Freitag 19 Dez. 2025
Start Blog Seite 1325

15 Jahre Gran Turismo – Silverstone ruft zur Party

Am weltbekannten Silverstone Circuit (GB) feiert Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) am 15. Mai 2013 den 15. Geburtstag des „Real Driving Simulators“. Nach fünfjähriger Entwicklung durch den legendären Designer Kazunori Yamauchi erschien das ursprüngliche Gran Turismo®-Spiel erstmals im Dezember 1997 in Japan und wurde 1998 weltweit veröffentlicht. Die Reihe gewann mehrere Auszeichnungen und entwickelte sich zum meistverkauften PlayStation®-Titel überhaupt.

Yamauchi-san möchte nicht nur den Fans in Silverstone mitteilen, wie es mit dem Gran Turismo®-Spiel weitergeht. Seine Leidenschaft für alles, was mit Autos zu tun hat, zeigt sich in der immer größeren Wirklichkeitstreue und Liebe zum Detail in Gran Turismo® und der riesigen Auswahl an Autos, für welche die Spiele berühmt sind. Ausgezeichnete Beziehungen zu vielen Herstellern, die in der Reihe zu finden sind, führten zu zahlreichen faszinierenden Kooperationen mit der Automobilwelt; darunter beispielsweise der ultimative Rennwagen Red Bull X2010, das GTbyCitroën-Konzept, eine Design-Kooperation für eine Präsentation des echten Nissan GT-R und eine innovative neue App für den Toyota GT86.

GT Academy – vom virtuellen Fahrer zum echten Profi im realen Rennauto

In enger Zusammenarbeit mit Nissan verlieh PlayStation® der durch Gran Turismo® inspirierten Überlappung von virtueller und realer Welt in Form der Nissan PlayStation GT Academy eine völlig neue Dimension. Das mittlerweile bekannte Rennfahrer-Entwicklungsprogramm wählt die schnellsten GT-Spieler weltweit aus und wandelt ihr Talent in echte Rennsportfähigkeiten um. Der Wettbewerb begann im Jahr 2008 und übertrifft sich seitdem immer wieder selbst. Seit seiner Gründung haben über drei Millionen Spieler teilgenommen. Die Absolventen der Academy konnten einige beeindruckende Ergebnisse erzielen, darunter einen zweiten Platz in der LMP2-Klasse des 24-Stunden-Rennens von Le Mans 2011. Fünf Gran Turismo®-Spieler und „GT Academy“-Champions stehen in Silverstone bereit. Die „Nismo-Sportler“ werden bei Hochgeschwindigkeitsrunden auf dem berühmten Circuit mit Beifahrern zeigen, was sie im echten Leben leisten können – auf einer Strecke, die in Gran Turismo® bisher nie befahren wurde.

Gran Turismo vor starker Kulisse

Dieser gegenseitige Respekt und das Verschwimmen der Grenzen zwischen virtueller und realer Welt haben dazu geführt, dass das Silverstone-Event auch durch eine Vielzahl anderer Hersteller unterstützt wird – beispielsweise von Audi, BMW, Ford, Honda, Jaguar, KTM, Mercedes-Benz, Tesla und Toyota. Als Teil der Veranstaltung werden die realen Vorbilder alter und neuer Fahrzeuge, die unzähligen leidenschaftlichen Gran Turismo®-Fans bestens vertraut sind, ausgestellt und auf die Rennstrecke geschickt.

Die Zukunft der Gran Turismo-Reihe – Silverstone als Auftakt

„Die Gran Turismo®-Reihe bleibt für PlayStation® weiterhin sehr wichtig“, erklärte Jim Ryan, Präsident von Sony Computer Entertainment Europe. „Wir hatten das Gefühl, dass 15 Jahre GT ein Ereignis sind, dass wir gemeinsam mit unseren Kollegen in Amerika, Asien und Japan feiern sollten. Wir sind unseren Hersteller-Partnern sehr dankbar, dass sie uns dabei halfen, eine großartige Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Neben dem Erlebnis der Franchise-Entwicklung und dem Vergleich zwischen virtueller und realer Welt wird es uns eine Freude sein, Yamauchi-san zu sehen und zu erfahren, was die Zukunft für Gran Turismo® bereithält.“

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

McAfee Digital Assets 2013

Digitale Werte im Wandel

Verbraucher schätzen den monetären Gegenwert ihres digitalen Besitzes heute höher ein, als noch vor zwei Jahren. Dem Schutz wird jedoch nicht wesentlich mehr Aufmerksamkeit gewidmet.

 

 

Der Konsument von heute ist nicht nur im Internet, er ist vernetzt – und das weiträumig. Er kommuniziert über verschiedene Geräte wie PCs, Smartphones und –TVs und den Bordcomputer seines Fahrzeugs mit Banken und Finanzämtern, mit Online-Shops und mit Freunden und Geschäftspartnern über Social-Media-Kanäle. Viel digitaler Spielraum, der eben so viel Angriffsfläche bietet, denn das Bewusstsein für digitale Sicherheit hinkt den Nutzungsgewohnheiten noch deutlich hinterher.

Die jüngst vom IT-Sicherheitsspezialisten McAfee in Auftrag gegebene internationale Studie „Digital Assets 2013“ fand heraus, dass 42 Prozent aller befragten Deutschen 3-4 internetfähige Geräte, 12 Prozent sogar 5-6 besitzen und nutzen. Ein Paradies für digitale Langfinger, die aus einem breiten Spektrum an möglichen Angriffszielen das passende aussuchen können.

Die Verbraucher surfen dennoch. 24 Prozent aller Befragten Personen zwischen 18 und 65 verbringen 15-20 Stunden pro Woche mit ihren digitalen Geräten, 29 Prozent sogar mehr als 20 Stunden. In Japan, wo die Studie ebenfalls durchgeführt wurde, sind es noch mehr: knapp die Hälfte (49 Prozent) aller Befragten nutzen ihre Geräte mehr als 20 Stunden pro Woche.

Man kennt sich aus

Immerhin schätzen sich 19 Prozent aller befragten Bundesbürger selbst als “sehr vertraut” mit aktuellen Cybergefahren ein. 21 Prozent empfinden sich jedoch als “nicht vertraut” und würden gern mehr darüber wissen. Cyberkriminelle sind deutlich besser informiert. In seinem “Consumer Trends Report 2013” identifizierte das Unternehmen riskante Apps, Schwarzmarktaktivitäten, Drive-by-Downloads und Nahfeldkommunikation (NFC) als die zentralen Felder, die Cyberkriminelle mit viel Kreativität und krimineller Energie als neue Einkommensquelle nutzen und ausbauen.

Karriereinformationen heute wertvoller als vor zwei Jahren

Der Wertewandel trat besonders deutlich zutage. Während bei der identischen Befragung vor zwei Jahren die Entertainment Inhalte noch mit 1453 US$ beziffert wurden, liegt der geschätzte Wert heute nur noch bei 1155 US$. Der Wert der Dateien mit persönlichen Erinnerungen stieg jedoch sprunghaft an, von 17.474 US$ im Jahr 2011 auf 27.524 US$ heute. Auch der Wert der Karriere-Informationen stieg von 1.879 US$ auf 4.379 US$.

Männer und Frauen sind nicht gleich

[pullquote_right]

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

[/pullquote_right]… aber fast gleich vorsichtig. Sowohl 93 Prozent der deutschen Frauen als auch der Männer haben Sicherheitssoftware auf mindestens einem ihrer Geräte. Der PC ist bei 69 Prozent aller befragten Männer gut geschützt, bei den Frauen sind es nur 56 Prozent. Auch die Laptops haben es bei den Männern besser: 74 Prozent verwenden Schutzsoftware, aber nur 64 Prozent aller Frauen. Trotz dieser durchaus verbesserungswürdigen Lage geben insgesamt 59 Prozent aller Deutschen an, auf ihren digitalen Geräten auch solche Daten zu speichern, die nicht wieder zu beschaffen sind.

Besserung ist „sehr wahrscheinlich“

Nach Abschluss der Befragung erachteten es 28 Prozent der Befragten als „sehr wahrscheinlich“ und 52 Prozent als „wahrscheinlich“, künftig mehr Aufwand beim Schutz ihrer digitalen Geräte zu treiben.

Eine gute Entscheidung, denn in Sachen Aufmerksamkeit haben die Kriminelle noch immer die Nase vorn. Die komplette Studie Mobile Security: McAfee Consumer Trends Report steht zur Verfügung.

 

Nintendo – Die Angebote der Woche im eShop

Nintendo hat im eShop die Preise für einige Spiele gesenkt. Anbei findet ihr die Liste der Angebote:

 

 

 

 

Nintendo Wii U

  • Pac-Man (Preis: 4,99 Euro)
  • Mega Man (Preis: 4,99 Euro)
  • Zen Pinball 2: Marvel Pinball: Avengers Chronicles Pack (Sonderangebot bis 09.05.: 4,99 Euro statt 9,99 Euro)
  • Zen Pinball 2: Marvel Pinball: Original Pack (Sonderangebot bis 09.05.: 4,99 Euro statt 9,99 Euro)
  • Zen Pinball 2: Marvel Pinball: Vengeance & Virtue Pack (Sonderangebot bis 09.05.: 4,99 Euro statt 9,99 Euro)
  • Zen Pinball 2: Fantastic Four Table (Sonderangebot bis 09.05.: 1,49 Euro statt 2,99 Euro)
  • Zen Pinball 2: Captain America Table (Sonderangebot bis 09.05.: 1,49 Euro statt 2,99 Euro)
  • Zen Pinball 2: Civil War Table (Sonderangebot bis 09.05.: 1,49 Euro statt 2,99 Euro)

Nintendo 3DS

  • Picdun 2: Witch’s Curse (Preis: 4,99 Euro)
  • Publisher Dream (Preis: 1,99 Euro)
  • Balloon Fight (Preis: 3,99 Euro)
  • Ice Climber (Preis: 4,99 Euro)
  • Mario & Yoshi (Preis: 4,99 Euro)
  • Super C (Preis: 4,99 Euro)
  • Marvel Pinball 3D (Sonderangebot bis 09.05.: 3,49 Euro statt 6,99 Euro)

Nintendo DSi

  • Publisher Dream (Preis: 200 Nintendo Points)

[box_tip]Noch keine passende Konsole? Sichert euch günstige Bundles mit Preisnachlass![/box_tip]

EA SPORTS und FIFA verlängern Lizenzabkommen bis zum Jahr 2022

EA SPORTS und die Fédération Internationale de Football Association (FIFA) haben heute die Verlängerung ihres bestehenden Lizenzabkommens bis zum 31. Dezember 2022 bekannt gegeben.

Laut diesem Abkommen behält EA SPORTS die exklusiven Rechte, Videospiele mit FIFA-Branding – sowohl im Genre Action als auch Management – zu veröffentlichen. Zusätzlich hält EA SPORTS weiterhin die Exklusivrechte an der Veröffentlichung des offiziellen Videospiels zur FIFA Fussball-Weltmeisterschaft und bleibt Presenting Partner des FIFA Interactive World Cup.

EA SPORTS hat 1993 das erste FIFA-Fußballspiel veröffentlicht und auch 20 Jahre später ist unsere Partnerschaft mit der FIFA sehr eng“, so Andrew Wilson, Executive Vice President und Head of EA SPORTS. „Unsere Franchise ist im Genre der Sport-Videospiele in Hinblick auf Qualität und Innovation zum Maßstab geworden. Wir freuen uns auf viele weitere Jahre, in denen wir unseren Kunden aus aller Welt Produkte mit dem prestigeträchtigen Namen FIFA bieten können.“

Die Beziehung zu EA SPORTS ist für die FIFA von enormer Bedeutung“, sagt Jérôme Valcke, Generalsekretär der FIFA. „Die FIFA-Videospiele nehmen eine Schlüsselrolle bei unserem Bemühen ein, die Marke FIFA und die Werte der FIFA weltweit als Erlebnis zu kommunizieren. Allein die 2,5 Millionen Fußballfans, die am diesjährigen FIFA Interactive World Cup teilgenommen haben, zeigen, dass wir damit Erfolg haben. Und das ist nur ein Beispiel für die Stärke unserer Partnerschaft mit EA.“

Die EA SPORTS FIFA-Serie, die beliebteste Sport-Videospiel-Franchise der Welt, verzeichnet mit wöchentlich 65 Millionen absolvierten Partien weiterhin eine rekordverdächtige Kundenbindung.

[pullquote_left]

Promotion

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

    

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

[/pullquote_left]

Redeverbot! Erneut Tote bei Apple-Zulieferer Foxconn

0

Wieder einmal gibt es Suizide unter Arbeitern der Foxconn-Fabrik. Diesmal sprangen im Werk in Zhengzhou ein 24-jähriger Arbeiter und eine 23-jährige Arbeiterin von den Dächern ihrer Wohnheime in den Tod. Die Hintergründe sind unklar, dennoch ist es kein Geheimnis, dass in den Fabriken seit Jahren menschenunwürdige Verhältnisse herrschen und sich immer wieder Menschen deswegen das Leben nehmen. Der Höhepunkt verzeichnete sich im Jahr 2010 mit 14 Selbsttötungen.

Erst im April wurde sogar ein Redeverbot in der Fabrik verhängt, nach welchem es untersagt war, sich während der 10 stündigen Arbeitszeit mit seinen Kollegen zu unterhalten. Nach dem jüngsten Vorfall wurde dieses allerdings wieder aufgehoben.

 

 

Quelle

 

Absolut heldenhaft: Iron Man 3 auf Rekordkurs

Nach einem fulminanten Start und überragenden Besucherzahlen am 1. Mai erobert IRON MAN 3 die Kinos weiterhin im Sturm: Mit 516.000 Besuchern am Startwochenende und insgesamt 756.000 Besuchern aus Previews und Vorstart am Mittwoch hält IRON MAN 3 nicht nur weiterhin die Spitze der deutschen Kinocharts, sondern erstreitet sich auch den erfolgreichsten Kinostart eines Filmes aus dem Avengers-Universum überhaupt!

Auch die amerikanischen Kinos stehen im Bann des Superhelden. Hier startete das neuste Blockbuster-Abenteuer aus dem Hause Marvel mit 175,3 Mio. US-Dollar und sicherte sich damit den zweiten Platz der ewigen Bestenliste der US-Kinogeschichte! Superhelden werden schließlich nicht geboren, sondern gemacht. Das wissen auch die Kinogänger weltweit – hier steuert IRON MAN 3 bereits auf 650 Mio. US-Dollar Einspielergebnis zu.

The Night of the Rabbit – Deutscher Trailer nachgeschoben

0

Der neuste Trailer zum kommenden Adventure The Night of the Rabbit ist vor 2 Tagen veröffentlicht worden und macht definitiv Lust auf das Spiel. Heute wurde der gleiche Trailer auf Deutsch für uns nachgereicht, vielen Dank dafür! Den deutschen Trailer findet ihr weiter unten.

[box_tip]The Night of the Rabbit erscheint am 28. Mai und kann bereits bei Amazon vorbestellt werden![/box_tip]

Über das Spiel:

Lasst eurer Vorstellungskraft freien Lauf und taucht ein in eine Welt voller Magie, wo alles möglich ist, aber nichts ganz so, wie es scheint. Begleitet Jerry und folgt auch dem seltsamen weißen Kaninchen in die wundersame Welt von Mauswald, wo Tiere sprechen können und Geheimnisse hinter jeder Ecke warten. Hier ist der Ort, an dem Jerrys größter Traum, ein echter Magier zu werden, endlich wahr wird.

Aber eine finstere Macht wirft ihre Schatten über den friedlichen Wald. Und als sich diese dunkle Macht erhebt, kann nur Jerry den Bewohnern von Mauswald zur Seite stehen.
Dem Jungen steht ein Abenteuer voller Lachen und Tränen, Freude und Furcht bevor in dem er sich seiner größten Prüfung stellen und die Welt wie er sich kennt hinter sich lassen wird.

http://www.thenightoftherabbit.com

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Die Sims 4 für 2014 angekündigt

0

Sul Sul! Maxis und Electronic Arts haben heute bekanntgegeben, dass das The Sims Studio aktuell an Die Sims 4 arbeitet, das 2014 für PC und MAC erscheinen soll. In Die Sims 4 stehen Herz und Seele der Sims selbst im Mittelpunkt. Dadurch gehen Spieler in diesem klassischen Einzelspieler-Offlineerlebnis eine engere Bindung zu den ausdrucksstärksten, überraschendsten und bezauberndsten Sims aller Zeiten ein. In Die Sims 4 werden die Spieler dazu ermutigt, die Spielwelt mithilfe neuer intuitiver Tools nach ihrem Geschmack zu gestalten. Sie erhalten zudem die Möglichkeit, ihre Kreativität ganz einfach mit Freunden und Fans zu teilen.

 

Die Die Sims-Serie lebt von der Leidenschaft und Kreativität ihrer Millionen Fans weltweit. Ihre Begeisterung für die Serie beflügelt das Entwicklerteam, eines der beliebtesten Simulationsspiele, von dem weltweit über 150 Millionen Exemplare verkauft wurden, ständig zu verbessern und um innovative Features zu erweitern. Als Dankeschön für die Unterstützung von über 30 Millionen Fans, die in sozialen Netzwerken rund um den Globus Geschichten über Die Sims veröffentlichen und diskutieren, fand an diesem Morgen eine besondere Informationsveranstaltung statt. Bei dieser erfuhren einige der aktivsten Fans aus aller Welt als erste die Neuigkeiten über Die Sims 4. Diese Fans werden vom Entwicklerteam auch künftig über den Fortschritt der Spielentwicklung auf dem Laufenden gehalten.

 

Die Sims 4 wurde von der USK und von PEGI noch nicht eingestuft. Weitere Informationen sind unter www.diesims.de/diesims4 verfügbar.

Die Sims 4

[Gewinnspiel] ultron boomer magic Box

 

 

 

 

 

Eben noch im Testlabor, jetzt auf unserer Showbühne! Wir verlosen unsere ultron boomer magic Musikbox.

ultron-boomer-magic-4

Alles, was ihr dafür tun müsst, ist unten stehende Frage richtig zu beantworten.

 

[box_info]Update:

Der Gewinner ist gezogen. Wir gratulieren Christian K. aus Trier, die Box geht morgen per Post an Dich raus![/box_info]

 

Teilnahmebedingungen:
Teilnahmeberechtigt sind Personen mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich, Liechtenstein und der Schweiz. Angestellte von Game2Gether und andere an der Umsetzung dieses Gewinnspiels beteiligte Personen, sowie deren Verwandte, sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Teilnehmer des Gewinnspiels ist diejenige Person, die die E-Mail-Adresse, die bei der Anmeldung zum Gewinnspiel angegeben worden ist, gehört. Es ist pro Teilnehmer nur eine Teilnahme möglich. Die wiederholte Teilnahme kann je nach Ermessen von Game2Gether den Verlust der Teilnahmeberechtigung zur Folge haben.

Datenschutzbestimmungen:
Sämtliche durch die Teilnahme am Gewinnspiel erfassten Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben, da diese ausschließlich für die Auslosung und den Versand der Gewinnspielpreise verwendet werden.

Teilnahmeschluss:

Sonntag, 26. Mai 2013 um 23:59 Uhr

Neuer eReader Pyrus Maxi vorgestellt

0

Der Name ist Programm: Der neue TrekStor eBook Reader Pyrus maxi bietet mit seinem 8-Zoll-Display großflächigen Lesespaß. Der größte eReader aus dem Hause TrekStor weist etwa die gleiche Lesefläche wie eine typische Buchseite auf. Dadurch sorgt der Pyrus maxi für eine optimale Seitenanzeige, die der Nutzer zusätzlich individuell einstellen kann. Der Anwender hat die Möglichkeit zwischen sechs verschiedenen Schriftgrößen zu wählen und die Seitendarstellung an die persönlichen Lesegewohnheiten anzupassen. Der Pyrus maxi ist mit Digital Ink Display ausgestattet und garantiert somit flimmerfreies Lesen aller gängigen eBook-Formate. Selbst bei direkter Sonneneinstrahlung erlaubt die Display-Technologie entspanntes und
unbeschwertes Lesen ohne Reflexionen bei einer Auflösung von 1024 x 768 Pixeln.

TrekStor hat auf dem Pyrus maxi eine neue Bedienoberfläche installiert, die eine intuitive Steuerung des eReaders ermöglicht. Mit der einfachen Lesezeichenverwaltung kann der Benutzer außerdem schnell und unkompliziert einzelne Seiten markieren. Der Pyrus maxi verfügt über vier Gigabyte internen Speicher, das entspricht ungefähr 4.000 eBooks. Die
Speicherkapazität lässt sich zudem via microSD-/microSDHC-Kartenleser um bis zu 32 Gigabyte erweitern. Neben dem Kartenslot befindet sich eine Micro-USB 2.0 Buchse als Schnittstelle am Gerät. Über diesen Eingang kann der eReader mit neuem Lesestoff versorgt und aufgeladen werden.

Der neueste eBook Reader von TrekStor misst 151 mm x 211 mm x 10 mm, wobei das Display eine Abmessung von 123 mm x 163 mm aufweist. Dank gummierter Oberfläche liegt der Pyrus maxi mit einem Gewicht von 320 Gramm sicher in der Hand.

Neben den herkömmlichen eBook-Formaten wie ePUB und PDF inklusive Adobe DRM, FB2, HTML, PDB, RTF sowie TXT zeigt das elektronische Lesegerät auch die gängigen Bildformate JPEG, PNG, GIF und BMP an. Der TrekStor eBook Reader Pyrus maxi bietet dank großem Digital Ink Display mit optimierter Seitenanzeige, komfortabler Bedienung und individuellen
Anpassungsmöglichkeiten maximalen elektronischen Lesespaß. Er ist ab Juni zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 149 EUR im Handel.

[box_tip]Jetzt den Pyrus Maxi eReader bei Amazon bestellen![/box_tip]