Sonntag 21 Dez. 2025
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Razer stellt neue kabellose PS4-Peripherie vor

Razer, die global führende Lifestyle-Brand für Gamer, zielt mit drei neuen Produkten auf die Bedürfnisse von PlayStation-Spielern ab: Neben den beiden offiziell lizensierten PS4-Controllern, dem Raiju Ultimate und Raiju Tournament Edition, enthüllt das Unternehmen heute auch das neue Razer Thresher for PS4-Headset.

„Konsolenspiele setzen kontinuierlich neue Maßstäbe in Sachen Gameplay, aber Controller-Designs hinken dieser Entwicklung hinterher“, so Min-Liang Tan, Razer-Mitgründer und CEO. „Mit Controllern, die das volle Potential der Plattform ausschöpfen, und Headsets, die den kompletten Klangreichtum abbilden, entfacht die PS4 eine unglaublich immersive Erfahrung. Unsere neuen Raiju-Controller und das Razer Thresher sind die Antwort auf die PS4-Hardware der nächsten Stufe.“

Razer Raiju Ultimate

Der Razer Raiju Ultimate ist der modularste PS4-Controller, den es jemals gab. Spieler haben die Wahl zwischen der kabellosen und kabelgebundenen Nutzung, freuen sich über verbesserte Ergonomie und eine Fülle an Anpassungsoptionen – der Raiju Ultimate ist der perfekte Controller für jeden Gamer.

Über eine Mobile-App lassen sich Einstellungen ganz einfach vornehmen. Multifunktionstasten können individuell belegt werden, um mehr als 500 Profile für unterschiedliche Spielstile und Spielegenres zu konfigurieren. So stellen Spieler etwa die Empfindlichkeit der Analogsticks für mehr Präzision oder schnellere Bewegungen ein. Dank Razer Chroma-Unterstützung ist immersives Gaming garantiert – die Beleuchtung wird mit den Controller-Vibrationen und Tasteneingaben synchronisiert.

Der Controller kommt mit einem Set bestehend aus austauschbaren Analogsticks und D-Pad. Die Razer Mecha-Tactile Action Buttons sorgen für ein angenehmes Druckgefühl einer Membran-Rubberdome mit klarem, taktilem Feedback von mechanischen Switches. Die einzigartige Haptik des Controllers macht ihn zur ersten Wahl für Gamer.

Der Razer Raiju Ultimate verfügt über drei Verbindungsmodi. Über einen Schalter auf der Rückseite lässt sich ganz komfortabel zwischen PS4 Bluetooth, USB und PC Bluetooth wählen. Über das Quick Control Panel kann man schnell zwischen Profilen wechseln und Tasten während des Spielens neu belegen, während die Tasten-Lock-Funktion ungewollte Eingaben verhindert.

Razer Raiju Tournament Edition

Kompetitive Spieler greifen alternativ zum Raiju Tournament Edition, der auf die wichtigsten Features für Gamer setzt. Der Controller kann ebenfalls kabellos oder kabelgebunden genutzt werden und bietet ein ergonomisches Design.

Razer Thresher for PS4

Das Razer Thresher for PS4 steht für höchsten Komfort und optimale Bedienung. Spieler wählen zwischen einer 2.4 GHz oder kabelgebundenen 3.5mm Verbindung. Einmal aufgeladen, bietet das Razer Thresher bis zu 16 Stunden Spielspaß im kabellosen Modus. Die Verbindungsreichweite beträgt mehr als 12 Meter.

Der Lautstärkeregler für die Soundausgabe und das Mikrofon befinden sich direkt am Headset, zudem gibt es ein einziehbares, unidirektionales Boom-Mikrofon. Dank Mic-Monitoring kann man sich selbst im Spiel hören. Das Razer Thresher for PS4 steht für intuitive Bedienung sowie beste Klangqualität und liefert damit den entscheidenden Vorteil, wenn auf eine klare Kommunikation und Umgebungsgeräusche ankommt.

Das Headset bietet Kunstleder ummantelte Ohrpolster mit Memory-Schaumstoff, die neben besserem Tragekomfort, auch eine höhere Soundqualität und Geräuschisolierung garantieren. Dank der in den Ohrpolstern eingearbeiteten Brillen-Kanälen genießen auch Brillenträger höchsten Tragekomfort. Die 50mm Treiber haben einen Frequenzbereich von 12 Hz bis 28.000 Hz.

Das Razer Thresher for PS4 ist kompatibel mit PS4, PC, Nintendo Switch und anderen Geräten mit 3.5 mm Audioanschluss.

Produktfeatures: Raiju Ultimate

  • Kabellos oder kabelgebunden nutzbar
  • 4 Multifunktionstasten
  • RazerTM Mecha-Tactile Action Buttons
  • Razer ChromaTM
  • Trigger Stops für Schnellfeuer
  • 3.5 mm Audioanschluss für Stereo und Mikrofon-Anschluss (kabelgebunden)
  • Quick Control Panel
  • Austauschbare Analogsticks und D-Pad
  • Trageetui
  • Abnehmbares 3m langes, geflochtenes Kabel mit Micro USB
  • Ungefähre Maße: 106 mm (Länge) x 155 mm (Breite) x 66 mm (Höhe)
  • Ungefähres Gewicht (ohne Kabel): 352 g

Produktfeatures: Raiju Tournament Edition

  • Kabellos oder kabelgebunden nutzbar
  • 4 Multifunktionstasten
  • Razer Mecha-Tactile Action Buttons
  • Trigger Stops für Schnellfeuer
  • 3.5 mm Audioanschluss für Stereo und Mikrofon-Anschluss (kabelgebunden)
  • Abnehmbares 2m langes, geflochtenes Kabel mit Micro USB
  • Ungefähre Maße: 104 mm (Länge) x 159,4 mm (Breite) x 65,6 mm (Höhe)
  • Ungefähres Gewicht (ohne Kabel): 322 g

Produktfeatures: Thresher for PS4

  • Kompatibel mit: PlayStation 4, PC, Nintendo Switch, Geräte mit 3.5 Audioanschluss
  • Frequenzbereich: 12 Hz – 28.000 Hz
  • Treiber: 50 mm, mit Neodym-Magneten
  • Impedanz: 32Ω bei 1 kHz
  • Kabelgebundene Verbindung: Analog 3.5 mm
  • Kabellose Verbindung: RF 2.4 GHz, bis zu 12 m
  • Lautstärke- und Mic Monitoring-Bedienung am Headset
  • Einziehbares, unidirektionales Boom-Mikrofon
  • Mikrofon Frequenzbereich: 100 Hz – 10.000 Hz
  • Mikrofon Empfindlichkeit (@1kHz, 1V/Pa): -38 ± 3 dB
  • Mikrofon Signal-Rausch-Verhältnis: >55 dB
  • Bis zu 16 Stunden Akkulaufzeit
  • Inklusive USB Dongle für kabellose Übertragung
  • Ungefähre Maße: 214 mm (Breite) x 104,8 mm (Höhe) x 196 mm (Länge)
  • Ungefähres Gewicht: 402 g

Produktseiten

Raiju Ultimate: https://www.razer.com/raiju-ultimate

Raiju Tournament Edition: https://www.razer.com/raiju-tournament-edition

Thresher for PS4: https://www.razerzone.com/thresher-for-ps4

Preise
Raiju Ultimate: 199,99 Euro
Raiju Tournament Edition: 149,99 Euro
Thresher for PS4: 129,99 Euro

Verfügbarkeit
Raiju Ultimate / Raiju Tournament Edition
Razer.com – Ab sofort
Retail – Herbst 2018

Thresher for PS4
Razer.com – Ab sofort
Retail – Herbst 2018

TWIN MIRROR Gameplay-Funktionen enthüllt

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BANDAI NAMCO Entertainment Europe enthüllt zwei neue wichtige Gameplay-Funktionen für den Psycho-Thriller Twin Mirror – den Mind Palace und The Double. Das narrative Abenteuer Twin Mirror ist ein episodisches Spiel bestehend aus drei Teilen, wovon der erste Teil „Lost on Arrival“ 2019 erscheinen wird.

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In Twin Mirror schlüpfen die Spieler in die Rolle von Sam, eines Enthüllungsjournalisten, der nach Hause zurückkehrt, um einen alten Freund zu begraben. Sam wacht jedoch mit einem blutigen T-Shirt und ohne Erinnerung daran, wo er die letzte Nacht verbracht hat, in seinem Hotelzimmer auf … er muss sich auf eine spannende Ermittlung begeben und eine Reihe von wirkungsvollen Entscheidungen treffen, um die Wahrheit herauszufinden.

Sein größtes Talent ist sein Mind Palace. Während der untrainierte Geist wichtige Informationen vergessen oder sich möglicherweise nicht mehr an entscheidende Hinweise erinnern kann, funktioniert Sams Gehirn anders. Im Laufe vieler Jahre erschuf Sam seine ganz eigene Version des Mind Palace – einen Ort, auf den er nach Belieben zugreifen und Erinnerungen an die Vergangenheit erschaffen sowie mögliche Szenarien durchspielen kann. Doch selbst die besten Werkzeuge können rosten, wenn sie nicht ordentlich genutzt werden und die Spieler müssen damit beginnen, Sams Kapazität wieder in Form zu bringen.

Beim Lösen der Mysterien des Spiels werden die Spieler Hinweise aus der realen Welt sammeln. Dabei müssen sie zwischen Letzterer und dem Mind Palace navigieren, bis sie in der Lage sind, vergessene oder verborgene Ereignisse in der Vergangenheit wiederherzustellen … ohne zu wissen, was oder wen, sie möglicherweise entdecken werden.

Sams Geist ist jedoch auch ein Ort der Wunder und der Geheimnisse. Auf der gamescom wurde zudem The Double vorgestellt, das eine weitere Schlüsselfunktion von Twin Mirror einführt. Sams innere Stimme nimmt die Form einer eleganten und sarkastischen Version seiner selbst an. Ist er da, um zu helfen oder um ihn zu behindern? Spieler werden seine wahre Bedeutung entdecken müssen, während sie die Story spielen und Entscheidungen zwischen Sams Persönlichkeit und der sonderbaren Führung des Doubles treffen.

Wir freuen uns sehr, zwei unserer wichtigen Gameplay-Funktionen für Twin Mirror hier auf der gamescom vorzustellen“, sagte Fabrice Cambounet, Produktionsleiter von Twin Mirror. „Wir glauben, dass sie einen guten Einblick in unseren einzigartigen erzählerischen Ansatz bieten, da beide Gameplay-Funktionen eng mit der Geschichte verbunden sind, die wir erzählen möchten. Wir können es nicht abwarten, dass die Spieler mit der ersten Episode 2019 die Geheimnisse dieses Abenteuers enthüllen!

Neuer Story-Trailer und neue Charaktere für ONE PIECE WORLD SEEKER

BANDAI NAMCO Entertainment Europe enthüllt einen neuen Story-Trailer für ONE PIECE WORLD SEEKER sowie Einzelheiten zu drei neuen Charakteren: Issho Fujitora, Borsalino Kizaru und Rob Lucci.

Der neue Trailer gibt Einblicke in die Geschichte von ONE PIECE WORLD SEEKER und gibt einige Rätsel auf. Warum sieht Ruffy so glücklich aus, obwohl er gefangen genommen wurde? Der Trailer enthüllt zudem drei neue Charaktere, mit denen es Ruffy zu tun bekommen wird.

Borsalino (Kizaru) ist ein Admiral der Marine und somit einer der stärksten Gegner der Strohhutbande. Er ist Besitzer der Funkelfrucht (Pika Pika No Mi), mit der er das Licht nach Belieben kontrollieren und manipulieren kann. Er kann sich sogar selbst in Licht verwandeln, wodurch er die Macht der Teleportation nutzen kann. Er ist ein treuer Diener des Marine-Hauptquartiers und wird Ruffy mit Freude bekämpfen, wenn sich ihm die Gelegenheit bietet.

Spieler werden es im Laufe ihres Abenteuers mit einem weiteren Admiral zu tun bekommen:  Issho (Fujitora). Das genaue Ausmaß seiner Macht liegt im Geheimen, er scheint jedoch die Schwerkraft kontrollieren zu können, wodurch er Gefangene unterwerfen oder sogar einen Meteoriten umlenken kann. Fujitora unterscheidet sich von den anderen Admiralen, denn für ihn hat die Sicherheit der Menschen auf Jail Island oberste Priorität.

Rob Lucci ist ein Mitglied des CP-0, des Nachrichtendienstes der direkt von den Weltherrschern kontrolliert wird. Dank der Katzenfrucht kann er die Gestalt eines Tieres annehmen, das halb Mensch, halb Leopard ist. Mit der Ankunft weiterer Charaktere auf Jail Island wächst auch das Mysterium um die Insel.

ONE PIECE WORLD SEEKER erscheint 2018 für PlayStation 4, Xbox One und PC als Teil des ONE-PIECE Big Projects.

Trials Rising Releasetermin für 2019 steht fest

Ubisoft kündigte heute auf der gamescom an, dass Trials Rising, der neueste Teil der beliebten Motorrad-Plattform-Serie weltweit am 21. Februar 2019 erscheint. Das Spiel erscheint für das PlayStation 4 Computer Entertainment System, für die Xbox One-Gerätefamilie inklusive Xbox One X, Nintendo Switch sowie Windows PC. Spieler, die einen Zugang zur Closed Beta erhalten, können sich vom 13. bis zum 17. September in den Wettkampf stürzen.
In Trials Rising bereisen Spieler einmalige Schauplätze auf der ganzen Welt und stellen ihr fahrerisches Talent auf über hundert Strecken mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden unter Beweis. Dabei stechen sie die Konkurrenz aus und steigern ihren Bekanntheitsgrad bei verschiedenen bekannten Sponsoren. Vor ihnen liegt das große Ziel, der Champion zu werden. Während die Fahrer die Aussicht vom Eiffelturm aus genießen oder an der Chinesischen Mauer entlangfahren, werden sie, allein oder im wahnwitzigen Tandem-Modus, den ultimativen Nervenkitzel der ständigen Gefahr oder wahnwitzigen Stunts erleben.
In Trials ging es schon immer sowohl darum, an den eigenen Fertigkeiten zu feilen und die Herausforderung zu suchen, als auch verrückte Momente und Spaß mit seinen Freunden zu erleben. Trials Rising hebt den Wettkampf auf ein neues Niveau, denn Spieler erhalten nun sofort eine Benachrichtigung, wenn ein Freund einen ihrer Rekorde geknackt hat. So können sie sich unmittelbar daranmachen, sich ihren Titel zurück zu ergattern. Indem die Spieler Strecken und Verträge abschließen, Herausforderer besiegen und gegen andere Spieler im Multiplayer antreten, ernten sie immer mehr Ruhm, um letztendlich Champion zu werden.
Jeder Spieler verfolgt seine Karriere in einer Liga, einer Serie von weltweit verteilten Strecken, die es zu erobern gilt, bevor das Stadion-Finale beginnt. Das Stadion-Finale bei Trials Rising ist ein großes Event, in dem der Spieler in einem K.O.-Turnier über drei Runden gegen sieben andere Spieler antritt. Die besten Fahrer schalten eine neue Liga frei und setzen ihre Karriere fort.
Ubisoft RedLynx, ein Studio mit Sitz in Helsinki (Finnland), kehrt mit Trials Rising zurück und bringt die größte und vielversprechendste Fortsetzung der Serie. Dabei vereinen sie das gefeierte klassische Spielgefühl mit einem frischen Design, mehr Herausforderungen, brandneuen Funktionen und noch mehr durchgeknallter Action, die bei den Fans so beliebt ist. Das Spiel wurde von Ubisoft Kiew (Ukraine) in Zusammenarbeit mit Ubisoft Odessa (Ukraine) entwickelt.
Digitale Vorbestellungen für die Standard- und Gold Editionen des Spiels sind nun verfügbar. Die Trials Rising Standard Edition enthält das Basisspiel. Die Trials Rising Gold Edition enthält das Basisspiel und den Expansion Pass mit unter anderem zwei großen DLCs. Vorbesteller-Boni sind das Jungle Rider-Paket, mit dem sich Spieler in einem Gorilla-Kostüm austoben können, sowie das Wild West-Paket, welches ein Cowboy-Kostüm beinhaltet. Jedes Paket beinhaltet fünf Gegenstände für die Fahrer und einen Gegenstand für das Motorrad.
Spieler und Fans können sich unter www.trialsgame.com/beta registrieren, um an der kommenden Closed Beta teilzunehmen.
Um mehr über Trials Rising und weitere Titel von Ubisoft zu erfahren, besuchen Sie www.ubiblog.com.

NACON und Plantronics enthüllen neues Headset und Controller für die PS4

Rechtzeitig zur gamescom 2018 präsentieren NACON und Plantronics einen Controller und ein Headset in einem einzigartigen Design, die offiziell von Sony Interactive Entertainment Europe (SIEE) für PlayStation®4 (PS4) lizenziert wurden.

Plantronics, eines der führenden Unternehmen der Audio-Industrie, ist in der eSport-Community durch seine innovativen RIG-Headsets bekannt, die Gamern deutliche Vorteile gegenüber ihrer Konkurrenz verschaffen. Die junge Marke NACON baut auf dem Erfolg des Revolution Pro Controller 2 auf und verfolgt ihr Ziel, ausgereifte Peripheriegeräte anzubieten, die die spezifischen Bedürfnisse von PS4-Wettbewerbsspielern erfüllen.

Als langjährige Partner von SIEE haben Plantronics und NACON beschlossen, ihre Expertise zu kombinieren, um in einer Limited Edition Controller und Headset für PS4-Gamer zu entwerfen, die im eSport-Wettbewerb ganz nach oben wollen.

Revolution Pro Controller 2 – RIG Limited Edition

Der Revolution Pro Controller 2 wurde von Grund auf für eSport-Gamer auf PS4 entwickelt – für größtmögliche Leistung und größtmöglichen Komfort. Im Plantronics RIG Limited Edition-Design tauscht der Controller sein mattes Schwarz gegen ein Titan-Finish ein.

  • Kompatibel mit allen PS4-Systemen.
  • PS4/PC-Modi für Fortgeschrittene*, mit deren Hilfe die Spieler ihre Profile per PC/MAC*-Anwendung anpassen können:

–     Tasten umbelegen
–     Empfindlichkeit und Auslenkung beider Sticks anpassen
–     Trigger-Empfindlichkeit anpassen
–     Einstellung des Steuerkreuzes auf 4 oder 8 Richtungen

  • Speicherung von vier Spielerprofilen im Speicher des Controllers.
  • Zwei innovative Analog-Sticks mit 46° Auslenkung.
  • PS-, SHARE-, OPTIONS-Tasten und Touchpad.
  • 3,5 mm-Headset-Anschluss.
  • 4 Shortcut-Tasten (M1, M2, M3, M4).
  • Zwei Fächer für bis zu 6 Zusatzgewichte – zum Ausbalancieren und für das richtige Spielgefühl.
  • 3 Meter geflochtenes USB-Kabel (Typ C) mit sicherer Verbindung, das für Transport und Lagerung abnehmbar ist.

RIG 500 PRO – NACON Limited Edition

Nach dem Start der RIG 500 PRO-Serie arbeiteten die Plantronics-Designer an einem exklusiven NACON-Headset, das offiziell für PS4™ lizenziert wurde. Benutzer des Revolution Pro Controller 2 können die erstklassige Klangqualität des RIG-Headsets genießen, einschließlich des neuen, zum Patent angemeldeten Adapters: dem RIG Game-Audioregler. Die Lautstärkeregelung wird so spielend leicht.

Zu den Besonderheiten des Headsets zählen:

  • Premium 50mm-Lautsprecher für einen erweiterten Frequenzgang.
  • Leichter, einstellbarer Druckguss-Metallrahmen mit Kopfbügel.
  • NACON-Logo auf Lautsprechern, Kopfband und Rahmen.
  • RIG Game-Audioregler für kinderleichte Lautstärkeregelung und ein 3,5mm-Anschluss mit integrierter Lautstärkeregelung für den DUALSHOCK 4 Wireless Controller oder Revolution Pro Controller 2 (über den beigefügten Adapter).
  • Abnehmbares Auslegermikrofon mit Störgeräuschunterdrückung und Stummschaltung beim Hochklappen.
  • Abnehmbare Audiokabel für einfachen Transport oder Austausch.
  • Einrastende Ohrpolster aus Stoff für maximale Atmungsaktivität oder aus einem Mischmaterial, das Komfort mit Unterdrückung von Umgebungsgeräuschen kombiniert.
  • Isolierte Akustikkammern zum Reduzieren von Verzerrungen.

Der Revolution Pro Controller 2 – RIG Limited Edition und das RIG 500 PRO – NACON Limited Edition sind ab Oktober 2018 zum empfohlenen Verkaufspreis** von jeweils 129,99 € erhältlich.

HITMAN 2: So wird’s gemacht-Videoserie

Warner Bros. Interactive Entertainment veröffentlicht heute mit HITMAN 2 – So wird’s gemacht: Immersion, das erste Video einer neuen Serie, das die Vielzahl an Features, Verbesserungen und Gegenständen zeigt, die HITMAN 2 ab 13. November bietet. Das erste Video zeigt, wie die Spieler vollständig in die Welt von HITMAN 2 eintauchen, indem sie sich unters Volk mischen und die extrem detaillierten Welten nutzen, ebenso wie zahlreiche, von einer revolutionären KI gesteuerten Figuren. So entsteht im Spiel ein Domino-Effekt mit weitreichenden Konsequenzen.

HITMAN 2 ist die Fortsetzung des erfolgreichen, international bekannten Videospiels HITMAN. Es enthält neue, extrem detaillierte Sandbox-Welten voller lebendiger, authentischer Umgebungen, welche zum Erkunden einladen. HITMAN 2 gibt Spielern die Freiheit, den ultimativen Auftragsmord zu planen. Dazu können sie eine Reihe von Werkzeugen, Waffen, Verkleidungen und diverse Tarnungstechniken verwenden, um auf kreative Weise ihre einzigartige Kette von Ereignissen auszulösen.

HITMAN 2 führt mit dem Sniper-Assassin-Modus außerdem einen neuen Weg des Spielens ein. Eine eigenständige Spielvariante, durch die erstmals auch ein Co-Op-Erlebnis innerhalb der HITMAN-Serie möglich ist. In diesem Modus können zwei Spieler online zusammenarbeiten, um ihre Ziele zu vernichten. Sniper-Assassin ist jetzt als „Early Access“-Bonus für Kunden verfügbar, die HITMAN 2 vorbestellen.

Die Spieler können auch am HITMAN: Sniper AssassinWettbewerb teilnehmen und ihre Fertigkeiten als Schütze auf die Probe stellen, um die Chance zu haben, den großen Preis zu gewinnen – einen Auftritt mitsamt Namen und Aussehen in zukünftigen HITMAN 2-Inhalten. Weitere Informationen gibt es unter https://hitman.com/competition.

HITMAN 2 wird ab dem 13. November 2018 für die Spielsysteme PlayStation,4, PlayStation 4 Pro, Xbox One, Xbox One X und PC verfügbar sein.

Um mehr über HITMAN 2 zu erfahren, lohnt sich ein Besuch auf www.hitman.com oder die Teilnahme an der Diskussion auf Twitter (@Hitman), Facebook (@Hitman.US), Instagram (@Hitman_Official), YouTube (Hitman) und Twitch (Hitman).

World War Z: Saber Interactive veröffentlicht neuen Trailer zur Horde

Saber Interactive hat heute Details zur Gegnerhorde von World War Z bekannt gegeben, dem rasanten Koop-Titel für bis zu vier Spieler, der von dem spannenden Blockbuster-Filmfranchise von Paramount Pictures inspiriert wurde und in 2019 für das PlayStation 4 Entertainment-System, Xbox One und Windows PC erscheint.

Der heute veröffentlichte Gameplay-Trailer zeigt, wie World War Z Sabers mächtige Swarm Engine™ einsetzt, um die aus dem Film bekannten, schnellen und tödlichen Zombies zu ihrem Un-Leben zu erwecken. Im Spiel hat man es mit Hunderten verschiedener Zombies gleichzeitig zu tun, die als Horde heranstürmen, um die Verteidigung zu durchbrechen. Die dynamische Schwarmsimulation, eine intelligente Bestimmung der Intensität, diverse Zombie-Mechaniken sowie ein fortschrittliches Gore-System kombinieren sich zur ultimativen Zombie-Shooter-Erfahrung. Spieler können mit Freunden oder allein mit KI-Teamkameraden spielen, um den Kampf gegen die unnachgiebigen Untoten-Schwärme zu überstehen.

Von Moskau über Jerusalem bis New York – die actiongeladene Koop-Kampagne von Sabers World War Z bietet einzigartige Geschichten von Überlebenden und Missionen auf der ganzen Welt. Fallen, Sperren und die Umgebung können strategisch eingesetzt werden, um die untoten Gegner zu bremsen. Anschließend kann das Feuer aus allen Richtungen eröffnet werden – mit einer großen Auswahl durchschlagskräftiger Waffen und Sprengstoffe.

Weitere Informationen gibt es auf www.WWZGame.com oder auf Facebook, Twitter und Instagram.

World of Warcraft: Traveler – Die Goblin-Stadt

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Mit World of Warcraft: Traveler gab es endlich ein Buch zum beliebten Online-Rollenspiel das auch für jüngere Spieler geeignet war. Aber auch als Erwachsene hatten wir viel Spaß mit dem Roman. Ob der zweite Teil der Buchserie genauso gut ist, lest ihr in unserem Review.

Inhalt

Dank seiner neuen Gefährten – der strengen Makasa Flintwill, dem grimmigen Waldpfoten-Gnoll Hackel und dem tollpatschigen Murloc Murky – entkommt Aram haarscharf seinen Verfolgern. Zusammen mit seinen Freunden muss der junge Held die Bruchstücke eines mächtigen Schwerts finden. Dabei hilft ihm der magische Kompass seines Vaters. Trotzdem ist Aram nicht außer Gefahr! Denn der bösartige Malus und sein Gefolge haben es ebenfalls auf den Kompass abgesehen. Arams Hoffnung stirbt zuletzt: Findet er das Schwert, so findet er vielleicht auch Hinweise auf seinen verschollenen Vater…

Perfektes Team

Das zusammengewürfelte Team zeigt wieder mal in jeder neuen Situation wie gut unterschiedliche Rassen doch zusammenpassen und zusammenarbeiten. Hinter jedem Konflikt steckt doch so viel mehr und das zeigen uns Aram und seine Freunde auf jeder Seite des Buches. Gerade im Hinblick auf die stark kriegerische aktuelle Erweiterung, war es sehr erfrischend auf unterschiedliche Konflikte von Monstern einen genaueren Blick werfen zu können. Das hat zwar nichts mit der aktuellen Erweiterung zu tun, es hat uns aber davon überzeugt, dass die Horde eventuell im aktuellen Add-on doch halbwegs nachvollziehbare Gründe für ihre Aktionen hat. Das Team um Aram hat uns viel Freude bereitet und der aktuelle Roman war wieder spannend bis zur letzten Seite. Nur am Anfang hätten wir uns ein bisschen weniger Wiederholung des ersten Teils gewünscht. Dort wird an zu vielen Stellen nochmal die Vergangenheit beschrieben. Aber das ist auch unser einziger Kritikpunkt.

Fazit

Der zweite Band konnte uns wieder einmal komplett vom Hocker hauen und die spannende Geschichte hat uns bis zur letzten Seite gefesselt. Wir freuen uns schon riesig auf mehr. Das Buch macht Jugendlichen und Erwachsenen gleichermaßen Spaß. Alle Fans des Spiels sollten einen Blick riskieren.

Eckdaten

Umfang: 480 Seiten

Preis: 12,99 Euro

VÖ: 22. August 2018

25 Jahre Entwicklungszeit – Platformer „HardCore“ wird erscheinen

Dem Stuttgarter Publisher Strictly Limited Games, spezialisiert auf die Veröffentlichung von streng limitierten, physischen Sammlereditionen digitaler Spiele für PlayStation 4, PlayStation Vita und Nintendo Switch, ist ein Sensationsfund gelungen: Rund 25 Jahre nach Fertigstellung wird der ursprünglich von Digital Illusions entwickelte Action-Platformer „HardCore“ von zunächst exklusiv für PlayStation 4 und PlayStation Vita digital im PlayStation Network und als Retail-Version veröffentlicht. Vollgepackt mit aufwändigem Art Design und viel Liebe zum Detail wird „Project HardCore“ in der ersten Hälfte 2019 erscheinen.

„Project HardCore“ ist ein Eurostyle MetroidVania-Platformer, der mit umfangreichen Leveln und zahlreichen Zwischen- und Endgegnern insbesondere Liebhaber von klassischen 2D-Actionspielen anspricht. Auch vertikal-scrollende Shoot `Em Up-Level, die Erinnerungen an SWIV für den Commodore Amiga wecken und exklusiv für den Release der Sega Mega CD Version gedacht waren, werden in der digitalen wie Retail-Version verfügbar sein. Einen ersten Eindruck vermittelt der brandneue Teaser Trailer weiter unten.

DICE begann Anfang der 1990er mit der Entwicklung von „HardCore“ für Sega Mega Drive, Sega Mega CD und Commodore Amiga. Der Release sollte 1994/1995 durch Psygnosis erfolgen, kurz vor Fertigstellung wurde jedoch die Entwicklung eingestellt, um alle verfügbaren Kapazitäten auf die zum damaligen Zeitpunkt neue Konsolengeneration zu konzentrieren. In den folgenden mehr als 20Jahren galt „HardCore“ als verschollen, da selbst beim schwedischen Entwickler keine Daten mehr vorlagen. Strictly Limited Games gelang es schließlich 2017, eine Kopie des damaligen Builds ausfindig zu machen. Seitdem arbeiten die beiden Gründer Dennis Mendel und Benedict Braitsch mit Unterstützung von einigen der talentiertesten Köpfen und Experten aus der Videospielindustrie an der Umsetzung dieses Retro-Schatzes für die aktuelle Konsolengeneration unter dem Arbeitstitel „Project HardCore“. Beteiligt sind unter anderem der ehemalige, langjährige DICE-Mitarbeiter Mikael Kalms sowie Mitglieder des Original-Entwicklerteams, Fredrik Liljegren und Joakim Wejdemar. Weitere Unterstützung erhalten sie von Matt Phillips, Spezialist für 68000er-Programmierung und Mega Drive bei Big Evil Corporation; Steve Snake, Fachmann rund um die Themen Emulation und Retrogames; dem Portierungsexperten Mathew Gambrell sowie dem Game/Leveldesigner Gerhard Weihrauch.

Fredrik Liljegren, Co-Founder von DICE meint dazu: “Ich kann mich noch erinnern, wie viel Herzblut, Schweiß und harte Arbeit vom damaligen Team in die Entwicklung von HardCore gesteckt wurde. Daher finde ich es fantastisch, dass dieses Spiel nun endlich das Licht der Welt erblickt und von den Leuten gespielt werden kann.“

Weitere Infos unter https://project-hardcore.net/

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gamescom – ESL mit starker Präsenz + Programmplan

Die ESL, wird abermals mit zahlreichen Spielen und Turnieren auf der gamescom vertreten sein. Rund 355.000 Besucher erwartet die weltweit größte Besuchermesse für Unterhaltungselektronik jährlich und die ESL Arena belegt mit Halle 9 einen prominenten Platz im Zentrum des Geschehens. Mit spannenden Wettkämpfen in den Spielen PLAYERUNKNOWN’S BATTLEGROUNDS, Counter-Strike: Global Offensive, League of Legends, EA SPORTS FIFA 18, Arena of Valor, Shadowgun Legends, Forza Motorsport 7 und vielen mehr, wird die ESL Arena einmal mehr zur Anlaufstelle für alle eSport-Fans auf der Messe.

Mit der ESL Meisterschaft und der PLAYERUNKNOWN’S Charity Challenge sind zwei Klassiker auf der gamescom vertreten, welche bereits in der Vergangenheit für viel Begeisterung beim Publikum sorgten. Die Wohltätigkeitsveranstaltung folgt auf bereits diverse erfolgreiche Veranstaltungen zwischen ESL und PUBG, eine Partnerschaft, die erst im vergangenen Jahr auf der gamescom ihren Anfang nahm. Eine deutlich längere Tradition kann die ESL Meisterschaft vorweisen, die mit ihren stolzen 17 Jahren zur längsten Turnierserie der ESL zählt. Bei den Finalspielen der Sommermeisterschaft werden die deutschen Meister in CS:GO, LoL und EA SPORTS FIFA 18 gesucht. Zusätzlich dazu bringt die ESL diverse Neuerungen auf die Bühne. Darunter: der populäre VR Titel Shadowgun Legends, den Start der zweiten Season der Valor Series und das Riot Games Premier Tour Finale in League of Legends.

ESL auf der gamescom

„Auf der gamescom fahren wir jährlich ein sehr breites Angebot auf.” „Bereits seit 10 Jahren leisten wir unseren Anteil daran, dass Spieler sowohl neuer eSport-Titel, als auch den Profis alter Klassiker eine Bühne bei der weltgrößten Videospielmesse geboten wird. Die gamescom ist in Deutschland ein fester Bestandteil für die riesige Gaming und eSport-Community und daher ist es uns stets eine besondere Ehre, die Besucher vor Ort mit unzähligen Turnieren und Spielmöglichkeiten zu überraschen. Ich persönlich freue mich über jeden, der uns in Halle 9 besucht und dort eine gute Zeit verbringt.” – Thomas Brill, Direktor ESL Arena.

ESL Arena Overview

PLAYERUNKNOWN’S Charity Challenge – (23.08 – 25.08)

ESL und die PUBG Corporation bringen den populären Battle Royale Titel wieder auf die größte Messe für Unterhaltungselektronik. Die PLAYERUNKNOWN’S Charity Challenge wird 32 Duo Teams aus Influencern und bekannten Spielern begleiten. Vor Ort müssen die Teilnehmer schließlich diverse Herausforderungen im Spiel meistern, um Geld für wohltätige Zwecke zu sammeln.

Erstmalig bestehen die Teams aus jeweils einem direkt eingeladenen Influencer und einem Spieler, der sich den Weg durch regionale Qualifier erkämpfen musste. Das offene Teilnehmerfeld startete Anfang Juli auf ESL Play und bot je nach Region unterschiedlich viele Plätze. In den deutschen Qualifikationsrunden standen vier offene Plätze zur Verfügung, die erspielt werden konnten.

Im August 2017 fand mit dem PUBG Invitational by ESL das Offline-Debüt des damals noch sehr jungen Spieletitels statt. Nach einem erfolgreichen Start bei der gamescom, richteten ESL und PUBG Corp. noch weitere Turniere während der IEM Oakland (2017) und IEM Katowice (2018) aus. Insgesamt wurden dort 600.000 US-Dollar an Preisgeldern für PUBG ausgelobt. Darüber hinaus veranstaltete die ESL kürzlich erst die Europäischen Qualifiers mit 640 Teams, die um die Teilnahme am PUBG Global Invitational 2018 (PGI 2018) kämpften, dem bis dato größten PUBG Turnier der Welt. Weitere Informationen dazu hier.

PUBG Stage Schedule

ESL Meisterschaft Sommersaison – (22.08 & 24.08)

Die deutschen Meistertitel für Counter-Strike: Global Offensive, League of Legends und EA SPORTS FIFA 18 werden gewohnt in der ESL Arena ausgespielt. Erstmalig wird in diesem Jahr auch ein Titel aus dem aktuell sehr populären Battle Royale Genre ein Teil der ESL Meisterschaft. Die enorme Entwicklung von PUBG und besonders auch das Interesse der Community sind Grund genug, die besten Spieler im deutschsprachigen Raum zu ermitteln. Gemeinsam mit PUBG Corp. suchte die ESL die 16 besten Teams, welche nun auf der gamescom 2018 um den Titel der ESL Meisterschaft spielen werden. Darüber hinaus geht es bei dieser Qualifikation um ein stattliches Preisgeld von insgesamt 35.000€. PUBG wird damit als regulärer Titel in der Meisterschaft aufgenommen und startet im Winter mit der ersten Saison.

Über alle Disziplinen hinweg erwartet die Teilnehmer ein Preisgeld von 113.000€. Dadurch lobt die traditionelle Königsklasse des deutschen eSports einen gewaltigen Betrag aus, den es so seit 2011 nicht mehr gegeben hat. Damals war der Vorläufer der ESL Meisterschaft (EPS) noch stark international orientiert. Zur offiziellen Seite.

ESL Stage Schedule

Valor Series – Arena of Valor – (Mittwoch 22.08.)

Einige der besten europäischen Teams kämpfen zum Start der zweiten Saison der Valor Series auf der gamescom. Mit von der Partie sind bekannte Streamer und ehemalige MOBA Progamer, die in dem “All Star” Wettkampf gegeneinander antreten, um den Fans zu Hause und vor Ort spannende Matches zu bieten. Die zweite Saison der Valor Series schüttet insgesamt 200.000 US-Dollar Preisgeld in den drei Regionen Europa, Lateinamerika und Nordamerika aus. Sechs Teams aus jeder Region spielen darüber hinaus in einer achtwöchigen regulären Saison. Aus dieser wiederum qualifizieren sich die besten vier Teams für die Playoffs in Sao Paulo – Brasilien. Die Champions aus jeder Region werden vor einem Live-Publikum gekrönt und sichern sich eine Teilnahme für das Arena of Valor International Championship 2018. Weitere Informationen finden sich unter diesen LINK.

Shadowgun – Premiere auf der gamescom – (Samstag 25.08.)

Das Shadowgun Franchise bekommt ein neues Mitglied: Auf der gamescom wird der Publisher MADFINGER Games den neuesten mobilen Teil enthüllen, der geradewegs auf eSport Fans zugeschnitten ist. Inspiriert von den besten kompetitiven Titeln, wird dieses Spiel einen neuen PvP Modus mit einer Mischung aus klassischen taktischen und Helden-basierten Shootern bieten. Das Spiel ist ein actionreicher Multiplayershooter, welche die Grenzen zwischen AAA Titel auf Konsolen und mobilen Spielen sprengen wird. Auf der gamescom wird indes eine neue kompetitive Modifikation vorgestellt, die in dem Shadowgun Universum angesiedelt ist. In einem Invitational werden bekannte Teams die neue Mod live auf der Bühne testen und den Zuschauern spannende Matches liefern. Außerdem ist ein Meet&Greet mit diversen Influencern geplant. Mehr dazu auf der ESL Homepage.

ESL Shop und Partner (21.08. – 25.08.)

Der ESL Shop wird Gaming-Bekleidung und Merchandise von Teams und Clans aus mehreren Spielen in Halle 5 anbieten. Viele der Angebote sind exklusiv auf den ESL Shop und die gamescom zugeschnitten. Das erste Mal in der Geschichte der ESL wird es eine exklusive co-branded Kollektion mit der Streetwear Marke Snipes geben. Die besteht unter anderem aus Hoodies, T-Shirts und Rucksäcken im angesagten Retrostyle. In Halle 9 wird darüber hinaus ein begehbarer Showcase mit ESL Merchandise zu sehen sein.

Neben den großen eSport-Turnieren bescheren die Partner der ESL allen Besuchern der gamescom ein attraktives Rahmenprogramm. Am ESL Play Vodafone Stand kommen einige von Deutschlands namhaftesten Influencern zusammen, um in der großflächigen Gaming Area mit und gegen ihre Community anzutreten. Für Interviews auf der Bühne und Signing Sessions in der dafür vorgesehenen Area bekommen sie außerdem Gesellschaft von den Teilnehmern der ESL Meisterschaft und der PUBG Charity Challenge. Vodafone bietet Besuchern zusätzlich die Möglichkeit, mit professioneller Eye Tracking Technologie ihr eigenes Spiel zu analysieren und zu verbessern.

Weitere Partner

McDonald’s erwartet alle interessierten Besucher in der ESL Arena in Halle 9 zum ultimativen Gold Card Battle. An digitalen Bestellterminals muss so schnell wie möglich ein vorgegebenes Burger-Menü zusammengestellt werden. Dem Tagesgewinner winkt eine McDonald’s Gold Card und Teile aus der exklusiven Big Mac Kollektion zur gamescom 2018!

Als globaler Sponsor der ESL bietet paysafecard am Stand vor Ort in der ESL Arena in Halle 9 die Möglichkeit, eine Reise zur ESL One New York zu gewinnen. Ein Foto- oder Video-Posting reicht schon aus, um dem ultimativen Event-Erlebnis ein Stückchen näher zu kommen. Darüber hinaus werden am 24.08.8 ausgewählte Fans gegen Influencer in einem Live-Showmatch gegeneinander antreten.

Für die gamescom ist ein separater Ticketverkauf nicht vorgesehen. Jeder Besucher der Messe darf gleichermaßen alle ESL Aktivitäten anschauen, solange die Altersbeschränkung erfüllt ist. PUBG und CS:GO sind ab 16 Jahren freigegeben, die Begleitung durch eine volljährige Aufsichtsperson ist aufgrund der USK-Richtlinien ebenfalls ausgeschlossen. Für alle anderen Titel innerhalb der ESL Arena gilt der freie Zugang ab 12 Jahren.