Sonntag 21 Dez. 2025
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Playstation Now: Streaming Dienst verfügbar

Seit gestern ist es soweit. Sony’s Streaming Dienst Playstation Now erhielt das offizielle Go. Von nun an können sich die Vereinigten Staaten über Spiele zum Mieten freuen. Preislich beginnt das ganze ab 1,99$ pro Spiel und für 4 Stunden. Nach oben hingeht es bis 19,99$ für 90 Tage. Nichts desto trotz versucht Sony ein Abo-Modell zu etablieren. So ist es nun möglich für 19,99$ im Monat, Zugriff auf die gesamte Kollektion zu bekommen.

20150105210239Bereits Beta-User haben mit den Preisen zu kämpfen gehabt, diese wurden etwas angepasst, jedoch nicht allzu stark. Nach wie vor bleiben auch ältere Spiele überteuert. Dennoch muss man gestehen dass es bei manchen aktuellen Spielen gar nicht so schlecht ist sich das Spiel 4 Stunden zu mieten, bevor man einen eventuellen Fehlkauf tätigt. Der Preisliche rahmen beläuft sich je nach Dauer und Spielalter. Beispielsweise gibt es ältere Titel bereits ab 1,99$ pro 4 Stunden und für 14,99$ bzw. 19,99$ pro 90 Tage. Ob sich das Ganze auf Dauer lohnen wird kann derzeit noch nicht prognostiziert werden. Luft nach oben besteht jedoch noch.

Gleichzeitig betont man bei Sony dass der Playstation Now kein Playstation Plus Service ist und eigenständig gehandhabt wird. Vorerst soll es für 20150105210623Playstation Plus User keine Vergünstigungen geben. Ein großer Vorteil von Now ist, dass kein Spiel großartig heruntergeladen werden muss, sondern direkt nach einer kurzen Zeit gestreamet werden kann. Hierfür benötigt der Spieler einen guten Internettarif. Hierbei sollte der Spieler auch auf den Upload achten, da jede ausgelöste Aktion zum Server geschickt werden muss.

Offizielle Voraussetzungen sind derzeit noch nicht bekannt. Jedoch sollte man durchaus erst darüber nachdenken, wenn man eine Leitung mit beispielsweise 25.000 im Download und 5.000 im Upload hat. Mehr ist natürlich erwünscht aber für das Minimum sollte das genügen.

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Quelle: Sony Playstation

Halbe Brüder – Erster Teaser online!

Was haben ein deutscher Familienvater mit Hang zum Trickbetrug, ein verwöhnter, strebsamer Türke und ein draufgängerischer, rappender Afrikaner gemeinsam? Julian (Paul „SIDO“ Würdig), Yasin (Fahri Yardim) und Addi (Tedros „TEDDY“ Teclebrhan) finden es heraus, als sie ohne Vorwarnung beim Testamentsverwalter feststellen, dass sie Brüder sind und ihre gemeinsame Mutter gestorben ist. Die völlig unterschiedlichen Typen können sich auf den ersten Blick nicht leiden und würden auch schnell wieder ihrer Wege ziehen, wäre da nicht ihr ansehnliches, gut verstecktes Erbe, an das sie nur kommen, wenn sie an einem Strang ziehen.

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Geld kann man immer brauchen, sei es, um endlich aus dem Schatten des reichen Adoptivvaters zu treten, um die große Musikkarriere zu starten, oder einfach nur um das lästige rosa Inkassohäschen los zu werden. Die Drei raufen sich zusammen und machen sich auf eine Reise mit ungewissem Ziel. Ihr turbulenter Roadtrip führt sie von Berlin über Frankfurt, Köln und Hamburg bis nach Fehmarn. Im Laufe ihrer Schnitzeljagd geraten sie in die Fänge von dealenden Omas, rachsüchtigen Geldeintreibern und mysteriösen Schönheiten. Ihre leiblichen Väter, die sie auf der Reise kennenlernen, bringen sie näher an das erhoffte Erbe, aber auch an den Rand des Wahnsinns. Die halben Brüder müssen einsehen, dass sie nur ans Ziel kommen können, wenn sie als Familie zusammenhalten.

AB 19. MÄRZ 2015 IM KINO

IM VERLEIH VON UNIVERSAL PICTURES INTERNATIONAL GERMANY

Quelle: PM

Space Engineer – Community Projekt startet durch

Ein bisschen träumen darf jeder. Den Traum wahr machen nicht unbedingt. Zum Glück gibt es Space Engineers. Der Titel ist aktuell noch in der Early Access Phase. Wir sind dennoch dabei und bauen unsere ganz eigene Weltraumbasis von der wir vielleicht irgendwann mal die Erde beherrschen werden.

Heute haben Game2Gether und das Projekt „ForYou“ einen nicht ganz so bekannten Plan verwirklicht und den Community Server in Space Engineers (offiziell) eröffnet. Die ersten Schritte versprechen viel und darum klären wir euch heute über das vielleicht größte Community Projekt zu diesem Titel bislang auf.

Der Server „ForYouWithYou“ im Mehrspielerbereich von Space Engineers bietet derzeit eine 100km große Welt. Die heutige „inoffizielle Testphase“ zeigt, dass das Interesse hier doch sehr groß zu sein scheint. Daher vergrößern wir dieses Projekt noch um einen weiteren Schritt:

Wir kündigen nun offiziell an, dass ihr hier die Chance erhaltet mit uns und der schon existierenden Community zu spielen. Der Server hat heute eine Testzeit von 9 Stunden erlebt und darf sich jetzt schon über Besuche von internationalen Gästen erfreuen. Daher werden die weiteren Artikel auch in 3 Sprachen erscheinen: Deutsch, Englisch und Italienisch.

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Artikel auf Deutsch

Article in Englisch

Articolo in Italiano

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Ihr seid im Besitz von Space Engineers und wollt auf der Multiplayer Karte mit mehreren Fraktionen mitspielen? Schreibt in die Kommentare und schickt an das Redakteurseigene Steam Profil eine Freundschaftsanfrage. Da derzeit keine Dedicated Server verfügbar sind, läuft der Server durch privaten Betrieb. Um auszuschließen, dass der Spielspaß erheblich unter zerstörerischen Gästen leidet, schalten wir den Server mit der Einstellung „Nur für Freunde“ derzeit für euch live.

Morgen am 06. Januar wird der Server von 12 Uhr bis 23 Uhr online sein. 11 Stunden Spielspaß mit einer jetzt schon existierenden Community und entstandenen Fraktionen.

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Teilnahmebedingungen

Freundschaftsanfrage im Steam absenden. Aufgrund der oben genannten Gründe wird in den Einstellungen definiert, dass in der Liste befindliche Personen automatisch beitreten können.

– Auf dem Server soll Englisch die Grundlage bilden. Natürlich ist direkte Kommunikation mit nationalen Kollegen gestattet.
– Fairplay steht absolut im Vordergrund
– Du musst nicht sonderlich erfahren sein. Zusammen mit anderen Weltraum Pionieren lernst du dazu.

Das Community Projekt läuft bis einschließlich dem 14. Januar täglich garantiert 9 Stunden. Tages abhängig länger.

Nintendo – Die Downloads der Woche (Trine 2, Crunchyroll uvm.)

Wie jede Woche, so hält der Nintendo eShop auch heute wieder einige neue Spiele und Angebote für  Nintendo 3DS und Wii U-Besitzer bereit. Das sind die Download-Titel der Woche:

Wii U

  • Chariot (Preis: 14,99 Euro)
  • Crunchyroll  (Video-Service; kostenloser Download)
  • Underground (Preis: 19,99 Euro)
  • Dig Dug (Preis: 4,99 Euro)
  • Lode Runner (Preis: 4,99 Euro)
  • Cubemen 2 (Preissenkung bis 23.01.2015, 00:59 Uhr: 4,99 Euro statt 7,99 Euro)
  • EDGE (Preissenkung bis 22.01.2015, 00:59 Uhr: 0,99 Euro statt 1,99 Euro)
  • RUSH (Preissenkung bis 22.01.2015, 00:59 Uhr: 0,99 Euro statt 1,99 Euro)
  • Toki Tori (Preissenkung bis 22.01.2015, 00:59 Uhr: 0,99 Euro statt 1,99 Euro)
  • Trine 2: Director’s Cut (Preissenkung bis 30.01.2015, 00:59 Uhr: 8,49 Euro statt 16,99 Euro)
  • Tetrobot & Co. (Preissenkung bis 22.01.2015: 4,99 Euro statt 9,99 Euro, falls zuvor Kung Fu Rabbit, Puddle oder Wooden Sen’Sey auf derselben Konsole erworben wurde)
  • Kung Fu Rabbit (Preissenkung bis 22.01.2015: 2,49 Euro statt 4,99 Euro, falls zuvor Tetrobot & Co., Puddle oder Wooden Sen’Sey auf derselben Konsole erworben wurde)
  • Puddle (Preissenkung bis 22.01.2015: 3,49 Euro statt 6,99 Euro, falls zuvor Tetrobot & Co., Kung Fu Rabbit oder Wooden Sen’Sey auf derselben Konsole erworben wurde)
  • Wooden Sen’Sey (Preissenkung bis 22.01.2015: 4,99 Euro statt 9,99 Euro, falls zuvor Tetrobot & Co., Kung Fu Rabbit oder Puddle auf derselben Konsole erworben wurde)

 

Nintendo 3DS

  • Mein Gestüt 3D – Ein Leben für die Pferde (Preis: 39,99 Euro)
  • Teenage Mutant Ninja Turtles (Preis: 39,99 Euro)
  • Classic Card Games (Preis: 6,99 Euro)
  • Cubit The Hardcore Platformer Roboter (Preissenkung bis 09.02.2015, 00:59 Uhr: 1,99 Euro statt 2,99 Euro)
  • EDGE (Preissenkung bis 22.01.2015, 00:59 Uhr: 0,99 Euro statt 1,99 Euro)
  • Coaster Creator 3D (Preissenkung bis 23.01.2015, 00:59 Uhr: 5,00 Euro statt 7,25 Euro)

 

Nintendo 3DS Home-Menü-Designs

  • Game & Watch (Preis: 1,99 Euro)
  • Super Mario (Preis: 1,99 Euro)
  • The Legend of Zelda: Skyward Sword: The Impending Battle (Preis: 1,99 Euro)

nintendo-eshop-paypal-002Quelle: PM

Edler Wakü-Tower von Phanteks im kompakten Format mit modularem Aufbau, Dual-Sys-Support und Beleuchtung

Mit dem Enthoo Mini XL präsentiert Phanteks ein kompaktes, edles Tower-Gehäuse mit typischer Optik im „shifted design“ und sandstrahlbehandelten Aluminium-Panels an Front und Oberseite. Mini und XL sind beim neuesten Phanteks-Sprössling als Bezeichnung bewusst und passend gewählt. Durch die geringen Abmessungen nimmt der sogenannte Super-Micro-Tower entsprechend wenig Platz ein, dennoch bietet das Case extrem umfangreiche Kühloptionen und Raum für High-End-Komponenten – mit optional erhältlichem Upgrade-Kit besteht sogar die Möglichkeit zwei autark operierende Systeme gleichzeitig zu nutzen!

Genügend Unterbringungsmöglichkeiten für Festplatten und SSDs sind in jedem Fall vorhanden, denn schon ab Werk können bis zu sechs 3,5-Zoll-Laufwerke in zwei Käfigen werkzeuglos untergebracht werden, zwei weitere kommen hinzu, wenn man zwei der optional erhältlichen HDD-Brackets GEPH-018 (im Caseking-Sortiment) erwirbt. Auch die Aufnahme von 2,5-Zoll-SSDs kann per zusätzlicher SSD-Montage-Rahmen (GEPH-009) um bis zu zwei Laufwerke erweitert werden, zwei dieser Rahmen befinden sich bereits im Lieferumfang. Per „Drop’n’Lock“ lassen sie sich auf der Rückseite des Motherboard-Trays oder links außen an der Stealth-Blende des Laufwerksschachts fixieren.

Auf der Tray-Rückseite, wo zum Kabelverlegen übrigens 3 cm Platz herrschen, ist auch beim Enthoo Mini XL der praktische Lüfter-Hub für bis zu sechs 3-Pin-Fans vorhanden: Per SATA-Stromkabel werden diese vom Netzteil mit Strom versorgt. Der Clou aber ist, dass sie allesamt automatisch drehzahlgesteuert werden – und zwar in Abhängigkeit vom PWM-Signal, welches das verbaute Mainboard vorgibt. Dazu führt ein Extrakabel vom Lüfter-Hub zum 4-Pin-PWM-Anschluss der Hauptplatine. So lassen sich die drei vorinstallierten und drei weitere Lüfter synchron und temperaturabhängig regeln (mit zusätzlichen Y-Verteilern sogar bis zu elf davon!).

Zwei 140-mm-Lüfter sind im Enthoo Mini XL bereits in der Front vorinstalliert, ein weiterer 140er sitzt im Heck. Doch damit sind die Möglichkeiten des Aircoolings längst nicht erschöpft, insgesamt lassen sich ganze 14 120-mm-Modelle oder 140-mm-Exemplare an Front, Heck, Deckel, Boden, rechtem Sidepanel und HDD-Käfigen nutzen. Großartig sind die werkzeuglos entnehmbaren Staubfilter an Boden und Vorderseite, man zieht sie einfach zur Seite heraus, besser zugänglich könnten Filter nicht sein! Wer lieber auf Watercooling setzt: er hat beim Mini XL mehr Freiraum dazu als in vielen Big-Towern. Dazu verfügt auch der Mini XL über eine LED-Linie, welche sich rechts über Vorder- und Oberseite entlangzieht. Die Farbe der Beleuchtung ist in 10 unterschiedlichen Varianten wählbar oder auch ganz deaktivierbar.

Das Hauptnetzteil wurde thermisch von den restlichen Komponenten losgelöst, indem es rückseitig oben mit dem Lüfter zum Seitenteil installiert wird und dabei hinter einer Blende verschwindet. Auf der anderen Seite dieser Blende kann mit Hilfe des optionalen Upgrade-Kits GEPH-017 ein weiteres Mini-ITX-Board montiert werden, für welches dann auch extra zwei PCI-Slots in der alternativen Rückwand und ein Netzteil-Slot für eine zusätzliche SFX-PSU am Boden zur Verfügung stehen. Damit können also in dem vergleichsweise kleinen Phanteks Enthoo Mini XL zwei SFF-Systeme auf einmal realisiert werden, wobei eines sogar ein Micro-ATX-Board aufweisen darf.

Quelle: PM

Razer Goliathus Speed Mousepad – Unboxing & Review

Unser YouTuber LuckySkillFaker, der auch schon in einigen Unboxing-Videos zu sehen war, hat nun ein neues Video online gestellt. Diesmal geht es um das Razer Goliathus Speed Mousepad.
Ein großes Mousepad aus dem Hause Razer, das mit einem coolen Design daherkommt. Auch das Verhalten während des Spieles wird hier etwas näher betrachtet, doch schaut selbst:

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Quelle: YouTube

NVIDIA präsentiert den mobilen Superchip Tegra X1

NVIDIA hat heute den Tegra X1 kurz vor der CES in Las Vegas enthüllt. Hierbei handelt sich um einen mobilen Superchip der nächsten Generation mit einer Rechenleistung von über einem Teraflop. Damit öffnet er die Tür für unvergleichliche Grafik und anspruchsvolle Deep-Learning- und Computer-Visions-Applikationen.

Der Tegra X1 basiert auf der gleichen NVIDIA-Maxwell-GPU-Architektur, die vor wenigen Monaten mit der leistungsfähigen Gaming-Grafikkarte GeForce GTX 980 vorgestellt wurde. Der mit 256 Kernen ausgestattete Tegra X1 liefert die doppelte Leistungsfähigkeit im Vergleich zum Tegra K1, der auf der Vorgänger-Architektur Kepler basiert und auf der Consumer Electronics Show im letzten Jahr sein Debut feierte.

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Tegra-Prozessoren sind für Embedded-Produkte, mobile Geräte, autonom agierende Maschinen und Automotive-Anwendungen konzipiert. Der Tegra X1 kommt bereits in der ersten Jahreshälfte auf den Markt.

Er wird in den neu angekündigten NVIDIA-DRIVE-Automobil-Computern eingesetzt: DRIVE PX, eine Autopilot-Computing-Plattform, die Videodaten von bis zu zwölf Bordkameras verarbeiten kann. Damit sind etwa Surround Vision für eine nahtlose 360-Grad-Rundumsicht des Autos oder Valet-Parkdienste für echtes Selbstparken möglich. DRIVE CX ist eine vollausgestattete (Auto)Cockpit-Plattform für fortschrittliche Grafik auf der stetig wachsenden Zahl von Bildschirmen im Auto – für digitale Anzeigen, Infotainmentsysteme, Head-Up-Displays, virtuelle Spiegel und Fond-Entertainment.

„Wir sehen einer Zukunft mit autonom agierenden und lernfähigen Autos, Robotern und Drohnen entgegen, die über eine Intelligenz verfügen, die schwierig vorstellbar ist“, sagt Jen-Hsun Huang, CEO und Mitbegründer von NVIDIA. „Sie werden ein gefahrloseres Fahren und sicherere Städte ermöglichen und viele Annehmlichkeiten für uns alle bedeuten.“

„Um diesen Traum zu verwirklichen, sind enorme Fortschritte im visuellen und parallelen Computing nötig. Der mobile Superchip Tegra X1 mit seiner unglaubliche Rechenleistung von einem Teraflop ist ein gewaltiger Schritt hin zu dieser Revolution.“

Angetrieben von NVIDIAs zehnter und außerordentlich leistungsfähiger GPU-Architektur-Generation Maxwell, ist der Tegra X1 der erste mobile Prozessor, der mit Supercomputern und Spielkonsolen konkurriert.

Schneller als frühere Supercomputer

Tatsächlich  hat der Tegra X1 mehr Pferdestärken als ASCI Red, der schnellste Supercomputer vor 15 Jahren. Er war das weltweit erste Teraflop-System und wurde ein Jahrzehnt lang vom Sandia National Laboratory des US-Energieministeriums betrieben. ASCI Red nahm eine Fläche von rund 150 Quadratmetern ein und hatte eine Leistungsaufnahme von 500.000 Watt – und weitere 500.000 Watt wurden benötigt, um den Raum zu kühlen, in dem der Rechner stand. Im Vergleich: Der Tegra X1 ist so groß wie ein Fingernagel und hat eine Leistungsaufnahme von zirka zehn Watt.

Nvidia Tegra X1 - Platine

Echte Gamer wissen durch den Einsatz der NVIDIA-GeForce-GTX-980-GPU, dass die Maxwell-Architektur äußerst komplexe Beleuchtungs- und Grafikherausforderungen des Visual Computing meistert. Ihre Innovationen beinhalten Voxel Global Illumination – VXGI – für dynamische, globale Beleuchtung in Echtzeit und Multi-Frame Anti-Aliasing – MFAA – für unglaublich lebensechte Grafik in den anspruchsvollsten Spielen und Apps.

„Tegra K1 setzte eine neue Messlatte für die Leistung von GPU-Computing und jetzt, ein Jahr später, verdoppelt sie der Tegra X1“, sagt Linley Gwennap, Founder and Principal Analyst der Linley Group. „Dieses eindrucksvolle Stück Technologie fördert sowohl 3D-Grafik speziell auf Geräten mit hochauflösenden Bildschirmen als auch GPGPU-Software, die mehr und mehr Verbreitung findet, besonders bei Automotive-Applikationen.“

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Technische Spezifikationen

Der Tegra X1 unterstützt alle führenden Grafikstandards, inklusive der Unreal Engine 4, DirectX 12, OpenGL 4.5, CUDA, OpenGL ES 3.1 sowie das Android Extension Pack und macht es so Entwicklern einfach, PC-Spiele für Mobilgeräte zu realisieren.

Die technischen Spezifikationen des Tegra X1 umfassen unter anderem:

  • Maxwell-GPU mit 256 Kernen
  • Acht CPU-Kerne (4x ARM Cortex A57 + 4x ARM Cortex A53)
  • 60 FPS 4K-Video (H.265, H.264m VP9)
  • 1,3 Gigapixel Kamera-Verarbeitungsmenge
  • 20nm-Fertigungsprozess

Quelle. PM

Randal´s Monday – Let’s play Folge 57: Knast Alltag

Wer nicht arbeitet zieht durch die Flure oder hat seinen Spaß auf dem Hof. Wer neu im Gefängnis ist sollte vielleicht die anderen kennenlernen und zu sehen wer ihm von Vorteil sein kann. Nun denn viel Spaß Randal.

Das Spiel könnt ihr euch auf Gamesplanet.com holen.

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Grey Goo – ‚Guardians of Legacy‘-Trailer zum RTS stellt das Beta-Volk vor

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Petroglyph hat einen neuen Trailer zum kommenden RTS Grey Goo veröffentlicht, welches voraussichtlich am 23. Januar erscheinen wird. Dieser stellt eine der spielbaren Fraktionen, das Beta-Volk, vor.

Abgesehen von diesem beinhaltet Grey Goo noch zwei andere Fraktionen – die Menschen und Goo – alle mit ganz individuellen Stilen, Strategien und „epischen“ Einheiten.  Epische Einheiten sind sehr mächtige und seltene Kämpfer, die das Schlachtfeld überragen. Das Spiel enthält eine umfassende Einzelspieler-Kampagne sowie anspruchsvolle Mehrspieler-Optionen. Sowohl die Einzel- als auch Mehrspielermodi erfordern genaue Planung und taktische Entscheidungen, um das ausgefeilte Bausystem und die verschiedenen Technik-Upgrades zum eigenen Vorteil zu nutzen.

Grey Goos anpassungsfähige KI wurde von Grund auf neu programmiert und basiert auf Konzepten der echten Defense Advanced Research Projects Agency (DARPA). Sie studiert die Aktionen der Spieler und reagiert darauf, sie lernt also, anstatt nur Skripte abzuspulen. Dadurch wird dem Spieler eine einzigartige Spielerfahrung und ein fast endloser Wiederspielwert geboten. Kurzum, jedes Spiel ist anders.

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Randal´s Monday – Let’s play Folge 56: Beschäftigung gesucht

Der Knast Alltag ist hart und zäh. Nirgends vergeht die Zeit langsamer. Was liegt da näher als sich beim Dicken in der Küche nützlich zu machen. Wenn die Betriebsanleitung für die Herdplatte nur nicht von einem „Spezialisten“ geschrieben worden wäre.

Das Spiel könnt ihr euch auf Gamesplanet.com holen.

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