Samstag 20 Dez. 2025
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Neuer Sakura Wars-Trailer verfügbar

Atlus veröffentlicht einen neuen Trailer, der Kampfszenen aus Sakura Wars zeigt, das am 28. April exklusiv für PlayStation 4 veröffentlicht wird.

Spieler schlüpfen in die Rolle von Seijuro Kamiyama, der als Kapitän der Flower Divison ernannt wurde. Sein Vorgesetzter, Sumire Kanzaki, droht damit, die Division von Tokios Beschützern aufzulösen. Seijuro und seine Truppe haben eine Chance das Andenken an die Flower Division zu bewahren – sie müssen die Combat Revue World Games gewinnen.

Das Turnier besteht aus intensiven und dynamischen Kämpfen mit Truppen aus der ganzen Welt, die mit ihren gigantischen Mechs in den einzelnen Runden gegeneinander kämpfen. Den Kampftruppen schwebt die Hoffnung vor, durch das Turnier ins Rampenlicht zurück zu kommen und ihre heldenhaften Fähigkeiten der Öffentlichkeit zu zeigen. Zwischen ihnen soll ein neuer Geist der Vereinigung entstehen.

Die Flower Division muss sich besonders erbitterteren Kämpfen mit den Truppen aus Shanghai, London und Berlin stellen. Die Regeln sind einfach, das Weiterkommen allerdings nicht:

· 3vs3-Kämpfe über drei Runden hinweg
· Zwei Squad-Kameraden können an Seijuros Seite kämpfen
· Punkte gibt es für das Zerstören von Zielen in der Turnierarena
· Gewinne mithilfe einer Wertungsskala, oder nach Ablauf der Spielzeit.

Sakura Wars wird am 28. April für die PlayStation 4 veröffentlicht

Weitere Informationen gibt es auf der offiziellen Website.

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Features:

Die immersivste Geschichte aller Zeiten: Der Spieler wird im Laufe seines Abenteuers mit vielen einzigartigen Charakteren interagieren. Durch das „LIPS-Dialogsystem“ ist es nicht nur entscheidend, was für eine Antwort der Spieler gibt, sondern auch, wie diese übermittelt wird. Das Verhältnis zu den anderen Charakteren hat Einfluss auf das Geschehene auf und außerhalb des Schlachtfeldes.

Ein belohnendes Kampfsystem: Ihre Verbindungen zu Teammitgliedern fließen in den energiegeladenen Kampf mit actiongeladenen, riesigen dampfbetriebenen Mechs ein.

Eine atemberaubende Anime-Produktion: Eine spannende Geschichte mit wahnsinnig schön animierten Zwischensequenzen, die keine Wünsche offenlässt.

 

 

Quelle: Pressemitteilung

Nvidia DLSS im erneuten Check

Einleitung:..

RTX – Raytracing. Wofür steht RTX, also Raytracing überhaupt? Mit der neuen RTX, also Raytracing-Funktion können Grafiken, Effekte in Echtzeit berechnen. Diese Technologie sorgt also dafür, dass man im Grunde eine realistische Simulation von Licht und damit den entstehenden Schatten, sowie die Reflexionen mit Raytracing direkt in Echtzeit beim zocken berechnen kann. Wie gut das Ganze in ferner Zukunft funktionieren wird, kann man nach aktuellen Stand nur vermuten, denn ein Spiel, was Raytracing unterstützt, gibt es derzeit noch nicht.

DLSS – Deep Learning Super Sampling. Hier sprechen wir also von einer Kantenglätungstechnologie die alles bisher da gewesene in den Schatten stellen soll. NVIDIA verwendet für DLSS eine eigene Cloud-Hardware in Form eines SATURN-V-Supercomputers. Mit DLSS werden also kurz gesagt, Bilder schöner gemacht, dank einer KI. Der Temporal Stable Convolutional Autoencoder berechnet dazu 500 Milliarden FP16-Operationen pro Sekunden und dabei werden 64 Samples erstellt, welche als Basis für die perfekte Darstellung eines Bildes bereitgestellt werden können. Klingt natürlich sehr gut, wenn man dann auch noch bedenkt das mit DLSS bei einem 4K Spiel schon DLSS 2x ausreichen soll um ein 64x Super Sampling Ergebnis zu erreichen. Hat aber auch seine Nachteile, und zwar müssen die Spiele DLSS unterstützen um es überhaupt nutzen zu können. Aber wie jede neue tolle Technik, muss erst die Hardware gestellt werden, damit die Entwickler dementsprechen auch darauf reagieren können, daher kann man sich sicher sein, dass in Zukunft immer mehr Spiele die neue DLSS Technik verwenden werden.

Mit dem Aufkommen von Deep Learning und KI erlebt die Welt des Computings einen erstaunlichen Wandel. Für das Training als auch für die Inferenz ist Deep Learning auf GPU-Beschleunigung angewiesen. NVIDIA stellt diese überall bereit, wo sie benötigt wird – in Rechenzentren, auf Desktops, Laptops, in der Cloud und auf den weltweit schnellsten Supercomputern.

Spiele die wir uns bereits angeschaut haben:..

Wir haben uns bisher fünf Titel mit Raytracing Unterstützung näher angeschaut und haben für vier dieser Titel einen Vergleichsartikel online gestellt. Die Verlinkungen findet ihr direkt unter diesem Abschnitt. Die vier von uns getesteten Titel verfügen darüber hinaus auch über den Support von DLSS (Deep Learning Super Sampling). Da sich DLSS immer weiterentwickelt, lohnt es sich immer wieder, in die Spiele reinzuschauen. Denn die Änderungen sind oft sehr bemerkenswert.

Metro Exodus
Shadow of the Tomb Raider
Call of Duty Modern Warfare 2019
Control

DLSS 2.0 steht in den Startlöchern:..

NVIDIAs DLSS 2.0 nutzt in Verbindung mit den RTX-Tensor-Kernen ein neues und verbessertes Deep-Learning-Netzwerk, das die Bildrate erhöht und gleichzeitig qualitativ hochwertige und scharfe Bilder in Spielen zu erzeugt. Es gibt Spielen Leistungsspielraum, um die Qualitätseinstellungen zu maximieren und die Ausgabeauflösung zu erhöhen.

DLSS 2.0 bietet die folgenden Verbesserungen gegenüber dem Original:

Überlegene Bildqualität – DLSS 2.0 bietet eine Bildqualität, die mit der nativen Auflösung vergleichbar ist, obwohl dafür nur ein Viertel bis zur Hälfte der Pixel gerendert wird. Es werden neue Techniken der zeitlichen Rückkopplung für schärfere Bilddetails und verbesserte Stabilität von Bild zu Bild eingesetzt.

Großartige Skalierung über alle RTX-GPUs und Auflösungen hinweg – Das neue KI-Netzwerk nutzt Tensor Cores noch effizienter, um Berechnungen 2x schneller als das Original auszuführen. Dadurch werden die Bildraten verbessert und frühere Einschränkungen bzgl. Einstellungen und Auflösungen auf bestimmten GPUs werden beseitigt.

Ein Netzwerk für alle Spiele – Das ursprüngliche DLSS erforderte ein Training des KI-Netzwerks für jedes neue Spiel. DLSS 2.0 trainiert nicht mit Inhalten spezifischer Spiele und liefert so ein allgemeines Netzwerk, das spieleübergreifend funktioniert. Dies bedeutet schnellere Integrationen neuer Spiele und somit letztlich mehr DLSS-Spiele.

Anpassbare Optionen – DLSS 2.0 bietet den Benutzern drei Bildqualitätsmodi – Qualität, Ausgewogenheit und Leistung – die die interne Rendering-Auflösung des Spiels steuern. Der Modus “Leistung” ermöglicht eine bis zu 4-fache “Superauflösung” (d.h. 1080p → 4K). Dies bedeutet mehr Auswahl für die Nutzer und noch größere Leistungssteigerungen.

Diese Woche gesellen sich MechWarrior 5: Mercenaries und Control zu Deliver Us The Moon und Wolfenstein: Youngblood als Spiele, die NVIDIA DLSS 2.0 unterstützen. Außerdem ist DLSS 2.0 jetzt auch für Unreal Engine 4 über das DLSS-Entwicklerprogramm verfügbar, so dass die Bereitstellung in einer der weltweit beliebtesten Spiele-Engines beschleunigt wird.

MechWarrior 5: Mercenaries:..

Wir schreiben das Jahr 3015. Die Menschheit hat sich über tausende Systeme in einem Teil des Weltraums angesiedelt, der seit Jahrhunderten von Konflikten zerrüttet ist. Die Schlachtfelder der Zukunft werden von MechWarriors geprägt, Elitepiloten, die schwere Maschinen namens BattleMechs steuern. Gute Zeiten, um ein Söldner zu sein.

Eine Welt der Zerstörung – Mach ganze Städte dem Erdboden gleich und vernichte die Armeen der feindlichen Streitkräfte, während du Hunderte von einzigartigen BattleMechs steuerst.

Suche nach der Wahrheit – Folge als Anführer einer Gesellschaft von Söldnern, die aus den Flammen der Zerstörung wiedergeboren wurde, auf der Suche nach Ruhm und Vergeltung dem Weg interstellarer Intrigen.

Das Leben eines Söldners – Verwalte die Feinheiten einer wachsenden Truppe von Söldnern, von der Wartung und Anschaffung von BattleMechs bis zur Einstellung von weiteren MechWarriors.

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Control:..

Control könnte man aktuell als das Nonplus Ultra unter den Raytracing Games bezeichnen, denn hier wurde alles nur Erdenkliche ins Spiel implementiert, was Raytracing aktuell hergibt. Wer braucht schon Techdemos, wenn man direkt in einem Spiel Raytracing in vollen Zügen genießen kann.

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Wolfenstein: Youndblood:..

Wolfenstein: Youngblood ist das erste moderne Koop-Wolfenstein-Abenteuer.

Neunzehn Jahre nach den Ereignissen von Wolfenstein II: The New Colossus ist B.J. Blazkowicz nach einer Mission im vom Regime besetzten Paris verschwunden. Nun müssen sich B.J.s Zwillingstöchter, Jess und Soph Blazkowicz, auf die jahrelange Ausbildung durch ihren kampfgestählten Vater besinnen, wenn sie ihn je wiedersehen wollen.

Verbünden Sie sich mit einem Freund oder spielen sie an der Seite der KI. Steigen Sie auf, erforschen Sie und schließen Sie Missionen ab, um neue Fähigkeiten, Waffen, Hilfsmittel, neues Aussehen und mehr freizuschalten und an Ihren Spielstil anzupassen.

Wolfenstein: Youngblood ist das bisher freieste Wolfenstein-Spiel aller Zeiten. Aus einem neuen Hauptquartier im Herzen der Pariser Katakomben planen Sie Ihre Angriffe und vernichten systematisch das Regime.

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Deliver us the Moon:..

Deliver Us The Moon ist ein Science-Fiction-Thriller, der in einer nahen, apokalyptischen Zukunft spielt, in der die natürlichen Ressourcen der Erde erschöpft sind. Um die Energiekrise zu lösen, gründeten die Weltmächte die World Space Agency und sicherten sich auf dem Mond eine vielversprechende neue Energiequelle.

Die World Space Agency kolonisierte und operierte vom Mond aus, bis in einer schicksalhaften Nacht die Kommunikation mit der Erde endete und die Energiequelle verloren war. Jetzt, Jahre später, übernimmst du die Rolle des letzten Astronauten der Erde auf einer Mission ums Überleben, um zu untersuchen, was passiert ist und um die Menschheit zu retten.

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Abschließende Worte:..

Mit der Turing-Architektur möchte man das Spielen mit zwei großen Grafiksprüngen ändern. Echtzeit-Raytracing und Nvidia DLSS. Raytracing bringt Realismus der nächsten Generation an den heimischen Spielerechner, während Nvidia DLSS die Frameraten dank KI teilweise enorm erhöht, damit auch leistungsschwächere Systeme die neuen Raytracing Effekte genießen können.

Mit Nvidia DLSS 2.0 geht man hier noch einen Schritt weiter, denn die Fortschritte der Bildqualität und – Leistung erzielt den Weg für eine einfachere Integration, damit Gamer die Technologie in immer mehr Spielen genießen können. Und dank der leistungsfähigen DLSS KI und dem DLSS Netzwerk wird im Laufe der Zeit ein immer besseres Spielerlebnis ermöglicht.

Wir sind als Redaktion sehr gespannt, was die Zukunft noch an tollen Raytracing Spielen zu bieten haben wird. Den einen oder anderen Titel werden wir mit Sicherheit wieder genauer unter die Lupe nehmen und euch einen Vergleichsartikel bereitstellen.

Saints Row IV Re-Elected erscheint heute für Nintendo Switch!

Deep Silver veröffentlicht mit Saints Row IV Re-Elected heute das perfekte Spiel für …erm… unterwegs. Das von Kritikern weltweit gefeierte Saints Row IV Re-Elected für Nintendo Switch ist ausgerüstet mit 25 Erweiterungen und bietet zahlreiche Stunden actiongeladenes Gameplay.

Die Geschichte der Third Street Saints wird auf einen Level gehoben, der nicht mehr von dieser Welt ist. Der Boss der Saints wurde zum Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika gewählt und mit der Aufgabe betraut, die Welt vor einer Alien-Invasion zu retten. Das ist so irre, das muss man erlebt haben, um es zu glauben!

Entwickler Deep Silver Fishlabs hat die Portierung dieses Klassikers für Nintendo Switch umgesetzt. Saints Row IV Re-Elected läuft flüssig bei nativen 720p im Handheld-Modus und 1080p in der Station. Spieler können eine dynamische Auflösung wählen, um stabile 30fps zu erhalten. In diesem Fall schaltet die Auflösung automatisch um, damit gameplay-intensive Situationen bei stabilen 30fps optimal dargestellt werden.

Das beliebte Gyro Aiming-Feature für Switch wird in der digitalen Version zum Start enthalten sein, während alle Besitzer der Box-Version diese Funktion mit dem Day1-Update erhalten. Diese Funktion kann gemäß der Vorlieben des Spielers jederzeit aktiviert und wieder abgestellt werden.

Story:

In Saints Row:IV- Re-Elected geschieht das Unfassbare: Der Obermuckel der Saints wird Präsident der Vereinigten Staaten. Was könnte Saints Row IV jetzt noch abgedrehter machen?

Richtig, eine krasse Alien-Invasion! Die Saints landen in einer bizarren Steelport-Simulation. Mit zahlreichen neuen und alten Buddies an der Seite, einem gigantischen Arsenal von Superkräften gilt es nun, die Menschheit aus den Fängen des Ober-Aliens Zinyak zu befreien. Frei nach dem Motto: „Escape or die tryin‘“ ist es an den Spielern, die Saints aus ihrem Dilemma zu befreien und die Welt zu retten… wenn man das so nennen möchte.

Entwickler Volition schickt die Third Street Saints direkt aus der Crackhölle erst ins Penthouse und dann ins Weiße Haus. Und jetzt ist es an den Spielern, die Welt in diesem ultimativ epischen, legendären und erstmals auf Nintendo Switch spielbaren Open-World-Game vom üblen Zinyak und seinen gemeinen Schergen zu befreien.

Features:

Der amerikanische Traum – Spiele als Präsident der Vereinigten Staaten in einer länder-, raum- und zeitübergreifenden Story. Es liegt an Dir, die Welt zu befreien – jetzt zum ersten Mal auf Nintendo Switch.
Mega-Superheld – Springe über Gebäude. Töte Leute nur mit deiner Geisteskraft. Stürme durch Panzer. Das sind nur einige der Kräfte, die du bei deinem Auftrag nutzen kannst.
Alien-Spielzeuge der Vernichtung – Nutze eine beeindruckende Auswahl an Fahrzeugen und Waffen… FÜR DIE WISSENSCHAFT!
Angepasste Waffen, angepasstes Chaos – Du hast deinen Charakter angepasst. Du hast deine Klamotten angepasst. Jetzt kannst du deinen Look mit dem völlig neuen Anpassungssystem für Waffen vervollständigen.
Dynamisches Duo – Koopmodus mit nahtlosem Drop-in und Drop-out ist ein Saints Row Standard, der noch verbessert wurde. Das einzige, was besser ist als ein niederträchtiger Präsident mit Superkräften, sind zwei davon.
Fully Re-Elected – Saints Row IV Re-Elected beinhaltet 25 beeindruckende Erweiterungen, darunter das Dubstep-Gun-(Remix)-Paket, das Presidential-Paket, das Commander-In-Chief-Paket und die zwei gefeierten Story-Erweiterungen „Enter The Dominatrix“ und „How The Saints Save Christmas“.
Weitere Informationen zu Saints Row:IV- Re-Elected™ für Nintendo Switch verfügbar unter www.saintsrow.com.

Roboter-Koop-Adventure Biped ab sofort für PC erhältlich

Biped, das Roboter-Koop-Adventure von NExT Studios und META Publishing, ist ab sofort für PC über Steam zum Preis von 12,49€ erhältlich. Die Konsolenversion für PlayStation 4 erscheint im April. Zum Release des Koop-Spektakels gibt es diese Woche einen Rabatt von 15% auf den Kaufpreis.

Biped ist ein kooperatives Action-Game mit starkem Fokus auf physikbasierte Herausforderungen. Die Spieler kontrollieren das süße Roboterduo Aku und Sila, um zusammen das spaßige, gemeinsame Abenteuer zu meistern, indem sie einzigartige Rätsel und Herausforderungen lösen, um die Welt vor der Dunkelheit zu schützen. Der Titel unterstützt sowohl Couch-Koop, Online-Multiplayer als auch Einzelspieler.

“Vor zwei Jahren experimentierten wir mit einem Kletter-Spieler und Ragdoll-Physik – aus dieser Idee ist Biped entstanden“ sagt Dong Ding, Produzent bei NExT Studios. „Es ist spannend, das fertige Spiel zu sehen. Wir können es kaum erwarten, die Meinungen der Spieler zu hören!“

Hauptfeatures:

  • Innovative und einfache Steuerung: Die Roboterbeine werden mit den beiden Sticks oder Maustasten gelenkt. Dies erlaubt verschiedene Bewegungen – vom einfachen Laufen und Rutschen bis hin zu fortgeschrittenen Aktionen wie dem Bedienen von Maschinen oder demHacken von Holz.
  • Zwei-Spieler-Koop: Das Abenteuer kann wahlweise allein, mit einem Freund oder Familienmitglied erlebt werden. Im Koop-Modus sind Kommunikation und Koordination gefragt, um zusammen die Herausforderungen des eigenen Duos und des Spiels zu meistern.
  • Entdeckung spaßiger Umgebungen: Das Abenteuer entführt die Spieler in viele schöne und mysteriöse Orte auf dem gesamten Planeten. Es gibt Geheimnisse in Wäldern, Tälern, Wasserfällen sowie eisigen Bergen zu entdecken. Die Roboter müssen einen Weg durch die Puzzle-Passagen finden, die sie zu planetaren Peilsendern führen.

Quelle: (PM)

Beethoven Unsterbliches Genie – Graphic Novel

Im Dezember diesen Jahres feiern Beethoven und Fans den 250. Geburtstag des großartigen Musikers. Trotz seiner fast vollständigen Taubheit, schrieb er Symphonien, die bis heute noch bekannt sind und begeistern.

Zum Anlass seines Jubiläums und Lebenswerk veröffentlicht Carlsen ein Graphic Novel im Hardcover zu seinen Ehren. Die Erzählung verdanken wir Peer Meter, welcher schon durch die Serienmörder Geschichten, wie „Gift“ und den preisgekrönten  „Haarmann“ bekannt ist. Der rumänische Künstler Rem Broo fängt, Dank seinem Studium in Architektur, das alte Wien und dessen Baukunst mit geschultem Auge ein.

 

Beethoven Unsterbliches Genie Inhalt

Vor genau 193 Jahren starb der legendäre Künstler in Wien. Die Graphic Novel über den Superstar der Wiener Klassik beginnt genau zu diesem Zeitpunkt, an seinem Totenbett. Denn hier wird von trauernden Besuchern so manche Anekdote über den eigenwilligen und genialen Musiker erzählt. So entstehen Tragödie und Komödie zugleich und ein Sittengemälde einer heuchlerischen Gesellschaft.

Genau die Erzählungen, die wir heute als Tratsch kennen, werden in kleinen Geschichten satirisch visualisiert. Nicht alle davon sind von positiver Natur, denn der Umgang mit dem Künstler war bisweilen nicht immer einfach. Denn er vergraulte oft die Leute um sich herum.

> Das Carlsen Dragon Ball Massiv Band.

Beethoven Unsterbliches Genie ist bereits für 22€ erhältlich.

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Quelle: Carlsen PM

Cities: Skylines – Sunset Harbor-DLC verfügbar

Paradox Interactive gab heute bekannt, dass Sunset Harbor, die neueste Erweiterung für Cities: Skylines, ab sofort zum Preis von 14,99 Euro auf Steam sowie für Xbox One und PlayStation 4 erhältlich ist.

Spieler auf diesen Plattformen können sich freuen, denn es ist das erste Mal, dass eine Cities: Skylines-Erweiterung gleichzeitig auf PC und Konsolen erscheint! Sunset Harbor fügt der Städtebau-Simulation viele neue Features hinzu, darunter die Fischereiindustrie, neue Transportoptionen wie Fern- und Trolleybusse, den Luftfahrt-Club und neue Maps.

„Die Teams von Paradox Interactive und Colossal Order sind froh darüber, dass wir unserer Community aufmerksam zugehört haben und nun einige der am häufigsten gewünschten Inhalte in Sunset Harbor hinzufügen konnten“, so Erika Kling, Cities: Skylines-Produktmanagerin bei Paradox Interactive. „Die Spieler wünschten sich neue Transportmöglichkeiten, vor allem den Trolleybus-Service, und wir bringen diesen nun zusammen mit der brandneuen Fischereiindustrie für Spieler, die sich nach mehr maritimen Inhalten sehnen.“

Die Features der Sunset Harbor-Erweiterung im Überblick:

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  • Unten im Meer: Die Spieler entdecken die neue Fischereiindustrie und übernehmen die Kontrolle über Fischerboote auf See und Fischfarmen und erschließen so neue Industriezweige für ihre Städte. Dabei stellen sie sicher, dass vier neue Policies eingehalten werden, damit die Unternehmen den frischesten Fisch an die Lebensmittelgeschäfte liefern können.
  • Wasser marsch! Keine offenen Wasserquellen? Kein Problem! Mit den neuen Wasseraufbereitungsanlagen, die Abwasser für zusätzliche Verwendungen aufbereiten.
  • Busse, Busse, wir brauchen Busse! Die Spieler entdecken und nutzen das neue Bussystem für den Transport ihrer Bürger, einschließlich des Fernbusdienstes für den Transit zwischen Städten auf der Autobahn. Der Trolleybus-Service bietet eine umweltfreundliche Reisemethode mit elektrischem Antrieb mithilfe von Oberleitungen.
  • Abheben mit Stil: Die Spieler können dem Verkehr am Boden entfliehen, indem sie mit dem Passagierhubschrauber-Service abheben und Menschen und Orte auf eine ganz neue Art und Weise verbinden. Der brandneue Luftfahrt-Club ermutigt auch Kleinflugzeugbesitzer zur Teilnahme an der Freizeitfliegerei, was zur Attraktivität und Unterhaltung einer Stadt beiträgt.
  • Fünf neue Maps: Der perfekte Ort für die perfekte Stadt! Sunset Harbor bietet den Spielern eine Vielzahl verschiedener Karten mit borealen, tropischen und gemäßigten Gebieten.
  • Einer für alle: Verkehrsknotenpunkte verbinden verschiedene öffentliche Verkehrsnetze und erleichtern den Bürgern den Übergang zwischen verschiedenen Verkehrsmitteln.
  • Müllentsorgung: Die Spieler verbessern ihre Müllmanagementfähigkeiten mit Transfereinrichtungen, die eine einfachere Handhabung des Mülls ermöglichen, ohne das Stadtlayout und den Grundstückswert zu beeinträchtigen.

Zusätzlich zur Erweiterung Sunset Harbor hat Paradox Interactive heute weitere Inhalte für die Community veröffentlicht, darunter das Content Creator Pack: Modern Japan und Cities: Skylines – Coast to Coast Radio. Die Spieler können ihrer Metropole mit einer Reihe neuer Assets von Modder Ryuichi Kaminogi nun ein japanisches Flair verleihen, während sie neuen und erfrischende Songs von DJ Toni G lauschen. Das Content Creator Pack: Modern Japan und Cities: Skylines – Coast to Coast Radio sind jeweils für 4,99 Euro bzw. 3,99 Euro auf Steam und 4,99 Euro bzw. 3,99 Euro auf Xbox One und PlayStation 4 erhältlich.

Cities: Skylines – Content Creator Pack: Modern Japan

Das Content Creator Pack: Modern Japan bietet mit 20 Gebäuden und sechs Requisiten des Modders Ryuichi Kaminogi ein einzigartiges, von der japanischen Architektur inspiriertes Flair. Es sind die ersten japanischen Gebäude in Cities: Skylines und bieten eine vielfältige Auswahl von Wolkenkratzern bis hin zu gemütlichen Udon- und Ramen-Geschäften.

Cities: Skylines – Coast to Coast Radio

Das Coast to Coast Radio ist die perfekte Anlaufstelle für alle, die sich nach Musik sehnen, die nur so vor Abenteuerlust strotzt. Die 16 schwungvollen und erfrischenden Songs von DJ Toni G werden den Spielern die Köpfe freimachen und sie inspirieren, ihre Traumstadt noch höher zu bauen und noch besser zu planen.

Quelle: Pressemitteilung

Endzone – A World Apart: Neuer Feature-Trailer

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Das mit Hochspannung erwartete Survival-Aufbaustrategiespiel Endzone – A World Apart erreicht mit dem heutigen Tag einen weiteren Meilenstein der vor zwei Wochen gestarteten Wunschlisten-Aktion! Innerhalb einer Woche kamen wieder etwa 10.000 neue Wishlist-Einträge hinzu, insgesamt sind es nun schon über 90.000! Somit werden wir gemeinsam mit unserem Partner, der Non-Profit-Wohltätigkeitsorganisation OneTreePlanted, weitere 500 Bäume pflanzen – aktuell also mindestens 1500! Hier die vollständige Übersicht über den Umfang der Aktion, die bis zum Steam Early Access-Release / GOG In Development-Release von Endzone – A World Apart am 02. April läuft:

Wer es nicht beim „Auf die Wunschliste packen“ belassen will, kann das Spiel zusätzlich auch über die offizielle Endzone-Webseite vorbestellen und so direkt Zugang zur Closed Beta-Version bekommen. Diese wird bis zum Start des mit Spannung erwarteten Survival-Aufbaustrategietitels in die „Early Access“-Phase bei Steam sowie „In Development“-Phase bei GOG andauern. Die Veröffentlichung von Endzone – A World Apart für Early Access und In Development bei Steam / GOG ist noch für dieses Frühjahr zum Preis von 23,99€ geplant.

Um sofort an einen der begehrten Plätze in der Closed Beta zu gelangen, können Spieler Endzone ganz einfach auf der offiziellen Webseite www.endzone.game mit Pre-Order-Discount für nur 20,99€ in der Standard Edition oder für 30,99€ im „Supporter Pack“ vorbestellen. Alternativ verlosen Publisher Assemble Entertainment und Entwickler Gentlymad auch regelmäßig Closed Beta-Zugänge unter den aktiven Mitgliedern des offiziellen Endzone-Discord-Servers.

Über Endzone – A World Apart:
Im Jahr 2021 brachten Terroristen weltweit Atomkraftwerke zur Explosion und stürzen die Welt ins Chaos. Doch einige wenige Menschen konnten in unterirdische Anlagen fliehen, die Endzonen. 150 Jahre später wagt sich die Menschheit wieder an die Oberfläche – unter deinem Kommando! In einer extrem lebensfeindlichen Umgebung voller Radioaktivität, verseuchtem Regen und extremen Klimaschwankungen musst du deine Fähigkeiten als Anführer unter Beweis stellen.

Torchlight III kündigt neue Heldenklasse an

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Perfect World Entertainment und Echtra Games geben heute eine neue Heldenklasse für Torchlight III bekannt: den Scharfschützen. Diese Klasse kombiniert präzise Fähigkeiten mit Fernkampfwaffen und magische Schmuckstücke, um Feinde aus der Distanz zu bekämpfen. Die Scharfschützen-Klasse ist derzeit bereits in der Closed Alpha von Torchlight III auf Steam spielbar und wird mit dem PC-Launch später dieses Jahr für alle Spieler weltweit verfügbar sein.

Mit einem klassischen Bogen bewaffnet, kann der Scharfschütze unterschiedliche Schüsse einsetzen, um Gegner aus der Entfernung auszuschalten. Bei der Erkundung der verschiedenen Umgebungen in Torchlight III können Spieler mächtige Fähigkeiten verbessern, um das Arsenal des Scharfschützen mit listigen Tricks zu erweitern und wertvolle Munition zu regenerieren. Der Scharfschütze schließt sich den zuvor angekündigten Heldenklassen, wie dem magischen Zwielichtmagier, dem mechanischen Roboschmied und dem Zug führenden Schienenkämpfer, an.

Zusätzliche Details gibt es auf dem offiziellen Blog.

Torchlight III ist der neueste Nachfolger der ARPG-Klassiker, Torchlight I und II, die ursprünglich von Runic Games entwickelt wurden. Dieser schnelle Dungeon-Crawler führt Fans zurück zum Torchlight-Universum, wo sie sich ihren Weg durch eine neue Welt voller Horden aus Goblins, Untoten und anderen gefährlichen Netherim-Kreaturen kämpfen müssen. Abenteurer können allein oder gemeinsam mit Freunden in die weite Wildnis losziehen, in der sie nach Beute suchen, Dungeons erkunden, epische Ausrüstung sammeln und ihr eigenes Fort errichten. Torchlight III bietet vier einzigartige Heldenklassen (Zwielichtmagier, Roboschmied, Schienenkämpfer und Scharfschütze) sowie unzählige neue und altbekannte Kampfbegleiter, die den Spielern auf ihrem Weg zu Ruhm und Ehre helfen.

Neue Trailer zu Deliver Us The Moon und The Falconeer

Wired Productions veröffentlicht heute neue Trailer zu den zwei kommenden Spielen Deliver Us The Moon (PS4/Xbox One/Nintendo Switch) und The Falconeer (PC/Xbox One).

Deliver Us The Moon – ‘Der Blackout’

Genau einen Monat vor dem PlayStation 4- und Xbox One-Launch des Sci-Fi-Thrillers Deliver Us The Moon geben Wired Productions zusammen mit den Niederländischen Entwicklern KeokeN Interactive einen Einblick in die Hintergrundgeschichte des Spiels. Der atemberaubende neue Trailer zeigt, was die Umstände zum Beginn des Spiels verursacht hat.

Eine normale Unterhaltung zwischen zwei Crew-Mitgliedern der Pearson Raumstation wird schnell zu einer panischen Diskussion, als einer der beiden Ingenieure eine Reihe an seltsamen Werten von der Mondoberfläche erhält…

Deliver Us The Moon landet am 24. April erstmals auf den Konsolen, zum Preis von €24.99 (UVP).

The Falconeer – Die “Mancer Order” – Fraktionstrailer

The Falconeer wird von Tomas Sala entwickelt und erscheint 2020 für Xbox One und PC. Die karge aber auch wunderschöne Welt voller mystischer Orte, versunkener Geheimnisse auf dem Grund der Ursee und sich bekriegender Fraktionen lädt Spieler zum Erkunden ein.

Der Imperiale Thron regiert über die gesamte nördliche Ursee, aber seine Macht ergibt sich aus den noblen Handelshäusern und alten Gesetzen, die alle auf der Unterstützung der Mancer Order basieren.

Die Mancer Order besitzt unglaubliches Wissen, das in riesigen Tresoren verschlossen ist. Diese Tresore werden von Administratoren und Händlern vor dem stetigen Fluss der Bewerber beschützt, die ebenfalls die Technologien der Order nutzen möchten.

Über Deliver Us The Moon

Angetrieben durch die Unreal 4 Engine spielt Deliver Us The Moon in einer nahen apokalyptischen Zukunft, in der die Ressourcen der Erde aufgebraucht sind und die Menschheit ihren Blick zu den Sternen richtet. Nationen schlossen sich zusammen, um die World Space Agency zu gründen – eine Organisation, die eine Lösung der Energiekrise finden soll. Ihre rettende Idee: Die Kolonialisierung des Mondes und die Erkundung seiner natürlichen Helium-3-Vorkommen, um der wachsenden Bevölkerung auf der Erde als Energiequelle zu dienen. Plötzlich und ohne Vorwarnung bricht die Kommunikation zum Mond ab und die Energiequelle ist verloren. Ohne Verbindung zum Mond verdunkelt sich die Erde und Jahre vergehen, bis sich die Regierungen erneut zusammenschließen, um eine neue Mission zu starten – die Energieversorgung soll wiederhergestellt werden und mit ihr die Hoffnung für die Menschheit.

Weitere Informationen gibt es auf https://www.deliverusthemoon.com/, Facebook und Twitter.

Über The Falconeer

Die Tiefen der großen Ursee verbergen Geheimnisse um längst vergessene Götter und Vorfahren.

The Falconeer ist ein “ocean-world” Fantasy-RPG, das sich komplett in der Luft abspielt. Über der großen Ursee erobern Spieler mit ihren bewaffneten Falken die Lüfte und erkunden die mysteriöse Welt und die Geschichten ihrer Einwohner.

Quelle: (PM)

Child of Light und andere Ubisoft Spiele kostenlos

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Ubisoft gab heute bekannt, dass Spieler zwischen dem 24. März, 14:00 Uhr und dem 28. März, 14:00 Uhr Child of Light kostenlos für PC via Uplay herunterladen können. Ebenfalls kostenlos verfügbar ist Rabbids Coding. Der Titel vermittelt die Grundzüge des Programmierens auf spielerische Art und Weise, indem Spieler ein von Rabbids überranntes Raumschiff aufräumen müssen.

Zusätzlich kann dieses Wochenende die Standardversion von Assassin’s Creed Odyssey kostenlos auf Xbox One, PlayStation 4 und PC via Uplay getestet werden. Die Spieler erkunden hierbei Athen und Sparta während des Peloponnesischen Krieges, segeln im Mittelmeer und kämpfen gegen aus der griechischen Mythologie bekannte Kreaturen. Kurzfristig wird am darauffolgenden Wochenende Ghost Recon Breakpoint kostenlos auf Xbox One, PlayStation 4 und PC via Uplay spielbar sein.

Mehr Informationen zu diesen Angeboten unter folgendem Link:
https://news.ubisoft.com/de-de/article/3XYmfeAgc2EurDptkfTia7/child-of-light-und-andere-ubisofttitel-kostenlos-spielbar

Weitere kostenlose Spiele, Wochenenden und Demos werden bald verfügbar sein. Weitere Updates gibt es hier: https://free.ubisoft.com/

Zudem gibt es noch bis zum 26. März Ubisoft Spiele stark preisreduziert im Ubisoft Store Spring Sale unter: https://ubi.li/yFMBs

Quelle: Pressemitteilung