Donnerstag 18 Dez. 2025
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Campgrounds – Bau deinen Campingplatz

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Camping ist für viele auch heute noch der Inbegriff von Urlaub: Mitten in der Natur im wahrsten Sinne des Wortes seine Zelte aufschlagen, hat seinen Reiz offenbar noch längst nicht verloren. Für alle Camping-Freunde und Naturliebhaber kündigt rondomedia nun für Anfang Juni 2013 ein spannendes Zeitmanagement-Game an.

In Campgrounds – Bau’ deinen Campingplatz [pullquote_right]

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[/pullquote_right]begeben sich ambitionierte Spieler an die Entwicklung eines umweltfreundlichen Camping-Imperiums! Ist mit dem ersten bescheidenen Zeltplatz ein wenig Geld in die Kasse geflossen, kann expandiert werden: Durch die Erweiterung des Mitarbeiterstabes sowie den Bau rohstoffliefernder Produktionsstätten ist die Aufwertung von Zelten, Wohnwagen sowie später Hütten, Chalets und Villen möglich, so dass der Komfort stetig wächst – und damit auch die Einkünfte. Geschickt geplante Gärten, Pools, Brücken und Parkplätze werten im Laufe der Zeit die Camping-Gebiete weiter auf – natürlich immer unter Beachtung ökologischer Grundsätze.

Wer clever agiert, wird hier und dort sogar Schatzkarten finden, die zu geheimen Zeltplätzen führen – und möglicherweise noch weitere Geheimnisse offenbaren…

Campgrounds – Bau’ deinen Campingplatz ist seitdem 05.06.2013 im Rahmen der play+smile-Reihe zum Verkaufspreis von 9,99 € im Handel erhältlich sein.

Campgrounds - Bau deinen Campingplatz_Karte

Wildstar: Movement und so

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WildStar-Spieler trotzen dank Doppelsprung-Funktion nicht nur tödlichen Hindernissen, sondern erreichen in Kombination mit der Sprint-Funktion auch weit entfernte Ziele. Außerdem bieten die Kämpfe vielschichtige Möglichkeiten: Dank Seitwärtsrollen weichen Spieler etwa Laserbeschuss im Handumdrehen aus, während die im Video vorgestellten klassenspezifischen Fähigkeiten für einige Überraschung gut sind.

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Hex – Shards of Fate: Kickstarter Kampagne

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Cryptozoic Entertainment, Entwickler und Herausgeber von Brett- und Kartenspielen, hat eine Kickstarter-Kampagne gestartet, um die finalen Schritte für ihr neues Projekt “Hex: Shards of Fate” finanziert zu bekommen. Innerhalb der ersten 24 Stunden wurden bereits über 35% der angestrebten Summe von $300.000 erreicht. Cryptozoic beschreibt Hex: Shards of Fate als das erste Massively Multiplayer Online Trading Card Game überhaupt.

Die Kickstarter-Kampagne beinhaltet ein unglaubliches Belohnungssystem für Supporter des Projekts. “Nachdem unsere Firma gegründet wurde, um das populärste MMO überhaupt als Trading Hex-Shards of Fate_The-Ardent-AllianceCard Game umzusetzen, macht es nur Sinn als nächstes großes Projekt die beiden Welten der Trading Card Games und Massively Multiplayer Games zu vereinen”, sagte Cory Jones, Präsident und Chief Creative Officer von Cryptozoic Entertainment. “ Hex: Shards of Fate” ist ein ambitioniertes Projekt, das über jedes der beiden Genres hinausgeht und Cryptozoic hat die richtige Mischung aus Videospiele- und TCG-Veteranen, um es zu verwirklichen.”

Ein einzigartiges Spielgefühl ermöglichend, wurde HEX: Shards of Fate von grund auf als digitales Trading Card Game entwickelt, frei von den Restriktionen, die eine physikalische Umsetzung mit sich bringen würde. HEX: Shards of Fate kombiniert die unglaubliche Community und Geschichtserzählung eines Massively Multiplayer Online Roleplaying Game mit dem, in Sachen Strategie und Sammelspaß, verlockenden Spielgefühl eines Trading Card Games (TCG), um eine völlig neue Spielerfahrung entstehen zu lassen. Die Spieler werden ihren Weg durch eine dynamische MMO Welt mit Champions, Dungeons, Raids und epischen Items gehen. Karten können beim Spielen innerhalb der Welt gefunden oder in Boostern mit je 15 Karten gekauft werden.

Die Magie von HEX: Shards of Fate geht von der digitalen Basis des Spiels aus. Es ist nicht nur möglich die Hex-Shards of Fate_cardsIngame-Avatare der Spieler durch eine Breite an Eigenschaften hochzuleveln, sondern die Karten selbst haben ebenfalls einzigartige Attribute. Jede Karte hat ein “Double Back”, eine Art doppelte Rückseite, die digitale Herausforderungen und Achievements für die Karte preisgibt. Karten haben darüber hinaus Slots zum Einsetzen von Edelsteinen, die fundamental verändern können, wie sich diese Karte spielt. Hierdurch wird den Spielern erlaubt aus Millionen von Möglichkeiten ihre Collection zu verändern und zu individualisieren, um sie der eigenen Spielweise anzupassen.

Kickstarter Supporter von HEX: Shards of Fate werden mit einer Vielzahl an einzigartigen und sammelbaren Belohnungen, sowie Einladungen zur Beta für einen frühzeitigen Spielzugang versorgt. Abhängig von der gewählten Belohnungsstufe, können Supporter exklusive Karten, nur erhältlich während der Kickstarter-Kampagne, anpassbare Hüllen, Starter-Sets, Booster, Ingame- Bonusse, wie zum Beispiel eine erhöhte Droprate von Items, sowie exklusiven Zugang zu Turnieren und vieles mehr erwerben. Auf der höchsten Stufe, dem “Producer Tier”, werden Supporter zusätzlich mit leitenden Credits, einer Vanity Card und der Hex-Shards of Fateeinzigartigen und einmaligen Möglichkeit eine eigene, personalisierte Sammelkarte zu erstellen belohnt. Cryptozoics Ziel ist es am Ende des Sommers 2013 die Beta, inklusive PvP, Turnieren, dem ersten Set sammelbarer Booster Pakete, Singleplayer Arena Kämpfen und Charakter-Modifikationen zu starten. Im Spätherbst will Cryptozoic HEX: Shards of Fate dann die Beta in vollem Umfang, mitsamt Dutzenden von PvE-Dungeons mit epischen Bossen, Hunderte von Booster Karten und umfangreichen Anpassungsmöglichkeiten für Charaktere veröffentlichen.

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1. Das Kickstarter Projekt.

2. Unterstützen könnt ihr das Projekt auch auf der offiziellen Seite.

3. Offizielle Homepage.

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Wer ist eigentlich …?

Cryptozoic:

Gegründet 2010 ist Cryptozoic Entertainment, Inc. ein führender Entwickler und Herausgeber von originalen und lizensierten Brettspielen, Kartenspielen, Comics und Trading Card Games, inklusive dem World of Warcraft Trading Card Game, Food Fight und dem The Walking Dead Brettspiel. Der Philosophie und dem Grundprinzip “Die Fan’s zuerst” folgend, setzen die engagierten Spieler und Fans des Cryptozoic Entertainment Teams den Fokus darauf, spaßige und erstaunliche Produkte mit epischen Events zu entwickeln, die alle Spiele-Fans als Teil der Cryptozoic Community zusammenbringen. Für weitere Informationen empfehlen wir: http://www.cryptozoic.com.

CuriousFactory:

CuriousFactory bietet Entwicklern Hilfe an, um mit ihren innovativen Ideen Spieler auf der ganzen Welt zu erreichen. Ein besonderer Fokus liegt hierbei auf Crowdfunding-Projekten. CuriousFactory bietet ebenfalls Marketing, PR, Community Management und lokalisierten Support an, um Klienten es zu ermöglichen ihr Projekt global zu verwirklichen.

Schlag den Raab: Das Spiel erklimmt die App Store Charts

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Seit dem 2. Mai 2013 steht Schlag den Raab – Das Spiel im App Store zum Download bereit. Bereits nach dem ersten Wochenende mischt der Newcomer die App Store Charts von iPhone und iPad auf. Bei beiden ist sie bereits unter den Top-5, Tendenz steigend.

Für alle, die bislang vor dem Fernseher immer mehr wussten als Stefan Raab, für alle, die nach jeder Show sagten: „Ich hätte gewonnen“, für all diejenigen heißt es jetzt: Die Zeit der Ausreden ist vorbei…

…und die Chance genau hierzu bietet sich am kommenden Samstag, den 11. Mai 2013. Denn dann heißt es auch im TV wieder „Schlag den Raab“.

Schlag den Raab – Das Spiel erscheint als Universal-App für iPad, iPhone und iPod touch. Das Startpaket für 2,69 € beinhaltet 5 beliebte Spiele aus der Show, darunter auch den Dauerbrenner „Blamieren oder Kassieren“. Die Spiele können sowohl einzeln, als auch im Modus der TV-Show gespielt werden. Darüber hinaus verfügt die App über einen umfangreichen Ingame-Shop, in dem derzeit 20 weitere Spiele erworben werden können. Der Inhalt und das Angebot des Shops werden stetig um neue Spiele oder auch Fragenpakete erweitert.

Das Besondere an der App-Version: Zum ersten Mal haben die Spieler die Möglichkeit, die Spiele nach eigenen Favoriten und Vorlieben auszuwählen. Hierdurch kann sich jeder seine eigene Lieblingsshow und eine komplett individuelle Spiele-App zusammenstellen.

Schlag den Raab – Das Spiel ist die erste App-Umsetzung der erfolgreichen TV-Show. Nachdem die Versionen für Konsole und PC bereits zu den erfolgreichsten TV-Lizenz-Adaptionen mit insgesamt über 350.000 verkauften Einheiten zählen, können nun auch endlich iPad, iPhone und iPod touch-User gegen das Allround-Talent Stefan Raab antreten.

Das Spiel wurde von der BRAINPOOL Artist & Content Services GmbH aus Köln lizenziert und in enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit der Produktionsfirma von „Schlag den Raab“ umgesetzt.

Name: Schlag den Raab – Das Spiel

Plattform: iOS (iPad, iPhone 3GS, iPod touch)

Preis: 2,69€ (Basisversion)

Weitere Inhalte zukaufbar

Release: 02.Mai 2013

League of Legends: Aatrox, die Klinge der Düsteren enthüllt

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Riot Games hat heute einen weiteren Champion angekündigt. Der kommende Charakter hört auf den klangvollen Namen „Aatrox, die Klinge der Düsteren“.

Aatrox, die Klinge der Düsteren, steigt aus den Schatten der Geschichte auf, um seinen Durst nach Blut und Kampf zu stillen. Dieser gewandte Krieger mäht seine Widersacher nieder und saugt ihre Lebenskraft mit seiner Klinge aus. Aatrox Fähigkeiten zu zaubern, kostet Leben.

 

Fähigkeiten

Aatrox_passive_skillBlutbrunnen (passive Fähigkeit)

Aatrox sammelt einen Teil der Lebenskosten seiner Fähigkeiten im „Blutbrunnen“ an, der langsam auf sein Grundniveau absinkt, während Aatrox nicht kämpft. Wenn Aatrox all sein Leben verliert, greift er auf „Blutbrunnen“ zurück und stellt den Wert an Leben, der darin gesammelt ist, wieder her.

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Düsterflug

Aatrox erhebt sich in die Luft und schlägt an einer Zielposition auf. Gegner innerhalb des Einschlaggebiets werden hochgeschlagen und erleiden Schaden, während auch Gegner in der Nähe Schaden erleiden.

Aatrox_skill2

Blutdurst

Aatrox heilt sich bei jedem dritten Angriff selbst. Durch die Aktivierung von „Blutdurst“ wird „Blutzoll“ ausgelöst.

  • Blutzoll: Jeder dritte Angriff verursacht nun zusätzlichen Schaden anstatt Aatrox zu heilen. Aatrox verliert abhängig von zusätzlich verursachten Schaden Leben.

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Klingen der Qual

Aatrox feuert einen Angriff auf gerader Linie ab, der Gegner auf seinem Weg verlangsamt und ihnen Schaden zufügt. Aatrox erhält einen Teil der Lebenskosten zurück, falls „Klingen der Qual“ einen gegnerischen Champion trifft.

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Massaker

Bei der Aktivierung verursacht Aatrox sofort Schaden an Gegnern um ihn herum. Für die Dauer der Aktivierung von „Massaker“ erhält Aatrox zusätzliches Angriffstempo und zusätzliche Angriffsreichweite. „Massaker“ kostet kein Leben.

 

 

Aatrox_skills_splashart_leagueo_of_legends

 

Geschichte

Aatrox_schrift

Aatrox ist ein legendärer Krieger, einer von fünf, die von einem uralten Volk, das als Die Düsteren bekannt ist, übrig geblieben sind. Er schwingt seine riesige Klinge mit Anmut und Selbstvertrauen. Er schlägt in einem Stil, der einen beim Zuschauen hypnotisiert, Schneisen durch ganze Legionen. Mit jedem niedergemähten Widersacher trinkt Aatrox‘ scheinbar lebendige Klinge ihr Blut, wodurch seine Macht anwächst und sein brutaler, eleganter Feldzug befeuert wird.

Die früheste Geschichte über Aatrox ist so alt wie die Geschichtsschreibung selbst. Sie handelt von einem Krieg zwischen zwei großen Fraktionen, derer man sich nur als das Protektorat und die Magierfürsten erinnert. Im Laufe der Zeit gewannen die Magierfürsten eine Reihe von vernichtenden Siegen, wodurch sie kurz davor standen, ihre Erzfeinde für alle Zeit auszulöschen. Am Tage ihrer letzten Konfrontation stand die Armee des Protektorates ihren Gegnern in der Unterzahl, erschöpft und schlecht ausgerüstet gegenüber. Sie machten sich auf ihre unvermeidliche Niederlage gefasst.Aatrox_style2

Gerade als alle Hoffnung verloren schien, erschien Aatrox in den Rängen des Protektorats. Mit Hilfe weniger Worte ermahnte er die Krieger, bis zum letzten Mann zu kämpfen, bevor er sich selbst in die Schlacht stürzte. Seine Anwesenheit inspirierte die verzweifelten Kämpfer. Zunächst konnten sie nur ehrfürchtig zusehen, wie dieser unbekannte Held sich durch ihre Gegner schlug. Sein Körper und seine Klinge bewegten sich, als wären sie eins. Schon bald waren die Krieger selbst von einem mächtigen Kriegshunger beseelt und folgten Aatrox in das Schlachtgetümmel. Jeder kämpfte mit der wilden Stärke von zehn von ihnen, bis sie einen überaus unwahrscheinlichen Sieg errungen hatten.

Aatrox_style1Nach der Schlacht verschwand Aatrox wieder, doch nicht so die neugefundene Wildheit der Armee des Protektorats. Ihrem überraschenden Sieg sollten noch viele folgen, bis sie endlich siegreich nach Hause zurückkehren konnten. Ihre Landsleute empfingen sie als Helden, doch auch wenn sie ihre gesamte Zivilisation vor deren Zerstörung bewahrt hatten, hatte die Dunkelheit in den Verstand jedes einzelnen Kriegers Einzug gehalten. Etwas in ihrem Inneren hatte sich verändert. Mit der Zeit verblassten ihre Erinnerungen an die Schlacht und eine grauenvolle Erkenntnis nahm ihren Platz ein: Ihre Heldentaten waren in Wahrheit brutale Gräueltaten, die sie mit eigenen Händen vollbracht hatten.

Geschichten wie diese tauchen in den Mythen vieler Kulturen auf. Will man ihnen allen Glauben schenken, hat Aatrox‘ das Blatt einiger der entscheidendsten Kriege der Geschichte gewendet. Auch wenn diese Erzählungen ihn als einen Erlöser in dunklen Zeiten im Gedächtnis behalten, könnte Aatrox‘ wahres Vermächtnis eine Welt voller Zank und Streit sein.

„Manche kämpfen um Ehre, manche kämpfen um Ruhm. Es zählt nur, dass man kämpft.“ – Aatrox

 

 

Quelle: http://euw.leagueoflegends.com

 

League of Legends ist ein kostenloses Spiel. Meldet euch hier an und spielt jederzeit.

Jagged Alliance: Flashback auf Kickstarter

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Full Control erhält Jagged Alliance Lizenz: Jagged Alliance Flashback auf Kickstarter

Für Fans rundenbasierter Strategiespiele startet das dänische Independent-Studio Full Control aus Kopenhagen die mit Sehnsucht erwartete Kickstarter-Kampagne für Jagged Alliance: Flashback.

Jagged Alliance: Flashback ist ein Prequel der Jagged Alliance Serie und wird von Full Control in Zusammenarbeit mit Chris Camfield entwickelt. Er ist ein Veteran der Jagged Alliance Serie und arbeitete als Designer und Entwickler an den Klassikern der Serie. Bis heute gilt Jagged Alliance 2 als eines der besten rundenbasierten Strategiespiele mit Rollenspielelementen. Die Kampagne auf Kickstarter hat bereits $164.000 eingespielt.

Unterstützt wird Full Control von einigen Moddern der Jagged-Alliance-2-Szene, die das Spiel seit 1999 mit zahlreichen Erweiterungen (Jagged Alliance 2 v1.13, Blue Sun Mod, Deidranna Lives, Urban Chaos) ausgestattet haben. Die enge Verzahnung mit der Community zeigt, dass auf die Ausbaufähigkeit des Spiels durch Modding während der Entwicklungphase großen Wert gelegt wird.

Die Jagged Alliance Serie ist nicht zu verwechseln mit Jagged Alliance: Back in Action. Dieser Titel ist auf dem gleichen Schauplatz wie Jagged Alliance 2 platziert – dem fiktiven Inselstaat Arulco. Jagged Alliance: BIA basiert allerdings auf einem „Plan & Go-Kampfsystem und verzichtet insgesamt auf die taktische Tiefe der Vorgänger.

Jagged-Alliance-Flashback-PrisonMit Jagged Alliance: Flashback möchte sich Full Control auf die bewährten Tugenden von Jagged Alliance 2 besinnen. Kickstarter bietet die Möglichkeit das Spiel unabhängig in Zusammenarbeit mit Moddern und Fans zu gestalten.

Nach über 12 Jahren Wartezeit kannst Du zu einem Nachfolger der Jagged Alliance Serie beitragen. Als ein neues Feature ist  Base Management angekündigt worden. Die eigene Basis kann ausgebaut werden und erlaubt das Anheuern eines Waffenschmieds. Realistische Erweiterungen für die unzähligen realitätsnahen Waffen von Jagged Alliance: Flashback stehen Dir ab diesem Zeitpunkt zur Verfügung.

Jagged-Alliance-Flashback-Basemanagement

Bis zum 23. Mai 2013 erhalten Unterstützer der Kampagne, die mindestens $5 gepleded haben, exklusiv das limitierte Classic Pack der Jagged Alliance Serie von Humble Bundle.

Das limitierte Jagged Alliance Classic Pack ist für Windows 7 optimiert worden und enthält folgende Titel:

  • Jagged Alliance
  • Jagged Alliance: Deadly Games
  • Jagged Alliance 2
  • Jagged Alliance 2: Unfinished Business

Sprachversion: Englisch

Jagged-Alliance-Flashback-ClassicPack-Humble-Bundle

Weitere Informationen zu Kickstarter-Kampagne:

Link zur Kampagne: http://www.kickstarter.com/projects/2079547763/jagged-alliance-flashback

Jagged Alliance Flashback Webseite: http://www.jaggedallianceflashback.com/

Full Control Webseite: http://www.fullcontrol.dk/

Facebook: http://www.facebook.com/JaggedAllianceFlashback

Twitter: https://twitter.com/JAFlashback

Borderlands 2: Releasedatum für neuen Charakter veröffentlicht

“Krieg” der Psycho heißt der neue Charakter im Boderlands 2 Universum.  2K und Gearbox Software haben nun den Release bekanntgegeben. Der verrückte Bandit wird am ab dem 14. Mai 2013 als DLC für XBox360 und für den PC download zur Verfügung stehen. Playstation 3 Besitzer müssen sich jedoch noch ein paar Tage gedulden.

Besitzer des Season Pass werden sich jedoch ärgern, denn der Charakter DLC wird kein Teil davon werden. Wer „Krieg“ also spielen möchte muss ganze 10€ bzw 800 Microsoft-Points berappen.

 

 

 

Krieg_Boderlands2_Screenshot

 

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Borderlands 2 derzeitig günstiger als auf Steam kaufen? Borderlands 2 (100% uncut)
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Thunder Wolves: Vorteil für Vorbesteller

Nächste Woche heben die Thunder Wolves ab, um den Bösewichten mächtig einzuheizen, aber schon vor dem Release am 15. Mai kann der Arcade-Shooter auf Steam vorbestellt werden. Schnellentschlossenen winkt ein Vorbestellerrabatt von 20% auf den Verkaufspreis von 14,99 €.

 

Auch bei den Versionen für Xbox LIVE Arcade und Sony Playstation Network, die ebenfalls in Kürze erscheinen, laufen bereits die Motoren warm.

Es gibt Missionen, die sind so gefährlich oder geheim, dass sie nur von den Besten der Besten übernommen werden können. Genau solche Aufträge sind das Spezialgebiet der Thunder Wolves, waghalsigen Helikopterpiloten, die mit explosiven Waffen ausgestattet und zu allem bereit sind.

Im knallharten Arcade-Shooter Thunder Wolves wird der Spieler Teil der berüchtigten Pilotentruppe, die jeden Auftrag präzise und schnell erledigt, egal, ob es gilt eine Ölplattform zu beschützen, eine Chemiefabrik zu zerstören oder vorrückende Gegner aufzuhalten. Das Ziel ist nichts Geringeres als die Rettung der Welt. Dazu gilt es, herauszufinden, was die Terroristen planen, um ihnen immer einen Schritt voraus sein zu können.

Real Soccer Online geht in die Open Beta

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Die Webseite ist ab heute verfügbar, ein erster öffentlicher Betatest wird bald folgen. Durch die ausgereifte Spielmechanik, die intensive Stadionatmosphäre und die vielseitigen Features, die es ermöglichen, eigene Spieler und eigene Teams zu erschaffen, bietet Real Soccer ein einzigartiges Fußballerlebnis.

 

Die Fußballsaison nähert sich dem Ende, und wir freuen uns, den Fans ein realistisches Online-Erlebnis bieten zu können, das sie in der fußballfreien Zeit genießen können.”, sagt Kyeong Youn, Production Director bei OnNet Europe. “Real Soccer Online ermöglicht es den Spielern nicht nur, einen eigenen Charakter zu erstellen und fortlaufend zu verbessern, sondern sie können auch an Wettbewerben teilnehmen und in Online-Ligen spielen. Außerdem können sie sich auch mit anderen Spielern in ganz Europa messen und mit ihnen eigene Teams und Ligen gründen.”

Real Soccer OnlineReal Soccer Online ermöglicht dem Spieler die Gestaltung seiner eigenen Fußballkarriere. Er kann seinen eigenen Charakter erstellen und diesen vom Stürmer über den Innenverteidiger bis hin zum Torwart spezialisieren. Dabei müssen die eigene Fitness und die sich stetig ändernden Wetterbedingungen immer im Blick behalten werden, um ein Spiel erfolgreich zu absolvieren.

Durch die ausgereifte Spielmechanik in Real Soccer Online ist es jedem Neueinsteiger möglich, sich mit der KI oder menschlichen Spielern in ganz Europa zu messen. Gleichzeitig kann man nur mit viel Training alle Spieltechniken meistern und ein wahrer Real Soccer-Champion werden. Durch regelmäßig stattfindende Turniere und in Ligen werden fortan die besten Spieler von Real Soccer Online ermittelt.

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15 Jahre Gran Turismo – Silverstone ruft zur Party

Am weltbekannten Silverstone Circuit (GB) feiert Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) am 15. Mai 2013 den 15. Geburtstag des „Real Driving Simulators“. Nach fünfjähriger Entwicklung durch den legendären Designer Kazunori Yamauchi erschien das ursprüngliche Gran Turismo®-Spiel erstmals im Dezember 1997 in Japan und wurde 1998 weltweit veröffentlicht. Die Reihe gewann mehrere Auszeichnungen und entwickelte sich zum meistverkauften PlayStation®-Titel überhaupt.

Yamauchi-san möchte nicht nur den Fans in Silverstone mitteilen, wie es mit dem Gran Turismo®-Spiel weitergeht. Seine Leidenschaft für alles, was mit Autos zu tun hat, zeigt sich in der immer größeren Wirklichkeitstreue und Liebe zum Detail in Gran Turismo® und der riesigen Auswahl an Autos, für welche die Spiele berühmt sind. Ausgezeichnete Beziehungen zu vielen Herstellern, die in der Reihe zu finden sind, führten zu zahlreichen faszinierenden Kooperationen mit der Automobilwelt; darunter beispielsweise der ultimative Rennwagen Red Bull X2010, das GTbyCitroën-Konzept, eine Design-Kooperation für eine Präsentation des echten Nissan GT-R und eine innovative neue App für den Toyota GT86.

GT Academy – vom virtuellen Fahrer zum echten Profi im realen Rennauto

In enger Zusammenarbeit mit Nissan verlieh PlayStation® der durch Gran Turismo® inspirierten Überlappung von virtueller und realer Welt in Form der Nissan PlayStation GT Academy eine völlig neue Dimension. Das mittlerweile bekannte Rennfahrer-Entwicklungsprogramm wählt die schnellsten GT-Spieler weltweit aus und wandelt ihr Talent in echte Rennsportfähigkeiten um. Der Wettbewerb begann im Jahr 2008 und übertrifft sich seitdem immer wieder selbst. Seit seiner Gründung haben über drei Millionen Spieler teilgenommen. Die Absolventen der Academy konnten einige beeindruckende Ergebnisse erzielen, darunter einen zweiten Platz in der LMP2-Klasse des 24-Stunden-Rennens von Le Mans 2011. Fünf Gran Turismo®-Spieler und „GT Academy“-Champions stehen in Silverstone bereit. Die „Nismo-Sportler“ werden bei Hochgeschwindigkeitsrunden auf dem berühmten Circuit mit Beifahrern zeigen, was sie im echten Leben leisten können – auf einer Strecke, die in Gran Turismo® bisher nie befahren wurde.

Gran Turismo vor starker Kulisse

Dieser gegenseitige Respekt und das Verschwimmen der Grenzen zwischen virtueller und realer Welt haben dazu geführt, dass das Silverstone-Event auch durch eine Vielzahl anderer Hersteller unterstützt wird – beispielsweise von Audi, BMW, Ford, Honda, Jaguar, KTM, Mercedes-Benz, Tesla und Toyota. Als Teil der Veranstaltung werden die realen Vorbilder alter und neuer Fahrzeuge, die unzähligen leidenschaftlichen Gran Turismo®-Fans bestens vertraut sind, ausgestellt und auf die Rennstrecke geschickt.

Die Zukunft der Gran Turismo-Reihe – Silverstone als Auftakt

„Die Gran Turismo®-Reihe bleibt für PlayStation® weiterhin sehr wichtig“, erklärte Jim Ryan, Präsident von Sony Computer Entertainment Europe. „Wir hatten das Gefühl, dass 15 Jahre GT ein Ereignis sind, dass wir gemeinsam mit unseren Kollegen in Amerika, Asien und Japan feiern sollten. Wir sind unseren Hersteller-Partnern sehr dankbar, dass sie uns dabei halfen, eine großartige Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Neben dem Erlebnis der Franchise-Entwicklung und dem Vergleich zwischen virtueller und realer Welt wird es uns eine Freude sein, Yamauchi-san zu sehen und zu erfahren, was die Zukunft für Gran Turismo® bereithält.“

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