Mittwoch 17 Dez. 2025
Start Blog Seite 738

Game2Gether Projekt Gaming-PC

Heute ist endlich der Tag gekommen, an dem wir euch unser Gaming-PC Projekt vorstellen möchten. In diesem Artikel geht es von der spontanen Idee, bis hin zur Planung und der Umsetzung. Auch ist am Ende der weitere Schritt „Modding“ zu finden. Diese ist noch nicht das finale Ende, aber doch schon ein guter Schritt in die richtige Richtung.

Angefangen hat alles im Frühling/Sommer 2016, dass wir in einem spontanen Gespräch unter Kollegen auf die glorreiche Idee gekommen sind, mehr als nur Spiele, Tastaturen, Mäuse und Headsets zu testen. Daher war die Überlegung wie man das Ganze eventuell gleich etwas schöner und größer gestalten könnte. Schon war die Grundidee geboren: Wie wäre es, wenn wir einen kompletten Gaming-PC aufbauen würden, vorausgesetzt die diversen Hersteller haben Lust sich an solch einem Projekt zu beteiligen. Und schon ging es los ein Konzept auszuarbeiten, mit dem man auf die Hersteller zugehen kann, um zu sehen, ob ein solches Projekt überhaupt realistisch ist.

Da wir nun über dieses Projekt berichten, sollte klar sein, ja es ist realisierbar.

Unser Ziel mit dem Projekt „Gaming-PC“ war es eine aktuelle Basis für zukünftige Spiele-Reviews zu erschaffen, sprich sie sollte genug Leistung zur Verfügung haben. Des Weiteren wollten wir diese Basis auch für weitere Hardware-Tests verwenden, daher war es auch wichtig, dass die diversen Bauteile so aktuell wie möglich sind, bezüglich Chipsatz etc. pp.

Nach dem damaligen aktuellen Stand der Dinge haben wir uns überlegt das ganze auf der Basis vom Z170 Chipsatz aufzubauen. Der logische Schritt im Bereich CPU ist natürlich klar, es musste ein Intel der 6ten Generation her, das ganze soll dann mit DDR4 Arbeitsspeicher betrieben werden. Mangels der Konkurrenz wurde auch schnell klar, eine aktuelle GeForce GTX würde sich perfekt für solch ein System anbieten. Doch mit den vier Komponenten hat man noch lange kein komplettes System auf die Beine gestellt.

Da wir großen Wert auf Klang und Sound legen, war auch sofort klar, dass eine Soundkarte her muss, da die Onboard-Karten nicht die Leistung erbringen, die wir mit einem Beyerdynamic MMX300 auf 600 Ohm benötigen. Schnell haben wir großes Interesse an die Creative SoundBlaster ZxR gefunden und haben natürlich auch hier gehofft, dass dieser Wunsch in Erfüllung gehen wird.

Abrunden wollten wir das System gerne mit mindestens zwei SSD’s, eine für Windows und Programme und dann noch eine weitere größere SSD für all die Massen an Spiele. Da SSD’s nicht unbedingt als Datengrab geeignet sind, stand auch fest, dass noch eine normale Festplatte her muss, um zum Beispiel Videoaufnahmen zu speichern und bearbeiten zu können, ohne die SSD’s damit zu quälen.

Soviel zum Thema Hardware im Allgemeinen. Das System braucht nun noch Strom und ein passendes Zuhause in Form eines Gehäuses. Ein wenig Kühlung bedarf es selbstverständlich auch noch. Hier haben wir auch konkrete Vorstellungen gehabt, zum einen sollte das System von einem be quiet Dark Power Pro 11 750W Netzteil befeuert werden. Bei der Prozessorkühlung haben wir uns entschieden für den Anfang auf eine All in One zu setzen. Bei dem Gehäuse haben wir uns für das sehr modulare Thermaltake Core X71 entschieden, welches wir so leise wie möglich kühlen wollten, und haben daher gehofft, dass wir mit Blacknoise uns einig werden.

Soviel zum Thema Theorie und Planung beziehungsweise der Idee. Nach einigen Wochen stand dann auch fest, dass das Projekt in dem Umfang zu realisieren ist, und nun wollen wir euch präsentieren, was wir aufgebaut haben.

Bevor wir nun allerdings das System vorher/nachher präsentieren und euch die Umbaumaßnahmen zeigen, möchten wir uns an dieser Stelle ganz herzlichst bei unseren Partnern und Sponsoren bedanken. Vielen lieben Dank für all die tollen Produkte die bereitgestellt wurden.

So nun kann es wirklich endlich losgehen. Als Erstes möchten wir euch ein Bild zeigen, wie sich das Ganze optisch verändert hat und nachfolgend werden wir die einzelnen Schritt abarbeiten.

Wie man sieht, haben wir nicht das Rad neu erfunden, aber doch schon einiges umgestaltet, auf die einzelnen Bereiche werden wir euch nun ein paar Galerien zeigen und zwei drei Sätze dazu kommentieren. Denn Bilder sagen mehr als tausend Worte 😛

Da wir nur zwei der notwendigen drei Laufwerkskäfige verwenden können, haben wir uns entschieden einen der Laufwerkskäfige ein wenig zu modifizieren, damit wir zwei SSD’s verbauen können. So haben wir einfach mit einem Teppichmesser ein bisschen von dem Plastik weggeschnitten, damit die Kabel perfekt passen. Befestigt haben wir die SSD’s anschließend mit Klettband, welches wir zurechtgeschnitten haben.

Als Nächstes haben wir die Cable Combs von modDIY.com erst mal von den Kleberesten befreit und diese anschließend an die gesleevte Kabel von unserem Sponsor Cablemod befestigt. Diese haben wir provisorisch befestigt, dass Feintuning der Position haben wir erst am Ende, als alles verbaut und verkabelt war, durchgeführt.

Damit am Ende auch die zwei Platten den nötigen Platz im inneren Gehäuse finden, mussten wir leider ein wenig mit der Flex Hand anlegen. Zum einen mussten wir oben rechts, zwei Querstreben entfernen, denn hier soll später das 24pol Anschlusskabel durchführen. Da das Gehäuse an zwei Stellen Platz für ein Netzteil hat, wir aber den oberen Platz nicht benötigen, haben wir hier noch den kleinen Störenfried entfernt, der als Schiene für das Netzteil dient. So konnten wir uns einen weiteren Schnitt in der Platte ersparen. Und zu guter Letzt musste auch noch die Wölbung im unteren linken Teil des Gehäuses verschwinden, dies ist zwar eine Wölbung, die der recht dünnen Materialstärke mehr Stabilität verleitet, aber nachdem entfernen muss man sagen, gar nicht so schlimm, dass diese nun entfernt wurde. Doch wir mussten diesen Schritt gehen, damit die Platte perfekt im Gehäuse sitzt und keine hässliche unnötige Wölbung hat.

Bei den zwei Platten für den Innenausbau haben wir uns für 2 verschiedene Arten von Platten entschieden. Für die Bodenplatte haben wir ganz klassisches 4mm dickes Hobbyglas aus dem Baumarkt gekauft und dieses an die Innenmaße vom Gehäuse angepasst. Für die Rückwand haben wir zu dem etwas weicheren Hobbycolor in 3mm gegriffen, der Grund ist ziemlich simpel, die Bohrungen und auch die Kabeldurchführungen zu schneiden klappt bei dem Hobbycolor um ein Vielfaches einfacher, als bei dem Gegenstück Hobbyglas, welches wesentlich steifer vom Material ist und auch gerne mal brechen kann. Die rückwärtige Platte haben wir noch leicht anpassen müssen und haben diese dann anschließend in das Gehäuse gelegt und gegen die Abstandshalter vom Board gedrückt um die exakte Position für die Bohrungen zu haben, ausmessen ist so was von gestern.

Da die Platten nun endlich fertig angepasst sind, bedarf es noch einer schicken Folierung, hier haben wir uns passend zum MSI Z170A Gaming Pro Carbon für eine 5D Carbonfolie entschieden. Diese haben wir dann zu zweit auf die beiden Platten mit einem „Rakel“ aufgeklebt. Klar kann man dies auch alleine machen, aber wenn man ein gutes Ergebnis und sich den Ärger ersparen will, am Ende doppelt zu arbeiten, bietet es sich beim folieren in jedem Fall an, dass ganze nicht alleine zu bewältigen. Nachdem die Folie endlich drauf war, noch schnell die überstehenden Ränder abgeschnitten und schon kann es weitergehen mit den nächsten Schritten.

Endlich sind die beiden Platten auch sehr passgenau im Gehäuse gelandet. Für alle weiteren Schritte mussten wir nun das Mainboard ins Gehäuse legen und schon mal die Kabel parat legen. Denn nun heißt es ausmessen, was das Zeug hält, denn zum einen verwenden wir nicht mehr die vom Gehäuse vorgegebenen Öffnungen und zum anderen, hat die Platte aktuell noch keine Öffnungen. Daher bedarf es nun ein wenig Vorbereitung und man sollte ein Messer, Lineal (oder Ähnliches) parat liegen haben.

Nun kommt ein etwas nerviger und ätzender Part, denn man möchte die Öffnungen so schön wie möglich und so klein wie es nur geht ausschneiden. Leider sind die Stecker immer etwas größer, als man für die Kabel letzten Endes überhaupt braucht. Einen Schritt, dem entgegenwirken wäre, man betreibt das Kabel sleeven selber. Dies war aber zeitlich gesehen durch den Termindruck leider nicht möglich, aber da dies ein fortlaufendes Projekt ist, was noch nicht ist, kann noch werden.

Wir haben uns hier ein scharfes Teppichmesser und ein Lineal auf Stahl zur Hilfe genommen und haben die Kabel auf das Board gesteckt und die Kabel in die Richtungen verlegt, damit wir ungefähr wissen, wo wir nun die Löcher schneiden müssen, damit das Ganze schön nach rechts verlaufend und gerade aussieht.

Am Ende hat die Platte ein paar wenige kleine Kabeldurchführungen erhalten und eine größere Öffnung für den Bereich der Backplate, dieses mussten wir ausschneiden, da die Platte komplett am Board anliegt und nicht ganz gepasst hat. Weiter Vorteil liegt auf der Hand, denn mit der Aussparung, kann man jederzeit einen anderen Kühler verbauen, ohne das Mainboard auszubauen.

Den 24pol Stecker mal zur Probe angehalten, passt alles wunderbar, bei den anderen Öffnungen zeichnet sich das gleiche Szenario ab. Nun noch die Schutzfolie abziehen und schon kann die Montage beginnen, also Board rein Kabel drauf und ab durch die frisch geschlitzten Löcher damit.

Es gibt viele Kabel, die sauber verlegt werden möchten, klar sieht man das am Ende nicht wirklich, aber naja man kann halt auch sehr penibel bei dem Thema sein. So also noch die Lüfter an den Thermaltake Commander FP anklemmen und schon ist alles Wichtige an Ort und Stelle. Da wir nun mit all den tollen Sachen fertig sind, werden wir euch noch mit ein paar Galerien alleine lassen und werden am Ende noch ein paar Dinge niederschreiben, die noch in Planung sind, ja richtig, das Projekt wirkt zwar schon fertig, ist es aber noch nicht.

CASE: Thermaltake Core X71
CPU: Intel Core i7-6700K@4,6GHZ
FAN: Raijintek Triton 360 @NB-eLoop B12-2
MOB: MSI Z170A Gaming Pro Carbon
RAM: G.Skill RipJaws V 32GB DDR4-3000
GPU: KFA2 GTX 1080 EXOC
SSD: Kingston HyperX Savage 240GB @System
SSD: Samsung 850 EVO 1TB @Gamez
HDD: WD Black 6TB @Filez
PSU: bequiet! Dark Power Pro 11 750W
Keypad: Razer Orbweaver Chroma
Keyboard: Logitech G710+
Mouse: Logitech G502 Proteus Core
Audio: Creative Sound Blaster ZxR
Headset: Beyerdynamic MMX300 Manufacture

Puh, dass war nun echt ein weiter Weg zum Finish, aber wie schon erwähnt, ist dies erst der Anfang.

Weitere Pläne:
4x RGB Stripes
GTX 1080 raus GTX 1080Ti rein
Custom Wasserkühlung mit zwei getrennten Kreisläufen
Ein Logo als Folie anfertigen und im Gehäuse auf das Carbon kleben
Und dann halt all jenes, was dann noch so anfallen wird

Am Ende möchte ich mich noch für die tatkräftige Unterstützung meines Kumpels „Marc“ bedanken. Darauf werden wir uns jeder mal einen extragroßen Dönerteller und ein paar Bierchen gönnen.

Ansonsten, hoffe ich doch sehr, dass euch der Artikel gefallen hat und werde diesen auch immer wieder Up2Date bringen, sofern sich etwas neues ergibt.

New Nintendo 2DS XL – Der nächste DS in der Familie

Die Nintendo 3DS-Produktfamilie erhält in Kürze Zuwachs! Am 28. Juli gibt der New Nintendo 2DS XL sein Debüt in Europa. Spielefans, die sich zwischen dem Nintendo 2DS und dem New Nintendo 3DS XL nicht entscheiden können, haben dann mit dem New Nintendo 2DS XL eine Konsole zur Auswahl, die zwischen diesen beiden Systemen angesiedelt ist. Der New Nintendo 2DS XL erscheint außerdem zeitgleich mit drei neuen Spielen: Hey! PIKMIN, Miitopia und Dr. Kawashimas diabolisches Gehirn-Jogging: Können Sie konzentriert bleiben?.

Schwarz + Türkis
Weiß + Orange

Die neue Konsole zeichnet sich durch ein Klappgehäuse aus und erscheint in den beiden Farbkombinationen Schwarz + Türkis und Weiß + Orange. Die Displaygröße entspricht dabei der des New Nintendo 3DS XL, dargestellt werden können die Spiele bei dem New Nintendo 2DS XL allerdings nur in 2D. Der neue Handheld ist leichter als der New Nintendo 3DS XL, verfügt aber über die gleiche Rechenleistung. Auch können sich die Nintendo-Fans über die eingebaute NFC-Unterstützung freuen, mit den Amiibo-Karten und -Figuren ganz einfach ohne zusätzliches Zubehör verwendet werden können. Zudem steht ihnen eine riesige Auswahl an Spielen zur Verfügung, denn mit dem New Nintendo 2DS XL können sie alle Titel für New Nintendo 3DS, Nintendo 3DS und Nintendo DS in 2D spielen. Beliebte Charaktere wie Mario, Peach, Yoshi und Kirby sind zudem exklusiv auf Nintendo-Konsolen zu finden, genau wie die erfolgreichen Videospielreihen Pokémon, Fire Emblem, Mario Kart, Super Smash Bros., Animal Crossing und The Legend of Zelda.

Der Nintendo 3DS-Spielekatalog umfasst über tausend Spiele – und weitere Spiele stehen bereits in den Startlöchern. Unter anderem auch drei, die zeitgleich mit dem New Nintendo 2DS XL auf den Markt kommen:

  • Hey! PIKMIN: In diesem brandneuen Pikmin-Spiel führen die Spieler Captain Olimar durch einen 2D-Platformer und sammeln Glitzernüsse, um sein kaputtes Raumschiff, die „Dolphin II“, wieder mit Treibstoff zu versorgen. Nur so kann er den Planeten, auf dem er bruchgelandet ist, wieder verlassen. Die Steuerung erfolgt über den Touchscreen. Mit diesen kann der Spieler wählen, welches Pikmin er auf Gegner und Objekte werfen möchte, um seine Widersacher zu besiegen und die vielen Knobelaufgaben, mit denen Olimar sich konfrontiert sieht, zu lösen.
  • Miitopia: In diesem Abenteuer tun sich das Mii des Spielers und die Mii seiner Familie und Freunde zusammen, um sein persönliches Miitopia zu erkunden. Der Spieler legt für seine Mii-Charaktere verschiedene Rollen fest und kann sich auf urkomische Situationen freuen, wenn sich sein Team auf den Weg macht, den dunklen Fürsten zu bekämpfen. Er muss bekämpft werden, da er die Gesichter der Bürger von Miitopia gestohlen hat! Spieler können hier mit selbst erstellten Mii-Charakteren aus Miitomo oder Tomodachi Life spielen, oder ein eigenes Mii-Team direkt im Spiel erstellen.

Wer einen ersten Blick auf die neue mobile Konsole von Nintendo werfen möchte, sollte sich den New Nintendo 2DS XL-Ankündigungstrailer ansehen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Der CaptoGlove – Zukunft des Gaming?

0

Der CaptoGlove wird jetzt schon als Zukunft der Gaming Gadgets geführt.

Das Kickstarter Projekt, welches nach kurzer Zeit sein Finanzierungs Ziel erreicht hat, wird immer realer. Gamer aus aller Welt reiben sich wortwörtlich schon die Hände, den genau diese Hände sollen in absehbarer Zeit Controller ersetzen. Die Entwicklerfirma hat jetzt bekannt gegeben, dass die Produktion bereits begonnen hat und die ersten Unterstützer dieses Projektes werden ihre Exemplare schon im Laufe des Mais erhalten.

Aber was ist und was macht der CaptoGlove? Dieser Handschuh ist ein Eingabemedium, entwickelt für verschiedene Plattformen, aktuell für den PC, Android und iOS Systeme, schon bald sollen weitere Plattformen folgen. Die Handschuhe wurden als Idee entwickelt andere Eingabemedien wie Tastaturen, Gaming Controller oder auch Mäuse zu ersetzen.

Es ist natürlich wichtig zu wissen was der CaptoGlove kann und was „noch“ nicht. Zum Beispiel ist in einem Test mit dem Spiel Left4Dead positiv aufgefallen das der Handschuh als Waffe diente, man also mit der Hand in der Luft wie mit einer echten Waffe den Abzug mit dem Abzugsfinger betätigen konnte. Andere Handlungen allerdings, die vorher nicht als Taste zugewiesen wurden, waren jedoch nicht möglich zum Beispiel das spontane greifen von Gegenständen, das zuschlagen oder ähnliches welche mit einer realen Hand möglich wären.

Die Entwicklerfirma erklärt das jeder Handschuh 20 individuelle Zuweisungen erlaubt und das man mit einem Paar dieses verdoppeln kann. Zudem seien Erweiterungen geplant, so soll es bald schon möglich sein weitere Sensoren an den Körper anzubringen um zum Beispiel den ganzen Arm zu simulieren. Diese und weitere Funktionen machen den CaptoGlove zu einem brandheißen Anwärter in der Kategorie „Must Have“ Gadget, für alle die Virtual Reality als die Zukunft der Gaming Industrie sehen.

Es bleibt also spannend in der Welt der Gadgets, mit denen man die Virtuelle Welt immer realer werden lassen will. Damit ihr euch ein besseres Bild der Funktionen machen könnt, haben wir für euch ein Video am Ende dieses Beitrages von den Entwicklern des CaptoGlove bereitgestellt. Wir halten euch über weitere Fortschritte der Handschuhe auf dem laufenden.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Venedig von Jiro Taniguchi – Bücher Review

0

„Als er im Nachlass seiner Mutter ein Schmuckkästchen mit Fotografien und Zeichnungen aus Venedig findet, reist Taniguchis Protagonist in die Stadt – um vor Ort mehr über seine Familiengeschichte und besonders seinen malenden Großvater zu erfahren.“

Inhalt

In dem Buch Venedig besucht der Künstler Jiro Taniguchi die gleichnamige Stadt Italiens. Sein Beweggrund für den Besuch in Venedig, war seine kürzlich verstorbene Mutter. Der Nachlass seiner Mutter verleitet ihn dazu, den Spuren seiner Familie nachzugehen. Auf der Reise durch die Stadt, die auf dem Wasser gebaut wurde, fängt er alle besonderen Momente und Sehenswürdigkeiten in Bildern ein. Dies sind aber keine Fotografien, sondern Malereien. So werden die wundervollen Orte aus der Sicht eines Zeichners im Buch wiedergegeben. Beim Durchstöbern der Bilder entdeckt Jiro weitere Spots an denen sich sein Großvater und Großmutter aufhielten. Das reicht vom Café bis hin zur Wohnung, in der seine Großeltern und Mutter lebten. Jiro Taniguchi erzählt nicht nur in kurzen Texten von seinen Erlebnissen, auch die Zeichnungen sprechen von seiner Reise durch die Stadt. Zwischen den Spuren seiner Familie verirrt er sich immer wieder mal an Orte, wie den Markusplatz: Campanile und Basilika, am Fondamenta Riva Olio am Canal Grande oder an der Kirche und Kloster von Misericordia. Nach einiger Zeit findet er sogar immer mehr Kunstwerke seines Großvaters in der Stadt. Eine Beschreibung zu den Zeichnungen der Gebäude und Orte ist ebenfalls im Buch enthalten.

Fazit

Es hat mich überrascht als Venedig in der Redaktion bei mir ankam. Ich konnte mir unter dem Buch nichts vorstellen, außer den Erinnerung an die Stadt, die mir im Kopf geblieben sind, als ich Urlaub in Venedig gemacht hatte. So war ich umso überraschter über den Inhalt. In dem Buch gibt es nicht viel Text, denn für die Eindrücke sorgen die Zeichnungen aus Jiro Taniguchi’s Hand. Der Mangazeichner hat nicht nur die bekannten Sehenswürdigkeiten eingefangen, sondern auch verstecke Orte und Gassen von Venedig. Mir gefiel es gut, dass der Mangazeichner Jiro zwar seinem Zeichenstil treu blieb, jedoch viel Farbe in die Bilder einbrachte und mit der Aquarelltechnik einen malerischen Akzent setzte. Die Bilder Leben und lassen einen träumen in Venedig zu sein. Die Hauptstadt Venetiens sollte man als Reise-Enthusiast besuchen oder besucht haben. Für die, die es vorhaben oder nicht können, ist der „Reiseführer-Manga“ Venedig schon mal ein Anfang!

Venedig im (Softcover) vom Verlag Carlsen ist für 29,90 € erhältlich.

Danke an Carlsen für die Bereitstellung des Buches.

Gleiten-Bestien Update für die Minecraft Konsolen-Edition

Die Minecraft Konsolen-Edition bekommt ab sofort neue Updates. Im Gleiten-Bestien Streckenpaket erwarten dem Spieler wilde Bestien. In den Gletschern trifft der Spieler auf Yetis, fliegt über die Bucht des Kraken und mit den Drachen werden luftige Höhen erreicht. Das Paket ist nun erhältlich für 2,99 Euro.

Für die Gleit-Freunde ist ebenfalls heute verfügbar: der Gleiten Streckenpaket Season Pass für 9,99 Euro. Mit diesem Pass sichert man sich die ersten drei Streckenpakete für Gleiten und das Skinpaket Minigame-Meister. Die Inhalte vom Season Pass erscheinen bis April 2018. Die Pakete können auch separat erworben werben.

Gleiten-Bestien für PlayStation 4
Gleiten-Bestien für Xbox One

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

ID@Xbox – 500 Spiele Marke wurde gebrochen!

0

ID@Xbox feiert einen neuen Meilenstein. Die 500-Spiele-Marke wurde erreicht. Das Ergebnis kommt laut Xbox durch das Engagement der Indie-Entwickler und dem Support der treuen Fans zustande.

ID@Xbox für die, die Spiele lieben

Im ID@Xbox-Programm veröffentlichen Spieleentwickler ihre Titel in Eigenregie und lassen ihre Kreativität mit Xbox One, Windows 10 und Xbox Live freien Lauf. Mehr als eine Milliarde Stunden verbrachten Spieler im vergangenen Jahr mit Indie-Titel von ID@Xbox. Ein Erfolg der Indie-Spiele, der nicht von ungefähr kommt.

Highlights im Überblick

500 Spiele bei ID@Xbox sind Grund genug, noch mal einen Blick auf das vielseitige und abwechslungsreiche Portfolio zu werfen.

  • Voodoo Vince: Remastered von Entwickler Beep Games
  • Thimbleweed Park von Terrible Toybox
  • Cities: Skylines – Xbox One Edition von Paradox Interactive
  • Firewatch von Campo Santo
  • Lovers in a Dangerous Spacetime von Asteroid Base
  • INSIDE vom Limbo-Schöpfer Playdead
  • Superhot von Team Superhot
  • Oxenfree von Night School Studios
  • Smite von den Hi-Rez Studios
  • Pit People von Behemoth
  • Ark: Survival Evolved von Studio Wildcard
  • Magic Duels von Wizards of the Coast

Xbox One Exklusivtitel wie Cuphead von Studio MDHR oder Tacoma von Fullbright sind jetzt schon heiß ersehnte Titel, welche aktuell für ID@Xbox entwickelt werden. Mit der Konsole Project Scorpio brechen Ende des Jahres außerdem aufregende Zeiten für Indie-Freunde und Entwickler an.

Quelle: Xbox Pressemail

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

GAMES WITH GOLD Mai 2017 – Möge der Monat mit euch sein!

0

Der Monat Mai steht ganz in dem Zeichen von Star Wars. Passend zum Release der DVD und Bluray zu „Rogue One: A Star Wars Story“ spendiert uns GAMES WITH GOLD gleich zwei Star Wars Titel hintereinander! Star Wars: The Force Unleashed II und LEGO Star Wars: The Complete Saga stehen im kommenden Monat als Xbox 360 Spiel uns zur Verfügung. Auch dabei sind die Xbox One Titel Giana Sisters: Twisted Dreams – Directors Cut und Koop- Toptitel Lara Croft and the Temple of Osiris.

Giana Sisters: Twisted Dreams – Directors Cut verfügbar vom 1. Mai bis zum 31. Mai auf Xbox One.

In Giana Sisters: Twisted Dreams – Directors Cut stürmst Du durch knifflige Level und verwandelst auf Knopfdruck die gesamte Spielwelt um Dich herum. Das Jump ‘n‘ Run kombiniert knackige Grafik mit punktgenauer Steuerung und fordert Dich mit mörderischen Gegnern und abwechslungsreichem Rätselspaß.

Lara Croft and the Temple of Osiris verfügbar vom 16. Mai bis zum 15. Juni auf Xbox One.

In Lara Croft and the Temple of Osiris bist Du in der Wüste Ägyptens auf der Suche nach einem alten Artefakt – dem Stab des Osiris. Auf deinem Abenteuer begegnest Du rivalisierenden Schatzjägern und mythischen Kreaturen, wie der bösartigen Gottheit Set. Den Titel spielst Du entweder solo, oder im Koop mit bis zu vier Freunden – auch lokal.

Star Wars: The Force Unleashed II verfügbar vom 1. Mai bis zum 15. Mai auf Xbox 360 und Xbox One.

In Star Wars: The Force Unleashed II schlüpfst Du in die Rolle von Starkiller und begibst Dich auf die Suche nach Deiner wahren Identität. Mit zwei Lichtschwertern und neuen Machtkräften entfesselst Du Deinen Zorn und stellst Dich den imperialen Armeen. Werde Teil der epischen Geschichte und führe die Star Wars-Saga fort.

LEGO Star Wars: The Complete Saga verfügbar vom 16. Mai bis zum 31. Mai auf Xbox 360 und Xbox One.

In LEGO Star Wars: The Complete Saga erlebst Du die aufregende Geschichte rund um Anakin und Luke Skywalker. Spiele durch insgesamt sechs Star Wars-Filme, entdecke alle Charaktere, erweiterte Macht-Kräfte, neue Power-Ups und herausfordernde Challenge-Modi – gewürzt mit dem typischen LEGO-Humor.

Quelle: Xbox Pressemail

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Neuer Renn-Modus für GTA 5 Online und diverse Rabatte

Ein neuer Renn-Modus für GTA 5 Online und diverse Rabatte wurden von Rockstar Games vorgestellt.

Man sollte glauben das Team von Rockstar Games habe erstmal genug von allem was mit GTA 5 zu tun hat, hat man laut Take2 dem Software-Hersteller und Publisher mittlerweile 75 Millionen GTA 5 Exemplare für PC, PlayStation 4, Xbox One, PlayStation 3 und Xbox 360 verkauft.
Dem ist aber nicht so und rasant geht es weiter mit einem neuen GTA 5 Online Modus, welcher für ein wenig Nostalgie sorgen soll. GTA 5 „Tiny Racers“ nennt sich der neue Renn-Modus, welcher euch aus der klassischen Vogelperspektive gegen eure Gegner fahren lässt. Mit Bonis und Power Up´s ala Mario Kart rast ihr gegen eure Kontrahenten auf verschiedenen Tracks und kämpft mit Waffengewalt um das Überleben und versuchst die Position 1 zu halten. Auch dieses Update wird völlig kostenfrei für alle Online-Spieler bereitgestellt und soll am 25. April live gehen.

Zudem sind nun für alle Spieler der Chaos-Maschine Duke O’Death Inhalte verfügbar. Dieser Inhalt bietet euch bis zum 01.05.2017, 25% Rabatt auf folgende Artikel:

  • Executive-Büros
  • Progen Itali GTB
  • Truffade Nero
  • Dewbauchee Specter
  • Karin Kuruma (gepanzert)
  • HVY Insurgent
  • Karin Technical
  • Benefactor-Limousine mit Bordgeschütz
  • Upgrades von Benny’s Körperpanzerung und
  • alle Munitionstypen

Zusätzliche 50 % auf Spezialfracht-Lagerhäuser oder bis zu 25% auf Büros gibt es oben drauf für alle Immobilien suchenden Spieler. Auch  sind nun folgenden Spielobjekte für alle verfügbar:

  • Marshall-Monstertruck
  • Wasserflugzeug Dodo
  • Kraken-Tauchboot
  • Imponte Duke O’Death
  • Declasse Stallion
  • Blista Compact
  • Kriegsbeil

Spieler die diese Inhalte bereits erworben haben, bekommen Ihre digitale Kohle zurück verspricht Rockstar Games. Also wie ihr seht, gibt es weiterhin viel zu erledigen und Rockstar Games gibt weiterhin Vollgas.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Paragon: Ein neuer Held ist in der Stadt, naja bald!!!

0

Als Verschmelzung eines bösartigen Geistes und eines Kopfgeldjägers ist Revenant ein Carry, welcher seine Ziele mit seinem einzigartigen Set von Fähigkeiten isoliert. Hierzu benutzt er auch seine Ultimate, um sein Ziel in ein Schattenreich zu ziehen und zu einem Duell zu zwingen.

Eine Auflistung seiner Fähigkeiten gibt es hier:

  • Revolverschuss – Revenant trägt einen Revolver mit 4 Schuss. Sobald er leer ist, lädt er automatisch wieder nach.
  • Höllenfeuerpatronen – Damit könnt ihr eure Waffe jederzeit nachladen. Hinzu kommt ein Passiveffekt, der zusätzlichen Schaden bei der vierten Kugel verursacht.
  • Narbe – Durchdringt euer Ziel mit dunkler Energie und ermöglicht es euch, dem Gegner zusätzlichen Schaden zuzufügen.
  • Verwüsten – Feuert eine Projektil-Salve auf zufällig ausgewählte Ziele vor Revenant.
  • Abrechnung – Revenant bewegt sich mit seinem Ziel ins Schattenreich, wo sich beide ein Duell liefern. Dort kann nur Revenant sein Ziel sehen und beide können nur sich gegenseitig schaden. Schafft er es, seinen Gegner zu töten, verdient er ein Kopfgeld und damit zusätzliche Kartenmacht.

Wie immer sind alle Helden in Paragon kostenlos. Weitere Informationen gibt es auf www.paragon.com

Revenant wird ab dem 25. April verfügbar sein.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Deformers – Launch Trailer zum Mehrspieler-Arenakampf-Spiel

Der Indie-Entwickler Ready at Dawn Studios hat nun den Launch Trailer zum Mehrspieler-Arenakampf-Spiel Deformers veröffentlicht. In dem Titel können mehrere Spieler online oder zuhause auf der Couch gegen Freunde oder Menschen aus aller Welt antreten. Dazu schlüpfen sie in die Rolle verschiedener kugelförmiger „Forms“, die insgesamt 5 verschiedenen Klassen angehören.

Deformers erscheint morgen, am 21. April, offiziell für PC, Xbox One und PlayStation 4. Auf Steam kann man bereits jetzt die kostenlose Beta ausprobieren. Hier gibt es den Launch Trailer zum lustigen Couch-Koop:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen