Freitag 19 Dez. 2025
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Ikea – Neuer Werbespot nimmt Apple auf die Schippe

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Zum Release des Werbe-Prospekts/Katalog für das Jahr 2015 hat Ikea einen Spot veröffentlicht welcher sich sehr nahe an den Stil von Apple-Werbespots anlehnt.

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Sniping Tipps mit Live-Kommentar zu Battlefield 4

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Battlefield-Sniper und YouTuber LuckySkillFaker hat ein neues Video veröffentlicht. Diesmal ist es kein gewöhnliches Video mit Erklärungen und Tutorials zu Waffen, sondern ein relativ langes Video mit einem Live-Kommentar.
Es ist das erste Live-Commentary, das er seit Battlefield 3 gemacht hat.
Gespielt wird die Map Lumphini Garden, eine neue Map aus dem Dragon’s Teeth DLC, im Conquest Modus. Als Waffe verwendet LuckySkillFaker diesmal hauptsächlich das M40A5.

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Quelle: YouTube

Devolver Digital – Diese Spiele vom Indie-Entwickler erwarten euch

Die Gamescom ist zwar schon ein paar Wochen her und doch ist uns ein Stand in Erinnerung geblieben. Der Indie-Publisher Devolver Digital konnte mit einer netten kleinen Lounge aufwarten, bei der man alle ihre neuen Titel spielen konnte. Wir haben euch unsere 3 Favoriten rausgesucht und möchte euch diese in einer kleinen Preview vorstellen.

Titan Souls - Key Art

Titan Souls

Das erste und wahrscheinlich auch interessanteste Spiel, das wir uns am Indie-Stand ansehen durften ist Titan Souls. Das kleine Adventure möchte eine Herausforderung an die Spieler stellen und schafft dies auch, denn das komplette Spiel besteht nur aus Bosskämpfen. Klingt erstmal komisch, doch die Level haben es in sich. Das Prinzip ist wie folgt: Man hat nur einen Lebenspunkt; sobald man getroffen wird muss man den Kampf von vorne beginnen. Ebenso hat aber auch der jeweilige Boss nur einen Trefferpunkt, welcher ihm doch wesentlich schwieriger abgezogen werden kann. Denn um ihn zu besiegen, müssen wir auf seine Schwachstelle warten und unseren einzigen Pfeil im richtigen Moment abfeuern. Sollte mal ein Schuss daneben gehen, so können wir den Pfeil zu uns zurückziehen. Ansonsten beschäftigen wir uns jedoch die meiste Zeit den Angriffen des ultimativen Gegners auszuweichen.

Wie schon gesagt hat jeder Boss einen eigenen Schwachpunkt, der am Anfang gar nicht immer so leicht auszumachen ist und bevor wir uns versehen, sind wir auch schon tot und starten wieder von vorne. Daraus ergibt sich diese spannende Mischung aus Verzweiflung und „Nur noch ein Versuch! Ich weiß, dass ich es schaffen kann!“. Die Ideen die hinter den später insgesamt 20 Bossen stehen sind außerdem sichtlich durchdacht und Titan Souls ist schon jetzt unser kleiner Geheimtipp für das Frühjahr 2015. Dann erscheint der Titel nämlich für PlayStation 4, PS Vita und auf Steam.

 

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Not A Hero

Ein weiteres Spiel ist uns in Erinnerung geblieben. Not A Hero ist ein herrliches Beispiel, wie sich der abgedrehte Shooter Hotline Miami aus der Seitenansicht anfühlen würde. Wir stapfen in ein riesiges Bürogebäude um uns einmal durch die komplette Landschaft aus Anzugträgern bis hoch in den 4. Stock zu den richtig fiesen Schlägertypen zu ballern. Das ganze auch in gewohnt rasantem Tempo, wobei wir jedoch nicht einfach drauf los rennen können, wie es sich in Hotline Miami bewährt hat, sondern wir müssen uns in Deckung begeben und sollten nur schießen, wenn unser Gegner uns gerade nicht ins Sperrfeuer nimmt. Das Deckungssystem funkitioniert dabei über die neue ISO-Slant-Technologie, die den fließenden Wechsel von 2D zu 2,5D ermöglicht. Das entstandene Produkt nennt sich 2¼D und ermöglicht der pixeligen Welt auch den Gang in die Tiefe und damit die Möglichkeit, in der hinteren Ebene in Deckung zu gehen.

ISO-Slant Large

Ansonsten ist alles relativ simpel gehalten. Es gibt 10 Charaktere, von denen jeder sich einer anderen Waffe bedienen darf und sich auch leicht anders anfühlt im Spiel. Wer ein Spiel nicht ohne eine ausgearbeitete Story genießen kann, dem sei gesagt in Not A Hero geht es um das Mutanten-Hässchen Bunnylord, dass in der Zukunft versucht Bürgermeister zu werden. Unser Ziel ist es dem Rammler unter die Arme zu greifen und als Wahlkampfhelfer seine Gegner auszuschalten.

Not a Hero GIF 3

Also was macht uns so aufmerksam an Not A Hero? Die Tatsache, dass sich ein rasantes und simples Spielgefühl entwickelt und wir wieder unendlich viele virtuelle Tode sterben. Dies ist ja fast schon Tradition bei den Spielen von Devolver Digital, doch der Schwierigkeitsgrad spornt unglaublich an und wir können es kaum erwarten eine fertige Version von Not A Hero zu spielen. Das Spiel hat noch keinen Release-Termin, soll aber noch dieses Jahr für PC und Konsole erscheinen.

Hotline Miami 2: Wrong Number

Oh ja! Natürlich kommt aus dem obrigen Text irgendwie raus, dass wir auf Hotline Miami stehen und genau deswegen darf ein Titel nicht fehlen. Vor einigen Monaten wurde offiziell Hotline Miami 2: Wrong Number angekündigt und auf der Gamescom durften wir den Titel dann auch endlich anspielen.

HLM2-Screen-5

Wer Hotline Miami nicht kennt, der ließt sich den Part zur Story von Not A Hero durch und denkt sich einfach den Wahlkampf und den Bürgermeister weg. Was bleibt nun übrig? Bis auf Geballer und Geschnetzel nicht viel, aber genau darum geht es auch in Hotline Miami 2. Du bist ein Mörder und du mordest und das tust du immer wieder und du weißt nicht warum. Also Maske auswählen und rein in das Gebäude, wo wir uns einmal mehr durch böse Anzugträger boxen, schlitzen und ballern. Das Spielprinzip ist immer noch das gleiche und auch sonst hat sich nicht viel getan, aber genau das ist das gute daran. Wie lautet das Sprichwort? „Schuster, bleib bei deinen Leisten..“

Was im ersten Teil für diese psychedelische Stimmung gesorgt hat war unter anderem die abgefahrene Farbgebung und die Atmosphäre, die die versifften Wohnungen aufbauten. Das ganze wurde sehr schön abgerundet durch den wundervoll alternativen Soundtrack, der sich auch im 2. Teil wiederfindet. Auch hier ist in Sachen Setting alles beim Alten und beim Guten geblieben, wobei man etwas mehr auf den Detailgrad geachtet hat und alles etwas ausgearbeiteter scheint.

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Ansonsten gibt es eher kleinere Neuerungen. So zum Beispiel ein größeres Waffenarsenal mit einer Kette, die wir unseren Gegnern über den Kopf ballern können und natürlich wird es auch viele neue Tiermasken geben. Zur Story sei auch noch etwas gesagt, denn diese wird natürlich fortgesetzt. Daneben erhalten wir sogar mal hin und wieder einen kleinen Prequel-Einschub, der uns erklären soll, wie unser Held überhaupt in das alles rein geraten ist.

Wem übrigens der Schwierigkeitsgrad in Hotline Miami noch nicht hoch genug war, der hat die Chance sich in Wrong Number die Zähne auszubeißen, denn mit dem zweiten Teil kommt auch ein Hardcore-Modus, der durch seine stärkeren Gegner einen hohen Frustrationsgrad verspricht.

Hotline Miami 2: Wrong Number sieht jetzt danach aus, als hätte Entwickler Dennaton Games die richtige Richtung eingeschlagen. Das Spiel bietet einfach genau das was uns am ersten Teil so gut gefallen hat und muss gar nicht so viel mehr bieten um ein geniales Spiel zu werden. Unser Befund: „Haben will!“. Das Spiel soll übrigens auch spätestens im Frühjahr 2015 erscheinen und auf PC, PlayStation 4 und PS Vita spielbar sein.

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Give-Away: Vostok Games und Game2Gether verteilen Closed-Beta-Keys zu Survarium

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Nach unserer Preview zu Survarium, das uns auf der Gamescom dieses Jahr etwas näher vorgestellt wurde, habt Ihr nun die Möglichkeit bei uns einen Closed-Beta-Key für Survarium zu ergattern.
Füllt einfach das Formular unten aus und Ihr seid dabei. Wir haben 150 Keys für Euch!

Es gilt: first come, first serve! Also die ersten 150 erhalten einen Key!

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Weitere Informationen zu Survarium findet Ihr natürlich in unserer Preview von der Gamescom.

Teilnahmebedingungen:
Teilnahmeberechtigt sind Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind. Angestellte von Game2Gether und andere an der Umsetzung dieses Give-Aways beteiligte Personen, sowie deren Verwandte, sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Teilnehmer des Give-Aways ist diejenige Person, die die E-Mail-Adresse, die bei der Anmeldung zum Give-Away angegeben worden ist, gehört. Es ist pro Teilnehmer nur eine Teilnahme möglich. Die wiederholte Teilnahme kann je nach Ermessen von Game2Gether den Verlust der Teilnahmeberechtigung zur Folge haben.

Datenschutzbestimmungen:
Sämtliche durch die Teilnahme am Give-Away erfassten Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben, da diese ausschließlich für die Auslosung und den Versand der Keys verwendet werden.

Das Give-Away wurde beendet, da schon über 150 Anfragen erstellt wurden. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und schicken die Keys im Verlauf der nächsten Tage zu.

Mortal Kombat X – Release am 15. April 2015, Goro als Bonus für Vorbesteller

Warner Bros. Interactive Entertainment hat heute bestätigt, dass Mortal Kombat X, das derzeit von den NetherRealm Studios entwickelt wird, weltweit am 14. April 2015 startet. Mortal Kombat X wird für die PlayStation 4- und PlayStation 3-Entertainment-Systeme, Xbox One, das All-In-One Entertainment-System von Microsoft, das Xbox 360 Entertainment-System von Microsoft und PC verfügbar sein.

Zudem wurde der legendäre Serien-Charakter Goro als exklusiver Pre-Order-Bonus bestätigt. In seinem ersten Auftritt seit über 8 Jahren ist der wilde, vierarmige Shokan-Krieger als spielbarer Kämpfer für alle verfügbar, die Mortal Kombat X vorbestellen.

Mortal Kombat X ist NetherRealm Studios’ mit Spannung erwartete neuste Auflage des legendären und vielfach ausgezeichneten Martial Arts-Spielefranchise, das die Serie auf die neue Konsolengeneration katapultiert.

Mortal Kombat X kombiniert eine beispiellose, kinogleiche Präsentation mit brandneuem Gameplay und bietet die intensivste Beat ´em Up-Erfahrung aller Zeiten. Die Spieler werden durch die vollständige Vernetzung zudem in einen globalen Online- Wettbewerb katapultiert, in dem jeder Kampf im Ringen um die Weltherrschaft zählt. Zum ersten Mal bietet Mortal Kombat X den Spielern die Möglichkeit, eine von mehreren Varianten jedes Kämpfers zu wählen und so Strategie und Kampfstil zu variieren. Die Spieler erleben eine epische Geschichte, in der einige der langlebigsten Charaktere des Franchise, unter ihnen Scorpion und Sub-Zero, sowie diverse neue Charaktere die Mächte von Gut und Böse repräsentieren.

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Assassin’s Creed Rogue – Neues Gameplay und Spielwelt Arktis im Trailer

Ubisoft veröffentlichte heute einen neuen Trailer, der Gameplay-Aufnahmen aus Assassin’s Creed Rogue und Bilder der spektakulären Arktis-Welt und ihrer Bewohner zeigt. Das Spiel erscheint am 13. November für Xbox 360 Videogame und PlayStation 3.

Assassin’s Creed Rogue wird von Ubisoft Sofia in Kooperation mit den Ubisoft-Studios in Singapur, Montreal, Quebec, Chengdu, Mailand und Bukarest entwickelt. Das Spiel ist in der Mitte des 18. Jahrhunderts während des Siebenjährigen Kriegs angesiedelt und hält für die Spieler neue Orte quer durch Nordamerika zum Entdecken bereit, darunter der frostige Nordatlantik, das Appalachen-Flusstal und New York. In Assassin’s Creed Rogue erkunden die Spieler das Assassin’s Creed-Universum aus der Sicht eines Templers. Als Shay Patrick Cormac leiden die Spieler unter dem Verrat der Bruderschaft und entwickeln sich zu einem Assassinen-Jäger.

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Dragon Nest Europe – Neue Klasse „Assassine“ im Trailer enthüllt

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Das free-to-play Action-MMORPG Dragon Nest Europe wird um die brandneue Assassinen-Klasse erweitert. Der Assassine greift seine Gegner aus dem Schutz der Schatten heraus mit Dolchen, Armklingen, Ketten und Beschwörungszaubern an, um sie ins Jenseits zu schicken.

Extreme Vielseitigkeit im Kampf
Der Assassine kann mit Level 15 eine von zwei Spezialisierungen (Meuchelmörder oder Taoist) wählen, wobei beide Optionen mit Level 45 jeweils zwei weitere Unterspezialisierungen (Schattenkralle/Flammenreißer oder Lichtwandler/Verdammniswandler) freischalten. Während das Augenmerk der Meuchelmörder-Spezialisierung auf dem Nahkampf liegt, ist das Hauptaugenmerk des Taoisten die Verwendung von Chakren-Energie zur Stärkung und Unterstützung von Spielergruppen.

Meuchelmörder (Level 15+)
Nahkämpfer
Primäre Waffe:
Krummsäbel

° Schattenkralle (Level 45+)
Kämpft mit Ketten, Dolchen & Schattenzaubern.

°Flammenreißer (Level 45+)
Kämpft mit Nahkampfkunst-Angriffen & Feuerzaubern.

Taoist (Level 15+)

Nah-/Mid-Range-Kämpfer
Primäre Waffe:
Dolch

°Lichtwandler (Level 45+)
Verwendet Chakren-Energie für Angriffe und Gruppenstärkungszauber.

°Verdammniswandler (Level 45+)
Verwendet Schattenzauber & stärkt die Gruppen-Schattenangriffe.

Der Assassine ist ein extrem vielseitiger Nahkämpfer, dessen Stil sich durch einen rasanten Kombo-Mix aus asiatischen Nahkampftechniken und Beschwörungszaubern auszeichnet. Während er sich mithilfe von Rauch und Schatten im Handumdrehen aus dem Kampfgetümmel entfernen kann, besiegt er gleichermaßen Gegner schnell und effizient durch tödliche Klingen-, Ketten- und Nahkampf-Kombos. Er verlässt sich jedoch nicht ausschließlich auf schnelle Angriffs- und Rückzugtaktiken sondern besitzt ebenso wertvolle Heilzauber sowie Verteidigungs- und Angriffsstärkungszauber für sich und seine Gruppenmitglieder, die er durch Kanalisierung seiner Chakren-Energie anwenden kann. Der vor kurzem veröffentlichte Trailer bietet Einblick in die tödlichen Nahkampf-Kombos des Assassinen und mehr:

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Project Cars – Am 21. November geht es los

Slightly Mad Studios und BANDAI NAMCO Games Europe S.A.S haben heute bekannt gegeben, dass Project CARS am 21. November für Xbox One, PlayStation 4 und PC erscheinen wird. Die Wii U-Version wird 2015 folgen.

Project CARS ist eines der weltweit authentischsten, intensivsten und technisch beeindrucktesten Rennspiele. Begleitet, getestet und abgesegnet von einer passionierten Community von Motorsport-Fans und echten Rennfahrern repräsentiert Project CARS die nächste Generation von Rennspielsimulationen. Mit einer riesigen Auswahl an Motorsport-Kursen und noch nie dagewesenen Strecken sowie einem offenem Karrieremodus lässt Project CARS die Konkurrenz hinter sich im Staub zurück.

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Minecraft für PS4 erschienen, Upgrade von PS3 möglich

Minecraft Fans aufgepasst! Die brandneue Edition des Pixel-Klassikers für PlayStation 4 (PS4) ist ab sofort im PlayStation Store erhältlich – für nur 18,99 EUR! Die Disc-Version wird in Kürze ebenfalls im Handel erscheinen.

Auf die Pixel, fertig, los!

Wenn man auf der Suche nach dem ultimativen Minecraft-Erlebnis ist, trifft man mit der PS4-Edition definitiv die richtige Wahl: der Spieler kann eine Welt erschaffen, die 36 mal größer ist als die größten Welten der PS3-Version. Falls man seine eigenen, bereits bestehenden Welten weiterhin nutzen will, kann man diese von der PS3- in die PS4-Edition importieren. All diejenigen, die bereits die PS3-Edition (Disc oder digital) ihr Eigen nennen, können mit einem minimalen Aufwand auf die PS4-Edition umsteigen. Das Upgrade wird allen Besitzern der PS3-Edition für nur 3,99 EUR zur Verfügung stehen.

 

Und so funktioniert das Upgrade:

  • Für bereits bestehende Besitzer der PS3-Edition (Disk oder Digitial):

Man besucht mit seiner PS4 den PlayStation Store, sucht nach der Minecraft PS4 Edition und kann dann das Upgrade zum Preis von 3,99 EUR herunterladen. Dieses Angebot steht nur den Benutzern zur Verfügung, die Minecraft für PS3 (Disc oder Digital) bereits gekauft haben und ihr PSN-Konto auf ihre PS4 transferiert haben

  • Für zukünftige Käufer der Minecraft PS3 Edition (Disk):

Man findet einen Voucher mit einem Upgrad Code in der Verpackung seiner Disc

  • Für zukünftige Käufer der Minecraft PS3 Edition (Digital):

Auf der PS3 kann man die Minecraft PS3 Edition für 18,99 EUR kaufen. Sobald man den Kauf getätigt hat, kann man für 3,99 EUR auf die PS4 Edition upgraden

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Danganronpa 2: Goodbye Despair – Ab sofort exklusiv für PlayStation Vita erhältlich

NIS America und die flashpoint AG freuen sich über die heutige Veröffentlichung von Danganronpa 2: Goodbye Despair exklusiv für PlayStation Vita. Mystery-Fans schlüpfen erneut in die Rolle eines Highschool-Schülers und geraten ohne Vorwarnung in eine lebensbedrohliche Situation, aus der nur Verstand und Teamwork einen Ausweg bieten. Das Charakterdesign stammt wie schon beim beliebten Vorgänger aus der Feder von Rui Komatsuzaki, der für eine einzigartige und düstere Inszenierung des Anime-Stils sorgt. Danganronpa 2: Goodbye Despair ist ab sofort für 39,99 Euro (UVP) im Handel erhältlich.

Jabberwock Island war einst ein beliebtes Touristenziel, ist nun aber nur noch eine unbewohnte und unberührt anmutende Insel. Eine Klasse der Elite-Akademie Hopeʼs Peak sucht sich genau diese Insel für eine Klassenfahrt mit ihrem super-süßen Lehrer aus. Jeder genießt die Sonne und hat Spaß, bis der Killerbär Monokuma zurückkehrt, um erneut sein mörderisches Spielchen zu spielen! Gefangen auf einer Insel voller Leichen, besteht für die Schüler die einzige Hoffnung auf Rettung in der Lösung der Geheimnisse der Insel.

Key-Features:
•    Die Vibes einer tödlichen Insel: Mord ist das einzige Mittel zur Flucht von der paradiesisch anmutenden Insel. Als die Mitschüler beginnen zu fallen wie die Kokosnüsse, muss jeder Mordfall untersucht, Hinweisen nachgegangen und Klassenkameraden ausgequetscht werden, um das Motiv und die Hintergründe aufzudecken.
•    Spannende Prozesse: Mithilfe neuer Minigames lassen sich die Lügen der Klassenkameraden aufdecken und Beweise finden, die die Wahrheit offenbaren. Man sollte jedoch überzeugt sein, ansonsten gilt es, in einem Showdown die eigenen Argumente zu untermauern.
•    Scharfer Verstand benötigt: Um die Wahrheit herauszufinden, müssen die Beweise mit den Aussagen der Klassenkameraden abgeglichen werden. Sobald ein Verdächtiger im Visier ist, kann er mithilfe einer Vielzahl von Timing- und Reflex-basierten Systemen zuerst ins Schwitzen gebracht und anschließend überführt werden.

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