Samstag 20 Dez. 2025
Start Blog Seite 1260

Das Schwarze Auge – Demonicon – Gamescom 2013

Nicht nur Strategietitel sind bei Kalypso vertreten, sondern auch Action-RPGs. So konnten wir auf der Gamescom 2013 auch einen ersten Blick auf Das Schwarze Auge – Demonicon werfen.

DSA – Demonicon ist ein Action-RPG, das nicht rundenbasiert ist, sondern ein Actionorientiertes Kampfsystem mit Combo-System beinhaltet.
Das Setting befindet sich in den Schattenlanden des DSA-Universums. Hier gibt es lebendige Pflanzen, die unserem Helden, Cairon, das Leben schwer machen. Außerdem ist durch eine fanatische Religion auch Blutmagie im Spiel. Diese ist aber nützlich, denn sie erhält unseren Helden.
Im Kampf erhalten wir von unseren Gegnern ihre Lebensessenzen, die wir für unsere Magie verwenden können. Denn in DSA – Demonicon sind nicht nur Nahkampfangriffe möglich, sondern auch Zauber.

Wie in den meisten RPG-Titeln gibt es auch hier einen Skillbaum sowohl für die physischen, als auch magischen Angriffe. Zudem können wir in den Dialogen zwischen unseren Antworten wählen, um zum Beispiel mehr Hintergrundinformationen zu erhalten. Entscheidungsmöglichkeiten während des gesamten Spielverlaufes sind ebenfalls gegeben, die dann im Spielgeschehen Veränderungen bewirken und so ein Feedback auf die Entscheidungen des Spielers geben.

Der Singleplayer beläuft sich auf etwa 25-30 Stunden und daneben gibt es keinen Multiplayer- oder Koop-Modus. DSA – Demonicon erscheint am 13. Oktober 2013 für den PC und bietet volle Controllerunterstützung. 2014 soll auch eine Version für XBOX 360 und PlayStation 3 erscheinen. Die Mindestanforderungen für den PC sind nicht allzu gigantisch, es wird ein Mehrkernprozessor vorausgesetzt. Ob es in Zukunft DLCs für DSA – Demonicon geben ist noch unbekannt.

Das schwarze Auge – Demonicon kann bei Amazon vorbestellt werden!

Quelle: GC

Port Royale Venice – auf der Gamescom 2013

Auf der diesjährigen Gamescom waren wir auch bei Kalypso und konnten uns den neuen Teil von Port Royale anschauen.
Port Royale Venice spielt in der Mittelmeerregion und ist wieder eine Wirtschaftssimulation in einer geschlossenen Welt. Man fängt als kleiner Händler an und will sich nach ganz oben arbeiten.
Auf den Segelwegen zwischen den Städten befinden sich diverse Nebenmissionen, die sofort angenommen und ausgeführt werden können. Ein gesellschaftlicher Aufstieg ist durch genügend Ressourcen und dem nötigen Ansehen des Rates möglich. Das Ansehen kann durch das Ausführen von Aufträgen für Ratsmitglieder oder durch Bestechung erhöht werden.

Der Handel in Port Royale Venice ist dynamisch. Das heißt, dass der Preis von Rohstoffen und Ressourcen durch Angebot und Nachfrage bestimmt wird. So kann es auch sein, dass der Bedarf nach einem Mittel auch komplett gedeckt werden kann. Die Handelsrouten, die erstellt werden können, bieten sowohl für erfahrene, als auch für neue Spieler ganz einfach ihren Handel zu managen.
Hinzu kommen natürlich noch Seeschlachten, die entweder manuell geführt werden können oder automatisiert abgespielt werden können. Außerdem sind noch knapp 60 Errungenschaften integriert.

Im Singleplayermodus bietet Port Royale Venice eine Kampagne mit etwa 8-12 Stunden. Zusätzlich dazu kommt ein freies Spiel Modus, das dann individuell gestaltet werden kann. Im Multiplayer geht es um den Rat. Denn der erste, der in den Rat kommt hat die mehr Möglichkeiten das Spiel zu bestimmen und es den anderen Spielern schwer zu machen. Alle Spiele sind Ranglisten-Spiele und können online verglichen werden.

Insgesamt macht Port Royale Venice einen netten Eindruck und bringt tolle Features, wie der Schnellvorlauf oder den einfachen Einstellungen für den Handel. Die Singleplayer-Kampagne könnte etwas länger gehen, aber dafür gibt es noch den Multiplayermodus, der sowohl über LAN oder Internet funktioniert.
Fazit: Wir sind gespannt was Port Royale Venice in der finalen Version noch bieten wird und was noch hinzukommt.

Quelle: GC

World of Tanks Blitz: Tablet Version angetestet

Wargaming hat uns auf der gamescom die Tablet Version von World of Tanks antesten lassen. Das Panzer-MMO hat vor kurzem auf dem PC die 70-Millionen Marke geknackt. Am 26. September startet zudem das Flieger-MMO World of Warplanes. Nun wird es das erfolgreiche Panzer-MMO auch auf die mobilen Geräte schaffen. World of Tanks Blitz wird das Spiel heißen und soll für den iOS und Android Markt Mitte 2014 erscheinen.

World of Tanks Blitz wird, wie auch bei der PC-Fassung die realistischen Trefferzonen und Panzerphysik beinhalten. Die Matches werden bis maximal 7 gegen 7 Spieler reduziert und auch die Karten werden dementsprechend kleiner gehalten um das Spielen „zwischendurch“ zu erleichtern. Die Steuerung per Touchpad  fiel uns auf Anhieb leicht und wir manövrierten unseren Panzer spielend leicht über das Schlachtfelt.

Uns hat das Spiel sofort überzeugt, die Grafik ist überaus gelungen und es kam sofort das richtige World of Tanks feeling auf. Wir freuen uns drauf!

 

Word_of_Tanks Blitz_Tablet_Gamescom_2013 (1) Word_of_Tanks Blitz_Tablet_Gamescom_2013 (2)

Word_of_Tanks Blitz_Tablet_Gamescom_2013 (3) Word_of_Tanks Blitz_Tablet_Gamescom_2013 (4)

Word_of_Tanks Blitz_Tablet_Gamescom_2013 (6) Word_of_Tanks Blitz_Tablet_Gamescom_2013 (7)

Word_of_Tanks Blitz_Tablet_Gamescom_2013 (8)

 

Quelle: Gamescom 2013

 

 

 

Mad Catz stellt „Force Feedback Racing Wheel“ für Xbox One vor

Mad Catz hat den Verkaufsstart des Force Feedback Racing Wheel, Rennspiel Controllers für die Xbox One bekannt gegeben.

Um eine höchst authentische Gaming-Erfahrung anbieten zu können, enthält das Lenkrad aus echtem Wildleder eine Vielzahl an Technologien wie doppelte Force-Feedback-Motoren der nächsten Generation und ein luxuriöses CNC-eloxiertes Vorderrad aus Aluminium, das von dem Radstand entfernt werden kann, wenn Spieler es später ersetzen oder aufrüsten möchten.

“Während wir dem Weihnachtsgeschäft entgegen steuern, ist die Aufregung über die Xbox One ungebrochen und wir freuen uns, unser zweites Premiumprodukt für die Konsole ankündigen zu dürfen”, so Darren Richardson, der President und Chief Executive Officer von Mad Catz Interactive, Inc. „Wir haben schon immer gewusst, dass die verbesserte Leistung der Xbox One weitere Innovationsmöglichkeiten bietet. Wir sind uns sicher, dass die präzise Konstruktion und die Maßanfertigungsoptionen des Force Feedback Racing Wheel Gefallen bei den passionierten Rennspiel-Gamern finden werden.“

Das Force Feedback Racing Wheel ist ideal für die Anwendung mit Software wie zum Beispiel Forza Motorsport 5 und wird mit einem beliebig verstellbaren Pedal Set geliefert, was euch die Anpassung der Gas- und Bremspedale in Bezug auf Federkraft, Höhe und Abstand ermöglicht.

Das Xbox One Home Entertainment System von Microsoft wird zu Weihnachten 2013 erwartet.

 

Mad Catz Racing Wheel Xbox One (1) Mad Catz Racing Wheel Xbox One (2)

Mad Catz Racing Wheel Xbox One (3) Mad Catz Racing Wheel Xbox One (4)

Mad Catz Racing Wheel Xbox One (5) Mad Catz Racing Wheel Xbox One (6)

 

Quelle: PM

GamesCom 2013: Besuch bei Nintendo

Nachdem Nintendo letztes Jahr der GamesCom fernblieb, ließ es sich das Traditionsunternehmen aus Fernost zur Freude aller Spieler für dieses Jahr dann doch nicht nehmen. Nintendo war mit zahlreichen Ständen und Spielmöglichkeiten auf der GamesCom in Köln vertreten und bot dem Publikum ein breites Spektrum an Games. Im Fokus standen dabei natürlich die beiden aktuellen Konsolen Wii U und 3DS. Während die Wii U nach wie vor schwächelt und man noch auf den großen Wurf wartet, hat sich der 3DS mittlerweile als feste Größe etabliert und dominiert bei den Handhelds in der Gunst der Spielerschaft.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

 Trailer: Das erwartet uns für die Wii U

 

Im Pressebereich von Nintendo warteten einige Highlights auf uns und soviel dürfen wir vorwegnehmen: Uns lief das Wasser im Munde zusammen!

Für Wii U durften wir bereits jetzt schon einige Spiele anspielen: Mario Kart 8, Super Mario 3D World, Bayonetta 2, The Wonderful 101, The Legend of Zelda: The Wind Waker HD, Wii Party U und Donkey Kong Country: Tropical Freeze.

Auf dem 3DS erwarteten uns das neue Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant und The Legend of Zelda: A Link between Worlds.

[box_info]Wir durften leider keine Fotos von den Spielen in Nahaufnahme machen. Bilder mit dem Handy aus einiger Entfernung waren erlaubt, daher entschuldigt die nicht ganz so hochwertigen Aufnahmen.[/box_info]

gamescom-nintendo-002

Ab in den PR-Bereich von Nintendo

 

Bei Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant bleibt man dem bisherigen Spielprinzip treu. Es gilt, mehr oder weniger knifflige Rätsel zu lösen und so langsam aber stetig die geheimnisvolle Geschichte zu lüften. Im Fokus steht die Kurzweiligkeit der Minirätsel, die hier das Geschick und dort Kombinationsfähigkeit des Spielers fordern.

Richtig toll fanden wir den kurzen Eindruck, den wir bei The Legend of Zelda: A Link between World bekommen konnten. Im ersten Moment erinnert das Szenario mehr als stark an A Link to the Past, was von Nintendo in dieser Form auch ausdrücklich gewollt ist, da die Handlungen in ähnlichem Rahmen stattfinden. Neben der grafischen Aufwertung weiß der 3D-Effekt sehr zu beeindrucken, ohne übertrieben dargestellt zu werden. Besiegt man z.B. einen Gegner, lässt dieser ein Item (meist ein Herz zur Auffüllung der Lebensleiste) fallen, welches uns dann in feinem 3D leicht entgegen flattert. Die Steuerung ist sehr knackig und die Bedienung ging bereits nach nur wenigen Minuten Spielzeit wie von selbst von der Hand. Als neue Waffe besaß in unserer Anspielversion Link einen schweren Hammer, mit dem man dann wohl später Gegenstände in den Boden klopfen muss. Die Übersichtskarte erinnerte ebenfalls sehr stark an den Klassiker aus SNES Zeiten, jedoch fanden viele Neuerungen statt. So befand sich etwa das Schloss nicht zentral, sondern rechts am Rande der Karte.

gamescom-nintendo-008 gamescom-nintendo-007

The Legend of Zelda: A Link between Worlds hinterließ einen hervorragenden Ersteindruck

 

Im Falle von Bayonetta 2 staunten wir teilweise Bauklötze. Nicht nur, dass die Grafik wirklich sehr schick aussah, das Spiel lief auch in jeder gezeigten Situation absolut flüssig. Im Grunde hat sich das Gameplay wenig verändert, wobei natürlich einige Neuerungen ersichtlich waren. Dauerhafte Action mit halsbrecherischen Moves der schwarzhaarigen Witch sind das Kernelement in Bayonetta 2 und wie schon in Teil 1 sehen die Angriffe mitunter absolut irrsinnig aus – im positiven Sinne.

gamescom-nintendo-010

 

Unser persönliches Highlight bei Nintendo war Mario Kart 8. Irgendwie ist dieses Spiel fast schon ein Fail-Safe und auch im achten Ableger scheint Nintendo alles richtig gemacht zu haben. Es gibt neue Strecken, ein paar alte Aufgüsse, neue Fahrer und natürlich neue Items. Auch in puncto Grafik waren wir absolut begeistert, alles lief flüssig, die Grafik war gestochen scharf, ohne jedoch den typischen Comic-Look aus den Augen zu verlieren. Als eine größere Neuerung zeigte man uns ein Antigraw-Feature: Die Fahrzeuge können je nach Strecke auch an den seitlichen Wänden fahren. Auf unsere Frage hin, ob der Gummiband-Effekt, der als größter Kritikpunkt von Mario Kart 7 für viel Verdrossenheit sorgte, entschärft wurde, erhielten wir leider keine Antwort. Fakt ist, dass der Spaß mit bis zu 12 Spielern im Frühjahr 2014 in die Läden kommt. Hier können wir fast nur die Stirn runzeln, denn Mario Kart 8 ist unserer Meinung nach ein so dermaßen heißes Eisen, dass das Spiel eigentlich zum Weihnachtsgeschäft hätte fertig sein müssen, um die Verkäufe der Wii U zu pushen – schade.

gamescom-nintendo-004 gamescom-nintendo-003

 

The Legend of Zelda: The Wind Waker HD ist die überarbeitete HD-Version des gleichnamigen Spiels, das damals für den Gamecube erschien. Über das Tablet werden wir im Inventar kramen dürfen und behalten dank Minimap die Oberwelt immer im Auge. Neu wird sein, dass man auf dem Schiff ein verbessertes Segel hissen darf, was die Reisegeschwindigkeit verschnellern wird. Auch hier konnte man uns eine Frage nicht beantworten: Da die ursprüngliche Version für den Gamecube aufgrund des Zeitplans als unfertig galt, wollten wir wissen, ob damalige Inhalte in der neuen HD-Version nachgeholt wurden. Warten wir es also ab. Durch die Integration von Mii-Verse dürfen Spieler direkt aus dem Spiel heraus eine Flaschenpost an andere Zocker versenden und diese um Tipps und Hinweise bitten.

gamescom-nintendo-005

 

The Wonderful 101 wirkte beim ersten Zusehen sehr konfus, aber unsere Ahnungslosigkeit lichtete sich. Fakt ist, dass das Spiel quitschbunt und fast schon effektüberladen werden wird. Wir steuern eine Gruppe aus Superhelden und schlagen und durch Horden von Gegnern durch die Level. Die Umwelt ist dabei durch herumstehende Objekte, wie etwa Autos, zum Teil zerstörbar. Spannden ist, dass man mit dem Touchpad interaktiv in seine Heldengruppe eingreifen darf. Zeichnet man mit dem Finger etwa ein gedrehtes L, dann formiert sich die Truppe neu und lässt eine riesige Pistole entstehen, mit der wir dann alles zerlegen dürfen. Durch einen geraden Streich mit dem Finger bilden wir auf die gleiche Art ein monströses Schwert und hacken alles kurz und klein. Für ausreichenden Multiplayer-Spaß ist auch gesorgt, mit 4 Spielern darf man gemeinsam in den Kampf ziehen.

Beim Anspielen von Super Mario 3D World fühlten wir uns im ersten Moment an Mario World 3D vom 3DS erinnert, nur eben ohne 3D-Effekt. Aber der schein trügte, Super Mario 3D World ist ein völlig neues Spiel mit altbekanntem Spielprinzip der Mario Spiele. Die Jump ‚N‘ Run Passagen wurden durch kurzweilige, fast schon Minispiel-artige Levelabschnitte unterbrochen und lockerten das Geschehen deutlich auf. Beispielsweise rutschten wir auf dem Rücken eines großen Dinosauriers einen gefährlichen Fluss entlang, wichen Gegnern aus und sammelten natürlich unterwegs möglichst viele Münzen ein. Wie auch in eigentlich allen anderen Spielen waren wir von der Grafik entzückt und konnten uns davon überzeugen, dass Super Mario 3D World sowohl bekannte, als auch neue Features bietet und damit eigentlich jeden Fan bestens bedienen wird.

gamescom-nintendo-009

gamescom-nintendo-011

 

Für uns steht klar fest: Auch wenn die Wii U ordentlich schwächelt, so hat Nintendo doch ein paar richtige Knaller in petto, allen voran Mario Kart 8, A Link between Worlds und Bayonetta 2. Alle gezeigten Spiele machten definitiv Lust auf mehr und wir freuen uns auf die Veröffentlichung ausnahmslos aller Spiele.

SteelSeries stellt ihr neues „Flaggschiff“ Siberia Elite Gaming-Headset vor

SteelSeries stellte im  Rahmen der Gamescom 2013 das SteelSeries Siberia Elite Gaming-Headset vor. Ausgestattet mit Dolby 7.1 Surround Sound, bietet das SteelSeries Siberia Elite hochwertige Treiber der neuesten Generation.

Konzipiert nach dem klangoptimierten Siberia-Design ist das Headset mit extra großen Ohrpolstern aus Memory Foam und den für die Siberia Reihe typisch leichten Überkopfbügel ausgestattet. Auch die Beleuchtung der Ohrmuscheln mit mehr als 16,8 Millionen Farben ist Bestandteil des neuen Siberia Headsets. Die Lautstärkeregelung sowie die Stummschaltung des Mikrofons funktionieren über den an dem Kopfhörer angebrachten Drehregler. Mit der SteelSeries Engine 3 kann eine detaillierte Abstimmung vieler Einzelheiten vorgenommen werden. Die neue Software ermöglicht es den Nutzern zudem mit einem intuitiven Layout neben der Beleuchtung auch die Einstellungen am Equalizer und am Mikrofon anzupassen. Durch austauschbare Kabel bietet das SteelSeries Siberia Elite Headset unbegrenzte Einsatzmöglichkeiten. Konzipiert für Gaming und Entertainment findet das Headset für PC, Mac®, Tablets und Smartphones Verwendung.

 

„Seit dem Launch 2004 steht das Siberia Headset für erstklassige Klangqualität und einzigartige Features wie dem selbstregulierenden Überkopfbügel und die ohrumschließenden Muscheln. Die hervorragenden Klangeigenschaften und die Qualität führten schnell zu großer Bekanntheit unter Gamern. Aber auch DJ’s und Musiker entdeckten ihre Leidenschaft für das Siberia und machten es mit ihren Videos populär“, so Bruce Hawver, CEO bei SteelSeries. „Heute ist die Siberia Reihe eine der am schnellsten wachsenden und meist nachgefragtesten im Headset-Bereich weltweit. Um dieser Nachfrage gerecht zu werden, stellen wir nun das nächste Highlight der Siberia Reihe vor, in dem sich bereits beliebte und bewährte Features mit den neusten und hochwertigsten Klangtechnologien vereinen – und so dem Namen ‘Elite‘ gerecht werden.“

 

Ausgezeichneter Klang mit Dolby® Technologie
Die SteelSeries Next-Generation Treiber wurden mit der Erfahrung aus über zehn Jahren im Bereich der Premium-Klangtechnologie für Gaming entwickelt. Ausgestattet mit einer USB-Soundkarte, bietet das SteelSeries Siberia Elite Headset mit Dolby® Technologie ein Klangerlebnis, das den Nutzer in die Gaming- und Entertainmentwelt eintauchen lässt.

• Das Dolby Headset verwandelt Multichannel-Sound von Filmen und Spielen in 7.1 Surround Sound

• Mit Dolby Prologic IIx wird ein einfaches Stereo-Signal zum Surround Sound Erlebnis und ein 5.1 Signal zu einem 7.1 Signal

Erhältlich in Schwarz und Weiß, ist das unglaublich leichte SteelSeries Siberia Elite Headset mit Memory Foam und bequemen ohrumschließenden Muscheln aus Leder für eine passive Geräuschunterdrückung ausgestattet. Das neue Headset bietet zudem einen beleuchteten Ring an jeder Hörmuschel, der sich mit mehr als
16,8 Millionen Farben und verschiedenen Modi individuell einstellen lässt. Darüber hinaus hat der Kopfhörer einen intuitiv bedienbaren Drehregler für die Lautstärke und um das Mikrofon stummzuschalten, was anhand einer integrierten LED angezeigt wird.

SteelSeries_Siberia Elite Black Artwork.jpg

 

 

Obwohl das Design stark an Gaming erinnert, ist das SteelSeries Siberia Elite ein sehr vielseitig einsetzbares Headset. Das austauschbare Kabelsystem sorgt dabei für unbegrenzte Kompatibilität mit Mac®, PC, Tablets und auch Smartphones.

• Mit dem Sound Share Port an der rechten Seite des Kopfhörers können andere Spieler einfach mithören

• Das flache, gummierte Kabel verknotet nicht

Die SteelSeries Engine 3
Um alle neuen Features des SteelSeries Siberia Elite Headsets unterstützen zu können, entwickelte SteelSeries die
SteelSeries Engine 3. Diese von Grund auf erneuerte und einfach zu bedienende Software ermöglicht den Nutzern des SteelSeries Siberia Elite Headsets ein vollkommen neues Level an Individualisierung.

Die Features der SteelSeries Engine 3
Die Audio-Einstellungen erlauben eine grenzenlose Anzahl Spiele-spezifischer Profile, Equalizer-Einstellungen für unterschiedliche Gaming-Genres und 10 Band Equalizer Einstellungen

• Mikrofon-Features:

• Aktive Geräuschunterdrückung, die ausschließlich die Stimme des Nutzers und nicht die Umgebungsgeräusche aufnimmt

• Das Mikrofon passt die Lautstärke der Stimme automatisch an, je nachdem ob sie zu laut oder zu leise ist

• Die Mikrofon-Einstellung erlaubt es, in verschiedenen Modi die Stimme im Headset wiederzugeben (Off, Low, Medium, High). Auch können die Modi durch visuelle Einstellungen am Mikrofon abgelesen werden

• Die Beleuchtung des Headsets verfügt mit mehr als 16,8 Millionen Farben auch über unterschiedliche Einstellungsmöglichkeiten wie pulsierend nach Soundeffekten oder im On/Off-Mode und der Möglichkeit definierte Farben im Verlauf kontinuierlich anzuzeigen

SteelSeries_Siberia Elite White_Side shot.jpg

SteelSeries_Siberia Elite White_Angle shot.jpg

 

Eine Vorbestellung des SteelSeries Siberia Elite Headsets ist zu einer UVP von 199,99 € ab September 2013 möglich. Für weitere Informationen zum SteelSeries Siberia Elite besuchen Sie bitte unsere Website auf http://steelseries.com/siberiaelite

War Thunder – Erfolgreiches MMO wird Playstation 4 Launch-Titel

Das Flugzeug-MMO War Thunder wird pünktlich zum Start der Playstation 4 als einer der Launch-Titel bereit stehen, das gab Entwickler und Publisher Gaijin Entertainment auf der GamesCom 2013 bekannt. Außerdem bot man Besuchern der GamesCom exklusive Einblicke in die Konsolenversion, die anhand einer eindrucksvollen Demo des Spiels gezeigt wurden. Neben der verbesserten Grafik und einer noch höheren Dynamik war man besonders Stolz, dass man das Spiel als Cross-Plattform Titel präsentiert: Spieler an Playstation 4 und PC können als gemeinsam in luftiger Höhe gegeneinander antreten.

Bis zum Start auf Playstation 4 sollen alle Inhalte der bisherigen PC-Version vollständig integriert sein, inklusive der über 300 historischen Vehikel.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

League of Legends: Lucian Champion Spotlight

0

Riot Games hat pünktlich zur Gamescom seinen neuen Champion veröffentlicht.  Der neue Champion hört auf den Namen Lucian- The Puslfire. Riot Games rückt ihn mit einem Video ins Rampenlicht und verrät, was der neue alles so drauf hat.

 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

 

 

World of Warplanes: Am 25. – 26. September geht’s los

0

Wargaming hat nähere Details zum anstehenden Release seines heiß erwarteten Luftkampf MMO World of Warplanes bekannt gegeben. Am 25. September werden die ersten Flieger in den östlichen Territorien in die Luft steigen, während die amerikanischen und europäischen Spieler Ihre fliegenden Kisten einen Tag später am 26. September zu packenden Luftkämpfen aus dem Hangar rollen können.

“In den zwei Monaten seit dem Start der Open Beta konnten wir riesige Schritte nach vorne machen”, so Oleg Gotynyan, Development Director von World of Warplanes. “Wir sind sehr dankbar für das konstruktive Feedback der Closed und Open Beta Spieler und den aus zahllosen Luftkämpfen gewonnenen Daten. Die Betaspieler haben einen großen Teil dazu beigetragen, dass wir während der letzten Entwicklungsphase das Spiel deutlich verbessern konnten und allen MMO und Luftkampf Fans die Qualität und Spieltiefe bieten können, die sie erwarten.“

Nachdem fast drei Millionen Betaspieler über 202 Millionen Kämpfe ausgetragen haben, wird World of Warplanes mit mehr als 100 verschiedenen Flugzeugtypen aus den Vereinigten Staaten, Deutschland, der Sowjetunion, Japan und den kürzlich angekündigten Fliegern aus dem Vereinigten Königreich an den Start gehen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

 

 

WoWP_Screens_Warplanes_Image_01 WoWP_Screens_Warplanes_Image_02

WoWP_Screens_Warplanes_Image_03 WoWP_Screens_Warplanes_Image_04

WoWP_Screens_Warplanes_Image_05 WoWP_Screens_Warplanes_Image_06

 

 

Word of Warplanes ist ein kostenloses „Free to Win“ Spiel. Hier könnt Ihr euch anmelden:

http://worldofwarplanes.eu/  

Assassins Creed 4 – Black Flag – angespielt und GC-Trailer

Auf der diesjährigen Gamescom konnten wir bei einer Vorstellung bei Ubisoft den neuen Ableger der Assassin’s Creed-Reihe anspielen und unsere Fragen dazu stellen.

Edward Kenways Abenteuer in Assassin’s Creed 4 spielen vor Assassin’s Creed 3. So ist Edward Kenway der Großvater von Connor.
Es gibt diverse neue Features, wie die Möglichkeit mit Hilfe einer Tauchglock in den Ozean zu tauchen, um nach Schätzen zu suchen. Gefährlich wird es hier, da wir dem Unterwassertierreich fast hilflos ausgeliefert sind und nur wegschwimmen und verstecken hilft.

Außerdem konnten wir auch den neuen Segelschiffmodus ausprobieren. In Assassin’s Creed 4 – Black Flag bewegen wir uns in einer großen Welt, die wir mit unserem Schiff, der Jack Dawn, bereisen. Wenn an Häfen oder Städten der Aussichtspunkt synchronisiert wurde, ist es auch möglich über Schnell-Reisen dorthin zu kommen. Kleine nette Features, wie die Verwaltung des „Inventars“ und der eigenen Flotte in der Kapitänskabine oder die Möglichkeit die Crew singen zu lassen, sind gut gelungen.

Dazu hatten wir noch die Möglichkeit einen Auftragsmord auszuführen. Wobei hier die Belohnung davon abhängt, wie der Auftrag ausgeführt wurde. Beispielsweise gibt es bei Entdeckung durch Wachen weniger Geld, als wenn der Auftrag ohne Entdeckung ausgeführt wurde.

Die Gegener in Assassin’s Creed 4 Black Flag sind etwas aggressiver geworden und sorgen nun für etwas anspruchsvollere Kämpfe.
Hizu kommt, dass auch Assassin’s Creed 4 Black Flag nun mit Tablets arbeitet. Es ist nun per App möglich die Weltkarte von Assassin’s Creed 4 Black Flag dynamisch anzeigen zu lassen und sich aktuelle Ziele zu markieren. So entsteht ein neues, interaktives Spielerlebnis.

Alles in allem hat uns die kleine Demo, die wir anspielen konnten doch recht gut gefallen, doch genaueres können wir nach dem Test des fertigen Spiels sagen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Quelle: GC