Mittwoch 17 Dez. 2025
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Transcripted – Mehr als 20 Screenshots zum Puzzle-Shooter

Nach der öffentlichen Ankündigung gestern (- hier -), haben wir euch nun noch die ersten Screenshots (mehr als 20) hochgeladen. TopWare Interactive kündigte den Puzzle-Shooter “Transcripted” gestern in Zusammenarbeit mit dem französischen Entwickler Team Alkemi an. Das Spiel erscheint in Kürze zunächst für PC, Mac, Xbox360 und PlayStation 3 als Download-Titel.

Fibble: Flick n Roll – Klonk-Update mit neuen Levels und Features

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Wie Crytek bekannt gab, wurde für Fibble – Flick ‘n’ Roll für iPad, iPhone und iPod touch das erste Update veröffentlicht. Die neue Version des Spiels weist zahlreiche neue Features auf, darunter eine neue Umgebung mit acht anspruchsvollen Levels. Außerdem werden Fibble und seine Crew-Mitglieder mit ihrem verschollenen Freund Klonk wiedervereint, von dem sie sich zuvor getrennt hatten!

Auf der Mission, Fibble samt Mannschaft wieder nach Hause zu bringen, eröffnet Klonk neue Gameplay-Möglichkeiten. Zudem tauchen „verschwundene Unterlagen“ auf, die sich als 9 neue Levels in den bereits bekannten Gebieten des Vorstadthauses erweisen. Darüber hinaus können die Spieler ab sofort verschiedene Fibble-Skins freischalten, indem Sie bestimmte Levels abschließen, und mit der neu integrierten iCloud-Unterstützung lassen sich Spielstände nun auch in die iCloud auslagern bzw. nach einer eventuellen Neuinstallation des Spiels abrufen. Ferner wurden neue Social-Media-Funktionen implementiert, die den Spielern ermöglichen, ihre Punkterekorde und originelle Kommentare auf Twitter oder Facebook zu veröffentlichen.

„Das Feedback der wachsenden Community hat uns dazu gebracht, Fibbles Abenteuer weiter auszubauen. Die meisten Spieler hatten sehr viel Spaß mit Fibble und wünschten sich weitere Levels. DieseUm Wunsch kommen wir natürlich nur zu gerne nach und spendieren dem Spiel nicht nur ein brandneues Gebiet, sondern erweitern auch das Gameplay der bereits bestehenden Welten. Uns liegt vor allem daran, Fibble zu einem tollen Spielerlebnis für die Fans zu machen. Wir hoffen, dieses Ziel zu erreichen, indem wir die Vorschläge der Community einfließen lassen und planen für die Zukunft weitere Content-Updates“, so Kristoffer Waardahl, Studio Manager bei Crytek Budapest.

Nachdem Fibble und seine Freunde durch die verschiedenen Räume eines Vorstadthauses gelotst wurden, geht das Abenteuer weiter. Diesmal aber mit allen Crew-Mitgliedern! Was ist zu tun, wenn ein Held zurückgelassen und das Missionsziel nicht erreicht wurde? Für Fibble ist die Lage klar: Er muss zur Erde zurückkehren und Klonk finden. Um zurück zum Raumschiff zu gelangen, muss Fibble den Weg durch den Garten finden, doch Vorsicht: Mit Hindernissen muss gerechnet werden!

Um das Update gebührend zu zelebrieren, reduziert Crytek den Preis von Fibble – Flick ‘n’ Roll in allen Versionen auf 0,79 Euro.

pm

Nintendo 3DS Xl – Unboxing-Video von IGN veröffentlicht

Bekannt ist bislang, dass der neue Nintendo 3DS XL noch dieses Jahr erscheinen soll, die internationalen Kollegen von IGN sind bereits stolzer Besitzer eines solchen 3DS Xl und packen das schnieke Teil im neuen Video vor laufender Kamera aus.

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Disney Micky Epic: Macht der Fantasie – Disney zeigt ersten deutschen Trailer

Disney Interactive veröffentlichte den ersten deutschen Trailer zum kommenden Videospiel-Abenteuer Disney Micky Epic: Macht der Fantasie für Nintendo 3DS.  

Das Video zeigt erstmals Micky auf dem Nintendo 3DS in Bewegung – wie er sich rennend, springend und schwingend seinen Weg durch abwechslungsreiche Level bahnt. Auf seinem Abenteuer trifft Micky auf diverse Disney-Helden, wie etwa Peter Pan, die ihm helfen sich gegen kleinere und größere Bösewichte behaupten zu können.

Disney Micky Epic: Macht der Fantasie für Nintendo 3DS wird von der preisgekrönten Spieleschmiede DreamRift in Zusammenarbeit mit Disney Interactives Junction Point-Studio entwickelt und erscheint voraussichtlich im Herbst 2012.

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pm

Pokémon-Trainer kämpfen gegen die wahren Pokémon-Weltmeister

In diesem August lädt die Pokémon Videospiel-Weltmeisterschaft zum großen Finale auf Hawaii. Pokémon-Videospieler sowie die erfolgreichsten Teilnehmer des Pokémon Sammelkartenspiels finden sich zusammen, um gegeneinander anzutreten und die besten Pokémon-Trainer als Weltmeister zu küren.

Pokémon Company International wird einige der besten Spieler, die an der Pokémon Videospiel-Weltmeisterschaften 2012 teilnehmen, samt ihrer Pokémon-Teams auswählen und über die Nintendo Wi-Fi Connection in den kommenden Versionen Pokémon Schwarze Edition 2 und Pokémon Weiße Edition 2, die am 12. Oktober 2012 in Europa erscheinen, anbieten.

Einmal veröffentlicht, werden diese auserwählten Pokémon-Weltmeister mitsamt ihrer Pokémon, die sie trainieren, als Gegner in einer neuen Kampfarena, die erstmals in Pokémon Schwarze Edition 2 und Pokémon Weiße Edition 2 ihr Debut feiert, auftreten. Damit haben Pokémon-Trainer zum ersten Mal selbst die Gelegenheit, sich gegen die Pokémon-Weltmeister zu behaupten.

pm

Max Payne 3 – „Lokale Gerechtigkeit“-Paket jetzt erhältlich

Rockstar Games freute sich bekanntzugeben, dass der erste herunterladbare Inhalt für Max Payne 3, das „Lokale Gerechtigkeit“-Paket,  ab sofort zum Download auf Xbox LIVE und im PlayStation Network erhältlich ist. Das Paket wird am 17. Juli 2012 auch für PC verfügbar sein. 

„Das Lokale Gerechtigkeit-Paket ist nur der Anfang zu einer noch umfassenderen Multiplayer-Erfahrung für Max Payne 3“, sagt Sam Houser, Gründer von Rockstar Games. „Wir freuen uns darauf, neue Interpretationen der Schauplätze der epischen Finalkämpfe des Spiels zu bieten, die nun als Online-Arenen maßgeschneidert wurden.“

Das Paket beinhaltet drei neue Karten für den Max Payne 3 Multiplayer-Modus, die auf Schauplätzen aus den intensiven finalen Kapiteln des Spiels basieren (Das Imperial Palace Hotel, die Abflug-Lounge des Flughafens und das Hauptquartier des 55. Bataillons); das neue M4 Sturmgewehr mit Aufsätzen; den „Flinke-Finger“-Gegenstand für schnelleres Plündern; eine neue Gruppierung der Polizei von São Paulo und damit verbundene Erfolgen, Trophäen und Social Club-Errungenschaften.

Das Lokale Gerechtigkeit-Paket wird in der ersten Woche zum vergünstigten Preis von 480 Microsoft Points (Xbox LIVE) und 5,19€ im PSN erhältlich ein. Danach wird es auf den normalen Preis von 640 Microsoft Points (Xbox LIVE) und 6,99€ im PSN zurückgesetzt. Wer den Rockstar-Pass für Max Payne 3 gekauft hat, wird das Paket natürlich kostenlos erhalten. Der Rockstar-Pass ist erhältlich für 2400 Microsoft Points (Xbox LIVE) oder 29,99€ im PSN.

Zusätzlich sind nun alle Download-Inhalte für Vorbesteller und Käufer spezieller Editionen auf Xbox LIVE und im PSN käuflich zu erwerben (und kostenlos für diejenigen, die sich den Rockstar-Pass gekauft haben):

  • Cemetery Map – Multiplayer-Map mit der winterlichen Skyline New Yorks, Scharfschützenpositionen in den Denkmälern, zerstörbare Grabsteine und ein verfallenes Mausoleum:  160 MS Points / 1.99€ PSN
  • Silent Killer Loadout Pack – beinhaltet eine leichte Panzerfaust, den Slippery Character Burst, um schnell einem tödlichen Schusswechsel zu entgehen und das Abhörgerät, das den Hörsinn im Spiel verbessert:  160 MS Points / 1.99€ PSN
  • „Pillenfläschchen”-Gegenstand – erlaubt Spielern mehr Schmerzmittel bei sich zu tragen:  80 MS Points / 0.99€ PSN
  • Deadly Force Burst – mehr Durchschlagskraft dank spezieller Kugeln, die höheren Schaden anrichten:  80 MS Points / 0.99€ PSN
  • Original Max Payne-Charakter – Multiplayer-Avatar inspiriert vom ursprünglichen Max Payne:  80 MS Points / 0.99€ PSN

Sämtliche Vorbesteller- und käuflichen Inhalte sind ab 17. Juli auch für PC verfügbar.

pm

Radsportmanager 2012 und Tour de France 2012 – PC- und Konsolen-Titel ab sofort im Handel

Doppeltes Radlerglück von dtp entertainment. Heute veröffentlicht der Hamburger Publisher das spielerische Dreamteam zur Tour de France: Der erfolgreiche Radsport Manager geht heute mit Le Tour de France 2012 – Der offizielle Radsport Manager zum Preis von 39,99 € für den PC an den Start, zeitgleich folgt mit Tour de France 2012 zum Preis von 49,99 € für Xbox 360 und Playstation 3 das actionorientierte Rennspiel zum prestigeträchtigsten Radrennen der Welt.

Le Tour de France 2012 – Der offizielle Radsport Manager bietet für Fans von Mehrspieler-Action erstmals auch ein eigenes Multiplayer-System! Spieler können sich in einem persistenten Universum gegenseitig herausfordern und Wettkämpfe nach einem bestimmten Zeitplan festlegen.

Tour de France 2012 ist eine Mischung aus purer Action und Adrenalin. Nehmen Sie als Radprofi an dem angesehensten aller Radsport-Wettkämpfe teil. Wählen Sie Ihr Team, Ihren Sportler und schmeißen Sie sich ins Rennen, Kopf an Kopf mit den größten Champions der Tour.

Unsere Tests zu den beiden Titeln folgen noch diese Woche…

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ZombiU – Vorschau / Preview [Angezockt]

Tiefe Enttäuschung sahen wir in vielen Gesichtern als Capcom Resident Evil 6 vorgestellt hat. Es wird sicherlich ein gutes actionreiches Spiel, aber gibt es denn keine richtigen Survival-Horror-Spiele mehr? Anscheinend versucht Ubisoft mit ZombiU dieses Genre wiederzubeleben und Nintendo hat uns die Möglichkeit gegeben diesen Titel anzuspielen. Was wir davon halten erfahrt ihr in unserem Preview und weitere Informationen zu dem Spiel findet ihr in unserer E3 Vorschau.

Sterblichkeit

ZombiU macht keine halben Sachen und deshalb seid ihr auch sofort Tod wenn euch ein Zombie einmal beißt. Dadurch wurden wir beim Spielen gleich vorsichtiger, da wir nicht unsere gesammelten Sachen wieder verlieren wollten. ZombiU ist weitaus actionorientierter als DayZ und ihr werdet euch nur in ganz wenigen Fällen um den Gegner herumschleichen können. Daher spricht ZombiU vor allem Spieler an, die das Konzept von DayZ mögen, aber die nicht stundenlang ohne einen Schusswechsel auskommen können. Wir haben es leider nicht geschafft in der uns gegebenen Zeit unseren verstorbenen letzten Charakter endgültig zu töten, aber das wird sicherlich ein großer Magic Moment sein.

Zweisamkeit

Das Scannen und das Bedienen des Inventars funktioniert hervorragend über das neue Gamepad der WiiU. Das Gamepad kommt auch im Multiplayer zum Einsatz. Hierbei übernimmt der Spieler mit dem Gamepad die Rolle der Zombies und muss versuchen mit diesen Untoten Flaggen einzunehmen. Dafür hat er verschiedene Arten von Zombies zur Auswahl, die unterschiedliche Kosten und Fähigkeiten haben. Das Gamepad wird dabei zu einer kleinen Karte des Spielfeldes auf der der Spieler die Zombies platzieren kann.

Sperrgebiet ist dabei der unmittelbare Radius um den Mitspieler, der einen Charakter auf dem Fernseher mit einem normalen Controller steuert. Dieser Mitspieler muss sich mit Waffengewalt den Weg zu den Flaggen freischießen und selbst vier Flaggen einnehmen. Uns hat dieser Modus sehr viel Spaß gemacht, aber der Spieler am normalen Controller scheint bisher noch einen kleinen Vorteil zu haben. Dies könnte an der noch verbesserungswürdigen KI der Zombies liegen, aber wir sind guter Dinge, dass Ubisoft diese kleinen Fehler bis zum Release ausmerzen wird.

Nintendo Wii U – Mega-Special von der Post E3 Tour [erste Titel angezockt]

 

Nintendo brachte die E3 2012 nun noch ein Mal nach Deutschland! So wurden einige deutsche Redaktionen auf die diesjährige Post E3-Tour, die direkt im Anschluss an die amerikanische Spielemesse E3 stattfindet, eingeladen. Hier wurden nochmals alle Neuheiten vorgestellt, die Nintendo in Kalifornien gezeigt hatte. Worum es ging, ist nur unschwer zu erkennen. Natürlich waren auch wir für euch beim Event in Köln vor Ort und konnten uns einen sehr ausführlichen Eindruck der Wii U machen.

Toll auch, dass wir alle bisher spielbaren Wii U-Titel erstmals anzocken konnten und uns schon jetzt davon überzeugen konnten, wie sich die Wii U mit dem innovativen Controller spielen lässt. So können wir euch nicht nur die knallharten Fakten zur Konsole und zu den Controllern liefern, sondern auch schon die ersten Eindrücke zu Titeln wie „New Super Mario Bros. U“, „ZombiU“ oder „Pikmin 3“.

Anzock-Berichte:

Pikmin 3

 

Besonders stolz präsentierte Shigeru Miyamoto auf der E3 “Pikmin 3″ für die Wii U, wer hätte das gedacht, dass der kleinen Pikmin mit Pikmin 3 sein großes Comeback auf der neuen Wii U feiern wird. Nun hatten wir von Gam2Gether nach der E3 die Möglichkeit den Titel anzuspielen – das sich am Spielprinzip kaum was verändert hat und welche Rolle die Wii U-Features spielen erfahrt ihr in den folgenden Zeilen.

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ZombiU

Tiefe Enttäuschung sahen wir in vielen Gesichtern als Capcom Resident Evil 6 vorgestellt hat. Es wird sicherlich ein gutes actionreiches Spiel, aber gibt es denn keine richtigen Survival-Horror-Spiele mehr? Anscheinend versucht Ubisoft mit ZombiU dieses Genre wiederzubeleben und Nintendo hat uns die Möglichkeit gegeben diesen Titel anzuspielen. Was wir davon halten erfahrt ihr in unserem Preview

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Nintendo Land

Wii Sports hat mit seinen verschiedenen kompetitiven Sportspielern zum großen Verkaufserfolg der Wii beigetragen und uns die neuen Möglichkeiten der Konsole präsentiert. Das gleiche Ergebnis wünscht sich Nintendo sicherlich mit Nintendo Land, einer Spielesammlung für die WiiU. Wir haben uns die Möglichkeit nicht nehmen lassen den Titel ausführlich zu spielen.

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New Super Mario Bros. U

[folgt]

Game & Wario

 

Game & Wario – Der Titel setzt sich aus zwei Marken zusammen: Einerseits aus den beliebten „Game & Watch“-Spielen und andererseits aus den Titeln der Wario-Ware-Serie. Mit der Zusammensetzung zu „Game & Wario“ will uns Nintendo nun eine motivierende Minispielsammlung für den perfekten Party-Spaß bieten, na ob das klappt? Wir konnten erstmals Hand anlegen…

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Batman: Arkham City

Armored Edition

Auch Batman wird mit der „Batman: Arkham City – Armored Edition“ seinen Weg auf eine Nintendo-Konsole finden. Wir konnten in Köln schon Hand anlegen und uns in die Hochsicherheitstrakte von Arkham City wagen, dass sich kaum was verändert hat, erfahrt ihr in den folgenden Zeilen.

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Project Pii-100

Platinum Games hat nicht wie erhofft den Nachfolger zu Bayonetta für die WiiU vorgestellt, sondern eine ganz neue IP die bisher den Arbeitstitel Project P-100 trägt. Wieso sich gerade Fans von Bayonetta auf dieses Spiel freuen können lest ihr in unserer Preview, denn wir konnten bereits Hand anlegen.

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Ninja Gaiden 3

Razor’s Edge

Ninja Gaiden 3 spielt sich genau so gut auf der WiiU, wie auf den anderen Konsolen. Die angekündigten Features für das neue Gamepad waren in der uns vorgelegten Version noch nicht integriert und daher können wir leider über nichts Neues berichten.

Eindrücke des Wii U-Gamepad:

Bedingt durch den Bildschirm ist das Wii U Gamepad ein echt großes Teil, nichts desto trotz können wir euch nach unseren ersten Anzock-Sessions verraten, dass es dank seiner ergonomischen Passform und einem Gewicht von circa 500 Gramm wirklich angenehm in der Hand liegt. Man muss aber auch sagen, dass es ganz schön anstrengend ist, den Controller länger als eine halbe Stunde hoch zu halten, in alle Richtungen zu bewegen und so weiter. Kommen wir aber noch mal zurück zum Bildschirm, welcher mit seiner diagonalen Größe von 15,7 Zentimeter (zum Vergleich – iPad: 24,6 cm) wirklich toll anzuschauen ist, auch von der Auflösung gibt es hier kaum was zu meckern. Da der Bildschirm ein LCD-Touchscreen ist funktionieren eure Eingaben, wahlweise auch per Pen, sehr präzise.

Zur Wii U-Konsole:

Bislang schweigt Nintendo in Sachen Leistungsfähigkeit der Konsole immer noch, einige Fakten sind aber dennoch schon bekannt gegeben worden, die wir euch nun kurz zusammenfassen wollen:

  • IBM-Power-basierter Multicore-Prozessor
  • AMD Radeon-basierter HD-Grafikprozessor
  • Die Wii U verwendet einen internen Flash-Speicher, welcher Speicherkarten und externe USB-Festplatten unterstützt
  • Der Videoausgang unterstützt folgende Auflösungen: 1080p, 1080i, 720p, 480p und 480i
  • Kompatible Kabel: HDMI, Wii D-Terminal, Wii Component Video, Wii RGB, Wii S-Video Stereo AV und Wii AV
  • Die Wii U unterstützt bis zu vier Wii-Fernbedienungen oder Wii U Pro-Controller sowie Wii-Zubehör (z.B: Nunchuck, Classic Controller oder Wii Balance Board)

Unser Fazit:

Zusammenfassend lässt sich, nach den Titeln die wir anzocken durften, festhalten dass die Wii U wieder eine Konsole für Casualspieler werden wird. Nintendo’s Versuch mit der neuen Konsole auch die Coregamer mit dem Angebot der Wii U anzusprechen, scheint bislang zu scheitern, auch wenn abzuwarten bleibt wie sich Multiplattformer wie Assassin’s Creed 3 auf der Nintendo-Konsole schlagen werden. Leider ist der Tablet-Controller bislang noch zu sehr gefühltes Gimmick und nach mehrmaligem Anspielen wurde uns der eine klare Vorteil der Wii U noch nicht richtig klar. Aber wir wollen die Wii U keinesfalls nur schlecht reden, denn die Tatsache Spiele mit dem zweiten Bildschirm samt Touchpad zu spielen hat ganz hohes Potenzial, dass konnte man an Titeln wie Nintendoland oder auch ZombieU teilweise richtig gut sehen.

Wenn Nintendo es schafft, das enorme Potenzial des zweiten Bildschirmes richtig auszunutzen und die kommenden Titel die Frage „Warum man Spiele auf der Wii und nicht auf einer PS3 spielen sollte“ beantworten können, dann steht uns mit der Wii U eine innovative Konsole mit tollen, einzigartigen Features bevor.

Pro

– sehr handliches Wii U-Gamepad

– Gamepad lässt sich gut bedienen

– Tablet-Auflösung

– viele Möglichkeiten das Tablet zu nutzen…

Contra

– Wii U Gamepad in zu vielen Spielen lediglich „Gimmick“

– bislang wenige Multimedia-Features

– setzt technisch scheinbar keine neuen Maßstäbe

Pikmin 3 – Vorschau / Preview [Angezockt]

Besonders stolz präsentierte Shigeru Miyamoto auf der E3 „Pikmin 3“ für die Wii U, wer hätte das gedacht, dass der kleinen Pikmin mit Pikmin 3 sein großes Comeback auf der neuen Wii U feiern wird. Nun hatten wir von Gam2Gether nach der E3 die Möglichkeit den Titel anzuspielen – das sich am Spielprinzip kaum was verändert hat und welche Rolle die Wii U-Features spielen erfahrt ihr in den folgenden Zeilen.

Good old Pikmin

Mittlerweile ist es ganze 10 Jahre her, damals galt es im ersten Pikmin-Teil noch mit Captain Olimar binnen 30 Tage, die verschiedenen Teile seines abgestürzten Raumschiffes wiederzufinden. Während seiner Suche traf Olimar auf zahlreiche verschiedene Pikmin-Arten mit unterschiedlichen Eigenschaften und Fähigkeiten. Somit war es möglich Hindernisse zu passieren und Gegner ins Jenseits zu schicken, Mauern zu zerstören, Gegner zu besiegen oder Brücken bauen – all das setzte eine Mindestanzahl Pikmin’s voraus.

10 Jahre später auf dem Post-E3-Event in Köln hat sich an dem Spielprinzip im Grunde nichts geändert, ihr versucht möglichst viele Objekte euer Eigen nennen zu können, überquert Hindernisse und schmeißt die geforderte Anzahl an Pikmin’s auf Gegner.

Alles beim Alten

Gespielt wird mit Remote und Nunchuk, wirklich schade dass die auf der E3 angekündigte alternative Tablet-Steuerung nicht in die Demo integriert wurde, daher wird gespielt wie man es schon von der Wii kennt. Gezielt wird mit dem Pointer, geworfen mit A und mit B wird zurückgeholt. Die Kamera wird mit Z zentriert und die ausgewählte Pikmin-Art lässt sich mit C wechseln. Das Wii U-Gamepad wurde leider gar nicht ins aktive Spielgeschehen eingegliedert, sondern diente lediglich als Übersichtskarte und konnte vor dem Fernseher platziert werden. An sich funktionierte die Steuerung zwar mehr als gut und präzise, jedoch hätten wir uns eine aktive Steuerungsvariante via Wii U-Gamepad gewünscht.

HD-Optik

Der größte, mittlerweile aber auch selbstverständlichste Fortschritt von Pikmin 3 ist wohl die wirklich schön anzusehende HD-Optik, die machte in der Demo-Version schon richtig Spaß und soll hier und da auch noch einen Feinschliff erhalten. Den Umgebunden und Charakteren merkt man an, mit wie viel Liebe zum Detail sie gestaltet worden sind und verleihen dem Spiel wieder einen ganz eigenen Charme.

Unsere Einschätzung gibt es auf der „Fazit“-Seite…