Freitag 19 Dez. 2025
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The Inner World: Der letzte Windmönch – Hier sind einige Extras enthalten

Am 20. Oktober erscheint das langerwartete Adventure The Inner World – Der letzte Windmönch für PC, Mac und Linux sowie PlayStation 4 und Xbox One.

Neben den digitalen Versionen, die ab nächstem Freitag in den entsprechenden Stores zu finden sein werden, wird das Spiel zudem auch als physische Handelsbox veröffentlicht.

Käufer der Collector’s Edition für PC, Mac & Linux dürfen sich über eine DRM-freie Version, süße Sticker und einen zusätzlichen Steam-Key freuen (zum Sammeln von Steam-Achievements oder Weiterverschenken):

Die Xbox One Version hingegen beinhaltet gleich beide Teile von The Inner World. Das Originalspiel und zusätzlich das neue Abenteuer Der letzte Windmönch. Der Preis für die PS4-Box und die PC Collector’s Edition liegt bei 29,99 Euro, für die Xbox One Handelsbox mit ihren zwei Spielen bei 39,99 Euro.

Der Preis der digitalen Varianten beträgt 29,99 für PlayStation 4 und Xbox One, die Steam-Version (PC, Mac & Linux) gibt’s für 24,99 Euro.

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South Park: Die rektakuläre Zereißprobe – Details zum Season Pass

Es gibt neue Details über den Season Pass für South Park: Die rektakuläre Zereißprobe. Gegenstände, Herausforderungen, Missionen und mehr.

Der Season Pass beinhaltet Kostüme und Artefakte aus Der Stab der Wahrheit, den Spielkumpel Towelie, neue Kampf-Herausforderungen und zwei neue Story-Missionen inklusive neuer Kampf-Kumpel, neuer Superhelden-Kostüme und Artefakte.

Freut euch auf drei Erweiterungen

  • „Gefahrendeck“ – In Dr. Timothys Gefahrendeck werden sich die Spieler der ultimativen Kampf-Herausforderung stellen. Dort werden sie exklusive Kostüme und Artefakte freischalten können. „Gefahrendeck“ wird ab Dezember 2017 für 5,99€ erhältlich sein.
  • „From Dusk till Casa Bonita“ – Eine neue Geschichte in der sich die Spieler mit dem Coon und Mysterion zusammenschließen, um eine dämonische Erscheinung im Casa Bonita zu besiegen. Die Erweiterung wird 2018 für 11,99€ erhältlich sein.
  • „Bring den Crunch“ – Dies ist ebenfalls eine neue Geschichte und wird eine brandneue Superhelden-Klasse in das Spiel einführen. „Bring den Crunch“ wird in 2018 für 11,99€ erhältlich sein.

Und zusätzlich gibt es noch die Day-One-Inhalte zum Season Pass

  • „Relikte von Zaron“ (Kostüme- und Vorteilspaket), erhältlich ab dem 17. Oktober für 4,99€
  • „Towelie, dein Spielfreund“ (Spiel-Assistent mit hilfreichen Tipps), erhältlich ab dem 24. Oktober für 1,99€

Der Season Pass wird ab dem 17. Oktober für Xbox One, PlayStation 4 und PC für 29,99€ erhältlich sein. Der Season Pass ist zudem Teil der Gold Edition, welche schon jetzt im Ubisoft Store zur Vorbestellung bereit steht.

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Dungeons 3 – Das Kerker-Epos setzt sich fort

Passend zum gestrigen Freitag den 13. erschien Dungeons 3. Der neue Teil des Kerker-Epos geht auf die Wünsche der Community ein und soll im Vergleich zum Vorgänger eine weit, größere, bessere und perfomantere Höhlen-Sim bieten.

In Dungeons 3 errichten angehende Fieslinge einen einzigartigen Dungeon nach eigenen Wünschen und rekrutieren eine Armee aus allem, was das Böse zu bieten hat. Schließlich konnte der Dungeon Lord die Fraktionen des Bösen zu einer schlagkräftigen Armee vereinen: Die Horde, Dämonen und Untote kämpfen in Dungeons 3 erstmals gemeinsam gegen das Gute.

Ist der richtige Zeitpunkt gekommen, verlassen Spieler das Dunkel und führen ihr Heer ins Licht der Oberwelt, um die Reiche der Menschen unter ihre Herrschaft zu bringen. Für die endlosen Eroberungsphantasien des gierigen Bösen bietet Dungeons 3 erstmals komplett zufallsgenerierte Level, sodass keine Partie der anderen gleicht.

Die schnutigen Schnodderlinge bei Entwickler Realmforge haben Wort gehalten und haben mit Dungeons 3 – gemäß den Forderungen der großen Dungeons-Community – eine im Vergleich zum Vorgänger weit größere, bessere und perfomantere Höhlen-Sim geschaffen. Das Resultat: Teuflisch verbesserte Spielmechaniken, ein diabolisch verfeinerter Dungeons-Humor (Monty Arnold fungiert erneut als Sprecher), monströse Karten und eine Vielzahl abartig übler Kreaturen. Zudem ist Dungeons nach wie vor die einzige Serie, bei der es an die frische Luft geht! Schließlich sollen diese vermaledeiten Helden ja nicht ständig zu Besuch kommen.

Und was man mit Monstern macht, wenn sie nicht so arbeiten wie sie sollen, zeigt der Release-Trailer mit dem feinsinnigen Titel „Classical Beats“:

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Käufer der im Handel erhältlichen Version dürfen sich über die „Besonders Böse Edition“ (PS4 , PC/Linux oder Xbox One) freuen, schließlich liefert das gönnende Böse neben dem Spiel noch den Original Dungeons-Bierdeckel, den Thronsaal-DLC sowie den digitalen Soundtrack.

Features von Dungeons 3

  • Was lange gärt, wird schließlich böse: Dungeons 3 ist die ultimative Dungeon-Simulation in der Unterwelt, erweitert um einen überarbeiteten Echtzeitstrategiemodus an der Oberwelt
  • Unter neuer Führung: Kommandiere erstmals die vereinten Legionen des Bösen mithilfe der neuen Heldin Thalya und verhilf ihnen zum Sieg über die Menschheit
  • Noch mehr Bosheit: Umfangreichere Einzelspielerkampagne mit 20 Missionen und über 20 Stunden Spielzeit
  • Kumpels quälen: Brandneuer Koop-Modus für zwei Spieler
  • Abwechslungsreich: Zufallsgenerierte Karten im Skirmish- und Multiplayermodus für bis zu vier Spieler
  • Noch mehr Räume als im Vorgänger
  • Mehr Fähigkeiten für Einheiten
  • Kein Pardon: Der berühmt-berüchtige Dungeons-Erzähler kommentiert das Spielgeschehen und sorgt noch im dunkelsten Dungeon für Heiterkeit

Warhammer 40.000: Inquisitor – Martyr als Konsolenversion

Warhammer 40.000: Inquisitor – Martyr ist derzeit im Steam-Early-Access zugänglich und konnte bereits positive Wertungen von der Community für sich verbuchen.

Entwickelt wird das Spiel von NeocoreGames, einem in Budapest ansässigen Studio mit einer durch die „The Incredible Adventures of Van Helsing“-Lizenz erwiesenen Expertise für Action-RPGs auf PC und Konsolen.

Warhammer 40.000: Inquisitor – Martyr ist ein im Warhammer 40K-Universum angesiedeltes Action-RPG. Der Spieler ist ein Inquisitor im Caligari-Sektor, einer von Ketzern, Mutanten, heimtückischen Xenos und den Dämonen der Chaosgötter verseuchten Region.

Der Titel bietet verschiedene Einzelspieler- wie auch kooperative Mehrspieler-Modi und ermöglicht die Entwicklung der Spieler in einer persistenten Welt mit einer Vielzahl an Missionen mit unterschiedlichen Zielen. Im Spiel stehen drei aufeinander abgestimmte Klassen zur Verfügung, deren Charaktere sich durch zerstörbare Umgebungen kämpfen, die die nötige Deckung bieten, um gleichermaßen taktische wie brutale Auseinandersetzungen zu überstehen.

„Einen Inquisitor in einem spannungsgeladenen Action-RPG von einem der talentiertesten Studios des Genres zu spielen, ist ein Traum, der für alle Warhammer 40K-Fans Wirklichkeit wird. Der Early-Access-Erfolg auf Steam hat die Qualität des Spiels bestätigt, und wir freuen uns, Konsolenspielern die Chance zu geben, diesen spielerischen Meilenstein zu erforschen“, so Benoît Clerc, Head of Publishing bei Bigben.

„Wir sind riesige Fans der Welt von Warhammer 40k, was die Leidenschaft erklärt, mit der wir an diesem Titel arbeiten. Diese Welt ist intensiv und brutal – perfekte Voraussetzungen für ein Action-RPG“, so Zoltán Pozsonyi, Producer bei NeocoreGames.

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Warhammer 40.000: Inquisitor – Martyr wird im ersten Quartal 2018 für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich sein.

Plant Nintendo einen Game Boy Classic?

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Nach dem Erfolg der des NES Mini sowie des SNES Mini hat Nintendo für die nächste Auflage eventuell einen anderen Klassiker im Visier. Anhand eines Japanische Trademark-Bots (ein Programm, das Patente tweetet) plant Nintendo scheinbar eine „neue“ alte Konsole. Der klassische Game Boy wurde als „Home-Video Spielmaschine, Schlüsselbund, Taschen Armaturen und Home-Videospiel-Konsolen“ neuerlich zum Patent angemeldet.

Dies bedeutet natürlich noch nicht, dass uns wirklich ein Gameboy Mini oder Gameboy Classic erwartet, doch bereits vorher hat Nintendo natürlich immer die folgenden Neuauflagen vor der Vorstellung patentiert. Noch gibt es keine Stellungnahme von Nintendo selbst, doch da es gerade auf dem Game Boy unzählige Klassiker (Tetris, Super Mario Land 1+2, Pokémon, Zelda etc.) gibt, wäre eine Neuauflage mit inkludierten Spielen wohl ebenso ein Erfolg wie die bisherigen Mini-Konsolen.

 

Patch 2 für Project CARS 2 verfügbar

PATCH 2 FÜR PROJECT CARS 2 VERFÜGBAR

Außerdem: PROJECT CARS 2 ESL Go4 CUP startet am 22. Oktober 2017

BANDAI NAMCO Entertainment Europe und Slightly Mad Studios kündigen den zweiten Patch für Project CARS 2 an. Für PlayStation 4 und PC (Steam) ist der Patch bereits verfügbar, die Veröffentlichung für Xbox One folgt demnächst. Der Patch beinhaltet folgende Optimierungen:

Verbesserungen und Erweiterungen im Multiplayer-Modus und in der Lobby-Handhabung
Verbesserungen und Erweiterungen im Audiobereich und bei den Soundeffekten
Verbesserungen und Erweiterungen für Replays und Kameraführungen
Verbesserung der USB Tastatur-Unterstützung
Verbesserungen und Erweiterungen für den Ablauf des Karrieremodus
Verbesserungen und Erweiterungen für verschiedene Fahrzeugreifen und Standardsetups
Optimierungen und Verbesserung der Fahrzeugeinstellungsmasken
Anpassung der voreingestellten Fahrhilfen für Gamepad-Benutzer
Verbesserung der Scheinwerfer und Bremslichter
Verbesserungen der ICM-Erscheinung und -Funktionalität
Verbesserungen und Erweiterungen der Lenkradunterstützung
Verbesserung bestimmter Reifen-/Wetterkombinationen
Optimierungen an Rennstrecken im gesamten Spiel
Zahlreiche Render- und Grafikoptimierungen

Darüber hinaus startet am 22. Oktober 2017 die neue Season des ESL Go4 Cups für Project CARS 2. Dieser knüpft an die erfolgreiche letzte Season des Project CARS ESL Go4 CUPs an, der die unangefochtene Nummer 1 im Racing-Esport war und dessen World Finals auf der gamescom 2017 ausgetragen wurden.

Erneut werden Teilnehmer aus ganz Europa in 39 Cups sowie neun monatlich ausgetragenen Finals auf allen drei Plattformen – Playstation®4, Xbox One und PC (STEAM) – gegeneinander antreten. Die ESL veranstaltet jede Woche einen Project CARS 2 ESL Go4 Cup mit Stream auf http://play.eslgaming.com/projectcars/. Dort können die besten Fahrer jeder Plattform 50,00€ gewinnen. Anschließend nehmen die zwölf besten Fahrer am monatlichen Finale teil und haben die Chance auf weitere 100,00€ Preisgeld pro Plattform. Der Project CARS 2 ESL Go4 Cup steht jedem Spieler auf allen drei Plattformen offen.

Mehr Informationen und Anmeldung auf: KLICK HIER

PES 2018 – KONAMI und Arsenal kündigen Partnerschaft an

Den größten Kritikpunkt an PES 2018 nimmt Publisher Konami immer weiter in Angriff und schließt weiter Partnerschaften mit international großen Vereinen. Alle Infos zur Partnerschaft mit dem FC Arsenal London erfahrt ihr in unser News.

Arsenal war bereits lizenzierter Klub in PES 2017, was es KONAMI erlaubte, die offiziellen Logos des Klubs innerhalb des Spiels zu nutzen. Die neue Vereinbarung vertieft die Möglichkeiten von Konami. Als offiziellen Klubpartner erhält Konami einen erweiterten Zugang zur ersten Mannschaft und dem Emirates Stadion. Damit ist sichergestellt, dass Mannschaft und Stadion in PES 2018 perfekt nachgebildet und widergegeben sind.

Konami nutzte sein 3-D Scanning System, um Gesichter und individuelle Spielstile der kompletten Mannschaft von Arsenal abzubilden. Spieler- und Team-ID wurden verwendet, um sicherzustellen, dass jeder Spieler sich bewegt und verhält wie im wirklichen Leben, während der berühmte, fließende Spielstil der Mannschaft exakt in PES 2018 umgesetzt wurde. Dank vollständigem Zugang zum Emirates Stadion wird es nun eine detailreiche Nachbildung des Stadions im Spiel geben.

„Unsere bisherige Zusammenarbeit mit KONAMI als Lizenzpartner ist äußerst erfolgreich, und wir freuen uns, diese nun zu erweitern und sie als offiziellen Partner zu begrüßen“, so Vinai Venkatesham, Chief Commercial Officer von Arsenal. „Wir freuen uns auf die nächste Phase unserer Partnerschaft mit KONAMI und darauf, Spaß und spannende Inhalte sowohl für Arsenal-Fans als auch ein breiteres Fußballpublikum bereit zu stellen.“

„Wir sind entschlossen, mit den besten Klubs zu arbeiten, die es im Fußball gibt, und freuen uns über die Partnerschaft mit Arsenal“, so Jonas Lygaard, Senior Director – Brand & Business Development von Konami Digital Entertainment B.V. „Die Partnerschaft, die wir im vergangenen Jahr eingegangen sind, ist stärker und stärker geworden, insbesondere, als das Emirates Stadion Austragungsstätte des PES LEAGUE World Finales war. Deshalb sind wir bestrebt, noch enger mit einem so hoch angesehenen Verein zu arbeiten. Die neue Vereinbarung ermöglicht es uns, das Emirates Stadium und die vielen Stars des Clubs innerhalb von PES 2018 perfekt zu präsentieren.“

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Die Sims 4: Hunde & Katzen – Jetzt wird es pelzig

Haustiere halten ziehen in einem Monat bei den Sims ein. Damit bringt das Addon „Hunde & Katzen“ ganz spaßige Features mit.

Mit dem leistungsstarken Erstelle ein Tier-Tool kannst du deine Hunde und Katzen individuell gestalten, indem du ihnen ein einzigartiges Aussehen, besonderes Verhalten und – zum allerersten Mal – ausdrucksstarke Kleidung verpasst. Die wundervollen, lebenslangen Begleiter werden das Leben deiner Sims auf neue und besondere Weise verändern. Behandle als Tierarzt kranke Tiere und führe deine eigene Klinik in einer wunderschönen Küstenwelt, in der es eine Menge für deine Sims und ihre Tiere zu entdecken gibt.

Erstelle Hunde und Katzen

Bringe mit dem leistungsstarken Erstelle ein TierTool deine Kreativität zum Ausdruck, indem du perfekte Hunde, Katzen, Welpen und Kätzchen für deine Sims erstellst. Wähle aus einer Vielzahl Rassen, verleihe deinen Haustieren eine eigene Persönlichkeit und gestalte jedes Detail. Passe mit einzigartigen Mustern ganz einfach das Fell an, um deine echten Haustiere nachzuempfinden, das Haustier deiner Träume zu erschaffen oder deiner Fantasie freien Lauf zu lassen. Zum ersten Mal kannst du das Aussehen deiner Tiere auch mit ausdrucksstarken Kleidern und Accessoires vervollständigen.

Baue Beziehungen zu deinen Haustieren auf

Erlebe, wie die flauschigen Freunde das Leben deiner Sims durch Freude und Gesellschaft bereichern.Hunde und Katzen haben ihren eigenen Kopf und gehen basierend auf den täglichen Interaktionen besondere Beziehungen mit Sims ein. Deine Sims kümmern sich um ihre Haustiere, sie bringen ihnen etwas bei und spielen mit ihnen, und alle Haustiere besitzen eigene und manchmal auch seltsame tierische Verhaltensweisen.

Werde Tierarzt und leite eine Klinik

Baue eine Tierklinik, stelle engagiertes Personal ein und steige zum besten Tierarzt der Stadt auf. Vom angebotenen Service bis hin zu den Tarifen bist du für den täglichen Ablauf zuständig. Deine Sims können Diagnosen stellen und Haustiere durch wichtige Operationen heilen, oder Flöhe und andere Leiden mit Medikamenten behandeln.

Erkunde Brindleton Bay

Erkunde die Küstenlandschaft von Brindleton Bay, einer neuen Welt, in der deine Sims und ihre Haustiere leben und Aktivitäten draußen genießen können. Spiele Stöckchen holen in der Nähe des Hafenkais, unternimm einen Spaziergang zum Leuchtturm oder besuche den Park, um einen Hindernisparcours aufzubauen und andere tierliebe Einwohner kennen zu lernen. Halte nach streunenden Tieren Ausschau, die deine Sims mit nach Hause nehmen können.

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Assassin’s Creed Origins – Das sind die Inhalte

Ubisoft kündigte heute die Inhalte zu Assassin’s Creed Origins an. Dies umfasst die Season-Pass- und die kostenfreien Inhalte, die allen Spielern zur Verfügung gestellt werden.

Die gesamte Inhaltsvorstellung in einer schönen grafischen Darstellung.

Ihr könnt hierbei das mystische alte Ägypten mit einigen Stunden an neuen Story-Erweiterungen und Aufgaben, zeitbasierten Events und individuellen Gegenständen entdecken.

Der Assassin’s Creed Origins-Season Pass enthält:

DLC 1 – Die Verborgenen: Diese storybasierte Erweiterung baut auf das Wachstum der Bruderschaft auf. Jahre nach den Ereignissen aus Assassin’s Creed Origins treffen sie auf römische Besatzer in einer neuen Region. Diese Erweiterung wird die Levelbegrenzung ausweiten, die sie für den Charakterfortschritt benötigen. Verfügbar ab Januar 2018.
DLC 2 – Der Fluch des Pharaos: Ihr werdet in dieser storybasierten Erweiterung, die den Fokus auf die ägyptische Mythologie legt, gegen untote Pharaonen antreten und ein neues, mystisches Reich erkunden. Während der Reise werdet ihr einigen berühmten ägyptischen Bestien, wie beispielsweise den Anubis Kriegern oder Skorpionen, begegnen. Außerdem die Ursache des Fluches untersuchen, der die toten Pharaonen wieder in das Reich der Lebenden zurückgeholt hat. Der Fluch der Pharaonen wird die Levelbegrenzung ausweiten und neue Fähigkeiten beinhalten. Ab März 2018 verfügbar.
Der römische Zenturion- und Horus-Pakete: Die zwei exklusiven Zusatzpakete beinhalten neue Outfits, Waffen, Schilde und Reittiere. Ab November 2017 verfügbar.
Paket mit 500 Helix-Credits. Ab der Veröffentlichung des Spiels erhältlich.
Eine exklusive, seltene Waffe: Dabei handelt es sich um die Schicksalsklinge. Ab der Veröffentlichung des Spiels erhältlich.

Die Assassin’s Creed Origins Gold Edition beinhaltet den Season Pass. Dieser ist aber auch separat erhältlich.

Zusätzlich erscheint ein umfangreiches Line-up an kostenfreien Inhalten, das neue Herausforderungen und Gameplay-Möglichkeiten umfasst und allen Spieler ab der Veröffentlichung zur Verfügung steht. Das beinhaltet:

Prüfung der Götter: Euch erwarten epische Bosskämpfe gegen ägyptische Götter, die während spezieller zeitlich begrenzter Ereignisse stattfinden. Seid ihr siegreich erhaltet ihr prestigeträchtige Belohnungen. Das erste Prüfung der Götter-Ereignis wird 15 Tage nach der Veröffentlichung des Spiels beginnen.
Der Nomadenbasar: Ihr erhaltet von einem fahrenden Händler tägliche Quests, die der Reihenfolge nach absolviert werden müssen. Ihr bekommt dafür mysteriöse und exotische Belohnungen. Nach der Veröffentlichung verfügbar.
Fotomodus: Ihr erhaltet mit dem Fotomodus die Möglichkeit, die Schönheit der ägyptischen Landschaft aufzunehmen und zu teilen und könnt euch dabei der Naturfotografie widmen, während ihr Bilder von anderen Spielern betrachtet. Ab der Veröffentlichung des Spiels verfügbar.
Arena-Hordenmodus: Ihr bekämpft in Gladiatorenarenen endlose Wellen an Gegnern und vergleicht eure Punktzahl mit denen eurer Freunde und fordert sie asynchron heraus. Im Frühjahr 2018 verfügbar.
Entdeckungsmodus: Dieser neue pädagogische Modus verwandelt die Welt von Assassin’s Creed Origins in ein lebendiges Museum. Jeder kann damit durch geführte Touren mit Historikern und Ägyptologen mehr über das alte Ägypten erfahren, ohne Kämpfe zu bestreiten. Im Frühjahr 2018 verfügbar.

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Assassin’s Creed Origins erscheint weltweit am 27. Oktober 2017 für Xbox One, Playstation 4 und PC. Die Xbox One X wird versorgt sein, wenn sie ab dem 7. November 2017 im Handel steht.

Mittelerde: Schatten des Krieges – Lasst die Kämpfe beginnen!

Die sicherlich epische Fortsetzung zu Mittelerde: Mordors Schatten ist nun verfügbar. Wir haben für euch die Informationen zu den einzelnen Spiel-Versionen und das ist zum Ende hin alles andere als günstig.

Mittelerde: Schatten des Krieges setzt die eigentliche Geschichte von Mittelerde: Mordors Schatten, das über 50 Branchenauszeichnungen gewonnen hat, fort. Talion und Celebrimbor, bekannt als der Helle Herrscher, kehren zurück und müssen einen neuen Ring der Macht schmieden und sich in einer monumentalen Schlacht um Mittelerde gegen die tödlichsten aller Feinde stellen. Darunter auch Sauron und seine Nazgûl. Dieses Action-Rollenspiel (RPG) mit offener Welt baut auf dem Nemesis-System auf, über das jetzt Ork-Anhänger eingeführt werden, die komplett neue Geschichten aus Loyalität, Verrat und Rache ins Spiel bringen. Außerdem wurden massive Nemesis-Festungen hinzugefügt, die verschiedene Strategien erfordern, um dynamische Befestigungsanlagen zu erobern und persönliche Welten mit mehr Entscheidungen und Möglichkeiten als je zuvor zu erschaffen.

„Mit Mittelerde: Schatten des Krieges hat Monolith Productions seine innovative Technologie zur künstlichen Intelligenz in Form des Nemesis-Systems aus Mittelerde: Mordors Schatten weiter vorangetrieben, um so ein noch nie zuvor dagewesenes Spielerlebnis zu schaffen“, sagt David Haddad, President, Warner Bros. Interactive Entertainment. „Spieler von Mittelerde: Schatten des Krieges werden auf eine individuell gestaltete Welt treffen, die sich jede ihrer Aktionen merkt. In Kombination mit einer mitreißenden Geschichte wird dies Fans und neue Spieler sehr erfreuen.“

Das zwischen den Ereignissen von Der Hobbit und Der Herr der Ringe angesiedelte Mittelerde: Schatten des Krieges bietet ein spannendes System aus Missionen, Erkundung und einer dynamischen Ork-Gesellschaft mit vielfältigen Ork-Kulturen. Ork-Gegner gehören jetzt Stämmen an, deren Überherrn in ihren mächtigen Festungen die offene Welt beherrschen. Ork-Anhänger und Nemesis-Festungen bieten Spielern die Möglichkeit, über eigene Entscheidungen und Möglichkeiten im Rahmen des erweiterten Nemesis-Systems die dynamische Spielwelt auf völlig neue Weise zu erleben. Jeder Ork wird sich an jede Begegnung erinnern – sie können verschont, verwundet, rekrutiert oder verspottet werden – was sich auf die Gesellschaft und den Konflikt innerhalb Mordors auswirkt, dank des innovativen Nemesis-Systems.

„Wir haben unglaublich hart daran gearbeitet, Mittelerde: Schatten des Krieges in jeder Dimension zu erweitern, einschließlich der offenen Welt, den RPG-Systemen, der wesentlichen Gameplay-Elemente und natürlich der persönlichen Geschichten der Spieler, die durch das erweiterte Nemesis-System geschaffen werden“, sagt Michael de Plater, Vice President Creative, Monolith Productions. „Als lebenslange Fans von Mittelerde und allem, was dazu gehört, sind wir dankbar für die Ehre, die großartigste Fantasie-Welt aller Zeiten zum Leben erwecken zu können, und sie auf eine neue Art und Weise für Fans und Neulinge zu erschaffen. Wir können es kaum erwarten, die fantastischen Geschichten zu sehen, die Spieler erschaffen und teilen werden, wenn sie alles, was Mittelerde: Schatten des Krieges zu bieten hat, erleben.“

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Die Standard-Edition von Mittelerde: Schatten des Krieges enthält das Hauptspiel und ist zu einer Unverbindlichen Preisempfehlung (UVP) von 69,99 € für Xbox One und PlayStation 4, sowie für PC zu einem UVP von 59,99 € erhältlich. Außerdem gibt es die Silber-, Gold- und Mithril-Edition von Mittelerde: Schatten des Krieges. Die Silber-Edition von Mittelerde: Schatten des Krieges ist zu einem UVP von 89,99 € für Xbox One und PS4, sowie für PC zum UVP von 79,99 € erhältlich und beinhaltet die Nemesis-Erweiterung „Stamm der Schlächter“, die Nemesis-Erweiterung „Stamm der Gesetzlosen“, eine silberne Schatzkiste und das Hauptspiel. Die Gold-Edition von Mittelerde: Schatten des Krieges ist zu einem UVP von 109,99 € für Xbox One und PlayStation 3, sowie zu einem UVP von 99,99 € für PC erhältlich und beinhaltet die Nemesis-Erweiterung „Stamm der Schlächter“, die Nemesis-Erweiterung „Stamm der Gesetzlosen“, die Story-Erweiterung „Die Klinge Galadriels“, die Story-Erweiterung „Einöde Mordors“, eine goldene Schatzkiste, das exklusive SteelBook (nur bei physischen Ausgaben) und das Hauptspiel. Die Mithril-Edition von Mittelerde: Schatten des Krieges beinhaltet die Nemesis-Erweiterung „Stamm der Schlächter“, die Nemesis-Erweiterung „Stamm der Gesetzlosen“, die Story-Erweiterung „Die Klinge Galadriels“, die Story-Erweiterung „Einöde Mordors“, eine exklusive Statue „Tar-Goroth Balrog vs. Carnán Drake“ (38 cm), eine Sammlung originaler Lithografien, ein Premium-Etui mit magnetischem Ring, das exklusive SteelBook, den offiziellen Soundtrack zum Spiel, eine Stoffkarte von Mordor, eine goldene Schatzkiste, eine Mithril-Schatzkiste und das Hauptspiel. Dieses Paket ist für alle Plattformen zu einem UVP von 299,99 € erhältlich. Die Mithril-Edition ist weltweit extrem limitiert. Interessenten sollten sich mit ihrem lokalen Einzelhändler bezüglich Verfügbarkeit in Verbindung setzen.

Und zum Schluß weisen wir euch auf unsere News zur mobilen Version des Spiels hin, welches nun schon ein paar Tage länger verfügbar ist.