Dienstag 16 Dez. 2025
Start Blog Seite 782

Nintendo NX für März 2017 bestätigt

Nachdem die Gerüchteküche um Nintendos neues Konsole NX ja in den letzten Wochen ordentlich brodelte, schaffte der Konzern jetzt Gewissheit. Nintendo veröffentlichte nämlich kürzlich den Jahresbericht für 2016 und in diesem findet sich ein Passus, der die Nintendo NX Konsole für März 2017 bestätigt. Besagten Jahresbericht findet ihr in aller Ausführlichkeit unter diesem Link.

Ferner geht aus dem Bericht hervor, dass man sich weiterhin um das Quality Of Life Prinzip kümmern möchte. Darunter versteht Nintendo Wearables und andere Produkte, die den Alltag auf unterhaltsame und informative Weise unterstützen sollen. Besonderer Fokus soll hierbei auf der Gesundheit der Konsumenten liegen, die diese Produkte nutzen möchten.

WIr gehen weiterhin für einen vollen Support der Nintendo Wii U aus, da im Jahresbericht nichts Gegenteiliges behauptet wird.

PAC-MAN CHAMPIONSHIP EDITION 2

0

BANDAI NAMCO Entertainment Europe S.A.S. kündigte PAC-MAN CHAMPIONSHIP EDITION 2 an, den heiß erwarteten Nachfolger der erfolgreichen PAC-MAN CHAMPIONSHIP EDITION von 2007 und dessen Fortsetzung PAC-MAN CHAMPIONSHIP EDITION DX von 2010. PAC-MAN CHAMPIONSHIP EDITION 2 wird ausschließlich in digitaler Form für das PlayStation®4 Computer Entertainment-System, Xbox One und STEAM® für PC ab September 2016 verfügbar sein.

Der Trailer zu PAC-MAN CHAMPIONSHIP EDITION 2:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

PAC-MAN CHAMPIONSHIP EDITION 2 wird aktuell in den BANDAI NAMCO Studios Inc. in Tokyo, Japan entwickelt. Dort wird unter anderem an spektakulären neuen 3D-Labyrinten getüftelt, die mit individueller Dynamik und einzigartigem Stil die Spieler in die Irre führen werden. Außerdem wird es möglich sein, mit Geistern zusammenzustoßen und gegen gewaltige Geisterbosse zu kämpfen. Das Spiel nimmt zudem die „Chain Eating“-Mechanik aus PAC-MAN Championship Edition DX’s wieder auf, bei der die Spieler bis zu vier Geister aufreihen können, bevor sie diese für die Höchstpunktzahl verschlucken. PAC-MAN CHAMPIONSHIP EDITION 2 bringt auch den beliebten Score Attack-Modus zurück, bei dem in einer bestimmten Zeit so viele Punkte wie möglich gesammelt werden müssen. Zusammen mit dem neuen Adventure-Modus, indem es Früchte zu jagen und gegen riesige Bosse zu kämpfen gilt, bieten sich in der PAC-MAN CHAMPIONSHIP EDITION 2 völlig neue Möglichkeiten, Freude an diesem Klassiker zu haben.

PAC-MAN CHAMPIONSHIP EDITION 2 erscheint im September 2016 in digitaler Form für das PlayStation®4 Computer Entertainment-System, Xbox One und STEAM® für PC in Europa, dem Mittleren Osten, Afrika und Australasien.

Obliteracers – Jetzt auf der PS4!

Oder: Wenn Mario Kart auf Smash Brothers trifft! Wir haben diesen Partyracer bereits ausführlich getestet. Den Test zur PC Fassung findet ihr hier

Wenn 16 Aliens in bunten Karts und mit großen Kanonen unterwegs sind, dann kann es sich wohl nur um Obliteracers handeln. Bunt, schnell, lustig und ganz schön verrückt umschreibt dieses Spaß-Rennspiel wohl am meisten. Neugierig?

PC Spieler weltweit hatten bereits ihren Spaß mit Obliteracers – nun rast der durchgeknallte Rennspaß auch auf die Konsolen zu. Seit heute ist Obliteracers über den PlayStation Store verfügbar. Die Xbox One Version folgt im August.

Obliteracers ist ein preisgekrönter Party-Racer, in dem sich der Spieler bis zu 16 Kontrahenten auf einem Screen stellen muss. Bei Obliteracers steht weniger die Geschwindigkeit im Mittelpunkt, sondern ob der Spieler gegen seine Konkurrenz mithalten kann und sie aus dem Rennen schießt. Zerstören oder zerstört werden – das ist die Devise. Der Spieler tritt lokal oder online in tausend verschiedenen Spielemodis gegen seine Freunde an.

Ark – Game2Gether Server und Informationen zum großen Patch 245.0

0

Ab dem Patch 245.0 versorgen wir euch nun regelmäßig mit Informationen zu den Patches und Hotfixes von Ark: Survival Evolved. Gleichzeitig  nutzen wir die Gelegenheit und stellen euch Änderungen in den Servereinstellungen vor. Manche können updatebedingt passieren.

Und hier müssen wir auch schon gleich ansetzen: Auf unserem Game2Gether Server wurde erst ganz neu der Schwierigkeits-Offset verändert. Aus allgemeinen Wünschen hinsichtlich Dino Zucht wurde dieser angepasst und auf 0.8 gesetzt. D.h. es können nun Dinos bis auf Stufe 90 hoch spawnen. Gleichzeitig werden die Dinos auch stärker. Daher unser allgemeiner und wichtiger Hinweis: Rennt nicht sinnlos in den Tod. Schon gar nicht mit einem wichtigen Dino.

Ein kleiner Rückblick an das 1-jährige Jubiläum, welches wir noch auf der Karte "The Center" erleben durften. Mittlerweile befinden wir uns wieder zurück bei "The Island".
Ein kleiner Rückblick an das 1-jährige Jubiläum, welches wir noch auf der Karte „The Center“ erleben durften. Mittlerweile befinden wir uns wieder zurück bei „The Island“.

Nächste Woche erscheint dann auch schon der Patch 245.0. Auch er enthält wieder mal coole Implementierungen und diese wollen wir euch auf keinen Fall vorenthalten.

Patch 245.0 / Geplante Erscheinung seitens der Entwickler: 28. Juli 2016

  • Kostenfreier DLC: Spielmodus „Primitive Plus“ (als neue, offizielle Total Conversion Mod) soll bis dahin fertig gestellt sein. Natürlich weisen die Entwickler wie auch wir darauf hin, dass sich der Entwicklungsprozess noch fortsetzen wird. Habt also ein wenig Verständnis solltet ihr anfänglich Fehler finden. Wir bieten an dieser Stelle an wahlweise auch uns in den Kommentaren zu benachrichtigen. Wir leiten dies dann an die Entwickler weiter.
  • Ein neuer Vogel wird einziehen. Der Pelagornis. Ein Fischfresser, leider hat er nicht nur gute Seiten, was ihn für manche an Reiz verlieren lässt.
  • Natürlich darf ein gefährlicher Fleischfresser nicht fehlen. Kann ja nie genug davon geben. Der Allosaurus, für viele sicherlich ein Begriff, macht demnächst also die Gegend unsicher. Insbesondere da er ein Rudeltier ist. Hinzu kommt, dass sich ein Rudel immer von einem Alphatier anführen lässt. Begegnungen können also interessant werden.
  • In Kürze dürfen wir uns ganz entspannt an einen See setzen und angeln. Denn ein neuer Gegenstand, nämlich die Angel, wird samt dazugehöriger Mechanik zur Verfügung stehen.
Sex sells ya? Okay. Dann stellen wir euch hier und heute "Dirne" aus dem Stamm "Nuffputten" vor. Buchstabendreher sind natürlich gewollt und auch sonst ist dort nicht alles so koscher.
Sex sells ya? Okay. Dann stellen wir euch hier und heute „Dirne“ aus dem Stamm „Nuffputten“ vor. Buchstabendreher sind natürlich gewollt und auch sonst ist dort nicht alles so koscher.

Neue Strukturen:

  • Ganz besonderer Leckerbissen für Konstrukteure sind vor allem die Brücken mit dynamischen Längen, sowie die großen Dinotore für Dächer. Wir freuen uns gerade hinsichtlich der Flugdinos auf diese Implementierung. Weiterhin verfügbar: Industrieller Schleifstein, Wendeltreppe (Holz, Stein und Metall).

Neue Mechaniken:

  • Zuchtphase 3… und damit werden zufällige Mutationen und Stammbäume ermöglicht.
  • Entdeckernotizen
  • Optimal einstellbare Hitmarker für Distanzangriffe

Funktionen

  • Verbesserte Unterstützung für VR Brillen
  • Möglichkeit zur Deaktivierung der Namens-/Besitzeranzeige für eine verbessertes RPG Gefühl
  • Wechselmöglichkeit zwischen einzelnen Snap-Punkten per Klick

Auch wir Admins erhalten neue Logs und Einstellmöglichkeiten. Lasst es uns wissen, falls euch bei einem Update etwas ganz besonders interessiert.

  • Tribelogs für Angriffe / Zerstörungen an Gebäuden
  • Servereinstellung für inoffizielle Server, um Nebelphasen gänzlich zu deaktivieren
  • Einstellmöglichkeit zur Deaktivierung der Baubegrenzungen (Kollisionsabfrage, nicht Strukturenlimit!)
  • Dynamische Strukturenverfallszeit je nach Menge der zusammenhängenden Strukturen

Ein kleiner Ausblick auf die Basis des Stammes „Nuffputten“. Leider ist aufgrund der Größe nur ein kleiner Ausschnitt zu sehen. Seit ihr auch auf dem Game2Gether Server? Wollt ihr euren Stamm vorstellen? Schickt dazu eine eMail an „michael@game2gether.de“ und landet in einem unserer Artikel. Im Übrigen: Die Nuffputten nehmen noch Leute auf. *zwinker*

Solltet ihr uns Bilder zu eurem Stamm schicken, überlegt euch in wie fern diese evtl. euren Standort verraten könnten.
Solltet ihr uns Bilder zu eurem Stamm schicken, überlegt euch inwiefern diese evtl. euren Standort verraten könnten.

Deadpool: Wade Wilson Superstar – Comic Review

0

„Er ist gefährlich, riecht streng, nervt ungemein und verdient seine Kohle auf unredliche Art. Trotzdem liegt ihm die Welt zu Füßen. Mach Platz, Spidey! Die neue Nummer 1 heißt… Deadpool!“

Autor: Gerry Duggan
Zeichner: Mike Hawthorne
Tusche: 
Terry Pallot
Farben: Val Staples

Danke an Panini für die Bereitstellung des Comics.

Story: 4/5
Zeichnung: 4.5/5
Farbe: 4.5/5
Preis: 4,99 €
Bereits erschienen

Story

Die ganze Welt ist im Deadpool Fieber. Jeder wünscht sich zu sein wie er oder ihn zumindest einmal persönlich zu treffen. Eine Gruppe Deadpool’s machen sich das zunutze. Sie nennen sich die „Heroes For Hire“ und treten gelegentlich auf Geburtstagspartys auf oder lassen sich bezahlen, um Schläger oder anderes Gesindel zu vertreiben. Dabei werden sie dennoch nicht von Deadpool gestoppt, weil sie vielleicht ihre eigene Lektion bei ihren Taten lernen sollen. Dabei stellt sich die Frage, wo der echte Wade  W. Wilson sich herumtreibt? Eins ist klar, seine Abwesenheit bedeutet, dass er auf der Suche nach etwas Wichtigem ist.

Gerry Duggan ist ein bekannter Autor bei Marvel unter den Deadpool Geschichten. Erneut hat er einen schönen und spannenden Comic geschrieben mit lustigen Sprüchen und Momenten, auch wenn sie diesmal nicht wirklich vom echten Deadpool kommen. Farbe und Zeichenstil sehen super aus. Er ist teilweise düster und blutig. Schön gezeichnet sind auch die jeweiligen verschiedenen Deadpool Kostüme der „Heroes For Hire„, auch wenn es nur dezente Unterschiede sind. Mike Hawthorne hat eine gute Arbeit hier abgeliefert.

Fazit

Der Anfang war ein wenig seltsam, vor allem wenn man mit der Figur Wade Wilson in einem Deadpool Comic rechnet. Doch hier geben sich einfach alle als Deadpool-Möchtegerns aus und man kann nur schwer unterscheiden, wer, wer ist. In der ersten Ausgabe ist die kurze Präsenz des Wade Wilson etwas schade und das es noch nicht ganz klar ist, gegen wen nun gekämpft wird. Gegen wen Wade zu kämpfen hat und gegen wen die Gruppe „Heroes For Hire„. Eines ist sicher – Zuschlagen für Deadpool Einsteiger nach dem großartigen Deadpool Film ist hier Pflicht! Ausgabe 2 erscheint am 30. August.

ZUR LESEPROBE

Total War: WARHAMMER: „Ruf der Tiermenschen“

0

Erzittert vor dem Ruf der Tiermenschen!

Ab 28. Juli verfügbar: Kampagnenpaket „Ruf der Tiermenschen“ als erste Erweiterung mit neuer spielbarer Fraktion für Total War™: WARHAMMER®

In den tiefen, dunklen Wäldern der Alten Welt regt sich etwas… Mit Ruf der Tiermenschen schließt sich ein neues spielbares Volk Total War™: WARHAMMER® an: die Tiermenschen, begleitet von einer Reihe neuer Funktionen und Mechaniken. Das Paket enthält außerdem die separate, nach Rache strebende Story-Kampagne Auge um Auge, mit eigens angefertigter Kampagnenkarte und eigenen Siegbedingungen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Tief in den finsteren Wäldern der Alten Welt versammeln die Großhäuptlinge herdenweise bestialische Kreaturen, die menschliche Intelligenz, tierische Schläue und rohe Wildheit vereinen. Aus Ihre waldigen Schlupfwinkeln gekrochen und zusammengerottet warten sie auf die Ankunft des Behuften, um das Reich der Menschen zu unterwerfen und das zurückzufordern, was einst ihnen gehörte. So unbarmherzig wie brutal die Tiermenschen sind, so unnachgiebig werfen sie sich in die Schlacht gegen das Reich der Menschen, bis der Ruf der Tiermenschen durch die ganze Alte Welt hallt.

Das Kampagnenpaket Ruf der Tiermenschen führt die Tiermenschen als spielbares Volk in Total War: WARHAMMER ein und erweitert das Spiel mit einer brandneuen Story-Kampagne. Dieses ungezähmte, vom Chaos berührte Hordenvolk schickt halbmenschliche Kreaturen und kolossale Bestien in den Kampf, von denen viele einzigartige Fähigkeiten besitzen. Die Tiermenschen sind in der Großen Kampagne spielbar, in benutzerdefinierten und Mehrspielergefechten, und in ihrer eigenen Story-Kampagne, Auge um Auge.
 
·        Neues Volk für die Große Kampagne: die Tiermenschen
·        Zwei neue legendäre Kommandanten
·        Neue Story-Kampagne: Auge um Auge
·        Hordenweise neue einzigartige Einheiten, Monster, Helden, Magie und Spielfeatures

Mit ihrem aggressiven Hordenstil beweisen sich die Tiermenschen auf und abseits des Spielfelds als Meister der unkonventionellen Kriegsführung. Sie bieten eine Vielzahl eindrucksvoller Spielmechaniken, die neben der Fähigkeit, auf verwachsenen Pfaden ahnungslose Feind umlaufen zu können, durch die dunkle Bande mit dem Chaosmond Morrslieb auch die Möglichkeit bieten, verworrene Glaubensakte abzuhalten, um die Gunst des Chaos-Monds zu erhalten.

Neben dem Ruf der Tiermenschen-Kampagnenpaket führt ein weiteres kostenloses Update eine neue Magielehre und einen weiteren Helden für Das Imperium ein. Die Bernsteinzauberer sind vielleicht die seltensten Exemplare ihrer Zunft und doch kaum schwächer als ihre weit verbreiteten Kontrahenten. Durch die Ausübung der Lehre der Bestien ist es ihnen möglich wahrliche Meisterstücke magischer Kraft darzubieten. Ob sie ihre Verbündeten verzaubern und mit undurchdringlichen Fellen ausstatten oder einen Mantikor aus den Tiefen der Erde heraufbeschwören.

Das Ruf der Tiermenschen-Kampagnenpaket erscheint am 28. Juli 2016 für alle Plattformen.

Total War: WARHAMMER ist seit 24. Mai 2016 für PC im Handel erhältlich. Das Spiel verbindet das einzigartige Gameplay der Total War™-Serie mit einer äußerst umfassenden Vision des Warhammer® Fantasy Battle-Universums.

Für mehr Informationen zu Total War: WARHAMMER, loggen Sie sich auf www.totalwar.com ein oder folgen Sie uns auf Facebook und Twitter. Abonnieren Sie den Total War Youtube-Kanal für zukünftige Neuigkeiten und Gameplay-Videos.

MX vs. ATV Supercross Encore jetzt für Xbox One erhältlich

0

Ab sofort dürfen Motocross-Fans auch auf Xbox One, dem All-in-One Games- und Entertainment-System von Microsoft richtig Gas geben: Nach den Releases für PC und PlayStation 4 veröffentlichen Nordic Games und Rainbow Studios in enger Zusammenarbeit mit BlitWorks das Motocross-Rennspiel MX vs. ATV Supercross Encore heute für Xbox One.

In MX vs. ATV Supercross Encore treten die Spieler mit mehr als 60 offiziellen Fahrern auf über 40 Strecken gegeneinander an.

Nur die Encore-Edition enthält den neuen Rhythm Racing-Modus, extra Nationals-Außenstrecken und exklusive Wegpunktrennen in einer offenen Welt. Die verbesserte Spiele-Engine bietet überabeitete HD-Grafik und Sound, reibungsloses Online-Gameplay und bessere Fahrphysik für volle Kontrolle.

Individualisten können ihren Fahrer übrigens nach Belieben anpassen: Mehr als 80 der bekanntesten Marken aus dem Motocross-Bereich sind im Spiel vertreten und sorgen für Abwechslung und das richtige Supercross-Flair.

Exklusive Xbox One Features:

  • Insgesamt sechs brandneue Strecken auf dem bisher größten Open World-Gebiet! Zwei Supercross-, zwei Nationals- und zwei Wegpunkt-Strecken sowie ein zusätzlicher Free Ride-Modus!
  • 5 Bonus-„Rhythm Racing“-Strecken

Features:

  • Mehr als doppelt so viele Strecken wie im originalen MX vs. ATV Supercross
  • Rhythm Racing-Modus: Fahre mit deinen Freunden Beschleunigungsrennen auf geraden Sprung-Strecken voller Hindernisse
  • 12 Spieler Online-Modus
  • 2 Spieler an einem Bildschirm
  • Free Ride-Modus zum Fahren nach eigenen Regeln
  • Neue Fahrerbekleidung und Designkits
  • Über 60 lizenzierte Profifahrer als Gegner
  • Mehr als 80 lizenzierte Motocross-Firmen für maximale Authentizität
  • Überarbeitete Audioeffekte, die zum ersten Mal 3D-Sound und neue Umgebungseffekte enthalten
  • Umfangreiche Tutorials mit Profitipps für Einsteiger

MX vs. ATV Supercross Encore ist ab sofort mit überarbeiteter Grafik und optimierter Steuerung für EUR 29,99 im Einzelhandel sowie als Download über Xbox Live erhältlich. http://mxvsatv.com/

Nintendo Mini Classic NES erscheint im November

Hui, da hat Nintendo aber eine echte Überraschung aus dem Hut gezaubert! Wie aus dem Nichts kündigte Big N heute eine neue Konsole an, die auf den etwas sperrigen Namen Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System hört. Dabei handelt es sich im Grunde um eine NES Konsole im Miniformat.

Die Konsole sieht optisch aus wie das NES aus den 80er Jahren. Nur an der Größe hat man geschraubt, daher auch der Name Mini. Natürlich passen in diese Kleinversion keine echten Cartridges rein, daher sind ab Werk 30 Klassiker bereits vorinstalliert:

  • Balloon Fight
  • BUBBLE BOBBLE
  • Castlevania
  • Castlevania II: Simon’s Quest
  • Donkey Kong
  • Donkey Kong Jr.
  • DOUBLE DRAGON II: THE REVENGE
  • Dr. Mario
  • Excitebike
  • FINAL FANTASY
  • Galaga
  • GHOSTS’N GOBLINS
  • GRADIUS
  • Ice Climber
  • Kid Icarus
  • Kirby’s Adventure
  • Mario Bros.
  • MEGA MAN 2
  • Metroid
  • NINJA GAIDEN
  • PAC-MAN
  • Punch-Out!! Featuring Mr. Dream
  • StarTropics
  • SUPER C
  • Super Mario Bros.
  • Super Mario Bros. 2
  • Super Mario Bros. 3
  • Tecmo Bowl
  • The Legend of Zelda
  • Zelda II: The Adventure of Link

Die Konsole wird per HDMI-Kabel an den TV verbunden, während eine USB-Verbindung für den notwendigen Strom sorgt. Neben dem NES Controller wird es auch möglich sein, einen Classic Controller bzw. die Pro Version anzuschließen. Ferner verfügt das System über eigene Speicherpunkte in den Spielen, so dass man quasi jederzeit dort weiterspielen kann, wo man aufgehört hat.

Das Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System erscheint im November in den USA und wird dort knapp 60 Dollar kosten. Ob und wann das Gerät den Sprung zu uns nach Europa schafft, steht derzeit noch in den Sternen.

nes-mini-001 nes-mini-002

Pokemon GO: Tipps für den Trainer Alltag [Immer Aktuell]

Nun ist Pokémon GO endlich in Deutschland erschienen und schon finden sich überall Spieler zusammen, um gemeinsam auf die Jagd zu gehen. Gerade in Großstädten sieht man oft ganze Gruppen, die sich um ein Pokéstop (kleine Stationen die Items und Exp bringen, wenn sie aktiviert werden) mit aktivem Lockmodul (lockt Pokémon an und ist für jeden Spieler sichtbar) sammeln. Bald soll das Spiel aber auch offiziell in Deutschland starten und spätestens dann, werden alle IOS und Android Nutzer (mit dem entsprechendem Geräten versteht sich), in den Genuss des Spieles kommen. Um euch ein guten Start in das Spiel zu ermöglichen, fassen wir hier verschiedene Tipps und Tricks zusammen, wie ihr zum Meistertrainer werden könnt. Dieser Artikel wird dabei ständig aktualisiert, falls es neue Tipps aus der Community geben wird.

[divider]

Tipps außerhalb der App:

Es gibt in Pokémon GO grundlegende Tipps, die durchaus wichtig sind für alle angehende Pokémon-Trainer die oft gar nicht richtig erläutert werden. Seien es Einstellungen, das richtige Handy, die richtige Powerbank oder wie ihr Strom sparen könnt.

[toggle_box title=“Offline-Karten aktivieren“ width=“Width of toggle box“]
Offline-Karten-Material von (Google) Maps per WLAN vorladen:

Klingt im ersten Moment etwas komisch, aber wenn man bedenkt das Pokémon GO über Google Maps sein Karten-Material bezieht ist es dann schon eher verständlich warum wir die Karten vorab zu Hause schon einmal im WLAN Netz herunterladen sollten. Das spart nicht nur etwas Akku, nein, es spart auch einiges an Datenvolumen. Gerade für Trainer ohne große Datenflatrates und fehlendem LTE-Vertrag ist das sehr interessant.

 

[/toggle_box]

[divider]

[toggle_box title=“Powerbank“ width=“Width of toggle box“]

Die richtige Powerbank mit auf die Pokémon-Jagd zu nehmen ist eine wichtige Notwendigkeit, denn Pokémon GO verschlingt euren Akku gerade zu. Selbst wenn ihr versucht euren Akku zu schonen, wird das Spiel in einer Stunde sicher 10-30 % eures Akkus verspeisen. Natürlich hilft es etwas den Energiesparmodus in der App zu aktivieren, doch dadurch stürzt die App auch vermehrt ab.

Darauf solltet ihr bei eurer Powerbank achten:

  • Mindestens 2 komplette Akkuladungen eures Handys (meist ab 5200 mAh oder bei neuen Handys 6000 mAh).
  • Wenn ihr mit mehreren Personen unterwegs seid, ist eine Powerbank mit 2 Anschlüssen Gold wert!
  • Der In- und Output sollte MINDESTENS 2.1 Amper haben. Gerade wenn ihr ein aktuelles Handy habt, denn sonst wird euer Akku beim Laden noch leer gesaugt!
  • Das Gewicht sollte sich in Grenzen halten.
  • Sie sollte in die Hosentasche passen.
  • Solar Panels, wasserdichte und sonstige Spielereien meiden. Sie kosten nur zusätzlich Geld und bringen nicht viel. Gerade die Solartechnik ist für diese Energiemenge noch zu schwach.
  • Achtet darauf das die Powerbank nicht heiß wird! Zur Not lieber umtauschen!

Mit diesem Merkblatt findet ihr auf Amazon oder im Handel schon einige Powerbanks. Gerade die Marken Intenso, Anker, Realpower und Iconbit sind zu empfehlen.

[/toggle_box]

[divider]

[toggle_box title=“Der Kauf des richtigen Handys“ width=“Width of toggle box“]

Das richtige Handy für Pokémon GO zu finden ist oft eine eher persönliche Sache. Im Prinzip könnt ihr so gut wie jedes Handy über 250€ nehmen. Doch wenn ihr nicht mehr als 200€ ausgeben wollt solltet ihr auch einige Sachen Abwegen.

Ein gutes Allround-Handy mit fast schon unschlagbaren Preis wäre das P8 Lite. Doch fast jedes Huawei bietet euch keinen Zugriff auf den AR-Modus. Dafür müsst ihr das Gerät rooten, denn erst dann klappt dieser auch (wenn auch nicht optimal). Doch für knapp 190€ bekommt ihr ein Handy, welches auch mit anderen Qualitäten glänzen kann und nicht als hässlich bezeichnet werden kann.

Auch einige ZTE Geräte unter 200€ machen bei Pokémon GO eine gute Figur, aber ihr solltet euch vor dem Kauf einfach mal im Fachhandel umsehen. Dabei solltet ihr auf folgende Stichpunkte achten, die gerade bei Pokémon GO wichtig sind:

  • Kein zu kleines Display nehmen, sonst wird das Fangen zur Qual! Alles unter 4.5 Zoll solltet ihr besser meiden.
  • Achtet auf genügend Arbeitsspeicher! 512 MB RAM sollten ausreichen für Pokémon GO, doch mit 1 GB seid ihr auf der sicheren Seite.
  • Achtet auf den internen Speicher! Kauft kein Gerät unter 8 GB internen Speicher, egal wie groß die nachgerüstete Speicherkarte sein kann.
  • Ihr solltet mindestens einen starken Duo-Core, besser einen Quad-Core Prozessor in Betracht ziehen. Ein Hexa- oder gar Octacore ist nicht vonnöten.
  • Android 5.1 sollte mindestens machbar sein.
  • Ihr wollt LTE haben, glaubt es uns (auch wenn euer Vertrag NOCH kein LTE kann, bald werden es die meisten haben).
  • Achtet auf einen starken Akku. Alles unter 2200 mAh solltet ihr sein lassen.
  • Probiert den Touchscreen aus, einige reagieren nicht annähernd so gut wie sie sein sollten und damit ist das Spielen keine Freude mehr.
  • Kauft euch stabile Taschen für das Handy und plant die Kosten von knapp 20€ in den Kaufpreis mit ein!
  • Gebrauchte Top-Modelle von vor 2 Jahren (S5, iPhone 5, HTC One M8, Note 3, usw.) bieten extrem viel Power für wenig Geld. Viele Händler bieten diese Geräte auch mit 12 Monaten Gewährleistung für einen günstigen Preis an.

Auch wenn Pokémon GO einer der Hauptgründe für euer Handy-Kauf sein kann, solltet ihr auch danach gehen was ihr sonst braucht. Bewertungen im Internet oder das Fragen des Fachpersonals im Geschäft (gerne auch direkt mit dem Wunsch auf Pokémon GO ansprechen, viele Verkäufer kennen diese App und wissen was ihr dafür benötigt), sollte in Betracht gezogen werden. Wenn ihr etwas Geduld habt, könnte auch ein Knaller Angebot kommen und wir werden es natürlich hier mit aktualisieren. Eine detaillierte Liste mit Smartphone-Empfehlungen wird noch folgen.

[/toggle_box]

 

 

Grundlegende Tipps:

[toggle_box title=“Pokemon und ihre Eigenschaften:“ width=“Width of toggle box“]

Starter-Pokemon:

Anders als in den bisherigen Pokémon Spielen ist die Wahl des Starter-Pokémons nicht so wichtig. Jedes der Pokémon kann wieder gefangen werden. Wenn ihr keines der drei Pokémon wählt und einfach weiter rennt, dann wird euch nach einiger Zeit auch ein Pikachu zur Wahl angeboten. Das ist aber auch nur Optional, denn auch ein Pikachu finden wir öfters auf unseren Reisen.

Pokemon-starter-trio
Die drei Klassischen Starter-Pokemon finden wir in Pokemon GO wieder.

Verbessern der Pokemon:

78evolution
Ein Beispiel für die Entwicklungen.

Doppelte Pokémon können wir »Verschicken« und erhalten dafür einen Bonbon des Pokémon zurück, diese brauchen wir um unser Pokémon zu stärken und es zu entwickeln. Um die WP (der Indikator für die Stärke der Pokémon) zu erhöhen, brauchen wir immer jeweils ein Bonbon und Staub. Für jedes gefangene Pokémon bekommen wir drei Bonbons (immer die Art des gefangenen Pokémons) und etwas Staub. Während wir für manche Pokémon gefühlt überhäuft werden mit Bonbons, ist der Staub immer Mangelware. Gerade am Anfang lohnt sich das Aufpowern eurer Taschenmonster kaum. Als Faustregel solltet ihr euch merken: Alles unter 200 WP ist meist kein Staub wert. Anfangs klingt das zwar noch nach einem sehr hohen Wert, aber nach einigen Stunden Spielzeit wird jedes Zweite Pokémon diesen Wert locker übersteigen. Es gibt zwar auch hier Ausnahmen (z.B. beim Glücks-Ei Exp Grind und einigen Pokémon die fast nie einen hohen WP-Wert haben), aber ihr solltet vor Level 8 eigentlich gar kein Staub verschwenden. Viele Trainer sind in diesem Bereich dann in der Lage 1–2 Pokémon bis auf einen +800 WP zu pushen.

 

Aber auch hier gilt oft: Weniger ist mehr! Je höher euer Spieler-Level ist, desto stärker werden auch die wilden Pokemon sein. Doch irgendwann werdet ihr den Dreh raus haben und wissen welches Pokémon sich zum Leveln lohnt. Ich Persönlich spare mit immer so viele Pokémon an, bis ich die gewünschte Anzahl an Bonbons für die Entwicklung habe und level erst dann das stärkste Exemplar hoch. So kann es zwar sein, dass wir ein 220 Taubsi recht schnell finden, aber nicht die 62 Bonbons (Taubsi > Tauboga = 12 Bonbons, Tauboga > Tauboss = 50 Bonbons!) parat haben. Nun sollten wir warten, ob wir bis auf dem Weg zu den 62 Bonbons eventuell nicht sogar ein 230+ Taubsi fangen, denn jeder WP+ Punkt ist Staub den wir sparen.

Gewicht deines Teams beachten:

Es gibt dazu noch andere Eigenschaften die wir bei einem Pokémon zu beachten haben. Nicht umsonst sehen wir bei jedem gefangenen Pokémon auch die Größe und das Gewicht des Pokémon. Dabei gibt es 3 Arten:

XS: Stark (Schnell), aber weniger Gesundheitspunkte
XL: Schwach (Langsam), aber viele Gesundheitspunkte
Normal (Keine Anzeige): Ausgeglichen

Zusätzlich gibt es pro Pokémon noch verschiedene Attacken. Welche Attacken dein gefangenes Pokémon beherrscht, ist reiner Zufall. Ihr solltet also darauf achten, dass ihr nicht mehrere starke Pokémon mit derselben Attacke dabei habt. Den nur ein ausgeglichenes Team kann auch eine starke Arena einnehmen.

 

 

Pokemon Info
Das Gewicht ist ein wichtiger Punkt, der immer mit beachtet werden sollte. Sternenstaub gilt für jedes Pokemon, während Bonbons nur für ein Pokemon (+ deren Entwicklungen) gelten.

[/toggle_box]
[divider]
[toggle_box title=“Die Welt der Pokemon“ width=“Width of toggle box“]

 

Pokestops
Pokestops sind eine sichere Einnahmequelle wenn es um Items geht.

Pokestops:

An den Pokèstops können wir nicht nur Pokèbälle aufgabeln, nein, wir bekommen zusätzlich noch Erfahrungspunkte und mit Glück sogar noch andere Gegenstände. Jeder Pokèstop ist nach 5 Minuten wieder besuchbar. Somit können wir auch bei wenigen Stops in der Umgebung effektiv Items farmen.

Arenen:

Arena
Arenen sind derzeit noch die einzige Möglichkeit etwas PVP auszuüben.

Gehört die Arena schon zu unserem Team, können wir sie trotzdem angreifen. Hierbei haben wir allerdings nur ein Pokémon zur Wahl. Besiegen wir mit diesem Pokémon die bisherigen Verteidiger, werden wir neuer Arena Meister. Die Trainer die wir zuvor besiegt haben, bleiben aber dennoch in der Arena. Sie verstärken also die Verteidigung der Arena.

Doch warum solltet ihr die Arenen überhaupt angreifen? Nun ganz einfach, denn einmal am Tag können wir im Shop unsere tägliche Belohnung abholen. Mit dem Tippen auf das kleine Schild an der oberen rechten Ecke bekommen wir pro gehaltene Arena 10 Münzen und 500 Sternenstaub. Können wir viele Arenen halten, ist der Bonus doch sehr beachtlich. Gerade da ihr mit den Münzen wichtige Taschen-Upgrades ausführen könnt.

Die Arenen in Pokemon GO sind ähnlich wie Pokestops und können schon von Weitem auf der Karte erkannt werden. Wollen wir eine Arena von einem gegnerischem Team einnehmen, müssen wir Stück für Stück jeden Kämpfer in der Arena ausschalten. Dafür haben wir gleich 6 Pokemon in unserem Team. Gegen einzelne Gegner ist ein Kampf also meist ein leichtes (wenn das Kräfteverhältnis zu stark abweicht). Nach dem besiegen aller Gegner können wir nun ein Pokemon in die Arena abstellen und sie damit einnehmen.

 

 

[/toggle_box]
[divider]
[toggle_box title=“Items und deren Effekte“ width=“Width of toggle box“]

50px-Pokémon_GO_-_PokéballPokèbälle:
Hiermit fangt ihr eure Pokémon. Es gibt Pokèbälle, Superbälle und Hyperbälle im Spiel. Vermutlich wird es auch Meisterbälle geben, aber das ist noch nicht wirklich bewiesen. Je stärker das Pokémon ist, desto stärker sollte auch der Ball sein. Alle Pokémon unter 180 WP lassen sich recht einfach mit einem normalen Pokèball fangen. Alles über 200 sollte mit dem Superball gefangen werden und Pokémon jenseits der 400 WP Schwelle sollten mit einem Hyperball beworfen werden. Ob ihr den Wurf lieber Gerade ausführt oder ein Curveball (Bananenwurf) ausführt, ist euch überlassen. Dreht ihr den Ball allerdings vorher an, ist die Chance das Pokémon zu fangen größer, auch wenn der Wurf an sich schwerer ist.

50px-Pokémon_GO_-_TrankTränke:
Heilen Pokemon je nach stärke des Trankes, um einen festen HP Wert.

50px-Pokémon_GO_-_BeleberBeleber:
Belebt Pokemon wieder und heilt zusätzlich 50% ihrer Gesundheitspunkte.

50px-Pokémon_GO_-_RauchRauch:
Lockt wilde Pokèmon für 30 Minuten an, wirkt allerdings kaum wenn ihr euch nicht auch bewegt. Der Effekt ist kaum noch bemerkbar wenn ihr auch ein Lockmodul verwendet.

50px-Pokémon_GO_-_LockmodulLockmodul:
Ihr könnt das Lockmodul an einen Pokéstop anbringen und so 30 Minuten lang wilde Pokémon an diesen Punkt locken. Der Effekt ist höher wenn ihr das Lockmodul gestellt habt, aber jeder Trainer im Umfeld kann den Effekt sehen und sich am Lockmodul erfreuen. Vergesst nicht alle 5 Minuten den Pokéstop zu drehen.


50px-Pokémon_GO_-_Glücks-EiGlücks-Ei:

Ihr erhaltet für 30 Minuten 100 % mehr EXP. Mit dem Glücks-Ei Entwicklungstrick (wird weiter unten bei Experten Tipps erläutert), kann eine riesen Menge an EXP in dieser Zeit gesammelt werden. Es ist zu raten das Glücks-Ei nur für diese Zweck zu benutzen, da das Item sehr selten ist.

50px-Pokémon_GO_-_HimmihbeereHimmihbeere:
Wirf die Beere auf ein wildes Pokémon, es lässt sich einfacher fangen und flüchtet nicht so schnell. Diese Beeren sind recht häufig zu finden und man kann sie gut einsetzen, um sich Super- oder gar Hyperbälle zu sparen. Werft bei einem knappen Vorrat an Pokébällen lieber eine Beere und benutzt dann einen Standard-Pokéball.

9HdbtXAl
Die Auflistung der Pokemon die aus den Eiern schlüpfen. Quelle: Imgur / Serebii

50px-Pokémon_GO_-_EiPokémon Eier:
Hier gibt es 3 Arten, die 2, 5 und 10 Kilometer Eier. Ihr müsst ein Ei in einen Brutkasten legen und dann die gewünschte Strecke ablaufen, damit das Pokémon schlüpft. Dabei solltet ihr nicht zu schnell sein, denn ab ca. 12 km/h, seid ihr zu schnell und die App zählt es nicht mehr mit.

 

 

 

[/toggle_box]

[divider]

Fortgeschrittene/Experten Tipps:

[toggle_box title=“Glücks-Ei Level Grind“ width=“Width of toggle box“]

Dieser Tipp ist erst ausführbar, wenn ihr mindestens ein Glücks-Ei habt (ab Level 9). Zuerst sammelt ihr viele kleine Pokémon (Taubsi, Rattfratz, Raupy und Hornliu eignen sich besonders). Nun solltet ihr von 4–5 Arten jeweils 200–300 Bonbons ansammeln und auch genügend Pokémon zum Entwickeln bereithalten (nicht alle weg schicken, ihr braucht z.B. bei 112 Taubsi Bonbons auch noch 10 Taubsis im Gepäck). Nun aktiviert ihr das Glücks-Ei und entwickelt jedes Pokémon. Jede Entwicklung sollte euch nun statt 500 Exp satte 1000 Exp einbringen. Somit könnt ihr in nur 30 Minuten von Level 9 auf 13 kommen. Auf Level 10 erhaltet ihr sogar ein weiteres Glücks-Ei und ihr sammelt wieder kleine Pokémon bis das ganze Spiel von vorne Los geht. Ab Level 15 erhaltet ihr eurer drittes Glücks-Ei und könnt wieder von vorne beginnen. So schafft ihr es in Windeseile von Level 9 auf Level 18–19. Ihr solltet euch um die Effektivität noch zu erhöhen an einem guten Pokéstop-Farmplatz befinden. Aktiviert ein Lockmodul und fangt nebenbei noch weitere Pokémon. So habt ihr eure 30 Minuten optimal genutzt.

[/toggle_box]
[divider]
[toggle_box title=“Alle Level Belohnungen“ width=“Width of toggle box“]

Trainer-Level Benötigte EP Belonungen für Level Up Freischaltungen
1 1.000 Keine Keine
2 2.000 15 Pokébälle Keine
3 3.000 15 Pokébälle Keine
4 4.000 15 Pokébälle Keine
5 5.000 1 Rauch, 10 Tränke, 10 Beleber Arenakämpfe, Tränke, Beleber
6 6.000 15 Pokébälle, 10 Tränke, 10 Beleber, 1 Ei-Brutmaschine Keine
7 7.000 15 Pokébälle, 10 Tränke, 10 Beleber, 1 Rauch Keine
8 8.000 15 Pokébälle, 10 Tränke, 5 Beleber, 10 Beeren, 1 Lockmodul Beeren
9 9.000 15 Pokébälle, 10 Tränke, 5 Beleber, 10 Beeren, 1 Lockmodul Keine
10 10.000 15 Pokébälle, 10 Supertränke,
10 Beleber, 10 Beeren, 1 Rauch,
1 Glücks-Ei, 1 Ei-Brutmaschine,
1 Lockmodul
Supertränke
11 10.000 15 Pokébälle, 10 Supertränke,
3 Beleber, 3 Beeren
Keine
12 10.000 20 Superbälle, 10 Supertränke,
3 Beleber, 3 Beeren
Superbälle
13 10.000 15 Superbälle, 10 Supertränke,
3 Beleber, 3 Beeren
Keine
14 15.000 20 Superbälle, 10 Supertränke,
3 Beleber, 3 Beeren
Keine
15 20.000 15 Superbälle, 20 Hypertränke,
10 Beleber, 10 Beeren, 1 Rauch,
1 Glücks-Ei, 1 Ei-Brutmaschine,
1 Lockmodul
Hypertränke
16 20.000 10 Superbälle, 10 Hypertränke,
5 Beleber, 5 Beeren
Keine
17 20.000 10 Superbälle, 10 Hypertränke,
5 Beleber, 5 Beeren
Keine
18 20.000 10 Superball, 10 Hypertrank,
5 Beleber, 5 Beeren
Keine
19 25.000 15 Superbälle, 10 Hypertränke,
5 Beleber, 5 Beeren
Keine
20 25.000 20 Hyperbälle, 20 Hypertränke,
20 Beleber, 20 Beeren, 2 Rauch,
2 Glücks-Eier, 2 Ei-Brutmaschinen, 2 Lockmodule
Hyperbälle
21 50.000 10 Hyperbälle, 10 Hypertränke,
10 Beleber, 10 Beeren
Keine

Diese Liste wird weitergeführt sobald mehr Level-Belohnungen bekannt sind!

[/toggle_box]
[divider]
[toggle_box title=“Alle Fundorte“ width=“Width of toggle box“]

Pokémon-Typ Biom Beispiele
Normal Bahnstrecken, Bibliotheken, Fitnesscenter, Grenzen, Plätze, Freizeitareale, Fußgängerwege, Fußwege, Geschäfte, Hauptstraßen, Hochschulen, Hotels, landwirtschaftliche Flächen/Felder, Nebenstraßen, Schule, Sportanlagen, Stadion, Straßen, Universitäten Chaneira, Ditto, Dodu, Evoli, Kangama, Mauzi, Porenta, Rattfratz, Schlurp, Tauros
Feuer Wohngebiete Fukano, Magmar, Ponita, Vulpix
Wasser Docks, Entwässerungsgräben, Fluss, Flussufer, Gewässer, Hafenbecken, Kanäle, Ozean, Seen, Staubecken Enton, Flegmon, Goldini, Jurob, Karpador, Krabby, Lapras, Muschas, Quapsel, Seeper, Sterndu, Tentacha
Pflanze Ackerland, Bauernhöfe, Gärten, Golfplätze, Gras und Wiesen, Hof, Landmasse, Naturschutzgebiete, Parks, Spielplätze, Wald, Wege, Wohngebiete Knofensa, Myrapla, Owei, Tangela
Flug Ackerland, Bauernhöfe, Gärten, Gras, Hof, Naturschutzgebiet, Parks, Wald Habitak, Taubsi
Käfer Ackerland, Bauernhöfe, Gärten, Golfplätze, Hof, Naturschutzgebiet, Parks, Spielplätze, Wald, Wege Bluzuk, Hornliu, Paras, Pinsir, Raupy, Sichlor
Elektro Gewerbeparks Elektek, Pikachu, Voltobal
Gestein Autobahnen, Gebäude, Gewerbeparks, Landmasse, Parkplätze, Schienen, Stadtgebiet, Steinbruch Kleinstein, Onix
Gift Moor, Sumpf Nidoran, Rettan, Sleima, Smogon, Zubat
Eis Gletscher, Gras Rossana
Geist Friedhof Nebulak
Kampf Fitnesscenter, Stadion Kicklee, Machollo, Menki
Psycho Krankenhäuser Abra, Pantimos, Traumato
Unlicht Friedhof, Kino, Theater
Fee berühmte Urlaubsplätze, Friedhof, Kirchen und weitere religiöse Gebäude, Sehenswürdigkeiten, Wahrzeichen Piepi, Pummeluff
Drache berühmte Urlaubsplätze, Sehenswürdigkeiten, Wahrzeichen Dratini
Boden Bach, Flughafen und Rollfelder, Graben, Land, Landmasse, Parkplätze, Schienen, Spielplätze, Stadtgebiet Digda, Phanpy, Rihorn, Sandan, Tragosso
Stahl Gebäude, Schienen Magnetilo

Diese Liste gilt bei vielen als umstritten und das zurecht. Viele Behauptungen konnten bisher nicht nachgewiesen werden (Geister-Pokémon auf dem Friedhof? Wohl eher nicht!) und manche auch komplett widerlegt werden. Dennoch ist die Liste ein guter Anhaltspunkt und einiges stimmt auch. Wasser-Pokémon findet man vermehrt an Gewässern und Drachen sind eher an Plätzen mit vielen Menschen (nicht unbedingt Sehenswürdigkeiten, auch z.B. Einkaufscentern und Unis wurden bisher ausgemacht). Dazu sei gesagt das fast in jedem Gebiet auch so gut wie jedes Pokémon auftauchen kann. Doch die Chancen sind höher das gesuchte Pokémon zu finden, wenn man sich grob an dieser Liste orientiert.

[/toggle_box]
[divider]
[toggle_box title=“AR-Modus“ width=“Width of toggle box“]Das Ausschalten des AR-Modus, schont nicht nur den Akku, sondern es macht auch das Fangen der Pokémon deutlich einfacher. Zwar ist der AR-Modus eine sehr nette Spielerei, aber bei starken Pokémon, sollte man auf ihn verzichten. Ein verschwendeter Pokéball mag nicht weh tun, aber mehrere Hyperbälle sind da schon schlimmer, gerade wenn man bedenkt, dass die Pokémon auch gerne mal Flüchten![/toggle_box]
[divider]

[toggle_box title=“Evoli entwickeln“ width=“Width of toggle box“]

EvoliEvoli ist im Pokémon-Universum berühmt berüchtigt für die vielen verschiedenen Entwicklungsstufen. Da man in Pokémon GO nur die 1. Gen. Pokémon hat, ist auch Evoli „nur“ in 3 Entwicklungsstufen anzutreffen. Doch wie erreiche ich die verschiedenen Stufen? Wird mein Evoli ein Aquana, Blitza oder Flamara? Nun, es gibt viele Gerüchte im Internet und wir sagen euch wie diese lauten und was ihr davon halten könnt:

– Evolution durch Teamwahl? Wer Team Gelb ist, erhält Blitza, Team Rot Flamara und Blau Aquana! Ganz einfach oder?
Nein so einfach ist das nicht, denn dieses Gerücht wurde schon zuhauf entkräftet.

– Evolution durch Attacke? Nun diese Theorie besagt das sich euer Evoli je nach Spezialattacke in die verschiedenen Formen verwandelt.

  • Sternschauer: Das Evoli mit diesem Angriff soll sich zum Aquana entwickeln.
  • Schaufler: Hat euer Evoli diesen Angriff, soll es sich zu einem Flamara entwickeln.
  • Bodyslam: Mit diesem Angriff soll euer Evoli zu einem Blitza werden.

Doch auch hier wurde schon bei vielen Versuchen die Theorie als zumindest sehr unsicher dargestellt.

– Evolution durch Umgebung? Hier sagt die Theorie, dass sich das Evoli je nach seinem Umfeld entwickelt.

  • Aquana: Entwickelt ihr euer Evoli am Wasser, wird die Entwicklung zu Aquana führen.
  • Blitza: Wollt ihr Evoli in ein Elektro-Pokémon entwickeln, müsst ihr euch zum Beispiel in der Nähe von Gewerbeparks aufhalten.
  • Flamara: Soll Evoli die Entwicklung zu einem Feuer-Pokémon antreten, müsst ihr euch zum Beispiel in Wohn- und Siedlungsgebieten aufhalten.

Bisher hat sich die dritte Theorie als recht häufig zutreffend herausgestellt. Wobei auch ganz klar gesagt werden muss, dass das Erkennen von einigen Gebieten auf der Pokémon-Karte eher schwer ist. Somit ist es auch immer etwas Glück. Wollt ihr unbedingt eine bestimmte Entwicklungsform haben, solltet ihr Theorie 2 und 3 verbinden, denn vielleicht steigert es ja eure Chancen doch ein wenig.

Update vom 16.07.2016:

Anscheinend gibt es eine neue Theorie und dieses mal gibt es fast nur positives Feedback zu dieser Methode. Bei dieser Methode müsst ihr euer Evoli nur einen Spitznamen geben und so die gewünschte Entwicklung aussuchen, ob dies nun 100% klappt ist aber immer noch unsicher.

Nennt euer Evoli nach einem der 3 Evoli Brüdern aus dem Pokémon Anime und schon soll die Entwicklung feststehen. Klingt zwar nach einer wirren Theorie, doch es könnte auch ein Easteregg sein das der Entwickler mit eingebaut hat.

  • Pyro = Flamara
  • Sparky = Blitza
  • Rainer = Aquana

Einen versuch ist es wert oder? Gebt uns auf jeden Fall euer Feedback hierzu!

[/toggle_box][divider]

Mit diesen Tipps könnt ihr zum Pokémon-Meister werden. Wie lange spielt ihr Pokémon GO schon? Habt ihr noch weitere Tipps, dann schreibt sie in die Kommentare!

RMA Direkt & schnell – ARCTIC künftig als zentrale Anlaufstelle

0
Wer kennt es nicht, man kauft sich ein Produkt von einem Hersteller seiner Wahl und hat im Laufe der Garantiezeit ein Problem mit dem erworbenen Artikel. Üblicherweise schreibt man zuerst den Shop an, wo man sich besagten Artikel gekauft hat, oder aber man geht Vorort in den Laden. Doch genau dies, ist immer recht umständlich, das dachte sich auch ARCTIC und habe nun die RMA Struktur im Unternehmen komplett umgekrempelt. In Zukunft müsst ihr nicht mehr zum Händler Vorort gehen oder dem Shop eine E-Mail schreiben, sondern könnt euch direkt an die RMA Abteilung von ARCTIC wenden. Genauere Informationen findet ihr nun im nachfolgenden Text.

RMA – Direkt und schnell

Mit dem neuen RMA-Management profitieren Kunden und Partner von ARCTIC als zentraler Anlaufstelle

Erstklassiger Service und die umfassende Unterstützung von Kunden und Partnern ist für ARCTIC sehr wichtig. Mit dem neuen RMA-Management profitieren Kunden und Handelspartner künftig von ARCTIC als zentraler Anlaufstelle.Als einziger Kühlerhersteller bietet ARCTIC die Möglichkeit einer unmittelbaren und schnellen RMA-Abwicklung ohne Umwege. Der hauseigene Support Service fungiert als direkter Draht für den technischen Support und übernimmt Reparaturen und Austausch aller ARCTIC Produkte* – ganz gleich, ob diese direkt über ARCTIC bezogen oder anderswo erworben wurden.

Unter dem Motto „Alles aus einer Hand“ sollen Vertriebspartner entlastet und zugleich die Qualität und Effizienz des Services für den Kunden weiter gesteigert werden.

Und auch die Umwelt profitiert: Das direkte Einschicken zum ARCTIC Support Center ist nicht nur der einfachste und schnellste Weg, durch die optimierte Logistik sinkt zudem der CO2-Ausstoß.

*Es wird darum gebeten, sich im Vorfeld mit dem Service in Kontakt setzen. Lediglich Gutschriften (18 % der RMA-Rate) sind weiterhin selbst über den Handel abzuwickeln.