CORSAIR HS65 Surround – Test/Review

    Fazit:

    CORSAIR bietet mit dem HS65 Surround ein sehr gutes Headset mit schlichtem, aber elegantem Design und hervorragender Verarbeitungsqualität. Besonders überzeugen kann hier ein zentrales Feature des Headsets, der Raumklang mittels Dolby Audio. Die Wiedergabe wird deutlich räumlicher, aber auch satter, bei bleibender Klarheit und somit der Klang insgesamt lebensechter. Ein weiteres Feature ist die Optimierung mittels SoundID, die so mögliche Klangverbesserung war uns jedoch etwas zu speziell auf einzelne Höranwendungen ausgerichtet.

    Das Headset ist zu einem UVP von 89,99 € in den Farben Schwarz und Weiß erhältlich und bietet so einen für die Qualität und Features angemessenen Preis.

    Pro: Contra:
    • Fester Sitz des Kopfhörers.
    • Angenehmer Sitz auch in Verbindung mit einer Brille.
    • Leichte und einfache Größenverstellung, auch für sehr große Köpfe geeignet.
    • Elegantes Design mit wertiger Verarbietung.
    • Ein-/Ausschalten des Mikrofons mittels Herauf-Herunterklappen.
    • Einfache Konfiguration und Optimierung mittels iCUE möglich.
    • Gute Mikrofonqualität.
    • Hervorragender Raumklang mit Dolby Audio.
    • Leichtes Rauschen des Mikrofons.

    Das HS65 Surround Gaming-Headset wurde Game2Gether von CORSAIR für den Test zur Verfügung gestellt. Eine Einflussnahme des Herstellers oder Händlers auf den Testbericht hat nicht stattgefunden.

    Quelle: CORSAIR

    1
    2
    3
    4
    Seit der Jugend bin ich von PC-Hardware begeistert und habe Systeme in den verschiedensten Hardware-Generationen gebaut. Mit der Zeit kamen dann auch Videokonsolen dazu. Ich bin hier eigentlich in allen Bereich aktiv. Mit einem Schwerpunkt auf Hardware.