Mittwoch 17 Dez. 2025
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Tennis World Tour: Zwei Tennis-Legenden im neuen Gameplay-Trailer

Bigben und Breakpoint zeigen in einem neuen Gameplay-Trailer zu Tennis World Tour das Duell der Tennisprofis Andre Agassi und John McEnroe. Dieses Match weckt Erinnerungen an das legendäre Zusammentreffen in Wimbledon 1992. Doch welche Legende fegt den Gegner vom Platz?

Zudem wurden auch die neuen Releasedates für die PC- und Nintendo Switch-Version bekanntgegeben. Während der Titel am 29. Mai in Deutschland, der Schweiz und Österreich für PlayStation 4 und Xbox One in den Handel kommt, folgen die anderen Plattformen am 15. Juni.

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Im Turnier-Modus von Tennis World Tour wird es Spielern möglich sein, sich den beiden Assen entgegenzustellen. Wer die Legends Edition vorbestellt, kann sie außerdem selbst verkörpern.

Neben den beiden Idolen in einem ihrer bekanntesten Outfits enthält die Legends Edition noch exklusive Schläger, fünf Fähigkeits-Karten, den „Legende“-Titel und einen Trainer, der einen Erfahrungsbonus gewährt.

Die offizielle Facebook-Seite des Spiels liefert alle aktuellen Neuigkeiten: https://www.facebook.com/tennisworldtourgame/

NO MAN’S SKY NEXT und Multiplayer Termin steht fest

Das im Vereinigten Königreich ansässige Indie-Team von Hello Games verkündete den Fans live über Inside Xbox, dass No Man’s Sky für Xbox One am Dienstag, den 24. Juli in Nordamerika und am Donnerstag, den 26. Juli in Europa veröffentlicht wird. Zu diesem Start gibt zum ersten Mal in einem grenzenlosen prozeduralen Universum auch ein vollständiges Multiplayer-Erlebnis. Diesen Bestandteil von No Man’s Sky NEXT gibt es auch als kostenloses Update für bestehende Spieler auf PC und PS4, das zeitgleich veröffentlicht wird.

„Der Multiplayer-Modus verändert das No Man’s Sky-Erlebnis komplett, er ist so ambitioniert, unterhaltsam und mitreißend, wie wir es immer haben wollten. Ich bin so glücklich, dass das endlich wahr wird“, so Sean Murray, Gründer von Hello Games. „Es ist wirklich aufregend, das Potenzial voll realisieren zu können, das so viele Menschen in No Man’s Sky sehen. Das wird unser größtes Update bisher und wir freuen uns, jetzt auch die Xbox-Spieler mit auf die Reise zu nehmen.“

Mit dieser Veröffentlichung können die Spieler auf Xbox One, PlayStation 4 und PC über Steam gemeinsam mit Freunden erkunden, kämpfen und überleben, während sie im Multiplayer-Modus durch das riesige, prozedural generierte Sandbox-Universum reisen.

  • Erkunden Sie das unendliche Universum gemeinsam mit Freunden oder stoßen Sie zufällig auf andere Reisende.
  • Bei ihrer gemeinsamen Reise können Freunde sich gegenseitig helfen, am Leben zu bleiben oder andere ausplündern, um zu überleben.
  • Bauen Sie als Team Basen, um Planeten zu kolonisieren und prahlen Sie damit vor anderen Spielern.
  • Werden Sie Pirat oder Flügelmann in epischen Raumschlachten zwischen Freunden und ihren Widersachern.
  • Rasen Sie mit Ihren Exocrafts durch seltsames, fremdartiges Terrain, erstellen Sie Rennstrecken und teilen Sie sie online.

In der NMS-Version für Xbox One, die in Europa am 26. Juli veröffentlicht wird, sind Next sowie drei weitere wichtige Updates (Foundation, Pathfinder, Atlas Rises) und Dutzende kleinerer Patches enthalten.

505 Games übernimmt die weltweite Veröffentlichung der Disc-Version für Xbox One. Weitere Informationen über No Man’s Sky und das bevorstehende Next-Update gibt es unter https://www.nomanssky.com/

Über dieses Spiel:

No Man’s Sky präsentiert, inspiriert von den Abenteuern und der Vorstellungskraft, die wir an klassischer Sciencefiction lieben, eine Galaxie voller einzigartiger Planeten und Lebensformen, ständiger Gefahr und Action, die man erkunden kann.

In No Man’s Sky ist jeder Stern das Licht einer fernen Sonne, umkreist von Planeten voller Leben, und man kann sie alle besuchen. Mit übergangslosen Flügen von den Tiefen des Weltraums auf die Planetenoberflächen, ohne Ladebildschirme, ohne Grenzen. In diesem unendlichen, prozedural generierten Universum gibt es Orte und Kreaturen zu entdecken, die noch nie zuvor ein Mensch gesehen hat – und vielleicht auch niemand danach mehr sehen wird.

PUBG: Neustes Update sorgt für Perfomance Probleme

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Das heute veröffentlichte Update zu PUBG, sorgt offenbar für Performance Probleme bei vielen Spielern. In diversen Community Foren häufen sich die Meldungen zu Fps Einbrüchen nach dem letzten Patch. Die Entwickler betreiben bereits Ursachenforschung und bitten um Feedback.

Immer mehr Spieler melden Probleme mit der Performance von PUBG. Das heute Nacht veröffentlichte, 6 Gigabyte große Update sorgt scheinbar für Einbrüche in der Bildwiederholrate. Die Entwickler bitten die betroffenen Spieler um Feedback, um das Problem schnell lokalisieren zu können.

Über die Support Seite von Playerunknow`s Battlegrounds kann man sich bei den Entwicklern melden. Dazu werden Informationen zu eurer Hardware via “msinfo32” benötigt. Außerdem bitten die Entwickler um eine detaillierte Beschreibung des Performance Problems. Auch angefertigtes Videomaterial kann mit beigelegt werden.

Zudem wurde Kritik an der Update Politik von PUBG laut. Viele Spieler wünschen sich in Zukunft inkrementelle Updates. Das könnte die benötigte Downloadgröße deutlich reduzieren, da hier nicht jedes mal die kompletten PAK-Dateien ausgetauscht werden müssen.

Quelle(n): Reddit, PUBG Corporation

Deadpool und Cable Comics passend zum Kinostart

Ab heute tanzt Wade Wilson wieder im schwarz/roten Strampler auf der Kinoleinwand. Selbstverständlich kommt er nicht alleine, denn mit Cable bringt er einen Publikumsliebling mit. Wenn ihr dachtet, dass Deadpool und Cable sich nur im Film in die Haare kriegen, dann liegt ihr falsch. Sogar in den Comics kommt es immer wieder zu Streitigkeiten und unser Antiheld geht dem zeitreisenden Sohn von Cyclops ziemlich auf den Sack. Um sich mit dem ungleichen Duo vertraut zu machen, hat der Panini Verlag eine kleine Auswahl für euch zusammengestellt.

Deadpool und Cable Panini Comics

DEADPOOL 23: Der Start der neuen Storyline: Deadpool erhält einen wahnwitzigen Auftrag: Töte Cable! Außerdem kommt das Teil mit einem coolen Poster!

DEADPOOL & CABLE: WENN BLICKE TÖTEN KÖNNTEN: Deadpool soll in Deutschland einen Virus stehlen, mit dem seine Auftraggeber das Antlitz der Welt verändern wollen. In Frankfurt steht der Söldner jedoch plötzlich dem zeitreisenden Mutanten Cable gegenüber. Und so ruht das Schicksal der Menschheit in den Händen zweier verfeindeter Killer, die am liebsten per Kopfschuss kommunizieren…

CABLE: BIS ZUM ANFANG ALLER TAGE: Ein mysteriöser Schurke bedroht das Raumzeitgefüge und nur Cable kann ihn stoppen, bevor alles zu spät ist. Die Spur führt vom Wilden Westen über das feudale Japan bis hin zur Blütezeit der Maya-Kultur. Als ihm der Feind stets einen Schritt voraus ist, gibt es nur einen Ausweg: ein Kampf gegen den Mann namens Conquest und seine Jahrhundert-Armee. Wer zum oder nach dem Film mehr über Cable wissen will, kommt hier voll auf seine Kosten.

DEADPOOL: FLASHBACKS: EIN MANN FÜR ALLE ZEITEN: Diese Geschichten sollten für immer im Nichts des Vergessens ruhen, für niemanden zugänglich… doch wie bei Wade Wilson selbst: Sie sind einfach nicht totzukriegen… Also präsentiert Panini voller Stolz: Alle „verschollenen“ Deadpool-Episoden der 1950er bis 1990er in einem Band! Lasst alle Hoffnung fahren und staunet, wie der regenerierende degenerierte Nick Fury vor Hitler rettet, kosmisches Chaos verursacht, Luke Cage und Iron Fist die Locken föhnt, Iron-Man vor dem Suff bewahrt usw… alles natürlich 100 Prozent historisch korrekt und im schicken Retrolook!

> Hier geht’s zur Deadpool 2 Review.

Deadpool, Domino und Cable bei der Hertha BSC in Berlin.

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Bildquelle: Deadpool 2 Teaser (Bob Ross Edition)

Einsteigen und abfahrt: The Crew 2 Beta startet noch diesen Monat

Ubisoft kündigte an, dass die Closed Beta für The Crew 2 am 31. Mai um 10 Uhr beginnt und bis zum 4. Juni um 10 Uhr für Spieler von PlayStation 4, Xbox One und Xbox One X und Windows PC zugänglich sein wird. Um die Chance zu erhalten an der Beta teilzunehmen, können sich Spieler aktuell unter thecrewgame.com/beta anmelden. Der Vorab-Download steht den ausgewählten Closed-Beta-Spielern ab dem 29. Mai zur Verfügung.

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Im Rahmen der Closed Beta werden die Spieler die ersten Level des Fortschrittssystems erleben. Dabei treten sie in Rennen der ersten vier Disziplinen an – Street Race, Rally Raid, Powerboat und Aerobatics. Die vollkommen neu gestalteten Kulisse der USA erleben sie dabei zu Land, zu Wasser und in der Luft. Für ein adrenalingeladenes Erlebnis können Spieler die Blitzwechsel Funktion nutzen, um blitzartig den Fahrzeugtyp an das Terrain anzupassen. Ein Flugzeug, das gerade unter der Golden Gate Bridge in San Francisco hindurchfliegt wird mit einem Knopfdruck zu einem Boot.
In The Crew 2, das von Ubisoft Ivory Tower* in Lyon entwickelt wird, können Spieler die Spannung des amerikanischen Motorsports in den vollständig überarbeiteten und neu gestalteten USA erleben. The Crew 2 erweitert die physikalischen Grenzen und stellt die Fähigkeiten von Renn- und Open World-Fans im endlosen Wettbewerb oder bei der Erkundung erneut auf die Probe – ganz egal ob alleine oder mit Freunden. Von Küste zu Küste können die Rennfahrer Amerika erkunden und gegeneinander um den Titel des größten Motorsport-Champions antreten. Dabei können sie eine Vielzahl exotischer Autos, Motorräder, Boote und Flugzeuge sammeln, mit denen sie die Motorsportszene auf dem Land, zu Wa sser und in der Luft dominieren. Das Spiel bietet Herausforderungen und Inspirationen der vier verschiedenen Motorsportfamilien: Street Racing, Off-Road, Pro Racing und Freestyle. Hierfür steht eine breite Auswahl an verschiedenen Fahrzeugtypen zur Verfügung.

Xbox – Adaptive Controller Barrierefreies Spielen mit Xbox

Der neue Xbox Adaptive Controller stellt Xbox zukünftig eine Option für Spieler mit eingeschränkter Mobilität bereit und ermöglicht einen einfachen Einstieg für Gaming auf Xbox One und Windows 10 PC. Der Xbox Adaptive Controller wird noch dieses Jahr exklusiv über den Microsoft Store zu einem Preis von 89,99 Euro erhältlich sein.

Adaptive Controller für Spieler mit eingeschränkter Mobilität

Es ist eine große Herausforderung einen Controller für Spieler mit eingeschränkter Mobilität zu entwickeln. Die heute existierenden Lösungen sind schwer zu finden, häufig teuer oder erfordern erhebliches technisches Geschick. In enger Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Organisationen und Spielern wird  Xbox Adaptive Controller entwickelt. Einige sind selbst betroffen oder setzen sich tagtäglich mit den Bedürfnissen von Personen mit eingeschränkter Mobilität auseinander. Unter ihnen The AbleGamers Charity, The Cerebral Palsy Foundation, Craig Hospital, SpecialEffect und Warfighter Engaged. Es ist das Ziel, die Entwicklung eines erschwinglichen Controllers, der sich anpassungsfähig und erweiterbar in jedes Gaming-Setup integrieren lässt.

Für Dritthersteller
Die enge Kooperation mit Drittherstellern gewährleistet die Flexibilität des Xbox Adaptive Controllers und erlaubt seine Nutzung als Schnittstelle für unterschiedliche Hardwarelösungen. Diese Hardware umfasst etwa den Einhand-Joystick von PDP, den Extreme 3D Pro Joystick von Logitech und den Game Controller von Quadstick. Neben den Elementen der herkömmlichen adaptiven Controller für Spieler mit eingeschränkter Mobilität sind zwei große Buttons eingebaut. Diese programmieren Spiele so, dass sie über die Xbox Zubehör App als Tasten des Standard-Controllers fungieren.


Preise und Verfügbarkeit
Der neue Xbox Adaptive Controller wird noch dieses Jahr zu einem Preis von 89,99 Euro exklusiv über den Microsoft Store erhältlich sein. Weitere Informationen zum neuen Controller findet man auf Xbox Wire DACH und den Microsoft Story Labs. Im Rahmen der diesjährigen E3 werden zudem neue Inhalte zum Controller vorgestellt.

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Quelle: MS PM

Universum Anime – Grimoire of Zero Volume 1 demnächst erhältlich

Universum Anime veröffentlicht demnächst die erste Volume des 12-teiligen Fantasy-Mystery-Adventure Grimoire of Zero. Der Anime gehört zu dem Studio White Fox (u.a. Steins;Gate). Verfügbar auf DVD und Blu-ray.

Die Geschichte von Grimoire of Zero

Das Königreich Wenias leidet unter einem andauernden Krieg zwischen Menschen und Hexen, der umso härter geführt wird, seit die Hexen über „Magie“ verfügen. Eine neue, sehr mächtige Form von Zauberei. Das Königreich schickt seitdem spezielle Söldner auf die Jagd nach diesen Hexen, um ihre Rebellion zu zerschlagen. Einer dieser Söldner ist der namenlose Held, der als „Biestseele“ von den Menschen ebenfalls mit Furcht und Abscheu behandelt wird. Geboren in der Gestalt des weißen Tigers, sehnt er sich danach, seinerseits ein echter Mensch zu werden. Zu allen übel verspricht die junge Hexe Zero, ihm diesen Wunsch zu erfüllen. Als Gegenleistung soll er sie als Leibwächter begleiteten, auf ihrer Suche nach einem magischen Buch, das in den falschen Händen die ganze Welt zerstören könnte! Gemeinsam mit weiteren Gefährten begeben sich Zero und der Söldner auf eine abenteuerliche Reise voll ungeahnter Gefahren.

Universum Anime veröffentlicht die 12 Folgen von Grimoire of Zero auf drei DVD- und Blu-ray-Volumes. Die erste Ausgabe enthält Episode 1-4 und ist ab dem 6. Juli 2018 erhältlich. Die weiteren Ausgaben erscheinen dann im August und September. Unter der deutschen Tonfassung von EuroSync sind bekannte Stimmen von Luisa Wietzorek (Kick-Ass – Chloë Grace Moretz) und Jörg Hengstler (Detektiv Conan – Kogoro Mori) dabei!

  • Verfügbarkeit: 6.Juli
  • Publisher: Universum Anime
  • Formate: DVD/Blu-ray
  • FSK: ab 12 beantragt
  • Laufzeit: ca. 92 Min. / ca. 96 Min.
  • Sprachen: Deutsch/Japanisch
  • Untertitel: Deutsch

> Schon The Eccentric Family gesehen?

Quelle: THINK PM

 

MOTOGP 18 alle neuen Features bekannt

Milestone gibt die neuen Features von MOTOGP18 bekannt. Als Reboot von Milestones Aushängeschild wurde MotoGP 18 von Grund auf neu entwickelt: eine neue Engine, verbesserte Grafik, überarbeitete Physik, originalgetreue Nachbildungen aller Elemente im Spiel und ein neuer, fesselnder Karrieremodus sind nur ein paar Elemente, die MOTOGP 18 zum umfassendsten und realistischsten „MotoGP™“-Erlebnis machen.

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Die folgenden Features werden bei MOTOGP18 vorhanden sein:

Technologie:

  • Unreal Engine 4: Lichteffekte auf Strecken und Motorrädern sind so realistisch wie nie, da alle Lichtreflexe bis ins kleinste Detail wiedergegeben werden können. Dank der verbesserten Partikeleffekte konnte das Team die Wettereffekte sowie die Effekte auf der Strecke verbessern.
  • 3D-Scanning-Technologie: Alle Gesichter der „MotoGP™“-Fahrer wurden anhand eines 3D-Scanners nachgebildet, der Kurven und Gesichtsfarben erkennen kann und Real-Time-3D-Modelle erstellt, welche danach von Artists verfeinert wurden.
  • Drone-Scanning-System: Das Drone-Scanning-System wurde dazu genutzt, alle Strecken, Fahrer und Motorräder bis auf die kleinsten Details nachzubauen. Die Strecken wurden so überarbeitet, dass das Layout jetzt mit dem Original übereinstimmt und die Höhenmessung präzise wiedergegeben wird.

Neuerungen:

  • Zwischensequenzen: Dieses Jahr bietet MOTOGP 18 zum ersten Mal über 30 Zwischensequenzen. Es gibt sowohl Standard-Zwischensequenzen als auch individuelle Zwischensequenzen, die ikonische Gesten der „MotoGP™“-Fahrer nachahmen.
  • MotoGP-ID: Mit der MotoGP-ID haben Spieler einen Überblick über ihre Spielstunden, Anzahl an Rennen, Poles, Siege, Podien und vielem mehr.
  • Beobachtermodus: Dank des online verfügbaren Beobachtermodus können Spieler die Rennen von anderen verfolgen.
  • Tutorials: MOTOGP 18 bietet brandneue und interaktive Tutorials.

Physik:

  • Realistische Physik: Dank der realistischen Physiksimulation, gibt das Spiel das Verhalten der Motorräder originalgetreu wieder. MotoGP18 beinhaltet aber auch mehrere Fahrhilfen, die die Simulation auf jedem Level angenehmer gestalten.
  • Verbesserte KI: Durch die erhöhte Skalierbarkeit ist jeder Spieler dazu in der Lage, den Schwierigkeitsgrad zu finden, der am besten zu seinen Fähigkeiten und seinem Fahrstil passt.
  • Skalierbares Schadensmodell: Sowohl optisches als auch technisches Schadensmodell. Je nach Schwierigkeitsgrad kann das Motorrad einer gewissen Anzahl an Unfällen standhalten bis es irgendwann komplett stillsteht.
  • Reifenmanagement: In MOTOGP 18 ist es sehr wichtig, sich mit der Laufleistung der Reifen während Trainingseinheiten, Qualifizierungsrunden und Rennen auszukennen. Spieler können den Status ihrer Reifen über die Verbrauchsanzeige abrufen: so können sie ihren Fahrstil dahingehend anpassen, den optimalen Reifenzustand beizubehalten.

Karriere:

  • Weg zu MotoGP: Spieler starten ihre Karriere in der untersten Kategorie, dem Red Bull MotoGP™ Rookies Cup, mit dem Ziel, der neue MotoGP™ Champion zu werden.
  • Ruf: Einer der wichtigsten Indikatoren für den Karrierestatus ist der Ruf, welcher den Fortschritt der Spieler aufzeigt und ihnen einen Überblick darüber gibt, wie beliebt sie in der Welt von MotoGP™ sind. Der Ruf wächst abhängig von Rennpositionen und Teamzielen. Je höher der Ruf ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, an einen Vertrag mit einem angesehenen Team zu kommen.
  • Motorrad-Entwicklung: Spieler können manche Motorradteile verbessern, indem sie ihre Leistung in jedem Rennen im Verlauf der Saison erhöhen. So wird Spielern die Möglichkeit gegeben, ein Motorrad zu kreieren, das auf ihren Fahrstil zugeschnitten ist. Es gibt unterschiedliche Bereiche der Motorradentwicklung:
    • Motor: Spieler können sich aussuchen, ob sie lieber an der Beschleunigung oder an der Spitzengeschwindigkeit arbeiten
    • Bremsen: Spieler können modulare oder aggressive Bremsen für ihr perfektes Motorrad auswählen
    • Federn: Spieler können sich sowohl auf den Kurvenradius als auch auf die Bremsstabilität fokussieren
    • Rahmen: Neben der Geschwindigkeitsstabilität kann auch die Beweglichkeit bei Richtungswechseln verbessert werden
    • Aerodynamik: Der Spieler wählt, ob er die Aerodynamik in Sachen Stabilität oder Geschwindigkeit verbessert

MOTOGP 18 bietet den kompletten Inhalt der MotoGP 2018 mit allen Fahrern, offiziellen Teams der MotoGP, Moto2, Moto3 und des Red Bull MotoGP™ Rookies Cup und allen 19 offiziellen Strecken inklusive des neuen Buriram International Circuit in Thailand.

MOTOGP 18 wird am 7. Juni für PlayStation 4, Xbox One, Windows PC via STEAM und kurze Zeit später für Nintendo Switch™ veröffentlicht.

RIDE 3 erscheint im November

Milestone gibt den dritten Teil der erfolgreichen IP RIDE bekannt. RIDE 3 erscheint am 8. November 2018 für PlayStation®4, Xbox One und Windows PC via STEAM.

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RIDE 3 hat sich besonders in Sachen Realismus, Individualisierung und Inhaltsvielfalt verbessert: Es ist ein realistischer und mit Adrenalin bepackter Titel, der denen gewidmet ist, die süchtig nach Motorrad-Rennen sind.

Mit einem vollständig überarbeiteten Spielerlebnis und der Unreal Engine 4 als Herz von RIDE 3, bringt der Titel neue Features und Elemente mit sich. Das Spiel bietet eine Vielzahl von Strecken, um alle Geschmäcker und Bedürfnisse der Spieler abzudecken: Beispielsweise GPs und „Supermoto“-Strecken für diejenigen, die sich wie professionelle Fahrer fühlen wollen. Wer auf den kultigsten Plätzen der Welt fahren will, kann die Land- und Stadt-Circuits ausprobieren oder sich in Straßenrennen auf Straßen-Circuits messen. Wer auf gerader Strecke richtig Gas geben will, kommt im Beschleunigungsrennen auf seine Kosten.

Die Kernfeatures enthalten außerdem:

  • Über 230 Motorräder ab der Day-One-Version, die in 7 Kategorien eingeteilt sind, darunter eine neue.
  • 12 brandneue Strecken, sodass insgesamt 30 Strecken verfügbar sind.
  • Diverse Anpassungsmöglichkeiten, was Spielern ermöglicht, ihre Motorräder sowohl mechanisch als auch ästhetisch zu individualisieren.
    Die mechanischen Anpassungsoptionen beinhalten über 500 anpassbare Motorradteile: Spieler können ein Motorrad kreieren, dass perfekt zu ihnen passt, indem sie ihren Motor pimpen, Bremsen und Federn ausgleichen, Getriebe modifizieren oder die Reifen anpassen.
    Die ästhetischen Anpassungsoptionen beinhalten einen innovativen Lackierungseditor.
  • Extremer Realismus, der dank der Unreal Engine 4, die zum ersten Mal für einen RIDE Titel benutzt wurde, erreicht werden konnte. Diese garantiert ein großartiges visuelles Rendering sowie detaillierte Partikel- und Lichteffekte und fotorealistische Umgebungen. Zudem konnte das Team von Milestone dank der neuen Grafik-Engine zum ersten Mal in einem RIDE-Titel Nachtmodi hinzufügen. Zu guter Letzt wurde das Drone-Scanning-System genutzt, um alle Strecken bis auf das kleinste Detail nachzubilden.
  • Einen komplett überarbeiteten Karrieremodus, der auf Kapiteln basiert: ein einzigartiges Erlebnis, das die Geschichte spezifischer Motorrad-Kategorien, Herstellern oder ikonischer Strecken erzählt.
  • Verbesserte KI, eine neue Physiksimulation und ein überarbeitetes Kollisionssystem.

RIDE 3 wird am 8. November 2018 für PlayStation®4, Xbox One und Windows PC via STEAM erscheinen.

Codemasters kündigt F1 2018 an – Steilere Karriere und noch mehr Classics!

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BEHERRSCHE DIE SCHLAGZEILEN IN F1™ 2018

Erweiterter Karriere-Modus, mehr klassische Boliden und vieles mehr – Bekanntgabe des offiziellen Veröffentlichungstermins.

Die Rennspiel-Experten von Codemasters® kündigen heute F1™ 2018 an, das offizielle Videospiel zur 2018 FIA FORMULA ONE WORLD CHAMPIONSHIP™. F1 2018 wird für das PlayStation®4 Computer Entertainment System, die Xbox One sowie Xbox One X und für Windows PC entwickelt und lässt Spieler weltweit noch tiefer als jemals zuvor in die Welt der Formel 1 eintauchen. F1 2018 erscheint weltweit am Freitag, 24. August – dem Wochenende, an dem der Formel-1-GRAND-PRIX von Belgien auf der ikonischen Spa-Francorchamps-Strecke stattfindet.

Wir sind erfreut über die Anerkennung, die das mehrfach ausgezeichnete F1 2017 Spiel erhalten hat und sind extrem begeistert darüber, dass F1 2018 auf einer solch starken Ausgangsbasis aufbauen kann“, sagte Paul Jeal, F1 Franchise Director von Codemasters. “Während der vergangenen Jahre haben wir uns viel mit den Fans ausgetauscht, damit wir verstehen, was ihnen wirklich wichtig ist. Nun können wir es kaum erwarten, mehr Details über Features zu enthüllen, von denen wir wissen, dass unsere Fans sie lieben werden. Der Karriere-Modus wurde zusätzlich erweitert, um die Spieler noch tiefer in die Welt von F1 eintauchen zu lassen, einschließlich der Wiederkehr eines stark nachgefragten Features des Franchises. Zusätzlich erhöhen wir die Zahl klassischer Formel-1-Boliden, womit wir erneut auf unsere Fans hören und im gleichen Zuge ermitteln, welche historischen Fahrzeuge sie als nächstes virtuell fahren möchten. Abgesehen von den Ergänzungen rund um das Schlagzeilen-Feature, gibt es viele weitere tolle Verbesserungen, die noch vor der Veröffentlichung des Spiels enthüllt werden.

Die Saison 2018 ist mit Siegen von Scuderia Ferraris‘ Sebastian Vettel auf dem australischen und bahrainischen Grand Prix™, und  Red Bull Racing’s Daniel Riccardo in China auf berauschende Weise gestartet. Dann gewann Lewis Hamilton ein spannendes und dramatisches Rennen auf der Baku-City-Strecke in Aserbaidschan, und zuletzt war Hamilton am vergangene Wochenende erneut siegreich beim Grand Prix in Spanien. Mit der Saison 2018 kehrt der Grand Prix von Frankreich zum ersten Mal seit 2008 zurück – auf der Strecke Paul Ricard, die letztmalig im Jahr 1990 Austragungsort des Grand Prix war. Auch der Große Preis von Deutschland kehrt nach einer einjährigen Pause zurück und wird im Juli auf dem Hockenheim Ring ausgetragen. F1 2018 wird alle offiziellen Teams sowie die Fahrer und die Rennstrecken der Saison 2018 enthalten.