Sonntag 21 Dez. 2025
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Radsportmanager 2012 und Tour de France 2012 – PC- und Konsolen-Titel ab sofort im Handel

Doppeltes Radlerglück von dtp entertainment. Heute veröffentlicht der Hamburger Publisher das spielerische Dreamteam zur Tour de France: Der erfolgreiche Radsport Manager geht heute mit Le Tour de France 2012 – Der offizielle Radsport Manager zum Preis von 39,99 € für den PC an den Start, zeitgleich folgt mit Tour de France 2012 zum Preis von 49,99 € für Xbox 360 und Playstation 3 das actionorientierte Rennspiel zum prestigeträchtigsten Radrennen der Welt.

Le Tour de France 2012 – Der offizielle Radsport Manager bietet für Fans von Mehrspieler-Action erstmals auch ein eigenes Multiplayer-System! Spieler können sich in einem persistenten Universum gegenseitig herausfordern und Wettkämpfe nach einem bestimmten Zeitplan festlegen.

Tour de France 2012 ist eine Mischung aus purer Action und Adrenalin. Nehmen Sie als Radprofi an dem angesehensten aller Radsport-Wettkämpfe teil. Wählen Sie Ihr Team, Ihren Sportler und schmeißen Sie sich ins Rennen, Kopf an Kopf mit den größten Champions der Tour.

Unsere Tests zu den beiden Titeln folgen noch diese Woche…

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Mehr Informationen

ZombiU – Vorschau / Preview [Angezockt]

Tiefe Enttäuschung sahen wir in vielen Gesichtern als Capcom Resident Evil 6 vorgestellt hat. Es wird sicherlich ein gutes actionreiches Spiel, aber gibt es denn keine richtigen Survival-Horror-Spiele mehr? Anscheinend versucht Ubisoft mit ZombiU dieses Genre wiederzubeleben und Nintendo hat uns die Möglichkeit gegeben diesen Titel anzuspielen. Was wir davon halten erfahrt ihr in unserem Preview und weitere Informationen zu dem Spiel findet ihr in unserer E3 Vorschau.

Sterblichkeit

ZombiU macht keine halben Sachen und deshalb seid ihr auch sofort Tod wenn euch ein Zombie einmal beißt. Dadurch wurden wir beim Spielen gleich vorsichtiger, da wir nicht unsere gesammelten Sachen wieder verlieren wollten. ZombiU ist weitaus actionorientierter als DayZ und ihr werdet euch nur in ganz wenigen Fällen um den Gegner herumschleichen können. Daher spricht ZombiU vor allem Spieler an, die das Konzept von DayZ mögen, aber die nicht stundenlang ohne einen Schusswechsel auskommen können. Wir haben es leider nicht geschafft in der uns gegebenen Zeit unseren verstorbenen letzten Charakter endgültig zu töten, aber das wird sicherlich ein großer Magic Moment sein.

Zweisamkeit

Das Scannen und das Bedienen des Inventars funktioniert hervorragend über das neue Gamepad der WiiU. Das Gamepad kommt auch im Multiplayer zum Einsatz. Hierbei übernimmt der Spieler mit dem Gamepad die Rolle der Zombies und muss versuchen mit diesen Untoten Flaggen einzunehmen. Dafür hat er verschiedene Arten von Zombies zur Auswahl, die unterschiedliche Kosten und Fähigkeiten haben. Das Gamepad wird dabei zu einer kleinen Karte des Spielfeldes auf der der Spieler die Zombies platzieren kann.

Sperrgebiet ist dabei der unmittelbare Radius um den Mitspieler, der einen Charakter auf dem Fernseher mit einem normalen Controller steuert. Dieser Mitspieler muss sich mit Waffengewalt den Weg zu den Flaggen freischießen und selbst vier Flaggen einnehmen. Uns hat dieser Modus sehr viel Spaß gemacht, aber der Spieler am normalen Controller scheint bisher noch einen kleinen Vorteil zu haben. Dies könnte an der noch verbesserungswürdigen KI der Zombies liegen, aber wir sind guter Dinge, dass Ubisoft diese kleinen Fehler bis zum Release ausmerzen wird.

Nintendo Wii U – Mega-Special von der Post E3 Tour [erste Titel angezockt]

 

Nintendo brachte die E3 2012 nun noch ein Mal nach Deutschland! So wurden einige deutsche Redaktionen auf die diesjährige Post E3-Tour, die direkt im Anschluss an die amerikanische Spielemesse E3 stattfindet, eingeladen. Hier wurden nochmals alle Neuheiten vorgestellt, die Nintendo in Kalifornien gezeigt hatte. Worum es ging, ist nur unschwer zu erkennen. Natürlich waren auch wir für euch beim Event in Köln vor Ort und konnten uns einen sehr ausführlichen Eindruck der Wii U machen.

Toll auch, dass wir alle bisher spielbaren Wii U-Titel erstmals anzocken konnten und uns schon jetzt davon überzeugen konnten, wie sich die Wii U mit dem innovativen Controller spielen lässt. So können wir euch nicht nur die knallharten Fakten zur Konsole und zu den Controllern liefern, sondern auch schon die ersten Eindrücke zu Titeln wie „New Super Mario Bros. U“, „ZombiU“ oder „Pikmin 3“.

Anzock-Berichte:

Pikmin 3

 

Besonders stolz präsentierte Shigeru Miyamoto auf der E3 “Pikmin 3″ für die Wii U, wer hätte das gedacht, dass der kleinen Pikmin mit Pikmin 3 sein großes Comeback auf der neuen Wii U feiern wird. Nun hatten wir von Gam2Gether nach der E3 die Möglichkeit den Titel anzuspielen – das sich am Spielprinzip kaum was verändert hat und welche Rolle die Wii U-Features spielen erfahrt ihr in den folgenden Zeilen.

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ZombiU

Tiefe Enttäuschung sahen wir in vielen Gesichtern als Capcom Resident Evil 6 vorgestellt hat. Es wird sicherlich ein gutes actionreiches Spiel, aber gibt es denn keine richtigen Survival-Horror-Spiele mehr? Anscheinend versucht Ubisoft mit ZombiU dieses Genre wiederzubeleben und Nintendo hat uns die Möglichkeit gegeben diesen Titel anzuspielen. Was wir davon halten erfahrt ihr in unserem Preview

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Nintendo Land

Wii Sports hat mit seinen verschiedenen kompetitiven Sportspielern zum großen Verkaufserfolg der Wii beigetragen und uns die neuen Möglichkeiten der Konsole präsentiert. Das gleiche Ergebnis wünscht sich Nintendo sicherlich mit Nintendo Land, einer Spielesammlung für die WiiU. Wir haben uns die Möglichkeit nicht nehmen lassen den Titel ausführlich zu spielen.

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New Super Mario Bros. U

[folgt]

Game & Wario

 

Game & Wario – Der Titel setzt sich aus zwei Marken zusammen: Einerseits aus den beliebten „Game & Watch“-Spielen und andererseits aus den Titeln der Wario-Ware-Serie. Mit der Zusammensetzung zu „Game & Wario“ will uns Nintendo nun eine motivierende Minispielsammlung für den perfekten Party-Spaß bieten, na ob das klappt? Wir konnten erstmals Hand anlegen…

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Batman: Arkham City

Armored Edition

Auch Batman wird mit der „Batman: Arkham City – Armored Edition“ seinen Weg auf eine Nintendo-Konsole finden. Wir konnten in Köln schon Hand anlegen und uns in die Hochsicherheitstrakte von Arkham City wagen, dass sich kaum was verändert hat, erfahrt ihr in den folgenden Zeilen.

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Project Pii-100

Platinum Games hat nicht wie erhofft den Nachfolger zu Bayonetta für die WiiU vorgestellt, sondern eine ganz neue IP die bisher den Arbeitstitel Project P-100 trägt. Wieso sich gerade Fans von Bayonetta auf dieses Spiel freuen können lest ihr in unserer Preview, denn wir konnten bereits Hand anlegen.

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Ninja Gaiden 3

Razor’s Edge

Ninja Gaiden 3 spielt sich genau so gut auf der WiiU, wie auf den anderen Konsolen. Die angekündigten Features für das neue Gamepad waren in der uns vorgelegten Version noch nicht integriert und daher können wir leider über nichts Neues berichten.

Eindrücke des Wii U-Gamepad:

Bedingt durch den Bildschirm ist das Wii U Gamepad ein echt großes Teil, nichts desto trotz können wir euch nach unseren ersten Anzock-Sessions verraten, dass es dank seiner ergonomischen Passform und einem Gewicht von circa 500 Gramm wirklich angenehm in der Hand liegt. Man muss aber auch sagen, dass es ganz schön anstrengend ist, den Controller länger als eine halbe Stunde hoch zu halten, in alle Richtungen zu bewegen und so weiter. Kommen wir aber noch mal zurück zum Bildschirm, welcher mit seiner diagonalen Größe von 15,7 Zentimeter (zum Vergleich – iPad: 24,6 cm) wirklich toll anzuschauen ist, auch von der Auflösung gibt es hier kaum was zu meckern. Da der Bildschirm ein LCD-Touchscreen ist funktionieren eure Eingaben, wahlweise auch per Pen, sehr präzise.

Zur Wii U-Konsole:

Bislang schweigt Nintendo in Sachen Leistungsfähigkeit der Konsole immer noch, einige Fakten sind aber dennoch schon bekannt gegeben worden, die wir euch nun kurz zusammenfassen wollen:

  • IBM-Power-basierter Multicore-Prozessor
  • AMD Radeon-basierter HD-Grafikprozessor
  • Die Wii U verwendet einen internen Flash-Speicher, welcher Speicherkarten und externe USB-Festplatten unterstützt
  • Der Videoausgang unterstützt folgende Auflösungen: 1080p, 1080i, 720p, 480p und 480i
  • Kompatible Kabel: HDMI, Wii D-Terminal, Wii Component Video, Wii RGB, Wii S-Video Stereo AV und Wii AV
  • Die Wii U unterstützt bis zu vier Wii-Fernbedienungen oder Wii U Pro-Controller sowie Wii-Zubehör (z.B: Nunchuck, Classic Controller oder Wii Balance Board)

Unser Fazit:

Zusammenfassend lässt sich, nach den Titeln die wir anzocken durften, festhalten dass die Wii U wieder eine Konsole für Casualspieler werden wird. Nintendo’s Versuch mit der neuen Konsole auch die Coregamer mit dem Angebot der Wii U anzusprechen, scheint bislang zu scheitern, auch wenn abzuwarten bleibt wie sich Multiplattformer wie Assassin’s Creed 3 auf der Nintendo-Konsole schlagen werden. Leider ist der Tablet-Controller bislang noch zu sehr gefühltes Gimmick und nach mehrmaligem Anspielen wurde uns der eine klare Vorteil der Wii U noch nicht richtig klar. Aber wir wollen die Wii U keinesfalls nur schlecht reden, denn die Tatsache Spiele mit dem zweiten Bildschirm samt Touchpad zu spielen hat ganz hohes Potenzial, dass konnte man an Titeln wie Nintendoland oder auch ZombieU teilweise richtig gut sehen.

Wenn Nintendo es schafft, das enorme Potenzial des zweiten Bildschirmes richtig auszunutzen und die kommenden Titel die Frage „Warum man Spiele auf der Wii und nicht auf einer PS3 spielen sollte“ beantworten können, dann steht uns mit der Wii U eine innovative Konsole mit tollen, einzigartigen Features bevor.

Pro

– sehr handliches Wii U-Gamepad

– Gamepad lässt sich gut bedienen

– Tablet-Auflösung

– viele Möglichkeiten das Tablet zu nutzen…

Contra

– Wii U Gamepad in zu vielen Spielen lediglich „Gimmick“

– bislang wenige Multimedia-Features

– setzt technisch scheinbar keine neuen Maßstäbe

Pikmin 3 – Vorschau / Preview [Angezockt]

Besonders stolz präsentierte Shigeru Miyamoto auf der E3 „Pikmin 3“ für die Wii U, wer hätte das gedacht, dass der kleinen Pikmin mit Pikmin 3 sein großes Comeback auf der neuen Wii U feiern wird. Nun hatten wir von Gam2Gether nach der E3 die Möglichkeit den Titel anzuspielen – das sich am Spielprinzip kaum was verändert hat und welche Rolle die Wii U-Features spielen erfahrt ihr in den folgenden Zeilen.

Good old Pikmin

Mittlerweile ist es ganze 10 Jahre her, damals galt es im ersten Pikmin-Teil noch mit Captain Olimar binnen 30 Tage, die verschiedenen Teile seines abgestürzten Raumschiffes wiederzufinden. Während seiner Suche traf Olimar auf zahlreiche verschiedene Pikmin-Arten mit unterschiedlichen Eigenschaften und Fähigkeiten. Somit war es möglich Hindernisse zu passieren und Gegner ins Jenseits zu schicken, Mauern zu zerstören, Gegner zu besiegen oder Brücken bauen – all das setzte eine Mindestanzahl Pikmin’s voraus.

10 Jahre später auf dem Post-E3-Event in Köln hat sich an dem Spielprinzip im Grunde nichts geändert, ihr versucht möglichst viele Objekte euer Eigen nennen zu können, überquert Hindernisse und schmeißt die geforderte Anzahl an Pikmin’s auf Gegner.

Alles beim Alten

Gespielt wird mit Remote und Nunchuk, wirklich schade dass die auf der E3 angekündigte alternative Tablet-Steuerung nicht in die Demo integriert wurde, daher wird gespielt wie man es schon von der Wii kennt. Gezielt wird mit dem Pointer, geworfen mit A und mit B wird zurückgeholt. Die Kamera wird mit Z zentriert und die ausgewählte Pikmin-Art lässt sich mit C wechseln. Das Wii U-Gamepad wurde leider gar nicht ins aktive Spielgeschehen eingegliedert, sondern diente lediglich als Übersichtskarte und konnte vor dem Fernseher platziert werden. An sich funktionierte die Steuerung zwar mehr als gut und präzise, jedoch hätten wir uns eine aktive Steuerungsvariante via Wii U-Gamepad gewünscht.

HD-Optik

Der größte, mittlerweile aber auch selbstverständlichste Fortschritt von Pikmin 3 ist wohl die wirklich schön anzusehende HD-Optik, die machte in der Demo-Version schon richtig Spaß und soll hier und da auch noch einen Feinschliff erhalten. Den Umgebunden und Charakteren merkt man an, mit wie viel Liebe zum Detail sie gestaltet worden sind und verleihen dem Spiel wieder einen ganz eigenen Charme.

Unsere Einschätzung gibt es auf der „Fazit“-Seite…

Batman Arkham City: Armored Edition – Vorschau / Preview [Angezockt]

Auch Batman wird mit der „Batman: Arkham City – Armored Edition“ seinen Weg auf eine Nintendo-Konsole finden. Wir konnten in Köln schon Hand anlegen und uns in die Hochsicherheitstrakte von Arkham City wagen, dass sich kaum was verändert hat, erfahrt ihr in den folgenden Zeilen.

Gleichgeblieben

Von der Story her unterscheidet sich die Armored Edition nicht von den PS3 bzw. 360-Versionen – so gelingt es Dr. Hugo Strange gelingt es Batmans wahre Identität zu erfahren und, noch viel schlimmer, im Herzen Gotham Citys ein Hochsicherheitsgefängnis zu errichten. Hier sind die verschiedenen Superschurken à la Joker, Handlanger oder politische Gefangene auf sich allein gestellt.

Den Batcomputer in der Hand…

Dementsprechend ist auch das Missions-Design gleich geblieben: Ihr erfüllt wieder Missionen, sucht Dinge, besiegt die Bösewichte und klärt Rätsel auf. Die von uns angespielte Demo spielte sich leider nur in einem Gebäude ab, in dem wir Rätsel mittels Gadgets lösen mussten, umso zu sehen wie das Wii U-Gamepad mit Bildschirm eingebunden wurde. So können wir via Touchscreen Rätsel lösen, die Gadgets auswählen, hacken, scannen und einiges mehr. Tatsächlich fühlt sich das Ganze in der Hand in einigen Passagen sehr innovativ an, beispielsweise wenn wir in alle Richtungen nach Hinweisen scannen können und dabei einfach nur den Controller bewegen müssen. Aber auch die Hack-Passagen sind etwas Neues und lassen sich mit dem Touchscreen gut steuern. Außerdem wird uns ständig die Karte eingeblendet, sodass wir wissen wo wir uns befinden. Exklusiv in der Wii U-Version ist der neue Bat-Anzug, welcher kinetische Energie sammelt, die wir nutzen können und die Gegner damit noch schneller fertig machen können.

Technisch (noch) schwächer

Da wir bereits die PS3 bzw. 360-Versionen des Spiels gespielt haben, fiel gleich auf dass die Wii U-Version technisch deutlich hinter her hinkte. Die Texturen der von uns getesteten Vorab-Version sahen noch schwammig aus und der Schärfegrad war nicht so hoch wie der der genannten Versionen. Auch wenn das Hauptaugenmerk auf der Steuerung liegen sollte, hatten wir uns hier von einer brandneuen Konsole mehr Grafik-Leistung gewünscht. Bleibt nur zu hoffen das die finale Version der Armored Edition besser aussieht und mit den PS3 / 360-Versionen gleich ziehen kann. Soundtechnisch können wir das Spiel leider noch nicht bewerten, da aufgrund des Geräuschpegels kaum was zu hören war, es ist aber von der gleichen wirklich tollen Synchronisation auszugehen wie in den anderen Konsolen-Versionen.

Game & Wario – Vorschau / Preview [Angezockt]

Game & Wario – Der Titel setzt sich aus zwei Marken zusammen: Einerseits aus den beliebten „Game & Watch“-Spielen und andererseits aus den Titeln der Wario-Ware-Serie. Mit der Zusammensetzung zu „Game & Wario“ will uns Nintendo nun eine motivierende Minispielsammlung für den perfekten Party-Spaß bieten, na ob das klappt? Wir konnten erstmals Hand anlegen… 

… um genauer zu sein konnten wir in Köln vier der wohl zehn spielbaren Minispiele anzocken, diese vier Spielchen wollen wir euch hier kurz zusammenfassen.

Arrow

Hier spannen wir alleine Pfeile auf dem Gamepad, um mit diesen auf dem TV angreifende Gegner zu erschießen. Dabei wird das Pad vertikal gehalten um so die Pfeile zu spannen und dann durch einfaches in die jeweilige Richtung halten zu zielen. Kommen die Gegner dann mal zu nahe, müssen wir auf den Gamepad-Bildschirm schauen und ihr müsst die Gegner von oben mit euren Fingern zermalmen. Funktioniert solide, aber eher was für den kurzweiligen Spaß. Ein klassisches Casual-Spiel…

Ski

Hier steuert ihr einen Ski-Fahrer mit eurem Gamepad (vertikal) den Berg hinunter, einfach in die jeweilige Richtung halten und auf Highscore-Jagd gehen! Denn wenn wir uns das zweite Mal den Hang runter jagen, sehen wir sogar noch den Schatten der zuvor gefahrenen Zeit.

Shutter

In diesem Minispiel können wir für eine Runde in die Rolle eines Fotografen schlüpfen und von einer am linken Bildrand aufgeführten Personen ein Foto machen. Auf dem TV-Gerät sehen wir das Gesamtbild und auf dem Gamepad-Bildschirm (unserer Kamera nur einen Ausschnitt), haben wir die Person gefunden zielen wir den Kopf an und drücken den Auslöser. Abhängig davon, wie gut wir die Person getroffen haben, fällt die Punkte-Zahl aus. Gameplay-mäßig funktioniert Shutter mehr als gut, doch Langzeitspaß sucht man auch hier vergebens.

Fruit

Hier müssen mindestens zwei Spieler ran – derjenige der das Wii U-Gamepad in der Hand hält darf sich auf seinem Gamepad-Bildschirm einen Räuber aussuchen, mit welchem er dann Äpfel in einem kleinen Gebiet stehlen will. Auf dem Fernsehgerät können nun bis zu drei Spieler das Geschehen verfolgen und müssen aus der Menschenmasse den Dieb ausfindig machen und aus den nach dem Spiel angezeigten Spielfiguren den einen Dieb auswählen. Ein nettes Spielchen, welches leider ebenfalls mit dem selben Problem zu kämpfen hat, wie die drei vorherigen – dem Langzeitspaß. Aber immerhin können so bis zu vier Spieler unterhalten werden.

Unsere Einschätzung lest ihr auf der „Fazit“-Seite…

Vorsicht beim E-mailcheck, Abzocker geben sich als Finanzamt aus!

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Wer eine E-Mail vom Finanzamt im seinem elekronischen Postfach hat, mit der Aufforderung  seine Bankdaten anzugeben wird sich erstmal fürchterlich erschrecken.

Wir können euch aber beruhigen, ihr könnt diese Pseudosteuerbescheide getrost löschen. Das sind Mails die von Betrügern verschickt wurden und das millionenfach, in der Hoffnung dass jemand tatsächlich seine Daten angibt. Die nicht vorhandene Echtheit wird durch den Bundesadler nochmal unterstrichen. Die Profis des Softwareunternehmens G Data nehmen zu den Vorkommnissen Stellung: Ziel der Kampagne seien deutsche Steuerzahler, die auf ihren Steuerbescheid für 2011 warteten. In der Mail werden die Empfänger aufgefordert, ihre Bankdaten für eine Erstattung anzugeben. Diese Daten werden dann nach Angaben der Experten bei Betrügereien eingesetzt oder verkauft. Das Sofwareunternehem G Data schlägt vor, auf die Mail nicht zu antworten, sondern diese umgehend zu löschen.

Im Allgemeinen verschickt das Finanzamt niemals e-Mails, sondern regelt alles auf dem normalen Postweg ab.

In den vergangenen Monaten gingen immer mehr falsche e-Mails um. Als Absender wurden tatsächlich existierende Internetseiten hergenommen, die keine Ahung von dem Vorgehen hatten. Die tatsächlichen Absender sind Betrüger, die ihre Empfänger zur Kasse baten, als Anhang wurde der Mail  eine Zip-Datei angehängt, wer diese öffnete um die „weiteren Informationen“ durchzulesen, konnte gleich „mit ansehen“, wie ein Trojaner auf seinen PC maschiert um sich dort einzunisten. Wer also eine solche e-Mail im Postfach vorfindet, der sollte diese ebenfalls löschen!

Quelle

GamesGarden-Charts – Die beliebtesten Spiele unseres Partner-Shops [Juni]

Wieder ist ein Monat vergangen und das heißt, dass wir euch wieder Mal die Spiele-Charts unseres Partner-Shops “GamesGarden” präsentieren können, neben der Filiale in Nürnberg findet Ihr den Shop auch im Netz unter www.gamesgarden.de!

Hier für euch nun die Charts der Playstation 3, der Xbox360 und der Nintendo Wii vom Zeitraum des gesamten Juni.

PS3

  1. MAX PAYNE 3 PEGI
  2. Sniper Elite V2 AT
  3. Lollipop Chainsaw
  4. FIFA 12
  5. Battlefield 3
  6. Silent Hill HD Collection
  7. Tales of Graces US
  8. Lego Batman 2
  9. Game of Thrones Lied von Eis und Feuer
  10. Metal Gear Solid HD Collection

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Xbox 360

  1. Spec Ops The Line
  2. Ghost Recon Future Soldier
  3. Sniper Elite V2
  4. Left 4 Dead 2
  5. Silent Hill Homecoming
  6. Kingdoms of Amalur Reckoning
  7. Lollipop Chainsaw
  8. Sonic Generations
  9. Dirt 3 UK
  10. Need for Speed The Run

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Wii

  1. Pandoras Tower
  2. Captain Morgane Golden Turtle
  3. Mario Party 8
  4. Lego Star Wars Komplete Saga
  5. Lego Batman 2

Hier geht’s zum Shop

Transcripted – Topware Interactive kündigt neuen Puzzle-Shooter an

TopWare Interactive kündigt in Zusammenarbeit mit dem französischen Entwickler Team Alkemi den Puzzle-Shooter „Transcripted“ an. Das Spiel erscheint in Kürze zunächst für PC, Mac, Xbox360 und PlayStation 3 als Download-Titel.

Wahrscheinlich fällt es den meisten Menschen leicht, sich vorzustellen, was passiert, wenn – so aus dem Nichts heraus – die körpereigene DNA, die Trägerin aller  Erbinformationen und genetischer Codes, sich einfach in ihre Einzelteile zerlegt. Eben noch wanderte man lebensfroh durch die Weltgeschichte und im nächsten Moment ist man nur noch Quark in der Kurve. Und weil das in letzter Zeit recht häufig  – natürlich von der Regierung totgeschwiegen – passiert, hat sich ein renommiertes Forscherteam daran gemacht, diesen Missstand zu beheben. Und sie waren erfolgreich: Sie entwickelten einen nur zellengroßen Nanobot, der in den Menschenkörper injiziert wird und der die DNA des degenerierten Patienten retten kann.

Der Spieler in „Transcripted“  übernimmt die Aufgabe des medizinischen Mitarbeiters Adam, der als Commander in diesem Nanobot sitzt und versucht, die DNA-Stränge zu rekonstruieren, in dem er verlorene Elemente einzusammeln, um sie an der richtigen Stelle wieder einzusetzen. Dabei hilft es, dass die Einzelteile der DNA farblich codiert sind und im Grunde nur wieder an der richtigen Position eingeordnet werden müssen. Aber wie sooft im Leben – also auch in der Biogenetik – ist die Realität nicht so schön einfach, wie sie sein könnte. Wie der Spieler bald feststellen wird, ist der Genecode keinesfalls von allein auseinandergefallen, sondern aggressive Nubsies haben die DNA zerlegt und versuchen nun, mit Waffengewalt ihre Untat zu verteidigen … und da ist es wirklich ein Vorteil, dass ein vorausschauender Wissenschaftler dem winzigen Medizingefährt Waffen zur Verteidigung mit an Bord gegeben hat. So kann die Antiphyloxe dann ihren Lauf nehmen und Commander Adam muss sich erfolgreich am DNA-Strang des Wirts entlanghangeln, bevor sich der befallenen Mensch in seine Einzelteile zerlegt.

Aus dieser – zugegeben nicht ganz so ernst zu nehmenden – Beschreibung kann man aber gut die beiden Hauptelemente des Spiels erkennen: Da ist zum einen der Rätselteil, in dem man die farblich codierten Elemente an den richtigen Stellen im DNA-Strang wieder einsetzen muss. Man kurvt mit dem Minigefährt herum, sammelt die Einzelteile ein und schießt sie dann an die richte Stelle im Code. Zum anderen hat man es aber mit den feindlichen Nubsies zu tun, die das Heil bringende Gefährt beschießen und es in seine Einzelteile zerlegen wollen. Hier hat „Transcripted“ einen sehr starken Spielhallencharakter, denn der Kampfteil erinnert stark an einen Multidirektionalen Shooter mit Bosskämpfen und allem, was dazu gehört. Aber zum Glück sind die Zeiten des Groschengrabs Spielhalle lange vorbei und man kann die über 40 Levels in aller Ruhe zu Hause spielen.

So bemerkte Alexandra Constandache, CEO von TopWare Interactive, während einer Besprechung ganz treffend: „Es tut uns ja fast schon leid, dass wir nach „Planets under Attack” (Anmerkung: Erscheint Ende Juli) mit „Transcripted“ noch einen Titel veröffentlichen, der ganz schnell erfolgssüchtig macht. Wir hoffen inständig, dass die Community dieses Spiel auf ihrem Heimrechner lässt und NICHT mit ins Büro nimmt und dort minuten- und stundenweise Arbeitszeit vernichtet“.

pm

Meeting Evil – Sony Pictures Home Entertainment präsentiert neuen Actionthriller

Academy Award-Anwärter Samuel L. Jackson (Bester Nebendarsteller, Pulp Fiction, 1994) und Luke Wilson (3 Engel für Charlie, Natürlich blond!) spielen die Hauptrollen in dem Actionthriller Meeting Evil, ab 26. Juli 2012 auf Blu-ray, DVD und als Video on Demand! Der actiongeladene, hochexplosive Film zeigt außerdem Leslie Bibb (Iron Man 2, Der Zoowärter) und Peyton List (TV-Serie “Mad Men”) in der Geschichte um einen Familienvater, der einem Fremden mit einer Autopanne helfen will … und plötzlich seine Familie beschützen muss, als dieser Fremde sich als das personifizierte Böse entpuppt. 

Synopse:

Samuel L. Jackson and Luke Wilson spielen die Hauptrollen in Meeting Evil, einem intensiven Psychothriller, der seinem Publikum mit dem puren Grauen konfrontiert. Jackson ist Richie, ein geheimnisvoller Fremder, der unverhofft vor Johns (Wilson) Haustür auftaucht und um Hilfe bei einer Autopanne bittet. Sehr schnell muss der sanfte John feststellen, dass er zum unfreiwilligen Beifahrer bei einer mörderischen Fahrt durch die

Stadt und schließlich in ländlichere Gegenden geworden ist. Als Richie beschließt, auch Johns Frau (Leslie Bibb) und Kinder einen Besuch abzustatten, bleibt John keine Wahl als den sadistischen, unberechenbaren Killer zu töten – und muss für die Rettung seiner Familie letztlich einen schrecklichen Preis zahlen. Chris Fisher schrieb das Drehbuch und führte Regie nach einem Roman von Thomas Berger. Meeting Evil wurde von Brad Krevoy, Justin Bursch und Mike Callaghan produziert.

Meeting Evil hat eine Laufzeit von ca. 85 Minuten (DVD) bzw. ca. 89 Minuten (Blu-ray) und ist für Zuschauer ab 16 Jahren freigegeben.

pm