Samstag 20 Dez. 2025
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Laser League – Open Beta startet noch diese Woche

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Der Independent-Publisher 505 Games und das mit dem BAFTA-Award ausgezeichnete Entwicklerstudio Roll7 haben heute die bevorstehende Open Beta für Laser League angekündigt, das Multiplayer-Zukunftssportspiel im Arcade-Stil. Die Open Beta startet am Freitag, den 26. Januar um 18:00 Uhr MEZ, und läuft bis Sonntag, den 28. Januar 18:00 MEZ, auf Steam für PC. Alle teilnehmenden Spieler erhalten exklusive Spielgegenstände, darunter das Al Shama OASIS 401 Limited Edition Kit, einzigartige Emojis und Charakterporträts.

Einen Einblick in den rasanten Spaß bietet das heute veröffentlichte Video:

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In der Open Beta stehen drei futuristische internationale Stadien zur Verfügung, den Spielern stehen damit zwölf Karten mit jeweils unterschiedlichen Gameplay-Stilen zur Auswahl, darunter:

  • Empire Campus Stadion (London, UK)
    • Gauntlet: Eine enge Karte mit schnell steigender Komplexität
    • Spin Cycle: Eine defensive Karte mit durchgehenden, langen Lasern
  • Geng Hao Megaplex (Tianjin, China)
    • Warzone: Mehrere kurz feuernde Knoten
    • Crusher: Kurze, sich bewegende Laser bilden Fallen für die Spieler
  • Silvertip Arena (Detroit, USA)
    • Y-Control: Lange, zentrale umkreisende Laser und kürzere, sich drehende Laser
    • Prime: Sich verzahnende Laser, die es dem Spieler, der die Kartenmitte kontrolliert, ermöglichen, die Kontrolle auszudehnen.

Internationale Spieler können bei der Open Beta von Laser League mitmachen, indem sie den Servern in Nordamerika, Europa, Russland und Singapur beitreten, um diese Inhalte und mehr zu erleben. Es stehen sechs Klassen mit jeweils einzigartigen Fähigkeiten zur Auswahl, mit denen man versuchen muss, die Arena zu beherrschen und in den Bestenlisten aufzusteigen. Zu den verfügbaren Klassen gehören:

  • Blade: Bietet einen Nahkampfangriff, der Gegner eliminiert.
  • Smash: Verfügt über einen Sprintangriff mit höherer Reichweite, der Gegner über die Karte fliegen lässt.
  • Snipe: Ermöglicht es den Spielern, eine Markierung zu setzen, eine Linie quer durch die Arena zu ziehen, zurück zu teleportieren und alle Gegner auf dem Weg zu eliminieren.
  • Ghost: Verleiht den Spielern für einige Sekunden Unsichtbarkeit, um gefahrlos Laserknoten zu übernehmen oder Teamkollegen wiederbeleben zu können.
  • Thief: Bietet die Möglichkeit, Laserknoten zu stehlen, die vom Gegner aktiviert wurden.
  • Shock: Lähmt Gegner mit der Kraft der Elektrizität.

Wie alle tollen Sportarten ist Laser League leicht zugänglich, belohnt aber echten Einsatz mit weitreichenden strategischen Möglichkeiten, wenn man die Komplexität der Klassen und Karten erlernt. In der Open Beta können die Spieler EP sammeln und bis in die höchsten Stufen aufsteigen, der Fortschritt wird aber zum Start des Early Access zurückgesetzt.

Weitere Informationen über die Open Beta von Laser League gibt es unter: http://www.laserleaguegame.com/.

Street Fighter V: Arcade Edition bietet folgende Inhalte

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Die Street Fighter V: Arcade Edition bietet folgende Inhalte:

  • Arcade Mode – Spieler reisen sechs verschiedene Storypfade entlang, von denen jeder einen der Haupttitel der Street Fighter-Serie samt ihrer speziellen Charaktere repräsentiert: Street Fighter, Street Fighter II, Street Fighter Alpha, Street Fighter III, Street Fighter IV und Street Fighter V. Am Ende jedes Pfades können Spieler sich auf Online-Ranglisten verewigen und durch eine von über 200 neuen Illustrationen stöbern.
  • zweite V-Trigger für alle Charaktere – Im Spiel verfügbare sowie später hinzukommende Charaktere erhalten alle eine zweite V-Trigger-Option, die verschiedene Wege für neue Strategien, Combos und Kampfmöglichkeiten sowohl für Veteranen als auch neue Spieler öffnen.
  • Team Battle Mode – Ein neuer Modus für zwei aus jeweils bis zu fünf Charakteren bestehende, lokale Teams. Der Modus bietet zwei Optionen: Elimination und Best of Series, mit verschiedenen Präferenzeinstellungen, wie etwa der Möglichkeit, zwischen Kämpfen Energie zu regenerieren, EX-Gauge beizubehalten und mehr.
  • Extra Battle Mode – Dieser neue Modus erlaubt es Spielern, in speziellen zeitbegrenzten Herausforderungen verschiedene Belohnungen, darunter Fight Money, Erfahrungspunkte und einzigartige Kostüme, zu erkämpfen.
  • Special Challenges – Nicht mit den wöchentlichen Missionen zu verwechseln, in denen Spieler auch weiterhin Fight Money gewinnen können: Special Challenges finden in unregelmäßigen Abständen mehrmals im Jahr statt; Spieler können einzigartige Titel erkämpfen.
  • und mehr – Zudem enthält die Arcade Edition eine neue Galerie, die die freischaltbaren Arcade Mode-Illustrationen zeigt, das Abspielen von Stage-Musiktracks und Charakter-Themes ermöglicht sowie ein überarbeitetes Benutzerinterface und Kostüm-Vorschauen in 3D bietet.

Alle Spieler können sich zudem auf die kürzlich angekündigten Charaktere der DLC-Season 3 freuen: Sakura, Sagat, Cody und Blanka, sowie die zwei Newcomer Falke und G. Sakura, die mit der Veröffentlichung der SFV: Arcade Edition verfügbar sind. Weitere Charaktere folgen später. Wie gewohnt sind alle DLC-Charaktere in Street Fighter V kostenlos mit der Ingame-Währung Fight Money erwerbbar, die für das Bestehen verschiedener Spielherausforderungen verdient werden kann. Spieler, die schneller neue Charaktere erhalten möchten, können diese gegen Echtgeld erwerben.

Life is Strange: Before the Storm – Box-Version erscheint im März

Als großer Fan von Life is Strange freute mich die heute Mitteilung von Square Enix riesig. Bislang ist nämlich Life is Strange: Before the Storm nur digital erhältlich. Heute aber gab es die Meldung, dass Teil 2 ebenfalls als Disc-Version erscheinen wird. Besser noch: Es gibt sogar eine verdammt edle Sammleredition.

Hier der O-Ton von Square Enix:

Square Enix kündigt an, dass LIFE IS STRANGE: BEFORE THE STORM am 9. März 2018 in einer Box-Version für PlayStation 4, Xbox One und PC erscheint. Am selben Tag wird auch die heiß ersehnte Bonus-Episode des preisgekrönten Adventures mit dem Titel „Lebewohl“ als Download veröffentlicht.

Die hochwertige Limited Edition von LIFE IS STRANGE: BEFORE THE STORM enthält neben dem Spiel auf Disc ein hochwertiges Artbook und eine Soundtrack-CD. Wer die Vinyl Edition (exklusiv verfügbar im Square Enix Store) bestellt, der erhält zusätzlich noch ein Set bestehend aus vier Schallplatten mit der Musik des Spiels.

Inhalte der Limited Edition:
  • Bonus Episode „Lebewohl“ – Spieler erleben ein letztes Mal die junge Max Caulfield in einer ganz speziellen Geschichte, und das mit den beiden Original-Synchronsprecherinnen Ashly Burch und Hannah Telle.
  • Mixtape Modus – Erstellen Sie Ihre eigene Playlist mit Songs aus dem Soundtrack und hören Sie sich diese Lieder untermalt von einer animierten Szene an.
  • Outfit Paket – 3 neue Outfits für Chloe, inklusive „Punk Doe“, „Hawt Dawg Man“ & „Illuminati“
  • Episode 1 der ersten Staffel von LIFE IS STRANGE
Die Songs des Soundtracks im Überblick:
  • Daughter – Flaws
  • Daughter – Glass
  • Koda – I don’t
  • Daughter – Youth
  • Ben Howard – Black Flies
  • Lanterns On The Lake – Through The Cellar Door
  • Daughter – All I Wanted
  • Speedy Ortiz – No Below
  • Daughter – A Hole in the Earth
  • Broods – Taking You There (Live Acoustic Mix)
  • Daughter – Burn it Down
  • Wolf Alice – Bros
  • Daughter – No Care
  • Brody Dalle – Don’t Mess With Me
  • Pretty Vicious – Are You Ready For Me

Apacer Blade Fire DDR4 – Scharf wie ein Messer

Der Hersteller Apacer hat schon so einige sehr auffällige Speichermodule entwickelt und auf den Markt gebracht. Nun gibt es eine Neuauflage der Apacer Blade Fire Serie.

Dank des asymmetrischen Aluminium-Heatspreader der neuen Apacer Blade Fire Serie und dem schwarzen Finish und der silbernen Klinge des Säbels, soll der Arbeitsspeicher wie eine Klinge aussehen, daher auch der Name „Blade Fire“. Der Part für das Fire übernimmt hierbei die Rolle der sehr schicken aber dezenten Beleuchtung des Arbeitsspeichers. Denn die neuen Blade Fire Module leuchten in Rot. Mittig des Heatspreaders sitzt ein schmaler Streifen mit integrierten roten LEDs.

Die neue Apacer Blade Fire Serie wird es in verschiedenen Ausführungen geben. Zum einen gibt es drei unterschiedlichen Größen bei den Kits und zum anderen gibt es drei verschiedene Taktfrequenzen.

Die Module wird es als 8GB, 16GB und 32GB Kits mit je zwei Modulen geben. Bei der Taktfrequenz wird es 2800Mhz, 3000Mhz und natürlich 3200Mhz geben, was für die meisten Gamingsysteme mehr als ausreichend sein dürfte. Die Timings der Ram-Riegel beläuft sich dabei auf CL 16-18-18-38 für das 3000Mhz und 3200Mhz Kit. Bei den 2800Mhz Kit sind die Latenzen mit CL 17-17-17-36 angegeben.

Dank XMP 2.0 könnt ihr ganz bequem im BIOS die Speicher auf die dafür vorgesehene Taktfrequenz takten lassen. Und dank geprüften ICs soll eine hohe Kompatibilität und Stabilität gewährleistet werden. Es sollen nahezu alle Intel und AMD Chipsätze unterstützt werden, wer hier aber auf Nummer sicher gehen möchte, schaut einfach bei seinem Board-Hersteller in die RAM-Support Liste.

Aktuell sind nur die 3000Mhz und 3200Mhz Variante gelistet in den Shops, aber die 2800Mhz Riegel werden sicherlich noch Folgen.

Apacer DIMM 16 GB DDR4-3000 Kit

Das Apacer EK.16GAZ.GJDK2 ist ein Kit aus zwei 8 GB DDR4-3000 Speichermodulen (PC4-24000)aus der Blade Fire Serie. Die Module sind auf eine Latenz von 16-18-18-38 bei 3000 MHz programmiert und benötigen 1.35 V Spannung. Intels XMP Version 2.0 wird unterstützt. Ein Merkmal der Blade Fire Serie ist die LED-Beleuchtung der Speicherriegel.

Typ SDRAM-DDR4
EAN 4712389903204
Hersteller-Nr. EK.16GAZ.GJDK2
Serie Blade Fire
Kapazität 16 GB (2 x 8.192 MB)
Module Anzahl 2 Stück
Bauform DIMM
Anschluss 288-Pin
Spannung 1.35 Volt
Standard DDR4-3000 (PC4-24000)
Timings CAS Latency (CL) 16
RAS-to-CAS-Delay (tRCD) 18
RAS-Precharge-Time (tRP) 18
Row-Active-Time (tRAS) 38
Feature XMP 2.0
Apacer DIMM 16 GB DDR4-3200 Kit

Das Apacer EK.16GA1.GEDK2 ist ein Kit aus zwei 8 GB DDR4-3200 Speichermodulen (PC4-25600) aus der Blade Fire Sierie. Die Module sind auf eine Latenz von 16-18-18-38 bei 3200 MHz programmiert und benötigen 1.35 V Spannung. Intels XMP Version 2.0 wird unterstützt. Ein Merkmal der Blade Fire Serie ist die LED-Beleuchtung der Speicherriegel.

Typ SDRAM-DDR4
Hersteller-Nr. EK.16GA1.GEDK2
Serie Blade Fire
Kapazität 16 GB (2 x 8.192 MB)
Module Anzahl 2 Stück
Bauform DIMM
Anschluss 288-Pin
Spannung 1.35 Volt
Standard DDR4-3200 (PC4-25600)
Timings CAS Latency (CL) 16
RAS-to-CAS-Delay (tRCD) 18
RAS-Precharge-Time (tRP) 18
Row-Active-Time (tRAS) 38
Feature XMP 2.0

Verfügbarkeit und Preise

Die neuen Apacer Blade Fire DDR4-RAM sind ab sofort bei diversen Händlern gelistet und auch verfügbar. Für das 16GB Kit mit 3000Mhz müsst ihr knapp 210€ und für das 16GB Kit mit 3200Mhz circa 240€ berappen.

Spectre: Update ohne Performanceverlust von Google

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Google hat mit dem „Retpoline“ genannten Fix scheinbar eine Möglichkeit gefunden, die “Spectre”-Sicherheitslücke zu schließen ohne Performanceverlust. Das ganze soll auf Softwareebene ermöglicht werden.

Bisher wurde angenommen, dass man den “Spectre” Exploit welcher Angriffe über die Branch-Target-Injection Lücke ermöglicht, nur mit Deaktivierung der dazugehörigen CPU-Funktion zuverlässig in den Griff bekommen kann. Dies führt in der Regel zu erheblichen Leistungseinbußen von bis zu 21 Prozent. Mit dem von Google eigens Entwickelten Fix, welcher weiterhin die Ausführung von Spekulativ-Prozessen ermöglicht soll dies nun auch ohne Verlust machbar sein.

Das Google Update soll softwareseitig durch einen Mix aus Microcode für die CPU und Änderung an der eigenen Software funktionieren. Die Google Server sollen bereits mit dem “Retpoline” Update erfolgreich laufen. Hier ist man schließlich auch auf die volle Rechenleistung angewiesen.

Der interessante Part an der ganzen Sache stellt der Quellcode da, welcher von Google via Open-Source-Lizenz bereitgestellt wird. Somit haben Interessenten und Hersteller die Möglichkeit den Fix an ihre Bedürfnisse anzupassen und für die eigenen Systeme zu übernehmen.

Quelle: Google

Robot Cache: Neue Plattform mit Wiederverkaufsmöglichkeit

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Vertriebsplattformen für Videospiele und digitale Güter gibt es mittlerweile viele. Bald bekommen Steam, Origin, GOG.com und Co. noch einen weiteren Konkurrenten mit dazu. Mit Robot Cache soll im Frühjahr 2018 eine neue Plattform starten, die einen etwas anderen Ansatz verfolgt.

Virtuelle Währung IRON:

Wasteland Entwickler Brian Fargo arbeitet derzeit an einer eigenen Vertriebsmöglichkeit für Videospiele. Die auf den Namen Robot Cache getaufte Plattform soll dabei einen etwas anderen Weg verfolgen, so wird unter anderem mit einer virtuellen Währung gezahlt. IRON nennt sich die Robot Cache interne Währung, welche der Spieler via Kreditkarte erwerben muss, bevor er Videospiel kaufen kann. Dabei sollte der Nutzer natürlich den aktuellen Wechselkurs beachten, könnte damit aber auch das eine oder andere Schnäppchen erzielen.

Weiterverkauf von Spielen möglich:

Der Interessante Ansatz dabei ist allerdings, die Möglichkeit seine auf Robot Cache erworben Spiele wieder zu verkaufen. Durch das an die Kryptowährung IRON gebundene System soll es also eine Art Gebrauchtmarkt geben. Welchen Wert euer gebrauchtes Spiel dabei hat, legt der Publisher im Vorfeld fest. 25 Prozent des Verkehrswertes in IRON erhaltet dabei ihr selbst, 70 der Developer und 5 Prozent die Robot Cache Plattform. Ob das am Ende ein wirklich guter Deal für den Spieler ist, wird sich herausstellen. Immerhin kann man aber so seine Game-Bibliotheks “Leichen” noch zu ein paar Dollar respektive IRON umwandeln und für den nächsten Kauf verwenden.

Die Kryptowährung IRON wird Hauptbestandteil der neuen Plattform sein.

Interessant für Entwickler und Publisher:

Im Gegensatz zu den “großen” Plattformen verspricht man Entwickler und Publishern hier deutlich höhere Anteile der Einnahmen an ihren Spielen. So sollen ganze 95 Prozent ausgezahlt werden, gerade einmal 5 Prozent nimmt sich Robot Cache hier als Verkaufsprovision. Das sind satte 25 Prozent mehr verglichen zu anderen Plattformen. Durch diverse Marketing-Tools soll es den jeweiligen Unternehmen ermöglicht werden die Einnahmen nochmals zu erhöhen.

Offizieller Start der Robot Cache Plattform soll das zweite Quartal 2018 sein.

Quelle: Robotcache.com

 

Xbox – Forza Horizon 3 jetzt als 4K Enhanced Titel

Ab sofort können Besitzer der Xbox One X in den Genuss von Forza Horizon 3 in 4K kommen. Dank eines neuen Updates wird dieser Titel Teil der 4K Enhanced Familie. Jetzt kann man das preisgekrönte Open-World-Rennspiel in einer 4K-Auflösung erleben. Das Grafikupdate ist völlig kostenfrei und bereits verfügbar!

Folgende Neuerungen beinhaltet das Update:

Das Update bietet ein natives 4K Erlebnis, kürzere Ladezeiten und verbesserte visuelle Effekte, einschließlich verbesserte Reflexionen am Auto, höhere Schattenauflösung, schärfere Texturdetails für Straßen und Gelände und weitere Optimierungen. Des Weiteren ist das Update kompatibel mit den Erweiterungspaketen Blizzard Mountain und Hot Wheels für Forza Horizon 3.

Der neue Trailer zu Forza Horizon 3!

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Ironsight: Open-Beta-Test – Termin bekannt

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Die gamigo group kündigt den Start des Open-Beta-Tests durch ihre Tochter Aeria Games für den PC-Online-Shooter Ironsight an. Die Server werden ab dem 1. Februar 2018 für alle interessierten Spieler verfügbar sein.
Nur noch wenige Tage, dann ist der Online Shooter für alle Shooter-Fans offiziell verfügbar. Für alle Besitzer eines Founder-Packages öffnet das Spiel bereits am 30. Januar 2018 für den Pre-Open-Beta-Test seine Tore.
Pünktlich zum Start der OBT wartet auf die Ironsight-Community eine Fülle neuer Inhalte und jede Menge Extras. Vier brandneue, zusätzliche Maps gilt es zu erkunden. Des Weiteren stehen ein neuer Spielmodus, sowie eine nagelneue Mission und noch vieles mehr zur Verfügung.
Der Technische-Beta-Test war außerordentlich erfolgreich. Zahlreiche Spieler testeten den Online-Shooter auf Herz und Nieren und gaben in kurzer Zeit allerlei Feedback. Dank der engen Kooperation mit der Community und den konstruktiven Rückmeldungen konnten die anfallenden Fehler unmittelbar behoben und einschlägige Verbesserungen durchgeführt werden. Das Ironsight-Team hat die interessantesten Fakten des Tests in einer Statistik zusammengefasst. An dieser Stelle ein kleiner Auszug der gesammelten Daten: Gesamte Spielzeit: 5,37 Jahre, populärste Map: Airport, meist gerufene Drohne: Klingendrohne, 112.584 mal angefordert – weitere Details zum Technischen-Beta-Test sind hier zu finden.

Ironsight: Dynamische Online-Action und Kriegsführung der Zukunft

Ironsight spielt im Jahre 2025 und basiert auf dem Kampf um die letzten natürlichen Ressourcen der Erde. In einem erbitterten Konflikt um die Vorherrschaft stehen sich die beiden rivalisierenden Fraktionen der North Atlantic Forces (NAF) und des Energy Development Enterprise Networks (EDEN) gegenüber. Mit der Programmierung der hauseigenen Iron-Engine verspricht Entwickler Wiple-Games ein realitätsnahes und spektakuläres Spielerlebnis, in dem (primär) Teamplay und taktisches Vorgehen im Vordergrund stehen. Zur Veröffentlichung sind 10 verschiedene Maps geplant, auf denen die Teams in verschiedenen Spielmodi, wie “Search & Destroy”, “Team Deathmatch”, “Secure Point” oder „Resource Takeover“, gegeneinander antreten. Im Kooperations-Modus können Spieler zwischen den Modi „ Mission: EMP“ und “AI Team Deathmatch” wählen, um ihre eigenen Fähigkeiten gegen eine clever agierende KI zu verbessern. In den zeitlich begrenzten Spielrunden ist auch die Übernahme von Drohnen und steuerbaren Mechs möglich. Durch den strategischen Einsatz von zum Beispiel Cluster Bomben eröffnen sich fortlaufend neue Kampfsituationen, die beiden Parteien alles abverlangen werden. Die zerstörbare Umgebung und zahlreiche Interaktionsmöglichkeiten runden das dynamische Spielerlebnis ab. Im Bereich der Individualisierung können Spieler zudem auf über 100 verschiedene Waffentypen zurückgreifen und sich auf die eigene Aufgabe im Team spezialisieren. Durch die freie Charaktergestaltung sowie Waffen und Zubehör, die im Ingame-Shop erhältlich sind, stehen weitere Individualisierungsmöglichkeiten zur Verfügung.

Ironsight Features:

Über 100 originale Waffen und Zubehör: Fast 900 unterschiedlich gestaltete Waffen veröffentlicht, wie Scharfschützengewehre, Sturmgewehre oder Schrotflinten
Strategischer Drohneneinsatz: Große Auswahl an offensiven und taktischen Drohnen
Circa 10 verschiedene Maps geplant: Verschiedene Orte der Erde mit unterschiedlichen Wetterbedingungen
Individuelle Gestaltung des eigenen Charakters 
Packende Multiplayer-Action: Der Kampf um die letzten Ressourcen der Erde.
Hauseigene Iron Engine™: Nutzung der zerstörbaren Umgebung sowie anderen taktischen Elementen.
Clan-Support: Gründung des eigenen Ingame-Clans, Clan-Battles und Ironsight Ranglisten

Dakar 18 – offizielles Spiel zur Rally Dakar angekündigt

Seit dem 6. Januar 2018 läuft die weltbekannte Rally Dakar. Den heutigen, wohlverdienten Ruhetag für die Fahrer und Teams, die sich dieser Herausforderung stellen, nutzen Deep Silver und Bigmoon Entertainment, um gemeinsam mit der A.S.O. das offizielle Spiel zu diesem einzigartigen Event anzukündigen

Bigmoon Entertainment und Deep Silver/Koch Media geben die gemeinsame Arbeit an dem Rally-Spiel Dakar 18, im Rahmen einer weltweiten Co-Publishing- und Distributions-Vereinbarung, bekannt. Der Titel erscheint 2018 für PlayStation 4, Xbox One – das All-in-One Entertainment System von Microsoft, sowie PC im Handel.

Der offizielle CGI Trailer bei YouTube:

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Basierend auf der weltbekannten Rally Dakar, öffnet Dakar 18 den Spielern eine riesige offene Welt, ohne festgelegte Streckenverläufe. Dakar 18 bietet damit eine realistische Simulation der größten Cross-Country-Rally der Welt und umfasst neben klassischen Rally-Autos auch alle bekannten Fahrzeugklassen der Rally Dakar wie: LKW, Quads, Motorräder und SXS-Fahrzeuge. Abwechslung und Spannung sind dadurch garantiert. Spieler treten in rasanten Online-Rennen gegeneinander an oder erleben die Faszination der Rally Dakar offline, während sie ihre Fähigkeiten schulen.

„Wir sind sehr stolz darauf, gemeinsam mit Koch Media und A.S.O. daran zu arbeiten, eine realistische Simulation der Dakar-Herausforderungen zu den Spielern weltweit zu bringen.“, so Paulo J. Games, Game Director bei Bigmoon Entertainment. „Wir bei Bigmoon sind uns sicher, dass Dakar 18 die realistischste Dakar-Erfahrung in einem Videospiel wird, die es bis dato gegeben hat.“

Dakar 18 legt den Fokus auf Realismus und Simulation der Herausforderungen, denen die Fahrer der Rally Dakar gegenüber stehen. Eine detailgenaue Darstellung der Fahrzeuge, Piloten und der Umgebung, mit direktem Einfluss auf das Fahrverhalten sind die Kern-Features der Off- und Online-Erfahrung in Dakar 18.

Klemens Kundratitz, CEO bei Koch Media: „Wir freuen uns auf die gemeinsame Arbeit mit Bigmoon Entertainment an diesem vielversprechenden Titel und freuen uns darauf, unsere ganze Erfahrung in das Projekt einbringen zu können. Darüber hinaus sind wir stolz darauf, gemeinsam das Dakar-Franchise zukünftig in der Spielergemeinschaft etablieren zu können.“

„Dank Dakar 18 wird das Abenteuer Dakar länger andauern als die zwei Wochen des eigentlichen Rennens. Die Fans werden die Gelegenheit haben das ganze Jahr über in das Dakar-Feeling einzutauchen, wenn sie Dakar 18 spielen.“, betont Marc Coma, Sportdirektor der Rally Dakar.

Weitere Informationen über Dakar 18 gibt es auf Facebook: https://www.facebook.com/dakarthegame .

Mehr zur offiziellen Rally Dakar findet sich auf: http://www.dakar.com

Dark Souls Remastered – Jetzt offiziell angekündigt

Bandai Namco Entertainment kündigt offiziell das Erscheinen von Dark Souls Remastered für den 25. Mai 2018 an. Veröffentlicht wird es für den PC, PS4/Pro, Xbox One/X  und die Nintendo Switch.

In einer Nintendo Direct Mini kündigte Bandai Namco Entertainment am 11.01.2018 unter anderem Dark Souls Remastered an. Das soll am 25. Mai 2018 für PC, PS4, Xbox One und Nintendo Switch in Deutschland erscheinen. Zudem hat Bandai Namco Entertainment auch erste technische Daten bekannt gegeben.

Desweiteren geht Bandai Namco Entertainment präziser auf die technischen Details der einzelnen Systeme ein. So soll die Playstation 4 Pro und die Xbox One X hochskalierte 4K Texturen bekommen und mit  60 FPS flüssig laufen. Die  Xbox One und Playstation 4 haben eine Auflösungsskalierung von 1080p und ebenso 60 FPS. Der PC erhält hingegen narrative 4K und 60 FPS. Ausnahme macht hier nur die  Nintendo Switch, die im TV Modus 1080p sowie 30 FPS haben soll und im Handheld- Modus mit 720p und 30 FPS laufen.

In der Mitteilung heißt es außerdem, dass man in der Welt von Dark Souls „neue Online Pakte“ schließen kann, welche die Interaktion zwischen den Spielern fördern sollen. Dazu gehört auch, ob er Spieler eher kooperieren oder konfrontieren, seine Mitspieler unterstützen oder heimtückisch hintergehen und damit Verrat begehen möchte. Die Entscheidung hierfür kann der Spieler selbst treffen. Online können bis zu Sechs Spieler miteinander Agieren, um sich zu unterstützen oder zu bekämpfen. Im Originalspiel waren lediglich viel Spieler gleichzeitig möglich.

Ebenfalls bekannt ist, dass Dark Souls Remastered mit der umfangreichen Erweiterung „Artorias of the Abyss“ ausgestattet sein wird. Die war bereits in der Originalen „Prepare to Die“- Edition Bestandteil des Spiels.

Das Ankündigungsvideo hält sich derweil mit Details bedeckt. Bis auf einer groben Aussicht auf den Grafikstil und des Entzünden einen Bonfires, in Form eines Rendertrailers, ist bis jetzt noch nichts vom „verbesserten Inhalt“ zu sehen.

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