Sonntag 21 Dez. 2025
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Eve Online – Start ins 10. Jahr mit Retribution

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Heute veröffentlicht CCP Games, einer der weltweit führenden unabhängigen Spieleentwickler, mit EVE Online: Retribution die achtzehnte kostenlose Erweiterung des preisgekrönten Science-Fiction-MMOs EVE Online, das mit Hunderttausenden von Spielern weltweit erfolgreich ist.

EVE Online: Retribution beinhaltet wesentliche Veränderungen in den unendlichen Weiten des EVE Online-Universums, unter anderem können die Piloten ihre Rachefeldzüge nun weitreichender als je zuvor durchführen. Eine komplette Überarbeitung des EVE-Belohnungssystems gibt den Spielern die Möglichkeit, Individuen, Corporations und Allianzen unter Druck zu setzen, indem sie Prämien auf sie aussetzen und andere Spieler die Arbeit erledigen lassen. Auch das Flaggensystem „Crimewatch“ wird geändert, sodass klar definiert ist, welche Auswirkungen legale, fragwürdige oder illegale Handlungen zur Folge haben. Den Spielern bleibt aber weiterhin die Möglichkeit offen, persönlich über ihre Taten zu entscheiden. Darüber hinaus werden für EVE Online: Retribution sämtliche Fregatten, Zerstörer und Kreuzer überarbeitet – eine umfangreiche Balancing-Verbesserung sowohl für neue als auch für alt eingesessene Spieler, wodurch auch weniger genutzte Schiffe wieder zurück ins Spiel kommen.

Für jede der Hauptfraktionen in EVE kommt mit dieser Erweiterung ein neuer Destroyer auf den Markt. Weiterhin gibt es eine Minen-Fregatte, Salvage-Dronen und einen Micro-Jump-Drive. Außerdem begleitet ein situationsabhängiges Musiksystem zahlreiche überarbeitete Sounds im Spiel. Es wurden auch große Änderungen am User-Interface vorgenommen, was EVE Online: Retribution intuitiver macht, ohne an Komplexität oder Potential zu verlieren.

„Das EVE-Universum war durch die Entscheidungen der Hunderttausend Piloten, die sich darin befanden, stets lebendig“, sagte Jon Lander, Executive Producer von EVE Online. „Mit Retribution haben wir viele weitreichende Änderungen implementiert und glauben, dass EVE dadurch neu auflebt, während wir unsere zweite Dekade einleiten.“

Von der künstlichen Intelligenz der NPCs bis zu Verbesserungen in der Rekrutierung von Corporations ist Retribution eine der weitreichendsten Erweiterungen in der Geschichte von EVE, und bereitet das Spiel ausreichend für sein zehntes Jahr stetigen Wachstums vor.

• Eine komplette Liste der Funktionen findet sich auf der EVE Online: Retribution-Microsite: http://www.eveonline.com/retribution

• Spezifische Änderungen an Retribution stehen in den Patch-Notes: http://community.eveonline.com/updates/patchnotes.asp

• Developer-Blogs des kompletten Entstehungsprozesses von Retribution finden sich auf: http://community.eveonline.com/devblog.asp?a=archive

EVE Online wurde vor Kurzem für die Aufnahme in die Dauerausstellung des Museum of Modern Art (MoMA) nominiert: http://www.moma.org/explore/inside_out/2012/11/29/video-games-14-in-the-collection-for-starters/

Das MoMA wird ein Objekt in Kooperation mit den EVE-Spielern ausstellen, das einen einzelnen Tag in der Geschichte von EVE beleuchtet, nämlich den 09. Dezember 2012: http://community.eveonline.com/devblog.asp?a=blog&nbid=74037

Neues Video zu Dust 514 zeigt kommende Fahrzeuge

CCP Games veröffentlicht das zweite Vehicle-Dev-Diary zu seinem Free2Play-Shooter DUST 514. Nachdem die Entwickler die Zuschauer im ersten Entwicklertagebuch mit auf eine erste Reise hinter die Kulissen der Spielestudios nahmen und sowohl die leichten und schweren Fahrzeuge als auch die Dropships thematisierten, gibt das zweite, heute veröffentlichte Dev Diary weitere Einblicke in die bald erscheinenden Fahrzeuge im ersten Free2Play-Shooter für die PlayStation 3.

Fahrzeug-Designer Ryan Thornton [CCP Blam] zeigt in dem Video die mächtigen Waffen der Gefährte und erklärt, welche speziellen Fahrzeuge in DUST 514 zu erwarten sind und welche Dropship-Features er bevorzugt. Außerdem erhalten Spieler den einen oder anderen nützlichen Tipp, um dem eigenen Team einen entscheidenden Vorteil vor den gegnerischen Spielern auf dem Schlachtfeld zu ermöglichen.

Entwickler-Tagebuch 2 zu „Marvel Heroes“ veröffentlicht

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Gazillion Entertainment hat heute das zweite Marvel Heroes Entwickler-Tagebuch veröffentlicht. Diesmal geht es um die exklusive Story, die von Marvel-Starautor Brian Michael Bendis verfasst wurde und die sich in über 100 Minuten Stop-Motion-Comics, die exklusiv für Marvel Heroes gestaltet wurden, entfaltet. Das Entwickler-Tagebuch enthüllt neue Details zur Storyline, in der die Spieler Doctor Doom davon abhalten müssen, die Welt mit der Kraft des kosmischen Würfels zu vernichten. In dieser Ausgabe des Entwickler-Tagebuchs stehen neben Brian Michael Bendis auch Gazillions All-Star-Entwicklungsteam Rede und Antwort, darunter David Brevik, der Schöpfer von Diablo und Diablo II.

Marvel Heroes befindet sich gegenwärtig in der geschlossenen Beta. Um euch für die geschlossene Beta anzumelden, müsst ihr nur www.marvelheroes.com besuchen.

Über Marvel Heroes:

Marvel Heroes ist ein Free-to-Play-Action-MMORPG, das von David Brevik, dem Visionär hinter Diablo und Diablo II, konzipiert wurde. Marvel Heroes spielt im Marvel-Universum und kombiniert die wesentlichen Gameplay-Elemente von Action-RPGs und MMOs mit einer riesigen Auswahl an Marvel-Helden. Im Spiel können Spieler in die Rolle ihres Lieblings-Superhelden schlüpfen und an der Seite ihrer Freunde versuchen Doctor Doom aufzuhalten und zu verhindern, dass er die Welt mit dem kosmischen Würfel zerstört. Marvel Heroes folgt einer Story, die exklusiv für dieses Spiel von Marvels Star-Autor Brian Michael Bendis verfasst wurde.

 

 

Crysis 3 Amazon Pre Order Feature

Zum kommenden Actionshooter Crysis 3 von Electronic Arts gibt es nun ein Pre Order Feature. Das dazugehörige Video wird von Moderator Amiaz moderiert und er erklärt, was es bei Crysis 3 gibt und was es für Vorbestellerboni gibt.
Für alle Vorbesteller der Crysis 3 Hunter Edition bei Amazon gibt es das exklusive Stalker Pack dazu. Dieses Pack beinhaltet die halbautomatische Jackal Schrotflinte mit Schalldämpfer und Waffenskin. Zusätzlich gibt es noch exklusive Erkennungsmarken.
Wer noch bis zum 31.01.2013 vorbestellt, kann sich eine digitale Kopie von Crysis sichern.

Crysis 3 wird ab Februar 2013 für PC, 360 und Playstation3 erhältlich sein.

Weitere Informationen gibt es auf der Crysis 3 Homepage!

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Far Cry 3 – Die Stimmen des Wahnsinns: Vaas

Ein weiteres Video von Ubisoft zur Suche nach der Besetzung für die Stimmen von Far Cry 3 ist aufgetaucht. Diesmal geht es um Vaas, der scheinbar nicht nur die richtige Stimme hat… .

Far Cry 3 ist jetzt für PC, 360 und Playstation3 erhältlich!

Weitere Informationen gibt auf der offiziellen Website.

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Far Cry 3 – Die Stimmen des Wahnsinns: Dr. Alec Earnhardt

Zum Start hat Ubisoft eine Reihe kurzer Videos veröffentlicht, die zeigen, wie Ubisoft die Besetzung für die Stimmen in Far Cry 3 suchte und auch fand. Sie suchten und fanden jemanden mit mehr als nur der richtigen Stimme: Doktor Alec Earnhardt.

Far Cry 3 ist jetzt im Handel für PC, 360 und Playstation3 erhältlich!

Weitere Informationen gibt es auf der offziellen Website!

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Das Star Wars Back- und Kochbuch

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„Wookie Stullen, Klon-Scones und andere galaktische Rezepte“ Mit dieser Überschrift verlockt das „Star Wars Back- und Kochbuch“ den geneigten Leser zum Kauf. Was sich hinter diesen galaktischen Namen versteckt und ob sich der Kauf dieses Kochbuches lohnt, lest ihr in unserer Kritik.

Die Rezepte

Das Kochbuch fängt mit einer kleinen Einleitung an und da das Buch euch als „jungen Jedi“ anspricht, wird hier schon deutlich, dass es sich eher an Kinder richtet. Die Liste mit allen benötigten Utensilien enthält keine abwegigen Gegenstände und so könnt ihr sofort mit dem kochen oder backen anfangen. Das Kochbuch ist in die Abschnitte Frühstück, Getränke, Snacks & Beilagen und Süßes (der größte Abschnitt) aufgeteilt. Jedes Rezept hat einen Namen der mit dem Star Wars-Universum verbunden ist und es gibt einen kleinen Text dazu, der sich auf den Namensgeber und das Gericht bezieht. Danach kommt eine genaue Auflistung der benötigten Zutaten und eine Schritt-für-Schritt Anleitung die kinderleicht zu befolgen ist. Die meisten Rezepte haben auf ihrer Seite ein Bild des fertigen Gerichtes, wodurch ihr euch einfach entscheiden könnt was ihr gerne ausprobieren möchtet. Wir haben mittlerweile schon ein paar Rezepte ausprobiert und es ist ganz einfach gute Ergebnisse zu erzielen. Uns hat die getroffene Auswahl an Rezepten leicht enttäuscht, da viele Rezepte nur aus normalen Keksen oder Brownies bestehen die einen Star Wars-Namen verpasst bekommen haben. Etwas mehr Kreativität wie zum Beispiel beim R2-D2 Schmecker oder bei der Todesstern Popkornkugel wäre wünschenswert gewesen.

Der Bonus

Dem Kochbuch liegen noch drei Backformen mit den Umrissen von Darth Vader, Yoda und R2-D2 bei. Die Backformen sind sehr dünn und lassen sich dadurch leicht verbiegen. Ihr müsst äußerst behutsam mit ihnen umgehen, um sie nicht zu beschädigen. Außerdem sind die fertigen Kekse nur sehr schlecht als diese Figuren zu erkennen. Deshalb empfiehlt es sich die fertigen Kekse mit Lebensmittelfarbe anzumalen. Ob die Kekse mit einer hohen Menge an Zucker und voller Lebensmittelfarbe noch für Kinder geeignet sind, müssen Eltern für sich selber entscheiden.

Fazit:

Das „Star Wars Back- und Kochbuch“ enthält einige witzige Rezepte und kinderleichte Backanleitungen. Auch wenn die Verarbeitung der Backformen nicht optimal ist und viele Rezepte ganz gewöhnliche Keksrezepte sind, können wir das Buch jedem kleinen Star Wars-Fan empfehlen. Durch die originellen Namen wird der Back- und Kochspaß noch viel größer und mit Verzierung sehen die fertigen Gerichte wie ihre angedachten Vorlagen aus.

Eckdaten

Umfang: 64 Seiten

Preis: 16,95 Euro

ISBN: 978-3-8332-2541-3

VÖ: 20. November 2012

Star Wars Back- und Kochbuch

Far Cry 3 – Insanity Mirror App

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Zum Start von Far Cry 3 hat Ubisoft auch eine kleine Insanity-App veröffentlicht, die nun im Appstore für das iPhone kostenlos zum Dowonload steht.  Mit dieser App kann man sich dem eigenen Wahnsinn stellen, oder etwa doch nicht?

Weitere Informationen und den Download der App gibt es hier!

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Splinter Cell Blacklist – Waffenlose Vielfalt

Zum kommenden Ableger der Splinter Cell Reihe hat Ubisoft ein Entwicklervideo veröffentlicht, indem uns Community Developer Zack Cooper zeigt was Sam Fischer in Blacklist neu gelernt hat.
Es geht um die lautlose Art einen Gegner auszuschalten, ohne aufzufallen und die Deckung und den Schatten so gut wie möglich zu verwenden. In Splinter Cell Blacklist hat Sam Fisch knapp 100 Nahkampf-Moves, mit denen er Feinde ohne Weiteres entweder heimlich, aber auch im Kampf ausschalten kann. Je nach Situation handelt Sam fast einzigartig und hat für jede Situtaion eine Fähigkeit parat. Außerdem werden die Abductions angesprochen.
Hinter Abduction steht die Idee die eigene Deckung als Waffe mit einzusetzten, um einen Gegner kampfunfähig zu machen. So wird aus dem Schatten und Schutz der Deckung agiert und zu dem immer versucht Lärm zu vermeiden. Wie es sich eben für einen Geheimagenten gehört.

Splinter Cell Blacklist erscheint im Frühjar 2013 für PC, 360 und PlayStation3!

Weitere Informationen gibt es auf der offiziellen Website.

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The WarZ – Beta gestartet

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Unserer Zeitrechnung nach wurde heute nacht von 0 Uhr bis 6 Uhr The WarZ einer längeren Wartungszeit unterzogen. Hauptgrund: Der Wechsel in die Beta Phase. Zu diesem Wechsel gehört auch das Rücksetzen aller Charaktere, jeglichen Inventars, aller Namen.

Clans können sich dabei aber beruhigt zurücklehnen. Clannamen bleiben erhalten, ebenso die Namen der Clanführer. So ist es problemlos möglich, die Mitglieder bei Erstellung ihrer Charaktere wieder einzuladen. Im Übrigen wird The WarZ gleichzeitig per Steam kaufbar sein. Alle die das Spiel schon gekauft haben, können einen kostenlosen Steam Key erhalten, um ebenfalls von den Steam Eigenschaften profitieren zu können.

Was passiert nun nach dem allgemeinen Wipe?

– Die Vorbesteller Packs erhalten ihre Vorteile. Entsprechend Survivor, Pioneer und Legend Vorbesteller gibt es die entsprechende Ingame Währung, Server Host, etc. .

– Alle Spieler, die schon früh das Spiel unterstützt haben, können alle bis zum Wipe freigeschalteten Charaktere wieder erstellen.

– Die ersten 10 neu erstellten Charaktere erhalten ein sogennantes „Starter Pack“, danach ist das Item leer.

– Jeder Vorbesteller erhält ein spezielles Paket in sein Globales Inventar, welches den ab jetzt beitretenden Spielern nicht zur Verfügung steht.

Weiterhin wird nun das Gegenstandgewicht relevant. Was die Spieler an maximal Gewicht tragen kann, beeinflusst nun den Inhalt des mit sich geführten Rucksacks.

Nachdem sich die Entwickler etwas mehr Zeit gelassen hatten, um The WarZ in die Beta Phase zu bringen sind wir natürlich ebenso interessiert wie das Spielerlebnis nun sein wird. Wir werden euch auf dem Laufenden halten.