Samstag 20 Dez. 2025
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World of Warcraft: Mists of Pandaria – Keine Abstriche für chinesischen Markt

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Schon immer kämpfte man bei Blizzard mit der chinesischen Regierung um ein Release des erfolgreichen MMORPG World of Warcraft. Bisher ging auch immer alles gut auch wenn man oftmals einige Einschnitte eingehen musste um eine „chinafreundliche“ Version zu veröffentlichen.

So musste bereits beim Grundspiel die Untoten-Klasse abgeändert werden, da sie laut der chinesischen Regierung zu viel Knochen zeige. Prompt fertigte man bei Blizzard ein neues Charakter Modell mit mehr Haut auf den morschen Knochen an. Selbst bei dem Addon Wrath of the Lich King musste Orte umgebaut werden, die zu stark nach Leichenteilen oder ähnlichem aussahen.

So ist es umso erfreulicher zu hören, dass das neueste Addon Mists of Pandaria auch ohne fiese Abzüge auskommen wird und man auch für China die gleiche Version veröffentlichen kann. Dies gab neulich ein Sprecher von NetEase bekannt.

World of Warcraft: Mists of Pandaria erscheint noch diesen Monat am 25. September 2012 und ist somit das 4. Addon für das erfolgreiche MMORPG.

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Forza Horizon – Das erste „Behind the Scenes“-Video

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Anbei haben wir euch die erste Episode der Behind the Scenes-Video-Serie eingebettet, es dreht sich um das vom Entwickler als „this year’s biggest racing game“ beworbene Forza Horizon!

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FIFA 13 – Neues Feature „First Touch Ball Control“ im Video vorgestellt

Nun hat Electronic Arts ein neues Video zu FIFA 13 veröffentlicht, welches das neue Feature First Touch Ball Control genauer vorstellt. Um genauer zu sein stellt euch Producer Nick Channon alles vor und erklärt, warum FIFA 13 darum noch näher an der Realität ist.

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Star Wars 1313: Neuigkeiten über Grafische Eigenschaften

In Video- und Computerspielen sollten die Zwischensequenzen niemals besser oder schlechter aussehen als die eigentliche Spielgrafik. Davon ist zumindest Dominic Robilliard, Creative Director von Star Wars 1313, überzeugt. Ansonsten würde dies nur die Spieler enttäuschen und frustrieren.

 

In einem aktuellen Interview dem britischen Official Xbox 360 Magazine sprach Dominic Robilliard, Creative Director von Star Wars 1313, über die grafische Qualität von Computer- und Videospielen. Demnach sollten die Zwischensequenzen niemals besser oder schlechter aussehen als die eigentliche Spielgrafik. Sollte dies nämlich der Fall sein, würden die Spieler enttäuscht und frustriert sein. Laut Robillard würden sie sogar die Lust am Weiterspielen verlieren. Die „gesamte Grafik in einem Spiel muss durchgängig die identische Qualität aufweisen“, so Robillard.

Star Wars 1313 versetzt euch in die Rolle eines Kopfgeldjägers, der sich durch die dunkle und subterrane Metropole Level 1313 unter der Oberfläche von Coruscant schlägt. Entwickler Lucas Arts verspricht neben exotischen Waffen und Gadgets auch ein Cover-System, Plattforming-Einlagen sowie spielbare cineastische Zwischensequenzen. Neben Lucas Arts sind auch Industrial Light & Magic, Skywalker Sound und Lucasfilm Animation Ltd. an der Entwicklung von Star Wars 1313 beteiligt. Die Originalmeldung zu den Aussagen von Star Wars 1313-Creative Director Dominic Robilliard findet ihr unter gamefront.de.

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F1 2012 – neues Gameplay Video zeigt Monza

Codemasters hat nun wieder ein neues Gameplay Video – diesmal auf der Strecke von Monza – veröffentlicht. F1 2012 erscheint am 21. September für die Xbox 360, der PlayStation 3 und dem PC.

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Wonderbook: Das Buch der Zaubersprüche – Making-of-Video

Nun habt sich Sony im neuen Video mit dem Studioteam zusammengesetzt, um eine Reihe von „Making-of-Tagebüchern” des „Wonderbook: Das Buch der Zaubersprüche“ zu machen, die einen tieferen Einblick in die Entwicklung von Wonderbook liefern.

„Am Anfang dieser Entwickler-Tagebücher hat sich das Team auf die Kerntechnologien konzentriert, die die Grundlage des Projekts sind.“, so heißt es auf dem offiziellen Playstation-Blog.

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Borderlands 2 Talentbäume jetzt online planen

Wie in Borderlands 1 kann nun im Nachfolger jeder Skillpunkt in Talente investiert werden. Um die Stärksten Fähigkeiten freizuschalten, müssen zunächst nach und nach mehrere Punkte in andere Specials investiert werden.

Gearbox hat für den schnelleren einstieg nun die Talentbäume aller Charaktere bereits jetzt planbar veröffentlicht und gibt dadurch vorab tiefen Einblick in die neuen Charaktere.

Borderlands 2 erscheint am 21. September 2012 für PC, Xbox 360 und PlayStation .

Bethesda Softworks – Publisher ist noch nicht von der Wii U überzeugt


Die nächste Konsolengeneration steht bald vor der Tür und bietet neue Möglichkeiten für Publisher und Entwickler. Natürlich möchte auch Nintendo ein Stück vom Kuchen abhaben und das soll mit der neuen Wii U gelingen. Jedoch wird man vielleicht künftig nicht mit Bethesda rechnen können wenn es um die neue Konsole aus Japan geht.

Denn in der aktuellen Ausgabe des MCV-Magazins stellte der PR- und Marketing-VP Pete Hines klar, dass Bethesda alle seine Titel auf möglichst vielen Plattformen zu veröffentlichen, jedoch sehe man die Wii U noch mit einem skeptischen Blick an. Bei Bethesda glaube man nicht einmal daran, dass eine neue Konsolengeneration gebraucht wird. Hines selbst sagte dazu:

Ich glaube nicht, dass uns die aktuellen Konsolen zurückhalten. Es gibt noch so viel das wir visuell, technisch und in Bezug auf das Storytelling machen können. Außerdem gibt es schon eine feste Basis an Abnehmern.

Wir bleiben also gespannt, ob es in Zukunft auch namenhafte Titel von Bethesda auf die Wii U schafft oder ob Nutzer der Konsole in der Hinsicht leer ausgehen.

Quelle

Skyrim: Hearthfire – Gewichtiger Bug entdeckt, Dawnguard für PS3

Schon wenige Tage nach dem offiziellen Release sickerte durch, dass die Hearthfire-Erweiterung zu Bethesdas Mammut-Rollenspiel The Elder Scrolls V: Skyrim mit einem gravierenden Bug zu kämpfen hat, der den Spielspaß doch empfindlich stören kann.

Um den besagten Fehler zu umschiffen, legt man euch den Rat ans Herz, bei eurem Haus zu keinem Zeitpunkt an mehreren Projekten gleichzeitig zu arbeiten. Stattdessen solltet ihr die verschiedenen Projekte Stück für Stück abarbeiten. Ansonsten lauft ihr Gefahr, dass Hearthfire einen Fehler ausspuckt, der im schlimmsten Fall im Verlust eures Spielfortschritts gipfelt.

Zudem berichten betroffene Spieler davon, dass gewisse Bereiche eines Hauses durch den Bug nicht mehr betreten werden können. Bis der Fehler behoben wurde, solltet ihr euch wie bereits erwähnt auf maximal ein Projekt gleichzeitig konzentrieren.

Da sich Bethesda bisher nicht zu diesem Thema äußern wollte, ist derzeit leider unklar, wann mit einem entsprechenden Software-Flicken für Hearthfire zu rechnen ist.

 

 

Während die Xbox 360-Community wie geplant mit der Dawnguard-Erweiterung zu The Elder Scrolls V: Skyrim bedacht wurde, schaute das Lager der PlayStation 3-Besitzer bisher in die Röhre. Technische Probleme verhindern eine qualitativ hochwertige Portierung auf die PS3, hieß es zuletzt.

In der Zwischenzeit meldete sich auch Sonys Adam Boyes zu Wort und versicherte in einem kurzen Statement, dass man derzeit eng mit Bethesda zusammenarbeitet, um Dawnguard und weiteren Skyrim-Erweiterungen den Weg auf die PlayStation 3 zu ebnen.

„Wir arbeiten mit all unseren Partnern zusammen und versuchen, ihre Probleme zu lösen. Wir verfügen über ein großes Support-Team, das eng mit Bethesda – und all unseren anderen Partnern – zusammenarbeitet, um alle Probleme zu lösen, mit denen sie sich konfrontiert sehen. Natürlich möchte ich, dass alles immer und überall funktioniert“, so Boyes.

„Hinsichtlich der Tatsache, wann und wie wir die Probleme lösen, kann ich zwar keine Angaben machen, aber ich kann euch versichern, dass jeder, der involviert ist, sein Bestes tut, um das Ganze zum Laufen zu bringen.“