Montag 22 Dez. 2025
Start Blog Seite 1543

Buypainted: Landungskapsel der Todeskompanie gebrushed

0

Die Todeskompanie der Bloodangels ist im Warhammer 40.000 Universum nicht umsonst gefürchtet.

Merida – Legende der Highlands: Trailer – Pixar besucht Schottland

Zu Disneys neuestem Animationswerk gibt es einen neuen Trailer. Hier erzählen Produzent, Regisseur, Co-Regisseur sowie die Sprecher der Charaktere etwas über die Entstehung des Filmes. Hierfür ist das Team extra durch das idyllische und raue Schottland gereist, um die Natur einzufangen. Berge, Felsen und die alten Schlösser wurden sogar teilweise gleich vor Ort auf Papier skizziert, um das Land im Film detailgetreu wieder zu spiegeln.

Deutschlandstart ist der 2. August.

 

 

Grand Theft Auto V – Neue Screenshots von Rockstar

Da es in letzter Zeit sehr still um Grand Theft Auto V, auch genannt GTA 5, geworden ist, ist es umso erfreulicher mal wieder was für’s Auge zu bekommen. Die beiden neuen Screenshots wurden kürzlich auf der offiziellen Seite von Rockstar veröffentlicht und sollen wohl als kleine „Entschuldigung“ zur längeren Funkstille dienen. Zu sehen ist ein Hubschrauber, der über die bezaubernde Stadt Los Santos fliegt und eine Szenerie aus einem nobleren Viertel, bei dem Schatten- und Reflexionseffekte sehr gut zur Geltung kommen. Das Spiel macht also nach wie vor eine gute Figur.

Ultima Forever: Quest for the Avatar – BioWare und EA kündigen Free-to-Play-Rollenspiel an

0

BioWare kündigt das Free-to-Play-Rollenspiel Ultima Forever: Quest for the Avatar an. In Fortführung der legendären Ultima-Reihe, die vor 32 Jahren entstand, verbindet Ultima Forever: Quest for the Avatar leicht zugängliches Action-Rollenspiel-Gameplay mit der für BioWare typischen Erzähltiefe.

Damit sollen sowohl langjährige Fans als auch Neueinsteiger in die vielschichtige und packende Welt Britanniens entführt werden. Der Titel wird noch in diesem Jahr für PC und iPad erhältlich sein. Spieler haben auf beiden Plattformen dieselben spielerischen Möglichkeiten und können die reichhaltigen Rollenspielelemente zudem plattformübergreifend gemeinsam mit Freunden erleben, wann und wo immer sie möchten.

Auf der offiziellen Webseite www.ultimaforever.com haben Spieler die Gelegenheit, sich um die Teilnahme an einer zukünftigen Closed-Beta-Phase zu bewerben und sich den ersten Gameplay-Trailer anzusehen.

„Die Art und Weise, in der Gamer spielen und für Spiele bezahlen, ist derzeit einem fundamentalen Wandel unterworfen und EA bekleidet eine Führungsrolle in der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und neuer Möglichkeiten, Inhalte zu konsumieren“, sagt Dr. Ray Muzyka, General Manager von EAs BioWare-Label und Mitbegründer von BioWare. „Wir freuen uns sehr, Spielern mit Ultima Forever: Quest for the Avatar zu ermöglichen, ein hochklassiges Spiel überall und jederzeit mit Freunden spielen zu können, sei es auf dem iPad oder auf dem PC.“

„Als große Fans der Ultima-Reihe sind die Entwickler bei BioWare Mythic nicht nur begeistert, die vielschichtige Original-Spielwelt für die Fans der klassischen Rollenspiele neu erstehen zu lassen, sondern auch, sie einer neuen Spielergeneration zugänglich zu machen, die nie die Chance hatte, herauszufinden, warum dies eine der beliebtesten Welten in unserer Branche ist“, sagt Eugene Evans, General Manager des Studios BioWare Mythic.

Über drei Jahrzehnte hinweg hat die Ultima-Fantasywelt Millionen von Spielern auf der ganzen Welt mit Dutzenden preisgekrönter Titel Freude bereitet. Die passionierten und treuen Fans der Ultima-Reihe haben sich mutig in gefahrvolle Dungeons gewagt, furchterregenden Gegnern und Kreaturen die Stirn geboten, ausgedehnte Landstriche und Ozeane erobert und Welten gerettet. Jetzt ist es an der Zeit, dieses bezaubernde Universum wiederzuentdecken und in Form eines persönlichen Avatars herauszufinden, wohin der gewählte Weg führen mag.

Zusätzliche Informationen zu Ultima Forever: Quest for the Avatar gibt es unter http://twitter.com/UltimaForever und http://www.facebook.com/UltimaForever.

PM

Halo Diorama Teil 4: UNSC Hornet Attack

0

Heute kümmere ich mich um das erste Flugobjekt für das Halo Diorama, die UNSC Hornet.

Lady Gaga hat eigenes soziales Online-Netzwerk

0

Das Lady Gaga-Netzwerk „Little Monsters“ lässt die Herzen der Fans der schrillen Künstlerin höher schlagen. Denn dort dreht sich auch thematisch alles um die Amerikanerin. Sie selbst verbreitet über die Plattform Bilder und Neuigkeiten oder lässt Tickets für ihre Konzerte verkaufen. Die Nutzer können ähnlich wie bei Facebook Profile anlegen, den „gefällt mir“ Daumen drücken, miteinander diskutieren und Fotos hochladen.

Bereits seit Februar diesen Jahres ist die Plattform online, jedoch nur als Testversion. Jetzt wurde die Seite für jedermann zugänglich gemacht. Es wird davon ausgegangen, dass das Netzwerk schnell eine Vielzahl an User gewinnt, da die Sängerin allein auf Twitter 27 Millionen Follower und auf Facebook 53 Millionen Fans hat.

 

Quelle

Star Wars: The Old Republic free 2 Play bis Stufe 15

0

Wer bis jetzt um das Rollenspiel „The Old Republic“ einen Bogen gemacht hat, kann nun bis Level 15 alles ausprobieren. Dabei gibt es keine Zeitliche Beschränkung und auch das spielen in PVP-Gebiete ist möglich. Zudem kann jede einzelne Klasse ausgewählt werden um die Anfangsquests zu absolvieren.

Desweiteren hat Bioware einen neuen Trailer veröffentlicht welcher die Ausrüstung ab dem Update in der Version 1.3 näher erklärt.

 

http://www.swtor.com/

 

Angry Birds Trilogy – Drei Klassiker kommen für Kinect, Move und Nintendo 3DS

Activision gab heute neue Details zu den Videospiel-Fassungen von Angy Birds bekannt. Das Spiel mit dem Titel Angry Birds Trilogy ist eine Sammlung von drei Blockbuster-Klassikern (Angry Birds, Angry Birds Seasons und Angry Birds Rio) für Kinect für Xbox 360, PlayStation3 mit Move-Kompatibilität und Nintendo 3DS.

Die Heimkonsolen-Versionen bieten brillante HD-Grafik und eine völlig neue Steuerung, die für den Spielspaß im Wohnzimmer optimiert ist. Die Fassung für Nintendo 3DS stellt die erste wirklich neue Angry Birds-Handheld-Erfahrung dar.

„Jede Version von Angry Birds Trilogy bringt die einzigartige Erfahrung maßgeschneidert auf die jeweilige Plattform. Zusätzlich zu der normalen Gamepad-Steuerung unterstützen wir Kinect für Xbox 360 für ein besonders familienfreundliches Gameplay, mit dem wir speziell auch die ganz jungen Spieler ansprechenAuf PS3 wird die Steuerung per Move-Controller unterstützt. Auf Nintendo 3DS bieten wir stereoskopisches 3D und Streetpass“, so Petri Järvilehto, Executive Vice President, Rovio Entertainment Ltd. „Wir wollen sicherstellen, dass Spieler – egal auf welcher Plattform – stets die bestmögliche Gameplay-Erfahrung bekommen.“

Weitere Informationen zu neuen Inhalten und Features folgen in Kürze. Angry Birds Trilogy erscheint im Herbst für Xbox 360, PlayStation3 und Nintendo 3DS.

PM

Dungeons & Dragons Online: Bedrohung durch das Unterreich – neue Screenshots veröffentlicht

0

Warner Bros. Interactive Entertainment veröffentlicht heute neue Screenshots vom Capstone Raid, welcher in der am 25. Juni erschienen Erweiterung Bedrohung durch das Unterreich enthalten ist.

Der auf 12 Personen ausgelegte Capstone Raid schließt die neue Storyline ab. Level 25 Spieler werden sich zusammenschließen müssen, um gegen Lolth Höchstselbst im Demonweb zu kämpfen.

Bedrohung durch das Unterreich™, die erste Erweiterung für das von Turbine entwickelte, preisgekrönte „Free to play“-MMORPG Dungeons & Dragons Online® (DDO) erschien am 25. Juni 2012. Erstmals können Spieler die beliebten Vergessenen Reiche betreten und die ausgedehnte unterirdische Welt des Unterreichs erforschen. Darüber hinaus wurde der maximale Stufenaufstieg erhöht und die neuen Druidenklassen eingeführt. Zu den vielen Neuerungen zählen überdies die 3 Vergessene Reiche-Adventure-Packs, die zahlreiche epische Abenteuer und bislang unbekannte Gebiete mit kniffligen Aufgaben enthalten, sowie zahlreiche Dungeons und vieles mehr.

  • The King’s Forest: Dringen Sie tief in den King’s Forest vor und verteidigen Sie das Dorf Eveningstar gegen Lolths Drow-Legionen!
  • The Underdark: Wagen Sie sich hinab in das Unterreich und bieten Sie Lolths Eliteanhängern in der Drow-Stadt Sschindylryn die Stirn!
  • The Demonweb: Reisen Sie in dieser Schlachtzugsquest in Lolths Heimat, kämpfen Sie gegen Dämonenhorden und stellen Sie sich der Spinnengöttin selbst, um ihren Intrigen Einhalt zu gebieten.

Dungeons & Dragons Online ist ein kostenlos spielbares MMORPG mit dem branchenweit besten Kampf-System, einer riesigen Welt mit technisch hervorragenden Grafiken und Gameplay sowie einer umfangreichen Auswahl an Funktionen, die es bisher nur bei MMOs mit Premium-Abos gab. DDO bietet ein innovatives Preismodell, durch das Spieler kostenlos downloaden und kostenlos spielen und Abenteuer-Packs, Gegenstände sowie Kontodienste im neuen DDO-Shop je nach Bedarf kaufen können – oder sie schließen ein Abonnement ab, um unbegrenzten Zugang zum kompletten Spielinhalt zu erlangen! Spieler können DDO Unlimited kostenlos unter http://www.ddo.com downloaden und spielen.

Überschreite erstmals Stufe 20, erreiche die epische Stufe 25 und sichere dir fantastische Verbesserungen: Wirke beim Spielen dieser beliebten D&D-Klasse Naturmagie oder verwandle dich in mächtige Tierformen und stell dich mit dem Eveningstar-Herausforderungspack neuen Herausforderungsquests für die Charakterstufen 15 – 25.

pm

Vorträge des Business, Marketing & Management Tracks der GDC Europe 2012 im Fokus

0

Detaillierte Einblicke, spannende Analysen, Diskussionsrunden und Gespräche mit Entwicklern und Publishern: Am Montag den 13. August 2012 öffnet im Congress-Centrum Ost auf dem Kölner Messegelände die GDC Europe zum vierten Mal ihre Pforten zu einer der wichtigsten Wissens- und Networking-Veranstaltungen der Branche. Über drei Tage hinweg bringt ein umfangreiches Konferenzprogramm die europäische Spiele-Entwickler-Community mit international renommierten Sprechern zusammen und schafft damit neue wirtschaftliche Impulse für Europa.

Neben den drei Summits „Independent Games”, “Smartphone & Tablet Games” und “Social & Online Games” bietet die GDC Europe 2012 im Main Conference Programm fünf Tracks zu unterschiedlichen Themen der Spieleindustrie: Game Design, Programming, Production, Visual Arts sowie Business, Marketing & Management.

Im Business, Marketing & Management Track stehen die wirtschaftlichen Aspekte der Spielentwicklung im Vordergrund. In zahlreichen Vorträgen zeigen internationale und deutsche Experten den anwesenden Entwicklern Ideen und Möglichkeiten auf, um sich auf diesem Gebiet zu verbessern. Konferenzteilnehmer erwarten in diesem Track unter anderem folgende Vorträge:

Leveling Up Your AAA Game – BioWare’s Post Release Content Insights

Fernando Melo, Director of Online Development bei BioWare Edmonton und Montreal, widmet sich in seinem Vortrag kostenpflichtigen Download-Inhalten für ein AAA-Spiel. Vor fünf Jahren war Fernando Melo, damals als Producer, für die zusätzlichen Spielinhalte von Dragon Age: Origins verantwortlich und damit für einen der erfolgreichsten DLC-Pläne in der Geschichte des Unternehmens. Fernando Melo wird von BioWares Erfahrungen auf diesem Gebiet berichten und die Schlüsselelemente für einen erfolgreichen „Digital Post Release“-Plan für ein AAA-Spiel aufzeigen.

When the Consoles Die: Redux

Welche Entwicklungen führen zum Niedergang von Produkten, die eine scheinbar unangreifbare Marktposition innehaben? Dieser Frage ist Ben Cousins von ngmocco in seinem Vortrag von der GDC 2012 San Francisco auf der Spur, den er mit aktuellen Marktdaten, Argumenten und Ausblicken für Anbieter von PC-Spielen und Konsolen auffrischt. Die Spielindustrie befindet sich in einem rasanten Wandel mit Social Games, Spielen für iOS und Android sowie free2play-Titeln, die binnen kürzester Zeit Millionen von Nutzern haben. Währenddessen geht der Trend weg von spezialisierten Endgeräten hin zu Multitasking-Geräten wie Laptops, Tablets und Smartphones. Ben Cousins untersucht die möglichen Schwächen der Konsolenplattform und deren mögliches Ende.

This Town Ain’t Big Enough for Both of Us – Trend Compendium for the F2P Online Games Industry

Die boomende Online-Games-Industrie ist erwachsen geworden und es gelten neue Standards für Grafik, Handlung, Game Design und Spielerfahrung für Free-to-Play-Games. Gleichzeitig konkurrieren immer mehr Titel um die gleichen Spieler. Ein Veteran auf dem Gebiet der Free-to-Play-Spiele, Bigpoint Gründer und Managing Director Heiko Hubertz, spricht darüber, wie Entwickler auch weiterhin innovativ sein können und welchen Herausforderungen sich Entwickler und Publisher in den nächsten Jahren stellen werden müssen.

The New Economics of Games

Warum gibt es heutzutage so viele Indie-Entwickler und warum sind die Geschäftsmodelle „Free-to-Play“ und „virtuelle Transaktionen“ erfolgreicher als Retail-Spiele? Warum geben Spieler bereitwillig Tausende von Dollar aus, um in ihrem Spiel der Beste zu sein und wie verändern sich Marktstrukturen? Koh Kim, die bei Google für Spielepartnerschaften für Chrome und Google+ zuständig ist, wird in ihrem Vortrag über die wirtschaftlichen Motive hinter den Online-Games und die Geschäftsmodelle, die sie unterstützen, sprechen.

Regelmäßige Programm-Updates sowie die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es auf www.gdceurope.com.

Die Frist für Frühanmeldungen und damit für rabattierte Tickets für die GDC Europe 2012 endet am Mittwoch, dem 18. Juli 2012.