Thermaltake The Tower 100 – Test / Review

    Fazit:

    Thermaltake bietet mit dem The Tower 100 ein im Hinblick auf Form und Design fast einzigartiges Gehäuse. Die Verarbeitungsqualität ist sehr gut und auch die Ausstattung des Gehäuses mit Fenstern und Staubfiltern ist hervorragend ausgeführt. Bei der Demontage des Gehäuses und auch beim Einbau der Hardware zeigt sich, dass der gesamte Aufbau sehr durchdacht und für die Form des Gehäuses optimiert ist. Es ist viel Platz für CPU-Kühler, Grafikkarte und Netzteil vorhanden und auch ein guter Freiraum für das Kabelmanagement. Allerdings sollte man vermeiden überschüssige Kabel im Gehäuse verstauen zu müssen, denn es bleibt natürlich immer noch ein Mini-ITX-Gehäuse und ist entsprechend kompakt aufgebaut. Wir können das Gehäuse besonders all denjenigen empfehlen, die auf der Suche nach einem Gehäuse mit besonderer Optik in Verbindung mit hoher Verarbeitungsqualität sind.

    Laut Geizhals.de ist das Gehäuse in der Snow Edition aktuell ab 119,80 € zzgl. Porto erhältlich (Stand 09.04.2021). Im Hinblick auf die Verarbeitungsqualität, den durchdachten Aufbau und die Ausstattung ein angemessener Preis.

    Pro: Contra:
    • Außergewöhnliche Formgebung mit viel Platz für die Hardware
    • Durchdachte (De-)Montage des Gehäuses
    • Diverse demontierbare Blenden erleichtern den Einbau der Hardware
    • Die meisten Oberflächen sind mit Lüftergittern versehen
    • Alle Lüftungsöffnungen verfügen über Staubfilter
    • Sehr hohe Verarbeitungsqualität
    • Vorinstallierte Lüfter könnten leiser sein

     

    Das Gehäuse The Tower 100 wurde Game2Gether von Thermaltake für den Test zur Verfügung gestellt. Eine Einflussnahme des Herstellers oder Händlers auf den Testbericht hat nicht stattgefunden.

    Quelle: Produktseite Thermaltake

    1
    2
    3
    4
    Seit der Jugend bin ich von PC-Hardware begeistert und habe Systeme in den verschiedensten Hardware-Generationen gebaut. Mit der Zeit kamen dann auch Videokonsolen dazu. Ich bin hier eigentlich in allen Bereich aktiv. Mit einem Schwerpunkt auf Hardware.