen einfach über den Bildschirm bewegt werden. Ziel ist es, jeweils am Ende der drei Abschnitte gefangen genommene Freunde aus den Fängen des Bösen zu befreien. Dies ist nicht all zu schwer zu erreichen, denn die Level sind sehr übersichtlich, was die Spieldauer angeht. Gemessen am Umfang des gesamten Spiels und dem Zielpublikum geht das voll in Ordnung. So läuft man wie in der LEGO Spielreihe, oder eben Little Big Planet, durch die Level und sieht sich das ganze Geschehen von der Seite an. So kommt man schnell dahinter, dass ein Weiterkommen im Spiel nur möglich ist, wenn man genügend Flaschenschiffe, Sterne und Mickey Münzen gesammelt hat. Mit den Gesammelten Münzen dürfen dann Level gekauft werden und zusätzliche Verkleidungen geordert werden. Sehr gut finde ich die Möglichkeit die Level nach Lust und Laune und nicht nach vorgegebener Reihenfolge zu spielen. Die dafür benötigten Mickey Münzen ( Coins ) erhält man durch das Zerschlagen von irgendwelchen Gegenständen oder durch das Besiegen der kleinen Gegner. Am Ende jedes Abschnittes, wartet dann auch so etwas wie ein Bossgegner auf euch. Man darf nicht vergessen, dass dies ein Familiengame ist, und als solches sollte man auch den etwas leicht geratenen Schwierigkeitsgrad akzeptieren. Das Spiel ist Spannend, aber niemals unfair. Sterben ist so gut wie unmöglich, denn ist der Lebensbalken schöpft erscheint man sofort wieder. Lediglich um ein paar Mickey Münzen wird das eigene Münzkonto erleichtert. Dies fällt aber kaum ins Gewicht da es sich lediglich um einen kleinen Betrag handelt. Wichtiger hingegen sind die Erfahrungspunkte die gesammelt werden. Mit diesen wird das Kostüm, mit diesem man gerade spielt, immer stärker. So fängt man mit einer Angel an auf Gegner loszugehen, nach der ersten Welt hält man dann schon ein Schiffssteuerrad in der Hand. Wird die Waffe stärker, werden natürlich auch die Gegner merklich schwieriger. Dies passiert aber alles in dem eng gesteckten Rahmen eines „Kinderspiels“
Sitzen Freunde, Bekannte oder sogar Fremde auf eurer Couch, brauchen diese nicht lange Stunden damit zubringen euch beim Spielen zuzusehen. Jedem schnell einen Controller in die Hand gegeben und schon geht’s zu viert los auf die Jagd nach Münzen, Ruhm, Ehre und den Bösewichten. Die Idee ist sehr lustig und kennen wir schon aus anderen Spielen, doch hier hat man das Gefühl Solo zu kämpfen. Die Belohnungen werden nicht geteilt, und so entsteht unwillkürlich ein Konkurrenzkampf, der nicht hätte sein müssen. Außerdem finde ich es nicht besonders förderlich, dass man sich gegenseitig ebenso verkloppen kann und eben auch „stirbt“, wie die schwarzen Gegner. So etwas sollten Kinder und Jugendliche nicht lernen. Nicht zu vergessen ist das wilde Gewusel und das nicht wirkliche Übersichtliche Spiel wenn 4 Spieler gleichzeitig über den Bildschirm prügeln.
Optisch sind die die Level allesamt sehr gut gelungen. Ich hätte mir für ein Vollpreistitel etwas mehr Details und Feinschliff gewünscht, aber es wirkt dennoch alle stimmig. Mit viel kreativer Energie, wurden die Themen Fluch der Karibik, Der König der Löwen, Monster AG, Alice im Wunderland und viele mehr umgesetzt und präsentiert. In jedem Thema finden sich Rätsel und knifflige Passagen, die aber nicht alle 4 Spieler benötigen um gelöst zu werden.Sie sind zwar fordernd aber niemals unfair oder unlösbar. Eine oder zwei Minuten nachdenken hilft schon um die Lösung zu sehen. Außerdem gibt es einen Helfermodus, der die kleinsten beim Lösen unterstützen soll.
Manchmal muss man einfach schmunzeln wenn man mit den Objekten der Welten interagiert und beispielsweise auf einem Schwein reitet und die Gegner mit Methangasangriffen in die Knie zwingt. Passend hierzu untermalt der Soundtrack auf unterhaltsame Weise und ist niemals aufdringlich. Störendes Kantenflimmern oder andere technische Mängel konnte Ich nicht feststellen. Doch leider viel das ein oder andere Mal die Kamera und die Steuerung negativ auf. Objekte waren im Weg, der Winkel stimmte nicht um irgendwo korrekt entlang zu balancieren. Überhaupt scheint es auszureichen, Hirnlos durch die Levels zu rennen und wild auf alles und jeden einzuprügeln. Ladezeiten spielen praktisch keine Rolle und bewegen sich im normalen Rahmen, lediglich bis das Hauptmenü nach Einlegen der Disc geladen ist, sollte man ein wenig Geduld aufbringen.
Xbox Live – alle 2 Sekunden kommt ein neues Mitglied dazu
Der Leiter der Xbox LIVE Marketingabteilung, Robin Burrowes,erklärte auf der Londoner Games Conference, dass die Popularität von Xbox LIVE seit dem Start im November 2002 deutlich gewachsen ist. So kann man sich derzeit alle 2 Sekunden über ein neues Mitglied freuen…
Artikel des Tages 12.11.2011
Hier findet ihr die Artikel des Tages vom 12.11.2011:





