Samstag 20 Dez. 2025
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Xbox Game Pass März Liste bekannt

Neuer Monat, neue Liste. Die Konsole bekommt sportlichen Zuwachs mit NBA 2K20 und die State of Decay 2: Juggernaut Edition. Game Pass Mitglieder dürfen sich auch auf die Bleeding Edge (Beta) freuen.

Xbox Game Pass März Konsole

Ab 5. März für Konsole:

  • NBA 2K20
  • Train Sim World 2020

Ab 11. März für Konsole:

  • Ori and the Will of the Wisps

Ab 12. März für Konsole:

  • Pikuniku

Ab 13. März für Konsole:

  • State of Decay 2: Juggernaut Edition
  • (13. – 15.) Bleeding Edge (Beta)

Diese Titel für Konsole verlassen das Angebot:

  • Deus Ex: Mankind Divided
  • Lichtspeer: Double Speer Edition
  • Shenmue I
  • Shenmue II
  • Thimbleweed Park

Xbox Game Pass März PC

Ab sofort für PC:

  • Halo: Combat Evolved Anniversary Edition in Halo: The Master Chief Collection

Demnächst für PC:

  • Der Herr der Ringe: Adventure Card Game
  • Mother Russia Bleeds
  • Ori and the Will of Wisps
  • Pikuniku
  • Train Sim World 2020

Ab 13. März für PC:

  • State of Decay 2: Juggernaut Edition
  • (13. – 15.) Bleeding Edge (Beta)

Diese Spiele habt ihr vielleicht verpasst.

Was ist der Xbox Game Pass/Ultimate?

Der Xbox Game Pass Ultimate ist eine kostenpflichtige Mitgliedschaft und kombiniert eine Auswahl aus mehr als 100+ Titel und die Gold-Mitgliedschaft. Spiele im Game Pass können kostenfrei heruntergeladen und gespielt werden. Lediglich eine monatliche Gebühr von 12,99 Euro fällt für diesen Service an. Außerdem sind Spiele und DLC’s, die mit der Mitgliedschaft zusammenhängen, für den dauerhaften Kauf reduziert.

Bleeding Edge Trailer von der X019.

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Mehr Informationen

Quelle: Xbox PM

Space Marine FAQ: Welcher Orden fällt tiefer?

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Mehrere Monate sind vergangen, seitdem Games Workshop den Space Marines ein unglaubliches Update verpasste. Die Folgen für die Meta waren erschütternd: Sie stiegen in kürzester Zeit bis an die Spitze und ließen die anderen Fraktion weit hinter sich. Doch wie kam es dazu? Was hat sich Games Workshop einfallen lassen, um die übermächtigen Space Marines „nur“ mächtig zu machen? Alles Wichtige zum Thema Space Marine FAQ erfahrt ihr hier!

Was bisher geschah

Die gepanzerten Jungs des Imperators haben zu Beginn der achten Edition einen enormen Aufschwung, der sich mit jedem weiteren erscheinenden Codex legt. Bis auf die Ultramarines, rücken alle anderen Orden in den Hintergrund. Im Jahr 2019 erhielten die Space Marines dann Unterstützung von den neuen Vanguard Marines, weshalb sich die Vielfalt in den Listen spürbar erhöhte. Und was kam dann? Games Workshop veröffentlicht den neuen Codex mit zusätzlichen Ergänzungsbüchern. Die Folge war, dass die Spieler experimentierten, bis diese die Tricks der jeweiligen sogenannten Supplements herausfanden. Logisch, richtig? Dabei zeigte sich jedoch, dass ein deutliches Kräfteungleichgewicht zwischen den neuen Space Marines und den älteren Codices herrscht. Es war Zeit, dass jemand Anpassungen vornahm.

Die großen Änderungen findet ihr hier. Im Groben und Ganzen veränderte Games Workshop die Space Marine Doktrinen so, wie sie eigentlich angedacht waren. Zuerst für Zerstörung sorgen, danach mit Kurzstreckenwaffen die feindlichen Reihen ausdünnen und zu guter Letzt ab in den Nahkampf! Zusätzlich wurden Anpassungen für die verhaltensauffälligen Orden durchgeführt und damit kommen wir zu dem ersten:

Die Iron Hands

Oh, wie die Söhne des Ferrus Manus eingesteckt haben! Ihre Boni reduzierten sich auf die erste Runde. Das bedeutet, dass einige exotischere Listen mit Fliegern zurückgeworfen wurden und das Schadenspotential ab Runde 2 deutlich reduzierter ist. Doch auch ihr „Berechnetes Martyrium“ ist geschwächt worden, denn diese Gefechtsoption ist nun auf Nicht-Fahrzeug-Modelle beschränkt. Dies bedingte, dass viele Charakter-Dreadnoughts nahezu unverwundbar wurden! Gut, dass dieses frustrierende Erlebnis genommen wurde!

Die Imperial Fists

Und die nächsten, die ihre Kraft aus der Devastordoktrin gezogen hatten. Die gelben Engel können, wie die Iron Hands, nur eine Runde lang ihr volles Potential ausnutzen. Das bedeutet keines Wegs, dass die Imperial Fists gänzlich abgestürzt sind; Der Wert der im Buch enthaltenen Gefechtsoptionen hat sich schlichtweg verbessert: Diversität durch Restriktion!

Raven Guard

Die Rabenkinder von Corvus Corax sind nicht wirklich Verlierer, doch sie bekommen ebenfalls ein kleines Update: Sie dürfen mit der Kriegsherrenfähigkeit „Meister des Überfalls“ nicht mehr Centurion-Einheiten auswählen. Ein kleiner Verlust für die Armee, doch ein großer Sieg für die Logik!

Fazit

Mit diesen Anpassungen hat Games Workshop einen Schritt in die richtige Richtung getan. Das einmalige Nutzen der Devastordoktrin ist eine Umverteilung der Disbalance zwischen den einzelnen Orden. Auch die Veränderung der einzelnen Fertigkeiten von „Ewige Pflicht“ bis hin zu „Meister des Überfalls“ ist willkommen. Doch was wird die Zukunft bringen? Werden Space Marines weiterhin Monoorden spielen oder wird neue „Suppe“ gekocht? Wir sind gespannt!

Quellen: Warhammer Community

Bildquellen: Games Workshop

Lian Li Strimer Plus: RGB-Erweiterungskabel mit bis zu 120 LEDs!

Produktinformationen – Strimer Plus 24-Pin RGB Mainboardkabel

Das Lian Li Strimer Plus 24-Pin ist die konsequente Weiterentwicklung des Mainboard-Stromkabels mit RGB-Beleuchtung. Dank 120 digital adressierbarer RGB-LEDs bietet es ein beeindruckendes Farbenspiel. Der beiliegende Controller ermöglicht die Auswahl von Effekten, Farben und Rhythmus. Auch die Steuerung über ein kompatibles Mainboard mit digitalem 3-Pin RGB-Header ist möglich.

Das Lian Li Strimer Plus 24-Pin RGB Mainboardkabel im Überblick:

  • Innovatives Verlängerungskabel mit adressierbarer RGB-Beleuchtung
  • Extrem leuchtstark dank 120 Leuchtdioden
  • Inklusive Controller mit 18 Beleuchtungseffekten
  • Kompatibel mit Mainboards mit digitalem 3-Pin RGB-Header
  • Hochwertiger weißer Sleeve für besonders hohe Farbechtheit

Stylisches Verlängerungskabel mit digitaler RGB-Beleuchtung

Die zweite Generation des RGB-Mainboardkabels bietet nun 18 statt der bisherigen 10 Beleuchtungseffekte. Wie wird das ermöglicht? Insgesamt 120 einzeln adressierbare RGB-LEDs bringen das 20 Zentimeter lange Verlängerungskabel zum Strahlen. Das sind zehnmal so viele Leuchtdioden wie beim Vorgänger, wodurch deutlich komplexere Effekte machbar sind.

Um die höchstmögliche Farbechtheit zu gewährleisten, setzt Lian Li erneut auf eine weiße Ummantelung. Diesmal kommt zusätzlich ein milchig-weißer Diffusor zum Einsatz, der das Licht gleichmäßig verteilt. Darüber hinaus verhindert eine weiße Schienung den Abstrahlwinkel so, dass sich die einzelnen Adern nicht gegenseitig in ihrer Farbwirkung beeinflussen, indem sie zu den Seiten hin abstrahlen.

Das 24-Pin ATX-Verlängerungskabel verbindet das 24-Pin-Kabel jedes handelsüblichen ATX-Netzteils mit der 24-Pin Buchse des Mainboards. Dank des mitgelieferten Controllers lassen sich insgesamt 18 verschiedene Beleuchtungsmodi durchschalten und in Helligkeit, Farbe und Geschwindigkeit verändern. Wird ein kompatibles Mainboard mit digitalem 3-Pin-RGB-Header angeschlossen, kann das Strimer Plus komfortabel per Sync-Software gesteuert und mit der Beleuchtung von anderen kompatiblen Komponenten synchronisiert werden.

Technische Details:

  • Länge: 200 mm
  • Farbe: Weiß (Sleeves), Schwarz (Anschlüsse)
  • Anschlüsse Stromkabel:
    1x 24-Pin ATX Stecker
    1x 24-Pin ATX Buchse
  • Anschlüsse Controller:
    1x SATA-Stromversorgung
    1x 3-Pin RGB (digital)

Quelle: (Caseking.de)

Riot Games enthüllt taktischen First-Person-Shooter: VALORANT

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Riot Games gibt heute bekannt, dass der mit Spannung erwartete taktische First-Person-Shooter VALORANT im Sommer 2020 für PC erscheinen wird. Bisher war VALORANT nur unter dem Codenamen „Project A“ bekannt – und nach wie vor dreht sich in dem kostenlos spielbaren Spiel alles um Können, hohe Einsätze, tödliches Gameplay und intelligente Spielzüge – hier werden kreative Spielstile belohnt. In VALORANT treten zwei Teams aus fünf Spielern gegeneinander an, um die meisten von 24 Runden zu gewinnen, wobei sich Angreifer und Verteidiger abwechseln.

In VALORANT stehen den Spielern eine vielfältige Truppe übernatürlicher Agenten aus echten Kulturen und Regionen zur Auswahl, die alle ihre einzigartigen Fähigkeiten ins Spiel bringen. So wird der Schusswechsel durch taktische Informationen und strategische Unterstützung erweitert und den Spielern neue Wege eröffnet, die Kontrolle über den Kampf zu behalten. Fähigkeiten sind so designt, dass sie taktische Spielzüge ermöglichen, die dann das Match entscheiden können.

„Im Verlauf der Entwicklung von VALORANT wollten wir auf die grundlegenden Werte eines kompetitiven taktischen Shooters aufbauen: präzises Schießen, tödliche Waffen und strategische Durchführung“, erklärt Executive Producer Anna Donlon. „Indem wir neben dem Schusswechsel einzigartige Fähigkeiten der Charaktere ins Spiel bringen, hoffen wir, das traditionelle Taktikshooter-Prinzip zu erweitern und etwas Neues in diesem Genre zu bieten – wir wünschen uns, mit der Veröffentlichung von VALORANT Fans von taktischen Shootern in der ganzen Welt lange Freude bereiten zu können.“

Da hochwertiges Gameplay und kompetitive Integrität in VALORANT von allergrößter Wichtigkeit sind, hat Riot Games in einen außergewöhnlichen, erstklassigen Technik-Support investiert, um das Spiel zu unterstützen. Unter anderem wird Riot dedizierte 128-Tick-Server für alle Spieler weltweit zur Verfügung stellen – und das kostenlos. Ein eigens entwickelter Netcode soll präzise Treffererkennung ermöglichen, und das Spiel wird darüber hinaus von Anfang an über eine serverseitig autoritative Spielarchitektur und ein von Riot selbst entwickeltes Anti-Cheat-Programm verfügen. Durch diese Technologie sollen Spieler stets mit Sicherheit wissen, dass Sieg oder Niederlage einzig und allein von ihren Fähigkeiten und Strategien abhängen.

Weitere Informationen über VALORANT sind unter www.PlayVALORANT.com verfügbar.

Quelle: (PM)

Super Dragon Ball Heroes 1 – Manga Review

„Nach seinen Zeitreisen begegnet Trunks dem Kaioshin der Zeit und wird Mitglied der Zeitpatrouille! Was hat das Dunkle Dämonenreich mit dem Chaos im Raum-Zeit-Kontinuum zu tun? Das erfolgreiche Arcade-Kartenspiel, jetzt auch als Manga! Inklusive der Abenteuer der Ultimate Charisma Mission!“

Manga: Yoshitaka Nagayama
Veröffentlichung: Bereits erhältlich! (02.03.2020)
Preis: 6,50 Euro

Über Super Dragon Ball Heroes

Super Dragon Ball Heroes Band 1 Mission Dunkels Dämonenreich ist eine weitere Manga-Adaption der Super Dragon Ball Heroes Saga. Dies ist keine Geschichte von Akira Toriyama, sondern von den Machern (Dimps), die für die gleichnamige Videospielreihe verantwortlich sind und unter anderem auch Dragon Ball Xenoverse 1 und 2. Für die anlaufende Story wurde der Zeichner Yoshitaka Nagayama verpflichtet.

Inhalt

Alles beginnt mit einer Abweichung in der Zeitlinie. Die Verantwortung dafür trägt Chronoa, die Kaioshin der Zeit. Als sehr auffälligen Zeitreisenden macht sie anfangs Trunks für die Vorkommnisse verantwortlich und bestellt ihn zu sich. Es stellt sich aber schnell heraus, dass etwas anderes und düsteres dahinter steckt. Eine Dämonin namens Towa. Sie sammelt aus den verschiedenen Zeiten und Orten die Seelenenergie „Kiri“.

Mechika-Bura ist der Meister des Dämonenreichs. Für ihn hat sie die Energie gesammelt, damit er zu alter Stärke zurückfindet. Leider kann er sich aufgrund des hohen alters nicht gut Bewegen. Auch ihr sind die Dragon Balls bekannt, doch jene sind anderes als unsere. Die Dragon Balls, welche von Towa erweckt wurden, verteilten sich in alle Zeitereignisse auf und veränderten die Begebenheiten. Darunter auch alte Bekannte…

Das ist eine Aufgabe für Team Zeitpatrouille!

Super Dragon Ball Heroes
Cover
Rückseite

Die Hauptstory erstreckt sich auf 140 Seiten, eingeteilt in 5 Kapitel. Als Bonus gibt es noch eine zweite Geschichte, welche im nächsten Band fortgesetzt werden soll. Super Dragon Ball Heroes – Ultimate Charismamission! Mit 3 Missionen und kompletten Heroes Charakter Bogen zu allen Figuren. Der Manga kommt auf insgesamt 176 Seiten.

Super Dragon Ball HeroesSuper Dragon Ball HeroesSuper Dragon Ball Heroes

> Review zu Dragon Ball Super Band 7: Das Turnier Der Kraft Beginnt! Welches Universum Überlebt?!

Fazit

Mit SDBH Band 1 wird eine ganz besondere Marketingstrategie aufgezogen, um das Arcade-Kartenspiel zu vermarkten. Ich bin kein Fan der Serie Dragon Ball GT, da diese nicht zur originalen Serie gehörte und Toriyama nur als Berater fungierte. Ich glaube, selbe persönliche Einstellung ist daran schuld, dass mich die Geschichte der Zeitpatrouille mit Trunks und Freunden nicht catched. Obwohl, zugegebenermaßen, sich die Kämpfe wirklich sehen lassen können. Sie sind im Vergleich zur Super-Saga kurz und knackig und bleiben überschaubar. Der Zeichenstil orientiert sich an dem von Akira und sieht diesem zum Verwechseln ähnlich. Sogar die neu eingefügten Figuren richten sich an selbigen Zeichenstil, was die Gesichter und Mimik betrifft.

Außerdem bietet die Geschichte jede Menge netten Fanservice durch die Einbindung neuer und bekannter Charaktere. Bezug auf die Super-Saga oder Super-Saiyajin Gott Entwicklungen wurden nicht genommen. Trotz meiner Meinung zur Story stimmt das Preis/Leistungsverhältnis! Neben der neuen SDBH-Story gibt es kleine kurz Geschichten, welche auf das Arcade-Kartenspiel eingehen und Grundlagen erläutern. Ich begrüße jede Form von Bonus Seiten in Mangas. Ob das Band für Leute ist, die mit dem Spiel noch keine Berührungspunkte hatten und schwächere Z-Kämpfer sehen wollen, ist aber schwer abzuschätzen.

Super Dragon Ball Heroes Band 1 vom Carlsen Manga! Verlag ist bereits erhältlich und kostet 6,50 Euro.

Vielen Dank an Carlsen für die Bereitstellung des Mangas.

Wertung 4 Sterne

Preis-Leistung-Award

Bilderquelle: BIRD STUDIO/SHUEISHA, TOEI ANIMATION, BANDAI, CARLSEN MANGA!

Willkommen in der Welt von Sakura Wars

Vom großen Glockenturm auf dem Bahnhof Ginza, der die Skyline der Stadt dominiert, bis zum faszinierenden Kaiserlichen Theater im Herzen Tokios strahlt Sakura Wars eine Welt aus, die reich an historischen Inspirationen ist und mit fantastischer Steampunk-Technologie angereichert wurde. Die Taisho-Ära ist für Japan eine Zeit des Wohlstands und des Optimismus, eine Schnittstelle zwischen östlichen und westlichen Kulturen, die einen lebendigen Rahmen schafft, um den Mantel von Seijuro Kamiyama zu übernehmen und die Kaiserliche Kampftruppe wieder zum Ruhm zu bringen!

Sakura Wars ist ein Neustart, der viele der Merkmale beibehält, die die Genre-definierende Serie in Japan zu einem solchen Hit gemacht haben, darunter eine poetische Vision, eine starke Besetzung und eine fesselnde Geschichte voller Intrigen, Action und Romantik. Unser neuester Trailer stellt diese Darstellung der Tokioter 1940er Jahre in den Mittelpunkt und stellt die Mission, das Team und die Aufgabe, das Theater wieder zum Ruhm zu führen vor.

Zu den physischen Editionen von Sakura Wars gehören ein Wendecover mit dem originalen japanischen Cover für das Spiel sowie ein Aufkleberset mit der Hauptbesetzung des Spiels. Das Spiel bietet japanische Sprachausgabe mit Untertiteln in Englisch, Deutsch, Französisch und Spanisch.


Sakura Wars steht am 28. April 2020 auf der PlayStation 4 im Mittelpunkt. Weitere Informationen zu unserer digitalen Version von PlayStation 4 folgen in Kürze! Weitere Informationen finden Sie in unserem neuesten Trailer. Besuchen Sie auch die offizielle Website: https://games.sega.com/sakurawars/.

Sakura Wars-Features

Die immersivste Geschichte aller Zeiten: Der Spieler wird im Laufe seines Abenteuers mit vielen einzigartigen Charakteren interagieren. Durch das „LIPS-Dialogsystem“ ist es nicht nur entscheidend, was für eine Antwort der Spieler gibt, sondern auch, wie diese übermittelt wird. Das Verhältnis zu den anderen Charakteren hat Einfluss auf das Geschehene auf und außerhalb des Schlachtfeldes.

Ein belohnendes Kampfsystem: Ihre Verbindungen zu Teammitgliedern fließen in den energiegeladenen Kampf mit actiongeladenen, riesigen dampfbetriebenen Mechs ein.

Eine atemberaubende Anime-Produktion: Eine spannende Geschichte mit wahnsinnig schön animierten Zwischensequenzen, die keine Wünsche offenlässt.

Main Charakter Design: Tite Kubo
Guest Charakter design: Yukiko Horiguchi, BUNBUN, Fumikane Shimada, Ken Sugimori, Noizi Ito, Shigenori Soejima
Cast: Yohei Azakami, Ayane Sakura, Maaya Uchida, Hibiku Yamamura, Ayaka Fukuhara, Saori Hayami, Yuuichiro Umehara, Sumire Uesaka, Nobunaga Shimazaki, Manami Numakura, Nana Mizuki, Rie Kugimiya


Hauptcharaktere:

Seijuro Kamiyama VO: Yohei Azakami
Der ehemalige Kapitän eines Hilfsschiffs der Marine wurde der Kaiserlichen Kampftruppe zugeteilt, um die Reformation der Blumendivision zu überwachen.

Sakura Amamiya VO: Ayane Sakura
Eine junge Bühnenkünstlerin, die sich der Blumendivision anschloss, um in die Fußstapfen ihres Idols, des einstigen Megastars Sakura Shinguji (Star der ursprünglichen Trilogie), zu treten. Sie ist fest davon überzeugt, Tokio zu verteidigen und die Stimmung in der Bevölkerung zu heben, und betet eindringlich, dass das Theater irgendwann wieder zu seinem früheren Glanz zurückkehren wird.

Hatsuho Shinonome VO: Maaya Uchida
Eine Schreinjungfer, deren Schönheit Besucher zum historischen Shinonome-Schrein ihrer Familie zieht. Sie wurde in den Arbeitervierteln im Zentrum Tokios geboren und ist ein wahres Kind der Stadt, das ihre Leute, ihre Feste und alle in der Hauptstadt liebt. Trotz ihres frechen Äußeren ist sie eine verlässliche Kameradin.

Clarissa “Claris” Snowflake VO: Saori Hayami
Ein süßes, intellektuelles Mädchen aus Luxemburg, das immer die Nase in einem Buch hat. Ihre wilde Neugier für die Welt treibt sie dazu, jeden Tag zu lesen und über alle Arten von Themen zu lernen.

Azami Mochizuki VO: Hibiku Yamamura
Als Nachkommin des Mochizuki-Ninjaklans zeigte sie bereits in jungen Jahren eine enorme Begabung für Kampfkunst, Kampftaktiken und Waffenhandhabung. Dank der strengen Ausbildung, die sie ihr ganzes Leben lang absolviert hat, glaubt sie zweifelsohne an die 108 Dorfregeln, die von ihrem Klan weitergegeben wurden, und bemüht sich, ihnen jederzeit Folge zu leisten.

Anastasia Palma VO: Ayaka Fukuhara
Star der europäischen Bühne, der aus Griechenland stammt. Sie wechselte kürzlich zur Tokyo Revue, nachdem sie einige Zeit in verschiedenen Revuen auf der ganzen Welt verbracht hatte. Als Sängerin und Schauspielerin von Weltrang hat sie das Charisma und Selbstvertrauen, alles zu spielen, vom männlichen Hauptdarsteller bis zur bezaubernden Verführerin.

Quelle: (PM)

Die Schwedischen Panzer rollen auf War Thunder zu

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Gaijin Entertainment kündigt an, dass die Schwedischen Panzerfahrzeuge den Schwerpunkt des nächsten großen Content-Updates “Viking Fury” für das Online Militär-Actionspiel War Thunder bilden werden, aber es wird auch neue Boden-, Luft- und Wasserfahrzeuge für die anderen Nationen geben – insgesamt mehr als 60 komplett neue Kriegsmaschinen. Zum Beispiel erhält die Sowjetische Flotte den leichten Kreuzer Sverdlov, der kurz nach dem Zweiten Weltkrieg in Dienst gestellt wurde, während die US Air Force die A-4B Skyhawk aus dem Vietnamkrieg erhält.

Die Schwedischen Panzer sind vielleicht nicht so berühmt wie die Fahrzeuge der anderen Nationen, die in den Kriegen des 20. Jhr. teilgenommen haben, aber sie wurden mit den Erfahrungen der Nachbarländer und mit dem Wissen der eigenen Topografie entwickelt, was zu äußerst praktischen Konstruktionen führte. Im nächsten großen Update wird es den Spielern von War Thunder möglich sein diese Fahrzeuge auszuprobieren, wie sie sich gegen die Bodenfahrzeuge der anderen Nationen schlagen – von den leichten Vorkriegsmodellen wie Strv m/31 und Strv m/40L, bis hin zu den zeitgenössischen Modellen wie das Strf 90C. Übrigens, die echten Schwedischen Panzer haben doch etwas Kampferfahrung gesammelt. Zum Beispiel setzten die Rebellen in Santo Domingo Strv m/40L Panzer gegen die amerikanischen M48 Pattons ein, und verschiedneste Versionen des Strf 90 wurden von Schweden, Dänemark und Norwegen im Afghanistankrieg eingesetzt .

Die Sverdlov war der erste Sowjetische leichte Kreuzer der Klasse Projekt 68bis, die mit den gewonnenen militärischen Erfahrungen des Zweiten Weltkriegs entworfen wurde. Sie besitzt eine sehr effektive Luftverteidigung, gute Panzerung und eine hohe Kampfreichweite. Die Sverdlov lief vom Stapel und wurde in der Ostsee und im Atlantik eingesetzt bis si 1978 außer Dienst gestellt wurde. Sie wurde in keinen richtigen Kampfeinsatz geschickt, aber wurde berühmt, weil sich auf ihr die Sowjetische Delegation nach London zu den Krönungsfeierlichkeiten von Königin Elisabeth II mitten im Kalten krieg einschiffte.

Die Douglas A-4 Skyhawk war ein sehr kosteneffektives und einfach einzusetzendes Bodenangriffs- und Jagdflugzeug, welches direkt nach dem Koreakrieg entwickelt wurde. Die Primärbewaffnung der A-4B besteht aus zwei 20-mm-Maschinenkanonen vom Typ Colt Mk.12, die weiteren Rüstsätze umfassen ungelenkte Raketen, wie die Mighty Mouse und Zunis, Lenkraketen wie Bullpups und Sidewinder, sowie Standardbomben und zusätzliche 20-mm-Kanonengondeln. Die Skyhawk wurde sogar noch nach dem Vietnamkrieg eingesetzt, besonders im Falklandkrieg durch die Argentinische Luftwaffe und auf dem Brasilianischen Flugzeugträger Sao Paulo bis zu ihrer Außerdienststellung 2018.

Verfolgt die Neuigkeiten auf der offiziellen Webseite von War Thunder, um mehr über das nächste Content-Update zu erfahren, das für März geplant ist.

Quelle: (PM)

Entwickler des „Konami-Code“ verstorben

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Der Erfinder des berühmten Konami-Code, Kazuhisa Hashimoto, ist gestern (25. Februar 2020) im Alter von 61 Jahren verstorben.

Hashimoto – welcher seit 1981 bei Konami mitwirkte – entwickelte Mitte der 1980er die Kombination Hoch, Hoch, Runter, Runter, Links, Rechts, Links, Rechts, B, A, als er das Gefühl bekam, dass der HomePort des NES-Klassikers Gradius, an welchem er gerade arbeitete, zu schwer war.

Im Anschluss baute er die Tastenkombination als Cheatfunktion ein, nach deren Eingabe man alle Power-Ups bekam. Hashimoto vergaß allerdings, den Code vor Veröffentlichung des Spieles wieder zu entfernen.
Konami entdeckte den „Fehler“ nach Release des Spieles und beschloss, diesen auch in zukünftigen Revisionen darin zu belassen; auch weil man die Gefahr befürchtete, mit einer eventuellen Entfernung Bugs und Glitches ins Spiel zu bringen.

Einerseits war der Code – gerade für die Entwickler – leicht zu merken, gleichzeitig war er schwer genug, um ahnungslose Spieler davon abzuhalten, den Code versehentlich während des Spielens einzugeben (bei  genanntem Gradius bspw. musste der Code im Pause-Bildschirm eingegeben werden).

Ein Code wird Geschichte

Der Rest ist quasi Geschichte: der Code tauchte in den meisten Konami-Spielen seither auf…mal konnte man sich unendlich Leben verschaffen, mal mehr Continues, diverse PowerUps…
Eine fast vollständige Liste der Konami-Spiele, welche den Code eingebaut haben, findet sich nebst dessen Auswirkungen auf dessen englischsprachiger Wikipedia Seite (hier).
Aber auch einige andere Publisher bauten den Code in ihre Spiele ein; auf der Wiki-Seite findet sich auch ein Großteil dieser.

Auch außerhalb der Videospiel-Branche fand der Code in Musik, in Filmen und Zitaten Verwendung;
WWE-Superstar Xavier Woods – selbst begeisterter Gamer – verwendete die ersten Eingaben des Codes bspw. als Namen für seinen Gaming-bezogenen Youtube-Channel, UpUpDownDown.

Konami selbst hat mittlerweile einen Nachruf auf ihren verstorbenen, ehemaligen Mitarbeiter veröffentlicht.

Games With Gold März 2020

Mit Games with Gold März 2020 stehen für Mitglieder die Xbox One Spiele Batman: The Enemy Within – The Complete Season und Shantae: Half-Genie Hero zur Verfügung. Für die Xbox 360 und ebenfalls Xbox One, dank der Abwärtskompatibilität, stehen Castlevania Lords of Shadows 2 und Sonic Generations bereit.

Games with Gold März 2020 Übersicht

Batman: The Enemy Within – The Complete Season verfügbar vom 1. bis zum 31. März auf Xbox One.

In Batman: The Enemy Within – The Complete Season kehrst du als maskierter Rächer auf die Straßen Gothams zurück und legst dem Verbrechen das Handwerk. Sowohl als Batman als auch Bruce Wayne nimmst du neue Rollen ein und führst subtile Täuschungsmanöver durch. Stelle dich dem Riddler, aber sei auf der Hut. Seine grausamen Rätsel deuten auf einen noch gefährlicheren Gegner hin.

Shantae: Half-Genie Hero verfügbar vom 16. März bis zum 15. April auf Xbox One.

Als in Shantae: Half-Genie Hero eine mysteriöse Verbrechenswelle das Land Sequin erschüttert, liegt es an Shantae, ihre Heimat zu retten! Du verwendest Shantaes verheerende Haar-Peitschen Attacke und schleuderst deine Gegner in die Luft oder nutzt magische Bauchtänze und verwandelst Monster in noch mächtigere Kreaturen. Besiege die Drahtzieher hinter den kriminellen Machenschaften und bereite dich auf den ultimativen Showdown gegen deine Erzfeindin vor. Die gefährliche Piratin Risky Boots!

Castlevania Lords of Shadows 2 verfügbar vom 1. bis zum 15. März auf Xbox 360 und Xbox One.

Der legendäre Graf Dracula erhebt sich in Castlevania Lords of Shadows 2 erneut aus seiner Gruft. Geschwächt von langen Schlaf kehrt der Vampir in sein heimatliches Schloss zurück und fordert Satan höchstpersönlich heraus. In diesem Open World-Adventure erlebst du zwei parallele Handlungsstränge im Mittelalter und der Moderne und stellst dich dem packenden Showdown zwischen Gut und Böse.

Sonic Generations verfügbar vom 16. bis zum 31. März auf Xbox 360 und Xbox One.

In Sonic Generations werden die Gefüge der Zeit gewaltig durcheinander gewirbelt. Von einer mysteriösen Macht in der Zeit zurückgeschleudert triffst du auf alte Feinde und dein jüngeres Selbst! Verbünde dich, rette deine Freunde und stelle den diabolischen Verursacher der Zeit-Anomalien.

> Games with Gold Februar 2020.

Trailer zu Games with Gold März 2020.

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Quelle: Xbox PM

Destiny 2 – Trials of Osiris zurück

Nachdem bereits die Gerüchteküche ordentlich brodelte, ist es nun offiziell von bungie bestätigt worden. Trials of Osiris ist zurück! Der bekannte 3 vs. 3 PvP Modus ist die wohl stärkste Erinnerung, wenn Spieler an Destiny 1 zurückdenken. Es war ein geschichtsträchtiges Erlebnis aus dem Vorgänger, welches nun seinen Weg in Destiny 2 findet. Der Modus startet am 13. März zu Beginn der Saison 10.

Trials of Osiris – Entwickler Einblicke

Die Entwickler sprechen über ihre Arbeit an dem Spielmodus und ihre Erfahrungen und Erlebnisse damit. Außerdem gibt es erste Bilder zu Testspielen der Prüfungen von Osiris (deutscher Name) in D2. Diese werden sogar auf der Karte „Exodus Blue“ ausgetragen. Eine offene und teilweise verwinkelte Karte, die jede Menge Spaß macht, aus dem ersten Teil der Reihe.

Die Prüfungen sind ein wenig anders aufgebaut, als der Schmelztiegel von Shaxx. Hierfür muss man eine Reihe Matches gewinnen, um Punkte zu sammeln, aber nach drei Niederlagen ist euer Team raus. Es ist also äußerst wichtig, sich mit seinen Team-Mates zu verständigen und zu harmonieren! Dieser kompetitive Wettbewerb verlangt einiges ab von euch.

> Destiny 2 Prime Loot über Twitch.

Hier ist das vollständige Video zur Ankündigung.

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