Baldur’s Gate: Enhanced Edition – Release verschiebt sich etwas

Schon seit längerer Zeit befindet sich die Baldur’s Gate: Enhanced Edition in der Entwicklung. Allzu lange müssen wir, trotz Verschiebung, zum Glück nicht mehr warten.

Baldur’s Gate zählt heutzutage immer noch zu den absoluten Rollenspiel-Meilensteinen und wird nach wie vor von unzähligen Fans verehrt. Da ein dritter Ableger weiterhin auf sich warten lässt, haben sich die Entwickler von Overhaul Games kurzerhand das Original geschnappt und unterziehen dieses derzeit einer Frischzellenkur. Diese soll dann für Android- und iOS-Smartphones sowie den PC erscheinen, im Gepäck mit neuen Quests, Charakteren und Umgebungen.
Eigentlich sollte die Baldur’s Gate: Enhanced Edition bereits im Sommer erscheinen, doch die Entwickler haben scheinbar ein paar Probleme bei der Fertigstellung. Wie nun im offiziellen Forum bekannt gegeben wurde, wird die Rollenspiel-Neuauflage nun erst im November auf den Markt kommen. Damit möchte man dafür sorgen, dass der Titel definitiv den hohen Qualitäts-Standards der Entwickler und der Marke gerecht wird.
Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.