Mittwoch 24 Dez. 2025
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Watch Dogs – Grafischer Rückschritt im Video

Watch Dogs gehört mit zu den am meist erwartetsten Spielen diesen Jahres. Doch kurz vor der Veröffentlichung schlagen plötzlich heftige Wellen der Entrüstung Publisher Ubisoft entgegen. Der Grund?

Da wäre zunächst die Verschiebung des Datums zur Veröffentlichung. Sicherlich macht man sich damit keine Freude bei den Spielern, die einem Titel entgegenfiebern. Aber im Grunde kann man in einem solchen Falle davon ausgehen, dass man beim Publisher noch nicht zufrieden mit dem Produkt ist und den Spielern kein halbgares Futter servieren möchte.

Im Falle von Watch Dogs scheinen sich die Zeichen aber genau in die entgegen gesetzte Richtung zu entwickeln. In vielen Foren, darunter dem offiziellen Forum von Ubisoft, sind viele Spieler über den jüngsten Trailer erbost. Dieser zeigt nämlich eine deutlich schwächere grafische Leistung, als der Trailer von der E3 2012. Sicherlich hinkt der Vergleich etwas, denn man darf davon ausgehen, dass zur Präsentation auf der E3 ein High End PC verwendet wurde, wogegen der aktuelle Trailer die Grafik der Playstation 4 zeigt.

Ein User namens Jason Knothe hat ein Video bei Youtube hochgeladen, das einen Vergleich bietet. Und tatsächlich fallen deutlich schwammigere Texturen ins Auge, die Partikeldichte ist geringer und das Effektfeuerwerk ist gemindert. Aber seht selbst:

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Hauppauge – myMusic-Bluetooth angekündigt

Zur CeBIT 2014 kündigt Hauppauge den neuen drahtlosen Musik-Receiver myMusic-Bluetooth an. Das Produkt stellt eine drahtlose Verbindung zu Apple- und Android-Smartphones und Tablets via Bluetooth her und empfängt Musik von z.B. Pandora, Spotify oder der eigenen Musikbibliothek. myMusic-Bluetooth wird über einen Stereo-Klinkenstecker mit der heimischen Sound-Anlage verbunden.

myMusic-Bluetooth ist Teil von Hauppauges myWireless Familie von Bluetooth und Wi-Fi Geräten für Apple und Android Smartphones und Tablets.

myMusic-Bluetooth kann NFC-Technologie (Near Field Communication) verwenden, um die Einrichtung mit NFC-tauglichen mobilen Geräten zu vereinfachen. Zum Beispiel unterstützt das Samsung S5 NFC. Hier geschieht das Pairing mit myMusic-Bluetooth einfach durch kurzes Auflegen des Samsung S5 auf die Oberseite von myMusic-Bluetooth. Eine durch NFC unterstützte Drahtlosverbindung ist sozusagen “tap-and-play”. (Derzeit unterstützt kein Mobilgerät von Apple die NFC-Technologie.)

myMusic-Bluetooth verwandelt Ihre heimische Sound-Anlage in ein drahtloses Audiosystem. So genießen Sie eine bessere Audioqualität als über die eingebauten Lautsprecher des Mobilgerätes. Verbinden Sie einfach den myMusic-Bluetooth Receiver über das beiliegende 3,5 mm Klinkensteckerkabel mit Ihrer Sound-Anlage, und verbinden Sie Ihr Apple-Mobilgerät oder Android Smartphone / Tablet via Bluetooth mit myMusic-Bluetooth – fertig sind Sie für den drahtlosen Musikgenuss zuhause.

„Wenn man myMusic-Bluetooth mit seinem Apple- oder Android-Gerät verbindet, bekommt man das Beste aus beiden Welten: herausragende Audioqualität und den Komfort, direkt auf Musik vom Mobilgerät oder favorisierten Musikdienst zuzugreifen“, sagte Ken Plotkin, Präsident von Hauppauge Computer Works.

Robust, klein und portabel designed, sitzt myMusic-Bluetooth nah bei Ihrer Stereo-Anlage. Ein oben angebrachter Play/Pause Button erlaubt es, drahtlos Musik zu pausieren oder fortzusetzen, ohne das Apple- oder Android-Gerät zu berühren.

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Harry Potter MMORPG wird nicht weiterentwickelt

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Es sollte ein schillerndes MMORPG rund um die Zauberschule Hogwarts und den Helden Harry Potter werden. Doch schon kurz nach Bekanntgabe des offiziellen Harry Potter MMOs ist auch schon wieder Schicht im Schacht, denn das Projekt wurde vorzeitig auf Eis gelegt.

Das Entwicklertam Bio-Hazard Entertainment schickte an alle Abonenten des Newsletters nun eine Mail mit entsprechendem Inhalt. Checkt man die Webseite zu Harry Potter Online, sind dort bereits viele Inhalte offline genommen. Die Gründe für das Einstellen an den Arbeiten lassen viel Raum für Spekulationen, den konkrete Gründe werden keine genannt.

Allein der Textauszug der Mail, der inhaltlich wie folgt besagt „[…] manchmal gibt es Leute, die einfach Spaß daran haben, Dinge für andere zu ruinieren […]“ lässt vermuten, dass es sich um Probleme mit der hochdotierten Lizenz rund um Harry Potter handeln könte. Warner Bros. Interactive selbst hat auch bis zu letzt keine offizielle Freigabe für das Harry Potter Online MMO erteilt.

Den kompletten Inhalt der Mail könnt ihr bei den Kollegen von Massivly nachlesen: LINK

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Intergalaktisches Raumkampfspiel „Space Noir“ angekündigt

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„Deus Ex: The Fall“ trifft „Air Mail“, so könnte man das neue Franchise des preisgekrönten Studios wohl am besten umschreiben.

Publisher Unity Games und das preisgekrönte Entwicklerstudio N-Fusion Interactive haben heute Space Noir angekündigt, ein neues story-orientiertes Raumkampfspiel, das diesen Sommer auf dem digitalen Downloaddienst Steam und für Tablets erscheinen wird. Entwickelt von den Machern des populären Stealth-Action-Titels Deus Ex: The Fall und des erfolgreichen Kunstflug-Abenteuers Air Mail, ist Space Noir eine Liebeserklärung an die Fans klassischer Raumkampf-Spiele mit tiefgehender Handlung.

In Space Noir schlüpfen die Spieler in die Rolle des Kopfgeldjägers Hal Markham und begleiten ihn bei seinen Abenteuern in den Tiefen des Alls – darunter atemberaubende Kämpfe im Raum und auf der Oberfläche verschiedener Planeten, während er mit Hilfe seines einzigen Begleiters – Rhonda, der KI seines Schiffes – intergalaktische Übeltäter jagt. Die Spieler bereisen fünf Welten und spielen sich durch über 35 intensive Missionen, in deren Verlauf Hal eine weit reichende Verschwörung aufdeckt und auf eine geheimnisvolle Person trifft, die das Schicksal der gesamten Menschheit bestimmen könnte.

„Unity Games ist stolz, zusammen mit N-Fusion die Vision von Space Noir zum Leben zu erwecken.“, so Oren Tversky, VP von Unity Games. „Das Studio kann auf eine lange Reihe erfolgreicher Titel zurückblicken, verfügt über viel Hingabe zum Detail und eine großes Gespür dafür, was Spieler von einem Spiel erwarten. Wir wissen, dass Space Noir keine Ausnahme machen wird und freuen uns darauf, es der Gaming-Community vorzustellen“

„Wir sind glücklich Space Noir der Welt präsentieren zu können.“, kommentiert Jeff Birns, CEO und Eigentümer von N-Fusion Interactive. „Das Spiel liegt uns wirklich am Herzen und steht nicht nur für das, was wir bei Deus Ex: The Fall und Air Mail gelernt haben, sondern auch für unseren Glauben an das steigende Verlangen der Spieler nach hoch-qualitativen Spielen für PC und Tablet.“

Hal Markham, ein gebildeter Mann aus einer wohlhabenden Familie, schließt sich dem intergalaktischen Planeten-Konsortium an, nur um zu entdecken, dass er anstatt Kolonien zu schützen, dabei hilft, ein drakonisches Kriegsrecht durchzusetzen. Hal verlässt das Konsortium nach einem tragischen Zwischenfall und kehrt nach Hause zurück, wo er erfährt, dass seine Familie tot ist und seine einstige Verlobte einen skrupellosen Politiker geheiratet hat – sein gesamtes bisheriges Leben liegt in Scherben. Hal verdingt sich daraufhin als Söldner und reist durch das Universum, um Kopfgelder zu kassieren und Schwarzmarktjobs nachzugehen. Space Noir beginnt auf einer heruntergekommenen Vorpostenwelt, als ein übel verkaterter Hal von seinem Schiffscomputer Rhonda geweckt wird und sich plötzlich inmitten eines Piratenüberfalls wiederfindet.

Space Noir beschwört die Erinnerung an Klassiker des Raumkampf-Genres, wie Wing Commander und X-Wing. Den Spieler erwarten intensive Raumschlachten Schiff-gegen-Schiff, Endgegner und adrenalingeladene planetare Kampfeinsätze, die Reaktionsschnelligkeit und Flugkünste bis aufs Letzte fordern. Spieler können ihr Schiff mit aufwertbaren Waffen, Verteidigungsanlagen, freischaltbaren Spezialmanövern und optischen Upgrades verbessern und die Galaxie innerhalb einer intensiven, dunklen Story erkunden.

Space Noir verbindet eine anspruchsvolle Handlung voller intergalaktischer Verwicklungen mit schnellen Kampfsequenzen und wird bei seinem Erscheinen im Sommer 2014 Fans von Abenteuer und Action an ihre Geräte fesseln.

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Synology enthüllt DiskStation Manager (DSM) 5.0

Synology veröffentlichte die Version 5.0 des beliebten DiskStation Manager, kurz DSM.

DSM 5.0 Beta bietet u.a.: 

  • Synology CMS für maximale Unternehmenseffizienz
  • Bis zu 1PB zuverlässigen Speicher dank CIFS Scale-Out-Cluster
  • Anwendungskonsistente LUN-Snapshots für Datenkonsistenz  & für VMware- und Windows-Umgebungen
  • Maximale Leistungssteigerung für eine verbesserte IT-Nutzung
  • QuickConnect für einen direkten, unkomplizierten Datenzugriff von überall
  • Brandneue Benutzeroberfläche in Ultra-HD
  • Erstklassiges Multimedia- Entertainment dank Chromecast- & Samsung TV-Unterstützung
  • Neue Cloud Station –  für vereinfachte Kommunikation und verbesserte Zusammenarbeit * inkl. 2-Wege-Synchronisierung über mehrere Standorte * Datensynchronisation von Dropbox, Google Drive & Baidu über Cloud-Sync

DSM 5.0 steht ab sofort zum kostenlosen Download hier zur Verfügung.

Synology DSM 5.0_Multimedia Packages Synology DSM 5.0_Performance Monitor

Dark Souls 2 – Launch-Trailer veröffentlicht

Ab dem 14. März 2014 können Fans von Dark Souls neue Art und Weisen des Sterbens entdecken. Um die Stimmung bis dahin etwas einzuheizen wurde nun ein neuer Trailer veröffentlicht.

Dark Souls erscheint für Playstation3, Xbox 360, am 14. März und mit leichter Verzögerung auf dem PC am 26. März 2014.

Dark Souls 2 ist aktuell bei unserem Partnershop Gamesplanet mit 10% Rabatt vor bestellbar.

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Assassin’s Creed IV: Black Flag – Jackdaw Edition angekündigt

Ubisoft kündigte heute an, dass die Assassin’s Creed IV Black Flag Jackdaw Edition am 27. März für das PlayStation 4 Computer Entertainment System, für Xbox One, dem All-in-One Games und Entertainment System von Microsoft sowie den Windows PC erscheinen wird.

Die Assassin’s Creed® IV Black FlagJackdaw Edition beinhaltet:

  • Assassin’s Creed® IV Black Flaginklusive folgender herunterladbarer Inhalte:
  • Totenschiff-Paket – Segel, Galionsfigur und Steuerrad bekommen ein neues, furchterregendes Gewand.
  • Krakenschiff-Paket – Inspiriert vom legendären Seeungeheuer, das fähig ist, Schiffe, Menschen und Wale gleichermaßen zu verschlucken, kann der Spieler seinem Schiff ein neues Aussehen verleihen.
  • Kreuzzug- & Florentiner-Paket – Der Spieler kann sein Schiff in den Farben von Altaïr oder Ezio erstrahlen lassen. Das Paket beinhaltet darüber hinaus vier personalisierbare Gegenstände sowie zwei neue Waffen für Edward.
  • Berühmte-Piraten-Paket – Dieses Paket beinhaltet drei neue Inseln, die zum entdecken einladen und viele versteckte Schätze bergen. Das Paket wartet außerdem mit neuen Outfits, Waffen und Schiffszubehör auf. Der Spieler kann darüber hinaus seine Multiplayer-Erfahrung mit neuen Skins und Gegenständen aufwerten.
  • Multiplayer DLC #1 Blackbeards Zorn – Die Multiplayer-Erfahrung wird mit diesem DLC um drei furchterregende neue Charaktere, den Jaguar, die Orchidee und Blackbeard höchstpersönlich, bereichert.
  • Multiplayer DLC #2 – Halunken-Gilde – Die Sirene, der blinde Passagier und der Schamane schließen sich der Jagd an. Außerdem bietet das Paket neue Anpassungsoptionen und Moves.

Assassin’s Creed® IV Black Flag Schrei nach FreiheitSchrei nach Freiheit beinhaltet neun Missionen mit einer in sich geschlossenen Geschichte, bei dem die Spieler Adéwalé steuern, den ersten Offizier von Edward Kenway. Adéwalé, der als Sklave geboren wurde, fand seine Freiheit als Pirat auf der Jackdaw und ist die rechte Hand von Kapitän Edward Kenway. Fünfzehn Jahre später ist Adéwalé ein ausgebildeter Assassine. Gestrandet auf Saint-Domingue ohne Waffen und ohne Crew, beginnt er sein eigenes Abenteuer.

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Titanfall: Neuer Live-Action-Trailer veröffentlicht

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Zum neuesten Shooter aus dem Hause EA wurde ein weiterer Live-Action-Trailer  „Free the Frontier“ veröffentlicht.

Titanfall erscheint offiziell zum 13. März 2014 für den PC und XboxOne. Wer bereits im Besitz des Spieles ist, kann sich diesen dank Preload schon einmal herunterladen.

Bei unserem Partnershop Gamesplanet bekommt ihr aktuell Titanfall mit 11% Rabatt.

 

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Star Citizen – Squadron 42: 40 Millionen Dollar erreicht

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Chris Roberts Crowd-Funding Projekt durchbricht die 40 Millionen Dollar Marke. Wer hätte das gedacht, als am 10.Oktober 2012 der Startschuß für Star Citizen angelaufen ist?

Damit sind nun folgende Ziele erreicht bzw. Sternensysteme freigeschaltet worden:

$40.000.000

Kabal System: Die Entdeckung eines neuen Systems ist immer eine aufregende Zeit. Selbst die abgestumpftesten NavJumper können sich der Faszination nicht erwehren, welche die Möglichkeit auf eine neue wissenschaftliche Erkenntnisse, neue Rassen oder auch eine neue Heimatwelt haben, die auf der anderen Seite eines neuen Jump Points auf sie warten könnten. Die Entdeckung von Kabal war sicherlich etwas Neues. Allem Anschein nach war das System unbewohnt. Erst als das UEE Surveying-Team Kabal III genauer unter die Lupe nahm, fanden sie etwas beunruhigendes. Eine alte unbewohnte Stadt der Tevarin. We konnte ein ganzes Tevarin System all die Jahre der Entdeckung entgehen? Wussten die Tevarin, die in die UEE assimiliert wurden, etwas davon? Wie wurde es geheim gehalten? Die Fragen mehrten sich noch, als die abgesetzten Marines, die den Planeten sichern sollten, ein geheimes Lager mit alten Tevarianischen Kriegsgerät fanden. Zwischen den unzähligen Reihen an Waffen, machten sie eine weitaus beunruhigendere Entdeckung: manche Technologie wurde erst in den letzten 10 Jahren entwickelt…
Oretani System: Oretani war eins der vielen System, die währen der rapiden Expansion im 25 Jahrhundert entdeckt wurden. Die Surveyor-Teams fanden auf den sechs Welten des Systems nichts von unmittelbarer Bedeutung. Nur ein Planet machte den Anschein ein geeigneter Kandidat fürs Terraforming zu sein. Die Corporation, welche die Ausschreibung gewonnen hat, sendete ein mittelgroßes Team (und ihre Familien) in das System, um mit dem Prozess zu beginnen. Dann kollabierte der Jump Point zu dem System. Wissenschaftler zerbrachen sich den Kopf, um eine Lösung zu finden. Aber es war das erste Mal, das so ein Zwischenfall passiert war. Jahre wurden zu Jahrzehnten. Es gab Menschen, die den ehemaligen Jump Point untersuchten, in der Hoffnung, dass er sich wieder geöffnet hätte. Aber mit der Zeit gaben sie auch auf. Nach all den Jahren wird Oretani allenfalls noch von einigen wenigen Historikern diskutiert. Die meisten glauben, dass die Terraforming-Einheit ohne Hilfe von Außen nach und nach gestorben sind. Aber niemand weiß wirklich, was uns auf der anderen Seite erwartet, sollte sich der Jump Point wieder öffnen.

Wie geht es weiter und was ist das nächste große Ziel? Richtig! Wir wollen die 41 Millionen Dollar fallen sehen, denn dann wird es richtig interessant.

$41.000.000

Forschungsteam für die Generierung: Mit diesem Stretch Goal werden Gelder bei CIG eingeplant, um Technologien zur Generierung von Inhalten zu entwickeln, die in späteren Versionen von Star Citizen zum Einsatz kommen sollen. Eine solche fortgeschrittene Generierung wird nötig sein, um ganze Planeten zu erzeugen, die von Spieler erforscht werden können. Ein spezielles Einsatzteam an Entwicklern soll daran arbeiten, um die Technologie einsatzfähig zu machen.

Quelle: RSI
Übersetzung: Star Citizen Blog

Weiterführende Informationen:

Neue Xbox One Headsets von Turtle Beach ab sofort im Handel erhältlich

Turtle Beach, führender Hersteller von Audio-Lösungen in der Spielebranche, gibt bekannt, dass die neue Produktserie Xbox One-kompatibler Headsets – XO FOUR und XO SEVEN – ab sofort im Handel erhältlich ist. Turtle Beach, die Gaming-Audio-Marke der Parametric Sound Corporation (NASDAQ: PAMT), ist eines von nur zwei Unternehmen, die offiziell lizenzierte Headsets für die Xbox One angekündigt haben.

Das Ear Force XO SEVEN (UVP: 199,99€) ist ein auf der turniererprobten SEVEN-Reihe basierendes, hochwertig verarbeitetes Headset mit gepolstertem Kopfbügel und geräuschisolierenden Ohrmuscheln aus Schaumstoff mit Memory-Effekt. Darüber hinaus bietet das XO SEVEN austauschbare Lautsprecherabdeckungen, sodass die Spieler den Look ihres Headsets ihren Wünschen anpassen können. Das XO SEVEN ist kompatibel mit Mobilgeräten, verfügt über einen abnehmbaren Mikrofonarm und wird mit einem Handy-Kabel mit integriertem Mikrofon für Telefonanrufe und Chat geliefert. Das Ear Force XO FOUR (UVP: 109,99€) wird mit einem 3,5 mm-Kabel für Mobilgeräte geliefert und verfügt ebenfalls über einen abnehmbaren Mikrofonarm.

„Wie all unsere Partner, Händler und Lieferanten bestätigen, besteht eine große Nachfrage nach Xbox One-kompatiblen Headsets“, so Jürgen Stark, Chief Executive Officer bei Turtle Beach. „Wir freuen uns sehr, der Spielergemeinde ab sofort das beste Next-Gen-Audio-Erlebnis bieten zu können.“

Turtle Beach produziert und vertreibt kabelgebundene und kabellose Headsets für PC, Videospiel- und mobile Plattformen. Die breit gefächerte Produktpalette des Unternehmens vereint Qualität mit Innovation im Audiobereich. Verbraucher schätzen an Turtle Beach-Headsets vor allem die intensivere Spielerfahrung und Vorteile beim kompetitiven Gameplay. Gemessen in Dollarumsätzen stammten 2013 laut Absatzdaten der NPD Group, Inc. 6 der 10 bestverkauften Gaming-Headsets von Turtle Beach.

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