Speedlink IMPERIOR Gaming Maus – Test/Review

    Fazit:

    Speedlink bietet mit der IMPERIOR Gaming Maus eine kabellose Gaming-Maus, die gut in der Hand liegt und mit vielfältigen Zusatztasten ausgestattet ist. Sehr schön sind hier die vier Tasten auf der linken Seite in Verbindung mit dem Vier-Wege-Steuerkreuz. So kann man hier entweder 8 verschiedene Tastenfunktionen hinterlegen, oder man nutzt das Steuerkreuz, um den Spielcharakter zu steuern. Sehr interessant für MMOs bei einfachen Quests oder Sammeln von Materialien, so braucht man hier lediglich eine Hand.
    Dank des Pixart-Sensors und der guten Gleiteigenschaften lässt sich die Maus schnell, aber dennoch präzise bewegen. So ist sie für die verschiedensten Spiele geeignet.
    Die Beleuchtung der Maus bietet viele Optionen und schöne Effekte, jedoch sind die vier kreisrunden Öffnungen in der Mausoberseite sicherlich nicht jedermanns Geschmack. Natürlich wird die Akkulaufzeit bei aktiver Beleuchtung stark reduziert, aber man kann die Maus auch mit vollständig deaktivierte Beleuchtung betreiben.

    Da die Maus zum Testzeitpunkt erst veröffentlicht wurde, ist sie bislang nur dem UVP entsprechend für 49,99 € erhältlich. Für den gebotenen Funktionsumfang und die Qualität der Maus ein angemessener, guter Preis.

    Pro: Neutral:
    • Liegt gut in der Hand, die meisten Tasten sind gut erreichbar.
    • Präzise und schnell zu bewegen.
    • Effektvolle Beleuchtung.
    • Je nach Handgröße sind die vorderen Tasten und das Vier-Wege-Steuerkreuz etwas schwieriger zu erreichen.
    • Beleuchtung könnte etwas heller sein.

    Die IMPERIOR Gaming Mouse wurde Game2Gether von Speedlink für den Test zur Verfügung gestellt. Eine Einflussnahme des Herstellers oder Händlers auf den Testbericht hat nicht stattgefunden.

    Quelle: Speedlink Produktseite

    1
    2
    3
    4
    Seit der Jugend bin ich von PC-Hardware begeistert und habe Systeme in den verschiedensten Hardware-Generationen gebaut. Mit der Zeit kamen dann auch Videokonsolen dazu. Ich schreibe hier vor allem zu den Themen PC-Hardware und Marvel-Comics.