Sonntag 21 Dez. 2025
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Gamescom-Gewinnspiel: Die Gewinner

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Am 12. August endete unser Gamescom-Gewinnspiel. Zusammen mit Topware Intaractive dürfen nun 2 glückliche Gewinner am Donnerstag mit zur Gamescom und werden die neuesten Games von Topware in einer Privatvorstellung bestaunen dürfen.

Und die Gewinner sind:

Gustav Knaub und Lukas Weissenburger

An dieser Stelle möchten wir uns bei Topware für das Gewinnspiel bedanken und euch Lesern für die Teilnahme.

Wer nichts gewonnen hat, Kopf hoch, es folgen in Kürze weitere tolle Gewinnspiele

Edna Bricht Aus – Titel stürmt die iPad Charts

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Die iPad-Version von Edna bricht aus hat einen überaus erfolgreichen Start hingelegt. Das Spiel wurde innerhalb eines Tages die umsatzstärkste und downloadstärkste Spiele-Applikation im App Store. Daneben ist Edna bricht aus aktuell auch die Nummer 1 in den Charts aller iPad Apps und schlägt damit alle anderen Applikationen und Spiele.

„Wieder einmal zeigt sich, dass langfristiger Markenaufbau und stetige Konzentration auf hohe Produktqualität auch eine dominante Unternehmensstrategie sein können. Wenn nahezu die gesamte Industrie kurzfristigen Trends und Prognosen hinterherläuft, sind wir sehr froh, in der Nische ein starkes Portfolio zu besitzen und immer neue erzählstarke Marken aufzubauen. Und dass die Nische größer ist, als manche denken, zeigt der große Launch-Erfolg von Edna Bricht Aus auf dem iPad. Ohne jedes Marketing oder Feature im App Store sind Edna und Harvey an die Spitze der Charts gestürmt.“, kommentiert Carsten Fichtelmann den Produktlaunch von Edna Bricht Aus auf dem iPad.

Mit der Umsetzung für die mobile Plattform kommen Spieler nun auch unterwegs in den Genuss des völlig durchgeknallten Abenteuers von Edna und ihrem Stoffhasen Harvey. Die klassische Point & Click- Steuerung wurde auf den Touchscreen des iPads angepasst und geht kinderleicht von der Hand. Der legendäre Humor und die liebevolle Comic-Grafik bleiben dabei genauso erhalten wie die kniffligen Rätsel auf Ednas Weg in die Freiheit.

Zu Beginn wacht die junge Edna ohne jede Erinnerung an ihre Vergangenheit in der Gummizelle einer Nervenheilanstalt auf. Sie hat nicht die leiseste Ahnung wie sie dort gelandet ist, doch eines ist sicher: Sie will raus! Immerhin fühlt sie sich geistig vollkommen gesund – und ihr sprechender Stoffhase Harvey ist ganz ihrer Meinung. Gemeinsam wagen sie die Flucht und treffen dabei auf äußerst skurrile Mitinsassen – vom Mann im Bienenkostüm bis zu den pseudo siamesischen Zwillingen Hoti und Moti. Doch Dr. Marcel, der Leiter des Sanatoriums, lässt nichts unversucht, Edna bei ihrer Flucht aufzuhalten. Was hat er bloß mit ihr vor? Und warum wurde ihr Gedächtnis gelöscht? Nach und nach erlangt Edna die Erinnerung an die Zeit vor ihrem Aufenthalt in der Zelle zurück…

Die kuriosen Charaktere, angefangen bei der Protagonistin Edna und ihrem sprechenden Hasen Harvey, garantieren mehr als 20 Stunden schrägsten Humor. Die Atmosphäre zieht den Spieler durch skurrile Charaktere und aberwitzige Dialoge schnell in seinen Bann. Freispielbare Achievements, eine deutsche sowie englische Sprachausgabe und die Facebook-Integration bieten Spielern Rundumwahnsinn der Extraklasse.

PM

bitComposer kündigt Chaos Chronicles an

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bitComposer Games kündigt mit Chaos Chronicles ein klassisches, rundenbasiertes Rollenspiel (RPG) für das kommende Jahr 2013 an. Entwickelt wird das Spiel vom Münchener Studio Coreplay, das auch schon für Jagged Alliance: Back in Action verantwortlich war. Das Fantasy-RPG wird für PC (Windows) erhältlich sein.

Chaos Chronicles entführt PC-Spieler in ein untergangenes Reich voller Legenden, spannender Abenteuer und gefährlicher Gegner. Alleine oder in einer Gruppe mit bis zu fünf Spielern können zahlreiche alte Ruinen, mystische Orte und geheimnisvolle Dungeons erkundet werden. Chaos Chronicles vereint dabei die typischen Charakteristika klassischer rundenbasierter Rollenspiele mit einer modernen Grafik und einer dichten Atmosphäre. Das ausgereifte Gameplay wird Genre-Veteranen genauso mitreißen wie Neueinsteiger.

Über Chaos Chronicles

In Chaos Chronicles kehrt der Spieler in eine Welt zurück, die vor über einem Jahrhundert von Dämonen erobert wurde. Entgegen der Vermutung, dieser Umbruch wäre auf eine einzige Kraft zurückzuführen, stellt sich schon bald heraus, dass zwei Dämonen im Kampf um die Macht die Ursache dafür sind, dass das Land in die Dunkelheit getrieben wurde: Beide Dämonen wollen ihre Macht über ihre Dimension hinaus vergrößern.

Unglücklicherweise stärkt der Spieler einen der beiden furchteinflößenden Kontrahenten, indem er versucht, einen antiken Tempel der Götter wieder aufzubauen.

Nun gilt es, einen Weg finden, das unterjochte Land von beiden finsteren Mächten zu befreien…

pm

My Fantastic Park – Zwei Screenshots zum kommenden Browser-Titel

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Aufregende Attraktionen, faszinierende Show-Events und einzigartige Themenbereiche: Upjers bietet fantastische Aussichten für Freizeitpark-Fans. Nachdem der Bamberger Browserspiele-Entwickler My Fantastic Park ankündigte, eine brandneue Aufbau-Simulation rund um den eigenen Vergnügungspark, haben wir nun zwei Screenshots für euch.

 

LEGO Der Herr der Ringe: neuer Trailer zur Gamescom veröffentlicht

Warner Bros. Interactive Entertainment veröffentlicht heute einen neuen Trailer zu LEGO® Der Herr der Ringe, welches im Herbst 2012 für Xbox 360®, PlayStation®3, Wii™, Nintendo DS™, Nintendo 3DS™, PlayStation® Vita und PC erscheint.

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Basierend auf der „Herr der Ringe“-Filmtrilogie erzählt LEGO® Der Herr der Ringe die Originalgeschichten aus Der Herr der Ringe: Die Gefährten, Der Herr der Ringe: Die zwei Türme und Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs und entführt die Spieler auf eine epische Abenteuerreise mit drolligem LEGO-Humor und typischer LEGO-Kreativität. Betraut mit der gefährlichen Aufgabe, einen uralten magischen Ring zu zerstören, der das Gute bedroht, muss Frodo sein friedliches Zuhause verlassen. Doch der Ring will erst einmal gefunden werden, und der Weg zum Schicksalsberg – der einzige Ort, wo der Ring zerstört werden kann – ist gefährlich und mit Orks und noch übleren Bestien gespickt. Um Frodo zu helfen, wird ein Bündnis geschmiedet – Aragorn der Waldläufer, Gandalf der Magier, Legolas der Elb, Gimli der Zwerg, Boromir der Kämpfer aus Gondor und Frodos Hobbit-Freunde Merry und Pippin. Die Spieler erleben die Herr-der-Ringe-Saga im LEGO-Stil, erforschen Wunder, lösen zeitlose Rätsel und machen auf ihrer Jagd nach dem Einen Ring schier endlosen Feindesscharen den Garaus.

LEGO® Der Herr der Ringe erscheint begleitend zur brandneuen LEGO® The Lord of the RingsSpielzeugsammlung, die ab Sommer 2012 im Handel erhältlich ist.

 

pm

Pippi Langstrumpf – Erste Screenshots zum Nintendo DS / 3DS-Spiel

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Nachdem bekannt wurde, dass Pippi Langstrumpf nun ihr eigenes Spiel für Nintendo DS sowie Nintendo 3DS bekommt, haben wir anbei auch die ersten Screenshots für euch hochgeladen. Die zeitlose Geschichte der Heldin aus der Feder der unvergessenen Astrid Lindgren ist erstmals als Handheld-Spiel liebevoll und mit dem Blick für einzigartige Details vom Entwickler Ravn Studio umgesetzt worden.

Dazu Tina Town, Creative Director und Mitbegründerin von Ravn Studio: „Mit diesem Projekt ist für uns ein Traum wahr geworden, schließlich sind wir mit den großartigen Geschichten von Astrid Lindgren aufgewachsen. Vor allem war es uns wichtig, die wundervolle Pippi-Atmosphäre zu wahren, sowohl visuell als auch aus dem Blickwinkel der Kinder und die Art, wie sie Pippis Welt entdecken.“

pm

Game Developers Conference Europe 2012 startet heute in Köln

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Heute startet die Game Developers Conference™ Europe 2012 (GDC Europe) im Congress-Centrum Ost der Koelnmesse, die wichtigste europäische Fachveranstaltung für Spiele-Entwickler. Die GDC Europe 2012 findet vom 13. bis 15. August statt und wird von UBM TechWeb Game Networks ausgerichtet, den Organisatoren der führenden Game Developers Conference® Veranstaltungen. Weitere Informationen zur GDC Europe sind auf der offiziellen Webseite zu finden: www.gdceurope.com.

Bereits zum vierten Mal bietet die GDC Europe den Teilnehmern die Möglichkeit, sich mit führenden europäischen und internationalen Entwicklern von Computer-, Konsolen-, Handheld-, Mobile-, Social- und Online-Games zu vernetzen und sich durch Vorträge informieren und inspirieren zu lassen. Das Konferenz-Programm enthält 80 Vorträge, Keynotes und Panels, aufgeteilt auf fünf Main Conference Tracks (Business, Marketing & Management, Game Design, Production, Programming und Visual Arts) und drei Summits (Independent Games Summit, Smartphone & Tablet Games Summit und Social & Online Games Summit), die sich jeweils mit unterschiedlichen Aspekten zu den wichtigsten Themen der europäischen Spiele-Industrie befassen.

Mehr als 125 nationale und internationale Sprecher, 50 Austeller und Sponsoren sowie mehr als 200 Medienvertreter werden an der GDC Europe 2012 teilnehmen. Die GDC Europe leitet damit die Kölner Spielewoche ein, gefolgt von der gamescom, der wichtigsten europäischen Spielemesse, die vom 15. bis 19. August stattfindet.

Die Konferenz 2012 bietet Track Keynotes von Victor Kislyi, CEO von Wargaming.net, der Hersteller des immens erfolgreichen free-to-play Online-Spiels World of Tanks; von Senior Engine Programmierer bei Epic Games Niklas Smedberg, der an Infinity Blade mitgearbeitet hat – einem iOS-Titel, der von Eurogamer.net als “ferociously satisfying“ bezeichnet wird; und von Creative Director Alex Hutchinson von Ubisoft Montreal, einer der kreativen Köpfen hinter der preisgekrönten Assassin’s Creed Franchise. Jede Keynote wird aufzeigen, wie wichtig Flexibilität, Geschäftssinn, technisches Knowhow und zukunftsorientiertes Denken bei der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von weltweit erfolgreichen Videospielen sind. Neben den Track Keynotes enthält das Programm Vorträge von führenden europäischen Entwickler wie Eskil Steenberg, der Entwickler des Indie-Spiels Love, Riccardo Zacconi vom Cross-Plattform-Spielentwickler King.com, Jan Van der Crabben, Game Designer bei Travian Games, und vielen mehr.

In diesem Jahr wird es auf der GDC Europe erstmals die populären Classic Game Postmortems geben, die auf der Game Developers Conference 2011 in San Francisco eingeführt wurden. Classic Game Postmortems schaffen ein Forum für Entwickler der innovativsten und bahnbrechendsten Spiele in der Geschichte der Videospiele, um ihre während der Entwicklung gesammelten Erfahrungen weiterzugeben und dem Publikum einen einmaligen Einblick in die Fertigstellung dieser Kult-Spiele zu gewähren. Im GDC Europe Classic Game Postmortem von Martin Hollis zu Goldeneye 007 reisen die Teilnehmer 15 Jahre zurück in die Vergangenheit und erfahren, wie das Team von Hollis einen der größten Hits auf dem Nintendo 64 entwickelt hat. Was als Spiel im Virtua Cop-Stil auf Schienen begann, entwickelte sich zum legendären Ego-Shooter und Wegbereiter für zahllose andere Konsolen-Shooter wie u.a. Halo.

„Auch in ihrem vierten Jahr bietet die GDC Europe für europäische und internationale Entwickler eine Plattform zum Wissensaustausch und die Möglichkeit, über die aktuellsten Themen der Spiele-Industrie zu sprechen“, so Meggan Scavio, General Manager der Game Developers Conference Events. „Das hochkarätige Programm der GDC Europe 2012 beweist, dass die europäische Entwickler-Community auch weiterhin eine wichtige Rolle in der Diskussion um die Evolution der Spielentwicklung einnehmen wird. Teilnehmer werden ohne Zweifel von den zahlreichen Möglichkeiten zum Dialog, zur Reflektion und zur Wissensvermittlung während des Events profitieren.“

Zusätzlich zu den Sessions, Summits und Keynotes bietet die GDC Europe die Möglichkeit zum Networking, kreativen Wissensaustausch und für Business Development auf dem GDC Europe Expo Floor, in der VIP Lounge, der GDC Europe Business Lounge auf der gamescom sowie auf einer Reihe von Industrie-Partys und Events. Mehr als 50 Austeller und Sponsoren aus Europa sowie der ganzen Welt werden auf dem GDC Europe Expo Floor vertreten sein.

Aktuelle Informationen zur GDC Europe 2012 sowie alle Details zum Programm, zu den Partys sowie eine komplette Übersicht über alle Aussteller sind auf der Webseite www.gdceurope.com zu finden.

pm

Wächter von Mittelerde: Neues Gameplay-Video veröffentlicht

Warner Bros. Entertainment veröffentlicht heute ein neues Gameplay-Video zum MOBA-Titel (Multiplayer Online Battle Arena) Wächter von Mittelerde, welcher voraussichtlich im Herbst 2012 für Xbox Live Arcade (1200 MS Points) und PlayStation Network (14,99€) erscheinen wird.

Im neuen Video werden die Stärken und besondere Fähigkeiten von Galadriel und Ugluk vorgestellt. Von der strategischen Verwendung von Galadriels Distanzangriffen und Defensivmanövern zu Ugluks brutalen und verheerenden Peitschenangriffen, wird dir in Wächter von Mittelerde die Möglichkeit geboten, die Strategien und Taktiken auszuwählen, welche am besten zu deinem Spielstil passen. Wähle deinen Wächter weise!

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In Wächter von Mittelerde treten zwei Teams mit bis zu fünf Spielern in Mehrspieler-Kampfarenen gegeneinander an, die auf bekannten Mittelerde-Schauplätzen basieren. Die Spieler schlüpfen in die Rollen von mehr als 20 Kultcharakteren – darunter Gandalf, Sauron, Gollum, Thráin und viele andere – und bekämpfen einander in PVP-Matches (Player versus Player). Neben einem integrierten Sprachkommunikationssystem steht den Spielern ein umfassendes Online-Statistik- und Bestenlisten-System zur Verfügung, durch das sie verschiedene Leistungen, Siege und Niederlagen ihrer Freunde verfolgen können.

pm

Darksiders 2 – Community-Video zum Arena-Modus

Nachdem vor einigen Tagen ein Arena-Modus für das Action-Adventure Darksiders II bestätigt wurde, indem die Spieler ihren Charakter in dieser Kampfarena weiter verbessern und hochleveln können (auch nach dem Beenden der Hauptspiels), wurde nun noch ein Video zu diesem veröffentlicht.

Darin erklärt Lead Combat Designer Ben Cureton von Vigil Games jetzt spannende Details zum Ablauf der Kämpfe – begleitet von spektakulären Action-Szenen direkt aus der Arena.

Über den Arena-Modus:

Nach dem erfolgreichen Abschluss von fünf der insgesamt 100 einzigartigen Gegnerwellen entscheidet der Spieler, ob er den hart erkämpften Preis mitnimmt, oder ob er für weitere fünf Wellen in der Arena verweilt, um einen noch wertvolleren Preis zu ergattern. Wie auch immer er sich entscheidet: Scheitert er im Kampf, geht er mit leeren Händen nach Hause. Nur die besten und fähigsten Spieler werden es schaffen, alle 100 Wellen zu bestehen und die wertvollsten Items abzuräumen.

Darksiders II erscheint am 17. August 2012 ungeschnitten und mit einer USK-Freigabe ab 16 Jahren für Xbox 360, PlayStation 3 und Windows PC. Die Veröffentlichung von Darksiders II ist zu einem späteren Zeitpunkt ebenfalls für Nintendo Wii U geplant.

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