Sonntag 21 Dez. 2025
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Injustice: Neuer Kämpfer Doomsday und Gewinner Videos der 5. Battle-Arena Woche enthüllt

Mit Neuigkeiten über Green Arrow klang die vergangene Woche kurz vor dem St. Patrick‘s Day in einem „Hauch von Grün“ aus. Stephen Amell, Star der CW Network-Actionserie Arrow wird in Injustice: Götter unter uns in seine Rolle des Green Arrow schlüpfen. Fans können die „Arrow“-Version des legendären Bogenschützen im Spiel freischalten, welche nicht nur mit Amells Stimme aufwartet, sondern ihm auch optisch ähnelt.

Darüber hinaus hat sich diese Woche der schier unzerstörbare Doomsday auf die weiter wachsende Liste der Superhelden und Oberschurken gesellt, die in Injustice: Götter unter uns spielbar sein werden.

Die Woche bildete außerdem den Auftakt zu den Injustice Battle Arena-Viertelfinalrunden, deren Duell-Paarungen diesmal lauteten: Batman gegen Wonder Woman; The Flash gegen The Joker; Aquaman gegen Green Lantern und Superman gegen Green Arrow. Heute werden die Sieger dieser Begegnungen bekannt gegeben und Gameplay-Videos enthüllt, die das Abstimmungsergebnis tausender Fans widerspiegeln.

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LEGO City Undercover: The Chase Begins

Nach den Wii U-Fans können bald auch die Freunde mobiler Videospiele komplett in die LEGO Welt eintauchen und aufregende Abenteuer in LEGO City erleben. Am 26. April erscheint – exklusiv für die tragbaren Konsolen der Nintendo 3DS-Reihe – LEGO City Undercover: The Chase Begins. In dem von TT Games entwickelten Spiel löst der junge Cop Chase McCain seinen ersten Fall in LEGO City. Es ist das Prequel zum Action-Adventure LEGO City Undercover, das bereits ab 28. März für die TV-gebundene Wii U erhältlich sein wird. Auf YouTube sind jetzt neue Webisodes zu sehen, die die bunte Riege der liebenswürdigen Hauptcharaktere in LEGO City vorstellen.

LEGO City Undercover - The Chase BeginsIn LEGO City Undercover: The Chase Begins gehen die Nintendo 3DS-Fans in LEGO City auf Gangsterjagd. Dabei erkunden sie die Stadt und stoßen auf jede Menge schräger Gestalten, die auf dem 3D-Bildschirm besonders lebendig wirken. An der Seite von Chase McCain lernen sie das Polizeihandwerk von der Pike auf. Um ihre Missionen zu erfüllen und die Straßen von LEGO City sicherer zu machen, tarnen sie immer neue Verkleidungen, die ihnen jeweils spezielle Fähigkeiten verleihen. Dank seiner Bewegungssensoren lässt sich der Nintendo 3DS als Scanner nutzen, mit dem die Spieler ihre Umgebung nach sicht- und hörbaren Verbrechensspuren absuchen können. Das Ziel von Chase und seinen Nintendo-Freunden ist es, Oberschurke Rex Fury hinter Schloss und Riegel zu bringen.

LEGO City Undercover - The Chase BeginsIn dem exklusiven Wii U-Titel LEGO City Undercover, dessen Handlung zeitlich nach der Nintendo 3DS-Version einsetzt, ist der Ganove Rex Fury aus dem Gefängnis ausgebrochen. Wer sich auf die kommende Verfolgungsjagd freut und den bunten Haufen von Charakteren, die LEGO City bevölkern, schon einmal kennenlernen möchte, sollte jetzt einen Blick in den offiziellen YouTube-Kanal von Nintendo Deutschland werfen. Dort erfährt man in einer Serie von sechs Webisodes alles Wissenswerte über Chase und seine Mitstreiter: Da sind beispielsweise Chief Dunby, der Polizeichef von LEGO City, Chase McCains chaotischer Kumpel Frank Honey, seine Kollegin Ellie Phillips, die ihn über das Wii U GamePad während seiner Einsätze immer wieder mit wichtigen Informationen versorgt, seine Freundin Natalia Kowalski, die in einem Zeugenschutzprogramm untergetaucht ist, und natürlich eine ganze Bande böser Jungs, die Chase erst ausschalten muss bevor er Rex Fury wieder einbuchten kann.

LEGO City Undercover - The Chase BeginsLEGO City Undercover: The Case Begins für den mobilen Nintendo 3DS ist genau das Richtige für alle, die auch unterwegs auf Gangsterjagd gehen wollen. Wer die Schurken am liebsten vom heimischen Sofa aus verfolgt, sollte sich LEGO City Undercover für die TV-Konsole Wii U fest vormerken. Kriminell spannend und humorvoll geht es in beiden Fällen zu.

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Neuer Charakter für Maple Story

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Ein strahlender Schein erhellte einst die tiefste Finsternis und Mihile, der Ritter des Lichts war geboren. Sein schneller Stufenaufstieg und seine enorme Stärke machen Mihile zu einem extrem mächtigen Kämpfer. Der neue Charakter bietet zahlreiche Fertigkeiten und ermöglicht den Spielern einen raschen Stufenaufstieg mit Segnungen und Verzauberungen.

Fertigkeit „Verbinden“
Die Fertigkeit, mit der sich der Spieler duplizieren kann.
Die „Verbinden“-Fertigkeit wird vom Licht geschützt, das als Schild fungiert und Charakteren Schutz vor Gegnern bietet. Erreicht ein Spieler Stufe 70, kann er diese Fertigkeit auch auf andere Charaktere in der Spielwelt übertragen.

Fertigkeit „Charakter-Karte“
Erreicht ein Mihile-Charakter Stufe 30, wird eine Charakter-Karte generiert.
Die Charakter-Karten erhöhen die Verteidigungswerte und werden ausgebaut, wenn der Spieler Stufe 70, 120 bzw. 200 erreicht.

NEXON Europe hat dem Spiel nicht nur diesen faszinierenden Charakter spendiert, sondern den In-Game-Content überdies um drei fantastische neue Dungeons erweitert, die alle Mapler nach Herzenslust erforschen können. Sowohl fortgeschrittene Spieler als auch Anfänger kommen dabei voll auf ihre Kosten.

MapleStory . Knight of Light

Spiegelmanns sonderbare Galerie
Der erste, aufregende neue Dungeon. Spieler, die Stufe 50 bis 120 erreicht haben, können Spiegelmanns sonderbare Galerie betreten. Im Dungeon findet sich eine Galerie mit den vier Jahreszeiten, über die die Spieler in den gewünschten Dungeon gelangen, indem sie das entsprechende Bild auswählen.

Fantasiepark
Die rätselhafte Madam Ming weiß Geheimnisse über Spiegelmann und seine sonderbare Galerie zu berichten. Hat der Fantasiepark geöffnet, erwartet die Spieler eine Reihe von Episoden und Quests. Die seltsame Welt, die die Spieler mit einer Seilbahn erreichen, hält manch wunderlichen Schrecken bereit und wird von allerlei Monstern und geheimnisvollen Leuten bevölkert.

Burg Sakura
Wahrscheinlich einer der schönsten Dungeons, den die Spieler je gesehen haben. Burg Sakura steht allen Spielern offen, die mindestens Stufe 70 erreicht haben und ist an keine bestimmte Job-Spezialisierung gebunden. Wer das Geheimnis um Burg Sakura lüftet, der wird die Schönheit erkennen, die sich darin verbirgt.

NEXON Europe wird die aktive Community auch in Zukunft mit spannenden, erstklassigen Updates versorgen, die das Maple Story-Spielerlebnis noch weiter vertiefen.

League of Legends – Neuer Champion: Zac, die Geheimwaffe

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In League of Legends wird mit der kommenden Aktualisierung ein weiterer Champion zur Liga stoßen. Zac, die Geheimwaffe kriecht aus dem Labor auf die Richtfelder!

 

 

 

Zac, die hexochemisch angetriebene Geheimwaffe der Liga erobert die Richtfelder.Diesen schleimartigen Champion zu spielen bedeutet, ein Gleichgewicht zwischen Fähigkeiten, die Leben kosten, und einer einzigartigen Regenerationsmechanik zu finden. Hier könnt ihr einen ersten Blick auf die amorphen Fähigkeiten werfen, welche dieser Klecks für euch in petto hat.

 

 Fähigkeiten

  • Zellteilung (passiv): Wenn eine von Zacs Fähigkeiten einen Gegner trifft, fällt ein Teil von ihm zu Boden. Zac kann zu Boden gefallene Teile einsammeln, um Leben wiederherzustellen. Wenn Zac stirbt, teilt er sich in vier Tröpfchen. Diese Fragmente werden versuchen, sich über einen kurzen Zeitraum hinweg neu zu formieren. Sollte mindestens eines überleben, wird Zac mit einem Prozentsatz seines maximalen Lebens, der auf der Anzahl der übrig gebliebenen Kleckse beruht, wiederbelebt.
  • Dehnschlag: Zac teilt mit beiden Händen einen Schlag aus, der Schaden verursacht und Ziele auf einer Linie verlangsamt.
  • Instabile Materie: Zacs Körper explodiert und verursacht konstanten Schaden an Gegnern in der Umgebung. Getroffene Gegner erleiden zudem Schaden, dessen Höhe von ihrem maximalen Leben abhängt.
  • Elastische Schleuder: Zac ist bewegungsunfähig, während er einen Hüpfer in Richtung des Zielortes auflädt. Die Reichweite von „Elastische Schleuder“ erhöht sich bis zu einer bestimmten Obergrenze, während Zac die Fähigkeit auflädt. Zac feuert sich dann selbst in Richtung des Zielortes, verursacht Schaden und betäubt alle Gegner in der Nähe, sobald er landet.
  • Hopsen wir los: Zac springt in die Luft und schlägt sofort alle Gegner in der Nähe hoch, verlangsamt sie und verursacht Schaden an ihnen. Sobald er in der Luft ist, springt er drei Mal und verursacht bei jedem Aufschlag Schaden.

 

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Hintergrund

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Zac ist das Produkt eines zhaunischen Experiments, einen hexochemisch angetriebenen Supersoldaten zu erschaffen – Zhauns Amorpher Champion. Die Kombination aus brachialer Stärke und grenzenloser Flexibilität macht ihn zu einem vielseitigen Moloch: ein kreativer Kämpfer, der über Hindernisse einfach hinwegspringt und seine Gegner einfach zerstampft. Obwohl er in einem Waffenlabor erschaffen wurde, haben ihn zwei liebevolle Eltern, die ihn zu einem netten und freundlichen Kind herangezogen haben, gerettet und adoptiert. Im Laufe der Jahre wuchs er zu einem leidenschaftlichen Helden heran, der sich dazu verpflichtet hat, die einfachen Bürger Zhauns zu beschützen.

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Vor langer Zeit entwickelten zwei zhaunische Wissenschaftler eine organische Substanz, die extremsten Bedingungen widerstehen, ihre biologische Struktur von selbst verändern und ungeahnte Ausmaße kinetischer Kraft generieren konnte. Während die Wissenschaftler, ein Ehepaar, zusahen, wie der Prototyp von einem Tropfen, der auf einem Teelöffel Platz fand, zu einem kleinen Klecks heranwuchs, stellten sie fest, dass ihre Schöpfung auf ihre Gegenwart reagierte. Sie sprang nach vorn, wenn sie sie riefen, und hüpfte, wenn sie sangen. Das Paar begann, in ihm mehr als nur ein Experiment zu sehen. Sie sahen ein kleines Kind voller Zuneigung und Freude.

Nachdem sie den Prototyp eines Abends getestet hatten, steckten sie den Klecks wieder zurück in seinen Käfig. Er schlotterte und zitterte in der Ecke und war untröstlich traurig. In diesem Moment wurde dem Paar bewusst, dass ihre geliebte Schöpfung sich ein freies Leben außerhalb des Labors wünschte. Ihr Gewissen plagte sie und so konnten sie nicht zulassen, dass der Prototyp als Waffe gebraucht wurde. Der Mann und seine Ehefrau flohen mit dem jungen Klecks und ersetzten seine Waffenbezeichnung – Zhauns Amorpher Champion – durch einen richtigen Namen: Zac. In einer ruhigen Nachbarschaft, weit von der Stadt Zhaun entfernt, zogen die Wissenschaftler Zac als ihr eigenes Kind groß.

Zac war immer anders als die anderen Kinder. Keines von ihnen besaß seine Stärke und Flexibilität, weshalb das Paar ihm lehrte, richtig von falsch zu unterscheiden und seine Gaben verantwortungsbewusst einzusetzen. Dank der Fürsorge und Hingabe seiner liebevollen Eltern verbrachte Zac eine friedliche, glückliche Kindheit.

 

LOL.com.ArticleBanner.ZacRevealDiese Kindheit endete, als das zhaunische Laboratorium Zac letztlich ausfindig machte. Da die Mitarbeiter des Labors die Formel, die benutzt worden war, um den amorphen Prototypen zu erschaffen, nicht replizieren konnten, hatten sie nie aufgegeben, nach den Wissenschaftlern und ihrem Experiment zu suchen. Als sie die Familie aufgespürt hatten, drohten sie, sie auseinander zu reißen. Die Angestellten entführten Zacs Eltern und verlangten, dass das Paar bei seiner Gefangennahme und Rückkehr in das Labor half. Angesichts der Angst, seine Freiheit und seine Eltern zu verlieren, entfesselte Zac zum ersten Mal jedes Gramm seiner puren Energie und Masse. Er überwältigte die Geiselnehmer seiner Eltern, schlug die Labormitarbeiter in die Flucht und brachte seine Lieben heim. Von da an schwor Zac, alle einfachen Leute, die von außergewöhnlichem Verrat und Boshaftigkeit bedroht waren, zu verteidigen. Er, der ursprünglich erschaffen wurde, um zu zerstören, beschützt nun die Unschuldigen und Hilflosen.

„Selbst wenn du kein Rückgrat besitzt, musst du für dich selbst einstehen.“ – Zac

 

 

 

Quelle: http://euw.leagueoflegends.com/de/news/enth%C3%BCllt-zac-die-geheimwaffe

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1,5 Mio. verkaufte Surface-Tablets

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Einem Bericht von Bloomberg zufolge hat der Software-Riese Microsoft bisher weltweit insgesamt etwa 1,5 Mio. Surface-Einheiten verkauft. Nachdem bisher von ca. 900 Surface RT ausgegangen wurde, scheint sich die Pro-Variante nun deutlich besser zu verkaufen. Dem Bericht nach entfallen allein 400.000 auf die Surface Pro-Tablets, die erst seit einem Monat erhältlich sind, und etwa 1 Mio. auf die seit letztem Oktober erhältlichen Surface RT.

Bloomberg schreibt weiter, dass Microsoft etwa 3 Millionen RT-Einheiten bestellt hat, was sich mit anderen Berichten deckt. Microsofts Surface RT scheint daher nicht ganz den von Microsoft erhofften Absatz zu finden, ohne offizielle Zahlen ist jedoch schwer festzustellen, wie gut ihr Einstieg in den Mobile-Hardware-Sektor bisher tatsächlich verlaufen ist.

Grundsätzlich stören sich Kritiker beim Surface RT vor allem an der fehlenden Unterstützung nativer Anwendungen. Dieses Manko hat das Surface Pro nicht mehr inne, da darauf ein vollständiges Windows 8 Professional läuft und alle Anwendungen unterstützt, die auch auf einem Notebook oder Desktop-Rechner funktionieren. Allerdings lassen sich genau aus diesem Grund auch negative Punkte wie eine schwächere Akku-Laufzeit ausmachen, was jedoch angesichts der Verkaufszahlen bisher scheinbar keine Microsoft-Liebhaber vom Kauf eines Surface Pro abgehalten hat. Wie sich das Surface in Zukunft gegenüber Tablets anderer Hersteller schlagen wird, bleibt aber abzuwarten.

PIXELMACHER: Augmented-Reality-Game „Ingress“

Ein mysteriöses Augmented-Reality-Game von Google? Das auf den schönen Namen „Ingress“ hört? Klar, dass die Pixelmacher da nicht still halten konnten und der Sache nachgegangen sind. Ihren Beitrag finden Sie unten als Vorabvideo zur kommenden Sendung auf ZDFkultur.

Außerdem: Die Pixelmacher bewegen sich diesmal in Höchstgeschwindigkeit durch das Computer-Spiele-Universum. Sie schauen unter anderem bei einer Entwickler-Schmiede in London vorbei, die gerade eine spannende Rennsimulation auf Crowdsourcing-Basis entwickelt. Sie wagen sich in die Welt der physikalisch unmöglichen Future-Racer, widmen sich der Frage, wie schnell das Gehirn eines Pro-Gamers taktet – und haben sich, wie angekündigt, in die geheimnisvolle Welt des Augmented-Reality-Games „Ingress“ eingeschlichen.

Ausstrahlung der Sendung ist am 18.3.2013 um 22:30 Uhr auf ZDFkultur.

Vorab gibt es wie üblich schon mal einen Video-Vorgeschmack – den Beitrag über „Ingress“:

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XBOX Entertainment Awards

Am 18. März startet das Voting für die ersten Xbox Entertainment Awards. Xbox verbindet das Beste was das Entertainment-Universum zu bieten hat – dazu gehören unter anderem Spiele, Musik und Filme. Mit dem Award werden nun die Lieblinge der Xbox Gemeinde geehrt.
Vom 18. bis 26. März können alle Fans ihre persönlichen Favoriten in den folgenden Kategorien wählen:

Spiele:

– Bestes Spiel

– Bestes Familienspiel

– Bestes Xbox Live Arcade Game

– Bestes Add On

TV & Filme:

– Beste TV Show oder Serie

– Bester Film

– Bester Superhelden-Film

– Beste Komödie

Musik:

– Bestes Album

– Beste Single

– Bester Künstler

– Bestes Musikvideo

Zu den Nominierungen und dem Voting geht es hier: http://awards.xboxapp.com/de. Die Finalisten werden am 9. April bekannt gegeben. Auf Xbox Live kann dann bis zum 17. April über die endgültigen Sieger abgestimmt werden. Damit auch die Teilnehmer zu strahlenden Siegern werden können, verlost Xbox zudem zahlreiche Preise, wie beispielsweise:

– VIP Tickets für die gamescom 2013

– Xbox 360 Konsolen samt Kinect Sensor

– Xbox Live Goldmitgliedschaften

– Serien und Filme auf Xbox Video

Thunder Wolves – It´s not rocket science, it´s just rockets!

Wollt Ihr ein unerschöpfliches Arsenal an Raketen, massig Explosionen und obendrauf noch markige Sprüche? Dann seid ihr bei Thunder Wolves, dem Arcade Shooter für PSN, XBLA und PC genau richtig. Um den Adrenalinpegel bis zum Release weiter oben zu halten, präsentieren wir Euch heute brandneue und explosive Thunder Wolves Ingame-Screenshots.

Im knallharten Arcade-Shooter Thunder Wolves wird der Spieler Teil der berüchtigten Pilotentruppe, die jeden Auftrag präzise und schnell erledigt, egal, ob es gilt eine Ölplattform zu beschützen, eine Chemiefabrik zu zerstören oder vorrückende Gegner aufzuhalten. Das Ziel ist nichts Geringeres als die Rettung der Welt. Dazu gilt es, herauszufinden, was die Terroristen planen, um ihnen immer einen Schritt voraus sein zu können. Entwickelt wird das Spiel vom ungarischen Entwickler-Studio Most Wanted Entertainment. Thunder Wolves wird für Sony PlayStation® Network, Xbox LIVE® Arcade und Windows PC erscheinen.

KEY FEATURES

  • Mach dich bereit für Old-School-Helikopter-Action in diesem schonungslosen und adrenalinlastigen Arcade-Blaster.
  • Lass die Erde erzittern! Eine vollständig zerstörbare Umwelt lässt dich eine nie da gewesene Verwüstung anrichten.
  • Wähle die richtige Ausrüstung für jeden Job! 9 unterschiedliche Helikopter mit einem breiten Arsenal an Waffen stehen dir zur Verfügung.
  • Bereise die Welt! 13 actiongeladene Missionen in vier unterschiedlichen Regionen.
  • Erfülle eine große Vielfalt an Aufträgen, wie zum Beispiel Stealth- oder Escort-Missionen, bis hin zum Aufspüren und Auslöschen aller Gegner.
  • Massenweise Gegner: vom terroristischen Fußsoldaten, über Landfahrzeuge, bis hin zu feindlichen Helikoptern.
  • Spektakuläre Boss-Kämpfe werden dir alles abverlangen.
  • Lokaler Multiplayer-Modus “Tag Team”! Erstelle eine Einheit mit einem Freund und fliege im Koop-Modus als Pilot und Gunner in den Kampf.

Neues DSA-Adventure „Memoria“ erscheint noch dieses Jahr

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Nach dem Erfolg von Satinavs Ketten im Sommer 2012 setzen Daedalic Entertainment und Deep Silver ihre Kooperation fort. Schon im 3. Quartal 2013 können Spieler ein neues Point&Click-Adventure in der Welt des Schwarzen Auges erleben. Memoria erzählt nicht nur die Geschichte des Vogelfängers Geron aus Satinavs Ketten weiter. In der Rolle der abenteuerlustigen Prinzessin Sadja reisen Spieler tief in die Vergangenheit Aventuriens und erleben ein Zeitalter großer Schlachten.

Pünktlich zur Ankündigung veröffentlicht Daedalic Entertainment erste Screenshots, die eindrucksvoll die Schauplätze des neuen Abenteuers zeigen. Die detaillierten und handgezeichneten Hintergründe hauchen der umfangreichen Story aus der Feder von Kevin Mentz (Autor: A New Beginning; Co-Autor: Satinavs Ketten, Deponia) Leben ein.

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RESIDENT EVIL: RETRIBUTION startet mit über 5000 3D-Kopien in China

Mit über 5000 3D-Kopien ist RESIDENT EVIL: RETRIBUTION gestern in den chinesischen Kinos gestartet. Der Film hat dort am ersten Tag bereits US$2,9 Millionen eingespielt und liegt damit 70 Prozent über den Starttag-Einnahmen des vierten Teils der Resident-Evil-Franchise in China.

 
Der gestrige Kinostart ist der letzte Höhepunkt und China das letzte Land der erfolgreichen internationalen Auswertung von RESIDENT EVIL: RETRIBUTION. Der fünfte Teil des außergewöhnlichen 3D-Action-Spektakels war in über 80 Ländern im Kino zu sehen und hat bis heute weltweit über US$225 Millionen eingespielt.

 
Paul W.S. Anderson kehrt für RESIDENT EVIL: RETRIBUTION zum dritten Mal auf den RESIDENT EVIL-Regiestuhl zurück. Erneut schrieb er auch wieder das Drehbuch und produzierte zusammen mit Jeremy Bolt, Robert Kulzer, Don Carmody und Samuel Hadida den apokalyptischen Thriller. Martin Moszkowicz ist Executive Producer, Victor Hadida Co-Produzent.