Mittwoch 24 Dez. 2025
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Das Powerplay-Update für Elite: Dangerous ist da!

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Überraschenderweise gab es vor wenigen Stunden eine unerwartete Meldung: Powerplay für die tolle Weltraum-Simulation Elite: Dangerous erscheint schon heute!

Powerplay wird den drei Pfeilern des Spiels – Kampf, Handel und Erforschung – einen vierten hinzufügen: Territorien. Die Spielwelt, beziehungsweise viel mehr das von Menschen besiedelte Gebiet der Galaxie, werden in gebiete der jeweiligen (teils neuen) Fraktionen unterteilt. Deren Grenzen lassen sich durch Community-Quests oder kämpferische Tätigkeiten zu Gunsten der gewählten Sippe verschieben und erweitern.

Elite Dangerous FactionsInsgesamt gibt es zehn verschiedene Fraktionen; jede mit ihren eigenen Grundsätzen und Zielen. Egal ob ihr ruch- und erbarmungslos durch All streift, oder zu Gunsten der hübschen Prinzessin (Rechts im Bild) neue Welten erschließen und diplomatische Handelsmissionen fliegen wollt – Powerplay bietet jeder Gesinnung die passende Gruppierung. Jede bringt ihre individuellen Belohnungen und Vorteile – welche das sind, müsst ihr selbst heraus finden.

Doch dem ist nicht genug – Powerplay wird eine Hand voll neuer Schiffe einführen, wie beispielsweise die Diamant-Rücken (von denen wir heute bereits berichteten); sowie Neuerungen beispielsweise in Form von Drohnen, die euch beim Abbau von Mineralien und Einsammeln von Fracht helfen können. Auch werden gänzlich neue Aufträge und ein verbessertes Elite-Ranking eingeführt. Natürlich geht das Update des Weiteren mit zahlreichen verbesserungen des Spiels an sich einher, zu denen ihr in den offiziellen Patch-Notes mehr lesen könnt.

 

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Das Update soll im Laufe diesen Abends noch auf die Server aufgespielt werden, weswegen mit einer gewissen Downtime zu erwarten ist. Weitere Infos findet ihr (quasi in Echtzeit) auf dem offiziellen Twitter-Kanal der Entwickler (So nebenbei – folgt ihr uns schon auf Twitter?).

Wie sich Elite: Dangerous spielt und ob es sich lohnt, dafür einen HOTAS Joystick zu kaufen, erfahrt ihr demnächst in unserem ausführlichen Testbericht.


Quelle: Pressemitteilung

Neue HD-Screenshots zu Fallout 4

Bethesda hat soeben neue, hochauflösende Screenshots zu Fallout 4 veröffentlicht, welche laut eigenen Aussagen direkt aus der Spiele-Engine heraus aufgenommen wurden.

Diese möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten. Die Inhalte entsprechen hauptsächlich dem Reveal-Trailer; zeigen jedoch, was die neue Engine im Vergleich zur alten besser macht.

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Weitere Informationen zum post-apokalyptischen Rollenspiel findet ihr in unserem Special und werdet zudem auf der kommenden Electronic Entertainment Expo (E3) in L.A. erfahren.


Quelle: Pressemitteilung

Elite: Dangerous – Diamondback Schiffe angekündigt

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Edward Louis, seines Zeichens Communitymanager des Entwicklers Frontier, hat vorgestern zwei neue Schiffe für die Weltraum-Simulation Elite: Dangerous angekündigt.

Die Diamondback Scount und auch die Diamondback Explorer sind beide Teil des kommenden – sich derzeit in der Beta befindlichen – Powerplay-Updates. Die Explorer ist eine neue Hochleistungs-Fregatte für (wie der Name bereits durchblicken lässt) Expeditionen in den Tiefen des Alls; ganz gleich ob nahe des Kerns oder am Rand des Schweifs. „Das Föderale Militär wollte ein kleineres, besser auf die etwaigen Anforderungen zugeschnittenes und vor allem günstiges Schiff„, so Louis „und das wurde die Diamondback Scout, um die Rolle des kleinen, wendigen Angriffs-Schiffs zu erfüllen„.

Elite Dangerous Diamondback

Beide Schiffe befinden sich preislich zwischen der Cobra und der Asp. Powerplay befindet sich wie eingangs erwähnt in der Beta und kann von entsprechenden Kickstarter-Untersützern sowie der Presse bereits getestet werden.


Quelle: offizielle Foren

Xbox auf der E3 – Infos zur Pressekonferenz

Die E3 steht kurz bevor und Microsoft hat heute die Details zur Pressekonferenz enthüllt. Das Xbox E3 2015 Briefing beginnt am Montag, den 15. Juni um 9:30 Uhr Ortszeit, (18:30 Uhr unserer Zeit). Das Event kann live auf Xbox One, Xbox.com, Xbox 360 oder einem Windows Phone gestreamt werden. Microsoft wird einen Einblick in die Top-Titel des kommenden Jahres zeigen.

Einen Überblick und genauen Zeitplan über alle relevanten Pressekonferenzen werden wir noch zeitnah auf Game2Gether.de veröffentlichen.

Beta-Keys für SMITE (Xbox One) für alle!

Das neue Action-MOBA „SMITE“ des Entwicklers Hi-Rez Studios erfreut sich bereits in der geschlossenen Beta-Phase auf der Xbox One höchster Beliebtheit. Leider war es zuweilen nicht so einfach, an Zugangscodes zur Beta zu kommen. Unsere Freunde bei IGN ändern das nun.

Unter folgendem Link, welcher zur IGN-Seite führt, kann sich jeder einen Beta-Key für SMITER auf der Xbox One generieren: KLICK. Um das zu feiern, nachfolgend der Gamescom-Trailer zum MOBA-Hit:

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Vielen Dank an die Kollegen von IGN!


Quelle: Reddit

Battleborn: 25 Helden gegen den Exodus

Borderlands-Macher 2K und Gearbox Software gaben soeben weitere Details zu ihrem neuen Shooter Battleborn bekannt. Ein neuer Trailer mit Gameplay-Material ist ebenfalls online und wartet nur darauf, von euch verschlungen zu werden!

Laut Pressemitteilung wird der Titel in der letzten verbleibenden Galaxie rund um den Stern Solus spielen. Solus ist der letzte Stern seiner Art, denn ein mysteriöses Sterben sorgte für die Ausrottung sämtlichen, restlichen Lebens im Universum. 25 Helden, die nicht unterschiedlicher sein könnten, sollen sich nun gemeinsam der drohenden Apokalypse annehmen.

Battleborn wartet mit folgenden Features auf euch:

  • Story-Modus: Der Story-Modus von Battleborn ist als Einzelspieler oder in Kooperation mit bis zu fünf Freunden über geteilten Bildschirm oder online spielbar. Der Story-Modus ist modular, so dass die Spieler ihre nächste Mission wählen oder auch Missionen erneut spielen können, um bessere Beute zu machen.
  • 25 spielbare Helden: Battleborn bietet mit 25 Helden eine umfangreiche Charakterauswahl. Alle Helden haben eine eigene Persönlichkeit und verfügen über einzigartige Waffen und Fähigkeiten. Dank eines beschleunigten Charakterwachstumssystems, dem Helix-System, können die Spieler ihren Charakter bereits in einer einzigen Story-Mission oder einem kompetitiven Multiplayer-Match von 1 bis 10 aufleveln.

Kompetitiver Multiplayer: Im teambasierten Multiplayer-Spiel von Battleborn können bis zu 10 Spieler online in 5-gegen-5-Matches gegeneinander antreten. Es gibt dabei drei verschiedene Modi:

  • Überfall: Hier verteidigen die Heldenteams ihre Basis gegen Wellen KI-kontrollierter Schergen und müssen dabei an der Seite ihrer eigenen Schergen zusammenarbeiten, um die feindliche Basis zu zerstören.
  • Verwüstung: Hier stehen sich die Heldenteams in einem rasanten Deathmatch gegenüber und müssen Ziele auf der Karte einnehmen und halten, um als Sieger hervorzugehen.
  • Schmelze: Hier schützen Heldenteams ihre Schergen, während diese ihrem in der Kartenmitte befindlichen sicheren Tod entgegenziehen. Es gibt Punkte für jeden Schergen, der sich in die Brennkammer stürzt. Das Team mit den meisten Punkten gewinnt.

Anhaltendes Progressionssystem: Alle in Battleborn gesammelten Erfahrungspunkte, ob im Story-Modus oder in den kompetitiven Multiplayer-Modi, tragen zur Erhöhung des individuellen Charakter-Ranges sowie zum Kommando-Rang im Spielerprofil bei:

  • Charakter-Rang: Jeder Held kann außerhalb von Missionen und Matches permanent von 1 bis 10 aufleveln. So können die Spieler Augmentierungen in ihrem Helix-Skillbaum auswechseln und Skins freischalten.
  • Kommando-Rang: Die Spieler können ihr Spielerprofil aufstufen und ihre Freunde mit Abzeichen und Titeln beeindrucken oder Beute freischalten, die auch anderen vom Spieler befehligten Helden zugutekommen kann.

Natürlich dürft ihr euch die eingangs erwähnten, frischen Gameplay-Schnipsel nicht entgehen lassen:

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Battleborn wird auf der E3 in Los Angeles näher beleuchtet und sogar für alle Besucher der Messe spielbar sein! Das Spiel selbst erscheint im Winter diesen Jahres auf allen NextGen-Plattformen.


Quelle: Pressemitteilung

Fallout 4: Detaillierte Fakten zum kommenden Hit!

Vor etwa einem Jahr meldete sich bei Reddit eine vermeintliche Entwicklerin von Bethesda zu Wort. „Ich habe Fallout 4 gespielt.“ – so Sandra Reeds, ihres Zeichens ehemalige Mitarbeiterin der Spieleschmiede. Ihr Post erntete damals nur Spott und Hohn, wurde als Hoax gebrandmarkt. Doch mittlerweile steht eines fest: Sie schreibt die Wahrheit.

Bevor ihr mich alle als Troll oder Lügnerin bezeichnet, könnt ihr gerne bei Beth nachfragen – die Mitarbeiter kennen mich unter meinem echten Namen, welcher hier auch Username ist.“ – große Worte, mutig ins Internet gespuckt. Ihr Post wurde nur mit diffamierenden Kommentaren und negativen Bewertungen belohnt. Doch eine im Post vorhandene Roadmap und einige aufgezählte Punkte beweisen, dass an ihren Worten was dran ist.

War… War never changes.

Reed wurde nach eigenen Angaben im Hause Bethesda gekündigt, da sie versehentlich Informationen durchsickern ließ. Aus Rache, da sie nun „mit ihren zwei Kindern auf der Straße sitzt“ veröffentlichte sie die nachfolgenden Fakten rund um Fallout 4. Alle Informationen sind natürlich ohne Gewähr und sollten trotz ihrer Authentizität mit Vorsicht genossen werden.

Da der Post an der breiten Masse still vorüberzog (zweifelsohne Dank der Diffamierung), fassen wir hier für euch alle Informationen zum kommenden Abenteuer rund um nuklearer Verwüstung, Abnormalitäten und derbem Humor zusammen.

Wichtiger Hinweis: Die nachfolgenden Informationen können durchaus als Spoiler gewertet werden!

Zu Beginn die Roadmap mit Release, DLC und weiteren Terminen:

  • Juni 2015 – Erster Trailer, Reveal auf der E3
  • Juli 2015 – Erste Trailer mit Gameplay-Szenen
  • August 2015 – Weitere Informationen
  • Oktober 2015 – Release der PC, PS4 und Xbox One Fassung
  • November 2015 – Das erste DLC
  • Dezember 2015 – Zweites DLC, sowie Release der PS3 und Xbox 360 Fassungen
  • Januar 2016 – Drittes DLC
  • März 2016 – Viertes DLC
  • April 2016 – Fünftes und letztes DLC
  • Juni 2016 – Reveal eines Spinoffs
  • Oktober 2016 – Release des Spinoffs

Fraktionen in Fallout 4:

  • Die Fraktion namens „The Railroad“ aus Fallout 3 kehrt zurück. Sie ist weitaus größer, als man im Vorgänger während der Quest „Der vervielfältigte Mensch“ überhaupt erahnen konnte. Der Sitz der BoS wird der Logan Flughafen sein.
  • Die Brotherhood of Steel wird selbstverständlich erneut mit von der Partie sein, sich jedoch im Vergleich zu Fallout 3 nur um den Fortbestand der Technologie scheren und diesen wenn nötig mit Gewalt verteidigen.
  • Ein Mann namens Thomas Littleton wird „Das Institut“ anführen, welches die Haupt-Bösewichte in Fallout 4 darstellen wird. Die Fraktion kontrolliert den größten Teil von Boston Downtown und ihre Patrouillen werden das Gegenstück zu den Supermutanten aus Teil 3 sein.
  • Raiders und die Talon Gewerkschaft kehren ebenfalls zurück, wobei Letztere nur noch eine Nebenrolle spielen wird.

Anzutreffende Kreaturen:

  • Super-Mutanten werden euch an der Ost-Küste erneut das Leben schwer machen.
  • Wilde Ghule spuken erneut in den Untergründen herum, bissige Hunde jagen durch die Landschaft.
  • (SPOILER) In einer Vault wird euch eine Schar von bösartigen Katzen attackieren.
  • Sporenträger aus New Vegas kehren zurück, hauptsächlich in der Kanalisation

Wiederkehrende Charaktere:

  • Madison Li aus Washington DC (Fallout 3) zog nach Boston, nachdem sie ihren Mann James verlor und den einsamen Wanderer nie wieder sah. (O-Ton Voiceactor: Jennifer Massey)
  • Three Dog wird selbstverständlich für wohlige Klänge im Ödland sorgen; jedoch wird vermutet, dass es sich 10 Jahre später wohl um eine Tonbandaufnahme handelt, da man ihn im Vorgänger töten konnte. (O-Ton Voiceactor: Erik Todd Dellums)
  • Der kleine Bryan Wilks, den ihr in Fallout 3 in Grayditch vor den riesigen Feuerameisen retten konntet, kehrt als Söldner der Talon Gewerkschaft zurück. Seine Entscheidung, diesen Berufsweg zu wählen, basiert auf den Wunsch wie der einsame Wanderer zu sein. (O-Ton Voiceactor: Jerry Jewell)
  • Weitere Charaktere werden aus den Vorgängern wiederkehren, jedoch nur durch einen Transfer der alten Spielstände.

Technische Fakten:

  • Gegen der allgemeinen Annahme nach dem Reveal-Trailer, wird Fallout 4 für die NextGen-Plattformen auf Basis einer brandneuen Engine entwickelt. Alles soll neu sein, keine Assets oder Skripts aus der alten Creation Engine wurden übernommen.
  • Die Fassungen für Xbox 360 sowie Playstation 3 entsteht mit der Creation Engine (genutzt in Skyrim), um flüssiges Spielen auf der veralteten Hardware zu gewährleisten.
  • Speicherstände der Vorgänger können (beispielsweise aus der Xbox Cloud) eingelesen werden und nehmen Einfluss auf die Spielwelt von Fallout 4

Gameplay- und Story-DetailsSPOILERWARNUNG!

  • Fallout 4 wird sich mehr auf eine intensive Haupt-Handlung konzentrieren als je zuvor.
  • Um mit der Haupthandlung konform zu laufen, wird man bis zum Abschluss der Hauptkampagne nur als Mann spielen können.
  • Dieser wird voll vertont sein und somit aktiv an den Gesprächen mit NPCs teilhaben.
  • Das Spiel beginnt mit einer gigantischen Explosion nach der Erstellung eures Charakters, welcher nach kurzer Bewusstlosigkeit, neben seiner toten Frau, aufwacht.
  • Roboter und Androiden strömen nach der Explosion herbei und töten alle übrigen Überlebenden (aus eurer Vault?) – ihr flieht und schwört euch Rache.
  • Die Spielwelt wird 3-mal so groß wie jene aus Skyrim sein – so will der Entwickler gewährleisten, dass ihr noch nach Jahren des Weiterspielens immer wieder etwas zu entdecken habt.
  • Zu den gewohnten Ego- und Third Person-Ansichten wird eine optionale „Classic“-Perspektive hinzukommen: getreu den ersten Teilen der Fallout-Serie steuern wir unseren (Anti-?)Helden aus der Vogelperspektive.

Hype? HYPE!

Was haltet ihr davon? Ein vertonter Charakter, eine größere Spielwelt und so viele interessante Dinge, die in Fallout 4 auf uns warten… da könnte der Hype und die Vorfreude kaum geringer sein. Schreibt in den Kommentaren, was ihr euch sonst noch wünscht und worauf ihr euch am meisten freut.


Das Kleingedruckte in eigenem Interesse

Man kann sich durchaus sicher sein, dass es sich bei all den Informationen nicht mehr nur um ein Gerücht handelt. Viele erwähnte Punkte stellten sich schon jetzt als wahr heraus – so kann man davon ausgehen, dass der Rest ebenfalls zutrifft. Wir als Game2Gether-Redaktion möchten euch dennoch ans Herz legen, alle „Fakten“ der Sandra Reed dennoch mit Vorsicht zu genießen. Des Weiteren übernehmen wir keinerlei Haftung für etwaige Spoiler, die ihr euch mit eurer Neugier angetan habt – alle relevanten Abschnitte wurden mit einer entsprechenden Warnung versehen.


Quelle: Reddit

Uncharted: The Nathan Drake Collection erscheint im Oktober für PS4

Die Uncharted-Reihe begeistert zusammen mit Nathan Drake seit Jahren die Gaming-Welt. Seit dem Marktstart der PlayStation 4 bekunden immer wieder zahlreiche Spiele-Fans ihr Interesse daran, die bisher erschienenen Uncharted-Titel auf PS4 spielen zu können. Viele davon hatten keine Gelegenheit die preisgekrönten Action-Adventues auf der PS3 zu erleben. Naughty Dog hat diesen Wunsch nicht nur gehört, sondern nun auch gemeinsam mit Sony in die Tat umgesetzt.

Heute gab Sony endlich bekannt, dass „Uncharted: Drake’s Fortune“, „Uncharted 2: Among Thieves“ und „Uncharted 3: Drake’s Deception“ für die PS4 in der „Uncharted: The Nathan Drake Collection“ veröffentlicht wird!

Ab dem 7. Oktober ist die Uncharted-Collection erhältlich und bietet eine tolle Gelegenheit vor der Veröffentlichung von „Uncharted 4: Thief´s End“ noch einmal Drakes frühere Abenteuer zu spielen (oder gar erst kennenzulernen) und sich auf den nächsten Teil der Serie einzustimmen.

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Q.U.B.E. bekommt ein Next-Gen Facelifting!

Das virtuelle Puzzle-Experiment Q.U.B.E. aus dem Hause GRIP Games bekommt ein Remaster für die NextGen-Konsolen Xbox One und Playstation 4, sowie (überraschenderweise) der WiiU(!).

Das Spiel – stellte sich schon damals als kleines Meisterwerk heraus – lässt euch (angetrieben durch die Unreal Engine) in einem Forschungskomplex erwachen und gibt euch durch spezielle Handschuhe die Möglichkeit die Umgebung zu euren Gunsten zu verändern. Im nachfolgenden Trailer seht ihr bereits das überarbeitete Gameplay.

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Im Vergleich zur ursprünglichen Fassung wird die bezeichnende Directors Cut mit überarbeiteter Grafik, besseren Physikeffekten und einen Speed-Run Modus auftrumpfen, den ihr im Videoclip bereits sehen konntet.

Q.U.B.E. – The Directors Cut erscheint noch diesen Sommer. Wie sich die Neufassung spielt, erfahrt ihr natürlich dann zeitnah bei uns im dazugehörigen Testbericht.


Quelle: Pressemitteilung

Heroes of the Storm – Johanna im Rampenlicht

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Johanna – Kreuzritter der Zakarum

Schon viele Kreuzritter haben den Namen Johanna getragen, und sie alle haben ihr Leben hingegeben, auf dass ihr Glaube geläutert würde. Johanna führt dieses Vermächtnis fort, auf der Suche nach einem gefallenen Stern, der in Khanduras niedergegangen ist.

Johanna ist die Kreuzritterin aus dem Diablo-Universum. In Heroes of the Storm übernimmt sie die Rolle einer Kriegerin. Ihre unglaubliche Zähigkeit zeichnet sie aus, wodurch sie Attacken einstecken kann die andere Helden aus den Schuhen hauen.

 

Die Attacken

Normale Fähigkeiten:

Bestrafen verursacht mittleren Schaden und verlangsamt den Getroffenen um 60%.

Der Schuldspruch zieht nach einer Sekunde alle Gegner in der Nähe an Johanna ran. Die getroffenen Gegner werden 0,25 Sekunden betäubt und verursacht geringen Schaden an ihnen.

Gleissender Schild fügt den Gegnern mäßigen Schaden zu. Innerhalb der nächsten vier Sekunden verfehlen die Gegner die nächsten zwei automatischen Angriffe.

Heroische Fähigkeiten:

Die Himmlische Vollstreckung lässt Johanna an einen Zielort springen. Solange sie sich in der Luft befindet kann man die Landeposition genauer durch Bewegung bestimmen. Nach zwei Sekunden landet Johanna. Dabei macht sie enormen Schaden und schleudert die Gegner in die Luft.

Mit dem Gesegneten Schild verursacht Johanna enormen Schaden und betäubt der ersten getroffenen Gegner für ganze zwei Sekunden. Im Anschluss springt der Schild auf Gegner in der Nähe über und fügt ihnen mittleren Schaden zu. Zeitgleich werden sie für eine Sekunde betäubt.

Heldeneigenschaft:

Die Eisenhaut wird aktiviert. Dadurch wird Johanna unaufhaltbar und gewährt ihr für vier Sekunden einen Schild. Dieser Schild absorbiert großen Schaden.

Fazit:

Alles in allem wirkt Johanna als ein massiver Tank, der lange auf dem Schlachtfeld durchhalten wird. Laut Blizzard hat sie einen leichten bis normalen Schwierigkeitsgrad, der sie für Anfänger sehr attraktive macht. Wir sind gespannt wie Johanna – Die Kreuzritterin der Kakarum sich spielen lässt.