Sonntag 21 Dez. 2025
Start Blog Seite 1612

Sorcery – Am Sonntag startet unser Gewinnspiel

In Zusammenarbeit mit Playstation Deutschland können wir euch ab Sonntag ein tolles Gewinnspiel zum kommenden Sorcery bieten, das Spiel erscheint am 25. Mai exklusiv für die Playstation 3 und unterstützt die Playstation Move Bewegungssteuerung.

  • Bis zum Start des Gewinnspiels könnt ihr schon mal Fan von uns auf Facebook werden, das wird nämlich Teilnahmebedingung sein 😉

Freut euch also auf Sonntagabend und den damit verbunden Gewinnspiel-Start!

Jagged Alliance: Back in Action – Erster DLC „Shades of Red“ ist ab sofort erhältlich

0

Unter dem Titel Shades of Red ist heute der erste DLC zum Strategiespiel Jagged Alliance: Back in Action erschienen. Die neuen Download-Inhalte sind ab sofort zu einem Preis von € 3,99 über Steam erhältlich.

In Shades of Red geht es darum, die Welt vor einer nuklearen Katastrophe zu bewahren: Der skrupellose Terrorist Ante Silevic hat eine Atomwaffe in seine Gewalt gebracht und will damit einen Anschlag auf ein Treffen internationaler Spitzenpolitiker in Osteuropa verüben. Drei kampferprobte Söldner können als Einzige verhindern, dass die Welt im Chaos versinkt: Ivan Dolvic, Kyle „Shadow“ Simmons und Cynthia „Fox“ Guzzman müssen in die feindliche Basis tief in den Wäldern eindringen und die Pläne der Terroristen durchkreuzen.

Shades of Red basiert auf dem gleichnamigen Roman von IM Wong, der in gedruckter Form sowohl der Special als auch der Limited Edition von Jagged Alliance: Back in Action beiliegt.

Den DLC Shades Of Red bekommt ihr ab sofort über Steam unter folgendem Link: Klick mich!

Dass Jagged Alliance: Back in Action eine ziemlich gute Nummer geworden ist, könnt ich in unserem Review nachlesen.

Sly Cooper: Thieves in Time – PS Vita-Version ebenfalls angekündigt + Trailer

Nachdem das neue „Sly Cooper: Thieves in Times“ bislang nur für die Playstation 3 angekündigt war, gab Sony offiziell bekannt, dass das Spiel auch für die PlayStation Vita erscheinen wird.

„Die tragbare Version wird genau die gleiche atemberaubende Sly Cooper Action enthalten, die ihr auch auf der PlayStation 3 finden werdet. Zusätzlich wird es einige coole Vita-spezifische Features geben, bei denen die beiden Touchpads und die Bewegungssteuerung verwendet werden. Das Spiel wird auch eine Cross-Save-Möglichkeit bieten: Die Spieler können ihren Spielstand auf beiden Systemen in die Cloud speichen und dann auf dem jeweils anderen System weiterspielen.“, so Roland Fauster auf dem offiziellen Playstation Blog.

Passend dazu gibt es auch schon den ersten Trailer zur Vita-Version.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Wii U – Geniale Render-Bilder der Konsole und des Controllers

Auch wenn es kaum offizielle Bildern zur kommenden Nintendo-Konsole Wii U gibt, hindert das den 3D-Artist „Tom-3D“ nicht daran den Controller und die Konsole detailgetreu zu modellieren. Anbei haben wir drei wirklich beeindruckende Render-Bilder, auf denen ihr Vor- und Rückseite des Controllers und die Konsole selbst seht.

[Quelle]

Silent Hill: Book of Memories – Erneute Release-Verschiebung von Konami bestätigt

Nachdem wir vor zwei Tagen erst berichteten, dass einige Händler eine Release-Verschiebung des PS Vita-Spiels „Silent Hill: Book of Memories“ meldeten, bestätigte Konami dies nun gegenüber IGN.

Ein Sprecher des Unternehmens: “Wir streben eine Veröffentlichung im Oktober an, aber wir haben noch keinen genauen Termin genannt.”

[Quelle]

Sniper: Ghost Warrior 2 – Vorschau / Preview

Im Jahre 2010 versuchten die Entwickler von City Interactive mit Sniper: Ghost Warrior ein authentisches Spielerlebnis, rund um die präzisen Killer zu liefern. Allerdings scheiterte der Titel aufgrund seiner mäßigen Technik und der wenig motivierenden Geschichte, trotz der guten Ansätze die bereits vorhanden waren. Nun versucht das Team, mit der CryEngine 3 im Rücken, einen zweiten Anlauf und möchte die Fehler des ersten Teils ausbügeln.

Optik stark verbessert

Auf den ersten Blick fällt die deutlich verbesserte Optik auf. So setzte man im ersten Teil noch auf die Chrome Engine, die zwar atmosphärische Wäldchen darstellte, aber technisch nicht auf der Höhe der Zeit war, erstrahlt Teil Zwei nun in einer neuen Pracht, die durch Cryteks leistungsfähige CryEngine 3 ermöglicht wird. Diese hat auch schon den Grafikhammer Crysis 2 zu verantworten und ähnlich opulent erstrahlen auch die gezeigten Level von Sniper: Ghost Warrior 2. Eine Mission haben wir für euch genauer angeschaut, diese ist in einem tibetanisch anmutenden Kloster angesiedelt, dass von euren Gegenspielern besetzt ist. Diese gilt es nun möglichst unbemerkt und genau auszuschalten.

Söldner

Wer genau diese Typen jetzt sind und was sie zwischen den Mönchen, an einem so heiligen Ort machen, ist noch nicht genauer bekannt. Dafür allerdings, dass der Spieler die Rolle von Ex-Delta-Force-Mitglied Captain Cody Anderson übernimmt. Dessen Vater verlor sein Leben in Vietnam und Cody beschloss früh in die Fußstapfen seines Schöpfers zu treten und schloss sich der Marines an. Mittlerweile ist er privat unterwegs und erledigt zusammen mit einem Spotter, der ihm im Gefecht wichtige Infos über die Umgebung gibt, diverse Aufträge. Bisher planen die Entwickler keinen Coop-Modus, in dem ein Spieler die Rolle von Cody und ein weiterer seinen hilfreichen Assistenten verkörpert, allerdings wäre das durchaus ein interessanter und neuer Ansatz. Des Weiteren wollen sich die Entwickler mit ihrem Projekt von sonstigen Miltärshootern absetzten, in dem sie auf graue und triste Umgebungen verzichten und stattdessen auf farbenfrohe Orte setzten, die dankder neuen Engine wunderbar zum Tragen kommen.

Einzigartig

Dadurch, dass sich das Spiel nur auf die Gunst der Sniper beschränkt ist es wohl einzigartig zwischen all den Call of Dutys und Battlefields. Statt sich mit dem Maschinengewehr durch Gegnerhorden zu ballern, gilt es in Ghost Warrior überlegt und taktisch vorzugehen. Von eurem Spotter lasst ihr euch Infos geben, wo man Deckung suchen sollte und wo der nächste Gegner auf euch wartet, darauf legt ihr euer Präzisionswerkzeug an und schaltet euer Ziel aus. In Teil Eins waren manche Gefechte, dank der miesen KI, äußerst frustig. Denn zum einen haben sie euch viel zu schnell entdeckt, obwohl ihr gut versteckt wart und zum anderen haben sie euch dann aus langen Distanzen genau getroffen und ausgeschaltet. Nun versprechen die Entwickler Besserung und eine realistisch handelnde künstliche Intelligenz. Außerdem wird das Spielgeschehen von einer deutlich verbesserten Inszenierung eingerahmt, so waren auch schon rasante Kämpfe gegen Helis zu sehen uns steuerbare Fahrzeuge soll es auch geben.

Nicht nur im Dschungel unterwegs

Falls ihr nun denkt, das ihr im Spiel nur in den Weiten des Dschungels unterwegs seid, habt ihr euch getäuscht. Denn neben den Dschungel-Leveln wurde auch eine Mission auf den Straßenschluchten Sarajevos gezeigt. Hier muss sich unser Protagonist nachdem er sich aus einer Gefangenschaft befreien konnte und natürlich auch seine eigentlicheb Aufpasser erledigte erst mal die nötige Ausrüstung besorgen. Einige leise Messerattacken später haben wir dann auch endlich eine schallgedämpfte Pistole in der Hand, auf dem Rücken sitzt unser Gewehr. Aber die Ruhe hält nicht lange an, denn in der nächsten Szene robben wir über eine Straße, die den Spitznamen ‚Sniper Alley‘ trägt, wissenswert ist vielleicht noch das es diesen Ort auch in der Wirklichkeit gibt. Fassen wir noch einmal kurz zusammen: Wir werden uns im fertigen Spiel also neben dem Dschungel auch in Sarajevo wieder finden, außerdem bekannt ist, das es uns auch in kältere und verschneite Gebiete auf den Gebirgen dieser Welt verschlagen wird. An unterschiedlichen Schauplätzen wird es also nicht fehlen.

Viel Realismus versprochen

Ja die Verantwortlichen bei City Interactive versprechen uns so einiges, unter anderem wird auch immer wieder betont, das man einen hohen Grad an Realismus ins Spiel packen wird. So spielen beim Schuss auf den Gegner verschiedene Faktoren eine große Rolle, neben der Distanz müssen wir auch auf Windgeschwindigkeit bzw. –richtung achten. So müsst ihr auf größere Distanz natürlich je nach genauer Entfernung etwas über den Gegner zielen, Atmung anhalten und je nach Windrichtung auch etwas weiter nach links oder rechts zielen um den Feind zu eliminieren.

Unsere Einschätzung lest ihr auf Seite 2.

Fast verheiratet – Deutscher Trailer zum Kino-Film

Und nun haben wir für euch den aktuellen Trailer zum kommenden Kino-Film „Fast verheiratet“, der Film wird seinen Kinostart am 12. Juli 2012 feiern.

Verliebt, verlobt, verplant: Tom (Jason Segel) und Victoria () wollen heiraten und so schön und vielversprechend die Verlobungsfeier auch ist, so anders wollen es die Lebensumstände. […]

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Ein Jahr Origin – Electronic Arts veröffentlicht einige Zahlen und Fakten

0

Seit gut einem Jahr ist die Service- und Downloadplattform für Computerspiele von Electronic Arts, Origin, in Deutschland auf dem Markt. Mit dem Launch am 1. Juni 2011 hat Electronic Arts einen wichtigen Schritt auf dem Weg zum integrierten Games-Unternehmen gemacht.

Seitdem bietet Electronic Arts über diese Plattform nicht nur seine eigenen Titel zum Download an, sondern darüber hinaus die Spiele von zahlreichen weiteren Publishern. Dass sich bisher mehr als 11 Millionen Nutzer weltweit registriert haben, belegt, dass Origin trotz der Kritik zur der Markteinführung auf dem Weg ist, eine der zentralen Plattformen für den digitalen Vertrieb von PC-Spielen zu werden. Die wichtigsten Informationen über Origin haben wir für euch unter diesen Zeilen.

Release und Version:

  • Origin ist seit dem 1. Juni 2011 in Deutschland verfügbar und ersetzt den bisherigen EA Store. Origin wird regelmäßig verbessert und um neue Features erweitert.

Zahlen und Fakten:

  • Über 11 Millionen Kunden weltweit
  • Bis zu 1 Millionen aktive tägliche Nutzer
  • 125 PC-Titel im Store zum Download verfügbar
  • 35 Publisher und Entwickler haben sich bereit erklärt, ihre Spiele über Origin anzubieten.

[EA PM]

Neue Screenshots mit Oldtimer-Modellen zu dem PC-Spiel Agrar Simulator – Historische Landmaschinen

0

Nächste Woche Freitag schickt der Agrar Simulator – Historische Landmaschinen Spieler auf eine Zeitreise in die goldenen Jahre der Landwirtschaft. Hobby-Bauern können ihren eigenen Hof bewirtschaften, mit originalgetreu nachgebildeten Oldtimern ihre Felder bestellen und die traditionellen Gegebenheiten vergangener Zeiten erleben. Es warten viele Traktoren aus den fünfziger und sechziger Jahren in den Garagen der digitalen Bauernhöfe. UIG Entertainment veröffentlicht heute neue Screenshots, die unter anderem die Traktoren Fendt F15, Fiat Trattori 25 R, John Deere Modell B und den Lanz Bulldog zeigen. Die Maschinen stehen in unterschiedlichen Varianten zur Verfügung: So können Spieler aus den verschiedenen originalen Lackierungen wählen oder zum Beispiel den Lanz Bulldog mit oder ohne Dach aufs Feld fahren.

 

Bunt und turbulent wie der Film: HANNI & NANNI 2 feiert ausgelassene Premiere in München

Ziemlich lebhaft ging es am gestrigen Muttertag im Mathäser-Kino in München zu, als Darsteller, Regisseurin, Produzenten, Presse und zahlreiche weitere Gäste die Premiere von HANNI & NANNI 2 feierten.

Bevor die mit Spannung erwartete zweite und aktuell mit drei „Goldenen Spatzen“ gekürte Verfilmung nach den Jugendbuchklassikern von Enid Blyton am heutigen 17. Mai bundesweit ins Kino kommt, konnte sich das Münchner Premierenpublikum schon einmal davon überzeugen, wie aufregend die neuen Abenteuer sind, die die weltberühmten Zwillinge im Internat Lindenhof dieses Mal erleben dürfen.

Bevor die Filmvorführung losging, wurden die Gäste mit einem Auftritt der Sängerin LaFee, die den Titelsong des Films „Zeig dich“ sang, und einem Fecht-Showkampf – diese Sportart entdecken die Zwillinge im Film für sich – auf HANNI & NANNI 2 eingestimmt. Für die jungen Premieren-Besucher sorgten darüber hinaus Verkleidungs- und Schminkaktionen im Kino zusätzlich für Spaß und Stimmung.

Am Ende gab es viel Beifall für das fast vollständig erschienene Ensemble rund um die beiden Hauptdarstellerinnen Jana und Sophia Münster. Außer ihnen waren ihr Film-Papa Heino Ferch, Suzanne von Borsody (Frau Mägerlein), Katharina Thalbach (Mademoiselle Bertoux), Carolin Kebekus (Frau Goethe), Barbara Schöneberger (Daphne Diehl), Martin Ontrop (Dünner Mann), Sven Gielnik (Philippe), Aleen Jana Kötter (Erika), Joyce Abou-Zeid (Cosi), Nele Guderian (Daniela) und Luisa Spaniel (Lilly) mit von der ausgelassenen Partie. Auch Regisseurin Julia von Heinz sowie die Produzenten Nico Hofmann (UFA Cinema), Gesa Tönnesen (UFA Cinema) und Hermann Florin (Feine Filme) konnten sich live über die tolle Resonanz des Publikums freuen.