Sonntag 21 Dez. 2025
Start Blog Seite 1310

Daedalic Entertainment auf der E3 2013: Blackguards erstmals anspielbar

0

Auf der weltgrößten Messe für Computer- und Videospiele E3 Electronic Entertainment Expo präsentiert Daedalic Entertainment sein kommendes DSA-PC-Rollenspiel Blackguards Fachbesuchern und der Presse. Während der Messe wird der Titel als Weltpremiere erstmals anspielbar sein.
Zusätzlich gibt Daedalic Entertainment erste Einblicke in Goodbye Deponia, den dritten Teil der preisgekrönten Adventure-Serie auf dem skurrilen Müllplaneten, und zeigt Neues aus dem DSA-Adventure Memoria und Gene Mocsys 1954: Alcatraz.

Blackguards, das auf dem Rollenspieluniversum „Das Schwarze Auge“ basierende turn-based RPG, geht der Frage nach, was passiert, wenn die einzige Hoffnung einer bedrohten Welt keine strahlenden Helden sind, sondern eine Bande Abtrünniger und Krimineller. Mit einer Gruppe aus zweifelhaften Gestalten reist der Spieler durch den Süden Aventuriens, um zahlreiche blutrünstige Kreaturen und andere Gegner auf mehr als 190 individuellen Battlemaps aus dem Weg zu räumen. In vielfältigen Haupt- und Nebenquests erleben Spieler in Verbindung mit klassischen, rundenbasierten Kämpfen eine spannende Rollenspielstory in bester Daedalic-Qualität. Blackguards wird im Q3 2013 für den PC erscheinen.

In dem ebenfalls im Q3 2013 kommenden Point & Click-Adventure Goodbye Deponia sind Rufus und Goal nach zwei mehrfach preisgekrönten Abenteuern endlich auf dem besten Weg ihre Ziele zu erreichen: einen Weg nach Elysium zu finden und Deponia vor der Vernichtung zu bewahren. Aber auch Rufus‘ unvergleichliches Talent Alles und Jeden ins Chaos zu stürzen, scheint gewachsen zu sein. Und so erwartet ihn anstelle des großen Triumphs ein herber Rückschlag, der ihn zum ersten Mal an sich selbst zweifeln lässt. Aber Rufus wäre nicht Rufus, wenn er einfach so aufgeben würde. Nur – um den Haufen neuer Probleme zu überwinden, müsste er sich schon dreiteilen…

Memoria erzählt als Point & Click-Adventure im DSA-Universum die Geschichte von Prinzessin Sadja aus dem fernen Fasar, die einst in die Schlacht gegen die Dämonen in die Gorische Wüste zog. Ihr Plan – zur größten Heldin aller Zeiten aufzusteigen – wurde jedoch aus ungeklärten Gründen vereitelt. Etwas war geschehen, das Mädchen verschwand und geriet schließlich vollkommen in Vergessenheit.
Fünf Jahrhunderte vergehen, bis der junge Vogelfänger Geron im heimischen Wald einen fahrenden Händler namens Fahi trifft. Dieser verspricht Geron, seine in den Körper eines Raben verbannte Freundin Nuri zurück zu verwandeln. Aber natürlich nicht ohne eine Gegenleistung: Geron soll das Geheimnis um Sadjas Schicksal endgültig aufklären.
Ohne zu zögern willigt er ein – nicht ahnend, dass er damit eine Kette von Ereignissen lostritt, die schon bald ihren Schatten über seine Heimat legen und damit seine Gegenwart in ein finsteres Abbild einer längst verlorenen Vergangenheit verwandeln werden… Memoria wird Ende August für den PC erscheinen.

Das im Herbst erscheinende 1954: Alcatraz spielt im San Francisco der 50er Jahre. Joe sitzt wegen bewaffnetem Raubüberfall für 40 Jahre im Knast. Natürlich brennt er darauf, aus „The Rock“ auszubrechen. Dafür benötigt er die Hilfe seiner Frau Christine, die in San Francisco jedoch ihre eigenen Probleme hat. Ihr gemeinsamer Gangster-Kumpane Mickey droht Christine umzubringen, wenn sie ihm die Beute des Überfalls nicht aushändigt. Doch wo befindet sich das Diebesgut? Einzig Joe kennt das Versteck und so macht sich ganz North Beach auf die Jagd nach dem Jackpot.
Wird es unserem Helden gelingen, den Wettlauf um die Beute für sich zu entscheiden? Nie zuvor entkam ein Häftling aus Alcatraz, dazu stehen Drogen-Deals, Erpressungen, Selbstmord und Mord in San Francisco der 50er auf der Tagesordnung.
Die Entscheidungen des Spielers nehmen direkten Einfluss auf den weiteren Verlauf der Geschichte. Es gilt unterschiedliche Handlungsverläufe, überraschende Wendungen und unterschiedliche Enden zu entdecken.

PLANES: Rasante Stimmen für das spannendste Flieger-Abenteuer des Jahres!

Hoch über der Welt von „Cars“ setzt im Sommer 2013 das witzige 3D Animations-Abenteuer „Planes“ zum Abflug an und wird mit einem rasanten, actiongeladenen und emotionalen Achterbahnflug die Herzen aller Fans im Sturm erobern!

Wie in jedem Animationsfilm sind gerade die Stimmen hinter den Charakteren von zentraler Bedeutung, umso interessanter ist es dass gleich mehrere prominente Flug-Fans als Synchronsprecher gewonnen werden konnten.

Über den Wolken sind Schauspielerin Marie Bäumer und Kunstflugchampion Matthias Dolderer mit von der Partie. Auf der Straße sorgen Satiriker, Kolumnist und Schauspieler Oliver Kalkofe sowie Sportreporter Kai Ebel für jede Menge Spaß und gute Laune.

Den Start macht unsere zauberhafte Heidi, die durch die Stimme von Schauspielerin Marie Bäumer zum Leben erwacht. Heidi begann als deutsche Rennfliegernatur zuversichtlich und tüchtig ihre Karriere als Kleinstadt-Postflugzeug in Bayern, indem sie ihre kränkelnden Kollegen mit Ersatzteilen versorgte. Dabei entdeckte sie ihre Leidenschaft für die Geschwindigkeit und beschloss, es mit Flugrennen zu versuchen.

Marie Bäumer brillierte bereits in verschiedensten Produktionen wie „Der Schuh des Manitu“ oder „Die Fälscher“ und hat zahlreiche Preise gewonnen, unter anderem die „Romy 2013“ als Beliebteste Schauspielerin, den „Adolf-Grimme-Preis“ und den „Deutschen Fernsehpreis“. Darüber hinaus wird sie in diesem Herbst mit den Filmen „Zum Geburtstag“ und „Der Geschmack von Apfelkernen“ im Kino zu sehen sein.

Dem lustig-schizophrenen Lokalmatadoren Franz Fliegenhosen, einem deutschen Auto, das sich famoserweise in ein Flugzeug verwandeln kann, leiht Oliver Kalkofe sowohl im englischen Original, als auch in der deutschen Fassung seine Stimme. Durch seine vielseitige Arbeit als TV-Satiriker, Kolumnist, Buchautor, Schauspieler und Synchronautor- und Sprecher war er in den vergangenen Jahren in unzählige Projekte involviert, wie u.a. „Epic 3D“, „Garfield II“ oder „Megamind“ und heimste zahlreiche deutsche Preise wie den „Adolf-Grimme-Preis“ oder den „Deutschen Comedypreis“ für Kalkofes Mattscheibe (Tele 5) ein.

Matthias Dolderer spricht im Film den Kampfjet Echo, der Dusty zusammen mit seinem Kollegen Bravo aus einer misslichen Lage hilft. Echo verfügt als echter Soldat über einen ausgezeichneten Instinkt und kann als wahres Fliegerass auf jede Menge hervorragender Flugeinsätze zurückblicken. Auch Matthias Dolderer hat in seiner langjährigen Piloten-Laufbahn bereits Tausende von Flügen absolviert und bei Wettbewerben zahlreiche Preise gewonnen, was ihn zur perfekten Besetzung für Echo macht.

Brent Mustangburger ist eine Ikone des amerikanischen Sportjournalismus. Als „beste Pferdestärke im Stall“, wie er sich ganz unbescheiden selber nennt, gilt der leicht erregbare 1964er Ford Mustang als eine der beliebtesten Stimmen des Motorsports im Fernsehen, mit dem man einige der klassischen Momente des modernen Sports verbindet. Beim „Wings around the Globe“ kommentiert Brent die Rennen mit seiner typischen Mischung aus profundem Sachwissen und unübertroffener Begeisterung. Passend dazu wird Brent Mustangburger von Sportreporter Kai Ebel gesprochen, der seit über 30 Jahren in der Medienbranche für sein fundiertes Fachwissen bekannt ist.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Plants vs. Zombies 2: It’s About Time – Trailer verrät Release

0

Der Entwickler Popcap hat in einem Trailer zu Plants vs. Zombies: It´s About Time nun den Release verraten.

Gameplay Trailer für Payday2

Der neueste Gameplay Trailer zu Payday2 zeigt doch einige relevante Ausschnitte aus dem Spiel. Desweiteren kann das im August erscheinende Spiel mittlerweile vorbestellt werden. Natürlich nicht ohne leckere Häppchen.

Vorbestellungen im Handel werden mit einem „Lootbag DLC“ belohnt, die folgenden Inhalt haben:

  • ein einzigartiges militärisches Leuchtpunktvisier, das mit allen Gewehren verwendet werden kann
  • ein einzigartiges Dekomuster (Pattern) „I love OVERKILL!“
  • eine einzigartige Schädel-Maske
  • ein einzigartiges Farbmuster (Pattern) in den Farben ROT und SCHWARZ
  • ein Bündel ingame-Bargeld

Preise für Xbox und PS3: 39,99 €

Bei Steam können Vorbesteller wählen zwischen:

  1. Lootbag DLC” – Inhalt wie bei den Konsolenversionen, Preis 29,99 €
  2. Career Criminal Edition” – Preis 45,99 €
  • Lootbag DLC
  • PAYDAY 2 original Soundtrack
  • Zwei Beta Keys (“one to keep, one to give to a friend”)
  • The Crime.net Deal – receive in-game discounts on all purchases in PAYDAY 2’s Crime.net
  • Bain’s Guide To The Criminal Underworld – PAYDAY 2 crime boss Bain’s guide is a digital, must-have guide on heisting
  • Blueprints for places to heist

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

PIXELMACHER: Heldinnen und Games

Die hilflose Prinzessin, die gerettet werden muss. Die toughe, furchteinflößende Heldin, ganz nah an der männerfressenden Gottesanbeterin. Die niedlich-nette, hilfsbereite Gefährtin. Die hübsch gewandete Dekoration. Frauen in Games werden in Schablonen gepresst. Es gibt zu wenig echte Heldinnen – will die Branche sie nicht? Oder wollen die Spieler sie nicht?

Die Pixelmacher wollen mehr Heldinnen in Games. Die Sendung beschäftigt sich mit dem real existenten Sexismus, der derzeit breit diskutiert wird. Mit Pinkification, die auch vor Games nicht halt macht. Mit einer prominenten Manga-Zeichnerin, die Game Design studiert. Mit einer Game-Designerin, die ein Spiel namens „Perfect Woman“ entwickelt.

Und mit der Frage, warum Mütter, die wahren Heldinnen im Leben eines jeden Gamers, in Spielen eigentlich nicht vorkommen.

Außerdem machen sie Urlaub in Konsolien. Und Herr Kaschke, der musikalischste Gorilla der Welt, geht ins Survival-Camp. Mit Lara Croft.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Ride to Hell: Retribution: Built, not Bought – „Pimp my Traumbike“

Deep Silver enthüllt heute die Motorrad-Anpassungsmöglichkeiten in Ride to Hell: Retribution und liefert passend zu Thema neue Screenshots. In dem actiongeladenen Biker-Abenteuer kann der Spieler seinen chromblitzenden Feuerstuhl nach eigenen Wünschen gestalten. Dabei hat er die Qual der Auswahl bei einer Vielzahl an Bauteilen: Motoren, Filter, Kotflügel, Lenker und vieles mehr können „gepimpt“ werden. Für den richtigen Rocker-Look stehen dem Spieler zudem 40 stylische Aufkleber und mehr als 50 Lackierungen zur Verfügung.
Ab dem 28. Juni wird der Spieler in Ride to Hell: Retribution in eine Welt entführt, in der Biker-Gangs und Gewalt dominieren. Ausgerüstet mit seiner Maschine, viel Bums hinterm Faustschlag und einer Menge Waffen begleitet der Spieler Jake Conway auf seinem Rachefeldzug gegen die Mitglieder der „The Devil’s Hand“-Bande.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Tales of Symphonia Chronicles in HD und mit neuen Spielinhalten

Namco Bandai Games gab dieses Wochenende währen des Tales of-Festivals in Japan bekannt, dass Tales of Symphonia Chronicles (Arbeitstitel) für die PlayStation 3 wird. Diese spezielle Edition wird am 10. Oktober 2013 in Japan und Anfang 2014 in Europa, Australasien und Amerika erscheinen. Die Spieler können damit erstmals die gefeierten Tales of-Spiele Tales of Symphonia und den 2008er Nachfolger Tales of Symphonia: Dawn of the New World in bestechend scharfer HD-Optik sowie mit neuen Spielinhalten genießen.

Tales of Symphonia Chronicles Bild 1Zusammen mit den Hauptquartieren in Japan und den USA sind wir stolz darauf, Tales of Symphonia Chronicles (Arbeitstitel) für alle Fans in der westlichen Welt ankündigen zu dürfen“, so Olivier Comte, Senior Vice-President von NAMCO BANDAI Games Europe. „Die in Japan sehr erfolgreiche Tales of-Serie hat sich auch in westlichen Märkten etabliert und wir sind zuversichtlich, dass die J-RPG-Fans die HD-Edition von zwei der beliebtesten Tales of-Games lieben werden.“

Die umfangreiche 3D-Spielwelt von Tales of Symphonia fühlt sich mit dem wunderschönen Anime- Cel-Shading-Grafik-Stil und den Charakter-Designs des renommierten japanischen Künstlers Kosuke Fujishima wie ein 2D-Comic-Buch. Das epische Abenteuer erzählt eine emotional fesselnde Geschichte, die das Rollenspiel-Genre neu definiert.

Tales of Symphonia Chronicles Bild 2Der Spieler schlüpft in die Rolle von Lloyd Irving, der sich gemeinsam mit seinen Freunden auf ein großes Abenteuer begibt, um das Mana der Welt Sylvarant, eine überlebenswichtige Energiequelle, wiederherzustellen. Auf ihrer Reise erfahren sie von der Parallelwelt Tethe’alla, die auf das gleiche Mana wie Sylvarant angewiesen ist. Wird es Lloyd und seinen Freunden gelingen einen Weg zu finden, der das Überleben von beiden Welten garantiert? Tales of Symphonia nutzt das Echtzeit- Kampfsystem der Tales of-Rollenspiele, um dem Spieler die direkte Kontrolle über den Charakter während der taktischen Kämpfe zu ermöglichen.

Tales of Symphonia Chronicles Bild 3Tales of Symphonia: Dawn of the New World führt die Geschichte des Vorgängers fort und befasst sich mit den Konsequenzen, die durch die Taten von Lloyd und seinen Freunden am Ende des ersten Spiels entstanden sind. Spieler übernehmen die Rolle von Emil Castagnier, derherauszufinden versucht, was mit seiner Welt geschehen ist. Dawn of the New World entwickelt das Kampfsystem der Serie weiter und führt ein neues Monster-Anwerbungs-Feature ein, durch das der Spieler mehr als 200 einzigartige Monster einfangen und trainieren kann, damit sie für ihn im Kampf antreten. Auf die Party-Mitglieder und die alliierten Monster hat der Spieler jederzeit vollen Zugriff, was ihm unzählige Kombinationen auf dem Schlachtfeld ermöglicht.

Tales of Symphonia Chronicles (Arbeitstitel) wird Anfang 2014 in Europa und Australasien Anfang erscheinen.

E3 – Zeitplan für die Pressekonferenzen

Nächsten Dienstag ist es endlich wieder so weit die Electronic Entertainment Expo (E3) in Los Angeles öffnet ihre Türen und natürlich wird sie auch dieses Jahr wieder jede Menge Neuankündigungen bringen. Ganz traditionell werden die großen Hersteller auch dieses Jahr wieder ihre Pressekonferenzen einen Tag vor der Messeeröffnung halten und vermutlich die ein oder andere Überraschung parat haben. Damit ihr nichts verpasst haben wir bereits jetzt den Zeitplan für euch:

Montag, 10. Juni

  • 18:30 Microsoft
  • 22:00 Electronic Arts

 

Dienstag, 11. Juni

  • 00:00 Ubisoft
  • 03:00 Sony

Alle Angaben sind deutsche Zeitangaben. News, Neuankündigungen und vieles mehr findet ihr natürlich bei uns!

RPC 2013 in Köln – Wir waren live vor Ort

0

Einmal im Jahr pilgern Rollenspieler und Fans von Fantasy und Science-Fiction quer von Europa nach Köln. So auch dieses Wochenende, denn die RPC (Role Play Convention) hat die Pforten geöffnet. Wir waren live dabei und haben einen kleinen Erlebnisbericht im Gepäck.

Die RPC hatte letztes Jahr viele tolle Eindrücke bei uns hinterlassen und darum war für uns sehr schnell klar, dass wir uns das Event nicht entgehen lassen wollten. Man fühlt sich irgendwie in eine andere Welt versetzt. Draußen vor dem Messegelände tummeln sich Baustellen, Menschenmassen strömen zum Supermarkt, Autofahrer drängeln sich hupend in die letzten Parklücke. Drinnen aber, da tickt die Uhr völlig anders. Hier stehen Sturmtruppen Spalier und begrüßen die Besucher, dort posieren ein Orc und ein Elb für ein Foto, während sich plötzlich ein ganzer Trupp vermummter Special Forces Söldner seinen Weg durch die Menge bahnt.

rpc-2013-001

rpc-2013-014 rpc-2013-037

rpc-2013-044

rpc-2013-039 rpc-2013-003

Wo man auch hinsieht, man sieht Cosplays und beeindruckende Kostüme im Dauerakkord. Dabei sind sowohl ganze Gruppen von Spielern dabei, aber auch jede Menge Solokünstler. Der Fantasie ist dabei keine Grenze gesetzt. Rein subjektiv nimmt man die bekannten Universen am ehesten wahr, ganz vorne dabei sind natürlich die Cosplayer aus den Star Wars und Tolkien Universen. Sturmtruppen und mandalorianische Kopfgeldjäger sieht man an jeder Ecke, gerne nimmt man sich die Zeit und stellt sich für ein Foto parat. Aber auch Orcs und Magier, Elben und Zwerge sind mit von der Partie und plaudern bei einem leckeren Trunk gemeinsam über Neues aus Mittelerde. Darüber hinaus scheint es nichts zu geben, was es nicht gibt: Steampunk, World of Warcraft, Ritter, Anime, Marvel… Die volle Palette eben.

rpc-2013-020 rpc-2013-021

rpc-2013-019 rpc-2013-018

rpc-2013-017 rpc-2013-016

rpc-2013-011

Inmitten der Massen tummelten sich auch mindestens 2 Gesichter, die vielen Fans ein Begriff sind: Dave Prowse, Darsteller von Darth Vader in Episode IV – VI, ließ es sich nicht nehmen, die Besucher von der Roccat-Bühne aus persönlich zu begrüßen und ein paar Worte an die Menge zu richten. Autogramme konnte man sich den ganzen Tag abholen, das nötige Kleingeld vorrausgesetzt. Neben ihm war Conan Stevens anwesend, „Der Berg“ alias Gregor Clegane aus der erfolgreichen Serie Game Of Thrones. Trotz seiner Größe haben wir ihn allerdings irgendwie verpasst.

Wer kein Cosplay hatte oder sich noch in die Welt voller Abenteuer stürzten wollte, der bekam auf der RPC viele Möglichkeiten, sich mit allerhand Klamotten und Rüstungen einzudecken. An unzähligen Ständen konnte man sich neue Kleidungsstücke kaufen. Stumpfe Klingen und hölzerne Bogen lagen scharenweise aus und durften fleißig ausprobiert werden. Und am Stand nebenan konnte man sich dann auch noch gleich mit den passenden Tränken für das Gelage am Abend eindecken, natürlich in optisch ansprechenden Gefäßen abgefüllt.

Der Außenbereich war ganz dem Mittelalter gewidmet. Mittelalterliches Essen, direkt vor Ort in Steinöfen gebacken, kam beim Publikum gut an und die Warteschlangen an den Fressbuden waren entsprechend lang. Für den Haushalt bzw. die heimische Burg gab es Töpfe, Handwerkszeug und jede Menge Dekoration. Und wie auch im letzten Jahr durfte man Schmieden live bei der Arbeit zusehen, während sie eifrig mit dem Hamer ihr Material auf dem Amboss bearbeiteten. Auf der zentralen Bühne gab es den ganzen Tag Livemusik und die Menge davor schwang je nach Musikstil das Tanzbein oder den Kopf mit langer Zottelmähne.

rpc-2013-027 rpc-2013-028

rpc-2013-026 rpc-2013-025

Es wurden viele neue, aber auch schon veröffentlichte Brettspiele und Tabletops vorgestellt. Wer wollte, konnte sich direkt vor Ort das Spiel aus erster Hand erklären lassen oder an einem der zahllosen Tische einfach loslegen. Unabhängige Entwickler stellten ihre Erstlingswerke dem Publikum vor, erklärten das Regelwerk oder zeigten schlicht ihre kreativen Schöpfungen.

Für Videospieler gab es natürlich auch eine ganze Menge zu bewundern. Square Enix zeigte schicke Szenen aus Final Fantasy XIV Online und man durfte auch die Wii U Version von Deus Ex: Human Revolution anzocken. Sponsor Roccat führte natürlich wieder durch das Programm auf der Hauptbühne und es ging lautstark zur Sache. Live-Events wurden gezeigt, Spiele vorgestellt oder einfach nur zu neuen Gerüchten geplaudert. Bei den Kollegen von buffed.de standen den ganzen Tag über Dutzende von Zockern an den bereitgestellten PCs und zeigten ihr Können, z.B. bei League Of Legends.

rpc-2013-042

rpc-2013-034 rpc-2013-035

Zeitgleich zur PRC fand übrigens noch die Rheinschau Köln in den Nebenhallen statt. Für uns ein nettes „Nebenprodukt“, allerdings suchten wir vergebens nach Mitarbeitern von Sony, Microsoft und Nintendo an deren kleinen Ausstellern. Schade…

rpc-2013-031

Die Jungs von Black Forest Games waren auch dabei und präsentierten ihr erfolgreiches Giana Sisters: Twisted Dreams (hier unser Test). Man erzählte uns vom neusten Projekt namens Ravensdale, zu dem es aber bisher nur Artworks gibt, weil sich das Spiel noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase befindet. Sobald das Spiel über Kickstarter mit der Finanzierung beginnt, werden wir natürlich am Ball bleiben. So oder so, die Idee klang sehr unterhaltsam und auch wenn es nur Artworks waren, die wir sahen: Ravensdale klingt nach einer ganzen Menge Spaß.

rpc-2013-033

In der Gesamtsumme kam uns die RPC dieses Jahr etwas kleiner vor, als noch 2012. Das macht aber nichts, denn solange die herzliche Atmosphäre bleibt und alle Akteure ihre Freude behalten, macht es die RPC in Köln zu einem lohnenswerten Event. Wir fanden es toll und freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Wer mehr Infos zur RPC sucht, der sollte auf der off. Webseite vorbeischaun. Dort findet ihr auch das Programm und jede Menge Bilder.

Blind Rate <3 - Folge 007: Metro: Last Light

0

 

 

 

Genossen, wir betreten zusammen die Weiten der russischen Metro, in der ein Leben nicht mehr wert ist als ein paar Kugeln und der Tod hinter jeder Ecke warten kann!

Folge 007 von Blind Rate mit Metro: Last Light! 🙂

Die Buchvorlage für die Metro-Reihe wird ja oft sehr hoch gelobt und soll wohl überzeugen können, leider habe ich sie nicht gelesen ^^
Das hält mich allerdings nicht davon ab, mich durch den neuesten Teil aus dem Hause 4A Games zu zocken!