Donnerstag 18 Dez. 2025
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Games of Glory – Beschäftigung am Wochenende

Lightbulb Crew, das Indie-Studio, das unter anderen ehemalige Entwickler von Ubisoft und DICE beschäftigt, hat heute das Datum für die Closed Beta des Top-Down Teamshooters Games of Glory bekannt gegeben. Die Closed Beta wird diesen Freitag, den 09. März beginnen und bis zum Sonntag, 12. März auf PlayStation 4 und PC über Steam verfügbar sein.

Spieler auf beiden Plattformen können gemeinsam spielen. In der Closed Beta werden erstmals das neue User-Interface und die neuen 3v3 und 4v4 Spielmodi vorgestellt.

Dies ist die Übersicht über die Spielfläche des Planeten Arkashan

Games of Glory ist in einen Sci-Fi-Universum angesiedelt. In der Welt namens Synarchy treten die Klone der besten Krieger in futuristischen Arenen gegeneinander an, um die Massen zu unterhalten und Konflikte im Imperium zu lösen. Auf dem Planeten Arkashan können Spieler mit jeweils vier Klonen gegeneinander kämpfen. Ziel ist es, Punkte zu erobern und halten, um schließlich die gegnerische Basis zu belagern. Auf Svandia hingegen, stehen sich jeweils drei Spieler gegenüber, die den eigenen zufällig ausgewählten Star des Teams beschützen und gleichzeitig den des Gegners ausschalten müssen. Das Team, das zuerst fünf Runden für sich entscheiden kann, gewinnt.

Während diese Übersicht das Gelände auf Svandia zeigt.

Spielern stehen in Games of Glory 15 verschiedene Klone zur Auswahl, die sich auf fünf unterschiedliche Klassen aufteilen lassen, namentlich Tank, Support, Carry, Assassin und Scout. Neben diesen fünf Klassen hat jeder Charakter auch Zugriff auf 50 einzigartige, nicht charaktergebundene Waffen, wie zum Beispiel Schrotflinten, Scharfschützengewehre, Pistolen, Flammenwerfer und Raketenwerfer. Da keine zwei Spieler dieselben sind, kann jede Waffe modifiziert werden, was es Spielern ermöglicht, ihre Charaktere an ihren Spielstil anzupassen.

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Comic Cosplay-Wettbewerb auf der Leipziger Buchmesse

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Panini Cosplay-Wettbewerb auf der Leipziger Buchmesse

Der wohl bekannteste Comicverlag Panini veranstaltet auf der Leipziger Buchmesse ein Cosplay-Wettbewerb im Rahmen der DC/Marvel Helden und Schurken. Den Grundstein für diese Wettbewerbe lieferten Anime und Manga-Figuren, doch in letzter Zeit zählen Harley Quinn und Deadpool zu den meistgesehenen Cosplays.

Am Freitag dem 24. März von 11 Uhr und 12 Uhr dürfen die Marvel-Cosplayer auf der Bühne ihre Arbeit präsentieren. In die Bewertung fließen Applaus, Aufwand, Kreativität und ausgeführte Performance.

Zwischen 13 Uhr und 14 Uhr sind die DC-Cosplayer an der Reihe. Dasselbe Bewertungssystem, wie in der Marvel-Runde, wird auch hier übernommen.

Die Anmeldung folgt über eine E-Mail an pv@panini.de mit dem Betreff „MCC17 – Marvel-Cosplay“ oder Betreff „MCC17 –DC-Cosplay“ bis zum 16. März 2017 anmelden. Dabei sollte man in der Mail angeben, welcher Charakter dargeboten werden soll, sowie Namen und Alter der Cosplayer.

Zudem bietet Panini auf der MCC in Leipzig (Halle 1 Stand B201/C200) wieder ein großes Programm, mit vielen Sondereditionen, Künstlern, Signierstunden und Panels. Mit dabei sind in diesem Jahr Marvel- und DC-Superstar Mike Deodato Jr. (Brasilien), der beste aller Deadpool-Zeichner, Scott Koblish (USA), Doctor Who-Veteran Roger Langridge (England), Nils Oskamp, mit seinem mehrfach ausgezeichneten Werk Drei Steine und Mark Brandis-Zeichner Michael Vogt.

Hier das komplette Panini-Programm auf der MCC:

Donnerstag, 23. März:

On Stage:
11:00 – 12:00 Uhr Schwarzes Sofa: „Mark Brandis … vom Roman zum Hörspiel und in den Comic“. Steffen Volkmer im Gespräch mit Zeichner Michael Vogt und weiteren Gästen
12:00 – 13:00 Uhr Schwarzes Sofa: Nils Oskamp „Drei Steine“, Podiumsdiskussion
13:00 – 14:00 Uhr Große Bühne: „Scott Koblish: Deadpool!“. Gespräch und Live-Zeichnen.
15:00 – 16:00 Uhr Schwarzes Sofa: „Doctor Who – die Comic-Historie“. Panel mit Steffen Volkmer.

Signierstunden:
10:00 – 11:30 Uhr Signierstunde: NILS OSKAMP
11:00 – 13:00 Uhr Signierstunden: MIKE DEODATO, SCOTT KOBLISH , ROGER LANGRIDGE, MICHAEL VOGT (ab 12 Uhr)
14:00 – 16:00 Uhr Signierstunden: MIKE DEODATO, SCOTT KOBLISH , ROGER LANGRIDGE, MICHAEL VOGT, NILS OSKAMP

Freitag, 24. März:

On Stage:
12:00 – 12:30 Uhr Schwarzes Sofa: Nils Oskamp „Drei Steine“, Podiumsdiskussion
11:00 – 12:00 Uhr Große Bühne: Marvel Cosplay
13:00 – 14:00 Uhr Große Bühne: DC Cosplay
15:00 – 16:00 Uhr Schwarzes Sofa: “Roger Langridge: Popeye, Muppets and Doctor Who!“. Gespräch und Live-Zeichnen.

Signierstunden:
10:00 – 11:30 Uhr Signierstunde: NILS OSKAMP
11:00 – 13:00 Uhr Signierstunden: MIKE DEODATO, SCOTT KOBLISH , ROGER LANGRIDGE, MICHAEL VOGT
14:00 – 16:00 Uhr Signierstunden: MIKE DEODATO, SCOTT KOBLISH , ROGER LANGRIDGE (bis 15 Uhr), MICHAEL VOGT, NILS OSKAMP

Samstag, 25. März:

On Stage:
14:30 – 15:30 Uhr Schwarzes Sofa: Doctor Who, der TARDIS-Talk. Steffen Volkmer im Gespräch mit Doctor Who Zeichner Roger Langridge und Übersetzerin Claudia Kern.

Signierstunden:
11:00 – 13:00 Uhr Signierstunden: MIKE DEODATO, SCOTT KOBLISH , ROGER LANGRIDGE, MICHAEL VOGT, NILS OSKAMP
14:00 – 16:00 Uhr Signierstunden: MIKE DEODATO, SCOTT KOBLISH , MICHAEL VOGT, NILS OSKAMP

Sonntag, 26. März:

On Stage:
12:30 – 13:30 Uhr Schwarzes Sofa: „Mark Brandis … vom Roman zum Hörspiel und in den Comic“. Steffen Volkmer im Gespräch mit Zeichner Michael Vogt und weiteren Gästen

Signierstunden:
11:00 – 13:00 Uhr Signierstunden: MIKE DEODATO, SCOTT KOBLISH , ROGER LANGRIDGE, NILS OSKAMP
14:00 – 16:00 Uhr Signierstunden: MIKE DEODATO, SCOTT KOBLISH , ROGER LANGRIDGE, MICHAEL VOGT, NILS OSKAMP

Quelle: Panini Pressemail
Bildquelle: Leipziger Buchmesse Facebook

 

Orcs Must Die! Unchained – Gameforge stellt Service ein [Kurzinfo]

Alle bei Gameforge registrierten „Orcs Must Die! Unchained“-Spieler sollten eine eMail erhalten, in der sie darauf hingewiesen werden das der Nutzungsvertrag aufgekündigt wird. Ihr erhaltet aber die Chance eure Spielstände zu transferieren. Viel Zeit ist allerdings nicht.

Von Gameforge werden wir dahingehend unterrichtet, dass man den Service für „Orcs Must Die! Unchained Europa“ an Robot Entertainment übergibt. Bis zum 21. März 2017 ist jetzt noch die Gelegenheit Spielstände an Entwickler und Publisher zu übertragen. Den genauen Wortlaut zitieren wir anhand der uns zugestellten eMail:

KÜNDIGUNG DEINES NUTZUNGSVERTRAGS
Gameforge wird zum 21.3.2017 den Betrieb von Orcs Must Die! Unchained einstellen.

Wir kündigen daher deinen Nutzungsvertrag zum 21.3.2017.

Du hast jedoch die Möglichkeit, deinen Spielstand an den Entwickler und Publisher, Robot Entertainment, zu transferieren, um so nach dem 21.3.2017 weiter spielen zu können. Über diese Möglichkeit erfährst du in den FAQ mehr.

Wir möchten uns von ganzem Herzen für die wundervolle Zeit mit dir bedanken: Danke für deine Unterstützung, Loyalität und Begeisterung.

Es war uns eine Ehre, mit dir auf den Schlachtfeldern zu kämpfen!
Dein OMD-Team

Persona 5 – Die Wächter des Velvet Room

Zu Persona 5 dürft ihr in ein neues Video schnuppern. Unter der Aufsicht der Zwillinge Caroline und Justine – die im Video vorgestellt werden – können die Spieler im Velvet Room ihre Personas verändern oder verbessern.

 

Da der Protagonist selbst ein Gefangener in seinem eigenen Velvet Room ist, muss er sich diese Privilegien und Möglichkeiten jedoch zunächst verdienen. Einfache Funktionen, wie die „Fusion“ oder die Namensgebung, stehen von Beginn an zur Verfügung, während fortgeschrittene Techniken, wie die Netzwerk-Fusion oder das Training der Personas, erst nach und nach freigeschaltet werden.

Hier kommen die Zwillinge Caroline und Justine ins Spiel. Sie sind nicht nur Igor’s Assistentinnen, sondern vielmehr die Wächter über den Velvet Room, die der Protagonist bei seinem Aufenthalt dort antrifft. Verbringt der Spieler Zeit mit ihnen und erfüllt seine Gefängnisarbeit zufriedenstellen, schaltet er neue Erweiterungen frei. Die Zwillinge sind dabei die beiden Seiten einer Medaille, wobei Caroline die gemeine und Justine die nette Schwester ist.

[toggle_box title=“Details zum Spiel und den Editionen“ width=“Width of toggle box“]Titel: Persona 5
Veröffentlichungsdatum: 4. April 2017
Plattform: PlayStation 4 / PlayStation 3
Entwickler: Atlus
Publisher: Deep Silver
Genre: Japanisches Rollenspiel (JRPG)
Spieler: 1
Altersfreigabe: PEGI 12, USK 12 (TBC)
UVP: Standard & SteelBook Launch Edition: €69.99, Premium Edition: €89.99, PS3 Edition: €49.99
Sprache: Englisch, Japanisch

PREMIUM UND STEELBOOK-EDITION DETAILS

PS4 SteelBook Launch Edition – PlayStation 4 exklusiv (€69.99)

Nur für Vorbesteller der PS4-Version und einer begrenzten Anzahl an Day-One Käufern, solange der Vorrat reicht.

  • SteelBook-Edition: Die PlayStation 4-Version des Spiels wird in einer speziellen Metall-Box ausgeliefert, die im Persona 5-Design gestaltet wurde.

Take Your Heart Premium Collector’s Edition – PlayStation 4 exklusiv (€89.99)

Die Collector’s Edition von Persona 5 erscheint exklusiv für PlayStation 4 und wird folgendes enthalten:

  • Soundtrack: eine Auswahl der Musik von Persona 5 des berühmten Komponisten Shoji Meguro in einer CD-Hülle mit Persona 5-Artwork.
  • 10 cm Plüsch-Schlüsselanhänger: Die Katze Morgana ist nicht nur das Maskottchen der Phantomdiebe, sondern auch ein Mitglied! Die Premium Edition enthält exklusiv eine 10cm-Plüschfigur von Morgana.
  • 64-seitiges Hardcover-Artbook: Dieses Artbook enthält Konzeptzeichnungen, Character-Art und viele weitere Inhalte des Charakter-Designers Shigenori Soejima.
  • SteelBook-Box: So stabil wie eine Stahlkammer. Die PS4-Version des Spiels wird in einer speziellen Metall-Box ausgeliefert, die im Persona 5-Design gestaltet wurde.
  • Schultasche: Nach dem Design der traditionellen Schultaschen in Japan schmückt diese Tasche das Wappen der Shujin-Akademie.
  • Sammlerbox: Die „Take your Heart“ Premium Edition kommt in einer riesigen Sammlerbox, die die größte Premium Edition in der Gesichte von Atlus darstellt.

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Persona 5 handelt von den inneren und äußeren Konflikten einer Gruppe Teenager, die ein Doppelleben führen. Sie leben den Alltag eines Schülers in Tokio – den Unterricht besuchen, Freizeitaktivitäten unternehmen und Nebenjobs ausüben. Aber darüber hinaus erleben sie fantastische Abenteuer, indem sie mit übernatürlichen Kräften in die Herzen der Menschen dringen. Diese Kraft geht von der Persona aus, dem Konzept des „Selbst“ nach Carl Gustav Jung. Die Helden des Spiels erkennen, dass die Gesellschaft die Menschen dazu zwingt, Masken zu tragen, um ihre inneren Verletzlichkeiten zu verstecken. Nur indem sie den Menschen buchstäblich die Masken entreißen und sie mit ihrem inneren Selbst konfrontieren, können die Helden die inneren Kräfte wecken und sie dazu nutzen, jenen beizustehen, die Hilfe brauchen. Letztlich verfolgen die Phantomdiebe das Ziel, die alltägliche Welt ihren Vorstellungen anzupassen und die Masken der modernen Gesellschaft zu durchblicken.

Spiel Features

  • Persona 5 ist der erste Teil der preisgekrönten Reihe nach der PlayStation 2-Generation.
  • Rasante japanische Rollenspiel-Mechaniken, aufregende Actionsequenzen und eine tiefgründige Story.
  • Lebhafte Charaktere, Feinde und Umgebungen, sowie elegante Zwischensequenzen im Anime-Stil.
  • Der Soundtrack stammt von dem bekannten Komponisten Shoji Meguro.
  • Eine Geschichte, die sich an Neulinge und Persona-Veteranen gleichermaßen richtet.

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Viking Rage – Äxte hoch! Bögen gespannt!

Heute dürfen wir euch Viking Rage auf den Tisch legen. Spannend die Frage wie sich dieser Ableger aus dem Tower Defense Genre mit dem HTC Vive schlagen wird. Ein neuartiges Erlebnis wird es auf jeden Fall werden.

Heute zeigen wir euch Viking Rage. Einen perfekten Genre-Mix: Tower Defense aus der Egoperspektive – und das in einer abwechslungsreichen Wikinger-Welt und in VR! ein neuartiges Tower-Defense VR-Erlebnis für die HTC Vive. In Viking Rage wird dem Spieler einiges an Mut abverlangt, denn er verteidigt seine Festungen aus der Ich-Perspektive vor heranstürmenden Horden von Worgs, Trollen und sogar Drachen.

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Ob mit gespanntem Bogen, der Armbrust oder messerscharfen Streitäxten in beiden Händen – auf den grünen Ebenen, in Eishöhlen und vulkanischen Gebirgen wird bis auf’s Blut gekämpft. Setze die HTC Vive und den gehörnte Helm auf und werde in diesem stylishen, low-poly Tower-Defense Erlebnis zur Wikinger-Legende.

Viking Rage erscheint am 28. April auf Steam. Wir sehen uns in Valhalla!

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Landwirtschafts-Simulator 18 – Traktor im Traktor fahren

Wer die Überschrift nicht ganz verstehen mag: Im Grunde geht es um die Veröffentlichung des Spieletitels auf 2 Handheld Konsolen. Dafür haben wir für euch heute ein Datum und einige Bilder, die die erste Eindrücke vermitteln sollen.

Nachdem Anfang des Jahres die Rückkehr der beliebten Landwirtschafts-Simulator-Reihe angekündigt werden, wissen wir heute das es sich hierbei nicht nur Playstation Vita und Nintendo 3DS handelt, sondern auch das sich alle virtuellen Farmer auf den Juni 2017 freuen dürfen. Denn dann dürft ihr wieder sommerliche Ausflüge in die Landwirtschaft unternehmen. Als ersten Eindruck haben wir euch auch gleich ein paar Bilder.

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Das heute erstmals gezeigte Bildmaterial der mobilen Variante zeigt gleich einige interessante Details. Neue Umgebungen, neue Fahrzeuge und Marken. Außerdem erwarten euch spannende Aufgaben, weitere Fruchtsorten, Nutztiere und weitere Inhalte.

Auf einer optisch ansprechend gestalteten, vom Süden der USA inspirierten Karte können ambitionierte Farmer im Landwirtschafts-Simulator 18 neben Weizen, Raps, Mais, Zuckerrüben und Kartoffeln nun auch erstmals Sonnenblumen anbauen und ernten. Bei den Nutztieren warten zusätzlich zu Schafen und Kühen zum ersten Mal auch Schweine darauf, vom Spieler umsorgt und sogar transportiert zu werden. Neu für Nintendo 3DS-Besitzer ist im Landwirtschafts-Simulator 18 zudem die Forstwirtschaft mit den entsprechenden Spezialmaschinen. Alle Erträge der Farm können natürlich wie gewohnt auf einem dynamischen Markt verkauft werden und tragen so zur Erweiterung des Betriebes bei. Dadurch erhält der Spieler im Laufe seiner Karriere nach und nach Zugang zu über 50 landwirtschaftlichen Fahrzeugen und Maschinen, die ihren realen Vorbildern aus dem Fuhrpark von 30 verschiedenen Markenherstellern detailliert nachempfunden wurden – darunter erstmals auch Fahrzeuge der AGCO-Gruppe: Challenger, Fendt, Massey Ferguson und Valtra.

Landwirtschafts-Simulator 18 – Artwork

Wer das Management seines eigenen Bauernhofs also im wahrsten Sinne des Wortes in die eigenen Hände nehmen möchte, darf sich heute schon auf Juni 2017 freuen, wenn der Landwirtschafts-Simulator 18 für PlayStation Vita und Nintendo 3DS erhältlich sein wird.

Red Bull Mind Gamer Weltmeisterschaft – Karlsruhe goes Budapest

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Aus welchem Land kommen die cleversten und schnellsten DenksportAthleten? Red Bull will genau das herausfinden und veranstaltet in Budapest die erste Escape Room Weltmeisterschaft. Vom 23. bis 25. März 2017 treffen dort zum ersten Mal die besten Mind Gamer der Welt aufeinander.

22 Teams bestehend aus jeweils vier Teilnehmern treten gegeneinander an, um sich aus dem wohl kniffligsten Escape Room zu befreien, den es je gab. Die besten Entwickler der Szene haben eigens dafür noch nie dagewesene Herausforderungen kreiert. Jeder kann dabei sein, wenn Red Bull TV das große Finale der zwei besten Teams am 25. März um 20 Uhr live und exklusiv über den ganzen Globus streamt.

Zu den Erfolgsfaktoren bei Red Bull Mind Gamers und in klassischen Escape Rooms gehören Logik, Kreativität, räumliches Vorstellungsvermögen, Strategie und vor allem eine gute Kommunikation!“ Christoph Krummel weiß, wovon er spricht. Er ist selbst Besitzer eines Escape Rooms und TeamCaptain des besten Teams aller Red Bull Mind Gamers Qualifier in Deutschland. Das Gewinner-Team aus Karlsruhe, bestehend aus Christoph und seinen drei Mitstreitern Bernhard, Yves und Michael, hat sich mit über 9.000 Teilnehmern weltweit gemessen und sich für einen der 22 Teamplätze in Budapest qualifiziert. Sie sind zwischen 23 und 32 Jahre alt und studieren Maschinenbau und EventManagement. Das Gaming ist seit Jahren ihre Leidenschaft. Wie so oft im Leben hat der Zufall die Vier zusammengeführt. Sie sind sich zur richtigen Zeit am richtigen Ort begegnet und als die deutschen Qualifier für Budapest angekündigt wurden, waren sie sich sofort einig: „Challenge accepted!“ – was sie auch zu ihrem Team-Leitspruch gemacht haben.

[pullquote_left]Mission: Unlock Enoch World Finals live auf Red Bull TV, am Samstag, 25. März 2017 um 20 Uhr[/pullquote_left]Budapest ist der perfekte Austragungsort für das Escape Room Championship, denn hier liegen die Wurzeln des Mind Gaming. Dr. Konstantin Mitgutsch ist Affiliate Researcher am MIT Game Lab und Gründer von Playful Solutions in Wien. Er war an der Entwicklung des Spielkonzepts beteiligt: „Mission: Unlock Enoch hebt das Escape Room Design auf ein neues Level“, erklärt er. „Es basiert auf Quantenlogik und hält Herausforderungen bereit, die sich noch niemand vorstellen kann.“ Die Spieler werden ermutigt, viel zu kommunizieren und Aufgaben effizient zu teilen. Nur so können alle Geheimnisse gelöst werden, bevor die Zeit abläuft. In Budapest werden sich die Teams aus 22 unterschiedlichen Nationen diesen Aufgaben im Wettlauf gegen die Zeit stellen.

Christoph, Bernhard, Yves und Michael sind sehr selbstbewusst und zuversichtlich, dass sie die Unlock Enoch World Finals gewinnen werden: „Aufgrund unserer reichen Erfahrung mit Escape Rooms und Dank unserer professionellen Synergien haben wir einen leichten Vorsprung. Aber wir wissen, dass wir nicht an unseren gewohnten Denkmustern festhalten dürfen, dieser Schuss könnte nach hinten losgehen. Es gibt also nur einen Weg: Positiv denken!“

Und zum Schluss noch ein heißer Tipp von den Profis für alle, die selbst gerne mal einen Escape Room ausprobieren möchten: „Nicht zu kompliziert denken! Keep it simple.“ Escape Rooms fördern das Teambuilding, alleine kann man die Aufgaben nicht lösen. Kommunikation ist dabei das A&O und jeder, der Spaß am Denksport hat, kann mitmachen.
Die Mission: Unlock Enoch World Finals beginnen mit den Halbfinal-Runden am Donnerstag und Freitag, 23. und 24. März. Am 25. März treten dann die beiden besten Teams im Finale gegeneinander an. Bis es dann hoffentlich für unser deutsches Team heißt: Mission completed!

Nintendo Switch – Verkaufszahlen versus Zufriedenheit

Nintendo Switch hat sich am Launch-Wochenende sowohl europaweit als auch in Deutschland besser verkauft hat als jede andere Nintendo-Konsole im Zuge ihres Marktstarts. Andere Hersteller reichen ihre Glückwünsche ein. Käufer sind teilweise gefrustet.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild wurde nicht nur mit einigen der höchsten Wertungen in der Videospielgeschichte ausgezeichnet – vielmehr konnte es das beste Launch-Wochenende in der 30-jährigen Geschichte der Zelda-Serie verzeichnen. Darüber hinaus ist es der erfolgreichste Nintendo-Konsolen Launch-Titel in Europa. Selbst Wii Sports, das bisher diesen Titel trug und anfangs jeder Wii beilag, setzte am ersten Wochenende nicht so viele Exemplare ab.

Und das im März – einem sonst eher ruhigen Monat in der Videospielindustrie. Laut Nintendos Aussage.

Und es geht weiter

Ein weiterer Start-Titel ist der außergewöhnliche Party-Spaß 1-2-Switch. In nicht weniger als 28 Spielen – vom Westernduell übers Safeknacken bis hin zum Melkwettbewerb – macht er kreativen Gebrauch von den neuartigen Features der Joy-Con, sei es nun die Bewegungssteuerung, die HD Vibration oder die Infrarotkamera. Mit einem besonderen Dreh holt 1-2-Switch das Spiele aus der virtuellen in die reale Welt. Denn die Spieler müssen sich gegenseitig – und nicht den Bildschirm im Auge behalten. Das schafft eine ausgelassene Stimmung, die jede Party zum Ereignis macht.

Doch all das ist nur der Anfang. Ein stetiger Strom von Neuheiten wird das ganze Jahr über für Nachschub in Sachen Nintendo Switch-Spiele sorgen. Nintendo selbst bringt schon in nächster Zeit weitere Titel heraus: Mario Kart 8 Deluxe erscheint am 28. April, ARMS noch in diesem Frühjahr, Splatoon 2 im Sommer, Fire Emblem Warriors im Herbst, Super Mario Odyssey zur Weihnachtssaison und Xenoblade Chronicles 2 ebenfalls noch 2017.

In den letzten Tagen…

… hat man viel Aufschrei vernommen. Ob es nun Pixelfehler betrifft oder andere Mangelerscheinungen der Handheld Konsole, es war einiges los und einige Käufer sind offensichtlich gefrustet. Man berät sich gegenseitig in Threads und Kommentaren über brauchbare Ideen der Rückgabe. Uns fiel dabei ein kleiner Kniff in Verbindung mit dem Widerrufsrecht auf. So dass die Konsole so gesehen gar nicht als Defekt reklamiert wird. Denn Nintendo sagt: „Pixelfehler können bei LCD Displays vorkommen und seien nicht reklamationsfähig.“ Für einen Käufer hört sich das natürlich äußerst unangenehm an, denn es wurde immerhin einiges an Geld investiert.

[box_info]Der Widerruf bedarf gemäß § 355 BGB keiner Begründung und muss durch eine Widerrufserklärung (telefonisch, per E-Mail, Brief, Fax etc.) erfolgen. Ein bloßes Zurücksenden der Ware ohne Widerrufserklärung ist nicht ausreichend. Bestimmte Formulierungen oder gar die Verwendung von Formularen oder vom Unternehmer vorgegebener Vordrucke sind jedoch weder erforderlich noch können sie wirksam als zwingend vereinbart werden.

Um Unternehmen zu schützen gibt es natürlich auch eine gesetzliche Regelung für Ausnahmen. Hauptsächlich redet man hier von Lieferungen, also Internetbestellungen unter anderem, und soll dafür dienlich sein Hersteller davor zu schützen unannehmbare Rückgabeabwicklungen ertragen zu müssen. Beispielsweise weil die Ware danach schwer verkäuflich oder gar kaum noch an Wert besitzt.[/box_info]

Prinzipiell deckt sich die Aussage, dass tote Pixel eine „charakteristische Eigenschaft“ darstellen, mit anderen Unternehmen. Somit werden auch teils Tablets und Fernseher mit dieser Art der Begründung nicht zurück genommen. Würde man die Switch nun direkt bei einem Händler kaufen, stünde als Option das gängige Widerrufsrecht zur Verfügung. Innerhalb von 14 Tagen kann ohne Kommentar eine Ware zurück gegeben werden. In diesem Fall dürfte man eben nicht reklamieren. Die Ware wird zwar im Regelfall inspiziert, ob die Konsole im Zuge dessen auch eingeschaltet wird und ob Pixelfehler hierbei auffallen und damit Probleme aufwerfen ist natürlich fraglich.

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Video des YouTubers CrowbCat

Selbst auf der Nintendo Switch Wikipedia Seite sind die Mängel, welche aktuell grad flächig zur Diskussion stehen, aufgelistet. Das nächste technische Defizit, welches auch im offiziellen Nintendo FAQ zu finden ist, betrifft die Speicherstände. Kurzum: Speicherstand nur auf der entsprechenden Switch vorhanden. Kopieren / Transferieren ist nicht möglich. Egal wohin. Wann dieses „technische Feature“ einfließen könnte ist nicht klar, noch ob es das jemals wird. Da hilft euch auch kein Nintendo Account weiter.

LawBreakers – Closed Beta Anmeldung

Der mit Spannung erwartete Ego-Shooter LawBreakers geht am folgenden Wochenende in die Betaphase, die brandneue Inhalte und Verbesserungen basierend auf dem Spieler-Feedback der in 2016 durchgeführten Alphatests bietet.

 

Neue Inhalte sind unter anderem weitere Rollen, die noch mehr Abwechslung bei den Spielstilen bringen, eine verbesserte Spielbalance, neue Karten und vieles mehr.

Weiterhin können sich Spieler anmelden, um die Chance zu erhalten, zum ersten geschlossenen Betatest eingeladen zu werden, der vom 16. bis 19. März auf Steam stattfindet. Erfahrt alles über die kommende Betaphase von LawBreakers und mehr im neuen Video von Cliff und Studio Communications Manager Rohan Rivas.

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Desweiteren können die Besucher der PAX East in Boston kommendes Wochenende neue und verbesserte Inhalte von LawBreakers erleben. Außerdem erhalten alle, die LawBreakers spielen, offizielles Merchandise passend zum Titel. Zudem gewähren Cliff und das Entwickler-Panel von Boss Key einen Blick hinter die Kulissen zum Thema „Action After Alpha: LawBreakers’ Road to Beta“.

Die Spieler können sich schon jetzt darauf einstellen, der Schwerkraft zu trotzen und in ihren Kämpfen in einer futuristischen Welt gnadenlose Angriffe von allen Seiten auszuführen. Shooter-Fans bestimmen ihren Spielstil durch die Auswahl eines Charakters, von denen jeder über bestimmte Fähigkeiten für Bewegung und Kampf sowie über eigene Waffenkombinationen verfügt – und stürzen sich in atemberaubenden, vertikal orientierten Arenen in Kämpfe, wie es sie bisher nicht gegeben hat.

Melde dich auf der Homepage von LawBreakers an und nutze die Chance, schon während der Betaphase in die erbarmungslosen, schnellen Konflikte zwischen Law und Breakers einzugreifen. Dort findet ihr auch weitere Video, die unter anderem die Klassen erklären.

World of Warcraft: Das offizielle Kochbuch

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Essen ist ein essentieller Bestandteil im Spiel World of Warcraft. Dank Panini dürfen wir jetzt unsere liebsten Gerichte aus dem Spiel nachkochen. Wir haben uns „World of Warcraft – Das offizielle Kochbuch“ für euch genauer angeguckt und sagen euch ob sich ein Kauf lohnt.

Inhalt

Bereiten Sie mit „World of Warcraft – Das offizielle Kochbuch“ ein Festmahl zu, das eines Königs oder Kriegshäuptlings würdig wäre! Alle Rezepte in diesem Buch, ob süß oder herzhaft, wurden von Blizzard Entertainments legendärem Online-Rollenspiel inspiriert. Voll von Köstlichkeiten, die den Anhängern von Allianz und Horde gleichermaßen munden, lehrt dieses einzigartige Kompendium Kochlehrlingen, wie man gekonnt ein Menü aus Speisen und Getränken aus allen Winkeln Azeroths zusammenstellt und zubereitet.

Vielfältiger Kochspaß

Über einhundert Gerichte sind in diesem Kochbuch zu finden. Alle Namen sind aus World of Warcraft bekannt und auf sehr kreative Art und Weise wurden die Fantasie-Gerichte umgesetzt. Das Kochbuch ist in sechs Wege gegliedert, die unterschiedliche Arten von Essen bereithalten. Darunter ist alles von Hauptgerichten, über süßen Nachtisch bis zu eigenen Getränken (zum Beispiel auch Altvater Winters Bier) zu finden. Die Gerichte sind so zusammengestellt, dass man fast alle Zutaten im Supermarkt von nebenan bekommt. Hierdurch kann man alle Gerichte ohne große Probleme nachkochen. Auch vegane und vegetarische Alternativen sind im Kochbuch vorzufinden. Unser einziger Negativpunkt ist, dass die benötigten Mengen oft in Tassen angegeben sind und man deshalb die Angaben umrechnen muss.

Fazit

Falls ihr jemals die Gerichte aus World of Warcraft nachkochen wolltet ist dieses Kochbuch definitiv einen Kauf wert. Die Gerichte lassen sich recht einfach zubereiten und schmecken auch Leuten, die das Spiel niemals gespielt haben. Einziger Nachteil: Leider verwandelt man sich nach dem Konsum vom „pikanten Deviat Supreme“ nicht für eine Stunde in einen Ninja oder Piraten.

Eckdaten

Umfang: 192 Seiten

Preis: 29,99 Euro

VÖ: 14. November 2016