Speedlink VIRTAS Illuminated 7.1 Gaming Headset – Test/Review

    Fazit:

    Speedlink bietet mit dem VIRTAS Illuminated 7.1 Gaming Headset ein gutes Einsteiger-Headset. Bis auf eine Schwäche bei den Mitten und Höhen bietet es einen guten Klang und durchaus kräftige Wiedergabe. Leider verleiht der Surround-Modus dem Headset nicht die erwartete Räumlichkeit, aber der Equalizer der Software ermöglicht durchaus eine Klangoptimierung.

    Erhältlich ist das Headset aktuell (Stand: 01.06.2022) laut idealo.de ab einem Preis von 39,99 €. So ergibt sich durchaus ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, da Preis und Leistung sehr stimmig zueinander sind.

    Pro: Contra:
    • Fester Sitz des Kopfhörers.
    • Leichte und einfache Größenverstellung, auch für größere Köpfe geeignet.
    • Mit kleineren Anpassungen guter Klang.
    • Gutes Preis-Leistungsverhältnis.
    • In Verbindung mit der Software guter Klang des Mikrofons.
    • Surround-Klang zu dumpf.

     

    Preis-Leistung-Award

     

     

     

     

     

     

    Das VIRTAS 7.1 Illuminated Gaming Headset wurde Game2Gether von Speedlink für den Test zur Verfügung gestellt. Eine Einflussnahme des Herstellers oder Händlers auf den Testbericht hat nicht stattgefunden.

    Quelle: Speedlink Produktseite

    1
    2
    3
    4
    Seit der Jugend bin ich von PC-Hardware begeistert und habe Systeme in den verschiedensten Hardware-Generationen gebaut. Mit der Zeit kamen dann auch Videokonsolen dazu. Ich bin hier eigentlich in allen Bereich aktiv. Mit einem Schwerpunkt auf Hardware.